Zum Inhalt der Seite

Thread: Der Animexx Fanfic-Fragen-Thread

Eröffnet am: 17.09.2008 09:02
Letzte Reaktion: 09.02.2011 21:45
Beiträge: 972
Status: Gesperrt
Unterforen:
- Fanfic-Fragen




[1...20] [21...30] [31] [32] [33]
/ 33


Von:    Gilli 26.11.2010 18:31
Betreff: Der Animexx Fanfic-Fragen-Thread
Avatar
 
Hallo liebe Schreifalter ^^/ (ich mag das wort :3 XD)

ich wollte "eigentlich" nur eine Frage stellen, da kamen mir laufen mehr in den Sinn ^^"

................/gleich komm ich mir vor wie ein furchtbares Fangirl <.<°/............

1.
Spoiler

ich weiss, das es verboten ist, ganze Chara beschreibe in einem FF Kapi zu schreiben (die gehören in die Charabeschreibung, kann ich zu 100% zustimmen), jetzt würde mich aber interessieren. Ich schreib gerade einen InuixKaidoh OS, darin zeigt Inui Kaidoh seine Daten auf dem PC, das würde in etwa so aussehen:

---- (<-- als zeichen, das es auf dem Bildschirm steht)

Name: Kaidoh
Vorname: Kaoru
Alter: 14
Gewicht: 57 kg
verliebt in: ???

------

dann wäre das auch schon wieder fertig, da es danach ganz normal weiter geht. ist das erlaubt?




2.
Spoiler

RPG mässige FFs sind auch verboten, was ist dann mit einer FF, in dem sich zwei in einem Chat kennen lernen, der Chat deshalb auch so geschrieben ist, aka:

LittlePeach sagt: Hallo, bist du neu hier?
KazeKaoru511 sagt: Ja, erklärst du's mir bitte?

der rest der FF, aber im normalen 3.Person Schreibstil geschrieben ist. so -->

Bevor er sich wieder an den PC setzte öffnete er das Fenster und lies frische Luft hinein.




3.
Spoiler

Ich habe die Adult Regeln nicht wirklich im Kopf (auch wenn ich sie mir letztes mal angesehen habe), jetzt frag ich mich:
ab 14 ist ja erlaubt (blödes Wort, anderes fällt mir gerade nicht ein <.<°)
14-17 zusammen ist erlaubt,
aber, kaidoh ist ja ein Jahr jünger als Inui, ergo wäre er, wenn Inui 18 ist, 17 und damit Minderjährig, wie wird das dann gehandhabt?
(hab diese Frage letztens mit einer Freundin im msn diskutiert und wir sind zu keinem Ergebnis gekommen. ^^" )

Ich frage das nicht, weil ich eine Sexszene schreiben will, (Gott bewahre, ich trau mich nichtmal einen Zungenkuss zu beschreiben T^T darum setzt ne FF seit 1 Jahr Staub an und wartet, das ich sie hochlade <.<° btw endlich fertigschreibe, woran mich nur der Kuss hintert *peinlichpeinlich*) sondern einfach, weil mich das interessiert, da die ganze FF an sich zwar eine OS Sammlung werden soll, manche Kapis aber ev, entfernt zusammen gehören, da die Charas älter werden würden.



So ich denke jetzt hätt ich alles ^^
...oder auch nicht <.<°

4.
Spoiler

Zahlen und Sonderzeichen sind im Titel einer FF nicht erlaubt, gilt das auch für die Kapis?
Der OS an dem ich gerade schreibe heisst: 1 + 1 = ? Mathe für Anfänger

die gesamte FF würde so heissen: PoT Shortstories
Was gilt da jetzt?



So, jetzt aber <.<°

schon im vorraus Danke für eure Mühen ^^

Greetz from Gilli ^^/
Inui: Ore no kareshi ni natte hoshiin da Kaidou ni



Von:    Jisbon 26.11.2010 19:22
Betreff: Der Animexx Fanfic-Fragen-Thread
Hast du aber viele Fragen!
Ich versuch mal eine Antwort.

