Zum Inhalt der Seite

Unverhofft kommt oft

Ein Mary Sue Projekt
von

.
.
.
.
.
.
.
.
.
.

Seite 1 / 1   Schriftgröße:   [xx]   [xx]   [xx]

Convention Vibes

Chapter 11
 

Als ich am nächsten Morgen zu mir kam, war ich wesentlich tiefer gerutscht und blickte entsprechend verpeilt auf. Wo war ich gewesen? Was war geschehen...? Müde wuschelte ich mir durch die Haare und versuchte auf mein Leben klar zu kommen. Stimmt!

Ich war an Hawks gelehnt eingeschlafen und blinzelte entsprechend verlegen.

Etwas durch den Wind blickte ich zur Seite weg und entdeckte einen Zettel auf dem mit schneller Schrift stand, dass Hakws zur Arbeit weg musste und darunter war ein kleiner Smiley zu sehen, der zwar wohl lächeln sollte, aber nicht grade glücklich ausschaute.

Künstler konnte Hawks schonmal nicht werden. Andererseits, für Moderne Kunst...

Noch immer sehr Müde schob ich mich aus dem provisorischen Bett in die Küche und suchte die Kaffeemaschine. Noch während ich ins Bad wanderte und mich frisch machte, ließ ich den Kaffee durchlaufen, um mir danach eine Tasse zu gönnen und erst einmal wach zu werden. Wobei wach werden so eine Sache war.

Denn eigentlich bestand das Wach werden heute darin, dass ich mich auf die Couch warf, mit dem Kaffee Becher neben mir und noch ein bisschen döste. Ob es Hawks störte, dass ich ihm so nahe gekommen war?

Andererseits, wieso sollte es. Wir sind doch Freunde, oder nicht? Aber irgendwie war es.. Anders. Ich berührte meine eigene Schulter, mit der ich an ihn gelehnt war und schüttelte heftig den Kopf. Nein, nein, nein.

Hawks war doch eigentlich überhaupt nicht mein Typ! Und verdammt, ich hatte ihn so sehr am Anfang gehasst, weil ich dachte er wäre ein Verräter. Außerdem sah ich nicht gut genug aus um mit jemandem wie Hawks zusammen zu sein. Ich würde ihm doch sein Image total versauen..!

Seufzend drehte ich mich auf die Seite und schaltete einfach den Fernseher ein.

Natürlich wusste ich, dass ich eigentlich Dinge zu erledigen hatte und auch wie dringend es war, das mit Deku zu regeln, aber vielleicht, ganz vielleicht wollte ich mir wenigstens einen Tag oder ein paar Stunden ruhe gönnen. Wenigstens für einen kleinen Moment einfach abschalten und so starrte ich einfach völlig stumpf in die Bildröhre und genoss es einfach vor mir her zu existieren.

Eine Nachricht lenkte meine Aufmerksamkeit vom Fernseher auf sich und ich blinzelte verdutzt. Eigentlich wollte ich sie nur lesen und mein Handy zur Seite legen, etwas was ich gerne tat, nicht weil ich generell keine Lust auf die Personen hatte, sondern eher weil öfter mal Random irgendwas geschrieben wurde und ich grade einfach abschalten wollte.

Allerdings kam sie von Deku und das machte es ja doch wesentlich interessanter als die Glotze. Ich drehte mich auf den Rücken um die Nachricht des Anderen besser lesen zu können. Er fragte mich ob ich heute Nachmittag auch auf der Power Con wäre. Eine neue, limitierte Figur von All Might sollte veröffentlicht werden und er sollte sogar Selbst dort anwesend sein.

»Heute Nachmittag? Ich dürfte Zeit haben. Wollen wir uns dort treffen? Kann man da direkt Karten kaufen?« hakte ich nun doch Neugierig nach.

Wie wohl eine Convention hier laufen würde? In meiner Welt war ich auf vielen gewesen, aber das hier war doch bestimmt ganz Anders und wenn All Might da sein würde, dann konnte ich vielleicht das ein oder Andere Wort mit ihm wechseln?

Womöglich bekam ich die Chance ihn darauf anzusprechen, ohne seine Telefonnummer für so etwas auszunutzen.

»Ja kann man! Und klar! Wir können uns gerne davor treffen! Sagen wir um 14 Uhr?« hakte Deku nach und ich lächelte richtig. Der Junge war wirklich mein Seelentier. Sogar die Uhrzeit die ich mir vorgestellt hatte. Aber generell hatten er und ich viel zu viel gemeinsam. Zum Glück war das alles natürlich nur positiv. Noch besser würde ich mich wahrscheinlich nur mit Oboro verstehen, aber Erstens war der Arme ja nunmal nun Kurogiri und Zweitens, war es auch gut so, dass er und ich uns nie begegnen würden.

