Zum Inhalt der Seite

Thread: Fanfic freischaltung

Eröffnet am: 20.10.2010 16:18
Letzte Reaktion: 06.05.2011 14:51
Beiträge: 117
Status: Gesperrt
Unterforen:
- Fanfic-Fragen



[1] [2] [3] [4]
/ 4

Verfasser Betreff Datum
ZurückSeite 4
 KeiraX Fanfic freischaltung 02.04.2011, 20:37
 halfJack Fanfic freischaltung 03.04.2011, 01:17
 KeiraX Fanfic freischaltung 03.04.2011, 01:27
 halfJack Fanfic freischaltung 03.04.2011, 01:40
 KeiraX Fanfic freischaltung 03.04.2011, 01:53
 halfJack Fanfic freischaltung 03.04.2011, 02:01
 KeiraX Fanfic freischaltung 03.04.2011, 02:19
 Petey Fanfic freischaltung 04.04.2011, 07:59
 KeiraX Fanfic freischaltung 04.04.2011, 11:25
 Archimedes Fanfic freischaltung 03.04.2011, 11:02
 Ellerfru Fanfic freischaltung 03.04.2011, 17:46
 Kore Fanfic freischaltung 03.04.2011, 15:04
 halfJack Fanfic freischaltung 03.04.2011, 21:05
 Kore Fanfic freischaltung 03.04.2011, 21:09
 halfJack Fanfic freischaltung 03.04.2011, 21:15
 bombenmeister Fanfic freischaltung 28.04.2011, 17:30
 KeiraX Fanfic freischaltung 28.04.2011, 17:33
 bombenmeister Fanfic freischaltung 28.04.2011, 19:46
Richter Fanfic freischaltung 28.04.2011, 19:49
 KeiraX Fanfic freischaltung 28.04.2011, 19:49
 RedSky Fanfic freischaltung 28.04.2011, 20:56
 bombenmeister Fanfic freischaltung 28.04.2011, 21:17
 Tijana Fanfic freischaltung 05.05.2011, 15:25
 Jisbon Fanfic freischaltung 05.05.2011, 16:14
 Tijana Fanfic freischaltung 05.05.2011, 20:14
 MilliBee Fanfic freischaltung 06.05.2011, 14:05
 RedSky Fanfic freischaltung 06.05.2011, 14:51
ZurückSeite 4

[1] [2] [3] [4]
/ 4


Von:    KeiraX 02.04.2011 20:37
Betreff: Fanfic freischaltung
Avatar
 
> Ein MASSENupload von EINEM Kapitel? Na, das nenne ich offensichtlich.
Da bist du nicht die Einzige ^^
Die Reaktionen, die ich zumindest von Usern erhalten habe, zeigt das Gleiche - die meisten, die eben nachgefragt haben (und anscheinend nicht auf den Tag geachtet haben), haben nicht verstanden, warum ein Kapitel ein MU ist, fanden nach Hinweis auf das Datum das Ganzeb auch sehr witzig und konnten lachen. Demnach...

Letztes Jahr war es genau das Gleiche - nur eben mit der Begründung "zu wenig Sex und Shouta im Kapitel" :D
Kai ~ only with Schal, Grashalm and Rei!
Beyblade - Autoren-FAQ-Projekt || KaiXRei-Fanfic-Zirkel

Falter-Ava (c) Kore



Von:    halfJack 03.04.2011 01:17
Betreff: Fanfic freischaltung
Avatar
 
Wie lange dauert es eigentlich, bis das Aprilscherzmassenuploadkapitel freigeschaltet wird? Bei mir steht noch immer "bitte Mängel beseitigen". Muss ich es erst löschen und neu hochladen?
Die Dinge, die wir zum Leben zwangen, schlagen zurück. Haben wir sie überreden können, Wirkung auszuüben, dann können wir sie nicht überreden, auf uns selbst keinen Einfluss zu haben.



