Zum Inhalt der Seite

Liebe auf Abwegen / Slash

von

.
.
.
.
.
.
.
.
.
.

Seite 1 / 1   Schriftgröße:   [xx]   [xx]   [xx]

Zaubertränkeunterricht mal anders als sonst

Liebe auf Abwegen
 

Author: "Hiei_chan" Hiei_chan@gmx.de
 

Disclaimer: Harry Potter und alle anderen Charaktere dieser Geschichte gehören nicht mir, sondern Joanne K. Rowling. Ich mache kein Geld mit dieser FF!
 

Warnings: Vorläufiges Rating PG-13. Mal sehen, wie es sich entwickelt.

Das ist eine SLASH Fanfiction, wer damit nicht klar kommt, sollte es auch nicht lesen! Und außerdem könnte eine Menge Angst in der Story vorkommen. Was aber keinen abschrecken sollte.
 

Pairings: Draco/Harry, und ein bisschen Hermine/Ron
 

Summary: Draco spielt falsch, Harry entwickelt Gefühle, die er nicht haben dürfte und eine Frage drängt sich auf, die sich scheinbar nicht beantworten lässt. Oder?
 

Reviews: Immer her damit! Freue mich über jede Anregung, Kritik und natürlich auch jedes Lob ^_^ E-Mails sind auch willkommen!!!
 

"..." gesprochen

gedacht (Es sind nur die Gedanken von original Harry in der Geschichte.)
 

Kapitel XIX Zaubertränkeunterricht mal anders als sonst
 

Vieles war anders, seitdem Harry nicht mehr am Unterricht teilnahm. Besonders der Zaubertränkeunterricht...
 

Die erste Stunde war ruhig verlaufen, denn Snape war nicht anwesend. Keiner wusste, wo der Lehrer sich aufhielt. Er war nur kurz am Anfang der ersten Stunde reingekommen und hatte Arbeitsaufträge gegeben.
 

Die Gryffindors und Slytherins waren ruhig. Keine Streiterein, keine Prügelein. Sie schienen sich schon fast gut zu verstehen. Das war mehr als unnormal!

Draco hatte jetzt schon seit einigen Wochen nicht einen einzigen Witz mehr über die Gryffindors gemacht und irgendwie schienen die anderen Slytherins jetzt auch allmählich die Lust verloren zu haben.
 

Hermine und Ron arbeiteten ruhig die Seiten durch, die sie lesen sollten. Die beiden waren still in der letzten Zeit, immerhin hatten sie schon ziemlich lange nichts mehr von ihrem Freund selbst gehört. Immer nur ,Harry geht es gut. Harry geht es gut.'

Nicht das sie Madame Pomfrey einen Vorwurf machen würden, sie durfte die beiden nicht ohne Harrys Erlaubnis zu ihm lassen.... aber sie wollten den Gryffindor nun einmal endlich wiedersehen.
 

Die Stille in dem Klassenraum war unangenehm. Keiner sagte einen Ton, was für die Slytherins anscheinend unerträglich war. Sie langweilten sich und das war doch nun wirklich nicht möglich!

Also tat Blaise etwas dagegen:

"Na, hat einer schon etwas von unserem stummen Helden gehört?" Die Slytherins kicherten. Zabini guckte sich um. Ihr gefiel das Spiel, wenn Draco halt langweilig sein wollte, dann sollte er doch langweilig sein. Sie könnte auch alleine ihren Spaß mit den dummen Gryffindors haben. Wozu sind sie sonst auch gut....
 

"Sind jetzt schon alle Gryffindors stumm geworden?" Wieder antwortete keiner. Langsam wurde das Slytherin Mädchen wütend, sie hasste es nicht beachtet zu werden.

"Draco jetzt sag doch auch mal was."

"Lass mich in Ruhe. Ich habe keine Lust auf deine kindischen Spielchen." Auch Draco las still die Seiten des Zaubertränkeunterrichts durch. So sah es zumindest aus. In Wirklichkeit hatte er noch nicht ein Wort gelesen, er konnte sich einfach nicht konzentrieren. Irgendwie ging es ihm heute nicht gut, er wusste nicht woran es lag, aber er machte sich Sorgen...
 