Ich konnte auch sehr laut und aufgedreht werden, wenn jemand dabei war, der so war. Der arme Aizawa würde noch davon laufen.

Ich lächelte bei dem Gedanken und blickte nachdenklich auf das Handy, ehe ich wieder tippte.

»Klingt Super! Und wie läuft es mit der U.A.?“ fragte ich und konnte sehen wie Deku wohl länger etwas tippte, oder immer wieder zu löschen schien, was er schrieb und es neu tippte.

»Soweit gut. Ich hab mich in der Allgemeinen Abteilung eingeschrieben. Meine Noten sind nicht die schlechtesten, aber auch nicht Gut. Es ist leider Alles etwas schwerer als ich es mir vorgestellt habe...«.

Ob er wohl mit Shinso dann in einer Klasse war? Wenn ja, dann würden sich die Zwei sicher gut verstehen. Oder es ging komplett nach Hinten los, aber das konnte ich mir eigentlich nicht vorstellen.

»Ist doch auch kein Wunder. Aber ich bin sicher, dass du das schaffst, Izuku! Nur Mut und nicht Aufgeben! Du weißt doch, Plus Ultra. Die Menschen brauchen keinen Helden von der Kraft her, sondern vom Herzen. Ich bin sicher du schaffst das!« tippte ich entschlossen.

»Mal sehen was ich anziehe. Leider sind die meisten meiner Sachen verbrannt, sonst hätte ich einen tollen All Might Hoodie gehabt!« fügte ich noch hinzu und musste nicht einmal eventuell schreiben, denn ich war sehr sehr sicher, dass ich sowas auch in der Welt gehabt hatte. Ob es auch so ein schöner war wie von Crawler aus dem My hero Vigilante Manga?

Bestimmt!

Wir Unterhielten uns noch ein bisschen darüber was wir anziehen würden, auch wie ich dorthin kommen würde und er schickte mir einen Linkt mit der Anfahrt, ehe ich Deku sagte, dass ich mich dann mal langsam fertig machen würde, was ich dann auch tat.

Ich hatte natürlich noch genug Zeit, aber ich wollte noch Duschen gehen, dann schauen was ich anziehen sollte und etwas Essen, während ich mich darauf freute so richtig abschalten zu können. Nicht, dass ich das nicht so auch konnte, aber was lenkte mehr ab als eine überfüllte Convention mit jede menge Schwitziger Leute?

Auch wenn ich auf ersteres verzichten konnte, gehörte es leider schon dazu und ich freute mich unheimlich auf die Convention.

Nachdem ich geduscht, umgezogen und gesättigt war, machte ich mich auch schon auf den Weg und begegnete dem alten Mann von letztens, den ich Freundlich begrüßte. Ein bisschen Zeit nahm ich mir noch, das würde schon passen. Er fragte ob ich mich gut eingelebt habe und freute sich sichtlich über die positive Antwort.

Und wie ich das hatte! Und Hawks half mir dabei wirklich gut. Noch dazu lud er mich am Montag in das Risu-Cafe ein wo sich mehrere Nachbarn trafen, aber ob ich kommen könnte, würde sich zeigen. Immerhin musste ich ja auch wieder arbeiten, aber vielleicht bot sich ja da eine Möglichkeit an.

Ganz zu sagte ich nicht, aber auch nicht wirklich ab, woraufhin er mir erklärte, dass es kein Problem sei und ich einfach vorbei schauen sollte, wenn ich Zeit hatte. So verblieben wir auch fürs Erste und ich machte mich auf den Weg zu Deku und der Con zu finden, was ich mir vielleicht ein bisschen leichter vorgestellt hatte, aber es hatte Funktioniert. Zwar wusste ich, dank Dekus Link, dass ich mit der Bahn dorthin kam, was ich auch nutzte, aber irgendwie hielt die Bahn immer noch recht weit weg von dort.

Wenigstens fand ich meinen Weg endlich zu Deku, wenn ich auch vollkommen verwirrt wirken musste, denn der Grünhaarige kam mir entgegen. Aber immerhin war ich endlich da!

Gut gelaunt holten wir uns Beide Karten und wuselten Neugierig durch die Gänge. Die Signierstunden würden erst Später starten, also hatten wir noch mehr Zeit einfach herum zu wuseln und uns die Stände anzusehen.

Ich war erstaunt was es hier alles gab.

Auch Figuren von Best Jeanist und anderen Helden waren hier und ich hätte meinen Arsch darauf verwettet, dass einer meiner besten Freunde diese gerne gehabt hätte. Ob ich sie jemals wieder sehen würde?

