Zum Inhalt der Seite

Saepe creat molles aspera spina rosas

Often the harsh thorns create tender roses
Autor:   Weitere Fanfics des Autors

Erstellt:
Letzte Änderung: 08.06.2005
abgebrochen
Deutsch
17556 Wörter, 3 Kapitel
Ryo ist ein schwieriger Mensch, der niemandem vertraut und sehr zurück gezogen lebt. Er hasst alle Menschen und will mit niemandem etwas zu tun haben, bis plötzlich ein seltsamer Fremder auftaucht, der seine bisherige Meinung über den Haufen wirft.

~~~~~~~~~~~~~~~~~~~~~~~~~~~~~~
Nun habe ich mich doch dazu durchgerungen, diese Story vorerst abzubrechen. Ich merke immer mehr, dass ich im Thema zu wenig drin bin und alles überhaupt nicht durchdacht ist. Deshalb ist es besser, wenn ich hier erst einmal Schluss/ Pause mache. Wenn es weiter geht, bekommen alle Kommischreiber eine ENS, aber ich verspreche lieber nichts, was den Fortlauf der Story betrifft. Tut mir wirklich leid.

Fanfic lesen
Kapitel Datum Andere Formate Daten
~komplette Fanfic~ V: 07.09.2004
U: 08.06.2005
Kommentare (18 )
17556 Wörter
Kapitel 1 Leti mille repente viae E: 08.09.2004
U: 08.09.2004
Kommentare (6)
5689 Wörter
nicht abgeschlossen (5%)
Kapitel 2 Odi profanium vulgus et arceo E: 26.12.2004
U: 26.12.2004
Kommentare (7)
4264 Wörter
nicht abgeschlossen (10%)
Kapitel 3 Cura ut valeas E: 06.06.2005
U: 08.06.2005
Kommentare (5)
7637 Wörter
nicht abgeschlossen (20%)
KindleKindle
ePub Diese Fanfic im ePUB-Format für eBook-Reader
  • Charakter
    Akuma (Teufel)

    Rasse: Deutsche Dogge
    Alter: ca. 4
    Fellfarbe: schwarz
    Augenfarbe: braun
    Größe: 0,80 m Widerrist

    Akuma ist gutmütig und sanft, was man bei seiner beachtlichen Größe jedoch nicht glaubt. Er kann sehr stur sein und zwingt seinen Herrn manchmal somit zu Dingen, die dieser nicht will, kann aber auch von träge bis zu übermütig und stürmisch so ziemlich alles sein. Normalerweise mag er keine Fremden und beschützt seinen Herrn vor jedem, der ihm zu nahe kommt
  • Charakter
    Hikari (Licht)

    Rasse: Korat
    Alter: 8
    Fellfarbe: blau
    Augenfarbe: grün
    Größe: naja, wie ne normale Katze halt ^^ eher zierlich, die Gute

    Eigentlich ist sie nicht sonderlich wichtig, aber da ich Akuma vorstelle, dachte ich es wäre nur fair. Sie ist ihrem Besitzer loyal gegenüber und wählt sich ihre "Freunde" gut aus...den Rest jagt sie zum Teufel *fg*
  • Charakter
    Ryo Kurayami (Dunkelheit)

    Alter: 19
    Haarfarbe: schwarz
    Augenfarbe: grün
    Größe: 1,78 m

    Man könnte sagen...er hasst die ganze Welt und (fast) alles, was auf ihr lebt. Zu Menschen will er am liebsten gar keinen Kontakt und zieht sich auch von ihnen zurück, auf Freundlichkeit reagiert er allergisch und beschimpft gerne mal andere Leute ohne ersichtlichen Grund. Natürlich fühlt sich immer im Recht und kann es nicht leiden, wenn sich Andere in seine Angelegenheiten (sprich sein Leben) einmischen und "barmherzigen Samariter" spielen. Durch seine Familienverhältnisse fühlt sich sehr einsam, was er natürlich nie zugeben würde, teilweise könnte man ihn sogar als depressiv bezeichnen.
