Zum Inhalt der Seite

Thread: Der Animexx Fanfic-Fragen-Thread

Eröffnet am: 17.09.2008 09:02
Letzte Reaktion: 09.02.2011 21:45
Beiträge: 972
Status: Gesperrt
Unterforen:
- Fanfic-Fragen




[1] [2] [3] [4] [5] [6] [7] [8] [9] [10] [11...30] [31...33]
/ 33


Von:   abgemeldet 21.09.2008 14:24
Betreff: Der Animexx Fanfic-Fragen-Thread
Avatar
 
Achso. Find ich komisch, aber naja^^ Danke für die schnelle Antwort



Von:    vampyr 24.09.2008 19:43
Betreff: Der Animexx Fanfic-Fragen-Thread
Avatar
 
Aye ^.^
Ich hab auch mal ne Frage: und zwar hierzu.
Genauer gesagt, zum vierten Kapitel. Ich bin mir sicher, es mit Adult-Markierung hochgeladen zu haben. Allerdings hat das der Freischalter nachträglich raus genommen. Mir wäre aber wirklich wohler, gerade weil ich es nicht als harmlos empfinde, wenn das Adult wäre ~.~
Kann man da irgendwas machen? Ich will ja keine Kinder traumatisieren @.@

Gruß, vampyr



Von:    Kore 24.09.2008 22:59
Betreff: Der Animexx Fanfic-Fragen-Thread
Avatar
 
Die einzige, die nach-adult-isieren kann, ist TonaradossTharayn als Admin - allerdings kann ich dir gleich sagen dass das wohl nix werden wird. Unter adult fallen hier nur Sex und expliziete Gewaltdarstellung. Keins von beidem trifft wirklich auf dein Kapitel zu (und ich glaube auch nicht, um dich zu beruhigen, dass jemand, der an die ersten drei Kapitel nicht rankommt, das vierte lesen wird)
"Kein Grund zu Eile, wir haben noch 110 Jahre Sommerferien!"
// Digimon
Zuletzt geändert: 24.09.2008 23:00:55



Von:    KeiraX 24.09.2008 23:46
Betreff: Der Animexx Fanfic-Fragen-Thread
Avatar
 
Zuden sollte hier vielleicht auch noch erwähnt werden, dass die Adult-Sache keine Sache ist, die man sich aussuchen kann. Wie ich es miterlebt habe, wollten schon einige, dass wir Dinge auf Adult setzen, nur damit eben nicht alle die Kapitel lesen können - nach Autorwunsch.
Das ist nicht. Es geht eben nach Regeln und ist kein Freifahrtsschein.
Kai ~ only with Schal, Grashalm and Rei!

Beyblade - Autoren-FAQ-Projekt
KaiXRei-Fanfic-Zirkel



Von:    vampyr 25.09.2008 10:22
Betreff: Der Animexx Fanfic-Fragen-Thread
Avatar
 
Ah, okay o.O
Oder ich denke zu weit, was kein Leser tut.. hm. Aber okay, jetzt bin ich beruhigt ^.^ Obwohl ich es immer noch lustig finde, dass Sex sofort Adult ist und sowas nicht +lach+ Gerade weil ich mich früher viel mehr vor Gewalt gegruselt habe, als vor irgendwas Erotischem. Aber gut.

Damit mans nich lesen kann? Hey, dann soll mans nich hochladen. Schwachsinn. Also dazu ist die Funktion ja nun echt nich da +lach+ Aber wie gesagt, mir gings eher darum, dass ichs eben etwas überschätzt hab ^^° Bzw zu weit denke.

Danke trotzdem ^.^



Von:    Guglehupf 28.09.2008 11:39
Betreff: Der Animexx Fanfic-Fragen-Thread
Sex ist ja afaik adult. Das Beschreiben der Geschlechtsteile auch. Warum ist dann das erste Kapitel meiner Geschichte Drachenrache nicht adult?
"Religion is hate
Religion is fear
Religion is war
[...] I've made my choise. Six six six." - Slayer, Lied "Cult"



Von:    Inkubus 28.09.2008 12:13
Betreff: Der Animexx Fanfic-Fragen-Thread
Avatar
 
