Zum Inhalt der Seite

Thread: Kritik an den Fanartregeln

Eröffnet am: 15.04.2007 01:49
Letzte Reaktion: 12.02.2014 08:44
Beiträge: 573
Status: Offen
Unterforen:
- Website-Spezifisches
- Fanart




[1] [2] [3] [4] [5] [6] [7] [8] [9] [10] [11...20]
/ 20


Von:    Princess Ahiru 03.12.2007 10:31
Betreff: Kritik an den Fanartregeln [Antworten]
Avatar
 
> ahiru: stell dir mal vor es wäre nur AL-zeichner freischalter. das wäre dann erstens (wie ständig angeprangert)wirklich elitär. und zum zweiten würden hier einige andere seiten aufgezogen.
>
> festere und engere regeln würden sich hier entwicken als bisher- und ich wette viele ungeübtere user würden abwandern.
> hätten wir eine zeichnerische elite die schaltet, dann könnte es auch heißen "Ihr nehmt uns doch soweiso nicht ernst, weil ihr besser seid".

bitte lesen was ich schreibe... es geht nicht darum wie gut der freischalter ist, sondern ob er sich SELBST an die regeln hält, die er bei anderen (zu) streng einhält, verstehst du?
jemand der ein, in meinen augen gelungenes bild, mit der begründung "minimalismus" löscht, selbst aber 3 min strichmännchen in s/w hochlädt... sry, da stimmt für mich was net...

> wir möchten hier aber kein epilouge.net.
> wie dein bild ausgesehen hat, weiß ich nun leider nicht. aber ist es nicht besser wenn jemand "schlechteres" deine arbeiten schaltet? da ist das doch gleich doppelt berechtigt und du musst dich nicht auf den schlips getreten fühlen. gerade jemand von dem du der meinung bist er sei lange nicht gut genug um bestimmen zu dürfen hat doch eine ganz andere sicht auf "kritzelbilder".

1. war es nicht mein bild, bitte lesen.
2. wie gesagt gings mir nicht darum dass die freischalter gut zeichnen sollen, sondern dass sie sich an die regeln halten sollen.
ich finde es eben unfair andere leute doof an zu machen (der freischalter verglich das bild der zeichnerin damals soweit ich mich erinnere mit einem "grünen strich") und runter zu putzen und selbst die regeln zu brechen.

> es sei denn natürlich du wirst dem schalterli vor, er würde dich mit absicht nicht schalten und mobben. das ist dann aber wieder ne ganz andere kiste und wirklich nicht mehr objektiv.

yoah, wie gesagt, war nicht mein bild xD gemobbt wurd ich nur insofern das ich sofort schimpfe bekam und mir unterstellt wurde ich wäre von der zeichnerin angestiftet worden als ich meine meinung zum bild gesagt hab.
あ!



Von:   abgemeldet 03.12.2007 10:46
Betreff: Kritik an den Fanartregeln [Antworten]
Avatar
 
Yay, mein 1 grüner Strich = Melonenpocky-Vergleich.

Ich hab keine Ahnung was dir quer steht.
Aber zwischen "Kritzel" und "Kritzel" ist immer noch ein Unterschied.
Das was für dich nach "Kritzel" aussieht ist für einen anderen Menschen stundenlange Arbeit.

Du solltest genau sagen das dich quält, denn deine Umschreibungen scheint in deinen Augen ja jeder misszuverstehen.
" ...die haben einfach nicht genug Nivea."



Von:    Princess Ahiru 03.12.2007 10:55
Betreff: Kritik an den Fanartregeln [Antworten]
Avatar
 
> Yay, mein 1 grüner Strich = Melonenpocky-Vergleich.

ahyah, dann warst das du :D

> Ich hab keine Ahnung was dir quer steht.
> Aber zwischen "Kritzel" und "Kritzel" ist immer noch ein Unterschied.

yoah, das stimmt wohl.

> Das was für dich nach "Kritzel" aussieht ist für einen anderen Menschen stundenlange Arbeit.

stimmt soweit auch, aber das argument akzeptiert lang nicht jeder freischalter...
ausserdem ist zb "minimalistisch" schon genauer definiert.