Ich schüttelte den Gedanken ab und richtete meine Aufmerksamkeit lieber auf die mit Menschen gefüllte Halle und auf einen anderen Stand.

„Oh! Sieh mal, das ist das silver Age Outfit von All Might als Jacke!! Meinst du die würde mir stehen?“ hakte ich Neugierig nach und sah zu Deku der Selbst leuchtende Augen hatte. „Bestimmt! Woah aber der Preis!! 25.000 Yen..!“ gab Deku mit großen Augen von sich. Das waren umgerechnet etwa 180€. Aber der Preis war sie allemal wert..! Feinstes Kunstleder und richtig gut gearbeitet. Meine Ersparnisse waren nicht schlecht, aber eigentlich sollte ich sie nicht für so etwas rauswerfen. Andererseits.. Wann bekam man dafür schon mal die Chance?

Ich drehte sie von allen Seiten und biss mir auf die Unterlippe. Als ich höflich fragte ob ich sie mal anprobieren dürfte und man es mir erlaubte, betrachtete ich mich eingehend weiter von Allen Seiten.

„Na was sagst du?“ hakte ich Neugierig nach und blickte zu Deku der den Daumen hoch zeigte. „Wow! Sogar am Rücken ist alles Mühevoll angestickt!“ erklärte er begeistert und ich blickte auf mein Portmonaie, ehe ich mich ergab und bezahlte. Ich konnte dieses Stück nicht hier lassen. Auch wenn mich meine Ersparnisse treten würden und vermutlich auch Hawks, aber scheiße.. Das war etwas, dass mir sehr fehlen würde.

In meiner Welt hatte ich sowas immer. Nicht nur T-shirts, sondern auch Hoodies und Jacken meiner Lieblingshelden. Ganz ohne würde ich mich irgendwann sehr nackt fühlen. Ich hoffte, dass Hawks das verstehen würde. Vielleicht würde ich die Jacke ja erst mal verstecken und versuchen es ihm dann ganz vorsichtig zu erklären?

Zwar war ich sicher, dass es ihn nicht stören würde, aber ich hatte so ein schlechtes Gewissen, dass er so viel Geld für mich ausgegeben hatte und dann schleuderte ich mein eigenes so aus dem Fenster.

Deku und ich quetschten uns indes an den Leuten vorbei um all die Anderen Stände zu begutachten. Es waren auch etliche andere Anime Sachen dort die ich nicht kannte, aber auch so tauchten immer wieder Plüschtiere von Helden auf. Auch von Hawks und von Endeavor. Tatsächlich schien letzterer gar nicht so beliebt zu sein, was mich nun wirklich nicht wunderte, wie er sich manchmal benahm. Eine Axt im Walde war sicher zärtlicher.

„Wieso eigentlich die Allgemeine? Also wieso hat es mit der Heldenprüfung nicht geklappt?“ hakte ich Neugierig nach und blickte zu Deku herüber der blinzelte über den plötzlichen Themenwechsel.

„Ach das.. Naja, ich hab keinen Quirk weißt du? Deswegen kam ich in der Heldenprüfung überhaupt nicht weit..“erklärte er ein wenig verlegen und ich starrte ihn an. Also hatte All Might ihm den Quirk gar nicht gegeben.

„Soll das heißen, du kennst All Might gar nicht wirklich!?“ fragte ich nach und schüttelte ihn ein klein wenig an den Schultern, was der Andere auch einfach mit sich machen ließ.

„Nein, das hab ich auch nie behauptet! Wieso fragst du?“ entgegnete er verwirrt, während ich ihn weiter schüttelte, als könnte das irgendetwas daran ändern. Endlich hörte ich auf und ließ den Anderen los.

Das bedeutete, dass er womöglich gar nicht wusste, dass er existierte! Hatte er jemand Anderem den Quirk gegeben? Ich musste mit ihm sprechen und vielleicht war hier auf der Con die Chance dazu. Es ging um mehr um ein Leben. Scheiß auf meine Sorge, dass ich ihn nicht nerven wollte, aber es ging um viel zu viel dabei.

Deku starrte mich indes einfach nur unsicher an.

„Alles gut. Mach dir keine Sorgen. Ich hab da wohl was falsch verstanden..! Ist auch nicht so wichtig. Ich erkläre dir das mal bei Gelegenheit...“ lächelte ich sanft und unsicher starrte mich Deku weiter an.

„Komm, holen wir uns die Figur und gehen dann zur Signierstunde!“ lächelte ich sanft und schnappte mir den Anderen einfach sanft am Ärmel, ehe ich ihn mit mir zu den Figuren zog, bevor wir uns bald darauf bei der Signierstunde einreihten.

