Zum Inhalt der Seite

Thread: Suche Betaleser - Sammelthread

Eröffnet am: 04.07.2004 21:04
Letzte Reaktion: 09.02.2011 21:45
Beiträge: 1506
Status: Gesperrt
Unterforen:
- Betaleser




[1...20] [21...40] [41] [42] [43] [44] [45] [46] [47] [48] [49] [50] [51]
/ 51


Von:    Pokerface 16.10.2010 02:21
Betreff: Suche Betaleser - Sammelthread
Avatar
 
Grüsse!

Ich suche jemanden, dem ich einige meiner Geschichten schicken kann. sie sind nicht länger als 5-7 Seiten und für Wettbewerbe bestimmt. Ich brauche also jemanden, der drüberliest und Rechtschreibung sowie Grammatik korrigiert und mir mitteilt, ob ich die Thematik des Wettbewerbs in meinem Text gut verarbeitet hab.

Anbieten kann ich Karotaler, solltest du daran Interesse haben, hätte kein Problem, mich von ein paar Karotalern zu trennen für einen guten Betaleser.

Liebe Grüsse,
Pokerface
Pokers Schreiblog
Lasst eure Genitalien gen Sonnenaufgang baumeln. Die Sonne scheint euch dann auf die Vulva oder den Penis, weils schen ist!




Von:    Erenya 16.10.2010 14:55
Betreff: Suche Betaleser - Sammelthread
Avatar
 
Ich suche mal wieder X'D
Eine Menge Beta Leser.

1. Für meine Pokemon FF vond er schon einige Kapis oben sind.
Es ist eine Eigene Idee mit einigen eigenen Pokemon, eigenen Charas.
und eigener Handlung.

2. Ich will mich bei einigen Verlagen bewerben und bin dabei einige Shounen Ai FF´s umzuschreiben. Wer also gerne Shounen Ai liest, kann sich melden.

3. Aber auch einen der meine Hetero Storys liest. Da soll es auch eine geben.

Was müsst ihr können? Rechtschreibung Grammatik, meine manchmalige Zickigkeit, ich geb mir mühe es zu unterdrücken. Dann Denkfehler solltet ihr erkennen und so. Ihr solltet euch auch nicht scheuen, Verbesserungsvorschläge zu geben.
Mir ist es egal wenn meine Ideale Welt befleckt ist.



Von:    RedFlash 17.10.2010 11:33
Betreff: Suche Betaleser - Sammelthread
Avatar
 
Hallihallöchen. ^^

Ich hoffe, das ich hier jemanden finden kann, der mir vielleicht ein bisschen unter die Arme greifen möchte. ^^
Ich möchte mal eine Naruto FF schreiben - meine erste im Genau zu sein, daher könnte ich jemanden brauchen, der sich dort gut auskennt.
Ich selbst bin was das Thema angeht nicht so bewandert und möchte natürlich nichts unwitkliches und falsches erzählen oder die Charas OOC werden lassen. Außerdem ist es eine Weile her, das ich meine letzte FF geschrieben habe. Bin sicherlich ein bisschen aus der Übung. XD

Natürlich sollten eure Rechtschreiblichen und Grammatikalischen Fähigkeiten, die meinen etwas übersteigen, wobei ich gleich sage, das ich vorallem jemanden brauchen könnte, der sich in der Kommasetzung auskennt, da ich dort mehr nach Gefühl, als nach Können setze. XD

Ausdauer wäre ebenfalls sehr gut - da ich niemand bin, der kontinuierlich an einer Story arbeitet oder arbeiten kann. Manchmal nimmt mir die Uni meine Kreativität und dann krieg ich nichts zu stande. Ihr dürft mir aber durchaus auch mal in den Hintern treten, wenn ich zu viel Zeit schleifen lasse. ^^

Super wäre es auch, wenn ihr nicht nur einfach den Text korrigiert, sondern mir auch beratend zur Seite steht, was Charakterreaktionen oder Story angeht.
Wie gesagt, da ich Naruto nicht sooooo gut kenne, wäre es gut, wenn ihr mir etwas dabei helft, wie denn der oder der Chara in dieser oder dieser Situation reagieren würde - nicht, das ich da etwas vollkommen abnormales schreibe. XD
Ich bin jederzeit für kreative Einflüsse oder Einschübe offen. ^^

So, ich würde mich freuen, wenn sich jemand meldet, der mich ein bisschen unterstützen und mit mir zusammen arbeiten möchte.
Wenn ja, dann einfach eine ENS an mich, ich würde mich sehr freuen. ^^

*winkz*
RedFlash


Lebe nie ohne zu Lachen, denn es gibt Menschen die von deinem Lachen leben.
Zuletzt geändert: 17.10.2010 11:39:01



Von:    suspicious 21.10.2010 09:25
Betreff: Suche Betaleser - Sammelthread
Hi, Leute. Ich mach's kurz.
Thema: Eigene Serie, Rosario to Vampire
Genre: Humor, Romantik, Action
Edit: Andere Monster sind eigentlich Nebenerscheinungen, es wird hauptsächlich um Vampire gehen!