Von:    KeiraX 03.04.2011 01:27
Betreff: Fanfic freischaltung
Avatar
 
halfJack
> Wie lange dauert es eigentlich, bis das Aprilscherzmassenuploadkapitel freigeschaltet wird? Bei mir steht noch immer "bitte Mängel beseitigen". Muss ich es erst löschen und neu hochladen?
Uns zurückschicken, wie du es bei jedem normalen Mängel-kapitel machen würdest, damit es wieder bei uns in der Freischalte landet :)
Kai ~ only with Schal, Grashalm and Rei!
Beyblade - Autoren-FAQ-Projekt || KaiXRei-Fanfic-Zirkel

Falter-Ava (c) Kore



Von:    halfJack 03.04.2011 01:40
Betreff: Fanfic freischaltung
Avatar
 
Das habe ich schon einige Male versucht, aber es hat bisher nicht funktioniert. Gut, dann versuche ich es noch einmal. Sicher klärt sich das gleich. Danke.

Edit: Nein, leider nicht. Mache ich etwas falsch? Ich muss doch einfach auf "Bearbeiten" und "Übernehmen" klicken, oder nicht?
Die Dinge, die wir zum Leben zwangen, schlagen zurück. Haben wir sie überreden können, Wirkung auszuüben, dann können wir sie nicht überreden, auf uns selbst keinen Einfluss zu haben.
Zuletzt geändert: 03.04.2011 01:42:12



Von:    KeiraX 03.04.2011 01:53
Betreff: Fanfic freischaltung
Avatar
 
halfJack
Jepp, eigentlich machst du es genau richtig...
Hm, ändere vielleicht mal eine minimale Kleinigkeit im Kapitel (die du nach Freischaltung ja wieder umändern kannst), vielleicht funktioniert es dann.
Wobei ich dachte, es müsste auch so gehen, immerhin bekommen Mängel-Kapitel auch sehr oft mit 0% Änderung in die Freischalte :/
Kai ~ only with Schal, Grashalm and Rei!
Beyblade - Autoren-FAQ-Projekt || KaiXRei-Fanfic-Zirkel

Falter-Ava (c) Kore
Zuletzt geändert: 03.04.2011 01:53:50



Von:    halfJack 03.04.2011 02:01
Betreff: Fanfic freischaltung
Avatar
 
Etwas ändern...? Jetzt musste ich echt lange überlegen und habe schließlich aus einem "aber" ein "dennoch" gemacht. Das Einfügen von Absätzen unter dem Text wurde leider nicht als Änderung registriert, doch jetzt hat es funktioniert. Das nächste Mal achte ich darauf, Rechtschreibfehler einzubauen, die ich dann korrigieren kann.
Danke für die Hilfe.
Die Dinge, die wir zum Leben zwangen, schlagen zurück. Haben wir sie überreden können, Wirkung auszuüben, dann können wir sie nicht überreden, auf uns selbst keinen Einfluss zu haben.



Von:    KeiraX 03.04.2011 02:19
Betreff: Fanfic freischaltung
Avatar
 
> Das nächste Mal achte ich darauf, Rechtschreibfehler einzubauen, die ich dann korrigieren kann.
Dieser Fall wird hoffentlich nicht mehr eintreffen.
Wie gesagt, eigentlich sollte das Ganze nach meinem Wissen bzw meiner Erfahrung auch ohne eine Änderung funktionieren. Ich werde einmal nachfragen, ob das ein Fehler im System ist.
Kai ~ only with Schal, Grashalm and Rei!
Beyblade - Autoren-FAQ-Projekt || KaiXRei-Fanfic-Zirkel

Falter-Ava (c) Kore



Von:    Petey 04.04.2011 07:59
Betreff: Fanfic freischaltung
Avatar
 
> > Das nächste Mal achte ich darauf, Rechtschreibfehler einzubauen, die ich dann korrigieren kann.
> Dieser Fall wird hoffentlich nicht mehr eintreffen.
> Wie gesagt, eigentlich sollte das Ganze nach meinem Wissen bzw meiner Erfahrung auch ohne eine Änderung funktionieren. Ich werde einmal nachfragen, ob das ein Fehler im System ist.