Zu 1.
Wenn die Daten auf dem PC nur ein kleiner Teil des Kapitels sind, ist das ok. es darf bloß nicht so sein, dass das Kapitel mit dem Satz "und er öffnete seine Datei" anfängt und dann nur das da steht.
Lange Rede, kurzer Sinn: ist die Vorstellung eingebaut, kein Problem.

zu 2.
Chat ist erlaubt, so lange er nur ein Stilmittel innerhalb der FF ist und der Rest normaler Text ist (was, wenn ich dich richtig verstanden hab ja der Fall ist).

zu 3.
Ein Jahr Altersunterschied ist kein Ding, auch wenn das Jahr den Unterschied zwischen 17 und 18 ausmacht.
Es geht ja nur darum, Shota und Lolicon zu verhindern.

zu 4.
Zahlen bis einschließlich 12 fallen unter die Sonderzeichen Regel. Wenn du es umstellt und den Oneshot z.B. "Mathe für Anfänger (1+1 ist gleich- was?)" nennst ist das Problem aus der Welt.

Aber wenn die ganze FF eh einen anderen Titel hat, ist das ja auch wider kein Problem.

Ich hoffe, ich konnte helfen.







Von:    Gilli 26.11.2010 20:05
Betreff: Der Animexx Fanfic-Fragen-Thread
Avatar
 
> Hast du aber viele Fragen!
> Ich versuch mal eine Antwort.

^^" ja (hab seit, 4 Jahren keine FF mehr hochgeladen x"D)

> Zu 1.
> Wenn die Daten auf dem PC nur ein kleiner Teil des Kapitels sind, ist das ok. es darf bloß nicht so sein, dass das Kapitel mit dem Satz "und er öffnete seine Datei" anfängt und dann nur das da steht.
> Lange Rede, kurzer Sinn: ist die Vorstellung eingebaut, kein Problem.

[EDIT: Es ist nur indirekt eine Vorstellung, Inui zeigt Kaidoh einfach im Gespräch, die Daten die er über ihn gesammelt hat. EDIT ENDE]

Der OS wird sicher mindestens 10 Word Seiten lang (meine bisherige Rechnung war: 3 Word Seiten = 1 Mexx Seite) die PC Datei wird 2mal eingefügt werden (einmal Kaidoh, einmal Inui, jedoch mit einiger Zeit dazwischen), was aber je höchstens 4~5 Zeilen sein werden.

> zu 2.
> Chat ist erlaubt, so lange er nur ein Stilmittel innerhalb der FF ist und der Rest normaler Text ist (was, wenn ich dich richtig verstanden hab ja der Fall ist).

Ah ö,ö gut zu wissen ö,ö

> zu 3.
> Ein Jahr Altersunterschied ist kein Ding, auch wenn das Jahr den Unterschied zwischen 17 und 18 ausmacht.
> Es geht ja nur darum, Shota und Lolicon zu verhindern.

Ah, das ist gut ö,ö
DAS war mir klar, hab mich das nur schon langer gefragt ^^"
(Inui sieht schliesslich auch mit 15 aus wie 18 <,<°)

> zu 4.
> Zahlen bis einschließlich 12 fallen unter die Sonderzeichen Regel. Wenn du es umstellt und den Oneshot z.B. "Mathe für Anfänger (1+1 ist gleich- was?)" nennst ist das Problem aus der Welt.
>
> Aber wenn die ganze FF eh einen anderen Titel hat, ist das ja auch wider kein Problem.

Prima ^^
ja die FF hätte einen anderen Titel, das wär nur der OS Titel

> Ich hoffe, ich konnte helfen.

Ja konntest du ^^

vielen Dank ^^/
Inui: Ore no kareshi ni natte hoshiin da Kaidou ni
Zuletzt geändert: 26.11.2010 20:21:07



Von:   abgemeldet 02.12.2010 19:08
Betreff: Der Animexx Fanfic-Fragen-Thread
Avatar
 
Hallo,
Ich wollte nur kurz fragen, was das Problem mit meiner Harry Potter-FF ist?
Das neuste Kapitel wurde zurückgestellt.