Der Beta sollte nicht zuu jung sein. Ich schreibe an sich so Kapis mit 3000/4000 Wörtern. Der Prolog ist sehr kurz gehalten. Ich würde den Interessenten den dann auch zuschicken. Ich hab zwar nicht so viel da ich neu bin aber ich würde jedes Kapitel mit 3/4 Karotalern belohnen wenn derjenige das möchte. Ansonsten würde ich mich freuen wenn der Betali auch Kritik zum Kapitel geben könnte. Die FF ist noch nicht online da ich in den Ferien bin und vom iPod schreibe. Ich werde wahrscheinlich frühestens morgen Rückmeldung geben, falls sich jmd. interessiert. (Der Beta wir natürlich wenn er will auch über den Storyverlauf aufgeklärt wenn es ihm bei seiner Entscheidung hilft ob er de Story betan möchte.)
Danke im Voraus.

LG
Ich bin keine Signatur.
Zuletzt geändert: 21.10.2010 19:01:08



Von:    Sunaki 26.10.2010 18:01
Betreff: Suche Betaleser - Sammelthread
Avatar
 
Hallo^^
Ich suche einen Beta Leser für meiner FF
Thema: Naruto
Genre: Drama, Action
Kapitel Zahl 30 + Prolog
(außer dem Prolog sind es kurze Kaps)

Was mir wichtig ist:
° Handlung
° Logik
° Rechtschreibung und Grammatik
° Kommasetzung
° Satzbau
° Absätze

Außerdem sollte er/sie mir bei dem Aufbau der FF helfen
Tipps geben, damit sie noch besser wird
Vor allem möchte ich eine ehrliche Meinung zur der FF^^

Am besten, der Beta Leser ist volljährig!
Da die FF schon etwas gewalttätig ist...

Wer mag, kann sie sich erst mal ansehen:
Jagd




Von:    CataleyaLiu 27.10.2010 21:45
Betreff: Suche Betaleser - Sammelthread
Hallo^^
Ich suche einen oder zwei Beta Leser für meiner FF
Thema: Eigene Serie
Genre: Romance,Music, Dance, Drama
Kapitel ??

Was mir wichtig ist:
° Rechtschreibung und Grammatik
° Kommasetzung
° Satzbau
° Absätze

Vor allem möchte ich eine ehrliche Meinung zur der FF^^

Am besten, der Beta Leser ist volljährig!
Da die FF schon etwas gewalttätig ist...

Auch wenn die Fanfic im Aufbau ist, so freue ich mich über Ideen und Hilfen, um dieses Interssanter und Lesenwerter zu machen.

gwendolyn



Von:   Calafinwe 01.11.2010 23:40
Betreff: Suche Betaleser - Sammelthread
Avatar
 
Ich versuche das jetzt auch mal ^.^

Thema: Final Fantasy VII/Genesis, Angeal und Seph
Genre: momentan Humor bzw. Parodie, der Leser sollte damit klarkommen, dass die Charaktere nicht unbedingt IC sind
Kapitel: bisher 2 bereits veröffentlichte, jeweils im Dreh so bis 2.000 Wörter

Zu meinem Schreibverhalten, durch meine Ausbildung halte ich mich eigentlich für relativ gut, was Zeichensetzung sowie Rechtschreibung betrifft. Trotz allem bin aber auch ich nicht vor Fehlern gefeit, vor allem nicht, wenn ich einen Satz habe und ihn dann wieder umschreibe. Da kann es passieren, dass ganze Wörter fehlen oder Wörter zu viel drin sind, die nicht passen.
Und Word merzt leider auch nicht jeden Fehler aus QQ

Bezahlung nach Absprache über KT^^
Stärke mein Pokemon :-)

Neuer Wettbewerb; Hauptgewinn: 500 KT



Von:    Aoneal 02.11.2010 12:44
Betreff: Suche Betaleser - Sammelthread
HiHo!