Leider hatte ich dasselbe Problem. Ohne Änderung kann man das Kapitel anscheinend nicht zurückschicken. Vielleicht gibt es da tatsächlich einen Fehler im System. o__o


Ansonsten fand ich den Aprilscherz sehr offensichtlich. Allerdings konnte er mir auch nicht recht viel mehr als ein müdes Lächeln abringen. Nennt mich humorlos... XD
Am Ende wird alles gut.
Wenn jetzt nicht alles gut ist, bist du auch noch nicht am Ende.

Mein Verkaufsthread



Von:    KeiraX 04.04.2011 11:25
Betreff: Fanfic freischaltung
Avatar
 
 Petey
Es ist tatsächlich ein Bug und nun bekannt :)
Hoffen wir einfach, dass der Fehler schnellstmöglich behoben wird.

Witzig muss man ja nicht alles finden, sag ich immer *g*
Kai ~ only with Schal, Grashalm and Rei!
Beyblade - Autoren-FAQ-Projekt || KaiXRei-Fanfic-Zirkel

Falter-Ava (c) Kore



Von:    Archimedes 03.04.2011 11:02
Betreff: Fanfic freischaltung
Avatar
 
Ich muss mich Tentakel gtrundsätzlich anschließen. Wir bei den YUAL haben auch überlegt, richtig miese Geschichten am 1. April zu küren, haben es dann schlussendlich, doch nicht gemacht, weil es ein Scherz auf Kosten der betreffenden User gewesen wäre. Als Mitarbeiter des Mexx hat man, ob man will oder nicht, eine Vorbildfunktion und sollte deshalb genau abwägen, was für ein Scherz veranstaltet werden soll.

Ich muss sagen, ich fand den Scherz auch etwas grenzwertig, gerade weil nicht jeder User eine ENS bis ins kleinste Detail zerpflückt, um dann auf den Scherz zu kommen. Es ist bekannt, dass sich die meisten User nicht diese Mühe machen.
Und es wurden auch schon zu oft versehentlich falsche ENSen in allen Bereichen verschickt, weil sich die Schalter verklickt hatten (was menschlich und nicht schlimm ist), sodass eine solche ENS durchaus ernst genommen wird, selbst wenn der User darauf kommt, dass da etwas nicht stimmen kann. Eine angedrohte Sperre macht dann doch etwas Angst. Und ich persönlich denke, dass es nicht im Sinne eines Scherzes ist, dem User Angst zu machen.

Ein Scherz sollte daher immer als solcher auch für den schlampigsten Leser erkennbar sein. Dann können auch wirklich alle darüber lachen.

Was ich schreibe, ist auch keine böse gemeinte Kritik, es soll nur ein Hinweis sein, den Scherz nächstes Jahr überdeutlich zu machen.
Mein endliches Bewusstsein hat Augenbrauen!
Zuletzt geändert: 03.04.2011 11:16:33



Von:    Ellerfru 03.04.2011 17:46
Betreff: Fanfic freischaltung
Avatar
 
> Ich muss mich Tentakel gtrundsätzlich anschließen. Wir bei den YUAL haben auch überlegt, richtig miese Geschichten am 1. April zu küren, haben es dann schlussendlich, doch nicht gemacht, weil es ein Scherz auf Kosten der betreffenden User gewesen wäre.

Das hat auch einen völlig anderen Stellenwert:
a) Diese "richtig miesen Geschichten" wären ja vermutlich trotzdem ernst gemeint und es würde die Autoren vermutlich verletzen, als "richtig mies" bloßgestellt zu werden - das kann man, wie du richtig sagst, keinem User zumuten. Es wäre fies. Dagegen sind sowohl FoD als auch lolWUTkawaii... satirische Accounts, deren Verwalter sich mit den Inhalten künstlerisch nicht identifizieren, sondern sich im Gegenteil aktiv (mit Interview etc.) am Scherz beteiligen konnten.

> Ein Scherz sollte daher immer als solcher auch für den schlampigsten Leser erkennbar sein.

