Zum Inhalt der Seite

Thread: Kritik an den Fanartregeln

Eröffnet am: 15.04.2007 01:49
Letzte Reaktion: 12.02.2014 08:44
Beiträge: 573
Status: Offen
Unterforen:
- Website-Spezifisches
- Fanart




[1] [2] [3] [4] [5] [6] [7] [8] [9] [10] [11...20]
/ 20


Von:    Engelszorn 30.04.2007 19:46
Betreff: Kritik an den Fanartregeln [Antworten]
Avatar
 
> @Engelszorn.
> Der Wortlaut war nicht der gleiche, dass bezog sich auf Vilyas Post oben.
>
> Meine Güte, ich vergess schon ganz, was woher kommt, und was ich gestern alles gesagt hab.
>
> Mein Kopf ist so voll gewesen gestern mit allen möglichen Dingen, und jetzt ist alles weg. Argh.
>


Achso :) Das hat aber nichts mit dem Thread hier zu tun, sie bezog sich lediglich auf ältere Aussagen der Admins (ua. von mir).



Von:   abgemeldet 30.04.2007 19:56
Betreff: Kritik an den Fanartregeln [Antworten]
Avatar
 
Jetzt seh ich's auch.
Wie gesagt: Kopf leer.

Ich würd aber, wie du da oben gesagt hattest, auch eher darauf hoffen, dass sich mal andere Leute melden, und mal ein bisschen Feedback bringen.

Wenn's nur 5 Leute stört, dann wäre es ja unsinnig die Regeln zu ändern. (Aber wenn keiner was sagt, dann weiß man das nicht ^^°)

http://mangacarta.de -Eine Fanartcommunity fuer Kritikhungrige Zeichner

"Was zum Henker sind Animexxler? So eine Art Menschenratten?"
Zuletzt geändert: 30.04.2007 19:57:40



Von:    Engelszorn 30.04.2007 19:59
Betreff: Kritik an den Fanartregeln [Antworten]
Avatar
 
> Jetzt seh ich's auch.
> Wie gesagt: Kopf leer.
>
> Ich würd aber, wie du da oben gesagt hattest, auch eher darauf hoffen, dass sich mal andere Leute melden, und mal ein bisschen Feedback bringen.
>
> Wenn's nur 5 Leute stört, dann wäre es ja unsinnig die Regeln zu ändern. (Aber wenn keiner was sagt, dann weiß man das nicht ^^°)
>


Naj, du kannst schlecht jeden User hier reinzerren xD~



Von:   abgemeldet 30.04.2007 22:23
Betreff: Kritik an den Fanartregeln [Antworten]
Avatar
 
hallo avis.

es ist ziemlich löblich sich kritisch mit den regeln auseinander zu setzen und ich finde auch das du das konstruktiv machst. alle deine forderungen sind verständlich und ich würde mir das ebenso wünschen wie du. tatsache ist aber das geht so nicht.
warum?

folgendes:

die regeln sind teilweise sehr frimelig und kleinkariert weil uns schon die unterschiedlichsten aspekte eines regelbruches untergekommen sind. um zu verhindern dass diese regelbrüche wieder auftauchen muss alles korinthenkackerisch erwähnt werden.

die regeln sind teilweise sehr schwammig. auch das ist richtig. tatsache ist aber das es für und keine möglichkeit gibt sie näher einzugrenzen und klarer zu formulieren weil das einfach nicht ohne riesenchaos geht.
dann müsste jeder hier auf mexx z.B. gewisse technische kenntnisse haben (de bildbearbeitung wurde ja hier schon angesprochen). dazu haben die meisten aber keine zeit und keine lust oder sie haben einen heidenrespekt davor und wissen nicht wie sie anfangen sollen.

die regeln werden nicht klar und konsequenr umgesetzt. eines der größten probleme. gut erkannt.

da gibt es zwei möglichkeiten.

möglichkeit 1: finde jemanden der die fanartschalter überwacht. am besten ein unabhängiges kommitee das regelmäßig reistalken und auch reinreden darf.

aber wer ist das der uns auf die finger schaut?

nach welchen kriterien werden die ausgesucht?

