Zum Inhalt der Seite

Der überschattete Zweifel

von

.
.
.
.
.
.
.
.
.
.

Seite 1 / 1   Schriftgröße:   [xx]   [xx]   [xx]

Geforderter Respekt Teil II

Nachmittags, in der Duellakademie, im Gang vor Dr. Crowlers Büro:
 

„Musstest du unbedingt einschlafen und schnarchen? Crowler war schon knallrot und nun ist er kurz vorm explodieren. Er hat nicht einmal ein Wort mehr herausgebracht, seine Stimme war so hoch und uns hat er aus dem Nachsitzen geschmissen. Ich denke, wir fliegen garantiert.“ Syrus seufzte traurig und er senkte seinen Kopf.

„Ja…, da haben wir uns etwas anhören müssen, aber…“, die Schultern von Jaden gingen nach oben, während er selbst mit einem völlig uneinsichtigen Gesichtsausdruck Syrus anschaute:

„…sein Unterricht war einfach so langweilig. Ich meine wen interessiert so ein Quatsch, den ganzen Tag geht es um irgendwelche Gleichungen und Werte, die man suchen muss, dabei ist…“

„Jaden…“ Syrus grummelte genervt.
 

„Ach hier seid ihr…, aber ich dachte mir das ehrlich gesagt schon.“, hörte Jaden von der Seite. Ein Ra-Yellow-Student war aufgetaucht und es war niemand anderes als Bastion. Ein wenig aus der Puste, hielt sich der Student am Fensterrahmen fest. Jaden und Syrus sahen für einen Moment interessiert auf, bevor Syrus wieder seinen Kopf senkte.

„Ah Bastion! Lange nicht gesehen. Was machst du so? Du bist oft weg.“ Gab Jaden erfreut von sich, der sich sichtlich über den Besuch von Bastion freute.

„Ja Jaden…, ich lerne zurzeit fiel.“ Die gespielte Munterkeit konnte nicht über die Augenränder von Bastion hinwegtäuschen. Der Junge lernte schon wieder die Nächte durch.

Jaden wirkte für einen Moment nachdenklich, dann antwortete er:

„Warum?“

Jadens Fragen wurde von Bastion ignoriert und der Ra-Yellow kam gleich zum Punkt, weshalb der Junge hier war:

„Ich habe an einem guten Spezialdeck gearbeitet, denn immerhin ist in ein paar Wochen das Auswahlturnier, dazu findet das Künstlerfestival statt…, Duellanten sollen dort die kreativsten Duelldecks vorstellen und der Gewinner erhält von der Kaiba Korperation die Möglichkeit eine eigene Karte drucken zu lassen. Ich brauche dringend noch eine ganz spezielle Karte für mein H2O Deck.“

„Ähm… ja? Spezielle Karte? Willst du ein Duell?“ Schon sprang Jaden auf. Bastion schüttelte den Kopf und meinte:

„Vergiss was ich sagte, Jaden. Ich bin nur hier, denn ich wollte euch etwas übermitteln, weil ich nicht weiß ob ihr das schon mitbekommen habt.“ Seine beiden Gegenüber sahen ihn nicht mehr so interessiert an.

Bevor der Ra-Yellow weitersprach, unterbrach ihn Syrus:

„Das mit Alexis wissen wir schon, wir durften sie bis jetzt noch nicht besuchen, daher…“

„Nein nein! Das meine ich gar nicht. Es geht um die Stromausfälle der letzten Tage. Die Akademie weiß dazu nichts oder sie will nichts sagen. Angeblich soll das Problem bald behoben werden, aber es passiert nichts. Ich war skeptisch woher das eigentlich kam. Die Quelle muss ja auf dieser Insel sein und ich habe daher…“, Crowler öffnete in diesem Moment seine Türe und er trat vor Jaden und Syrus. Bastion schien er gar nicht zu bemerken.

„So… das letzte Mal, ihr Slifer-Nieten! Wie könnt ihr Unverschämten beim Nachsitzen einschlafen!“

„Aber ich habe doch gar nicht…“, wollte Syrus erwidern, da unterbrach ihn Crowler mit einer noch lauteren Stimme:

„ICH REDE HIER! Ihr lernt es NIE! Immer wehrt ihr euch mit allen was ihr habt. Ihr Tölpel wollt euch doch gar nicht unterrichten lassen. Ihr seid wohl zum Spaß hier, aber nicht mit mir. Diese Akademie möchte ernstzunehmende Studenten ausbilden, die das Duellieren lernen wollen! Solche Nieten wie ihr sollten sofort rausgeschmissen werden, aber dann wäre der Aufwand zu schade, den ich wegen euch machen muss. Ihr werdet eure Strafe für alle euer Benehmen am Ende dieser Woche erfahren. Glaubt mir, dann werdet ihr nicht mehr so über dieses Akademie spotten.“ Aus seinem Büro hörte man ein Klingeln und leicht zornig brummte der Professor.

