Zum Inhalt der Seite

Thread: Der Animexx Fanfic-Fragen-Thread

Eröffnet am: 17.09.2008 09:02
Letzte Reaktion: 09.02.2011 21:45
Beiträge: 972
Status: Gesperrt
Unterforen:
- Fanfic-Fragen




[1...20] [21...30] [31] [32] [33]
/ 33


Von:    Luinaldawen 16.01.2011 13:12
Betreff: Der Animexx Fanfic-Fragen-Thread
Avatar
 
Eine Kollegin ist sich wegen etwas unsicher und hat das Kapitel zur Diskussion gestellt.
Hab bitte ein wenig Geduld. :)
Gott ist tot! (Nietzsche)
Nietzsche auch. (Gott)



Von:   abgemeldet 16.01.2011 13:14
Betreff: Der Animexx Fanfic-Fragen-Thread
Avatar
 
Danke fürs Freischalten!

Dürfte ich trotzdem fragen, was der Zurückstellungs/Diskussionsgrund war?
Würde mich einfach mal interessieren ;)

Lg
Soly
Clause32;Therefore stating that if any marine OR officer of the British Royal Navy refers to any pirate by the following names,the pirate in question has the right to'introduce him to the deck face-first'.Case in point-filthy bastards of the sea,misnomer as pirates bathe quite regularly,mother killing reprobates,as they would never hurt someone's mother.Put bluntly-any insult in which any pirate needs to have simplified to them,or is longer than 3sentences
Zuletzt geändert: 16.01.2011 14:07:09



Von:    KeiraX 16.01.2011 19:07
Betreff: Der Animexx Fanfic-Fragen-Thread
Avatar
 
abgemeldet
Das kann dir nur der Freischalter beantworten, der es zurückgestellt hatte, sofern er sich noch erinnert und es zuordnen kann :o Oder Luina, wenn sie's noch weiß. Jedenfalls können wir es so einfach jetzt nicht mehr einsehen ^^;
Kai ~ only with Schal, Grashalm and Rei!
Beyblade - Autoren-FAQ-Projekt || KaiXRei-Fanfic-Zirkel

Falter-Ava (c) Kore



Von:   abgemeldet 16.01.2011 19:23
Betreff: Der Animexx Fanfic-Fragen-Thread
Avatar
 
Na ja, so wichtig ist es ja auch nicht, dass man da extra rumsuchen muss.
Aber danke für die Info!

Einen schönen Abend noch!

Soly
Clause32;Therefore stating that if any marine OR officer of the British Royal Navy refers to any pirate by the following names,the pirate in question has the right to'introduce him to the deck face-first'.Case in point-filthy bastards of the sea,misnomer as pirates bathe quite regularly,mother killing reprobates,as they would never hurt someone's mother.Put bluntly-any insult in which any pirate needs to have simplified to them,or is longer than 3sentences



Von:    Waliro 18.01.2011 18:47
Betreff: Der Animexx Fanfic-Fragen-Thread
Avatar
 
Also liebes freischalterteam.

mein Problem ist folgendes: die FF, die ich gernde freigeschaltet bekommen möchte handelt über einige Anime-Charas, die bei einem Treffen auf eine Cosplaygruppe treffen, die bei einer Show mitmachen.

Um dass da keine Verwechslungen zw. den Charakteren auftauchen und um das ganze einfacher lesbar zu machen, habe ich die kleinen Passagen der Cos-Gruppe im *...*-Stil geschrieben, damit man das einfacher unterscheiden kann.

Jetzt hieß es aber, dass leider nicht freigeschalten werden konnte, deswegen. Dann habe ich in den Regeln nachgeschaut und da steht etwas von wegen man darf maximal bis zu 40% in Chatformat schreiben. Und die habe ich sicher nicht überschritten.

Muss ich jetzt doch die ganzen Passagen umarbeiten oder geht das durch?

MfG,
Waliro
BADABÄÄÄÄÄÄÄÄÄÄÄÄÄÄÄÄÄÄÄÄÄÄÄÄÄÄÄÄÄÄÄÄÄÄÄM~
Hier kommt ein proud Member of ViMexx!!
XD

http://animexx.onlinewelten.com/fanfiction/autor/213485/215740/



Von:    RedSky 18.01.2011 19:01
Betreff: Der Animexx Fanfic-Fragen-Thread
Avatar
 
Die 40% beziehen sich auf "Chatgespräche", also wenn in der Geschichte z.B. zwei Charaktere via Chat miteinander kommunizieren.

