Zum Inhalt der Seite

Thread: Fanfic-Adventskalender 2014

Eröffnet am: 11.10.2014 22:32
Letzte Reaktion: 20.09.2015 21:46
Beiträge: 341
Status: Offen
Unterforen:
- Fanfiction
- Wichteln




[1] [2] [3] [4] [5] [6] [7] [8] [9] [10] [11...12]
/ 12


Von:    _Delacroix_ 13.11.2014 21:26
Betreff: Fanfic-Adventskalender 2014 [Antworten]
Avatar
 
ShinichiKudo:
Also den 10. hab ich ja im Moment, aber wenn es dir wichtig ist, würde ich das Datum mit dir tauschen, so dass du am 10.12 laden könntest und ich dann meine auf den 22. timen würde. 
"No, I don't like it... I love it!"



Von:    SamAzo 13.11.2014 21:48
Betreff: Fanfic-Adventskalender 2014 [Antworten]
Avatar
 
Juju:
> By the way, ist es schlimm, dass ich mir noch keine Gedanken über meine Story gemacht habe? :'D Alle schreiben, wie weit sie schon sind und ich sitze hier und denke mir: Ja. Nein. :D

Also ich habe noch kein Wort dazu geschrieben und alle bisherigen Pläne wurden wieder verworfen. ^^"
Du bist also nicht wirklich allein.
If you can't do somethin' smart... do somethin' right.



Von:    MissImpression 13.11.2014 22:10
Betreff: Fanfic-Adventskalender 2014 [Antworten]
Diese Formatierung mit dem Usernamen etc. habe ich aus irgendeinem Grund nicht hinbekommen, sry. Also so:

@ Alayia

Danke für die Erklärung. Das ist die Art von Antwort, die ich haben wollte.^^

@ Sydney und Arcturus

Ich habe diese Frage gestellt, weil es nicht in den Regeln steht. Somit habe ich bisher auch nicht gegen etwas verstoßen. Ich war lediglich an der Meinung anderer interessiert.

Und Arcturus: Entschuldige, wenn ich dir blöd gekommen bin, aber es klang für mich nach einem Verbot und sowas finde ich doof. An Regeln kann ich mich halten, aber dafür muss ich sie erstmal kennen. Fragen stellen ist ja nicht verboten oder? ;)
There are only 10 types of people in the world:
Those who understand binary and those who don't.



Von:   Arcturus 14.11.2014 06:44
Betreff: Fanfic-Adventskalender 2014 [Antworten]
Avatar
 
MissImpression:
> @ Sydney und Arcturus
>
> Ich habe diese Frage gestellt, weil es nicht in den Regeln steht. Somit habe ich bisher auch nicht gegen etwas verstoßen. Ich war lediglich an der Meinung anderer interessiert.
>
> Und Arcturus: Entschuldige, wenn ich dir blöd gekommen bin, aber es klang für mich nach einem Verbot und sowas finde ich doof. An Regeln kann ich mich halten, aber dafür muss ich sie erstmal kennen. Fragen stellen ist ja nicht verboten oder? ;)

Es steht schon seit jeher im Ablauf.
- Ihr ladet eure Fanfiction an eurem Tag hoch. Habt ihr beispielsweise das Türchen vom 1.12. (Thema „Das letzte Stück Christmas Cake“) dann ladet ihr eure Fanfiction am 1.12. hoch. Ihr könnt sie auch schon einen Tag früher hochladen, damit die Geschichte rechtzeitig online ist.
Dort steht nicht "Ihr ladet eure Fanfiction an eurem Tag auf Animexx hoch" sondern "Ihr ladet eure Fanfiction an eurem Tag hoch". Das Hochladen war nie nur auf Animexx begrenzt (unter anderem, weil diverse Teilnehmer ihre Geschichten bei früheren Aktionen zusätzlich auf ff.de hochgeladen, um die verspätete Schaltung auf Animexx zu überbrücken), aber schon immer auf den Tag.
Ob du das nun als Verbot oder als Regel siehst - es kommt aufs gleiche raus. Wer dagegen verstößt und erwischt wird, fliegt.

Ich schreibe dir das aber gerne noch einmal groß und fett in den Aktionstext.

Ich bin zwar für das verantwortlich, was ich aus deinen Postings lese, aber du trägst die Verantwortung für das, was du schreibst!