„Also gut! Verschwindet! Das Nachsitzen hat heute keinen Sinn mehr, wir holen das morgen nach und zwar mit der doppelten Länge!“ Daraufhin verschwand Crowler wieder in seinem Büro und der Mann schloss die Tür mit einem Rick hinter sich.

„Ah… also haben wir jetzt frei?“ Jaden erklang erfreut. Der Junge sprang auf.

„Dann wird es Zeit für ein Duell. Da habe ich schon den ganzen Tag darauf gewartet.“

„Lass uns erst einmal zurückgehen.“ Syrus stand ebenfalls auf.

„Wo ist eigentlich Bastion hin?“ Der Junge sah sich für einen Moment verwundert um, bevor er mit den Schultern zuckte und weiterging.

„Der kommt schon wieder. Wir können ja bei Alexis vorbeischauen, vielleicht dürfen wir jetzt rein?“ Jaden ging voran. Syrus erwiderte nichts. Seine Gedanken waren wieder woanders.
 

Später am Nachmittag, einige Meter von der Slifer-Red Unterkunft weg:

Die Abendsonnenstrahlen erhellten die Felswand in einem roten Licht, die den Strand von der Wiese der Unterkunft abgrenzte. Das Meeresrauschen in Kombination mit dem Sandstrand und der Horizont weit ab über dem Meer, bot einen Anblick, der für eine innere Ruhe sorgte. Syrus hatte diesen Ort aufgesucht, weil ihn die Nervosität vor dem Duell am Wochenende nicht mehr in Ruhe ließ. Die Anspannung ließ seinen Körper verkrampfen und er konnte sich nicht mehr konzentrieren.

„Hey Syrus…“, die Hand von Jaden auf seiner Schulter schreckte den Jungen hoch.

„Waaaaahhh“

„Schon wieder in Gedanken versunken? Du bist total verkrampft.“ Jaden setzte sich mit einem Schulterzucken neben seinen Kommilitonen.

Bevor Syrus wieder einen klaren Gedanken fasste, rief Jaden mit Begeisterung auf:

„Das ist es! Bei diesem tollen Anblick der Abendsonne ist ein Duell die Lösung. Ich meine, wir können so unsere Strategie besprechen. Meine Helden und deine Roids. Ich habe schon gesehen, dass du deine Karten schon ausgetauscht hast und vielleicht könnten wir…“

„Aber das bringt doch alles nichts.“ Rief Syrus betrübt.

„Ich versteh dich, Syrus. Es ist ein wichtiges Duell, aber wir dürfen uns davon nicht unterkriegen lassen.“

„Es ist nicht so einfach! Es geht hier um alles und ich werde versagen.“

„Ach was.“ Jaden tat dies mit einer Handbewegung ab. Er stand auf und eilig lief der Junge davon. Syrus drehte sich um, aber er wusste schon, dass der Junge die Duelldisks holte.

‚Ich werde ihn wohl nie davon abbringen können.‘
 

Ein wenig später legte der euphorische Duellant die Duelldisk neben Syrus nieder.

“Ich weiß nicht, Jaden. Ich fühle mich nicht bereit für ein Duell. Mir geht zu viel durch den Kopf. Ich kann mich nicht konzentrieren.”

“Dann denk nicht so viel und duelliere dich zum Spaß, das hilft. Einfach nur spielen, das hast du schon eine Weile nicht gemacht.” Sein Kommilitone stand schon einige Meter weg und die Dueldisk über den Arm gezogen.

„Doch erst heute Morgen… ach egal.“

„Alles klar… bereit?“

“Jaden!” Syrus wurde nun ein wenig zornig. Die Ungeduld und die naive Art und Weise von Jaden ärgerte den Jungen im Moment.

„Du wirst schon sehen. Wir werden besser, wenn wir üben und nicht wenn wir uns im Eck verstecken.“

“O.k…, wenn du dann endlich Ruhe gibst.” Syrus aktivierte seine Duelldisk, nachdem er sie über seinen Arm gezogen hatte.

“Prima!” Jaden war wieder ein wenig hippelig.

“Ihr duelliert euch?” Hörte man aus der Ferne rufen. Es war Chumley, der in schnellen Schritten zu den Beiden gelaufen kam. Der korpulente Junge war ein wenig aus der Puste, aber nach wenigen Atemzügen, stand der Slifer-Red-Student wieder aufrecht.

“Habt ihr jetzt eine Strategie entwickelt? Immerhin wolltet ihr das doch tun?”

