Zum Inhalt der Seite

Thread: Neues Fanfic-Archiv

Eröffnet am: 05.06.2007 09:15
Letzte Reaktion: 10.09.2007 15:39
Beiträge: 524
Status: Offen
Unterforen:
- Website-Spezifisches
- Fanfiction




[1...10] [11] [12] [13] [14] [15] [16] [17] [18]
/ 18


Von:    Alaiya 04.07.2007 09:29
Betreff: Neues Fanfic-Archiv [Antworten]
Avatar
 
> Hallo!
>
> Fehlermeldungen und Anregungen zum neuen Fanfic-Archiv bitte in diesen Thread hier rein. :-)
>
>
> [EDIT]
> Hier eine Liste an Vorschlägen, die schon kamen:
> - Zeitraum in der Suchbox auswählbar machen
> - Auf der Such-Startseite mehrere Optionen gleichzeitig auswählbar machen [Ist umgesetzt]
> - Fanfics aus der Favoritenliste nehmen, ohne in die Fanfic hineingehen zu müssen

Anmerkung: Bei Red Tears sind die Kapitel immer noch durcheinander >.< "Im Dickicht" ist Kapitel 19 und steht neuerdings an Stelle von Kapitel 1, und alles andere ist um eines aufgerückt >>.<< BITTE ÄNDER DAS MAL EINER!!!



Von:    KeiraX 04.07.2007 13:44
Betreff: Neues Fanfic-Archiv [Antworten]
Avatar
 
> Anmerkung: Bei Red Tears sind die Kapitel immer noch durcheinander >.< "Im Dickicht" ist Kapitel 19 und steht neuerdings an Stelle von Kapitel 1, und alles andere ist um eines aufgerückt >>.<< BITTE ÄNDER DAS MAL EINER!!!
Also entweder wurde das schon geändert oder nur du siehst das so oô Bei mir ist es ganz normal~



Von:    Shereon 04.07.2007 14:42
Betreff: Neues Fanfic-Archiv [Antworten]
Problem:
Ich musste einige Fanfics umbenennen [der Inhalt hatte sich geändert]...
Damit hatte ich angenommen, dass sie dann in die richtige Reihenfolge springen... [wie im Admin-Modus] ... aber bei meinen 'Eigenen Fanfics' stehen sie immer noch an der selben Stelle.

Wenn man die Fanfics nach Titel ordnet, sieht das sehr Chaosmäßig aus. -.-

Kann man das irgendwie ändern?
Früher ging dies ohne Probleme...
Zuletzt geändert: 04.07.2007 14:44:48



Von:    KeiraX 04.07.2007 18:52
Betreff: Neues Fanfic-Archiv [Antworten]
Avatar
 
Shereon
Schreib den Fehler mal am besten ans Helpdesk, da wird das sicherlich eher gesehen und bearbeitet ^^
(Ist bei mir auch so - hab's grad mal ausprobiert.)



Von:    Shereon 04.07.2007 19:28
Betreff: Neues Fanfic-Archiv [Antworten]
Danke das werde ich machen!^^


Problem wurde beseitigt! *freu*
Zuletzt geändert: 05.07.2007 11:37:24



Von:    Roxelane 05.07.2007 19:25
Betreff: Neues Fanfic-Archiv [Antworten]
Avatar
 
> Hallo!
>
> Fehlermeldungen und Anregungen zum neuen Fanfic-Archiv bitte in diesen Thread hier rein. :-)

Also ich würde auch hier wieder mehr lesen unter den fanfics, wenn ich ne Rubrik finden würde wo die ShonenAi-Originale von den anderen wie Beyblade, Harry Potter und dem Mist getrennt wären. Aber nachdem ihr die alle zusammen in eine Rubrik geschmissen habt, bin ich da nicht mehr reingegangen, sondern hab nur noch die Favoritenliste abbgeglichen.