Von:   Rizumu 14.11.2014 10:44
Betreff: Fanfic-Adventskalender 2014 [Antworten]
Avatar
 
Ich hab dann endlich mal angefangen meinen Plott nieder zu scheiben :)

Freu mich schon auf die aktion und bin gespannt was es so alles geben wird *_*
Sammel sehr gerne Freundescodes für Pokémon Y



Von:   Rizumu 14.11.2014 10:45
Betreff: Fanfic-Adventskalender 2014 [Antworten]
Avatar
 
ShinichiKudo:
> Wäre es möglich, mein Thema vom 22. Dezember auf den 04. vorzuverlegen? Oder zumindest auf den 10.?


Was ist denn das Problem bei dem 22.? °_°
Sammel sehr gerne Freundescodes für Pokémon Y
Zuletzt geändert: 14.11.2014 11:01:28



Von:    Ixtli 14.11.2014 11:17
Betreff: Fanfic-Adventskalender 2014 [Antworten]
Avatar
 
Arcturus
Ich kann es auch so formulieren: Wenn du die Geschichte vor dem Adventskalender hochlädst, ist sie nicht mehr für den Adventskalender.
Sie früher hochzuladen und auszusortieren, um sie am entsprechenden Tag wieder einzusortieren, ginge aber, oder?
(Ich habe da nämlich die scheinbar öfter mal schwankenden Freischaltzeiten im Hinterkopf und die Vermutung, dass es im Dezember wegen diverser Parallel-Aktionen ohnehin zu vermehrtem Hochladen kommen könnte.)
Wenn der Wind weht, löscht er die Kerze aus und facht das Feuer an.



Von:    Pfeffersosse 14.11.2014 11:37
Betreff: Fanfic-Adventskalender 2014 [Antworten]
Avatar
 
Wäre ne Möglichkeit :D heute guck ich mal ob ich etwas vorankomme. Heute habe ich keine Uni und ich will deswegen profitieren :3

Hach ja~ ich bin nur unsicher wie ich mein Hauptchara nennen soll ; ___ ; Kleines Mädchen von 9, lebt in einer Welt mit Magie, eher deutscher Name. Ich dachte an Nina, aber irgendwie ist da der Funke noch nicht so übergesprungen lD

(Hattr von euch schon Jemand Bienen im Keller? Oo meine Mutter hat heut 2 gesehen, ich eine davon)
arrr~



Von:    MissImpression 14.11.2014 11:56
Betreff: Fanfic-Adventskalender 2014 [Antworten]
@ Arcturus

Ich verbinde diese Aktion mit Animexx und nicht mit einer anderen Seite, also war das meinerseits nicht klar. Ich habe auch erwähnt, dass ich neu dabei bin, was solche Aktionen angeht… Es war ja auch nur eine Frage und ich fühlte mich provoziert.

Und ich unterscheide zwischen Verbot und Regel, auch wenn es auf das Selbe hinausläuft.

Aber danke für die Ergänzung. :)
There are only 10 types of people in the world:
Those who understand binary and those who don't.



Von:    MissImpression 14.11.2014 14:05
Betreff: Fanfic-Adventskalender 2014 [Antworten]
@ Pfeffersosse

Also ich finde Emma („die Erhabene“ / „die Göttliche“), Leni („die Gutmütige“ / „strahlend, leuchtend“) oder auch Runa („Geheimnis“ / „Zauber“) sind schöne altdeutsche Namen. :) wäre das was?
There are only 10 types of people in the world:
Those who understand binary and those who don't.



Von:   Arcturus 14.11.2014 17:24
Betreff: Fanfic-Adventskalender 2014 [Antworten]
Avatar
 
Ixtli:
>   Arcturus
>
Ich kann es auch so formulieren: Wenn du die Geschichte vor dem Adventskalender hochlädst, ist sie nicht mehr für den Adventskalender.
> Sie früher hochzuladen und auszusortieren, um sie am entsprechenden Tag wieder einzusortieren, ginge aber, oder?

> (Ich habe da nämlich die scheinbar öfter mal schwankenden Freischaltzeiten im Hinterkopf und die Vermutung, dass es im Dezember wegen diverser Parallel-Aktionen ohnehin zu vermehrtem Hochladen kommen könnte.)

Ja, das ginge. Früher hochladen wegen Freischaltzeiten war immer okay und wird es auch bleiben. Früher auf anderen Plattformen hochladen, unabhängig von der Aktion, ggf. auch auf anderen Seiten, ist nicht okay.
Ich bin zwar für das verantwortlich, was ich aus deinen Postings lese, aber du trägst die Verantwortung für das, was du schreibst!