> Du solltest genau sagen das dich quält, denn deine Umschreibungen scheint in deinen Augen ja jeder misszuverstehen.

yoah, wenn man nur die hälfte ließt... obwohl ichs ausdrücklich geschrieben hab das es nicht mein bild ist denken das trotzdem noch die 2 poster *schultern zuck*
あ!



Von:    KeiraX 03.12.2007 11:02
Betreff: Kritik an den Fanartregeln [Antworten]
Avatar
 
> das die kritik nicht durchkommen würde. ich denke derjenige würde es einfach wieder frei schalten...
Nur mal das am Rande - wenn ich mich nit irre (ich meine da was gehört zu haben o_O, korrigiert mich, wenn ich falsch liege ^^;), können die FA-Schalter ihre Sachen genauso wenig wie wir FF-Leutz freischalte, also ist das nichts mit "würde es einfach wieder freischalten", da ein ANDERER Freischalter diese Bilder sich anschaen müsste.
Ergo, ein Argument, was keines ist. [Zudem, sollte es der Fall der Möglichkeit sein - solch ein Schalter würde schnell die Konsequenzen ziehen ^^;;]



Von:   abgemeldet 03.12.2007 11:03
Betreff: Kritik an den Fanartregeln [Antworten]
Avatar
 
ich weiß nicht wo dann das problem ist ahiru. wenn es nicht dein bild ist, kann es dir doch wurst sein. ich würde sagen, melde dich wenn es dich direkt betrifft.

und ich hab die vorhergehenden seiten gelesen. kannste mal sehen wie verwirrend das alles ist Öö

freischalter schalten sich i.d.r. nicht selbst frei. dein argument zieht also nicht. da schaltet eigentlich immer ein anderer schalter. also kannst du dem freischalter da auch keinen strick draus drehen. da müsstest du dich an den schalter wenden, der die bilder des anderen freischalters freigestellt hat.

wir können es- aber wir machen es so gut wie gar nicht- prinzipiell möchte nämlich niemand unter verdacht geraten sich selber zu pushen.
Join se dark side - get a free cookie!

Zuletzt geändert: 03.12.2007 11:06:05



Von:   abgemeldet 03.12.2007 11:05
Betreff: Kritik an den Fanartregeln [Antworten]
Avatar
 
> ich weiß nicht wo dann das problem ist ahiru. wenn es nicht dein bild ist, kann es dir doch wurst sein. ich würde sagen, melde dich wenn es dich direkt betrifft.

Nippel, Gamesh, Nippel :D
" ...die haben einfach nicht genug Nivea."



Von:   abgemeldet 03.12.2007 11:06
Betreff: Kritik an den Fanartregeln [Antworten]
Avatar
 
och nööööö =_=
wenn jetzt noch der seifenblasenheini kommt muss ich weinen.

ich geh jetzt studieren ;_; das habt nun davon.
*faust schüttel*
Join se dark side - get a free cookie!


Zuletzt geändert: 03.12.2007 11:10:07



Von:    Princess Ahiru 03.12.2007 11:11
Betreff: Kritik an den Fanartregeln [Antworten]
Avatar
 
> ich weiß nicht wo dann das problem ist ahiru. wenn es nicht dein bild ist, kann es dir doch wurst sein. ich würde sagen, melde dich wenn es dich direkt betrifft.

hättest du gelesen was ich geschrieben hab wüsstest du wo das problem ist :D

> und ich hab die vorhergehenden seiten gelesen. kannste mal sehen wie verwirrend das alles ist Öö

yoah, deutsch iss schwer,
ich fands ehrlich gesagt net so verwirrend.

> freischalter schalten sich i.d.r. nicht selbst frei. dein argument zieht also nicht. da schaltet eigentlich immer ein anderer schalter. also kannst du dem freischalter da auch keinen strick draus drehen. da müsstest du dich an den schalter wenden, der die bilder des anderen freischalters freigestellt hat.

oh, okay, ich dachte ich appeliere aber grade allgemein für die einhaltung der regeln ö.ö

> wir können es- aber wir machen es so gut wie gar nicht- prinzipiell möchte nämlich niemand unter verdacht geraten sich selber zu pushen.

yoah, zu spät.


ausserdem, wie gesagt, wenn du gelesen hättest, hättest vielleicht auch gelesen was mein problem ist: das die regeln sehr gedehnt werden, und wenn ich mich als user für ein bild ausspreche meine stimme nicht zählt weil ich nur ein user bin. das fand ich net so prickelnd.