Zunächst antwortete niemand, weil beide auf das Duell konzentriert waren und jeder seine Karten zog.

Die digitale Münze war geworfen worden und es war Kopf. Syrus durfte beginnen.

„Ja, Chumley, wir sind dabei!“, rief Jaden seinem Kommilitonen zu, der erfreut zurücknickte.

“Dann lasst mal sehen!” Forderte Chumley mit einem Schmunzeln im Gesicht.

 

 
 

Das Ergebnis der digitalen Münze war Kopf.

 
 

Syrus Truesdale beginnt.
 

 
 

Duell: Jaden vs. Syrus

 
 

Regeln: Offizielle Duellregeln, 4000LP; Fünf Handkarten; Mit ban-list
 

 
 

Zuganzahl: Eins

 
 

Syrus -> Erster Spielzug

 
 

Syrus betrachtete seine Handkarten. Die Mundwinkel wanderten nach unten. Seine Begeisterung, die kurz anstieg, als er die fünf Karten zog, verschwand mit jeder Sekunde, als der Junge sein Startblatt betrachtete. Er hatte vier Monster und nur eine Zauberkarte gezogen.

„Du bist dran, Syrus, zeig mir, dass du es draufhast.“ Versuchte Jaden zu motvieren, während er mit seinem Zeigefinger auf seinen Freund zeigte.

„Ja…“, antwortete Syrus wenig überzeugt. Er wünschte sich, dass von Jadens Fröhlichkeit ein wenig auf ihn überging.

‘Am besten warte ich mal ab, wie Jaden startet. Oder soll ich lieber direkt ein starkes Monster aufrufen? Was wäre, wenn er direkt den ‘Flammenflügelmann’ beschwört? Oder er spielt im ersten Zug noch ein stärkstes Fusionsmonster? Ich habe momentan keine Fallenkarten auf der Hand.‘ Zögerlich griff der Junge nach ‘Drillroid’, der seiner Starthand war.

„Ich spiele Drillroid im Angriffsmodus und dann beende ich meinen Zug.“ Nervös blickte Syrus zu Jaden, der mit seinem Dauergrinsen so undurchschaubar war, wie immer.

 
 

Handkarten Syrus: 5 -> 5
 

Spielfeld: 'Drillroid' in Angriffsposition
 

Lebenspunkte Syrus: 4000
 


 

Zuganzahl: Zwei

 
 

Jaden -> Erster Spielzug
 

“Spitze…” Jaden zog und rief erfreut:

„Na dann bin ich dran.“ Der Silfer-Red-Student nahm eine Karte aus seinem Blatt, dann schaute der Junge siegessicher auf. Mit der Karte zwischen Zeige- und Mittelfinger zeigte er auf Drillroid:

„Du hast ein starkes Monster gerufen, aber ich habe Glück.“ Jaden legte die Karte auf seine Duelldisk ab. Vor ihm, auf dem Spielfeld, erschien eine bekannte Heldin in ihrem roten Anzug ‘Elementarheld Burstinatrix’ (1200 ATK 800 DEF).

„Und jetzt Syrus! Spiele ich die Zauberkarte ‘Heißes Herz’, damit erhält meine Heldin 500 ATK bis zum Ende dieser Runde.“ Nachdem die Zauberkarte aktiviert wurde, nickte er. ‘Burstinatrix’ stürmte zugleich auf ‘Drillroid’ zu und zerstörte ihn mit einem Klauenangriff. Die Heldin sprang anschließend an ihre ursprüngliche Position. (Syrus Lebenspunkte: 4000 LP -> 3900 LP)

“Komm schon, Syrus. Versuch doch mal dein starkes Fusionsmonster zu rufen, von dem du erzählt hast.”

‘Dazu muss ich erst einmal die richtigen Karten ziehen.’ Syrus Mundwinkel verzogen sich weiter nach unten. Jaden spielte im Anschluss eine Karte verdeckt.

 

 
 

Handkarten Jaden: 5 -> 3

 
 

Spielfeld: 'Elementarheld Burstinatrix' in Angriffsposition und eine Karte verdeckt

 
 

Lebenspunkte Jaden: 4000
 


 

Zuganzahl: Drei
 

Syrus -> Zweiter Spielzug
 

“Ich versuchs…” er klang wenig hoffnungsvoll. Sein Zeigefinger legte sich auf den Kartenstapel.

“Klasse Anfang, Jaden.” Rief Chumley lautstark.

‘Mich lobt keiner…’ Syrus seufzte und zog eine weitere Karte.

„Du auch Syrus…, du gibst… dein bestes.“, brüllte sein Kommilitone anschließend.

„Ja…“ Syrus klang leicht schmollend. Er hatte Chumleys Zögern gehört.