Nun, zumindest für eine kleine Weile standen wir da, während wir uns umsahen. Es waren so einige Helden da. Auch welche die ich nie vorher gesehen hatte. Bis mein Blick auf Hawks fiel und durch Dekus laute „Sogar Hawks ist da!“ fiel sein Blick auch auf Uns.

Fröhlich und gut gelaunt winkte er uns zu und ein Security Mann brachte uns dann eiskalt einfach hinter den Tresen an dem die Helden waren. Da gab es wohl sowas wie VIP Status wenn man die Helden kannte.

Während Deku super aufgedreht war, war ich es nicht weniger. Nicht, dass ich mich an sich unwohl fühlte, aber ich hatte das Gefühl, den Blick jeder einzelnen Frau und jedes Mannes zu spüren, die mir Hinterher sahen als Hawks mich begrüßt hatte. Als wären sie alle mit ihm zusammen und ich wollte ihn ihnen weg nehmen.

Ein unheimliches Gefühl. Dabei wollte ich gar nichts von Hawks, oder? Zwar mussten wir jetzt brav warten, bis die Helden Zeit für uns hatten, doch vielleicht bekam ich so die Chance an All Might dran zu kommen. Ich MUSSTE mit ihm Reden. Ich wusste nicht ob er mir zuhören würde, aber ich musste es einfach probieren.

Dummerweise war das alles nicht so einfach wie ich es mir vorstellte.

Der Held war leider schneller weg, als ich schauen konnte und dass Hawks uns schon bald abfing, machte es nicht einfacher. All Might war jedenfalls schon über alle Berge. Vermutlich wegen seinem Zeitlimit.

So ein Mist!

Ich richtete meine Aufmerksamkeit auf Hawks, während Deku beinahe eingeschüchtert starb. Immerhin war er die Nummer Drei und gab dem grünhaarigen auch nur zu gerne ein Autogramm.

„Dass ihr euch hier herum treibt überrascht mich. Ich hätte nicht erwartet dich hier zu sehen..“ lächelte Hawks mir sanft entgegen und ich räusperte mich etwas. „Und ich hätte nicht erwartet, dass du mir so offen zuwinkst. Ich hab echt das Gefühl gehabt, dass all deine Fans mich einfach lynchen werden, nur weil ich existiere..“ schauderte ich ein klein wenig, während Hawks herzlich lachte.

„Ach, nimm es ihnen nicht übel. So sind sie einfach. Aber sie tun keinem was. Sie sind vielleicht nur ein wenig hmh... Speziell?“ schmunzelte er gut gelaunt und steckte die Hände in die Taschen. „Außerdem wissen sie selbst dass es nicht so gesund wäre meiner WG Partnerin etwas anzutun..“ zwinkerte er amüsiert und Deku hielt die Luft an.

„Du wohnst mit ihm zusammen?!“ rief er nahezu erschrocken und ich blickte zu dem Grünhaarigen. Hatte ich das gar nicht erwähnt?

„Oh, äh ja, tut mir Leid. Ich hab wohl vergessen das zu erwähnen... Ja Hawks und ich wohnen zusammen. Wir kennen uns schon lange..“ lächelte ich sanft, auch wenn ich absolut keine Erinnerung daran hatte, aber das hatte ich ja Hawks auch schon erzählt.

Aber das hieß ja nicht, dass man keine neuen Erinnerungen aufbauen konnte und er war ja eine wirklich gute Hilfe dabei. Ich gönnte Deku noch die Chance ein paar Autogramme abzugreifen bei den Anderen Helden, während ich bei Hawks blieb und wir uns ein wenig über die Con Selbst unterhielten.

Als Deku anmerkte, dass er sich dann langsam auf den Weg heim machen würde, ob ich den Weg zurück finden würde, war es Hawks der eingriff. „Keine Sorge. Ich pass auf sie auf. Du kannst sie bei mir lassen..“ schmunzelte er charmant und ich blickte zu ihm herüber. „Ob ich da so sicher bin? Aber ich glaube ich vertraue dir mal...“ gab ich skeptisch von mir, lachte dann aber leise, weil es natürlich nur ein Scherz war.

„Alles gut, Izuku. Du kannst mich bei Hawks lassen..“ lächelte ich sanft, ehe ich mich von ihm verabschiedete und mich wieder zu Hawks wendete.“Ich glaube von dir lasse ich mich gerne nach Hause bringen.. Und wenn du den Weg nicht findest, wer dann?“ zwinkerte ich verspielt. Wohl sogar so sehr, dass Hawks sich etwas räuspern musste.