あ!



Von:   abgemeldet 03.12.2007 11:17
Betreff: Kritik an den Fanartregeln [Antworten]
Avatar
 
>
> ausserdem, wie gesagt, wenn du gelesen hättest, hättest vielleicht auch gelesen was mein problem ist: das die regeln sehr gedehnt werden, und wenn ich mich als user für ein bild ausspreche meine stimme nicht zählt weil ich nur ein user bin. das fand ich net so prickelnd.
>

Freischalter wären auch überflüssig wenn jeder User bei der Freischaltung lustig mitbestimmen könnte..

" ...die haben einfach nicht genug Nivea."



Von:    Princess Ahiru 03.12.2007 11:21
Betreff: Kritik an den Fanartregeln [Antworten]
Avatar
 
>Freischalter wären auch überflüssig wenn jeder User bei der >Freischaltung lustig mitbestimmen könnte..

freischalter werden auch überflüßig wenn sie einfach willkürlich die regeln ändern wenns um sich selbst/freunde/andre user geht...

es geht ausserdem nicht um mitbestimmung, sondern darum seine meinung äussern zu können ohne angegiftet zu werden, ganz einfach.
あ!



Von:    KeiraX 03.12.2007 11:27
Betreff: Kritik an den Fanartregeln [Antworten]
Avatar
 
> freischalter werden auch überflüßig wenn sie einfach willkürlich die regeln ändern wenns um sich selbst/freunde/andre user geht...
Ein sehr gewagter Vorwurf. Ich habe schon einmal erwähnt - wenn ein Freischalter so handelt, dann ist er nicht mehr lange Schalter.



Von:   abgemeldet 03.12.2007 11:34
Betreff: Kritik an den Fanartregeln [Antworten]
Avatar
 
Ich persönlich hab noch nie für jemanden die Regeln ignoriert, sondern auch schon von Freunden gelöscht weil es nicht Regelkonform war und Dinge zurückgestellt die andere ohne nachzudenken als "Lustiges Etwas" geschaltet hätte.

Unsere Admins können übrigens überprüfen wie wir arbeiten und wenn beabsichtigtes regelverstoßendes schalten vorliegt dürfte der betroffene schon lange kein Freischalter mehr sein.

Der Zurückgestellte/Abgelehnte-Thread ist nicht für Diskussionen mit Nicht-Betroffenen gedacht sondern dazu den Leuten die Probleme mit ihrem Bild haben eine Auskunft zu geben, Dikussionen die ein "Außenstehender" verursacht sind eher störend als das sie helfen.
Oft sind auch Leute die auf "unserer" Seite stehen, aber keine Freischalter sind, eher störend, weil sie keinen Einblick darauf haben was wirklich Sache ist.
" ...die haben einfach nicht genug Nivea."



Von:    Princess Ahiru 03.12.2007 11:43
Betreff: Kritik an den Fanartregeln [Antworten]
Avatar
 
> Ich persönlich hab noch nie für jemanden die Regeln ignoriert, sondern auch schon von Freunden gelöscht weil es nicht Regelkonform war und Dinge zurückgestellt die andere ohne nachzudenken als "Lustiges Etwas" geschaltet hätte.

yoah, wenn du das sagst ist das auch okay.

> Unsere Admins können übrigens überprüfen wie wir arbeiten und wenn beabsichtigtes regelverstoßendes schalten vorliegt dürfte der betroffene schon lange kein Freischalter mehr sein.

auch okay, muss das glauben wenn du das sagst.