  • Charakter
    Ryo und Yota


    Und das ist ein Bild ist der Sieger aus meinem FW
    Ich find es so geil und Rouge hat die beiden so perfekt getroffen! Sind sie nicht niedlich? Ich bin hin und weg. Noch mal viiieeelen Dank dafür o^.^o
  • Charakter
    Yota Himitsu (Geheimnis)

    Alter: 23
    Haarfarbe: braun
    Augenfarbe: azurblau
    Größe: 1,83 m

    Yota ist sehr sanft und gutmütig. Er versucht jegliche Art von Streit zu vermeiden, was durch seine Freundlichkeit auch gelingt (wenn man mal von Ryo absieht). Es fällt ihm nicht sonderlich schwer auf fremde Menschen zuzugehen und ihnen zu helfen, wenn sie es denn benötigen. Er kann sehr selbstbewusst auftreten, zwingt jedoch nie anderen seine Meinung auf oder greift sie mutwillig an.
Kommentare zu dieser Fanfic (18)
[1] [2]
/ 2

Kommentar schreiben
Bitte keine Beleidigungen oder Flames! Falls Ihr Kritik habt, formuliert sie bitte konstruktiv.
Von:  Damei
2005-09-26T13:51:23+00:00 26.09.2005 15:51
ich will weiter lesen T.T
irgendwie interessiert es mich brennend wie es mit den beiden weiter geht*gg* ob zwischen denen noch was passiert oder net*gg*
Von:  Damei
2005-09-25T17:02:33+00:00 25.09.2005 19:02
irgendwie kann ich ryo ja verstehen warum er sich so abschottet allen gegenüber aber er sollte vllt doch ein wenig sein herz udn seine seele für yota öffnen denn man merkt wirklich wie sehr er ihm helfen will.
Von:  Damei
2005-09-25T16:36:29+00:00 25.09.2005 18:36
äähhmmm... irgendwie bin ich viel zu erschrocken über diese story als das ich wirklich weiß was ich schreiben soll... es is so herz zerreißend zu sehen wie viel leid in einem menschen stecken kann.
Von:  Jami-san
2005-07-11T17:09:51+00:00 11.07.2005 19:09
Hiho ^.^
also, ich muss sagen, ich bin echt begeistert von deiner story. du beschreibst alles so wunderschön und man kann die gefühle von ryo immer so gut nachvollziehen. ich finde das einfach nur klasse.
mehr brauch ich eigentlich gar nicht sagen, denn die anderen haben ja schon alles gesagt ^.^
Nur, schreib bitte gaaaaaaaanz schnell weiter XD

Liebe Grüße, Jami-san
Von: abgemeldet
2005-06-25T16:36:06+00:00 25.06.2005 18:36
wunderschöne geschichte, es ist echt beeindruckend wie viel mühe du dir bei der charakterbeschreibung gegeben hast, man kann sich richtig in die situation hineinversetzen ! und der hund erst, ein richtiges knuddelvieh ! ;)
werden sich die nächsten kapitel auch hauptsächich um ryo drehen oder schreibst du auch mal aus der sicht von yota?
Von:  Ulysses
2005-06-21T14:22:22+00:00 21.06.2005 16:22
Shit, bin nicht der Erste *ggg*

ABER ich war der Erste, der dieses Chap lesen durfte!!! Jawollja!!!! *ggggg*

Von allen bisher gefällt mir dieses mit Abstand am besten. Ich weiß auch nicht genau warum, es ist die Mischung, die es hier macht.

Das herzliche Verhältnis zwischen Akuma und Ryo, die Kabbeleien mit Yota, die wundervolle Szene im Park, hier stimmt einfach alles.
Man gewinnt einen viel stärkeren EInblick in Ryos Psyche und meine anfängliche Abneigung gegen ihn ist mittlerweile gewichen. Er tut mir leid und ich hoffe, dass er eines Tages doch einen Weg findet, sich Yota zu öffnen.

Die Szene in der Ryo mit aller Gewalt versucht, Yota davon abzuhalten, zu merken dass er verletzt ist fand ich genial. Aber ganz ehrlich, ich habe total mitgefiebert, dass er doch bitte bitte scheitern möge ;) Aber das wäre zu früh gewesen und hätte dem ganzen wohl ein wenig die Spannung genommen. Ich bin auf jeden Fall mordsgespannt ob und wann Yota hinter die ganze Wahrheit über Ryo kommt.