Lg
Soly
Clause32;Therefore stating that if any marine OR officer of the British Royal Navy refers to any pirate by the following names,the pirate in question has the right to'introduce him to the deck face-first'.Case in point-filthy bastards of the sea,misnomer as pirates bathe quite regularly,mother killing reprobates,as they would never hurt someone's mother.Put bluntly-any insult in which any pirate needs to have simplified to them,or is longer than 3sentences
Zuletzt geändert: 02.12.2010 19:49:28



Von:    Kore 02.12.2010 19:13
Betreff: Der Animexx Fanfic-Fragen-Thread
Avatar
 
Wir sind noch am rumrechnen, ob das Verhältnis zwischen Songtext und eigenem Text passt ^^
2+2=



Von:   abgemeldet 02.12.2010 19:15
Betreff: Der Animexx Fanfic-Fragen-Thread
Avatar
 
Ah ok.
Vielen Dank, für die Info!
Dann warte ich mal und lass mich überraschen was bei eurem Rechnen rauskommt ;)

Soly
Clause32;Therefore stating that if any marine OR officer of the British Royal Navy refers to any pirate by the following names,the pirate in question has the right to'introduce him to the deck face-first'.Case in point-filthy bastards of the sea,misnomer as pirates bathe quite regularly,mother killing reprobates,as they would never hurt someone's mother.Put bluntly-any insult in which any pirate needs to have simplified to them,or is longer than 3sentences



Von:    GurrenLagann 05.12.2010 08:06
Betreff: Der Animexx Fanfic-Fragen-Thread
Avatar
 
Hallo,

ich wollte gerne Fragen wieso bei meiner FF "Wieder mal geschlagen..." das vierte Kappi zurückgestellt wurde und wieso die Anderen denn gleich hochgeladen wurden.

P.S.: Ich habe das Kappi nun doppelt hochgeladen gehabt, tut mir Leid.
Den Menschen den man am wenigsten kennt ist man selbst....



Von:    Jisbon 05.12.2010 12:59
Betreff: Der Animexx Fanfic-Fragen-Thread
Es wird überprüft, wieviel Eigenleistung von dir drin ist, da das Kapitel ja auf dem 5. One Piece Film beruht. Noch hat sich aber ekin Falter gefunden, der den Film gesehen hat.
Hab also bitte etwas Geduld.



Von:    GurrenLagann 05.12.2010 19:25
Betreff: Der Animexx Fanfic-Fragen-Thread
Avatar
 
Danke für die schnelle Antwort.
Ja, ich habe etwas aus dem 5. Movie genommen, allerdings weder Details, noch Einzelheiten.
Wenn es ein Problem ist, lösche ich den letzten Satz oder ändere etwas die Vorkommnisse, damit es nicht mehr derselbe Ort und dieselben Leute sind.

Aber natürlich werde ich nun erstmal warten.

keks_ausSchoko
Den Menschen den man am wenigsten kennt ist man selbst....



Von:   abgemeldet 12.12.2010 18:07
Betreff: Der Animexx Fanfic-Fragen-Thread
Avatar
 
Öhm mal eine dumme Frage am Rande...
Ich habs jetz schon öfter erlebt, das ich FFs die ich gut fand nicht auf meine Liste packen konnte, früher gabs da doch immer so ein Button, sehe ich den einfach nicht mehr oder ist der weg??


Edit: DROP habs gerade selbst entdeckt @.@!
Zuletzt geändert: 12.12.2010 18:10:19



Von:    F 22.12.2010 22:37
Betreff: Der Animexx Fanfic-Fragen-Thread
Ich habe eine Frage zu den Sonderzeichen bei WBs Titeln.

In den Regenl steht: Ihr dürft am ANFANG des WB-Namens kein Sonderzeichen verwenden! Verstöße hiergegen haben vollständigen Wettbewerbsverlust zur Folge! Jegliche Satzzeichen etc. gelten als Sonderzeichen!