"Was ist nur los mit dir? Seitdem Potter nicht mehr da ist, scheinst du dich völlig verändert zu haben. Vermisst du ihn etwa?" Zabini stieß Draco freundschaftlich in die Rippen. Sie wollte ihn anstacheln auch mal wieder etwas zu sagen.

"Wieso sollte ich?" Langsam wendete Malfoy seinen Blick auf das Slytherin Mädchen. Seine grauen Augen waren gefühllos wie immer.
 

"Weil du keinen mehr hast, den du fertig machen kannst! Vielleicht sollten wir mal sehen wo unser goldener Junge steckt. Dann wirst du hoffentlich wieder der Alte. Wäre doch lustig, so ein stummer Potter, nicht Draco?" Blaise kicherte über ihren eigenen Witz. Auch wenn sie ziemlich die einzige war, die es jetzt noch lustig fand...
 

Nicht nur Draco hielt Zabinis Gerede nicht mehr aus, sondern auch die Gryffindors waren schon richtig wütend.
 

Ron war aufgesprungen, sein Augen funkelte die Slythrin böse an.

"Na Weasly, wie geht's Potter denn so ganz ohne Stimme? Man sieht ihn gar nicht mehr, ist er schon wieder bei den Muggeln?"
 

*klatsch* Erschrocken starrten alle Schüler des Zaubertränkeunterrichts auf Malfoy und Zabini, die sich schmerzverzerrt ihre Wange hielt.

"Was fällt dir ein Draco? Warum schlägst du mich?" Blaise Stimme war weinerlich. Sie hätte niemals so etwas von Malfoy erwartet...Und nicht nur das, er hatte auch noch ziemlich hart zugeschlagen. Es war wohl reines Glück gewesen, dass sie sich hatte auf den Beinen halten können.

"Weil du es verdient hast!" Mit diesen Worten verließ der Syltherin den Klassenraum.
 

Diese Aktion war schon lange überfällig gewesen. Auch wenn Draco sich selbst auch schlagen müsste, für das was er getan hatte... doch in diesem Moment dachte er nur an seine Wut auf Zabini und die anderen Slytherins. Er hasste sie! Er hasste sie alle, er wollte nicht mehr einer von ihnen sein. Schon lange nicht mehr...
 

*****~*****
 

Der Trank lief Harrys Hals runter. Er hatte das Gefühl er würde innerlich verbrennen. Die Hitze war kaum auszuhalten. Der Gryffindor hielt sich den Kopf, lange könnte er diese Schmerzen nicht mehr ertragen. Er spürte wie ihm schwindlig wurde. Langsam gaben seine Beine nach und er sank auf den Boden. Dann wurde alles schwarz, schwärzer als die Nacht je sein konnte...
 

*****~*****
 

Es war ein warmer Tag, nur ein schwacher Wind wehte über die Wiesen.

Es war still in Hogwarts. Einzig das Rascheln von den Blättern, die über den Boden wirbelten war zu hören.
 

Harry merkte wie er allmählich wieder zu Bewusstsein kam. Langsam, unentschlossen öffnete er seine Augen.
 

Die Sonne, die den Raum erhellte, blendete Harrys Augen. Er brauchte einige Minuten bis er sich an das grelle Licht gewöhnt hatte.
 

Erst jetzt konnte er sich umschauen. Er lag immer noch im Zimmer der Krankenstation, nichts hatte sich verändert...nichts?

Er konnte sich nicht daran erinnern was als letztes passiert war...Was war nur passiert?
 

Ein großer Strauß mit Frühlingsblumen stand auf dem Tisch neben Harrys Bett. Eine Karte lag neben der Vase. Der junge Gryffindor nahm sie in die Hand und begann zu lesen.

,Wir vermissen dich. Bitte lass uns doch zu dir. Hermine und Ron'
 

Die beiden hatten ihn nicht vergessen. Harry lächelte leicht.

Obwohl er jetzt schon so lange nicht mehr mit ihnen gesprochen hatte.... Gesprochen!

Jetzt wusste er wieder was als letztes passiert war! Er hatte diesen Trank zu sich genommen...

Und er lebte immer noch. Er hatte diesen Trank wirklich überlebt. Es war wie ein Wunder, doch hatte er auch etwas genutzt?
 

Harry überkam die Angst, er traute sich nicht zu sprechen. Was wäre, wenn er es immer noch nicht konnte?
 

Die Tür öffnete sich mit einem leisen Klicken, auf das ein lautes Klirren folgte.