auch das ist wieder subjektiv und in keinster weise konsequent. es ist so z.b. auch schon schwer genug die user immer richtig miteinzubeziehen.
jetzt noch eine instanz mit der wir uns beschäftigen müssen weil die der meinung ist wir setzen die regeln nicht gut durch? super. deutschlands bürokratie hat auch auf fanseiten einzug gehalten.


option 2: wir sorgen einfach dafür das alle freischalter die gleichen maßstäbe haben!
richtig. wir gehen alle 4 wochen auf schulung um unseren standart hochzuhalten und kundenfreundlichkeit nicht zu vernachlässigen. dann setzen wir uns an unsere genormten arbeitsplätze uns unsere genormten arbeitskomputer (da kann dann nix mehr schief gehen) und legen los. am besten jeder in eingeteilten sektoren und zeiten.

wer das alles bezahlt?
gute frage. mexx hat auch kein geld. (sag ich jetzt mal so , denn
wer hat heuzutage schon geld?! ich nicht! XD)

wer das alles möglich macht?
gute frage. wir bekommt man freischalter zwischen 15 und 35 aus ganz deutschland und der schweiz unter einen hut?

ich weiß, wir machen das wie die politiker! wir lassen uns in die hauptstadt fliegen (täglich) und machen freischlater-hauptquartier auf. samt bezahlung und schichtdienst! dann nörgelt auch keiner mehr wegen langer wartezeiten!

also was soll ich abschließend sagen:

dein vorhaben: löblich.
deine umsetzung: absolut in ordnung!
dein vorausdenken: nicht einen steinwurf weit.

ich möchte mich im voraus für meinen sarkastischen , vielleicht verletzenden ton entschuldigen. aber es ist einfach immer dasselbe. egal wie konstruktiv hier kritik angebracht wird, wirklich durchdachte hintergründe hat keiner.

und seh das um gottes willen nicht so als würde ich dir den mund verbieten. das ist nicht der sinn meines posts. aber beziehe bitte bei der nächsten gelegenheit auch hintergrundfakten ein.

danke.

PS: warum kommt solche kritik eigentlich nie von zahlenden mitgliedern, sondern von leuten die alles kostenlos zur verfügung gestellt bekommen?

Join se dark side - get a free cookie!
Zuletzt geändert: 30.04.2007 22:27:53



Von:   abgemeldet 30.04.2007 22:35
Betreff: Kritik an den Fanartregeln [Antworten]
Avatar
 
Gamesh:

Das was du da formulierst, ist mir mitlerweile auch aufgefallen.
Glaube nicht, dass ich mir nicht selbst den Kopf darüber zerbrechen würde, was man nun machen könnte.
Die sarkastischen Anspielungen finde ich allerdings unnötig, man kann auch normal mit mir reden.

Ich verstehe die Problematik, warum man aber nichtmal öffentlich darüber reden kann, was es für Ansätze gäbe, um vielleicht neuen Input zu bekommen, verstehe ich nicht.
Auch wenn ich dir jetzt keinen Katalog auf den Schreibtisch legen kann, der alles abdeckt (Das würde ich gerne), kann doch auch durch einen gemeinsame Diskussion etwas rauskommen, aus dem sich was machen ließe.
Und das war eigentlich meine Intention.

Ich meine, damals, bevor die ganzen zusatzregeln eingeführt wurden, und es hier noch so gewimmelt hat von Karopapierskizzen, hat es ja auch getönt, dass man nicht wüsste, wie man das angehen soll, dass das nicht möglich wäre etc.
Da ging die Diskussion über Verschärfung der Regeln ja auch über einen enorma langen Zeitraum hinweg.