„Na dann komm. Machen wir uns auf den Weg nach Hause.. Ich hab jetzt frei und das muss man doch ein klein wenig nutzen!“ bemerkte er gut gelaunt und ich machte mich mit dem Anderen auf den Weg, der natürlich darauf bestand zu fliegen. Vielleicht, aber auch nur vielleicht war es diesmal sogar noch angenehmer als bisher. Auch wenn ich nicht genau sagen konnte wieso eigentlich.

„Und? Was hast du dir denn schönes auf der Con gekauft?“ hakte er nun Neugierig nach, während ich mich etwas räusperte. „Uhm, diese Jacke hier und so eine limitierte Figur von All Might. Das war so mit einer der Hauptgründe wieso ich überhaupt kam..!“ lachte ich verlegen und Hawks lachte nun Selbst.

„So ein Zufall. So eine hab ich dir auch besorgt! Dann hast du jetzt wohl Zwei~“ erklärte er äußerst amüsiert und ich blinzelte ihn überrascht an. „Hast du? Aber du bist doch kein so großer Fan von All Might...“ erklärte ich überrascht und blickte zu dem Anderen hoch.

„Bin ich auch nicht. Aber die ist für dich. Da muss ich doch kein großer Fan sein, oder?“ schmunzelte er nur mehr und ich wurde leicht verlegen. Recht hatte er. „Dann werde ich deine hinstellen und mal sehen was ich mit der Anderen mache. Sicher könnte ich sie teuer verkaufen, aber mal sehen. Vielleicht bekomme ich die richtigen Farben und zeichne das Kostüm einfach um und mit Ton kann ich sicher auch ein Cape anbringen. Im Zweifelsfall mache ich daraus einfach ein Kostüm des Young Age oder so!“ erklärte ich und Hawks blinzelte etwas. „Und wieso malst du deine um und nicht die Geschenkte?“ hakte er doch Neugierig nach. Immerhin war sie kostenlos. Zumindest dachte ich, dass er so dachte.

„Na und? Aber sie ist ein Geschenk und sie ist von dir. Das macht sie besonders.. Da möchte ich sie viel lieber hinstellen. Da kann ich lieber an der Rumwerkeln die ich Selbst bezahlt habe. Die nicht ganz so Besonders ist!“ lächelte ich breit und und hatte es tatsächlich geschafft, dass Hawks nun schwieg. Aber er lächelte dennoch, also schien es zumindest kein peinliches schweigen sein.

Als wir Zuhause ankamen, merkte er an, dass er heute kochen würde und ich war doch ein klein wenig skeptisch, ließ ihm aber seinen Spaß. Vorher hatte ich jedoch noch etwas ganz Anderes zu erledigen.

Abseits davon, dass ich die Figur die ich von Hawks geschenkt bekommen hatte noch schnell ordentlich an meinem Bett aufstellte, denn wo konnte er besser stehen als da, setzte ich mich auf mein Bett und blickte auf mein Handy.

All Might war mir entwischt, aber da blieb mir immer noch die Nummer und es wurde Zeit aktiver zu werden. Es würde awkward und peinlich werden, aber ich musste die Initiative ergreifen. Wenn ich noch länger herumsitzen würde war es in dem Fall wirklich zu spät. Wenn er jemand Anderem seinen Quirk geben würde, dann würde es vielleicht gar keinen Weg geben die ein oder Andere Person zu retten.

Zögernd nahm ich die Mappe mit All Mights Telefonnummer zur Hand, während meine Hände schwitzig wurden. Ich biss mir auf die Unterlippe und atmete tief durch.

»Hallo All Might. Hier ist das Mädchen, dass du aus dem Feuer gerettet hast. Ich hab deine Telefonnummer durch den Notfallkontakt. Weißt du noch? Ich weiß, dass das hier unsagbar unhöflich ist und ich sollte deine Telefonnummer wirklich nicht ausnutzen, aber da du heute schneller weg warst, als dass ich mit dir Sprechen konnte, hab ich leider keine Wahl. Es geht um deinen Quirk und ich muss wahnsinnig dringend mit dir sprechen. Hast du bitte sehr Zeitnah Zeit? Ich fürchte sonst werden schlimme Dinge passieren und ich weiß nicht wie ich sie ohne dich verhindern soll.« tippte ich mein Handy, nachdem ich ihn als Kontakt gespeichert hatte. Zittrig blickte ich auf die Zeilen und kam mir wirklich schäbig vor, mich so aufzudrängen, aber ich wusste nicht was ich sonst tun sollte.

Seufzend schickte ich die Nachricht schlussendlich ab und steckte das Handy zurück in die Tasche, während ich zu Hawks in die Küche kam, um zu sehen was er fabrizierte und stehen blieb.