> Der Zurückgestellte/Abgelehnte-Thread ist nicht für Diskussionen mit Nicht-Betroffenen gedacht sondern dazu den Leuten die Probleme mit ihrem Bild haben eine Auskunft zu geben, Dikussionen die ein "Außenstehender" verursacht sind eher störend als das sie helfen.
> Oft sind auch Leute die auf "unserer" Seite stehen, aber keine Freischalter sind, eher störend, weil sie keinen Einblick darauf haben was wirklich Sache ist.

das hat nichts mit "seiten" zu tun, eher damit das die regeln anscheinend sehr stark im auge des betrachters liegen und ich die entscheidungen oft nicht nachvollziehen kann.

meinungsäusserung wird wohl noch erlaubt sein, kann auch sein das es als "störend" empfunden wird in diesem thread, aber ich fand es einfach gemein und unangebracht wie mit der zeichnerin umgegangen wurde.
あ!



Von:    Ara 03.12.2007 11:54
Betreff: Kritik an den Fanartregeln [Antworten]
Avatar
 
> meinungsäusserung wird wohl noch erlaubt sein, kann auch sein das es als "störend" empfunden wird in diesem thread, aber ich fand es einfach gemein und unangebracht wie mit der zeichnerin umgegangen wurde.

Und nun stell dir mal vor jeder User dem irgendwas gerade nicht gefällt stürmt in den Thread und beschwert sich...es ist oft genug so das die Leute untergehen die wirklich Hilfe brauchen, weil drei Leute gerade über die Entscheidung eines Schalters reden.

Im FA Bereich können wir unsere eigenen Bilder schalten. Ist aber nicht sehr nett gegenüber den Usern die auf ihre Schaltung warten. Ich selbst mache das nur, wenn niemand da ist und wenige Bilder da sind (geb ich auch gerne zu). Aber ich lade auch nur komplett fertige Bilder hoch ;)
It's NEVER Lupus.
-House,MD



Von:    Princess Ahiru 03.12.2007 11:57
Betreff: Kritik an den Fanartregeln [Antworten]
Avatar
 

> Und nun stell dir mal vor jeder User dem irgendwas gerade nicht gefällt stürmt in den Thread und beschwert sich...es ist oft genug so das die Leute untergehen die wirklich Hilfe brauchen, weil drei Leute gerade über die Entscheidung eines Schalters reden.

nachdem ich das eine kommentar abgegeben hatte hab ich der freischalterin auch persönlich geschrieben, weil ich eben nicht ewig ot-diskutieren wollte.
ausserdem gings net um irgendwas willkürliches was mir grade nicht gepasst hat, sondern um was, was ich wirklich im leben net nachvollziehen konnte xD

> Im FA Bereich können wir unsere eigenen Bilder schalten. Ist aber nicht sehr nett gegenüber den Usern die auf ihre Schaltung warten. Ich selbst mache das nur, wenn niemand da ist und wenige Bilder da sind (geb ich auch gerne zu). Aber ich lade auch nur komplett fertige Bilder hoch ;)

find ich auch nix verwerfliches dran seine eigenen sachen frei zu schalten, solang man genauso (un)parteiisch ist wie bei anderen usern.
あ!



Von:    Ara 03.12.2007 11:59
Betreff: Kritik an den Fanartregeln [Antworten]
Avatar
 
> find ich auch nix verwerfliches dran seine eigenen sachen frei zu schalten, solang man genauso (un)parteiisch ist wie bei anderen usern.

Ich bin genauso unparteiisch wie Seiji. Wenn wir hier nach Sympathie entscheiden würden oder rein nach Willkür schalten...oh Slash, da wären die Gallerien entschieden leerer ;)
(Ich würde grundsätzlich abgezeichnete A/M Bilder löschen <_<)
It's NEVER Lupus.
-House,MD



Von:    Shaggai 03.12.2007 12:02
Betreff: Kritik an den Fanartregeln [Antworten]
Avatar
 
> (Ich würde grundsätzlich abgezeichnete A/M Bilder löschen <_<)

Nicht nur du^^

Ich schalte meine Sachen auch ab und zu selbst, wenn sonst niemand da ist, aber ich habe auch schon eigene Sachen zurückgestellt...
Jep, ich mag meinen Avi.
__

Man nennt mich einen Sucher.
Ich suche nicht, ich finde.



Von:   abgemeldet 03.12.2007 12:08
Betreff: Kritik an den Fanartregeln [Antworten]
Avatar
 
Ich hab mir das ganze eben nochmal durchgelesen.
Es wurde nicht irgendwie "böse" mit dem Zeichner umgesprungen.