‘Cycroid’ hatte der Junge gezogen.

‘Wieder ein Monster und wieder ‘Cycroid’…, warum ziehe ich immer nur Monster? Ich bräuchte ‘Polymerisation’ damit diese Karte erst gut wird.’

“Hast du ‘was starkes?” Fragte Jaden grinsend.

‘Der Effekt von ‘Heißes Herz’ hat nachgelassen, ich könnte jetzt Schaden machen…’ Syrus überlegte. Er versuchte sich nicht von Jadens Grinsen ablenken zu lassen.

„Ich werde es versuchen!“ Syrus versuchte überzeugend zu klingen, aber er war selbst unsicher.

“Ich…” Syrus stoppte plötzlich und der Junge wurde bleich.

„Ähm… Jungs! Schaut… wer da ist!“, rief Chumley nervös und er zeigte zur Seite. In diesem Moment kam jemand von der Unterkunft über die Wiese zum Duell gelaufen. Dabei behielt derjenige ein langsames Tempo bei.

“Zane…?” Syrus Stimme klang zittrig.

Es war Zane Truesdale, der beste Duellant der Akademie. Seine Leistungen waren nahezu perfekt. Bisher konnte ihm niemand in der Geschichte der Akademie das Wasser reichen.

Zane war zurzeit im vierten Jahr und der baldige Absolvent war einer der wenigen, die einen reinen Einserschnitt im Zeugnis hatten. Die Gerüchte besagten, dass die Manager von großen Firmen, die Profiduellanten einstellen, sich um ihn prügelten bzw. duellierten.

Zane war dazu der große Bruder von Syrus.

‘MEIN BRUDER?! WARUM IST ER HIER?! WILL ER MIR ETWA ZUSCHAUEN?’ Sich unwohl fühlend wandte sich Syrus ab. Er konnte keinen klaren Gedanken mehr fassen.

‘Er schaut mir zu! Er wird sehen, dass ich nichts drauf habe! Ich versagen, wie er es gesagt hatte.’

Mit einem strengen Blick begutachtete Zane seinen jüngeren Bruder.

Syrus’ Finger bewegten sich kaum noch, wie sollte er so dieses Duell weiterführen können?
 

“Gib auf, Syrus. Lass dieses Theater und geh endlich zurück nach Hause. Ich habe dir schon damals gesagt, dass du hier nichts zu suchen hast. Hör lieber auf Mutter. Syrus, du bist kein Duellant. Du warst nie gut darin.” Sprach Zane in einem strengen und ausdrucksstarken Ton. Es klang zunächst nicht herablassend oder bewusst verletzend. Chumley schluckte und nervös sah er zu Syrus.

“Ich…” Zanes kleiner Bruder senkte seine Arme.

„Was ist los, Syrus? Du bist am Zug.“ Rief Jaden ihm mit einem anschließend folgenden unterstützenden Lächeln zu. Syrus sah verwundert auf. Verstand Jaden etwa nicht, was Zane gesagt hatte.

“Das Duell läuft noch und du warst am Zug und solange das hier läuft, gehst du nirgendwo hin, außerdem müssen wir danach noch unbedingt über das Duell am Wochenende reden. Mir kommt gerade eine richtig gute Strategie.”

“Du musst Jaden sein.” Zane wandte sich mit verschränkten Armen dem braunhaarigen Jungen zu. Er war mindestens einen Kopf größer als der Student aus dem ersten Semester, deswegen konnte er auf ihn herabsehen.

„Ach…, jetzt erkenne ich dich. Du bist Zane, nicht wahr. Der beste Student auf dieser Insel. Es freut mich sehr, dass du vorbeikommst. Lass uns gleich duellieren, nachdem dieses Duell vorbei ist. Syrus ist am Zug und noch steht alles offen.“, Jaden nickte Zane zu.

Dieser schmunzelte selbstgefällig, weil Zane wohl Jadens Antwort so nicht erwartet hatte.

‘Wie kann er so… unbekümmert mit Zane reden?’ Syrus war zugleich schockiert und beeindruckt wie sein Kommilitone mit seinem älteren Bruder sprach. Noch nie hatte Syrus so viel Mut gehabt mit Zane so selbstbewusst zu reden.’

„Syrus, alles klar? Du bist dran. Du starrst gerade nur in die Luft.“ Rief Chumley. Syrus schaute überrascht auch. Ihm war die Abwesenheit ein wenig peinlich.

“Er fürchtet sich. Er hat Angst sich zu stellen. So wird er das Duell verlieren.” Kommentierte Zane.

“Ein Duell ist erst vorbei, wenn die letzte Karte gespielt ist und ein Duell wendet sich mit jedem Zug.” Erklärte Jaden, jedoch dieses Mal in einer ungewohnten ernsteren Stimmlage, bevor der Junge wieder sein naives freudiges Grinsen aufsetzte.