Ich suche ebenfalls einen Betaleser.
Allerdings handelt es sich dabei nicht um eine FF sondern eine Originale, mit der ich mehr oder weniger große Pläne habe. ^^"

Zu meiner Person:
Ich schreibe schon seit ein paar Jahren, allerdings auch mit langen Einbrüchen. Ich überarbeite meine Story oft und habe ein leider ein schweres Problem mit dem Dativ. >.<" Da ich arbeite komme ich nur schleppend vorran, möchte aber jegliche Fehler gleich zu Beginn vermeiden.

Zur Story:
Es ist kein Fandom, auch wenn es den Ursprung darin hat. Geplant ist eine sehr lange und ausführliche Geschichte, gestaffelt in mehren Abschnitten. Es wird defenitiv später zu sexuellen Handlungen kommen, ob nun im Heterobereich als auch Homosexuellen. Ebendso wird Gewalt hinzu kommen. (also bitte ab 18+)
Der Anfang und das geplante Ende spielen in der Gegenwart, der Hauptteil allerdings in einer Parellelweelt. Daher brauche ich jemanden, der auch an die logische Reihnfolge und logische Denken bzw Verstehen denkt.
Handlung der Geschichte ist die, dass Zwei gegenseztliche Jungen in eine andere Welt gerufen werden und nicht nur miteinander auskommen müssen sondern auch um ihr Überleben kämpfen. Es wird mehre Handlungsstränge geben und zum Anfang etwas verwirrend sein, aber das ist durchaus beabsichtigt.

Derzeitig habe ich erst 17 Seiten, aber wenn es nach meinem Kopf geht schon über 200. >.<" Ich brauche zudem manchmal Hilfe bei der Überleitung von Ereignissen, die auch glaubwürdig rüber kommen.

Wer nicht abgeschreckt ist und es gerne mal versuchen möchte, kann ich die ersten 5 Seiten mal zusenden. Bitte mir dann aber eine ENS schicken!

Bis die Tage
Dat Aoni



Von:    Puschelschen 02.11.2010 13:07
Betreff: Suche Betaleser - Sammelthread
ich brauch hilfe ich krieg ne krise ich brauch en beta leser

für meine ff one piece XD und auch für andere wenns gut läuft bin nämlich total die niete wenns ums verbesse´rn geht



Von:    selena_riddle 05.11.2010 21:11
Betreff: Suche Betaleser - Sammelthread
Halli Hallo ^^

Ich suche Betaleser für meine Harry Potter FF 'Changed Life - Glück auf der anderen Seite?'!

Meine vorherige Betaleserin PaperDeath erreiche ich leider nicht mehr :(

Da ich meine weiteren Kapitel aber nicht einfach so auf meine Leser loslassen will, wäre es echt super, wenn sich schnellstmöglich jemand Neues findet, der mir unterstützend zur Seite steht! ^__^

Vorteilhaft wären selbstverständlich gute Grammatik- und Rechtschreibkenntisse, sowie auch der Umgang mit Zeichensetzung sollte vorhanden sein.

Bitte meldet euch einfach! Ich freu mich! :)



Von:    Nightmaker 08.11.2010 14:49
Betreff: Suche Betaleser - Sammelthread
Avatar
 
Mh suche auch ne Beta-Leserin, für eine Shonen-Ai Geschichte

Fandom: Yu-Gi-Oh
Pairing: Seto Kaiba x Joey Wheeler

Was mir wichtig wäre:

-Rechtschreibung
-Grammatik
-Kommasetzung
-Gross und Kleinschreibung

Also das übliche, einfach mal drüber lesen und paar Flüchtigkeitsfehler ausbessern die ich einfach nicht sehe ^^

Eventuell kann ich paar Karotaler anbieten fürs helfen oder ne kleine Zeichnung, guckt einfach mal in meine Gallery ob ihr sowas wollt.

Bitte per ENS melden

liebe grüße
nighty
[Nightmaker´s Art]
Wie Feng Zhu zu sagen pflegt "Ich habe keine Zeit für KreaTIEFS"






Von:   abgemeldet 11.11.2010 14:01
Betreff: Suche Betaleser - Sammelthread
Avatar
 
Ich brauche auch einen Beta-Leser, bzw. Beta-Leserin.