Es wurde ihr gesagt das ihr anderes Bild nur durchgekommen ist weil es was japanisches hatte und wer anders es nicht geschaltet hätte. Ein Japanbezug ist keine Freikarte für das Freischalten, daher der vergleich grüner Strich = Pocky = Japanbezug = trotzdem nicht schaltbar.

Ich frage mich die ganze Zeit auf was für absonderlich regelunkonforme Bilder du anspielst.
Es kam ja der Einwand von dir, das der Schalter, in dem Falle ich, hätte so derartig kritzelige Bilder in der Galerie das sie gegen die Regeln verstößen.
Ich habe da grad den Tentakel im Sinn, das einzige Bild das "anders" ist, das Bild wurde aber freigeschaltet bevor ich (mit diesem Account) Freischalter geworden bin, ich hatte also keinerlei Einfluss darauf.

> (Ich würde grundsätzlich abgezeichnete A/M Bilder löschen <_<)

Und Kreise mit Augen, .. bäh.
" ...die haben einfach nicht genug Nivea."
Zuletzt geändert: 03.12.2007 12:09:19



Von:    Princess Ahiru 03.12.2007 12:20
Betreff: Kritik an den Fanartregeln [Antworten]
Avatar
 
> Ich hab mir das ganze eben nochmal durchgelesen.
> Es wurde nicht irgendwie "böse" mit dem Zeichner umgesprungen.
>
> Es wurde ihr gesagt das ihr anderes Bild nur durchgekommen ist weil es was japanisches hatte und wer anders es nicht geschaltet hätte. Ein Japanbezug ist keine Freikarte für das Freischalten, daher der vergleich grüner Strich = Pocky = Japanbezug = trotzdem nicht schaltbar.

es war ein niedliches bild im chibi-stil gezeichnet, wenn auch im erotischen. nicht jedes bild auf mexx hat übrigens japan-bezug... und ich fand das bild wie gesagt nicht minimalistisch, was die begründung war, im gegenteil...
und nen grünen strich damit zu vergleichen ist einfach nicht besonders nett.

aber egal ob du die diskussion nochmal auf rollst, das ändert meinen standpunkt nicht...

> Ich frage mich die ganze Zeit auf was für absonderlich regelunkonforme Bilder du anspielst.
> Es kam ja der Einwand von dir, das der Schalter, in dem Falle ich, hätte so derartig kritzelige Bilder in der Galerie das sie gegen die Regeln verstößen.
> Ich habe da grad den Tentakel im Sinn, das einzige Bild das "anders" ist, das Bild wurde aber freigeschaltet bevor ich (mit diesem Account) Freischalter geworden bin, ich hatte also keinerlei Einfluss darauf.

da du yah seit kurzem deine gallery nicht mehr on hast kann ich das nich sagen ... aber keine sorge, hätt mich eh net beschwert, weil ich das net so eng seh. solang das deine freunde toll finden, hey warum nicht? mexx sollte schließlich dafür da sien das sich andre an den bilder freuen.

あ!



Von:   abgemeldet 03.12.2007 12:26
Betreff: Kritik an den Fanartregeln [Antworten]
Avatar
 
> es war ein niedliches bild im chibi-stil gezeichnet, wenn auch im erotischen. nicht jedes bild auf mexx hat übrigens japan-bezug... und ich fand das bild wie gesagt nicht minimalistisch, was die begründung war, im gegenteil...
> und nen grünen strich damit zu vergleichen ist einfach nicht besonders nett.

Ich hab das Bild nicht mit einem grünen Strich verglichen sondern nur ein überzogenes Beispiel genannt damit die Lage gleich erkennbar ist.

Der Nippel ist übrigens nach LANGER diksussion freigeschaltet worden, sehr sehr viele Freischalter waren dagegen und sind es immer noch (wie du vielleicht gut an Gameshs Reaktion erkennen konntest).

> da du yah seit kurzem deine gallery nicht mehr on hast kann ich das nich sagen ... aber keine sorge, hätt mich eh net beschwert, weil ich das net so eng seh. solang das deine freunde toll finden, hey warum nicht? mexx sollte schließlich dafür da sien das sich andre an den bilder freuen.
>

Ist sie nicht, es gibt nur in meinem Steckbrief keine Verlinkung (Klick auf den Nickname hilft bei sowas immer ungemein).
" ...die haben einfach nicht genug Nivea."