Edit: So, und ich möchte mich eigentlich nicht aufregen, sondern vernünftig reden. ABER:
Deinen Nachttrag finde ich unmöglich. Ich war immerhin 4 Jahre lang Vereinsmitglied, und ich bin schon lange hier aktiv.
Ich wusste eigentlich nicht, dass ihr eure User in Klassen Karo/Nicht Karo einteilt.
Jetzt bin ich enttäuscht, wirklich....
http://mangacarta.de -Eine Fanartcommunity fuer Kritikhungrige Zeichner

"Was zum Henker sind Animexxler? So eine Art Menschenratten?"
Zuletzt geändert: 30.04.2007 22:42:38



Von:    Menolly 30.04.2007 22:43
Betreff: Kritik an den Fanartregeln [Antworten]
Avatar
 
Du redest hier doch öffentlich... ^^;

Ich find die Regeln absolut okay und deren Einhaltung wirklich alles andere als problematisch. Von allen meinen (100+) Bildern wurde noch nie eins zurückgestellt, geschweige denn gelöscht... Und ich kann nicht wirklich behaupten, dass ich die Regeln auswendig kenne. ^^;
Aber dazu muss man sagen, dass ich nicht ein abgezeichnetes Bild in meiner Gallery habe, darum hatte ich vielleicht damit noch keine Probleme... Aber selbst da scheinen die Freischalter einen guten Job zu machen. Gepaust ist verboten, abgezeichnet mit Markierung erlaubt. Ich sehe da kein Missverständnis...

Und überhaupt... Wozu auf Scanränder beharren? So toll sehen die nun auch nicht aus, dass man deswegen die Regel lockern sollte. Und es dauert auch nicht wirklich lange, es wegzumachen. Selbst als ich damals neu auf Animexx war und keine Ahnung von Bildbearbeitungsprogrammen hatte, konnte ich dennoch vernünftig scannen - so schwer ist das also nicht. ^^;

Ich finde das alles gut so, wie es ist. Natürlich habe ich keine Ahnung, wie das "hinter den Kulissen" abläuft, da ich weder Admin noch Freischalter noch sonstwas bin. ^^; Aber ich bin mit den Regeln zufrieden und kann die Kritiken darum auch nicht wirklich nachvollziehen. .___.
Schwärze, dunkler als die Nacht.
Kälte, jenseits der Dinge.
Zwischen Tod und Leben wacht
Nur die dünne Drachenschwinge.
Zuletzt geändert: 30.04.2007 22:45:19



Von:   abgemeldet 30.04.2007 22:50
Betreff: Kritik an den Fanartregeln [Antworten]
Avatar
 
> Gamesh:
>
> Das was du da formulierst, ist mir mitlerweile auch aufgefallen.
> Glaube nicht, dass ich mir nicht selbst den Kopf darüber zerbrechen würde, was man nun machen könnte.

hervorzuheben ist dabei das wort "mittlerweile" das meinte ich mit dem letzten punkt.
wenn du öffentlich über "ansätze" sprechen möchtest dann hättest du dieses thema mit vorschlägen beginnen sollen, nicht nur mit kritik.
das gehört im übrigen auch zu konstruktiver kritik, positive aspekte einbringen.

> Die sarkastischen Anspielungen finde ich allerdings unnötig, man kann auch normal mit mir reden.

wenn es dich beruhigt: so red ich mit allen leuten
(°o° der verbal-dobermann ist wiede runterwegs yeay!)
und nicht nur speziell mit personen, die unter den von mir oben genannten punkt fallen.

> Ich verstehe die Problematik, warum man aber nichtmal öffentlich darüber reden kann, was es für Ansätze gäbe, um vielleicht neuen Input zu bekommen, verstehe ich nicht.

mit der sache themen zu eröffenen zu schließen und wieder zu eröffnen hab ich nichts zu tun. das überlass ich anderen.

wie ich bereits sagte. sprich nur, aber machs richtig. auch die leute die da als kleiner rattenschwanz hinter dir hängen. rein argumentativ seid ihr auf dem richtigen weg, aber so ganz geklappt hats eben doch nicht.

> Auch wenn ich dir jetzt keinen Katalog auf den Schreibtisch legen kann, der alles abdeckt (Das würde ich gerne), kann doch auch durch einen gemeinsame Diskussion etwas rauskommen, aus dem sich was machen ließe.
> Und das war eigentlich meine Intention.

die kam so nicht rüber. das kann allerdings auch daran liegen das hier oft an mehreren stellen solche kleinen buschfeuer brennen und wir alle mit der zeit sensibel geworden sind. insbesondere tjulan (die nun letztendlich wegen dieses themas "gegangen wurde") und einige andere, die ich sehr gut verstehen kann.