Von:   Arcturus 14.11.2014 17:34
Betreff: Fanfic-Adventskalender 2014 [Antworten]
Avatar
 
Pfeffersosse:
> Wäre ne Möglichkeit :D heute guck ich mal ob ich etwas vorankomme. Heute habe ich keine Uni und ich will deswegen profitieren :3
>
> Hach ja~ ich bin nur unsicher wie ich mein Hauptchara nennen soll ; ___ ; Kleines Mädchen von 9, lebt in einer Welt mit Magie, eher deutscher Name. Ich dachte an Nina, aber irgendwie ist da der Funke noch nicht so übergesprungen lD

Schau doch mal in eine der Listen:
http://www.beliebte-vornamen.de/jahrgang/j2005 (für weniger Ausländische Namen dann entsprechend frühere Jahrgänge)
Ich finde Lena/Lea und Charlotte/a schön.
Sonst, hat sie einen Nachnamen? Wenn ja, sollte der Vorname dazu passen.

> (Hattr von euch schon Jemand Bienen im Keller? Oo meine Mutter hat heut 2 gesehen, ich eine davon)

Nope, aber eigentlich müsste es für die Zeit fürs Winterquartier sein, wegen Nahrung und Temperaturen.
Ich bin zwar für das verantwortlich, was ich aus deinen Postings lese, aber du trägst die Verantwortung für das, was du schreibst!



Von:    ShinichiKudo 14.11.2014 17:49
Betreff: Fanfic-Adventskalender 2014 [Antworten]
Avatar
 
> Also den 10. hab ich ja im Moment, aber wenn es dir wichtig ist, würde ich das Datum mit dir tauschen, so dass du am 10.12 laden könntest und ich dann meine auf den 22. timen würde. 

Das klingt gut, aber wäre der andere Teilnehmer auch einverstanden? Oder geht das auch sonst, weil wir beide die Fanfic-Version haben?
Wer sich keine Zeit nimmt zu träumen, verschenkt die Möglichkeit zu fliegen.
~Meine Fanfictions~

Save the earth! It's the only planet with chocolate!



Von:    _Delacroix_ 14.11.2014 18:01
Betreff: Fanfic-Adventskalender 2014 [Antworten]
Avatar
 
ShinichiKudo:
Ich würde sagen, dass geht so, weil es ein Tausch "FF gegen FF" ist.^^
"No, I don't like it... I love it!"



Von:    ShinichiKudo 16.11.2014 11:52
Betreff: Fanfic-Adventskalender 2014 [Antworten]
Avatar
 
In diesem Fall würde ich das Angebot gerne annehmen. Danke!
Wer sich keine Zeit nimmt zu träumen, verschenkt die Möglichkeit zu fliegen.
~Meine Fanfictions~

Save the earth! It's the only planet with chocolate!



Von:    _Delacroix_ 16.11.2014 11:56
Betreff: Fanfic-Adventskalender 2014 [Antworten]
Avatar
 
ShinichiKudo:
Gut, dann machen wir es so.
"No, I don't like it... I love it!"



Von:    ShinichiKudo 17.11.2014 22:24
Betreff: Fanfic-Adventskalender 2014 [Antworten]
Avatar
 
Ok. ^^
Story Nummer 4 wird immer länger...
Wer sich keine Zeit nimmt zu träumen, verschenkt die Möglichkeit zu fliegen.
~Meine Fanfictions~

Save the earth! It's the only planet with chocolate!



Von:   abgemeldet 20.11.2014 12:22
Betreff: Fanfic-Adventskalender 2014 [Antworten]
Avatar
 
So, meine OS ist fertig ^-^
Jetzt muss nur noch der Beta drüber schauen und alles ist gut!



Von:    ShinichiKudo 23.11.2014 19:55
Betreff: Fanfic-Adventskalender 2014 [Antworten]
Avatar
 
Meine 4. OS ist nun auch fertig! *hehe* Der 10. Dezember kann kommen!
Wer sich keine Zeit nimmt zu träumen, verschenkt die Möglichkeit zu fliegen.
~Meine Fanfictions~

Save the earth! It's the only planet with chocolate!



Von:    ShinichiKudo 23.11.2014 22:56
Betreff: Fanfic-Adventskalender 2014 [Antworten]
Avatar
 
Und betagelesen. I'm ready!
Wer sich keine Zeit nimmt zu träumen, verschenkt die Möglichkeit zu fliegen.
~Meine Fanfictions~

Save the earth! It's the only planet with chocolate!