Dessen Vergangenheit scheint nicht wirklich schön zu sein, was noch weiter zu seiner Sympathie beiträgt und sein Verhalten relativiert. Wer wird schon gern verletzt? Na ja, ich würde wahrscheinlich nie so ein Verhalten an den Tag legen, aber ich habe ja auch Gott Lob wohl nicht so schlimme Erfahrungen wie er gemacht.
Umso mehr hoffe ich, dass Yotas unerschütterliche Gemütigkeit ihn irgendwann aus seiner dunklen Welt rettet ^^ Vielleicht mit ein bißchen Hilfe von Akuma. Ich hab so schmunzeln müssen, wenn Ryo eifersüchtig auf Yota ist, weil sich sein Hund so gut mit ihm versteht *ggg*

Ganz ehrlich, Akuma ist eigentlich mein Liebling in dieser Geschichte ^^ Ich hoffe ich bekomme das hin, den Hund in meiner Story ebenso toll rüber kommen zu lassen wie du es hier schaffst. Man möchte Akuma einfach knuddeln, so lieb wirkt er!!!

Ich versteige mich jetzt nicht in "Mehr! Mehr!" rufe und übe mich in Geduld, mal sehen wie lange ich das durchhalte ^^ Die Geschichte wird von Kapü zu Kapü besser *knuff*
Von: abgemeldet
2005-06-09T18:22:02+00:00 09.06.2005 20:22
Na endlich! Dieses Chap war einfach genial. und ich will jetzt unbedingt die Vergangenheiten von den Beiden (Yota und Ryo) wissen. was die erlebt haben,würde mich wirklich interessieren. Obwohl bei Ryo weiß man es ja schon ungefähr. ^^
und du hast sogar ein ziemlich langes Chap geschrieben *freu* Danke! wann komnmt das nächste? *lach*
Von:  Ulysses
2005-04-17T10:04:01+00:00 17.04.2005 12:04
So, endlich der Kommentar zu Kapitel 2, hat ja lange genug gedauert. ;-)

Darf ich etwas sagen? Sei mir bitte nicht böse, aber ich kann Ryo nicht leiden. Ich hab beim Lesen eine unglaubliche Antipathie gegen ihn entwickelt. Du weißt ja, dass ich mir gerade die vierte Staffel von Angel auf DVD angesehen habe und Angels Sohn Connor ist so ein Fall wie Ryo. Will von niemandem Hilfe, will immer allein sein, benimmt sich wie ein Riesenarschloch. Na ja, beide haben ihre Traumata, aber ich komme mit solchen Charakteren nur schwer klar ;-) So schlimm wie Connor (Boaaaah, wie ich diesen Kerl hasse!) ist Ryo aber nicht ;-)

Am Anfang tat Ryo mir leid, wegen den Schmerzen, den Problemen mit dem Bauch, obwohl er sie sich natürlich selbst zugefügt hat, aber trotzdem, du hast das so gut beschrieben, so lebensnah, so plastisch, wirklich unglaublich.
Ich muss das an der Stelle noch mal sagen, du hast wirklich einen unglaublich tollen Stil. Deine Beschreibungen übertreffen sich immer wieder aufs neue. Und auch deine Dialoge sind super, vor allem den bösartigen Sarkasmus von Ryo. Was er da mit dem kleinen Kind abgezogen hat, fies *g* Aber in dem Fall konnte ich ihn glatt mal verstehen, ich kann kleine Kiddies auch nicht leiden, zumindest nicht wenn sie schlecht erzogen sind. Gut, das konnte man bei diesem Kind dort nicht sagen, aber was soll's?

Yota und Ryo sind wirklich grundverschieden, das macht die Mischung aber gerade interessant. Allerdings weiß ich gerade nicht, wie diese beiden sich näher kommen sollten. Die Szene vor dem Geschäft war wieder so typisch. Yota hilfsbereit bis zum geht nicht mehr und Ryo abweisend und kalt.