Die Geschichte wurde als Ersatz zu einer zirkelinternen Wichtelaktion geschrieben. die Aktion ist schon abgeschlossen, es gibt beim Betalesen keinen Zeitdruck.
Das Genre ist Humor/Parodie, was sich nicht nur in den stattfindenden Situationen widerspiegelt, sondern auch im Erzählstil. Ich habe mich also so richtig ausgetobt.
(Auch basiert die Geschichte auf einer Konzeptidee, die ich ausprobieren wollte)

Was mir wichtig ist:
Fehler im Tempus
Die letzten Geschichten waren in der Gegenwart geschrieben und gerade zu anfang Eingewöhnungsprobleme, auch wenn ich hoffe, alle Probleme beim ersten Durchlesen gefunden zu haben.
Auch habe ich Schwierigkeiten mit vollendeter Gegenwart/Vergangenheit.
Rechtschreibung und Grammatik sind mir natürlich auch wichtig. ^^"

Kritik, bzw. eine abschließende Meinung, ist mir auch recht. wir wissen ja "Wer sich über Kritik ärgert gibt zu, dass sie verdient war".

Angebote bitte per ENS. ^^"
*Baum*
Zuletzt geändert: 11.11.2010 14:01:42



Von:    Puschelschen 15.11.2010 15:32
Betreff: Suche Betaleser - Sammelthread
Ich schreibe gerade an 2 eigenen storys und einer One Piece story
da ich es nicht so mit kommas und rechtschreibung habe würde ich mich über eine antwort freuen ^^


werde vllt wenn eine der ffs zu ende ist mit einer ff zu dragonball anfangen


einfach anschreiben kriegt auch karotaler ^^ je nach text länge ist der preis handelbar ^^

p.s ich hatte schon mal ein Bata leser hab aba den kontakt verloren bevor ich diev karotaler schiken konnte -.-
Zuletzt geändert: 15.11.2010 15:39:36



Von:    Schreiberliene 18.11.2010 00:47
Betreff: Suche Betaleser - Sammelthread
Hallo,

Ich bin gerade dabei, beim NaNoWriMo mitzumachen. Es soll als eine ca. 50000 Wortgeschichte dabei herumkommen, thematisch richtung Jugendbuch/Fantasy. Der Dezember soll zur Überarbeitung genutzt werden; deswegen suche ich nach jemandem, der diese Wortmenge schnell betalesen und mr konstruktive Vorschläge zu Verlauf und formalen Dingen geben kann.
Ich wäre bereit, das ganze großzügig mit Karotalern zu belohnen, erwarte aber vor allem, dass der Betaleser Interpunktion, Ortograpie und Logik beherrscht und sich beeilt.
Wenn du das machen könntest, melde dich doch einfach via Ens.
Sollte jemals ein Prinz auf weißem Pferde angeritten kommen, werde ich ihn von seinem hohen Ross stoßen.

Wer lesen kann, ist klar im Vorteil:
http://animexx.onlinewelten.com/fanfiction/autor/56319/



Von:   abgemeldet 19.11.2010 21:07
Betreff: Suche Betaleser - Sammelthread
Hallo,

ich suche zwei bis drei Betaleser für eine Harry Potter Fanfiction.
Es wird um Lily Luna Potter gehen, die durch die Ermordung von Jacob Brock ihren ersten ernstzunehmenden Mordfall bekommt, ihre erste Chance zu beweisen, dass sie ihren Job nicht wegen ihrem Nachnamen, sondern dank ihrer Fähigkeiten bekommen hat.

Geplant sind sieben Kapitel mit ca. 4000 Wörter plus einen sehr kurzen Prolog und Epilog. Bisher sind der Prolog und die ersten beiden Kapitel fertig, aber ich habe vor das dritte Kapitel auf jeden Fall dieses Jahr zu schaffen, vorzugsweise auch noch mehr.

Von meinen Betalesern erwarte ich von mindestens zwei, dass sie meine Rechtschreibung überprüfen, da ich gerne eine Geschichte ohne Fehler hätte.
Ein Betaleser sollte sich vor allem damit beschäftigen, mir Wortwiederholungen, komische Sätze zu zeigen, vorzugsweise mir Verbesserungsvorschlägen und außerdem darauf achten, dass die Geschichte sowie auch die Charaktere logisch sind.
Sollte ein Betaleser alles machen, wäre das natürlich besonders praktisch.
Was noch? Ich möchte Fehler und Verbesserungsvorschläge immer per Färbungen oder per Fettmakierung angezeigt bekommen.

Karotaler als Bezahlung sind natürlich möglich. Bei Interesse einfach eine Ens schicken.
Und nun folgt die Werbung...
Die Kunst zu schreiben
Geheimprojekt
Wir beide



Von:    JuKatzuragi 22.11.2010 16:22
Betreff: Suche Betaleser - Sammelthread
Suche Beta-leser!