> Sex ist ja afaik adult. Das Beschreiben der Geschlechtsteile auch. Warum ist dann das erste Kapitel meiner Geschichte Drachenrache nicht adult?
Ich hab mal kurz reingeschaut und es ist definitiv ein Greznfalls. Meine Vermutung sieht so aus:

Die Penetration an sich hast du zwar beschrieben, allerdings nur sehr kurz. Ein Satz wie "Sein Penis drang in sie ein." fällt für sich genommen noch nicht unter adult.
Der zweite Punkt, die Beschreibung des Drachenpenises, fällt wohl deshalb nicht unter adult, weil es keine erotische Beschreibung sein soll, sondern vielmehr aus einem Anatomiebuch stammen könnte. Auf Menschen bezogen finden sich solche Erläuterunge (mit Grafiken ^.~) in jedem Biologiebuch.

"In Profundos Sequor - Nur fallen musst du allein" -- Eine God Child Fanfiction

Zeichen-Blog
Zuletzt geändert: 28.09.2008 12:16:07



Von:    elbin-luna-chan 29.09.2008 14:05
Betreff: Der Animexx Fanfic-Fragen-Thread
Avatar
 
Es gibt oft solche Grenzfälle, wo man zwischen "adult" oder "nicht adult" schwankt. Das kommt dann immer ganz aufs Ermessen des Schalters an.
Mancher Schalter würde da schon sagen "lieber auf adult setzen", ein anderer sagt sich "das geht grad noch".
In der Regel sind wir uns aber einig. ^^



Von:    Stingray 01.10.2008 00:13
Betreff: Der Animexx Fanfic-Fragen-Thread
Avatar
 
Hallo zusammen,

@Animexx
Bei Euren Fanfic-Regeln auf
http://animexx.onlinewelten.com/wiki/index.php/Fanfic-Regeln
ist euch genau das passiert, worauf ihr andere hinweist, genau DAS zu unterlassen: Rechtschreibfehler! *LOL*

Ja genau, und zwar hier:


Abschnitt "Rechtschreibung":

> Ist eure FF voller offensichtlicher Rechtschreib-, Grammatik-, oder Zeichsensetzungsfehler werden sie solange zurückgeschickt, bis ihr die Fehler beseitigt habt.
...ich gehe davon aus, dass es wohl "Zeichensetzungsfehler" heißen müsste?

Abschnitt "Hauptcharaktere und Schlagworte"
> Beim Ertsellen und/oder Auswählen eines Hauptcharakters bitte die Fanfic-Charaktere-Regeln beachten.
...auch hier gehe mal davon aus, dass da wohl "Erstellen" stehen müsste?


Außerdem erfährt die Anrede "Ihr", womit die Leser gemeint sind, mal abwechselnd die Großschreibung

Abschnitt "Anlegen einer neuen Fanfic"
> Weitere Informationen findet Ihr hier.

Abschnitt "Verbote - Geschichten, die nicht von euch sind"
> Das heißt Ihr sollt weder geklaute Geschichten hochladen, noch Texte von Freunden.

...oder die Kleinschreibung

Abschnitt "Verbote - Adult-Kapitel verschicken" (sogar zweimal in einem Satz)
> Solltet ihr das Kapitel als Kommentar unter die eigene Story gepostet haben, so wird dieses Kapitel ohne vorherige Ankündigung gelöscht und ihr bekommt eine Löschbenachrichtigung und Verwarnung.

Abschnitt "Verbote - Kommentargebettel" (auch hier zweimal in einem Satz)
> Wenn ihr eine FF veröffentlicht, dann weil es euch Spaß machen soll und nicht weil ihr eure treuen Leser erpressen wollt.

Mein Vorschlag: Einigen wir uns auf Kleinschreibung, wie auch die Schreibweise der verwendeten Anreden "euer" und "eure".


Sorry, dass ich hier so pingelig bin. Aber in den FF-Regeln wird in einem separaten Abschnitt ausdrücklich darauf hingewiesen, dass man auf die Rechtschreibung achten soll. Wenn Animexx hier selber unfreiwillig Fehler einbaut, wird diese Regel wieder ad absurdum geführt.
Würde es sich bei der Seite mit den Fanfic-Regeln nicht um eine geschützte Seite handeln,
> Diese Seite ist für das Bearbeiten gesperrt. Dafür kann es diverse Gründe geben; siehe Animexx_Wiki:Geschützte Seiten.
hätte ich das schon längst selbst geändert. Somit bin ich (leider) gezwungen, diese Rechtschreibfehler hier öffentlich bekanntzugeben.