Ich muss aber sagen, dass Ryos Beziehung zu seinem Hund wirklich lieb ist. Gut, auch hier meckert er etwas rum, aber die beiden scheinen sich auf einer besonderen Ebene zu verstehen. Ich kann es nicht richtig beschreiben, aber es ist einfach schön. Eine warme Komponente in der kalten Welt von Ryo.

Es passiert ja nicht soviel in diesem Kapitel, man erfährt ein bisschen mehr über Ryos Art zu leben, aber Yota bleibt weiterhin etwas blass, charakterlich meine ich. Man weiß wenig über seinen Hintergrund, über seine Intentionen, welches Interesse er an Ryo haben könnte... okay... vielleicht kann man sich da was denken... ich meine, man merkt das noch nicht... aber das hier könnte.... unter Umständen... na ja *lol*. ;-)
Ich mache mir auf jeden Fall mal Gedanken, wie es mit den beiden weitergehen könnte. Auf jeden Fall würde ich ein bisschen mehr über Yota bringen... ich finde ihn sehr sympathisch und würde gern mehr über ihn wissen ^^

Entschuldige, dass dieser Kommentar nicht so lang ist wie deine, aber ich habe mir echt Mühe gegeben. Das Kapitel war sehr schön zu lesen, wie gesagt, dein Stil ist einfach klasse. Auch wenn ich Ryo nicht so mag, ist die Story sehr interessant, vor allem weil es mal etwas vollkommen anderes ist. Und allein schon deine unglaublichen Beschreibungen machen Lust auf mehr. Vielleicht fällt mir ja was ein, damit es weitergehen kann ^^ Es wäre auf jeden Fall sehr schön, mehr über Yota und Ryo zu erfahren, will wissen, was aus den beiden wird und ob Ryo endlich seiner düsteren, einsamen und dunklen Welt entkommen und bei mir Sympathiepunkte gewinnen kann *g*
Vielleicht könnte Yota ihm doch folgen... und Ryo bricht zusammen, weil er sich doch wegen seiner Wunden übernommen hat und wird dann von Yota gepflegt, der ihn findet... *rumspinn* Das könnte zumindest ein wenig an Ryos Weltbild rütteln... vielleicht... *mal weiter überleg* ^^

*knuddels*
Dat Raffüüü~
Von:  Ulysses
2005-03-15T10:24:18+00:00 15.03.2005 11:24
Ay karamba O.o

Ich dachte ich habe einen Hang zu kaputten Charas (Stricher, Drogensüchtige, Alkis) aber das... wow... ich fange beim Ende an, okay? Weil mich das am meisten berührt hat *schluck schokomilch zur beruhigung schlürf* Das zieht einen wirklich voll mit rein, dein Stil ist klasse. *das mal so einwerf* Ich hoffe das du nicht irgendwelche eigenen Erfahrung verarbeitest, dann würde ich mir nämlich Sorgen machen ;-) Als Ryo anfing an sich rumzuschlitzen, musste ich einmal an die Szene denken, in der Dawn aus "Buffy" in der 5. Staffel erfährt wer sie wirklich ist und sich die Arme deswegen aufschneidet und an ein Mädchen das ich kenne, das so etwas auch mal gemacht hat. Üble Sache.
Zuerst musste ich grinsen, als du beschrieben hast, was für Ryo nachdenken bedeutet, die leere Wanne, die Löcher in der Wand. Und als er dann über Selbstmord nachgedacht hat musste ich ebenfalls schmunzeln, so blöd das klingt *lol*
Das war wohl zwei Doofe ein Gedanke, denn so ähnlich denkt ja auch mein Dallas Scott in "Into the night" über Selbstmord. Obwohl ich dein "das macht doch jeder" beim Thema Pulsadern um einiges genialer fand als das was ich da fabriziert habe ^^ So richtig geil sarkastisch ^^

Hast ja eben gesagt, dass es dir bei Seite 1 nicht so toll ging und du hast diese Gefühle wirklich gut in Ryo projeziert. Du hast eh eine Begabung dafür durch Beschreibungen und die Umgebung eine unglaublich dichte Atmosphäre zu erzeugen, die die Gefühlswelt von Ryo geradezu greifbar macht. Da würde ich nichts dran ändern und kann ich auch leider keine Verbesserungsvorschläge machen, das hast du schon super hinbekommen!!! *lob*

Ich muss aber ganz ehrlich sagen, dass mir Yota wesentlich besser gefällt *g* Ich mag diese stoisch freundlichen Charas, die sich durch nichts aus der Ruhe bringen lassen. Er ist ein tolles Gegenstück zu Ryo, ein sehr interessantes Pairing ^^
Der Dialog der beiden war wirklich herzig. Es war witzig, bissig und er hat Ryo ja richtig in die Ecke gedrängt mit seiner Freundlichkeit, wirklich gelungen ^^

Ich musste so lachen bei dem Satz:

Meinst du nicht, dass diese Frage etwas unpassend ist, an jemanden, der auf der Brüstung einer Brücke sitzt?"

