Zum Inhalt der Seite

Einzelposting: Umgang mit der Situation in den Blogs


Links hierher: http://www.animexx.de/forum/thread_5474988/-1/15433957895725/
http://desu.de/e_VsP-P




Von:    Yuya 28.11.2018 10:03
Betreff: Umgang mit der Situation in den Blogs [Antworten]
Avatar
 
 Waku:
> Weil im Anfangspost die Frage steht ob man User ausschließen sollte: Nein.

Das finde ich sehr schön, dass du auch dieser Ansicht bist. ^^

> Was vielleicht noch helfen könnte daran zu erinnern dass man respektvoll miteinander umgehen sollte weil sich hinter jedem User ein echter Mensch verbirgt wäre die Einführung einer klassischen Netiquette. Grundsätzlich sollte aber jeder selbst darauf achten wie man sich so ausdrückt.

Das sollte machbar sein.

> Vielleicht wäre es ganz gut dass es für die User die sich von einer Helpdesk-Entscheidung ungerecht behandelt fühlen einen unabhängigen Ausschuss gäbe, an den man sich wenden kann wenn man eine Entscheidung/Sanktion vom Helpdesk nicht gerechtfertigt findet und dort seine Gründe vorbringen kann.

Aktuell wäre die "Hierarchie" so:
Admin/Helpdesk -> "CM" -> Webausschuss -> Vorstand

> Allerdings sollte diesen Ausschuss nur die Person kontaktieren können, die das Problem hat, nicht jeder im Namen der betroffenen Person.

Guter Punkt, das unterstütze ich.

> Ich weiß nicht wie es aktuell gehandhabt wird, aber sicherlich gibt es Notizen in den Userprofilen was man so angestellt hat und eine Bewertung ab wann welche Strafe vergeben wird?

Es wurde mal festgelegt, dass das genaue System dahin intern bleiben soll. Ich halte das nicht für zeitgemäß, zumal auch der Wunsch nach Transparenz oft genannt wird.

> Einen kurzen Bann um eine Situation zu entschärfen fände ich für mich persönlich nicht so die Lösung, weil mich das eher zu anderen Sachen zwingen würde als dass ich mich beruhigen würde (was auch an meiner Behinderung liegt). Davon abgesehen dass mich das ärgern würde. Der kurze Bann sollte wenn sowas eingeführt wird bitte erst nach einer unübersehbaren Vorwarnung erfolgen.

Was wäre denn eine mögliche Alternative zum kurzzeitigen bannen? In bestimmten Bereichen (zeitweise) nichts mehr posten können? Oder kommt das auf das Gleiche raus?
Liebe Grüße
 Yuya

Zurück zum Thread