Von:    LintuSotaRauha 03.12.2007 12:40
Betreff: Kritik an den Fanartregeln [Antworten]
Avatar
 
Ich habe jetz talles gelesen. Ich finde es am anfang noch leicht verständlich, aber schon ab der Mitte weiß ich nicht mehr, worüber genau diskutiert wird, außer "Was ist nun das Problem?"
Und das Ende muss man nicht verraten. Ist klar ´ne.

Ach, ja: Siehe Avatar = Ich seien anscheinend objektiv??? U_U
My name is BIRD and i haven´t gotta clue!
BIRDSKETCH

Zuletzt geändert: 03.12.2007 12:41:03



Von:    Princess Ahiru 03.12.2007 12:41
Betreff: Kritik an den Fanartregeln [Antworten]
Avatar
 

> Ich hab das Bild nicht mit einem grünen Strich verglichen sondern nur ein überzogenes Beispiel genannt damit die Lage gleich erkennbar ist.

das hab ich schon verstanden, fand und finde nur nicht, dass es etwas mit dem bild zu tun hat.

> Der Nippel ist übrigens nach LANGER diksussion freigeschaltet worden, sehr sehr viele Freischalter waren dagegen und sind es immer noch (wie du vielleicht gut an Gameshs Reaktion erkennen konntest).

also ich freu mich :D daran merk ich auch das meine kritik nicht unbegründet war.


> Ist sie nicht, es gibt nur in meinem Steckbrief keine Verlinkung (Klick auf den Nickname hilft bei sowas immer ungemein).

ah~
okay.

yoah, da sehe ich eben sachen die dem nippel an minimalismus an nichts nachstehen xD
aber wie gesagt, solang sie jemand dolle findet, warum nicht? selbiges für den nippel xD

man kann sich in den regeln eben auch manchmal so verstricken das man das auge für das offensichtliche verliert.

あ!



Von:    Gabriel_deVue 03.12.2007 13:17
Betreff: Kritik an den Fanartregeln [Antworten]
Avatar
 
> man kann sich in den regeln eben auch manchmal so verstricken das man das auge für das offensichtliche verliert.

und dann kommen wir admins und legen uns mit Freischaltern und Usern an. Es ist ein entspannter Job ohne bezahlte Urlaubstage und ohne Krankenversicherung.

Liebe Freischalter, ich finde, dass das nippelbeispiel hier wenig zu suchen hat, besonders, wenn es die Hälfte immer noch nicht versteht und sich deshalb mit persönlicher Meinung dagegenstellt, obwohl das Bild regelkonform ist. Ihr zerrt dabei auch ein bestimmtes Beispiel heran. Bleibt bei so etwas bitte im Forum allgemein. Das Beispiel illustriert gut, dass es intern viel Bewegung gibt un die Regeln nicht starr sind. Wir sind grad dabei, sie wieder etwas zu lockern - aber nur etwas. Es ist nicht leicht, bei diversen Sachen Gesetze festzulegen.

Und es gibt ein paar wenige Bilder, denen mit Regeln nicht beizukommen ist, weil bei allem guten Willen Zeichnen und Schreiben nicht gleich Mathematik sind. Deshalb wird es leider ein paar Ausnahmen geben, bei denen wir uns etwas gedacht haben und denen lange Diskussionen vorangehen. Um ein ganz einfaches Beispiel zu nennen: Bilder, die wir als Kritzelei löschen würden, kommen durch, wenn der Zeichner noch sehr jung ist. Tja - wo gibts da die Grenze? Was ist "sehr jung"? Was, wenn der Zeichner sein Alter nicht angegeben hat / keinen Steckbrief führt, lügt, geistig beeinträchtigt ist, usw. Wenn wir Ausnahmen machen, hat das meistens einen guten Grund, den wir uns lange überlegt haben. Und der Nippel war keine Ausnahme - eine Sache, die intern geklärt wurde.