Heißt das nun, dass im Titel GAR KEINE Sonderzeichen sein dürfen, ob nun in der Mitte oder am Ende, oder nur am Anfang?
Ich verstehe diese Regel so, dass am Anfang kein Sonderzeichen sein darf und in der Mitte / Ende schon, z.B. eine Klammer
Mein Buch "Kirschblüten im Schnee" bei: Amazon



Von:    Ito-chan 23.12.2010 00:11
Betreff: Der Animexx Fanfic-Fragen-Thread
Avatar
 
Also um deine Frage zu beantworten: Du darfst am Anfang keine Sonderzeichen benutzen.
Beispiel: ~Mein Wettbewerb~ geht NICHT
Es ginge aber: Mein Wettbewerb ~der großartigen Schreiberlinge~
Ich hoffe war verständlich.
Im Grunde hast du die Regel völlig richtig verstanden ^^



Von:    F 23.12.2010 12:38
Betreff: Der Animexx Fanfic-Fragen-Thread
> Also um deine Frage zu beantworten: Du darfst am Anfang keine Sonderzeichen benutzen.
> Beispiel: ~Mein Wettbewerb~ geht NICHT
> Es ginge aber: Mein Wettbewerb ~der großartigen Schreiberlinge~
> Ich hoffe war verständlich.
> Im Grunde hast du die Regel völlig richtig verstanden ^^

Danke für die Antwort, aber verwundert bin ich dennoch, da vor kurzem ein WB von mir gelöscht worden ist, der eben KEIN Sonderzeichen am Anfang hatte, eben mit der Begründung, dass Sonderzeichen drin wären.
Da die Benachrichtigung einfach von Mexx kam, kann ich nicht mal sagen, wer ihn genau gelöscht hat. Ist diese Regelung erst seit neustem oder wird da nach Gutdünken entschieden?
Mein Buch "Kirschblüten im Schnee" bei: Amazon



Von:    Flordelis 23.12.2010 14:46
Betreff: Der Animexx Fanfic-Fragen-Thread
Avatar
 
@ F:
Wenn ich dieses Posting richtig verstehe und mich an die Regeln zurückerinnere, gab es tatsächlich mal eine Zeitspanne, in der darin festgelegt war, dass es gar keine Sonderzeichen in FF-WB-Titeln geben darf. Wurde dann aber anscheinend wieder gelockert?
*nachschau*
Jap, hier stand es:
Ihr dürft weder am ANFANG noch am ENDE des WB-Namens ein Sonderzeichen verwenden!
Ich weiß natürlich nicht, wo deine Klammer stand, aber offenbar sah der WB-Pfleger es deswegen als "löschfähig" an. =/
Inzwischen ist es aber nur noch am Anfang des Titels verboten.
The lightning came down with a bang, and then you were blown away with a smash...
And then you hit the wall with a thud!
[Oruphaliru, Eien no Aselia]



Von:    F 23.12.2010 15:08
Betreff: Der Animexx Fanfic-Fragen-Thread
Kannst du mir noch sagen, seit wann das geändert worden ist? :)
Mein Buch "Kirschblüten im Schnee" bei: Amazon



Von:    Kura-sama 23.12.2010 15:27
Betreff: Der Animexx Fanfic-Fragen-Thread
Avatar
 
> Kannst du mir noch sagen, seit wann das geändert worden ist? :)

Seit einem Monat ungefähr.^^
~*~*~ Möchte jemand seine KT spenden? Ich würde sie sehr gerne nehmen!!^-^ ~*~*~

Mein Pokémon-Verkauf -> *klick*



Von:   abgemeldet 08.01.2011 15:23
Betreff: Der Animexx Fanfic-Fragen-Thread
Ich habe bei meiner FF den Prolog versehntlich als Kapitel angegeben und würde jetzt gerne wissen, ob es eine Möglichkeit gibt, diesen als Prolog zu bezeichnen.
Und nun folgt die Werbung...
Die Kunst zu schreiben
Geheimprojekt
Wir beide
Zuletzt geändert: 08.01.2011 15:24:08