LG
Stingray

Zuletzt geändert: 01.10.2008 09:45:04



Von:    Flordelis 01.10.2008 01:50
Betreff: Der Animexx Fanfic-Fragen-Thread
Avatar
 
> Somit bin ich (leider) gezwungen, diese Rechtschreibfehler hier öffentlich bekanntzugeben.

Ähm, nö?
Du hättest es auch einfach ans Helpdesk schicken können.

Anyway, was du da aber gemacht hast, find ich prinzipiell gut. ^^
^_^b
"Was vor euch liegt, solltet ihr mit eigenen Augen sehen."
[暁絶]
Eternal's Serenade - Seinarukana



Von:   abgemeldet 01.10.2008 06:30
Betreff: Der Animexx Fanfic-Fragen-Thread
Avatar
 
Hallo,

> Würde es sich bei der Seite mit den Fanfic-Regeln nicht um eine geschützte Seite handeln,
> > Diese Seite ist für das Bearbeiten gesperrt. Dafür kann es diverse Gründe geben; siehe Animexx_Wiki:Geschützte Seiten.
> hätte ich das schon längst selbst geändert. Somit bin ich (leider) gezwungen, diese Rechtschreibfehler hier öffentlich bekanntzugeben.

Das hat auch seinen Grund: Wenn nicht finden es einige User überaus witzig die Regeln ihren eigenen Vorstellungen anzupassen, d.h. sie löschen zum Beispiel ne Regel raus die ihnen nicht gefällt.

Mit freundlichen Grüßen,
Steveboy



Von:   Arcturus 01.10.2008 09:08
Betreff: Der Animexx Fanfic-Fragen-Thread
Avatar
 
Wo ihr gerade bei der RS/G seid:
Unter Fanfic => hochladen/bearbeiten fehlt auch was, und zwar der Schluss (entweder noch ein "Wörter." oder nur ein Punkt):

Aktuell warten 23 Fanfics auf Freischaltung, davon sind allein 21 in den letzten 6 Stunden neu hinzugekommen. Insgesamt entspricht das 49550 Wörtern, somit sind es durchschnittlich 2154 Wörter pro Fanfic. Die aktuell längste Fanfic im Eingang hat 6323



Von:   abgemeldet 02.10.2008 12:48
Betreff: Der Animexx Fanfic-Fragen-Thread
Avatar
 
hm, heisst das eigentlich, man kann Ffs reklamieren wo ein kapitel unrechtmäßig auf adult steht?
Eisblumen
Wir leben vom Tode anderer, wir sind wandelnde Grabstätten...



Von:    Whisper 02.10.2008 12:55
Betreff: Der Animexx Fanfic-Fragen-Thread
Avatar
 
@Stingray:

Danke für diesen, überaus... nützlichen Beitrag. Ich bin sicher der Autor der Seite wird deine konstruktive Kritik schätzen.
Was natürlich an den Regeln weiterhin nichts ändert und auch nichts daran, dass Autoren sich daran halten müssen. Vielleicht noch ein Schlusssatz zur Gedankenanregung: WIR SCHALTER SIND AUCH NUR MENSCHEN. _._

"Wenn du zu lange in einen Abgrund hinein schaust, schaut der Abgrund irgendwann auch in dich... zwinker ihm zu."
Zuletzt geändert: 02.10.2008 12:57:04



Von:    KeiraX 02.10.2008 12:58
Betreff: Der Animexx Fanfic-Fragen-Thread
Avatar
 
> hm, heisst das eigentlich, man kann Ffs reklamieren wo ein kapitel unrechtmäßig auf adult steht?
Ja, denke ich jedenfalls. Wobei sich in solch einem Fall wohl der Autor selbst erst einmal an Tona wenden sollte.


Stingray
Du hast aber Einiges an Fehlern übersehen *g*
Kai ~ only with Schal, Grashalm and Rei!