“Ja… Syrus… du machst das…” feuerte Chumley zögerlich an.

‘Du bist wie immer durchschaubar Chumley…, aber Jaden hat Recht. Ich schulde Jaden ein faires Duell…, ich darf mich nicht von Zane beeinflussen lassen.’

„Ich….“ Der Junge blickte nervös auf seine Handkarten. Ihm wollte immer noch kein Plan einfallen lassen.

Ihm stach ‘Steamroid’ ins Auge.

‘Mit dieser Karte kann ich sein Monster problemlos zerstören und ihm auch eine Menge Lebenspunkte abziehen, das wird funktionieren…, wenn...’

„Dann spiele ich…, Steamroid (1800 ATK 1800 DEF).“ Syrus klang ein wenig stolz.

„Oh Steamroid…“, Chumley wirkte skeptisch.

„Der kann Schaden machen.“ Jaden nickte.

“Syrus…, das ist zwar ein starkes Monster, aber...” Syrus hörte Chumley nicht weiter zu.

„Ich greife an…“ In diesem Moment sprangen die ATK von Steamroid (1800 ATK 1800 DEF) auf (2300 ATK 1800 DEF), das Monster attackierte ‘Burstinatrix’.

Syrus sah, wie sich hinter ‘Burstinatrix’ eine verdeckte Karte erhob.

‘Oh…’

Der Junge war wohl direkt in Jadens Falle gelaufen und das vor den Augen von Zane. In diesem Moment wünschte sich Syrus, dass er im Boden versinken könnte und nicht mehr auftauchen würde.

„Ich aktiviere meine Falle…“, fing an Jaden zu erklären, dabei streckte er seine linke Hand aus, um symbolisch die Fallenkarte anzukündigen, die in diesem Moment offenbarte was sie verbarg. Es war ‘Angriff annullieren’ und Syrus war froh, dass sein Monster nicht zerstört wurde, wie er zuerst angenommen hatte.

‘Ich dachte schon an schlimmeres…’

Nicht destotrotz musste der Junge seinen Spielzug beenden und abwarten.

 

 
 

Handkarten Syrus: 5 -> 5

 
 

Spielfeld: 'Steamroid' in Angriffsposition

 
 

Lebenspunkte Syrus: 3900

 
 

Zuganzahl: Vier

 
 

Jaden -> Zweiter Spielzug
 

„Ich ziehe!“ Jaden blickte erfreut auf seine neueste Karte.

„Das nenne ich mal Glück und daher wird es wieder Zeit für einen altbekannten Helden. Ich spiele ‘Polymerisation’ und ich fusioniere ‘Burstinatrix’ mit ‘Avian’ auf meiner Hand. Ich begrüße Elementarheld ‘Flammenflügelmann’.“ Der gefürchtete Held erschien in Angriffsposition vor ‘Steamroid’ mit 2100 ATK und 1200 DEF und jagte damit seinem Gegenüber einen Schauer über den Rücken. Jaden zeigte im Anschluss auf ‘Steamroid’:

„Dein Monster hat einen nachteiligen Effekt, denn es verliert 500 ATK, wenn ich es angreife.“, daraufhin schickte er sein Monster zum Angriff voraus. Der ‘Flammenflügelmann’ zerstörte ‘Steamroid’ mit seinem Flammenangriff, dadurch verlor Syrus 800 LP, dazu verlor er noch weitere 1800 LP durch den Effekt von Flammenflügelmann. Syrus Lebenspunkte schrumpften auf 1300 LP. (Syrus LP: 3900 LP -> 1300 LP).

Der nächste Angriff von ‘Elementarheld Flammenflügelmann’ würde Syrus nicht überstehen. Seine Hoffnungen schmolzen ebenfalls dahin.

“Ich beende meinen Spielzug.”

 
 

Handkarten Jaden: 3 -> 2

 
 

Spielfeld: 'Elementarheld Flammenflügelmann' in Angriffsposition

 
 

Lebenspunkte Jaden: 4000

 
 

Zuganzahl: Fünf
 

Syrus -> Dritter Spielzug
 

Syrus zog seine nächste Karte und es war die Zauberkarte ‘Begrenzer-Entferner’. Diese Karte und die Zauberkarte 'Kraftbündnis' brachten jedes Mal Kindheitserinnerungen zutage, wenn Syrus einer dieser Zauberkarten in der Hand hielt. Damals hatte sein älterer Bruder ihm diese zum Geburtstag geschenkt. Damals, als sein Bruder noch nett zu ihm war.