Von:    rea_seraph 24.11.2014 14:50
Betreff: Fanfic-Adventskalender 2014 [Antworten]
Halli Hallo :3
ich würde gerne zum:
14. Tag: Thema Plumpudding
einen Original One Shot schreiben.

Darf ich? :)
liebe Grüße,
Rea



Von:    _Delacroix_ 24.11.2014 15:13
Betreff: Fanfic-Adventskalender 2014 [Antworten]
Avatar
 
@ rea_seraph:

Ja, darfst du sehr gerne. 
"No, I don't like it... I love it!"



Von:    rea_seraph 24.11.2014 15:26
Betreff: Fanfic-Adventskalender 2014 [Antworten]
wunderbar :3
dann lass ich mir was fluffiges einfallen, lads am 13. Dezember hoch (damits am 14. auch wirklich online ist) und verlink es dann hier. :)
PS: muss das Thema Plumpudding der Titel der Geschichte sein?



Von:    SeKaYa 24.11.2014 15:39
Betreff: Fanfic-Adventskalender 2014 [Antworten]
Avatar
 
So, ich bin theoretisch fertig, auch wenn das Ende nicht mal mehr wirklich eins ist ... jetzt fehlt nur noch ein Opfer Beta zum Testen Drübergucken, und die Geschichte überlebt vielleicht bis zum Türchen :P



Von:    _Delacroix_ 24.11.2014 16:05
Betreff: Fanfic-Adventskalender 2014 [Antworten]
Avatar
 
rea_seraph:
> wunderbar :3
> dann lass ich mir was fluffiges einfallen, lads am 13. Dezember hoch (damits am 14. auch wirklich online ist) und verlink es dann hier. :)
Klingt sehr gut^^

> PS: muss das Thema Plumpudding der Titel der Geschichte sein?

Nein, muss es nicht.
Es wäre schön, würdest du es irgendwo einbauen, aber es muss nicht der Titel sein.
"No, I don't like it... I love it!"



Von:    Pfeffersosse 24.11.2014 17:21
Betreff: Fanfic-Adventskalender 2014 [Antworten]
Avatar
 
Ich komme mit meiner gerade nicht wirklich sehr gut weiter, ziemlich nervig. Ich habe zwar schon ein paar Seiten, aber mein Plot ist mir mal wieder größer geraten als geplant llD
dann kommt da noch hinzu, dass ich in einem leichten Krea-Tief hänge und meine Unlust immer radikal ansteigt *hatte jeden Tag das Dokument offen, aber nie weitergeschrieben* ABER ich weiss schonmal wie ich die FF ausklingen lassen möchte :3 alternative Endings mach ich nur dann, wenn ich auch zeitig genug fertig werde *lach* und dann bräuchte ich auch noch nach Beendigung einen Beta >D ah! Ich werd das irgendwie hinkriegen, auch wenn ich gerade etwas 'hänge'. Denke einfach positiver, dann geht das sicher. Und vielleicht geht es ja noch einem wie mir? ;3
arrr~



Von:    rea_seraph 24.11.2014 18:07
Betreff: Fanfic-Adventskalender 2014 [Antworten]
gut gut :3
Dankeschön ^^



Von:    Ixtli 24.11.2014 20:03
Betreff: Fanfic-Adventskalender 2014 [Antworten]
Avatar
 
Pfeffersosse
Und vielleicht geht es ja noch einem wie mir?
Ähnlich. Bei mir hängt es am ersten Satz. Warum ist der so schwer? D:
Wenn der Wind weht, löscht er die Kerze aus und facht das Feuer an.



Von:    Shizana 25.11.2014 19:05
Betreff: Fanfic-Adventskalender 2014 [Antworten]
Avatar
 
Meine Geschichte wird heute fertig. Ein Türchen können wir am 1. Dezember also definitiv öffnen. :)
Wie sieht es mit den noch offenen Themen aus? Werden die dann unter den Jokern verteilt?



Von:    _Delacroix_ 25.11.2014 19:32
Betreff: Fanfic-Adventskalender 2014 [Antworten]
Avatar
 
Wir wollten eigentlich mal fragen, ob noch einer von euch Zeit/Lust/Interesse an einem zweiten Thema hat. Ob Joker oder nicht wäre dabei auch egal.
Wir würden sie nur gerne noch an den Mann/die Frau bringen.
"No, I don't like it... I love it!"


[1] [2] [3] [4] [5] [6] [7] [8] [9] [10] [11...12]
/ 12



Zurück