Wenn ich ShonenAi-Originale lesen will interessiert es mich nun mal nicht,das es Seitenweise dazwischen HP, Digimon und sonst was für nen Quatsch gibt... und ich hab keine Lust deren Titel immer wieder und wieder dabei überfliegen zu müssen, um endlich mal eine zufunden die mich wirklich interessiert. Warum können die Digimon nicht unter Digimon bleiben, und die von HP unter HP? Wenn einer sich nur für HP interessiert sucht er doch eh zuerst in dem Bereich.

Auch wenn man jetzt eingibt:
- Anzeigen: Genre "Eigene Serie" [entfernen]
- Anzeigen: Genre "Shōnen-Ai" [entfernen]

tauchen auf der ersten Seite immer noch Harry Potter Storys auf! Da möcht ich gar nicht erst wissen, wieviele andere Falsche da immer noch sind. Zumindest scheint sich da nicht wirklich was verbessert zu haben... entweder es ist eine eigene Geschichte oder es ist HP... BEIDES geht normalerweise NICHT!!! Hier aber schon.

All meine Wünsche legte ich in diese Hände
und verlor mein kostbarstes Gut. (Bronze 7 + 11)

Suche / Verkaufe
Zuletzt geändert: 05.07.2007 19:40:55



Von:   abgemeldet 05.07.2007 19:28
Betreff: Neues Fanfic-Archiv [Antworten]
Avatar
 
> > Hallo!
> >
> > Fehlermeldungen und Anregungen zum neuen Fanfic-Archiv bitte in diesen Thread hier rein. :-)
>
> Also ich würde auch hier wieder mehr lesen unter den fanfics, wenn ich ne Rubrik finden würde wo die ShonenAi-Originale von den anderen wie Beyblade, Harry Potter und dem Mist getrennt wären. Aber nachdem ihr die alle zusammen in eine Rubrik geschmissen habt, bin ich da nicht mehr reingegangen, sondern hab nur noch die Favoritenliste abbgeglichen.
>
> Wenn ich ShonenAi-Originale lesen will interessiert es mich nun mal nicht,das es Seitenweise dazwischen HP, Digimon und sonst was für nen Quatsch gibt... und ich hab keine Lust deren Titel immer wieder und wieder dabei überfliegen zu müssen, um endlich mal eine zufunden die mich wirklich interessiert. Warum können die Digimon nicht unter Digimon bleiben, und die von HP unter HP? Wenn einer sich nur für HP interessiert sucht er doch eh zuerst in dem Bereich.

> Auch wenn man jetzt eingibt:
> - Anzeigen: Genre "Eigene Serie" [entfernen]
> - Anzeigen: Genre "Shōnen-Ai" [entfernen]

> tauchen auf der ersten Seite immer noch Harry Potter Storys auf!

Um deinem Wunsch zu entsprechen: Man (bzw. die Fanwork-Zuordner) kann die Shonen Ai-Original-Stories theoretisch ins _Genre_ "Shonen-Ai" und ins _Thema_ "Eigene Serie" umordnen, dann wäre es so, wie du es meinst. Da ich nach meinen ganzen Uni-Klausuren und -Prüfungen sehr wahrscheinlich mal durch die ganzen "Eigene Serie"-Fanfics (erstmal das Thema) gehen werde, komme ich vielleicht dazu, da mal aufzuräumen.

Dieses ganze Durcheinander ist schlicht und einfach dadurch entstanden, dass viele User nicht wissen, ob sie ihre Geschichten in das GENRE oder in das THEMA Eigene Serie bzw. Shonen-Ai einsortieren sollen.

Da durch das neue Fanfic-Archiv anscheinend Fanfics mit dem THEMA "Eigene Serie" als Originale angesehen/anerkannt werden, müsste man v.a. die Fanfics umsortieren, die mit dem GENRE verlinkt sind. Ähnlich bei Shonen-Ai. Da es für Shonen-Ai ein separates Genre gibt, könnte man die Geschichten, die wirklich Originale sind, dauerhaft mit der Zuordnung "Genre = Shonen-Ai" und "Thema = Eigene Serie" versehen.