Diese schöne Zeit endete, als Zane auf die Akademie wechselte. Nur noch selten bekam Syrus seinen Bruder zu gesicht und jedes Mal wirkte sein älterer Bruder ernster und unzufriedener, jedoch seine Leistungen waren besser. Zane wandte sich irgendwann von Familie ab, um sich nur noch auf seine Leistungen zu konzentrieren.

Einige Zeit später, als sich Syrus und Zane zum letzten Mal duelliert hatten, brüllte sein Bruder ihn zornig an, als Syrus wegen ‘Kraftbündnis’ das Duell verlor.

Seine Worte waren:

‘Ein wahrer Duellant sollte wissen wie man so eine Karte einsetzt. Jeder, der dies nicht kann, sollte diese Karte nicht verwenden und sich nicht als Duellant bezeichnen. Ich verstehe nicht, warum ich sie dir überhaupt gegeben habe. Du bist noch nicht bereit.’

Seit diesem Zeitpunkt hatte der Junge nie wieder 'Kraftbündnis' gespielt. Eine mächtige Polymerisationskarte.

Betrübt sah der Junge die Karte weiter an. 'Begrenzer-Entferner' hatte einen großen Nachteil, aber sie war in diesem Duell wohl seine einzige Möglichkeit nicht zu verlieren.

Mit zittrigen Händen und einem vernebelten Verstand wollte Syrus die Karte in seinem jetzigen Spielzug ausspielen:

„Ich spiele zuerst ‘Patroid’ im Angriffsmodus (1200 ATK 1200 DEF), dann spiele ich die Zauberkarte ‘Begrenzer-Entferner’, dadurch verdoppelt sich die ATK meines Maschinenmonster um das Doppelte!“, zeitgleich schnellten die ATK von Patroid auf 2400 ATK.

„Wow! Das ist eine starke Karte! Endlich sehe ich die mal im Einsatz.“ Jadens Monster wurde in diesem Moment durch einen Angriff zerstört wurde. (Jadens Lebenspunkte: 4000 LP -> 3700 LP).

“Deinen ‘Flammenflügelmann’ habe ich endlich zerstören können.” Syrus grinste vor Freude. Für ihn war das ein kleiner Erfolg, weil diese Kreatur ihn bis jetzt immer besiegt hatte.

„Gut gespielt. Du hast vor ein paar Duellen gesagt, dass du das tun wirst und jetzt hast du es getan. Du weißt nun, dass du es schaffst, wenn du es nur oft genug probierst.“ Jaden gab seinem Zimmergenossen einen Daumen hoch.

„Ja…, ich denke schon“, gab Syrus leise zu, aber während er seinen Zug beendete, realisierte der Junge was nun passieren würde.

Sein Monster wurde zerstört durch den Effekt von ‘Begrenzer Entferner’.

Der Slifer-Red-Student konnte nichts anderes tun, als seinen jetzigen Spielzug zu beenden.

 
 

Handkarten Syrus: 5 -> 4

 
 

Spielfeld: Keine Karte auf seiner Seite des Spielfeldes

 
 

Lebenspunkte Syrus: 1300

 
 

Zuganzahl: Sechs

 
 

Jaden -> Dritter Spielzug
 

„Nun bin ich dran, Syrus!“ Jaden zog eine weitere Karte und spielte daraufhin ein Monster verdeckt. Er beendete anschließend seinen Spielzug.

 

 
 

Handkarten Jaden: 2 -> 2

 
 

Spielfeld: Ein Monster verdeckt

 
 

Lebenspunkte Jaden: 3700
 


 

Zuganzahl: Sieben
 

Syrus -> Vierter Spielzug
 

Auf Syrus Stirn perlten sich die Schweißtropfen. Überrascht schaute er Jaden an.

‘Ich dachte wirklich, dass er mich nun angreift. Vielleicht…’

Der Junge zog seine neuste Karte. Es war ‘Maschinenumwandlungsfabrik’. In diesem Spielzug würde ihm diese Karte noch nicht viel bringen.

‘Vielleicht ist das sein Plan? Möchte er mich in Sicherheit wiegen? Vielleicht muss ich aber auch angreifen, um nicht darauf hereinzufallen. Es könnte auch ‘Clayman’ sein.’

„Ich spiele ein Monster verdeckt.“ Zögerlich schaute Syrus Jaden an. Es war ‘Stealthroid’ (1200 ATK und 0 DEF). 0 Verteidungspunkten zeugte nicht von einem überzeugten Spiel, aber der Junge hatte kein anderes Monster in der Hand, was er opfern konnte. Für einen Bluff sollte es reichen.

‘Ich muss wohl noch hoffen, dass Jaden kein weiteres starkes Monster beschwören wird.’

„Ich beende meinen Spielzug, Jaden.“ Syrus nickte vorsichtig.