Madame Pomfrey stand in der Tür und hatte ein Tablett mit irgendwelchen Medikamenten fallen gelassen. Sie starrte mit aufgerissenen Augen den schwarzhaarigen Gryffindor an.
 

"D-du...Harry du bist wach! I-ich werde sofort Professor Dumbledore holen." Und schon war die Krankenschwester auch wieder verschwunden. Man hörte nur noch das Klackern ihrer Absatzschuhe, das bis in Harrys Zimmer hallte... Doch nach kurzer Zeit war auch das nicht mehr wahrzunehmen. Jetzt konnte sich der Gryffindor wenigstens noch ein paar Gedanken über den Trank und seine Stimme machen.
 

Er hatte wirklich gedacht, es gäbe nicht vieles, was schmerzhafter sein konnte, als neu nachwachsende Knochen. Doch das Gefühl, das ihm dieser Trank gegeben hatte war bei weitem schlimmer gewesen. Er dachte, er müsste auf der Stelle tot umfallen. Die Schmerzen, die Hitze...Er war froh, dass er das hinter sich hatte.
 

Konnte er nun wieder reden, oder nicht? So sehr er sich auch bemühte den Mut zum Reden zusammen zu nehmen... er konnte es einfach nicht. Die Angst war zu groß, dass alles wie vorher sein könnte...
 

*****~*****
 

Professor Dumbledore stürmte in das Zimmer, in dem Harry immer noch verzweifelt auf seinem Bett saß.
 

"Es stimmt also wirklich! Du bist wieder aufgewacht und ich dachte schon du würdest nie wieder aufwachen." Jetzt fragte sich Harry doch ernsthaft, wie lange er eigentlich bewusstlos gewesen war, oder sollte er eher sagen, wie lange er geschlafen hatte?

"Und kannst du wieder reden?" Der Gryffindor zuckte daraufhin nur mit den Schultern.

"Ich verstehe, du hast dich noch nicht getraut. Aber du kannst nicht ewig davor weglaufen, du möchtest doch auch wissen, ob der Trank geholfen hat, oder?"
 

Natürlich war es das, was Harry wollte. Deshalb hatte er sich ja überhaupt auf die ganze Sache eingelassen. Jetzt kam es nur noch darauf an, ob er endlich den Mut finden würde zu reden....wenn er wieder reden konnte.
 

Sekunden, es war eine Sache von Sekunden. Es war besser, dass er nicht mehr weiter darüber nachdachte. Sonst hätte er sich wahrscheinlich nie getraut.

Da war nur ein Wort, dass ihm in den Sinn kam. Ein einziges "Draco..."
 

"Harry! Du kannst wirklich wieder reden. Wie sehr ich mich für dich freue." Der Schulleiter lächelte Harry an. Man konnte schon fast sagen, dass er strahlte.

"D-danke" Die Stimme des Gryffindors klang rau und unsicher, doch das würde sich mit der Zeit bestimmt noch legen.

"Soll ich Mister Malfoy für dich holen?" Sagte Dumbledore ruhig. Er hatte das erste Wort des Gryffindors nicht überhört, auch wenn es kaum mehr als ein Flüstern gewesen war.

"N-nein...auf g-ar kei...nen Fall." Das Sprechen fiel Harry noch deutlich schwer. Er musste sich ziemlich konzentrieren...Doch das war es wert. Immerhin konnte er wieder reden!
 

"Soll ich jemand anderen über die Heilung informieren? Immerhin weiß es unterdessen schon die ganze Schule..." Der Schulleiter lächelte den schwarzhaarigen Gryffindor warm an.

"Ist n-nicht nö...tig. Mach..e ich s-selbst."

"Freut mich zu hören. Aber überanstrenge dich bitte nicht, ruhe dich heute noch etwas aus. Morgen ist ein besserer Tag. Glaube mir."

Harry nickte nur kurz und trank von dem Glas Wasser, das neben seinem Bett stand. Er hatte das Gefühl er hätte nur einen trockenen Hals, doch auch danach besserte sich seine Stimme erst einmal nicht.
 

"Du darfst keine Wunder erwarten. Ich werde dich morgen wieder besuchen. Ich sage dann wenigstens noch schnell Madame Pomfrey bescheid. Sie wird sich bestimmt auch sehr für dich freuen."