FF zu Naruto
Genre: Comedy ;Romance

Was mir wichtig ist:
° Handlung
° Logik
° Rechtschreibung und Grammatik
° Kommasetzung
° Satzbau
° Absätze

LG YUmikoXD

Freu mich über jeder hilfe



Von:    arashi_hana 25.11.2010 12:50
Betreff: Suche Betaleser - Sammelthread
Avatar
 
Hallo, ich suche ein BetaleserIn (ach echt sonst währe ich nicht hierXD)

Also speziell geht es um diese Story:

Ushiro Genzai(Der titel wird noch geändert, er gefällt mir nicht mehr, aber erst wenn ich weiter schreibe)
Es ist: Eigene Serie
Genre: Drama, Mystery
Länge: werden etwa 12 Kapitel
Was mir wichtig ist:
Erstmal das meine grauenhaften Rechtschreib und Grammatikfehler verbessert werden und dann ist mir wichtig das ich mit meinen Zukünftigen Betali auch über die Story reden kann, sollte ich Probleme haben.


Wer die Aufgabe übernehmen will, einfach ne ENS schreiben.^^
Pokemon FanFiction Zirkel
Sind euch die Pokemon selbst, ihre Welt und Legenden in einer Pokemonfanfiction wichtig? Dann tret doch diesem Zirkel bei.

glg arashi_hana
Zuletzt geändert: 30.12.2010 20:07:25



Von:   abgemeldet 27.11.2010 13:41
Betreff: Suche Betaleser - Sammelthread
Avatar
 
Suche einen Betaleser für diese Story:

In a strange Worls
Thema: Fantasie, Elfen und Feen
Genre: Romantik, Humor, Fantasie, Abenteuer
Länge: noch nicht ganz klar, hab gerade damit begonnen
Thema:
Spoiler

Die beiden 16jährigen Tamina und Denny, kommen auf unerklärlicher Weise in eine fremde Welt. Sie selber sind sich vorher noch nie begegnet, da sie aus verschiedenen Ländern stammen, müssen sich nun jedoch gemeinsam in dieser Welt zurecht finden. Doch dann treffen sie auf einige Elfen, die ihnen erklären, dass sie in "Travertin" sind, eine Welt, wo schon seid 200 Jahren Krieg herrscht.

Schon bald merken die beiden, dass ihre Aufgabe es ist, den Frieden zwischen den einzelnen Wesen herzustellen.


Was mir wichtig ist:
Am liebsten sollte die Rechtschreibung überprüft werden und vielleicht ein Paar Tipps geben, wie man es vielleicht umschreiben könnte. Auch will ich die Meinung wissen, wie die einzelnen Kapitel sind.

Falls jemand interesse hat, bitte per ENS melden



Von:    Lanaxylina 01.12.2010 23:48
Betreff: Suche Betaleser - Sammelthread
heyhey ^___^

Endlich mal wieder freie Zeit, und somit stelle ich mich wieder als Betaleserin zur Verfügung.

Kleine Info:
*Deutsche Sprache und Grammatik sind für mich kein Problem, ich setze mich gerne damit auseinander, außerdem habe ich bereits Erfahrungen auf dem Gebiet des Korrigierens gesammelt.

*Ich lese grundsätzlich jedes Fandom, das mir bekannt ist. Da es allerdings nicht in meinem Interesse ist, hier eine Liste mit Fandoms zu posen, aus dem ihr schlau werden könntet, ob ich eure FF lesen würde, einfach fragen :) Ist am wenigsten umständlich.

*Ich bin bereits volljährig, Genremäßig kann ich also alles lesen ^^

*Ich korrigiere auf alles, Grammatik, Rechtschreibung, und wenn jemand will, auch Inhaltlich. Da ich sehr direkt bin, wenn mir etwas auffällt bzw. nicht gefällt, sagt bitte im Vorhinein, ob ihr das wünscht oder nicht.

~~

Falls ihr Interesse habt, meldet euch per ENS mit einer kleinen Info über eure FF samt Fandom und Genre, Länge, und ob ihr bereits Betas hattet. Wenn die FF komplett neu ist, ist es verständlich, dass es noch keinen gegeben hat, ich würde es interessehalber gerne wissen, damit ich weiß, wie direkt ich sein kann ^^
Ich gebe dann Bescheid, ob ich mit Fadom, etc. klar komme, und da ich natürlich nicht massig FanFictions auf einmal lesen kann, bitte ich euch daher um Verständnis, wenn ich wegen diesen Gründen absage.