Beyblade - Autoren-FAQ-Projekt
KaiXRei-Fanfic-Zirkel
Zuletzt geändert: 02.10.2008 13:46:30



Von:    TonaradossTharayn 02.10.2008 13:31
Betreff: Der Animexx Fanfic-Fragen-Thread
Avatar
 
Nein Falter sind Schmetterlinge o,o
How would you recommend "Guren" to someone who doesn't know Gazette?
Aoi: Find it at the store and buy it.

(<3 Aoi ist sehr pragmatisch *lol*)



Von:    Whisper 02.10.2008 13:40
Betreff: Der Animexx Fanfic-Fragen-Thread
Avatar
 
> Nein Falter sind Schmetterlinge o,o

Schreckliches Offtopic: Aber wir haben auch Respekt verdient, Boss-chan XDv (Und mit wir, mein ich auch dich o,o)

"Wenn du zu lange in einen Abgrund hinein schaust, schaut der Abgrund irgendwann auch in dich... zwinker ihm zu."
Zuletzt geändert: 02.10.2008 13:46:08



Von:    Kore 02.10.2008 13:49
Betreff: Der Animexx Fanfic-Fragen-Thread
Avatar
 
@ Whisper: Ganz ruhig... ^^; User sind auch nur Menschen. Und die lästern nun mal ganz gern.

[kindisch]

@ Stingray:
Du hast da noch ein paar vergessen.

Fehlende Kommata zum Beispiel (in rauen Mengen ^^;).
> Alle Texte in denen ein sexuelles Interesse an Kindern besteht werden ohne Vorwarnung gelöscht.

Oder Fall-Verschiebungen
> die mit Nennung des Originalautors, sowie einen Link zur Original-FF versehen sind

Groß- und Kleinschreibung
> Wenn Gewalt als etwas tolles und erstrebenswertes dargestellt wird
> Nazionalsozialistische Parolen

Oder auch Dinge wie
> werden insofern freigeschaltet, wenn der Anteil der Story
'insofern' geht einher mit 'als dass'. 'Wenn' folgt hingegen auf 'dann'.

Einzahl und Mehrzahl und andere Verwirrungen in Schachtelsätzen...
> Vergewaltigung von Minderjähringen in Harry Potter FFs sind ebenfalls verboten
> Bitte achtet auch auf genügend Absätze in eurer Geschichte, so erleichtert ihr den Freischaltern das Überfliegen eurer Fanfic und eure Leser strengt es nicht an. Außerdem dient es der Übersicht.

Leerzeichen...
> Erspart euch und uns den Ärger, in dem ihr auf mehrere Tage verteilt hochladet.
...und die restliche Rechtschreibung aka Flüchtigkeitsfehler...
> Minderjähringen
> FF Text
> legilich
> vorhande
> Löschbenachrichtung


Und wenn du schon mal 'ihr' angesprochen hast (soll es denn nun groß oder klein sein?)... im letzten Satz ist von 'du' die Rede.


Toll. Jetzt haben wir alle ein bisschen von unserer Zeit geopfert, um die Welt ein Stückchen besser zu machen.
Dann können wir jetzt ja wieder spielen gehen.

PS: sollte jemand Lust haben, diesen Post nach RS-Fehlern zu durchsuchen, kann er das gerne tun. Sind sicher einige drinnen.

[/kindisch]
"Kein Grund zu Eile, wir haben noch 110 Jahre Sommerferien!"
// Digimon



Von:   abgemeldet 02.10.2008 17:19
Betreff: Der Animexx Fanfic-Fragen-Thread
Avatar
 
Also ich weiß gar nicht, warum man sich da jetzt so dran hochziehen muss^^
Es stimmt doch, dass Fehler drin sind, da braucht man sich gar nicht drüber zu streiten

>[/kindisch]

Stimmt. Denn Erwachsene Menschen würden das einfach zur Kenntnis nehmen, den besagten Text verbessern und gut is'
Wer zuweit nach links geht, kommt rechts wieder raus



Von:    Kore 02.10.2008 17:34
Betreff: Der Animexx Fanfic-Fragen-Thread
Avatar
 
Oh, wir ziehen uns nicht daran hoch, dass auf die Fehler hingewiesen wurde, sondern am Ton, in dem das passiert ist ^.~
"Kein Grund zu Eile, wir haben noch 110 Jahre Sommerferien!"
// Digimon



Von:   abgemeldet 02.10.2008 19:09
Betreff: Der Animexx Fanfic-Fragen-Thread
Avatar
 
Achso ...