Von:   abgemeldet 08.01.2011 15:36
Betreff: Der Animexx Fanfic-Fragen-Thread
Avatar
 
Du musst unter FF bearbeiten in die Kapitelübersicht gehen, da kannst du das dann per Drag and Drop ändern
'Man schließt die Augen der Toten behutsam; Nicht minder behutsam muss man die Augen der Lebenden öffnen.'
Jean Cocteau

Zuletzt geändert: 12.01.2011 00:20:18



Von:    VonArrcross 08.01.2011 22:04
Betreff: Der Animexx Fanfic-Fragen-Thread
Avatar
 
Vielleicht kam die Frage schon, aber ich habe gerade gesehen dass die Illustrationen ÜBER den Charakteren einer FF sind. Die an sich korrekte Reihenfolge wäre aber doch anders herum?
So hier:
- Geschichte
- vorkommende Charaktere
- Illustrationen

Und nicht:
- Geschichte
- Illustrationen
- vorkommende Charaktere

Oder kann man das irgendwo irgendwie umsortieren??? oô
Wenn nicht würde ich vorschlagen dies zu "berichtigen".
Nur wenige Menschen haben einen Drachen angesehen, ohne dessen Kopf gewollt zu haben...

Warum soll ich mir etwas merken, was sich doch immer wieder ändert?



Von:    KeiraX 09.01.2011 01:23
Betreff: Der Animexx Fanfic-Fragen-Thread
Avatar
 
VonArrcross
Dafür sind wir nicht zuständig, das ist eine programmiertechnische Frage bzw. ein Vorschlag, der eher ans Helpdesk sollte :)
Wobei ich persönlich sagen muss, dass ich weder das eine noch das andere als "richtig" bzw. "falsch" bezeichnen würde - ist meiner Meinung nach eher Geschmackssache. (Ich finde, Illustrationen könnten sogar eher untergehen, wenn man sie nach den Charakteren anordnen, da die wenigsten User wohl wirklich die Charas durchgehen, sondern einfach "nur" die Geschichte lesen.)
Kai ~ only with Schal, Grashalm and Rei!
Beyblade - Autoren-FAQ-Projekt || KaiXRei-Fanfic-Zirkel

Falter-Ava (c) Kore
Zuletzt geändert: 09.01.2011 01:24:06



Von:   abgemeldet 11.01.2011 16:46
Betreff: Der Animexx Fanfic-Fragen-Thread
HILFE
Leute ich brauche dringenst Hilfe.
Ich habe einen neuen Nick und nun müssen nur noch meine FF's rüber aber ich bezweifel, dass das geht...
kann ich die FF's mit kommentaren und allem drum und dran auf meinen aderen nick überschreiben oder so?



Von:    Kura-sama 11.01.2011 18:35
Betreff: Der Animexx Fanfic-Fragen-Thread
Avatar
 
Jeanne0
Nein, das geht nicht. Die FFs bleiben auf deinem alten Account, nichts mit rüberholen oder verschieben. Da ist nichts zu machen.
Allerdings hört es sich für mich jetzt so an, als hättest du zwei Accounts (sry schon mal wenn ich da jetzt zu weit rausgreife.)
~*~*~ Möchte jemand seine KT spenden? Ich würde sie sehr gerne nehmen!!^-^ ~*~*~

Mein Pokémon-Verkauf -> *klick*



Von:   abgemeldet 11.01.2011 19:38
Betreff: Der Animexx Fanfic-Fragen-Thread
danke... wäre ja zu schön
und ja bis jetzt habe ich noch zwei accounts.
diesen hier hatte ich nur zu anfang um zu testen ob dies eine
seriöse seite ist
blöd aber so bin ich nun mal.
und nun möchte ich meinen porbe account löschen und meine FF's am liebsten mit nehmen -seufz-
aber das geht wohl nicht. schade



Von:    Ito-chan 11.01.2011 19:54
Betreff: Der Animexx Fanfic-Fragen-Thread
Avatar
 
@ Jeanne0: Du kannst die FFs auf dem "Probeaccount" löschen und neu hochladen. DAS geht durchaus.