 

 
 

Handkarten Syrus: 4 -> 4

 
 

Spielfeld: ‘Stealthroid’ verdeckt gespielt

 
 

Lebenspunkte Syrus: 1300

 
 

Zuganzahl: Acht

 
 

Jaden -> Vierter Spielzug
 

“Alles klar!” Rief Jaden erfreut. Seine neuste Karte schon in der Hand.

„Nun betritt ein weiterer Held die Bühne. Es ist ‘Sparkman’!“, kündigte Jaden lautstark an. Der Elementarheld erschien auf dem Spielfeld.

„Und wie wir ihn kennen, will Sparkman gleich durchstarten.“ Jaden ließ seinen Sparkman das verdeckte Monster von Syrus zerstören, bevor er seinen Spielzug beendete.

“Ein Monster mit 0 Verteidigungspunkten.” Kommentierte Zane. In seiner Stimme hörte man einen enttäuschten Ausdruck. Syrus fühlte sich dadurch schlecht.

 

 
 

Handkarten Jaden: 2 -> 2
 

Spielfeld: ‘Elementarheld Sparkman’ in der Angriffsposition und ein Monster verdeckt

 
 

Lebenspunkte Jaden: 3700
 


 

Zuganzahl: Neun

 
 

Syrus -> Fünfter Spielzug
 

‘Jetzt muss ich aber etwas gutes ziehen.’

Zögerlich zog Syrus eine weitere Karte. Er atmete erleichtert auf.

Ein kurzes Lächeln erschien auf seinem Gesicht.

‘Jetzt ist es endlich soweit!’

„Ich spiele ‘Polymerisation’ und ich beschwöre ‘Cycroid-Paar’. Ich muss nur zwei gleiche Monster des Typs Maschine fusionieren und erhalte ihn!“ Er nutzte dazu seine zwei ‘Cycroid’ auf der Hand. Ein Tandem mit einem Gesicht erschien auf dem Spielfeld. Sein angriffslustiger Blick zeugte davon, dass es für viel Schaden sorgen würde. Das Tandem hatte (1600 ATK und 1200 DEF).

„Es kann deine Lebenspunkte direkt attackieren und ich verstärke es noch mit der Zauberkarte ‘Maschinenumwandlungsfabrik’!“ Erklärte Syrus mit einem zufriedenen Grinsen im Gesicht,, während er auf seinen Kommilitonen zeigte:

„Und ich kann deine Elementarhelden überwinden!“ ‘Cycriod-Paar’ stürmte im Anschluss vor und fuhr in einem Halbkreis um die beiden Helden herum. Es griff Jaden direkt an.

“Wow…” kam es von Jaden, als seine Lebenspunkte sanken. (3700 LP -> 1800 LP)

„Dann beende ich mal meinen Spielzug.“ Syrus grinste. Er dachte nicht weiter darüber nach, der Junge freute sich über seinen erfolgreichen Angriff.

„Wirklich nicht schlecht, Syrus. Der Angriff hat mich fast kalt erwischt.“, lobte Jaden ein weiteres Mal.

Syrus beendete zufrieden seinen Spielzug. Zane sagte dazu nichts, was den Jungen ein wenig beunruhigte.

 

 
 

Handkarten Syrus: 4 -> 2

 
 

Spielfeld: 'Cycroid-Paar' in Angriffsposition

 
 

Lebenspunkte Syrus: 1300

 
 

Zuganzahl: Zehn

 
 

Jaden -> Fünfter Spielzug
 

Jaden zog die nächste Karte von seinem Deck, dieses Mal aber mit einem ernsteren, dennoch zufriedenen Gesichtsausdruck.

“Du hast gut gespielt, Syrus und du hast das Duell in der Hand gehabt, aber jetzt pass auf!” Jaden spielte eine bekannte Zauberkarte.

„Tut mir leid Syrus, aber das Duell wird gleich entschieden sein. Ich spiele meine zweite ‘Polymerisation’ und ich fusioniere meinen ‘Sparkman’ und meinen ‘Clayman’.“

Der große, kugelrunde und gefährliche ‘Elementarheld Donnergigant’ (2400 ATK 1500 DEF) erschien mit einem Blitzschlag auf dem Spielfeld. Das mächtige Monster erschien vor Syrus und durch seine Größe wirkte sehr beängstigend. Nervös und zittrig wollte der Junge zurückweichen, auch wenn er wusste, dass das Monster nicht echt war.