Das geht gar nicht. Selbst der Account lolWUTkawaiiMexxWTF wurde von erschreckend vielen Personen ernst genommen. Wir haben von empörten Flames nach dem Motto "wie könnt ihr es nur wagen, euch als Vorbild für Mexx zu bezeichnen, eure Bilder sind ja gar nicht so toll!" oder "lernt schreiben!!!!!!1" über Komplimente (!) zu unserer positiven Weltsicht und den schönen mühevollen Bildern bis hin zu... *prust* zeichnerischer konstruktiver Kritik schon ALLES bekommen. Dabei könnte man eigentlich meinen, dass die Satire recht plump und offensichtlich ist. Erst recht in Kombination mit DEM Interview. Also wenn man nur noch Scherze zulassen will, die auch wirklich jeder kapiert, müsste man Humor komplett verbieten.



Von:    Kore 03.04.2011 15:04
Betreff: Fanfic freischaltung
Avatar
 
> Ein Scherz sollte daher immer als solcher auch für den schlampigsten Leser erkennbar sein. Dann können auch wirklich alle darüber lachen.

Erinnerst du dich noch an den Scherz der FA-Sektion von vor ein paar Jahren, bei dem alle ALs durch dieses Von-den-Elfen-der-Tod-Bild ersetzt wurden? Selbst DAMALS gab es User, die das ernst genommen und Zeter und Mordio geschrieen haben.
Dein Ansatz ist an sich ja richtig und alles, nur leider... undurchführbar. Irgendwer wirds immer glauben.
Ich für meinen Teil (und damit war ich wohl auch nicht die einzige) fand die ENS dieses Jahr zB auch völlig offensichtlich.
Quoth the raven, "Eat my shorts"



Von:    halfJack 03.04.2011 21:05
Betreff: Fanfic freischaltung
Avatar
 
Hey, wie kann man es nur wagen, lolWUTkawaiiMexxWTF als "plump" zu bezeichnen?! So etwas kann man doch nur ohne ein sensibles Gespür für Kunst behaupten. Ich bin empört und in meinen Gefühlen tief verletzt.
Die Dinge, die wir zum Leben zwangen, schlagen zurück. Haben wir sie überreden können, Wirkung auszuüben, dann können wir sie nicht überreden, auf uns selbst keinen Einfluss zu haben.



Von:    Kore 03.04.2011 21:09
Betreff: Fanfic freischaltung
Avatar
 
Das war Fanarts_of_Doom, nicht lolWUT! ;o; Ich würde doch nie lolWUT beleidigen! ...gabs das damals überhaupt schon?
Quoth the raven, "Eat my shorts"



Von:    halfJack 03.04.2011 21:15
Betreff: Fanfic freischaltung
Avatar
 
*aufatmen* Oh, dann ist ja gut. Jetzt bin ich ganz umsonst in Tränen ausgebrochen.
Die Dinge, die wir zum Leben zwangen, schlagen zurück. Haben wir sie überreden können, Wirkung auszuüben, dann können wir sie nicht überreden, auf uns selbst keinen Einfluss zu haben.



Von:    bombenmeister 28.04.2011 17:30
Betreff: Fanfic freischaltung
Ich habe ein kleines Problem:
Bei meinem MSTing (Link hier: http://animexx.onlinewelten.com/fanfiction/270735/ ) habe ich gestern abend mein neuntes Kapitel hochgeladen. Seit heute Morgen steht nun dort, wo normalerweise 'noch nicht freigeschaltet', 'bitte Mängel beseitigen' oder 'Bearbeiten' steht, die Meldung 'zurückgestellt'.
Ich habe irgendwann mal gelesen, dass dies passiert, wenn der Freischalter sich nicht sicher ist, ob die FF regelwiedrig ist, damit er schnell nachfragen kann, ob dem so ist.
Ich wüsste aber nicht, welche Regel in meinem MSTing verletzt ist. Okay, dieses Mal wurde auch auf einige reale Personen angespielt (nur angespielt, nicht mal namentlich erwähnt), aber in keinster Weise beleidigend und da auf dieser Seite laut Regeln sogar 'Real-Slash-FFs' erlaubt sind, machte ich mir hier eigentlich keine Gedanken.
Ich hab noch keine ENS gekriegt, was nicht in Ordnung ist und habe gegenwärtig keine Möglichkeit, das Kapitel in der Warteschleife zu bearbeiten.
wenn ihr mal Lust auf eine völlig neuartige FF habt, schaut mal hier rein:
http://animexx.onlinewelten.com/fanfiction/autor/498899/251479/
Zuletzt geändert: 28.04.2011 17:32:21