Grüße
deadly_faith




Von:   abgemeldet 02.12.2010 15:00
Betreff: Suche Betaleser - Sammelthread
Ich bin noch nicht so lange hier angemeldet und habe eine Naruto-Story angefangen.
Mir wird aber ständig ein Fehler gesagt, den ich einfach nicht finde.
Brauche dringend Hilfe.

Ich bedanke mich schon mal im voraus^^.



Von:   abgemeldet 08.12.2010 11:33
Betreff: Suche Betaleser - Sammelthread
Avatar
 
Hallo!

Ich suche eine Betaleserin für eine ENGLISCHE Fanfiction.
Thema ist: Harry Potter
Genre: Shonen-Ai
Pairing: Harry und Voldemort.
Naja, das klingt eher ein wenig abschreckend, aber es wird jetzt keine normale HarryxTom-FF, sondern was mehr oder weniger... naja, originelles. Und sehr viel Shonen-Ai kommt sicher nicht vor.
Momentan kann ich nur sagen, dass die FF sicher nicht sooo lang sein wird. Und die Kapitel werden auch immer wieder etwas auf sich warten lassen, also wird das kein besonders stressiger Beta-Job.

Okay, also, die Faficiton ist englisch, ich bin relativ gut in englisch, aber ein paar Fehler werden sich wohl eingeschlichen haben. Außerdem wärs toll, wenn ich ne Beta hätte, die nen großen Wortschatz hat :)

Okay, also bitte, bitte melden.
Fanfiction-Schreibpartner gesucht! Harry Potter, Slash, DMxBZ :) Bitte melden!!



Von:    BittersweetNightmare 09.12.2010 23:25
Betreff: Suche Betaleser - Sammelthread
Ich würde eine/n Betaleser/in für folgende Fanfiction...

Titel der Geschichte: Strange Love

Rating: P 18

Genre: Romanze

Pairing: Alice Kingsleigh x Tarrant Hightopp

Inhalt: Alice kehrt ins Unterland zurück, um dem Hutmacher zu helfen, welchen eine scheinbar unheilbare Krankheit befallen hat. Doch als ob dies nicht genug wäre, sind die Rote Königin und Stayne auf mysteriöse Weise aus dem Exil zurückgekehrt.

Das soll mein Betaleser können: Da mir die Geschichte (sprich die erstn zwei Kapitel) noch sehr platt vorkommt, könnte ich gute Ideen gebrauchen, sowie Hilfe beim Erkennen von Flüchtigkeitsfehlern

Status der Geschichte: Die Geschichte ist noch in Arbeit. Es wird ein längeres Projekt, doch weiß ich noch nicht wie lang genau. Ich rechne damit, dass es mindestens 10 Kapitel werden.

Ich würde mich sehr freuen, wenn sich jemand melden würde. Schon mal vielen lieben Dank im Voraus! :-)




Von:    Susilein 12.12.2010 14:23
Betreff: Suche Betaleser - Sammelthread
Avatar
 
hallo^^
ich suche einen betaleser für meine neue FF ^^

Thema: Naruto

Genre: Action, Drama, Humor, Lemon und Romantik

Inhalt: die Fanfic setz ab Kapitel 510 an, als Madaira Nagato die Augen nemen will.
Nagato und Konan überleben und schließen sich Konoha an um gegen Madaira zu kämpfen, dabei ist der Krieg nicht der einizge hinderniss.

Währe schön wenn mein Beta nichtnur auf Gramatik und reschtschreibung kontroliert sondern auch tipps und kritig zum inhalt der Kritik abgeben könnte und mir mit beim storyinhalt bissel hilft ^^


danke =D
Jeden Tag stirbt ein Teil von dir,
jeden Tag schwindet deine Zeit.
Jeder Tag ein Tag, den du verlierst,
nichts bleibt für die Ewigkeit




Von:    Digital-Starchild 18.12.2010 22:06
Betreff: Suche Betaleser - Sammelthread
Avatar
 
Hey,
Ich suche Beta-Leser/in. ( was auch sonst ^^)
Nämlich hab ich gerade mit einer FF angefangen und als ich mir meinen alten "Werke" durch gelesen hab wurde mir bewusst das ich unbedingt hilfe brache.
Ein paar Daten dazu:

Fandom: Naruto
Hauptgenre: Shonen-ai
Pairing: Itasasu (Itachi x Sasuke)

Und jetzt noch das was mir wichtig wäre:
- Rechtschriebung
- Grammatik
- Logik
- Verständlichkeit
- Ausdruck
- und es wäre auch nett wenn ihr auf Faselfehler achten könnet, wie z.b. vergessene Buchstaben.