Von:    Kore 11.01.2011 20:03
Betreff: Der Animexx Fanfic-Fragen-Thread
Avatar
 
Oder du baust den 'Probeaccount' zum normalen Account aus, ich seh da auch kein Problem drin o.o; Angaben lassen sich ja alle ändern - inklusive Nick.
Zwei Accounts zu haben ist nämlich eigentlich nicht erlaubt.
2+2=
Zuletzt geändert: 11.01.2011 20:04:21



Von:    TonaradossTharayn 11.01.2011 20:23
Betreff: Der Animexx Fanfic-Fragen-Thread
Avatar
 
Man KANN FFs von gelöschten Accounts auf neue ziehen.
Bitte beim Helpdesek melden.
I'm a BLAULESER,

because I have to look at your FFs, even if I don't want to.



Von:    Lissekatze 12.01.2011 20:53
Betreff: Der Animexx Fanfic-Fragen-Thread
Avatar
 
Ich hab ne Frage, eine FF von mir wurde nicht freigeschaltet, mit der Erklärung, dass Mitmach FFs nicht erlaubt sind und da war auch ein Link zu den Regeln.

Nach dem ich mir jedoch die Regeln wiedermal durchgelesen hab (in der Annahme, dass die wohl geändert wurden und ich es nicht mitbekommen hab), jedoch nichts dazu gefunden, was Mitmach FFs verbietet.

Zudem kursieren auf Animexx ja einige MItmach-FFs wo man sich mit eigenen Charas "einschreiben" kann.

Wollte ich halt auch Oo
So und jetzt klärt mich auf: Warum ist für mich etwas verboten, was nicht in den Regeln steht und für andere anscheinend ebenfalls erlaubt ist.



Von:    Kore 13.01.2011 22:56
Betreff: Der Animexx Fanfic-Fragen-Thread
Avatar
 
Mitmach-FFs sind eine etwas komplizierte Angelegenheit. Am besten ist immer, du schreibst direkt den bearbeitenden Freischalter via ENS an (Name steht ja drunter). Der wird dir am besten weiterhelfen können.
Und ohne den Fall zu kennen und zu Mitmach-FFs allgemein: sie sind erlaubt, solange nur Charaktere 'verliehen' werden. Gnaze Handlungsstränge oder sogar fremdgeschriebene Texte sind allerdings dezidiert NICHT erlaubt. Es läuft also ähnlich wie bei normalen FFs auch - die Charaktere und das Setting kannst du dir leihen, aber Nacherzählen oder klauen ist nicht.
2+2=
Zuletzt geändert: 13.01.2011 22:57:01



Von:    Lissekatze 13.01.2011 23:36
Betreff: Der Animexx Fanfic-Fragen-Thread
Avatar
 
Naja, so war es ja auch gedacht aber danke ^^
Ich hatte ja dann auch den/die Freischalterin angeschrieben und ja.
Sie hatte es auch so erklärt und ... ja, keine Ahnung.
Im Grunde bin ich nicht weiter, aber das ist mir die Mühe im Moment nicht wert.



Von:   abgemeldet 16.01.2011 12:45
Betreff: Der Animexx Fanfic-Fragen-Thread
Avatar
 
Huhu,
Ich wollte mich erkundigen, warum das neue Kapitel meiner FF zurückgestellt wurde?

Schon mal Danke!

Lg
Soly
Clause32;Therefore stating that if any marine OR officer of the British Royal Navy refers to any pirate by the following names,the pirate in question has the right to'introduce him to the deck face-first'.Case in point-filthy bastards of the sea,misnomer as pirates bathe quite regularly,mother killing reprobates,as they would never hurt someone's mother.Put bluntly-any insult in which any pirate needs to have simplified to them,or is longer than 3sentences
Zuletzt geändert: 16.01.2011 13:15:07


[1...20] [21...30] [31] [32] [33]
/ 33

Zurück