Von:    KeiraX 28.04.2011 17:33
Betreff: Fanfic freischaltung
Avatar
 
> dieses Mal wurde auch auf einige reale Personen angespielt
Darum geht es.
Der Freischalter war sich nicht sicher, ob das so, wie du es geschrieben hast, in Ordnung ist. Muss noch diskutiert werden, heißt, du bekommst eine ENS, wenn es nicht in okay ist, ansonsten wird es direkt freigeschaltet.
Kai ~ only with Schal, Grashalm and Rei!
Beyblade - Autoren-FAQ-Projekt || KaiXRei-Fanfic-Zirkel

Falter-Ava (c) Kore



Von:    bombenmeister 28.04.2011 19:46
Betreff: Fanfic freischaltung
Scheint aber 'ne ganz schön lange Diskussion zu sein.
Die FF wurde heute morgen zurückgestellt und seit dem hat sich nichts daran geändert. Und überlastet können die Freischalter auch nicht sein, denn gegenwärtig sieht es im FF-Bereich so aus:

Aktuell warten 6 Fanfics auf Freischaltung, davon sind allein 6 in den letzten 6 Stunden neu hinzugekommen. Insgesamt entspricht das 12481 Wörtern, somit sind es durchschnittlich 2080 Wörter pro Fanfic. Die aktuell längste Fanfic im Eingang hat 5295.

Also sind das nur 6 Fanfics und alle sind in den letzten 6 Stunden dazugekommen. Vorhin waren es teilweise sogar nur 2 FFs auf einmal und nicht mal besonders lange Kapitel...
Langsam glaube ich, meine FF wurde vergessen -.-
wenn ihr mal Lust auf eine völlig neuartige FF habt, schaut mal hier rein:
http://animexx.onlinewelten.com/fanfiction/autor/498899/251479/



Von:   abgemeldet 28.04.2011 19:49
Betreff: Fanfic freischaltung
Avatar
 
bombenmeister, was soll dann ich sagen? Bei mir war ein Kapitel mal für fast zwei Tage zurückgestellt, wenn ich mich jetzt nicht irre, und ich habe es auch überlebt. Du musst ja auch bedenken, dass die Freischalter nicht den ganzen Tag lang on sein können, nur weil ausgerechnet dein Kapitel zurückgestellt wurde.

Spätestens zum Wochenende wird es schon da sein, nur mit der Ruhe.
But in the laugh there was another voice. A clearer laugh, an ironic laugh. A laugh which laughs because it chooses not to weep.



Von:    KeiraX 28.04.2011 19:49
Betreff: Fanfic freischaltung
Avatar
 
bombenmeister
Du kannst dir sicherlich denken, dass wir Freischalter arbeitstätig und/oder Schüler und Studenten sind, also dass wir auch ein Lebenaußerhalb Animexx haben und niemand 24/7 in der Freischalte ist...
Gedulde dich, es wird keine Fanfic vergessen.
Kai ~ only with Schal, Grashalm and Rei!
Beyblade - Autoren-FAQ-Projekt || KaiXRei-Fanfic-Zirkel

Falter-Ava (c) Kore



Von:    RedSky 28.04.2011 20:56
Betreff: Fanfic freischaltung
Avatar
 
Abgesehen davon heißt es nicht, nur weil ein Freischalter die zurück gestellte Fanfic sieht, er auch gleich eine Lösung für das Problem hat. e.e' Wir sind hier kein Schnellrestaurant.
Back to Life.

animePRO - Anime, Musik, Games und mehr!