Lustige Signatur
Wer zuweit nach links geht, kommt rechts wieder raus



Von:    Miyu-Moon 02.10.2008 20:54
Betreff: Der Animexx Fanfic-Fragen-Thread
Avatar
 
Ich hätte Mal eine Frage wegen der Fanfic-Regel die Kannibalismus betrifft.
Eine Erwähnung wäre also auch schon verboten?
So ala:
-Gelangweilt schlug sie die Zeitung auf, worauf ihr gleich eine breite Aufnahme des "Kannibalisten von Rolleburg" entgegenstarrte.

oder:

-Was die Strahlen der Taschenlampen, der Dunkelheit des Kühlraums zuerst entriss, sahen zunächst wie ordinäre in Plastiksäcken eingeschweißte Schweinshälften aus. Der Rauhreif der sie mit einer glitzernden, weißen Schicht überzog, machte es fast unmöglich, einen genaueren Blick auf die Umrisse zu erhaschen. Als der Kollege ein der Kisten öffnete, die weiter hinten stand, taumelte er schreckensbleich zurück und ich musste ihn zur Seite stoßen, um hineinsehen zu können. In seinen Händen hielt er einen, ebenfalls von Frost überzogenen, kleinen, unscheinbaren Zettel, dem ich ihn aus seinen zitternden Fingern ziehen musste. Mit brauner Farbe, ich hoffte zutiefst das es Farbe war, waren folgende Worte auf das Papier geschmiert:
"Willkommen in meiner Vorratskammer, verehrter Herr Komissar. Sehen sie sich ruhig um."
Mein Verstand brauchte einige Sekunden um die Botschaft richtig zu interpretieren, womit mein Kollege um einiges schneller gewesen war.
Mir erging es ähnlich wie meinen Kollegen, der den hängenden Tieren einen ebenso entsetzten Blick zuwarf, wie ich ihnen. Da war kein Schlachtvieh drin sondern- der Rest meiner Gedanken wurde durch dass Würgen einer Kollegin unterbrochen.
Damit hatten wir wohl die "Vorratskammer" dieses Soziopathen gefunden, was uns allerdings nicht sagte, wo er als nächstes zuschlagen könnte.

Oder bezieht sich die Regel darauf, dass eine explizite Darstellung verboten ist? Also ähnlich wie mit der Adultregel? Oder ist das ein absolutes Komplettverbot?
Miyu-Moon: Das nervigste seit Erfindung von Handys.
In den Varianten- oberklug, altklug und klugscheisserisch-erhältlich. Bitte nicht mit Humor oder Bonbon-Kommis füttern. Inklusiv mit Sarkasmus-Modus, Tagtraum-Modus, Kritiker-Modus und Schwarzer-Humor-Modus.
Zuletzt geändert: 02.10.2008 21:02:31



Von:    elbin-luna-chan 02.10.2008 21:03
Betreff: Der Animexx Fanfic-Fragen-Thread
Avatar
 
> Ich hätte Mal eine Frage wegen der Fanfic-Regel die Kannibalismus betrifft.
> Eine Erwähnung wäre also auch schon verboten?
> So ala:
> -Gelangweilt schlug sie die Zeitung auf, worauf ihr gleich eine breite Aufnahme des "Kannibalisten von Rolleburg" entgegenstarrte.
>
> oder:
>
> -Was die Strahlen der Taschenlampen, der Dunkelheit des Kühlraums zuerst entriss, sahen zunächst wie ordinäre in Plastiksäcken eingeschweißte Schweinshälften aus. Als der Kollege ein der Kisten öffnete, die weiter hinten stand, taumelte er schreckensbleich zurück und ich musste ihn zur Seite stoßen, um hineinsehen zu können. Mir erging es ähnlich wie meinen Kollegen, der den hängenden Tieren einen ebenso entsetzten Blick zuwarf, wie ich ihnen. Da war kein Schlachtvieh drin sondern- der Rest meiner Gedanken wurde durch dass Würgen der Kollegin unterbrochen.
> Damit hatten wir wohl die "Vorratskammer" dieses Soziopathen gefunden, was uns allerdings nicht sagte, wo er als nächstes zuschlagen könnte.
>
> Oder bezieht sich die Regel darauf, dass eine explizite Darstellung verboten ist? Also ähnlich wie mit der Adultregel?

