Zum Inhalt der Seite

Einzelposting: Fanfic freischaltung


Links hierher: http://www.animexx.de/forum/thread_274563/-1/13018213777955/
http://desu.de/rLX2fpj




Von:    Archimedes 03.04.2011 11:02
Betreff: Fanfic freischaltung
Avatar
 
Ich muss mich Tentakel gtrundsätzlich anschließen. Wir bei den YUAL haben auch überlegt, richtig miese Geschichten am 1. April zu küren, haben es dann schlussendlich, doch nicht gemacht, weil es ein Scherz auf Kosten der betreffenden User gewesen wäre. Als Mitarbeiter des Mexx hat man, ob man will oder nicht, eine Vorbildfunktion und sollte deshalb genau abwägen, was für ein Scherz veranstaltet werden soll.

Ich muss sagen, ich fand den Scherz auch etwas grenzwertig, gerade weil nicht jeder User eine ENS bis ins kleinste Detail zerpflückt, um dann auf den Scherz zu kommen. Es ist bekannt, dass sich die meisten User nicht diese Mühe machen.
Und es wurden auch schon zu oft versehentlich falsche ENSen in allen Bereichen verschickt, weil sich die Schalter verklickt hatten (was menschlich und nicht schlimm ist), sodass eine solche ENS durchaus ernst genommen wird, selbst wenn der User darauf kommt, dass da etwas nicht stimmen kann. Eine angedrohte Sperre macht dann doch etwas Angst. Und ich persönlich denke, dass es nicht im Sinne eines Scherzes ist, dem User Angst zu machen.

Ein Scherz sollte daher immer als solcher auch für den schlampigsten Leser erkennbar sein. Dann können auch wirklich alle darüber lachen.

Was ich schreibe, ist auch keine böse gemeinte Kritik, es soll nur ein Hinweis sein, den Scherz nächstes Jahr überdeutlich zu machen.
Mein endliches Bewusstsein hat Augenbrauen!
Zuletzt geändert: 03.04.2011 11:16:33

Zurück zum Thread