Auf eine normale Handlung (Charakter geht einkaufen, danach duschen und dann zum besten Freund) sind diese 40% nicht bezogen, demnach müsstest du es wohl umschreiben. o.o
Dear Life - Träume und andere Probleme

BUCK-TICK-Special am 19.01., 18:00 Uhr.



Von:   abgemeldet 18.01.2011 19:01
Betreff: Der Animexx Fanfic-Fragen-Thread
Avatar
 
Das Problem ist aber, dass das was du beschreibst RPG-STil ist und Chatlogs anders aussehen.
Wie wäre es, wenn du es doch versuchst, im normalen Stil zu schreiben? Bei anderen klappt das ja auch und es wäre sicher auch eine gute schreiberische Übung ;)
'Man schließt die Augen der Toten behutsam; Nicht minder behutsam muss man die Augen der Lebenden öffnen.'
Jean Cocteau




Von:   abgemeldet 20.01.2011 20:30
Betreff: Der Animexx Fanfic-Fragen-Thread
Avatar
 
Hallo!

Zwei kurze Fragen:

1. Wie sieht es eigentlich mit diesem Massenupload aus? Zählt da wirklich nur die reine Kapitelzahl und man könnte theoretisch fünfzig Kapitel in eins stopfen und dann sechs mal 300.000 Wörter hochladen (nicht, dass ich das vorhabe)

- oder zählt das dann als Schummeln, wenn das relativ offensichtlich ist, weil die einzelnen Kapiteltitel alle noch im Text mit drinnen stehen?


Meine andere (wichtigere) Frage: Gibt es zu diesen "Textformatierungen" unter "Fanfic bearbeiten" irgendwie einen Wikieintrag mit Screenshots, wo man sehen kann, wie das aussieht? Weil in der Vorschau wird das ja, wenn ich mich nicht komplett irre, noch nicht angezeigt und ich kann mir unter "Optimiert auf Fließtext", "Optimiert auf viele Dialoge" (oder unter den ganzen Prozentzahlen) jetzt nicht so wahnsinnig viel vorstellen.

Danke schon mal. :)

Grüße



Von:    RedSky 20.01.2011 20:56
Betreff: Der Animexx Fanfic-Fragen-Thread
Avatar
 
Bezüglich Massenuploads:
Generell wird tatsächlich nur nach der "reinen Kapitelzahl" gegangen. Es _kann_ mal zu Ausnahmen kommen, wenn es z.B. 5 Kapitel mit einer Wortanzahl von, sagen wir, rund 25.000 Worten _pro Kapitel_ sind, aber das kommt eigentlich äußerst selten vor.

Bezüglich der zweiten Frage kann ich dir leider nicht weiterhelfen. :/
Dear Life - Träume und andere Probleme



Von:    Ito-chan 20.01.2011 21:49
Betreff: Der Animexx Fanfic-Fragen-Thread
Avatar
 
Optimiert auf Fließtext rückt beim Absatz die erste Zeile etwas nach rechts ein.
Optimiert auf viele Dialoge produziert einen Blocksatz.

Ob man das anschauen kann, weiß ich nicht, aber das sieht dann hier bei Animexx halt nicht anders aus, als würdest du das im Word so formatieren.



Von:   abgemeldet 20.01.2011 22:31
Betreff: Der Animexx Fanfic-Fragen-Thread
Avatar
 
@RedSky, @Ito-chan

Danke für die Antwort. :)

Nein, in der Vorschau sieht man das leider nicht (hab's extra noch mal überprüft) und ich habe auch nichts hochgeladen, um das auf die Schnelle so ausprobieren zu können. *g* Wobei ich eine kurze Erklärung dazu in diesem "Fanfic-Bereich: Hilfe"-Artikel (die zwei Sätze von Ito-chan würden mir persönlich schon reichen) trotzdem nicht schlecht fände.

Grüße



Von:    TonaradossTharaynAdmin 09.02.2011 21:45
Betreff: Der Animexx Fanfic-Fragen-Thread
Avatar
 
Hallo,

dank unserer neuen Unterforen wird der Sammelthread geschlossen und jeder User darf nun einen eigenen Thread eröffnen, wenn er eine Frage zu FFs/der Freischaltung hat.
I'm a BLAULESER,

because I have to look at your FFs, even if I don't want to.


[1...20] [21...30] [31] [32] [33]
/ 33

Zurück