Dies ist nur ein Vorschlag von mir als Fanwork-Sortiererin. Entscheiden darf ich das leider nicht ^^;. Vor allem sind es bei Genre UND Thema "Eigene Serie" theoretisch über 17000 Fanfics, die durchgeguckt werden müssten. Ich will nicht wissen, wie das bei Shonen-Ai ist @_@.
Zuletzt geändert: 05.07.2007 19:34:40



Von:    Roxelane 05.07.2007 19:32
Betreff: Neues Fanfic-Archiv [Antworten]
Avatar
 
Guck dir mal den Rest an ^_~ Ich war ja noch nicht mit schreiben fertig, musste ja noch den genauen Wortlaut kopieren.

>Dieses ganze Durcheinander ist schlicht und einfach dadurch entstanden, dass viele User nicht wissen, ob sie ihre Fanfic

>- in das GENRE oder in das THEMA Eigene Serie bzw. Shonen-Ai einsortieren sollen.

Mag ja sein, aber wenn etwas >Harry Potter< ist kann es doch nicht zugleich eine >eigene Serie< sein, das wäre dann ja geklaut. Diese Funktionen dürften gar nicht gleichzeitig zur Verfügung stehen, meiner Meinung nach.

Na ja bei
- Anzeigen: Genre "Eigene Serie" [entfernen]
- Anzeigen: Genre "Shōnen-Ai" [entfernen]
zeigt er an 1.645 Storys auf 33 Seiten.

All meine Wünsche legte ich in diese Hände
und verlor mein kostbarstes Gut. (Bronze 7 + 11)

Suche / Verkaufe
Zuletzt geändert: 05.07.2007 19:39:08



Von:   abgemeldet 05.07.2007 19:36
Betreff: Neues Fanfic-Archiv [Antworten]
Avatar
 
> Guck dir mal den Rest an ^_~ Ich war ja noch nicht mit schreiben fertig, musste ja noch den genauen Wortlaut kopieren.

Ich habs noch nachträglich reineditiert ^^;.

Jedenfalls würde das eine Riesen-Sortieraktion mit sich bringen, aber rechtens wäre sie da mal. Aber ich denke, dass hier niemand so richtig den Durchblick hat, was denn nun das Genre "Eigene Serie" und der Unterschied zwischen dem Genre und dem Thema "Shonen-Ai" sein soll *seufz*.



Von:   abgemeldet 05.07.2007 19:37
Betreff: Neues Fanfic-Archiv [Antworten]
Avatar
 
> Mag ja sein, aber wenn etwas >Harry Potter< ist kann es doch nicht zugleich eine >eigene Serie< sein, das wäre dann ja geklaut. Diese Funktionen dürften gar nicht gleichzeitig zur Verfügung stehen, meiner Meinung nach.

Die Sachen müssten dann definitiv zu 100 Prozent umsortiert werden. Eigene Serie als Thema sollen wirklich nur Originale haben. Wenn auch nur ein Fitzelchen an HP drin ist, dann muss die Geschichte als Fanfic zu HP.

Hier im Forum habe ich gerade zu diesem Zweck den "Fanfic-Zuordnungen"-Thread eingerichtet, dort kannst du immer Fanfics mit falschen Zuordnungen melden, zumindest wären wir Zuordner dafür sehr dankbar: http://animexx.onlinewelten.com/forum/?forum=1&kategorie=2&thread=173219
(dort wurde das Thema "Genre/Thema Eigene Serie" im Übrigen auch schon angegangen, ohne richtige Lösung)

Zudem muss gesagt werden, dass wir nur 6 (mit den beiden "Chefs" 8) Fanwork (= Fanart, Fanfic und Doujinshi)-Sortierer sind und ich im Moment wahrscheinlich die Einzige bin, die sich um die FF-Sortierungen kümmert. Uns gibt es auch noch nicht so lange, deswegen werden einige Bereiche erst noch angegangen, dazu gehört eben dieses ganze "Eigene Serie"-Auseinandergrdrösel ^^.