Natürlich passieren trotzdem Fehler, denen wir auch auf die Spur kommen. Ich betrachte es dabei nicht als grundsätzlich falsch, wenn ein Freischalter ein Landschaftsbild löscht, das grad so durchgefallen ist und ein anderer Schalter es ganz knapp durchgelassen hätte. Wir haben nunmal nur 1 und 0, nicht 0,5. Dann ist das die Entscheidung des jeweiligen Schalters und hat wenig mit Willkür zu tun, weil dieser Schalter bei einem ähnlichen Bild genauso gehandelt hätte und es eine "Grauzone" gibt. Wir könnten sehr schnell feste Grenzen bei Landschaften einführen, aber das wäre sinnlos - würde nach außen nur ein wenig "gerechter" wirken.

So, die Kritik bezieht sich aber insgesamt auf die Freischalter und nicht auf die Fanartregeln.

Wenn ich mitbekomme, dass ein Freischalter subjektiv reagiert, gibts ärger. Natürlich haben die Freischalter auch Leute, die sie nicht mögen, aber meistens lassen sie das Bild dann für den nächsten Bearbeiter stehen oder achten einfach nicht auf den Namen. Ich sehe beim Freischalten selten auf Zeichnernamen.
---------------------
Wer nach Aufgaben auf Mexx sucht, wird hier fündig.
---------------------

Zuletzt geändert: 03.12.2007 13:21:56



Von:   abgemeldet 03.12.2007 22:57
Betreff: Kritik an den Fanartregeln [Antworten]
Avatar
 
ich möchte auch mal darauf hinweisen das ich mich angegriffen fühle. der vorwurf von ahiru ich könne kein deutsch ist ja wohl oberdreist. stattdessen sollte sie sich mal in rhetorik üben. dann kann man auch herausbekommen, worauf sie hinaus möchte.

desweiteren möchte ich darauf hinweisen, das ich es auch dreist finde, dass hier leute ankommen, obwohl sie keinen direkten grund haben und anfangen zu kritisieren.
diese unterschwelligen vorwürfe von vetternwirtschaft und eigennutz - da kommt nicht nur unwissen rüber, sondern auch unzufriedenheit die garantiert nicht allein von freischaltern verursacht wird.

Join se dark side - get a free cookie!

Get a life!
Zuletzt geändert: 03.12.2007 22:59:26



Von:    Princess Ahiru 03.12.2007 23:01
Betreff: Kritik an den Fanartregeln [Antworten]
Avatar
 
> ich möchte auch mal darauf hinweisen das ich mich angegriffen fühle. der vorwurf von ahiru ich könne kein deutsch ist ja wohl oberdreist. stattdessen sollte sie sich mal in rhetorik üben. dann kann man auch herausbekommen, worauf sie hinaus möchte.

hab nur gesagt das dt schwer ist, dass du das auf dich beziehst, da kann ich nix für ö.ö

aber das wird schon :D


あ!



Von:   abgemeldet 03.12.2007 23:12
Betreff: Kritik an den Fanartregeln [Antworten]
Avatar
 
ich möchte dir raten, dich nicht so weit aus dem fenster zu lehnen.
du bist nicht ganz so subtil wie du glauben magst. und im endeffekt bin ich nicht nur ein freischalter- ich bin auch ein ganz normaler user der sich über den ton anderer ebenso beschweren darf wie du :)

für weitere subtilitäten schreibe mich bitte direkt an. diese diskussion gleitet gerade ins OT ab.
Join se dark side - get a free cookie!

get a life!
Zuletzt geändert: 03.12.2007 23:15:49



Von:    Princess Ahiru 03.12.2007 23:19
Betreff: Kritik an den Fanartregeln [Antworten]
Avatar
 
> ich möchte dir raten, dich nicht so weit aus dem fenster zu lehnen.
> du bist nicht ganz so subtil wie du glauben magst. und im endeffekt bin ich nicht nur ein freischalter- ich bin auch ein ganz normaler user der sich über den ton anderer ebenso beschweren darf wie du :)

ich lehne nicht, will nicht subtil sein ö.ö ich hätte damit eher eine selbstironische bemerkung machen wollen. tut mir ehrlich leid wenn du das falsch verstanden hast.