Jaden zeigte nun auf das Monster von seinem Gegenüber:

„Ich lege eine Karte ab und ich zerstöre damit ‘Cycroid-Paar’.“ Das mächtige Blitzmonster erzeugte einen Blitzstrahl, der direkt auf ‘Cycroid-Paar’ einschlug. Das Tandem war verschwunden und das mächtige Monster stand nun vor ihm. Als Nächstes folgte der Angriff, der das Duell beendete. (Syrus Lebenspunkte 1300 LP -> 0 LP)

 
 

Duell (Syrus Truesdale vs. Jaden Yuki) beendet

 
 

Ergebnis: Jaden gewinnt, da Syrus keine LP mehr hat
 

„So spielt man!“ Jaden konnte sich das nicht verkneifen. Vor Freude sprang er auf.

“Ein super Duell. Es war besser als die letzten. Du hättest mich fast besiegt, wenn ich nicht die ‘Polymerisation’ gezogen hätte.”

“Das war sein bestes Duell bisher? Dann hast du hier nichts zu suchen. Diese Welt ist nichts für dich.” Kam es von Zane. Syrus ließ seine Schulter hängen und traurig blickte er zu Boden. Seine Freude über das Duell, trotz der Niederlage, war verschwunden.

“Autsch...” Chumley war wieder einmal nicht sehr sensibel.

“Ich fand das Duell super. Noch ein paar solche Duelle und wir rocken das Doppelduell.”

“Du vielleicht, aber nicht Syrus. Er gehört nicht hierher. In seinen Duellen steckt keine Strategie und sein Deck ist zufällig angeordnet. Er hat zwar ein Deckthema, aber sein Thema ist nicht stark und jeder auf dieser Insel kann ihn problemlos schlagen. Syrus lernt auch nichts daraus. Er ist zu stur, um sich zu ändern und sein Fortschritt ist minimal, deswegen ist das hier nicht das richtige für ihn.” Zane wandte sich ab.

„Hey Zane! Kleine Schritte führen auch zum Sieg. Manchmal muss man nicht rennen, sondern man kann auch den gemütlichen und spaßigen Weg gehen.”

Zane musste daraufhin ein wenig lachen, als er sich umdrehte.

„Gemütlich und Spaß? Ich habe erfahren, dass du das hier sehr locker nimmst und trotzdem die Duelle gewinnst, aber mit dieser Einstellung wirst du hier nicht weit kommen. Duellieren erfordert Verstand und Konzentration oder man wird bald aussortiert. Das ist nun mal die harte Realität. Ich habe sie am eigenen Leib erfahren müssen. Es ist nicht angenehm und sehr ermüdend.”

“Das muss man ja umso mehr zeigen, dass man wirklich Spaß hat!” Ergänzte Jaden grinsend.

“Wenn keiner lacht, dann muss man immer der erste sein. Das hebt die Stimmung und alle sind gleich mit viel mehr Begeisterung dabei.”

Zane seufzte. Er wirkte nicht gereizt, aber der talentierte Student zeigte auch kein Verständnis für Jadens Aussage. Stattdessen fügte der Obelisk-Blue hinzu:

“Also gut. Du willst mich doch in einem Duell besiegen, nicht wahr?  Dann möchte ich jetzt gleich sehen, ob du wirklich so gut bist wie du tust. Aber wir machen das dann auf meine Weise und die erfordert einen Einsatz. Wenn ich gewinne, dann hältst du dich bei unseren Familienangelegenheiten raus, Syrus wird von dieser Insel gehen, wie ich es ihm sage und du gibst mir zusätzlich nie wieder Tipps für mein Leben, alles soweit verstanden?“

“Und wenn ich gewinne, dann wirst du dich bei Syrus entschuldigen und ihm helfen, dass er ein guter Duellant wird. Dafür sollten doch große Brüder da sein?”

“Also Selbstbewusstsein hast du… und das ist gut, aber ob das reichen wird?” Zane zog ein silbernes Armband unter seiner Obelisk-Blue Jacke hervor. Es sah ähnlich aus, wie das von Alexis oder Chazz. Zane legte das Armband an und er ging ein paar Schritte von Jaden weg.

„Bist du bereit?” Zane stellte sich auf und er ließ seine Holo-Disk erscheinen. Sie schimmerte in der inzwischen angebrochenen Dunkelheit in einem majestätischen hellblau.

“Aber sowas von!” Rief Jaden hochmotiviert und er steckte sein gemischte Deck wieder in das entsprechende Fach, danach schaltete der Junge seine Duel-Disk ein weiteres Mal an.

 
 

Gespielte Duelle in diesem Kapitel:
 

Syrus Truesdale vs. Jaden Yuki -> Sieg: Jaden Yuki
 



Fanfic-Anzeigeoptionen

Kommentare zu diesem Kapitel (0)

Kommentar schreiben
Bitte keine Beleidigungen oder Flames! Falls Ihr Kritik habt, formuliert sie bitte konstruktiv.

Noch keine Kommentare



Zurück