> Da ging die Diskussion über Verschärfung der Regeln ja auch über einen enorma langen Zeitraum hinweg.

exaktement wie die umsetzung. und was es da nicht für einen krieg gab! >_> ich erinnere mich mit schrecken, und dabei kannte ich schon _nur_ noch die letzten ausläufer.
die scanränder werden auch grad besser, immerhin löschen wir nicht mehr jedes zweite bild (kein scherz!).
aber eben nur weil alles gelöscht wird was geht. auch hier werden sich die leute dran gewöhnen. wir haben uns ja auch alle an die gehobene mehrwertsteuer ...gewöhnt...
Join se dark side - get a free cookie!
Zuletzt geändert: 30.04.2007 22:51:58



Von:   abgemeldet 30.04.2007 22:57
Betreff: Kritik an den Fanartregeln [Antworten]
Avatar
 
nun wie es scheint hat sich avis_nocturna soeben selbst gelöscht. und das obwohl in ihrem steckbrief geschrieben stand das sie auf animexx bleiben möchte um zu sehen wie sich hier alles entwickelt.

wir unhöflich sich mitten in einer diskussion abzumelden.
über galerien-fremdwerbung in signaturen wollen wir gar nicht reden.
Join se dark side - get a free cookie!
Zuletzt geändert: 30.04.2007 22:59:07



Von:   abgemeldet 30.04.2007 23:04
Betreff: Kritik an den Fanartregeln [Antworten][Ändern]
(Dieses Posting wurde geloescht)



Von:   abgemeldet 30.04.2007 23:09
Betreff: Kritik an den Fanartregeln [Antworten]
Avatar
 
@Gamesh:
Ich weiß ja nicht, ob ich da zu empfindlich bin, aber das musste wirklich nicht sein.
Der Sinn in deinem Post geht für mich in der Ironie so unter, dass ich ihn leider gerade eben nicht finden kann.
Wo bitte hat dieses Thema mit Geld zu tun? Ich komme nicht dahinter. Jetzt gibt es Regeln, und daran hält man sich, jetzt gibt es Freischalter, würde sich das ändern, wenn man die Regeln sinnvoller gestaltet? Freiwillige Helfer gibt es immer, gerade hier auf Mexx. Denn fast alle, die hier arbeiten, tun das freiwillig. Würde sich daran etwas ändern? Wie gesagt, ich verstehe einfach nicht, was du mir da sagen willst.

Und- mal ganz offen und ehrlich- der Seitenhieb auf zahlende und nicht zahlende Mitglieder war unter alle Sau. Entschuldigung, aber das muss ich wirklich sagen. Was soll das bitte?
Darf man nur gegen Geld den Mund aufmachen? Viele können die Beiträge einfach nicht bezahlen. Und wenn schon! Ich finde, dass gerade das Engagement für den Verein wichtig ist, auch dann, wenn man nicht bezahlt. Vielleicht sogar gerade dann, als Ausgleich, wenn man so will.
Das Erkennen und Anmerken von Problemen ist für mich ein Zeichen von aktivem Geist und dem Willen, mitzuhelfen.

Tut mir Leid, wenn das vielleicht böse klingt, aber so etwas geistloses macht mich einfach manchmal wahnsinnig. Bitte nimm es mir nicht übel. Formuliere einfach normal, dann kommt vielleicht auch an, was du sagen willst, und dass du die Kompetenz dazu besitz, die ich dir nicht absprechen will, die aber leider völlig untergegangen ist.

Möge das Licht uns führen ins Leben, nicht der Schatten in den Tod

"We also know that what we see with our eyes alone isn't necessarily the truth...Won't you join me on a journey for the 'truth'?"




Von:   abgemeldet 30.04.2007 23:14
Betreff: Kritik an den Fanartregeln [Antworten]
Avatar
 
> Wie wäre es wenn du dir deinen Tonfall mal überdenkst?
> Galerien-Fremdwerbung ist erlaubt, du trittst mir damit gleichermaßen auf die Füße, das Projekt ist nämlich auch unter meinen Fittichen und mein Name steht auch im Impressum von Animexx.de

ich finds nich so prall auf einer website werbung für ne andere website des selben stils zu machen.
das das dein projekt ist, war mit nicht bekannt. und wenn es offiziell zu animexx gehört entschuldige ich mich hiermit für meine aussage.
gehört es nicht offiziell zu animexx auch wenn du es leitest , behalte ich mir persönlich vor, speziell diese fremdwerbung trotzdem doof zu finden.

was meinen tonfall angeht: ich rede so und ich nehme mich auch nicht bierernst. wer sich mein höchsteigenes gesinge zu stark zu herzen nimmt, den kann ich leider auch nicht davor schützen.