Was in Drei Teufelsnamen hatte er getan!?

War das Essbar? „Das ist... Kreativ...“ gab ich doch ein wenig verdutzt von sich und blickte auf das angebrannte Gemüse, das aber zeitgleich an der Anderen Seite wohl nicht richtig durch zu sein schien. Herrje. Hawks kratzte sich verlegen im Nacken.

„Tut mir leid. Ich bin echt kein guter Koch..“ lächelte er verlegen und kratzte sich im Nacken und wirkte doch ein wenig beschämt darüber. Lächelnd bewegte ich mich zu dem Anderen. „Weißt du, das ist kein Problem. Pass auf.. Das Gemüse kochen wir jetzt einfach noch ein bisschen an und machen dazu Reis. Das Fleisch hast du nur ein wenig zu schnell gebraten. Das legen wir einfach in den Ofen und überbacken das ganze etwas..!“ gesagt getan. Mit Hawks fleißiger Hilfe, schafften wir es das Essen noch essbar zu machen und setzten uns damit an die Küchentheke.

„Alles okay? Du wirkst ein wenig bedrückt..“ hakte Hawks nach und ich blickte zu diesem. Wie sollte ich ihm das nur erklären? Ich hatte ihm nur erzählt, dass ich keine Erinnerungen mehr habe. Nicht, dass ich gar nicht wirklich hierher gehörte und all so etwas.

„Weißt du.. Sagen wir, es gibt da jemanden der seinen Quirk weiter geben kann und es gibt noch jemanden, der diesen Quirk dringend braucht. Aber derjenige hat den Quirk nun nicht bekommen und dadurch ist das alles ein bisschen komplizierter geworden... Hast du eine Idee wie man denjenigen überzeugen kann, der seinen Quirk weiter geben kann...?“ versuchte ich vorsichtig zu erklären, während ich aß und Hawks blickte mich blinzelnd an.

Zurecht.

„Also... Abseits davon, dass ich es schon überraschend fände, wenn man seinen Quirk einfach weiter geben kann... Denkst du nicht, dass es einen Grund gibt, wieso er es nicht getan hat?“ hakte er vorsichtig nach und aß dabei Selbst.

Seufzend blickte ich auf den Teller. „Ja schon, aber er war verhindert und hat die Person nur nie getroffen schätze ich?“.

Nachdenklich blickte Hawks mich an. „Aber wieso sollte er den Quirk dann bekommen?“ fragte er doch recht skeptisch und ich blinzelte ehe ich abwinkte.

„Ist nicht so wichtig Hawks.. Es war nur blanke Theorie..“ lächelte ich und blickte auf den Teller, während ich lieber weiter aß. Ich würde auf die SMS von Might warten müssen und so oder so wusste ich damit ja nicht zu ihm anzukommen. Also zu Hawks, ohne ihm alles zu erzählen und ich hatte irgendwie Angst ihn zu verlieren.

Dass er mich für verrückt erklärte oder schlimmer.

Mit einem mal sprang der Blonde nahezu auf, nachdem er auf sein Handy gesehen hatte und raste nahezu zur Terrasse heraus. Ich hörte nur noch, dass es spät werden würde.

Was war denn nun geschehen?

Irritiert blickte ich ihm nach und blickte auf den Teller. Was war den passiert? Ob irgendein Schurke etwas angestellt hatte?

Neugierig und besorgt stand ich auf. Vielleicht berichtete das Fernsehen darüber? Nachdenklich schaltete ich diesen ein und bekam auch direkt meine Antwort was geschehen war. Nahe der U.A. gab es eine Explosion in einem Sportsclubhaus, was wohl ein gezielter Angriff war und vielleicht sogar um das Schulsicherheitssystem zu testen.

Aber wieso diesmal so? Tomura war doch Anders vorgegangen, als er die Reporter in die UA gelassen hatte? Irritiert blickte ich weiter.

Es wurde erzählt, dass es wohl keine Toten gab, wie die Helden mitteilten, aber es waren immer noch etliche Leute verschüttet. Die Videoaufnahmen ließen mich jedoch stutzen.

Ich konnte Spinner bei den Leuten sehen die dort waren.

Das machte doch gar keinen Sinn, denn immerhin gehörte er später zu den Leuten von Shigaraki und co. Musste er den Leuten nicht auffallen? Aber gut, wenn er sich nichts zu Schaden hatte kommen lassen, konnte er sich ja dort frei bewegen.