Also ich denke, so wie Du das jetzt geschrieben hast, wäre das ok.
Explizit verboten ist es, wenn Du beschreibst, wie jemand Teile eines Menschen verzehrt. (Und ja, sowas hatten wir auch schon. ^^;)
Du erwähnst in Deinen Beispielen ja nur, dass da jemand ermordet wurde, mehr oder weniger.
Das ist nicht verboten.



Von:    Miyu-Moon 02.10.2008 21:24
Betreff: Der Animexx Fanfic-Fragen-Thread
Avatar
 

> > Oder bezieht sich die Regel darauf, dass eine explizite Darstellung verboten ist? Also ähnlich wie mit der Adultregel?
>
> Also ich denke, so wie Du das jetzt geschrieben hast, wäre das ok.
> Explizit verboten ist es, wenn Du beschreibst, wie jemand Teile eines Menschen verzehrt. (Und ja, sowas hatten wir auch schon. ^^;)
> Du erwähnst in Deinen Beispielen ja nur, dass da jemand ermordet wurde, mehr oder weniger.
> Das ist nicht verboten.


Danke für die schnelle Antwort.
Aber wie würde das jetzt im mythologischen Bereich aussehen? Wenn man zum Beispiel die Sage modernisieren würde, wo Zeus von dem König Lyakon, dessen Sohn vorgesetzt bekommt, weil er dessen Göttlichkeit auf die Probe stellen wollte? Zeus hat ja die Finger davon gelassen, aber die Göttin Demeter, hat es nicht bemerkt.
Wie sähe also der konkrete Fall aus, wenn die Person viel zu abgelenkt ist und nicht weiß, was sie da isst?

Was solche Fälle hattet ihr schon? Sicher, dass manche User das nicht als Scherz gepostet haben? Ist das nicht, sagen wir mal - dämlich?
Miyu-Moon: Das nervigste seit Erfindung von Handys.
In den Varianten- oberklug, altklug und klugscheisserisch-erhältlich. Bitte nicht mit Humor oder Bonbon-Kommis füttern. Inklusiv mit Sarkasmus-Modus, Tagtraum-Modus, Kritiker-Modus und Schwarzer-Humor-Modus.



Von:    elbin-luna-chan 02.10.2008 21:52
Betreff: Der Animexx Fanfic-Fragen-Thread
Avatar
 
>
> > > Oder bezieht sich die Regel darauf, dass eine explizite Darstellung verboten ist? Also ähnlich wie mit der Adultregel?
> >
> > Also ich denke, so wie Du das jetzt geschrieben hast, wäre das ok.
> > Explizit verboten ist es, wenn Du beschreibst, wie jemand Teile eines Menschen verzehrt. (Und ja, sowas hatten wir auch schon. ^^;)
> > Du erwähnst in Deinen Beispielen ja nur, dass da jemand ermordet wurde, mehr oder weniger.
> > Das ist nicht verboten.
>
>
> Danke für die schnelle Antwort.
> Aber wie würde das jetzt im mythologischen Bereich aussehen? Wenn man zum Beispiel die Sage modernisieren würde, wo Zeus von dem König Lyakon, dessen Sohn vorgesetzt bekommt, weil er dessen Göttlichkeit auf die Probe stellen wollte? Zeus hat ja die Finger davon gelassen, aber die Göttin Demeter, hat es nicht bemerkt.
> Wie sähe also der konkrete Fall aus, wenn die Person viel zu abgelenkt ist und nicht weiß, was sie da isst?
>

Hm, ich denke, es kommt immer darauf an, wie genau etwas beschrieben wird.
Allerdings ist dieses Beispiel wirklich schon hart an der Grenze. Ich glaube, ich würde es so nicht durchgehen lassen.
Es ist und bleibt ja dennnoch Kannibalismus, auch, wenn sie es nicht weiß.