> Das sich für gewöhnlich immer kostenlose Mitglieder beschweren mag daran liegen, dass sie prozentual DEUTLICH in der Überzahl sind. Es beschweren sich aber auch Vereinsmitglieder

ja, natürlich tun sie das. aber bis auf einige spezielle und unschöne fälle sind sie mir noch nicht untergekommen.

> Deine Argumentation weist Lücken auf und deine Anschuldigungen haben nichts mit dem Thema zutun.

schreib mit ne ens über die lücken und ich füll sie.

Join se dark side - get a free cookie!
Zuletzt geändert: 30.04.2007 23:22:37



Von:   abgemeldet 30.04.2007 23:16
Betreff: Kritik an den Fanartregeln [Antworten]
Avatar
 
Bitte nicht per ENS, mich würde das auch mal interessieren.
Ich habe nämlich leider den Gesammtsinn deiner Aussage nicht erkennen können.
Möge das Licht uns führen ins Leben, nicht der Schatten in den Tod

"We also know that what we see with our eyes alone isn't necessarily the truth...Won't you join me on a journey for the 'truth'?"




Von:   abgemeldet 30.04.2007 23:17
Betreff: Kritik an den Fanartregeln [Antworten]
Avatar
 
lies genauer :D
wir können usn aber auch ensen schreiben. ich steh auf intime briefwechsel.
Join se dark side - get a free cookie!
Zuletzt geändert: 30.04.2007 23:17:57



Von:    Engelszorn 30.04.2007 23:22
Betreff: Kritik an den Fanartregeln [Antworten]
Avatar
 
> lies genauer :D
> wir können usn aber auch ensen schreiben. ich steh auf intime briefwechsel.


Ich musste bei deinen Postings ziemlich schlucken und sollte sich Avis wegen dir gelöscht haben, so ist das nachvollziehbar.

Bitte vermische deine persönlichen Abneigungen und Ansichten nicht mit den offiziellen Zielen von Animexx. Dazu besteht kein Anlass und keine Berechtigung.



Von:   abgemeldet 30.04.2007 23:23
Betreff: Kritik an den Fanartregeln [Antworten][Ändern]
(Dieses Posting wurde geloescht)



Von:   abgemeldet 30.04.2007 23:30
Betreff: Kritik an den Fanartregeln [Antworten]
Avatar
 
Hat sie, wenn ich das sagen darf.
Sie sagte, sie wolle nicht in einer Community sein, in der sie von Mitgliedern derart respektlos behandelt wird.
Möge das Licht uns führen ins Leben, nicht der Schatten in den Tod

"We also know that what we see with our eyes alone isn't necessarily the truth...Won't you join me on a journey for the 'truth'?"




Von:   abgemeldet 30.04.2007 23:38
Betreff: Kritik an den Fanartregeln [Antworten]
Avatar
 
jaaah, hetzjagd! >:D

das hier ist ein forum in dem jeder sagen darf was er will solange es nicht fäkalworte sind.
wer mir nicht antworten will der muss nicht. und wer meine postings nicht zerflücken will, muss das auch nicht.
prinzipiell bin ich zu allem bereit.

was die avis angeht: wenn das ihr weg ist soll sie ihn gehen. und ich kann trotzdem ruhig schlafen katanasoul.

und wenns euch besser geht wenn ich absolut böse bin, dann stellt euch vor wie ich für jeden user den ich auf dem gewissen habe eine kerbe in meinen axtstil ritze. >:O
das wäre dann die erste.

Join se dark side - get a free cookie!
Zuletzt geändert: 30.04.2007 23:39:34



Von:    Engelszorn 30.04.2007 23:38
Betreff: Kritik an den Fanartregeln [Antworten]
Avatar
 
> Hat sie, wenn ich das sagen darf.
> Sie sagte, sie wolle nicht in einer Community sein, in der sie von Mitgliedern derart respektlos behandelt wird.