Etwas Anderes richtete meine Aufmerksamkeit dann jedoch auf sich. Jemand hatte auf eines der Trümmerteile groß A.F.O geschrieben. Vielen würde es nicht unbedingt etwas sagen, aber All Might, der Polizei und mir garantiert und auch den Anderen Helden.

Da konnte ich mir meine Antwort auf die SMS sicher erstmal stecken, denn diese Buchstaben erklärten einiges. Aber vielleicht begriff All Might auch, dass es sehr dringend war, immerhin hatte ich seinen Quirk erwähnt von dem Niemand wusste. Bzw wie er wirklich funktionierte.

Und wo war Hawks hin?

War er auf den Weg dorthin oder in Schwierigkeiten?

Ich biss mir ein wenig auf die Unterlippe. Hoffentlich würde er heil heim kommen... Seufzend blickte ich auf den Bildschirm und ließ mich nun auf der Couch nieder. Der Hunger war mir Selbst nun auch vergangen.

All for one..

Wenn das wirklich schon die Liga war und Hawks aktuell dort war, könnte das wirklich Probleme geben. Nicht, dass er erwischt wurde. Ich wusste, dass ich ihm vertrauen musste, denn er war ja nicht Umsonst die Nummer Drei, aber ich machte mir dennoch tierische Sorgen.


Nachwort zu diesem Kapitel:
Aufgaben:


1. Als du aufwachst, ist Hawks bereits weg, hat dir aber eine Nachricht hinterlassen, dass er zur Arbeit ist. Der daruntergemalte Smiley soll wohl fröhlich aussehen, aber ein Künstler ging an Hawks nicht verloren und so schaut das Comicgesicht eher ein bisschen gequält.

2. Dein Handy brummt am Vormittag, um dir eine Nachricht von Deku anzukündigen. Ob du heute Nachmittag auch auf der PowerCon wärst, wo doch eine neue, limitierte Figur releast wird und All Might sogar persönlich anwesend sein soll! Das ist so aufregend! Frag ihn doch mal nach der Yuei, dann erfährst du, dass er sich im normalen Kurs eingschrieben hat, aber die Konkurrenz wohl sehr groß sei. Seine Noten seien zwar nicht schlecht, aber... eben auch nicht so gut. Mach dem Jungen etwas Mut und entscheide, ob du zur Convention gehen möchtest.
Gehst du zur Convention, folge Aufgabe 4.1, gehst du nicht, folge Aufgabe 4.2.

3. Da du in jedem Fall das Haus verlässt, triffst du draußen auch erneut den alten Herren aus der Nachbarschaft. Er wird dir zuwinken und dich grüßen. Hast du dich gut eingelebt? Das ist schön. Möchtest du Montagnachmittag vielleicht auch vorbeischauen? Einige Nachbarn treffen sich zu Kaffee und Kuchen im Risu-Café ganz in der Nähe. So kämen sie alle mal ein wenig aus dem Haus. Es würden sich alle freuen. Schau einfach vorbei, wenn du Lust und Zeit hast.

4.1
a) Mach dich auf den Weg zur Con. Den Link zur Webseite schickt dir Deku gerne, sodass du auch schnell herauskriegst, wie du mit der Bahn einfach dorthin kommst. Ihr könntet euch auch vor dem Gebäude treffen? Deku ist Feuer und Flamme! Dieses Jahr kämen viele Ehrengäste!
b) Sprich mit Deku über die Yuei. Will er nicht in den Heldenkurs? Natürlich, aber da sei er in der Prüfung ziemlich durchgerasselt. Gegen die Feinde habe er ohne Quirk einfach nichts ausrichten können. Der arme Junge wirkt sehr frustriert. So wird er jedenfall kein großer Held. Deku versucht, sich selbst Mut zu machen, indem er sich zuredet, er könnte die Helden ja immre noch unterstützen. Immerhin sei einer seiner besten Freunde im Heldenkurs. Er spricht natürlich von Bakugo und erzählt begeistert von diesem.
c) Geht euch eure Sondereditionsfigur erbeuten, bevor ihr zur Warteschlange für Autogramme geht. Dort sitzt, wie du nun siehst, nicht nur All Might, sondern auch Hawks! Der winkt dir auch ungeniert zu, als er dich entdeckt und lenkt damit die Aufmerksamkeit auf Deku und dich. Ein Securitymann holt euch hinter den Tresen, an dem die Helden sitzen. Deku ist natürlich sehr aufgeregt deswegen. Leider müsst ihr nun aber warten, bis die Autogrammstunde vorbei ist und die Helden Zeit für euch haben. Zu eurem Pech verschwindet All Might, bevor ihr nach einem Autogramm fragen könnt, zumal euch Hawks abfängt, der ein bisschen mit euch plaudert, ehe sich Deku verabschiedet. Hawks nimmt dich natürlich gerne mit nach Hause und wird ob deines Einkaufs lachen. Die gleiche Figur hat er für dich auch ergattert. Damit hast du jetzt wohl zwei.