Wie schon gesagt, ich werde ab Mitte Juli sehr wahrscheinlich den "Eigene Serie"-Bereich angehen und Fanfics richtig umsortieren. Deswegen wären Meldungen über falsch sortierte Fanfics und Originale in dem oben verlinkten Thread sehr hilfreich und willkommen ^^.
Zuletzt geändert: 05.07.2007 19:44:17



Von:    Roxelane 05.07.2007 19:46
Betreff: Neues Fanfic-Archiv [Antworten]
Avatar
 
> > Mag ja sein, aber wenn etwas >Harry Potter< ist kann es doch nicht zugleich eine >eigene Serie< sein, das wäre dann ja geklaut. Diese Funktionen dürften gar nicht gleichzeitig zur Verfügung stehen, meiner Meinung nach.

> Die Sachen müssten dann definitiv zu 100 Prozent umsortiert werden. Eigene Serie als Thema sollen wirklich nur Originale haben. Wenn auch nur ein Fitzelchen an HP drin ist, dann muss die Fanfic zu HP.
*** Genau das ist es ja was ich meine. Bloss früher, also so 2002 oder wann das war, da war es noch alles getrennt, bevor das irgedwer zusammen gewürfelt hat. ^^;;


> Hier im Forum habe ich den "Fanfic-Zuordnungen"-Thread eingerichtet, dort kannst du immer Fanfics mit falschen Zuordnungen melden, zumindest wären wir Zuordner dafür sehr dankbar: http://animexx.onlinewelten.com/forum/?forum=1&kategorie=2&thread=173219
> (dort wurde das Thema "Genre/Thema Eigene Serie" im Übrigen auch schon angegangen, ohne richtige Lösung)
*** Ich bin jetzt erst hier auf diese Seite gestossen. Werde da aber mal gucken gehen. DANKE für den Link.


> Zudem muss gesagt werden, dass wir nur 6 (mit den beiden "Chefs" 8) Fanwork (= Fanart, Fanfic und Doujinshi)-Sortierer sind und ich im Moment wohl die Einzige bin, die sich um die FF-Sortierungen kümmert. Uns gibt es auch noch nicht so lange, deswegen werden einige Bereiche erst noch angegangen, dazu gehört eben dieses ganze "Eigene Serie"-Auseinandergrdrösel ^^.
*** *seufz* Ich versteh schon mit sowenig Leuten da dauert das natürlich etwas. Hätte mich gerne beteiligt und geholfen, aber ab Montag komme ich selber die nächsten Monate kaum ins Netz mehr. Da werde ich dann wohl geduldig warten und hoffen. ^_~

>Wie schon gesagt, ich werde ab Mitte Juli sehr wahrscheinlich den "Eigene Serie"-Bereich angehen und Fanfics richtig umsortieren. Deswegen wären Meldungen über falsch sortierte Fanfics und Originale in dem oben verlinkten Thread sehr hilfreich und willkommen ^^.
*** Eh, den Namen und Autor reinkopieren ?

EDIT: Habs gerade überflogen, was da stand und mir den Link mit unter den Favos abgelegt.

Dann werde ich mal diese 1645 (bzw. 33 Seiten) abspeichern und die falschen mal alle am WE raussortieren. ^_~ Vielleicht hilft da sja etwas.

All meine Wünsche legte ich in diese Hände
und verlor mein kostbarstes Gut. (Bronze 7 + 11)

Suche / Verkaufe
Zuletzt geändert: 05.07.2007 19:52:46



Von:   abgemeldet 05.07.2007 19:51
Betreff: Neues Fanfic-Archiv [Antworten]
Avatar
 
> *** Genau das ist es ja was ich meine. Bloss früher, also so 2002 oder wann das war, da war es noch alles getrennt, bevor das irgedwer zusammen gewürfelt hat. ^^;;

Ja, das ist wahr. Durch das stetige Wachsen der Seite und v.a. die späte Umstrukturierung des FF-Archives sind einige Sachen vermischt worden, Themen umgeändert oder ganz gelöscht worden.. gerade deswegen bin ich froh, dass das neue Fanfic-Archiv nun endlich da ist ^^.

> *** Ich bin jetzt erst hier auf diese Seite gestossen. Werde da aber mal gucken gehen. DANKE für den Link.