Na prima. Irgendwer hat wohl die Tür zum Tollhaus heute offen gelassen ~_~.

Bitte richte Avis aus, dass ich das ausdrücklich bedaure, auch wenn ich nicht für Gamesh sprechen kann. Ein einzelnes Mitgleid sollte aber so eine Reaktion nicht auslösen (könne).



Von:    Engelszorn 30.04.2007 23:43
Betreff: Kritik an den Fanartregeln [Antworten]
Avatar
 
> jaaah, hetzjagd! >:D
>
> das hier ist ein forum in dem jeder sagen darf was er will solange es nicht fäkalworte sind.

Gamesh, du greifst vielleicht nicht zu Fäkalsprache, aber dazu muss man auch nicht greifen, wenn man absolut respektlos gegenüber anderen Usern sein will und das bist du. Hinzukommt, dass du FÜR Animexx sprichst, obwohl du dazu nicht in der Position (für die Art der Ansichten und ihre Durchsetzung) bist noch es in einem korrektem Zusammenhang tust. Deine Ansichten haben nichts mit Animexx zu tun und wenn ich mir das erlauben darf: das mit der Werbung hast du falsch verstanden. Solange man sich damit nicht persönlich bereichert oder sinnloses einfordert oder einen Wettbewerb bewirbt, der hier nicht gestattet ist, dann kann man "werben" und das ist auch in der Vergangenheit getan worden. Das Internet wäre sehr klein, gäbe es keine Werbung oder Links.
Zuletzt geändert: 30.04.2007 23:45:24



Von:    Emerald_Phoenix 30.04.2007 23:47
Betreff: Kritik an den Fanartregeln [Antworten]
Avatar
 
> über galerien-fremdwerbung in signaturen wollen wir gar nicht reden.
Dann verbietet doch Werbung in Signaturen. Besser die Leute werben da, als immer neue Threads zu eröffnen und solange es keine Seiten sind, die gegen die Regeln oder ähnliches verstossen gibt es keinen Grund sie zu verbieten. Egal ob sie auf thematisch gleiche Seiten verlinken oder die Steckbriefhomepage.

Bei den FA-Regeln sticht mir am ehesten die Abgezeichnet-Regel ins Auge. Da scheint es meiner Meinung nach doch häufig zu einer Kollision von inspiriert und "richtig" abgezeichnet zu kommen.
Zudem ist die Sache mit dem Link zu den Originaloutlines irgendwie noch "durcheinander". Manchmal werden die in dem Abgezeichnet-Feld verlinkt, mal im Zeichnerkommentar und dann wieder in beiden.
Was dann bei Colos von Outlines besonders auffällt: Mal müssen sie als abgezeichnet markiert werden und mal nicht.
Da fände ich es gut, wenn man da über den FA-Regeln (da wo auch die Hinweise zu Wettbewerben, Mehrfachuploads etc. stehen) einen Hinweis anbringen könnte, ab wann man Colos als abgezeichnet markieren muss.

Einige Regeln werden vor der Einführung ja im Forum diskutiert (siehe die Sache mit den Fotos) und nicht einfach so eingeführt um die User zu ärgern.
Da haben die Freischalter besseres zu tun, als sich unnötig Arbeit aufzuhalsen oder irgendwen zu benachteiligen (was dann auch Konsequenzen für den Freischalter hat, wenn er sich sowas erlaubt).



Von:   abgemeldet 30.04.2007 23:47
Betreff: Kritik an den Fanartregeln [Antworten]
Avatar
 
Das ist korrekt, jeder darf sagen, was er mag, in den Grenzen der allgemeinen Forenregeln.

Allerdings wäre es wirklich besser, in normalem, anständigem Ton zu schreiben. Man möchte doch im allgemeinen auch verstanden werde, und das klappt dann einfach besser.
So wie es scheint, hat keiner hier verstehen können, was du sagen wolltest.
Es geht nicht darum, dass ich dich jetzt für irgendetwas beschuldigen wollte, ich habe nur gesagt, was Avis mir sagte, weil die Frage danach aufkam. Wie sie handelt ist ihre Sache. Aber ich fände es ganz gut, wenn man in seine Haltung auch mit einbezieht, dass man auf andere Menschen wirkt, unter Umständen eben sehr negativ. Das muss doch nicht sein, wenn man nicht ganz dumm ist, oder? Ich halte dich nicht für unintelligent, also versuche es doch mal.