> Was solche Fälle hattet ihr schon? Sicher, dass manche User das nicht als Scherz gepostet haben? Ist das nicht, sagen wir mal - dämlich?

Ich hatte mal einen Fall, wo jemand Teile einer Person rausgeschnibbelt und dann gebraten hat... den Rest kann man sich denken. >.<
Das war definitiv kein Scherz, glaub mir.
Zuletzt geändert: 02.10.2008 21:53:51



Von:   abgemeldet 06.10.2008 21:37
Betreff: Der Animexx Fanfic-Fragen-Thread
Ich hätte mal ne Frage:

Ein Kapitel, von: Die Welt des Lichts, wurde zurück gestellt, weil da angeblich Kommentare drinn wären! Aber diese in [...] Klammern geschriebenen Sätzen, ist eigentlich die Schreibweise der ff!

Wieso wirds dann zurück gestellt?





Von:    KeiraX 06.10.2008 21:40
Betreff: Der Animexx Fanfic-Fragen-Thread
Avatar
 
> Ein Kapitel, von: Die Welt des Lichts, wurde zurück gestellt, weil da angeblich Kommentare drinn wären! Aber diese in [...] Klammern geschriebenen Sätzen, ist eigentlich die Schreibweise der ff!
> Wieso wirds dann zurück gestellt?
Wenn ich mich recht erinnere, habe ich das Kapitel nicht wegen der [...] an sich zurückgeschickt (die sind ja noch immer teils drin und das Kapitel wurde freigeschaltet), sondern wegen der Autorenanmerkungen, die du auch rausgenommen hast.
Und Autorenkommentare mitten im Text sind eben nicht mehr gestattet.
Kai ~ only with Schal, Grashalm and Rei!

Beyblade - Autoren-FAQ-Projekt
KaiXRei-Fanfic-Zirkel



Von:   abgemeldet 06.10.2008 22:39
Betreff: Der Animexx Fanfic-Fragen-Thread
Also diese (...) habe ich jetzt raus gemacht!!!
Falls da noch was vorhanden ist werde ichs Morgen entfernen! Aber eigentlich müsste das neue Kapitel, Kommentarlos sein ^^





Von:   abgemeldet 09.10.2008 13:31
Betreff: Der Animexx Fanfic-Fragen-Thread
Avatar
 
Guten Tag!
Ich habe eine kurze Frage, bezüglich der Rechtschreibung und Grammatik in Fanfics. Wie genau wird es da gehandhabt?
Ab wann wird eine Fanfic wegen Rechtschreib- und Grammatikfehlern zurückgestellt? Gibt es da einen bestimmten Prozentsatz ab dem zurückgestellt wird?
Dürfen Fanfics wegen zu vielen Rechtschreibfehlern gemeldet werden?

Vielen Dank schon mal im Vorraus :)

Wer mit Kritik nicht umgehen kann, beweist, dass er sie verdient



Von:    KeiraX 09.10.2008 13:47
Betreff: Der Animexx Fanfic-Fragen-Thread
Avatar
 
abgemeldet
Im Groben liegt es immer im Ermessen des jeweiligen Freischalters. Aber allgemein kann man sagen, die Fehler müssen schon auffällig und häufig sein, dass was zurückgeschickt wird. Dennoch kann man nichts verallgemeinern. Was der eine vll. gerade noch so durchlassen würde, würde ein anderer eben zurückschicken - das Problem, dass eben Menschen hinter der Freischaltung hocken und nicht alle gleich etwas als "offensichtlich" sehen.

Was die Reklamation betrifft: Ältere Sachen, also die, die VOR der Rechtschreib- und Gramma-Regel hochgeladen wurden, sollten auf jeden Fall nicht deswegen reaklamiert werden. Was die "neuen" betrifft, so will ich mic nicht zu weit aus dem Fenster legen. Ich bin gerade der Meinung, dass man es kann, aber sicher bin ich mir absolut nicht ^^; Da sollte man TonaradossTharayn direkt fragen.
Kai ~ only with Schal, Grashalm and Rei!

Beyblade - Autoren-FAQ-Projekt
KaiXRei-Fanfic-Zirkel


[1] [2] [3] [4] [5] [6] [7] [8] [9] [10] [11...30] [31...33]
/ 33

Zurück