> für weitere subtilitäten schreibe mich bitte direkt an. diese diskussion gleitet gerade ins OT ab.

ich glaube das ist nicht nötig :D
da das fa das mir am herzen lag im endeffekt sowieso freigeschaltet wurde, was ich fair finde, es das thema für mich sowieso beendet :D
あ!



Von:    Kickaha 04.12.2007 02:04
Betreff: Kritik an den Fanartregeln [Antworten]
Avatar
 
@Princess Ahiru
> aber was würde mir das jetzt bringen ausser ärger mit dieser person?
_Jetzt_ sicher nichts mehr.

> ich weiss net wer der bereichs admin ist,
Das läßt sich leicht herausfinden. In Zweifelsfall fragt man wen. Vom Helpdesk über User-helfen-Usern und Wiki-Seiten bis hinzu Leuten mit Admin-Lämpchen im Forum gibt es neben normalen User mit dem Wissen reichlich Anlaufpunkte.

> für die sachen die du ließt kann ich nix ö.ö
Oh doch. Nun kann es natürlich sein, daß man sich nicht bewußt ist, wie es wirkt, was man schreibt.

> wenn ich sage "ich meinte nicht alle" meine ich auch das ich nicht alle meinte.
Richtig. Das kam allerdings erst danach.

> > Zum Bild selbst kann ich nicht sagen (Critital system failure) und wäre eh persönliche Einschätzung.
> weiss wieder nicht wovon du redest.
> ich hab das posting von glasmond nicht gelesen und weiss auch grad net wovon du redest Ö_ö
> ausserdem ging es nicht um eines meiner bilder.

Na dann.
An dem Punkt hat sich das dann wohl eh erledigt, da du weder den Fall kennst und es sich deiner Aussage nicht um generelle Kritik am System handelt.
und im übrigen bin ich der Meinung . . . AAAAARRRRGGGHHL !



Von:    Princess Ahiru 04.12.2007 11:04
Betreff: Kritik an den Fanartregeln [Antworten]
Avatar
 
>An dem Punkt hat sich das dann wohl eh erledigt, da du weder den Fall kennst und es sich deiner Aussage nicht um generelle Kritik am System handelt.

ähm, anscheinend, wenn die regeln so stark gedehnt werden können, das oft wochenlange diskussionen und streitereien bestehen.

manchmal sind die zwar grundlos und bla, aber manchmal meiner meinung nach auch berechtigt.

ich mein, gut, es gibt ne regel abc.

oft lese ich im zurückgestellt thread das künstler xy schon oft gegen die regel abc verstoßen hat, und es trotzdem immer hochgeladen wurde.

natürlich kommt der user jetzt aufgebracht ins forum und beschwert sich warum sein aktuelles nicht freigeschaltet wird.

dann kommt "wegen abc".

dann kommt der user aber "ich hab auch vorher schon bilder mit abc hochgeladen, die waren auch erlaubt"

dann kommt "yah, aber das eine hatte def, das andre ghi usw. und deswegen wurden die freigeschaltet."

und der user sitzt dann so da und denkt sich... blöd...

entweder er sieht die gründe ein, oder eben nicht und ist enttäuscht und sauer.

die regeln sind halt ziemlich undurchschaubar, besonders weil sie dann noch oft unterschiedlich interpretiert werden können, das führt eben zu verwirrungen.

wenn sich durch diesen post jetzt jemand beleidigt fühlt oder etwas nicht versteht kann er sich gern an mich wenden x_x

mit "unterschiedlich interpretiert" wollte ich keinen freischalter beleidigen.

bei dem verfassen dieses posts kamen keine tiere ums leben.
あ!



Von:    Princess Ahiru 04.12.2007 11:06
Betreff: Kritik an den Fanartregeln [Antworten]
Avatar
 
> > freischalter werden auch überflüßig wenn sie einfach willkürlich die regeln ändern wenns um sich selbst/freunde/andre user geht...
> Ein sehr gewagter Vorwurf. Ich habe schon einmal erwähnt - wenn ein Freischalter so handelt, dann ist er nicht mehr lange Schalter.


das ist kein vorwurf, das ist ein beispiel.
あ!


[1] [2] [3] [4] [5] [6] [7] [8] [9] [10] [11...20]
/ 20



Zurück