Möge das Licht uns führen ins Leben, nicht der Schatten in den Tod

"We also know that what we see with our eyes alone isn't necessarily the truth...Won't you join me on a journey for the 'truth'?"




Von:   abgemeldet 30.04.2007 23:48
Betreff: Kritik an den Fanartregeln [Antworten]
Avatar
 
bin ja schon ruhig.

aber abgekommen vom eigentlichen thema sind wir trotzdem :D
Join se dark side - get a free cookie!
Zuletzt geändert: 30.04.2007 23:48:59



Von:   abgemeldet 30.04.2007 23:51
Betreff: Kritik an den Fanartregeln [Antworten]
Avatar
 
> So wie es scheint, hat keiner hier verstehen können, was du sagen wolltest.

anscheinend schon, denn sonst hätte ich nicht den anpfiff von oben bekommen.


> Wie sie handelt ist ihre Sache.
dann sprich nicht für sie. she`s gone with the wind.

>Aber ich fände es ganz gut, wenn man in seine Haltung auch mit einbezieht, dass man auf andere Menschen wirkt, unter Umständen eben sehr negativ. Das muss doch nicht sein, wenn man nicht ganz dumm ist, oder?
Ich halte dich nicht für unintelligent, also versuche es doch mal.

ich schick dir ne ense. wir sind hier grad arg OT.

Join se dark side - get a free cookie!
Zuletzt geändert: 01.05.2007 00:41:29



Von:   abgemeldet 01.05.2007 13:42
Betreff: Kritik an den Fanartregeln [Antworten]
Avatar
 
> dann müsste jeder hier auf mexx z.B. gewisse technische kenntnisse haben (de bildbearbeitung wurde ja hier schon angesprochen). dazu haben die meisten aber keine zeit und keine lust oder sie haben einen heidenrespekt davor und wissen nicht wie sie anfangen sollen.

Ich finde, das ist keine Ausrede. Wer es gebacken kriegt, ein Bild zu scannen und hochzuladen dem ist es auch zuzumuten das wenigstens nochmal grob zu überarbeiten. Und zur Not kann man halt nochmal im Forum nachfragen, gibt genug Leute die das Schritt für Schritt erklären würden.
Ich sehe das auch als Inkonsequenz. Rahmen pixelgenau wegschneiden ja, eine wabernde graue Suppe, was vor dem scannen mal eine Graphitzeichnung war, nachzubearbeiten soll aber nicht zumutbar sein?

Eine nichtzahlende, hier rumschmarotzende Sirius, die es trotzdem wagt sich zu beschweren.
Constanzia, du holde Sau!



Von:   abgemeldet 01.05.2007 14:09
Betreff: Kritik an den Fanartregeln [Antworten]
Avatar
 
AVIS!!! Komm zurück!! Wir brauchen hier jeden, der noch halbwegs normal in der Birne ist!!
*geht heulen*
~: Exorzistin aus Leidenschaft :~
† Falx Ferocis der Inquisi†ion - Initiative für ein sauberes Animexx †



Von:   abgemeldet 01.05.2007 14:12
Betreff: Kritik an den Fanartregeln [Antworten]
Avatar
 
@White_Angel

ich hab zwar das dumpfe Gefühl, irgendwie überlesen worden zu sein, aber wegen Punkten die auch genannt hat hinsichtlich der Abzeichen-Regel auch meine VOrschläge ne Seite vorher.
Klar, wann man bei Kolorationen abgezeichnet angeben muss oder nicht muss man so festlegen (ist es nicht so, dass man es bei Collabs nicht angeben muss?).
ABer hinsichtlich inspiriert meinte ich ja, ob "mit Referenzen" nicht eine Lösung sein könnte. Klar, es ist schwammig, aber es ist auch jetzt schwammig wer was wann als abgezeichnet angibt, daher kanns eigentlich kaum schlimmer werden mMn