Ich denke mal ich lasse für Kapitel auch ein paar KT springen. ^^

Also bei Interesse, per ENS melden.
Got it memorized?



Von:   abgemeldet 22.12.2010 22:55
Betreff: Englischer One-Shot.
Avatar
 
Ich bräuchte eine/n Beta-Leser/in mit guten bis sehr guten Englischkenntnissen (britisches Englisch bevorzugt).
Bei meiner Story handelt es sich um einen One-Shot innerhalb des Fandoms "Sherlock Holmes", der insgesamt 2.456 Wörter umfasst.
Es finden keine expliziten Handlungen, etc. statt, sodass man sich auch als Minderjähriger problemlos darauf stürzen kann. Kenntnisse des Fandoms sind – meiner Meinung nach – fürs Korrekturlesen nicht zwingend erforderlich.
Bei der Korrektur sollte insbesondere sowohl auf Grammatik, als auch auf Wortwahl geachtet werden (denn ich neige gelegentlich dazu, etwas mit einem Wort oder Worten zu beschreiben, das bzw. die zwar grammatikalisch und rechtschreibtechnisch richtig sind, jedoch in diesem Zusammenhang eher weniger oder gar nicht verwendet wird bzw. werden).
Hinweise auf korrekte Kommasetzung wären ein zusätzliches Plus. Rechtschreibfehler sollten – sofern ich sie tatsächlich übersehe – selbstredend auch ausgemerzt werden. Außerdem gern gesehen wären Kommentare dazu, ob etwaige Schachtelsätze den Lesefluss oder die Logik so sehr beeinträchtigen, dass der Sinn des ganzen nicht länger nachvollziehbar ist.
Ebenso sind mir Alternativvorschläge für sich möglicherweise zu oft wiederholende Worte oder Phrasen immer willkommen.
Falls sich jemand den One-Shot gerne ansehen würde, bevor er sich entscheidet, ob er beta'en möchte oder nicht:
hier ist er zu finden.


Leider kann ich derzeit nicht mit KTs dienen; für gut erledigte Arbeit würde ich allerdings durchaus sobald als möglich 10-15 KTs nachreichen.
Bei Interesse genügt eine kurze Mitteilung via ENS.


Das war's auch schon; vielen Dank im Voraus.
"Tact is for people who aren't witty enough to be sarcastic."
Zuletzt geändert: 25.12.2010 01:18:34



Von:   abgemeldet 23.12.2010 10:58
Betreff: Suche Betaleser - Sammelthread
Ich suche einen Betaleser für eine kurzen Fairy Tail Os.
Kurzbeschreibung: Gray und Lyon müssen gemeinsam eine wertvolle Kette zurück holen müssen, doch der Dieb will diese natürlich nicht so einfach herausrücken und so kommt es zu einem Kampf auf einem Eisberg.
Ich habe versucht den Fairy Tail Still so gut wie möglich zu imitieren. Das bedeutet, dass der Os dem Genrere Humor und Action zugeordnet ist.
Spoiler sind enthalten und zwar bis zu dem Abenteuer vor Edoras.
Da es für Urs Wettbewerb ist, muss der Os bis zum 30.12.10 gebetat sein.
Wichtig ist mir die Überprüfung von:
Rechtschreibung
Logik
Icness

Außerdem möchte ich meine Fehler markiert bekommen, ob nun fett oder mit Farbe ist mir gleichgültig.

Karotaler als Entschädigung sind natürlich möglich.
Und nun folgt die Werbung...
Die Kunst zu schreiben
Geheimprojekt
Wir beide



Von:    Metamorphmagus 04.01.2011 03:12
Betreff: Suche Betaleser - Sammelthread
Avatar
 
Hallo

Ich suche eine/einen Beta-leser/in.

Die zu überprüfende FF ist eine Harry Potter-FF in der Rumtreiber-Zeit ( Also die Jugendzeit von James,Remus, Sirius und co.)
Es ist bisher nur das erste Kapitel aber es würden welche folgen ( meistens aber eher langsam, ich frage dann nochmal noch ob auch diese überprüft werden können)
Länge ist 2-3 Word (word-2003) Seiten.

Geachtet sollte bitte auf
•Zeiten
•Zeichensätzung
•Rechtschreibung ( dazu zählen auch Schusselfehler wie vergessene Buchstaben)
• und wer möchte Kritik. ist die Geschichte Logisch, liest sie sich gut. etc.