"Wie la-lange hab...e i-ich geschla...fen?" Bevor der Schulleiter das Zimmer verlassen konnte wollte Harry wenigstens das noch wissen.

"Oh, ich denke so an die drei Wochen. Aber das machte doch nichts, das wichtigste ist, dass du lebst und auch wieder reden kannst. Doch jetzt werde ich dann mal wirklich gehen Harry." Mit langsamen Schritten verließ Professor Dumbledore nun das Krankenzimmer.
 

Schon lange hatte Harry sich nicht mehr so gut gefühlt. Auch wenn es mit dem Reden noch nicht ganz so klappte, wie er gerne wollte, war er zufrieden...immerhin konnte er ja wieder sprechen. Und das würde er auch sicher ausnutzen. Harry hatte nicht nur seinen Freunden viel zu sagen. Nein, auch mit Draco musste er dringend reden. Bei ihrem letzten ,Gespräch' ist er ja leider nicht zu Wort gekommen...
 

*****~*****
 

Es war eine langweilige Zaubertränkestunde. Noch langweiliger als sonst. Keine Praxis...alles nur Theorie. Furchtbar langweilig....Sogar Hermine, die sonst immer gespannt Professor Snape zuhörte, fielen hin und wieder die Augen zu. Von Ron erst gar nicht zu sprechen...
 

Auch die Slytherins waren von ihrem Lieblingslehrer nicht so begeistert wie sonst. Auch sie interessierten sich nicht wirklich für die ,Geschichte der Zaubertränke des 16. Jahrhunderts'.

Pansy und Blaise waren schon mindestens fünf Mal von Snape ermahnt worden, weil sie dem Unterricht nicht folgten, sondern die ganze Zeit nur quatschten. Punkte wurden ihnen natürlich nicht abgezogen....
 

Auch Draco war alles andere als begeistert von dem Unterrichtsstoff. Gelangweilt spielte er mit den blonden Strähnen, die ihm in sein Gesicht hingen.

Die Zeit schien wirklich stehen geblieben zu sein. Erst als es leise an der Tür klopfte, wurde die gesamte Klasse wieder aufmerksam. Die Schüller drehten ihre Köpfe in Richtung Tür, um zu sehen wer ihren Unterricht ,störte'.
 

Langsam öffnete sich die Tür. Grüne Augen blitzten auf und guckten neugierig in den alt bekannten Klassenraum.
 

"HARRY!!!"
 


 

Hallo!!! Der 19. Teil ist fertig, wie ihr wahrscheinlich seht. Es ging mal wieder nicht so schnell, wie ich gerne wollte. Doch immerhin habe ich zwischendurch auch noch etwas anderes geschrieben ^^
 

Yo, Harry kann also wieder reden! Wäre ja auch zu schlimm gewesen, wenn nicht.

Findet ihr das ungerecht, dass Draco Zabini geschlagen hat? Ich meine, sie ist wirklich furchtbar gewesen und ich hätte an seiner Stelle auch so gehandelt....vielleicht. Mir hat das gefallen, endlich mal etwas Aktion! Yeah!!!

Was kann ich ansonsten zu dem Teil sagen...Wird es langsam nicht etwas langweilig? Ich habe das Gefühl, meine FF zieht sich wie ein Kaugummi hin. Ich hoffe es ist nicht zu anstrengend. Sie ist ja auch bald vorbei....

Ist das jetzt wieder ein Cliffhanger geworden? Ich weiß nicht so recht, aber ist doch gar nicht so schlimm wie die letzten Male, oder?
 

Danke Yama-chan fürs beta-lesen!!!

Danke für eure tollen Reviews! Dankeeeee!!!
 

Dann bis zum nächsten Teil.
 