Was Originaloutlines bei Collabs betrifft wäre in den Regeln wohl ein einfacher Zusatz dass der Link in den KOmmantar soll wohl ausreichend um der Angabe im Abgezeichnetkasten zu entkommen. Es lesen zwar nie alle die Regeln, aber dann braucht sich keiner mehr zu beschweren wenn sein Bild als abgezeichnet gilt, obwohl es das nicht ist. In den Regeln würde ja dann die andere Möglichkeit stehen die auch erwünscht ist

http://www.mangacarta.de/
Die Seite für alle, die endlich konstruktive Kritik wollen



Von:    Skorpion 01.05.2007 14:25
Betreff: Kritik an den Fanartregeln [Antworten]
Avatar
 
Colorationen müssen nur als Abgezeichnet markiert werden, wenn die outlines auch abgezeichnet sind.
Wichtig ist vorallem der Link zu den Originaloutlines im Kommentar + das Erlaubniss, die Outlines zu colorieren (ob jetzt WB oder einfach freigegebene Outlines)



Von:   abgemeldet 01.05.2007 14:56
Betreff: Kritik an den Fanartregeln [Antworten]
Avatar
 

> Auch wenn ich dir jetzt keinen Katalog auf den Schreibtisch legen kann, der alles abdeckt (Das würde ich gerne), kann doch auch durch einen gemeinsame Diskussion etwas rauskommen, aus dem sich was machen ließe.

Auch, wenn Avis vielleicht nicht mehr dabei ist (was mich sehr erschreckt hat), kann ichs mir zu diesem Absatz echt nicht verkneifen, zu fragen, wie das bitte gehen soll, wenn der Thread durch den betreffenden Sektor bereits im Keim erstickt zu werden drohte. Von einem Outlaw wie mir mag das zwar frech klingen, aber man halte sich diesen Fakt doch bitte mal vor Augen.

Seit gestern Abend echt nur Scheiße. Yosuke Kubozuka verlässt das Showbiz, mein Hund ist womöglich schwanger und ausgerechnet mein Sinnbild der auf Animexx schwindenden Vernunft, Avis, lässt sich so einfach rausekeln. Ich trau mich garnicht vor die Tür, womöglich stürzt in meiner Straße gleich ein Flugzeug ab. Nee wirklich, schafft man grad ne Diät, kommen lauter Gründe, sich Schokolade reinzurammen.

Traurig.



Von:    Tjulan 01.05.2007 15:10
Betreff: Kritik an den Fanartregeln [Antworten]
Avatar
 
Problem: viele User lassen sich inspirieren. Das ist ja nicht schlimm, aber man sollte es angeben. Es gibt viel zu viele User, die einfach gar nichts schreiben oder sogar behaupten keine Inspiration gehabt zu haben.
Wenn dann aber mehrere Reklamationen kommen, in denen der Link zur selben Inspirationsquelle steht können wir es nur nachmarkieren.

Daher rate ich, es immer im Bildtext anzugeben, am besten mit Link. Dann entgeht ihr der Gefahr ggf nachgekennzeichnet zu werden. ^^
So könnte dein Weihnachtsgeschenk aussehen:
http://animexx.onlinewelten.com/fanarts/output/?fa=235026&sort=zeichner
Kauf mich!



Von:    Gabriel_deVue 01.05.2007 19:06
Betreff: Kritik an den Fanartregeln [Antworten]
Avatar
 
Ich bin absolut entsetzt, was hier in dem thread abgegangen ist, aber ich denke, das ist etwas, das jetzt nur noch einzelne User etwas angeht (nicht die Regeln, der Umgang hier).

Ich kanns nachvollziehen, warum Avis gegangen ist, aber ich hätte mir echt gewünscht, dass sie die zähne zusammengebissen hätte, auch wenns in dieser Situation ziemlich schwer wäre.


---------------------
Picasso finden alle grausam, obwohl er toll ist.
Slash ist toll, obwohl es toll ist. (sinngemäß von Neodamus)
---------------------
http://slash.depri.de


[1] [2] [3] [4] [5] [6] [7] [8] [9] [10] [11...20]
/ 20



Zurück