Von:    bombenmeister 28.04.2011 21:17
Betreff: Fanfic freischaltung
Ok, dann werde ich wohl warten. Ich wollte hiermit niemandem zu nahe treten. Wenn ich das getan habe, entschuldige ich mich.
wenn ihr mal Lust auf eine völlig neuartige FF habt, schaut mal hier rein:
http://animexx.onlinewelten.com/fanfiction/autor/498899/251479/
Zuletzt geändert: 28.04.2011 21:23:48



Von:    Tijana 05.05.2011 15:25
Betreff: Fanfic freischaltung
Avatar
 
:O Sollte es eine ähnliche Frage - die ich beim durchlesen des Threads einfach überlesen habe - schon geben, oder einen extra dafür angelegten Thread - entschuldige ich mich dafür.

Da ich ja recht lange für meine Kapitel brauche, überrascht es mich auch immer wieder (:D Positiv) wenn sich etwas im FanFic Bereich geändert hat. Nun ist es so, das ich letztens auf die beiden Buttons:
Freigeschaltete Fanfics (Einsortiert)
Freigeschaltete Fanarts (Aussotiert)
gestolpert. Heißt letzteres, das eine FF quasi "gelöscht" ist oder nur wie bei den FA's aus der Sichtbarkeit für die User rausgenommen werden kann?
Ich hab versucht mich im FF - Bereich darüber zu erkundigen, doch entweder nicht gefunden oder schlitchtweg übersehen...
:D möp!



Von:    Jisbon 05.05.2011 16:14
Betreff: Fanfic freischaltung
Avatar
 
Du beantwortest deine Frage eigentlich schon selbst :D
Ja, es ist wie bei den FAs: Aussortiert heißt, dass die betreffende FF nicht mehr in der Übersicht erscheint, aber noch nicht gelöscht ist.



Von:    Tijana 05.05.2011 20:14
Betreff: Fanfic freischaltung
Avatar
 
:D Gut. Dann weiß ich nun bescheid.

Heißt das denn das die irgendwann automatisch ggf. von einem Admi gelöscht werden? Beispielsweise nach Ablauf einer gewissen zeitlichen Frist?
:D möp!



Von:    MilliBee 06.05.2011 14:05
Betreff: Fanfic freischaltung
Irgendwie finde ich nirgendwo eine befriedigende Antwort bezüglich Massenuploads. Alles, was ich finde, bezieht sich auf Kapitel.

Alles über sechs Kapitel gilt als Massenupload. Da wird dann aber nicht näher definiert, wie lang ein Kapitel sein darf. Woanders finde ich wieder einen Hinweis, dass ein Kapitel durchaus 20.000 Wörter lang sein kann. Bedeutet das also, dass ein Hochladen von sechs Kapiteln mit jeweils 20.000 Worten ok ist und ein Hochladen von sieben Kapiteln mit jeweils 1.000 Wörten ein Massenupload????

Bitte erleuchtet doch einmal meine Verwirrung. Würde nämlich gerne am WE drei neue Kapitel mit einem Gesamtumfang von ca. 25.000 Wörtern hochladen. Das 25.000 Wörter erst einmal überflogen sein wollen, ist klar. Aber bevor ich frustriert Spinnweben beim Warten auf die Freigabe ansetze, weil es als Massenupload im Müll gelandet ist, würde ich gerne wissen, ob das noch im Rahmen der Akzeptanz ist - oder ob ich es splitten muß. (Was schade wäre)

Lieben Gruß
Milli
I'm not evil. The horns are just there to hold up the halo.
Zuletzt geändert: 06.05.2011 14:05:54



Von:    RedSky 06.05.2011 14:51
Betreff: Fanfic freischaltung
Avatar
 
Vor wenigen Wochen wurde die Massenupload-Regel aktualisiert: Ein Massenupload bezieht sich nun auf 11 Kapitel und mehr. Will sagen: Bis einschließlich 10 Kapitel pro Autor pro Tag ist alles supi, ab 11 wird zurück gestellt. Die Wortanzahl wird nirgendwo erwähnt, da sie nicht relevant ist. Es bezieht sich im Falle eines Massenuploads IMMER auf die Kapitelanzahl eines Autors an einem Tag - da ist es sogar egal, ob der Autor verschiedene Kapitel zu drei Fanfics hochläd.
Back to Life.

animePRO - Anime, Musik, Games und mehr!


[1] [2] [3] [4]
/ 4

Zurück