Der/Die Beta-Leser/in sollte Harry Potter kennen damit im späteren verlauf auch evtl. Verwechslungen von Zaubersprüchen korrigiert werden können.

Wer interesse hat meldet sich bitte per ENS.

Ein großes Dankeschön
Sayuri_Tanaki
-"Hey Brain, was wollen wir denn heute abend machen ?"
~"Das gleiche wie jeden abend pinky, Wir versuchen die Weltheerschaft an uns zu reißen"♥



Von:    -Sanna- 07.01.2011 22:10
Betreff: Suche Betaleser - Sammelthread
Avatar
 
Hallo =)

Hiermit schlage ich jedem, der will ein kleines Tauschgeschäft vor:
Ich suche einen Beta-Leser und bin für jedes gelesene Kapitel bereit, auch ein Kapitel dieser Person zu lesen.

Zu meiner Geschichte:

Das Genre ist Fantasy, wobei ich gerne ausschweifend Gefühle beschreibe (aber mich davon abzuhalten versuche, es kitschig zu schreiben also keine Angst ^^). Es ist eine freie Geschichte und spielt in einer frei erfundenen Welt - hier liegt auch meine größte Bitte an meinen Beta-Leser: Die Überprüfung, ob alles in dieser Welt Sinn macht, ob man versteht was ich schreibe und ob alles glaubhaft ist.

Was ich im Austausch lesen würde:

Eigentlich so gut wie alles :D Allerdings habe ich eine kleine Abneigung gegen Krimis (aber es gibt ja auch sehr gute!) und bei Fanfiktions muss ich dazu sagen, dass ich nicht sehr bewandert bin, was verschiedene Animes und Serien angeht.
Sagen wir mal das was jeder kennt, kenne ich auch :D Fragt am besten einfach nach =) Selbst wenn ich eine Serie nicht kenne - wenn mir jemand gut erklären kann, was ich für die Geschichte wissen muss, ist das ja auch kein Problem!

Also, schreibt mir doch einfach eine ENS!

Adios



Von:   abgemeldet 11.01.2011 14:46
Betreff: Suche Betaleser - Sammelthread
Avatar
 
Hallo!

Mein kaputter Laptop ist aus der Werkstatt gekommen und funktioniert wieder, ich habe viel Freizeit und nichts zu tun. Aus diesem Grund biete ich mich als Betaleserin an.

Meine Stärken:
- Kommasetzung, Rechtschreibung, Sinnfehler und Grammatik allgemein.
- Fachwissen in meinen einzelnen Fandoms (siehe unten)
- Schnelligkeit (aber nur, wenn man mir eine exakte Deadline gibt)

Meine Schwächen:
- Konstruktive Kritik
- Schnelligkeit OHNE Deadline


Zwar bin ich in der Lage, Verbesserungsvorschläge zu geben, tue es aber einfach nicht gern.
Fehler entdecke ich sehr schnell und habe sogar Spaß, nach ihnen zu suchen.

Meine Fandoms:
- Eigene Serie
- NCIS/NCIS: L.A.
- Kingdom Hearts
- Stargate (alle Ableger)
- Babylon 5
- Supernatural (bis Staffel 3)
- Hetalia
- Moonlight
- Death Note
- The Mentalist

Meine Genres:
- Abenteuer
- Action
- AU
- Crossover jeder Art
- Darkfic
- Fantasy
- Gen
- Krimi
- Science Fiction
- Shojo-Ai
- Shonen-Ai
- Songfic
- Übersetzung
Ungern gesehen:
- Drama
- PWP/Lemon/Lime
- Romantik
- Horror
- Self-Insert
- Mary Sue
- MSTing
Don't ask, don't bother, don't tell, keep quiet.
Why?



Von:    Gessilein 13.01.2011 14:42
Betreff: Suche Betaleser - Sammelthread
Avatar
 
ich suche einen beta- leser, der mir meine kurz ff durchließt und mir sagt, ob es gramatisch so korrekt ist und ob es auch gut so geschrieben ist, da ich schon länger keine geschichten mehr geschrieben habe,


es ist 1 seite lang, ich würde es mit der ens schicken und es hat den genere :

horror
alltag

so in der art^^ alles andere kann man per ens besprechen^^


mfg gessi
Wissen ist Macht,
nix wissen macht auch nix !!!!


[1...20] [21...40] [41] [42] [43] [44] [45] [46] [47] [48] [49] [50] [51]
/ 51

Zurück