Das kam so geil, so sarkastisch, so trocken rüber, ich hab mich weg geschmissen vor lachen ^^

Auf jeden Fall war dieses erste Kapitel schon sehr gelungen und ich finde auch nicht, dass du zuviel verraten hast. Gut, du hast beinahe die ganze Gefühlswelt von Ryo offen gelegt, aber er ist ja auch der Hauptchara und man kann so wenigstens einen umfassenden Eindruck von ihm gewinnen ^^

Ich überlege die ganze Zeit krampfhaft, was ich dir an Kritik bzw. Verbesserungsvorschlägen machen könnte, aber mir fällt nichts ein. Du hast einen gelungenen Stil, flüssig, mitreißend und sehr lebendig. Die Dialoge kommen hier etwas kurz bei den vielen Beschreibungen, aber Ryo ist ja auch die meiste Zeit allein bzw. nur in Gesellschaft von Akuma der ja nicht sehr gesprächig ist ^^

Übrigens, was hältst du eigentlich von der Idee, dass Jason Chris einen Hund schenkt?... weiß nicht warum ich dich das hier frage, wohl wegen Akuma *lol* Ich hatte die Idee vor einiger Zeit und sie dann wieder verworfen, aber irgendwie komme ich nicht davon weg ^^ Und nachdem ich gelesen habe, wie Ryo mit Akuma umgeht, die "Dialoge" zwischen ihnen, bin ich von der Idee wieder mehr angetan ^^

*knuddels*
Das Raffi ^^

PS: Ich hab nicht mehr Korrektur gelesen, ich hoffe es sind nicht zu viele Fehler drin ^^
Von:  natsumi
2005-02-12T19:31:00+00:00 12.02.2005 20:31
helloooooooo, du nudl

so, dann pflanz ich hier auch noch ein fesches kommi rein.. muss ja meinen senf überall loswerden...
ryo erinnert mich an jemanden.. so von wegen, 'ich brauche keine hilfe' und 'die welt ist doch so scheiße'.. so ein paar charakterzüge hat er ja von einem deiner RPGcharaktere, töhö *ins fäustchen lach*
muah, is aba echt ein kloiner teufel.. aber ich bin ja nach wie vor noch immer in yota vernarrt.. muahahahahar, den kerl muss man ja mögen.. der strahlemann.. *fähnchen schwenk*
du hast wie immer die gefühle und die stimmung perfekt rübergebracht.. mein gott, da versetzt man sich ja gleich in depristimmung. nur gut, dass yota dann gleich auftaucht, da wird's mir auch gleich leichter ums herz XD
nur komischerweise tut mein bauch noch weh... XD *hüstel*
na und deinen schreibstil mag ich ja soooowiiieeesooooo, das muss ich dir doch nicht nomal sagen, oder??
also, alles in allem.. geiler teil.. nicht zu lang und nicht zu kurz, genau wie man es sich eben von dir erwartet... *mit lob überhäuf* <<jetzt wart ich nur mehr drauf, dass ich dafür auch'n keks bekomm.. muahahahahar>>
bin ja gespannt, wie es mit den beiden noch weitergeht.. *.*
na, dann wart ich mal ein nächstes halbes jahrhundert auf den nächsten teil.. XD *lol* aaaber ich werde warten.. geduldigst..
*mit yota-fähnchen rausstolzier*