4.2
a) Solltest du nicht zur Convention gehen, kannst du einen gemütlichen Nachmittag verbringen, bis dich deine Chefin anruft. Ob du heute Nachmittag aushelfen könntest? Es käme ein besonderer Kunde und Fumihiro sei krank geworden. Du lässt sie bestimmt nicht hängen, oder? Mach dich also auf den Weg zur Arbeit. Zu deinem Glück kannst du die Arbeitsuniform vor Ort geliehen bekommen, denn der "besondere Kunde" soll auch bald eintreffen.
b) Wie sich zeigt, ist dieser besondere Kunde niemand anderes als die Profiheldin Mirko, die ihre Ohren unter einer Kapuze versteckt und offenbar heute anonym unterwegs ist. Euch begrüßt sie jedoch herzlich und bedankt sich, dass ihr Zeit für sie findet. Gönn der Heldin einen entspannten Spa-Nachmittag mit Haareschneiden, Massur und Maniküre. Das Haareschneiden übernimmt deine Chefin, der Rest liegt dann bei dir.
c) Plaudere mit Mirko ein wenig. Du erfährst, dass sie im Moment viel angespannt ist und ihre Nackenmuskeln verraten das auf jeden Fall auch. Details über ihre Sorgen erfährst du natürlich nicht, aber dafür etwas aus ihrem Privatleben: Ihr kleiner Bruder kommt nächste Woche zu Besuch und sie freut sich schon sehr darauf!
d) Hawks: Sie hat zwar von seiner Jugendflamme gehört, aber erst wenn du erwähnst, dass du ihn kennst, fällt bei ihr der Groschen und sie wird sofort loslachen. DU bist also diese besondere Freundin! Das ist ja interessant, erzähl ihr mehr davon. Seid ihr beide ein Paar? Auch wenn sie fröhlich wirkt, merkt sie auch ernst an, dass du dir der Gefahren bewusst sein solltest, die damit einhergehen, einen Helden zu daten. Entscheide selbst, was du ihr über die Beziehung zu Hawks erzählen möchtest oder nicht.

4. Heute Abend kocht Hawks! Oder er versucht es zumindest, denn bei dem Ergebnis bist du nicht sicher, ob es nicht eher dich isst. Honoriere die Mühen, aber vielleicht esst ihr lieber auswärts oder du kochst? Hawks ist sich seiner nicht vorhandenen Kochkünste bewusst, auch wenn es ihm sichtlich ein wenig peinlich ist.

6. Schmiede nach dem Abendessen mit Hawks einen Plan, wie du dafür sorgen kannst, dass Deku doch noch an All for One rankommt, sonst wird sich die Zukunft unweigerlich auf unvorhersehbare Weise verändern. Bisher scheint der Junge All Might entweder nicht aufgefallen zu sein oder nicht genug. Hat seinen Quirk vielleicht sogar schon Mirio gegeben? Fragen kannst du das natürlich schlecht. Noch während die grübelst, blickt Hawks auf sein Handy und sprintet dann ohne jede Vorwarnung los. Du hörst ihn nur noch rufen, dass es spät wird.

7. Aus den Nachrichten erfährst du, was passiert ist. Es gab eine Explosion nicht weit von der Yuei in einem Sportclubhaus. Man geht von einem gezielten Angriff aus, vielleicht sogar einem, der dazu dient, das Sicherheitssystem der Schule zu testen. Es gibt bisher zwei Verletzte, aber keine Toten, wie den vor Ort unterrichtenden Helden zu verdanken sei. Allerdings seien in den Gebäuderesten noch einige Leute verschüttet, die nun geborgen werden mussten. Ein Reporter berichtet vor Ort, sodass du nicht nur das zertrümmerte Gebäude siehst, sondern auch die Leute rundherum. Eine Person dürfte die dabei besonders auffallen: Spinner. Ob das ein Zufall war? In der Abblende siehst du allerdings etwas, das noch viel beunruhigender ist. Die Buchstaben AFO wurden als Graffiti auf ein Trümmerstück geschmiert, offensichtlich nach der Explosion. Den meisten Leuten wird das wohl nichts sagen, aber dir... Komplett anzeigen

Fanfic-Anzeigeoptionen

Kommentare zu diesem Kapitel (0)

Kommentar schreiben
Bitte keine Beleidigungen oder Flames! Falls Ihr Kritik habt, formuliert sie bitte konstruktiv.

Noch keine Kommentare



Zurück