Eure Hiei_chan
 

P.S.: Falls ihr euch fragt, wann ich endlich ,Der zerbrochene Anhänger' weiterschreibe...Dazu kann ich nur sagen: Wenn diese FF endlich zu Ende ist geht's auch mit meiner anderen FF weiter. Also freut euch schon ^^



Fanfic-Anzeigeoptionen

Kommentare zu diesem Kapitel (9)

Kommentar schreiben
Bitte keine Beleidigungen oder Flames! Falls Ihr Kritik habt, formuliert sie bitte konstruktiv.
Von:  Yaoigirl
2016-05-30T18:13:46+00:00 30.05.2016 20:13
Ich bin bei dem Kapitel nicht weit gekommen.Da schoss mir gleich ein Riesen fataler Fehler in die Augen.
Sorry aber das ist etwas was ich nicht dulden kann da ich ein BZ Fan bin. Blaise Zabini ist und wird weiterhin in allen J.K. Rowling Storys die mit Harry Potter zu tun haben, ein Junge sein. Es tut mir leid aber das Kapitel ist wegen dem einen Detail, für mich nur lachen. Ich kann es nicht ernst nehmen auch wenn Draco so viel Gefühl rein steckt und deine Story so gut ist, das ich schon Krämpfe in den Augen bekomme da ich es durchgehend lese.
Aber bitte Blaise ist kein ... Ich wiederhole ... Kein Mädchen!!!!!

Ende der Durchsage! Ich lese jetzt weiter. 😝🤗
Von: abgemeldet
2002-12-09T19:53:16+00:00 09.12.2002 20:53
Bald ist das FF zu Ende. Irgenwie will ich wissen, wie's ausgeht und doch würde ich gerne mehr lesen! ^^
Von: abgemeldet
2002-12-05T18:23:08+00:00 05.12.2002 19:23
den teil grad nochmal gelesen, einfach genial! ich liebe deine fics!! :)
Von: abgemeldet
2002-05-06T14:21:15+00:00 06.05.2002 16:21
Hi du.^_^. Also ich habe deine Fanfic gestern entdeckt,... und habe natürlich gleich alle 19!!!!! Kapitel gelesen. Großes Lob schon erstmal, das du so wahnsinnig viel!!!! schreibst. Aber obwohl ich sonst eigentlich mit Shonen-Ai nicht so viel am Hut habe, konnte ich einfach nicht mehr aufhören zu lesen. Und das spricht ja hoffentlich schon für sich selbst.^_^. Auch wenn das mit Harry und Draco am Anfang für mich schon ein bisschen komisch war(schließlich sind sie ja im echten Buch Feinde) hast du das wircklich gut beschrieben, von wegen, das keiner nur ganz gut oder böse ist. Und dein Schreibstiel ist echt wircklich super. Ganz dickes Lob. Also jetzt höre ich mal auf alles so fachsemplisch zu sagen, und sage einfach: Ich schließe mich den anderen an, schreib so schnell wie möglich weiter, denn deine Geschichte ist einfach nur GGEEEIIIIIIIIILLLLLLLLLLL!!!!!!!!!!!!!!
Von:  Yumoto
2002-05-04T19:27:40+00:00 04.05.2002 21:27
Herrlich, wie alles, was meine göttin schreibt *gg* ja, Draco und Harry gehören einfach zusammen
Von: abgemeldet
2002-05-02T14:02:23+00:00 02.05.2002 16:02
Das hatte sie verdient!!!!! Was bildet die sich ein *grr...* Aber die Fanfic war echt super... Die Frage ob es ein Happy End zwischen Draco und Harry gibt interessiert mich auch *neugierigschau* Schreib schnell weiter, ja?
Sa-chan
Von: abgemeldet
2002-05-01T19:06:48+00:00 01.05.2002 21:06
Hy!!
*aufreg* Diese blöde, dumme, hirnamputierte Kleine Tussi hat's nich anders!! *tschuldigungdasmusstemalgesagtwerden* *regtsichwiederab*
Aber Draco is so...verliebt...er ist so herzallerliebst...ich hoffe inständig, dass es ein (wie Viedl16 schon sagt)ein Happy End für die beiden gibt!! Draco und Harry sind meiner Meinung das beste paar und wie für einander geschaffen!! Und du hast auch einen so schönen Schreibstil...
bitte bitte bitte bitte bitte ... schreib schnell weiter!
Von: abgemeldet
2002-05-01T13:37:55+00:00 01.05.2002 15:37
gefällt mir draco von einer anderen seite aus zu sehen.
Von: abgemeldet
2002-05-01T09:49:05+00:00 01.05.2002 11:49
Hy
ich finde es nicht unfäher das Draco sie geschlagen hat sie hat es verdient finde ich persönlich.
Ich freue mich schon auf die nächsten teil.
schreib bitte schnell weiter.
Hab mal eine Frage gibt es eigendlich ein Happy End für Draco und Harry?
By Viedl16


Zurück