Nichts zu danken ^_^

> *** *seufz* Ich versteh schon mit so wenig Leuten da dauert das natürlich etwas. Hätte mich gerne beteiligt und geholfen, aber ab Montag komme ich selber die nächsten Monate kaum ins Netz mehr. Da werde ich dann wohl geduldig warten und hoffen. ^_~

Vielleicht suchen Steveboy und Kyubi-sama irgendwann noch(mal) nach weiteren Fanwork-Sortierern. Jenachdem ob und wie es mit deiner Zeit und Lust gut bestellt ist kann ich dich, wenn du magst, in dem Fall gerne benachrichtigen.

> **+ Eh, den Namen und Autor reinkopieren ?

Entweder das oder einfach die URL/den Link, die/der direkt zu der Fanfic führt, in den Thread posten ^^.

> Dann werde ich mal diese 1645 (bzw. 33 Seiten) abspeichern und die falschen mal alle am WE raussortieren. ^_~ Vielleicht hilft da sja etwas.

Vielen vielen Dank! ^^ Das würde mir die Arbeit ungemein erleichtern.
Zuletzt geändert: 05.07.2007 19:54:21



Von:    Roxelane 05.07.2007 19:56
Betreff: Neues Fanfic-Archiv [Antworten]
Avatar
 
> Ja, das ist wahr. Durch das stetige Wachsen der Seite und v.a. die späte Umstrukturierung des FF-Archives sind einige Sachen vermischt worden, Themen umgeändert oder ganz gelöscht worden.. gerade deswegen bin ich froh, dass das neue Fanfic-Archiv nun endlich da ist ^^.
*** Nicknick* Ein bischen was sortiert es ja schon anderes aus. Das Stimmt. Nur perfekt ist es eben noch nicht. Aber das wird es sicher noch. ^_~

> Vielleicht suchen Steveboy und Kyubi-sama irgendwann noch(mal) nach weiteren Fanwork-Sortierern. Jenachdem ob und wie es mit deiner Zeit und Lust gut bestellt ist kann ich dich, wenn du magst, in dem Fall gerne benachrichtigen.
*** Einverstanden! Ich helfe gerne wenn ich kann.


> > **+ Eh, den Namen und Autor reinkopieren ?
> Entweder das oder einfach die URL/den Link, die/der direkt zu der Fanfic führt, in den Thread posten ^^.
*** Link das geht auch? Okay, so wie ich sagte, dass geh ich dann mal an, so sehe ich dann nebenbei auch mal welche Storys da mich noch in der Rubrik interessieren würden. Also wäre es keine große Mehrarbeit.

Aber J-Pop hat auch ne Extra Rubrik, oder? Das hätte meiner Meinung nach unter Eigene Story dann auch nichts zu suchen?! Oder etwa doch???
All meine Wünsche legte ich in diese Hände
und verlor mein kostbarstes Gut. (Bronze 7 + 11)

Suche / Verkaufe
Zuletzt geändert: 05.07.2007 20:03:50



Von:    Ixtli 10.09.2007 15:39
Betreff: Neues Fanfic-Archiv [Antworten]
Avatar
 
Hallo!

Das neue Archiv ist zwar schon länger am Start, aber nun ist mir noch etwas aufgefallen:

Hat man eine FF abonniert, gibt es bei einem neuen Kapitel ja einen Vermerk auf der persönlichen Startseite, aber den Autoren selbst zu abonnieren scheint nicht möglich zu sein, was bei One-Shot/KG-Schreiberlingen ziemlich schade ist. Man ist nie auf dem Laufenden, wenn etwas vollkommen neues hochgeladen wird, sondern bekommt lediglich bei sich fortsetzenden FFs einen Vermerk.

Ist ein reines Autoren-Abo unabhängig von einzelnen FFs noch vorgesehen (oder habe ich tatsächlich Tomaten auf den Augen und so etwas existiert bereits)?
Smile, it makes people wonder what you are thinking.

Teenies verboten! Animexx Adult

Die Kunst des Sterbens


[1...10] [11] [12] [13] [14] [15] [16] [17] [18]
/ 18



Zurück