Zum Inhalt der Seite

Thread: Winterwichteln 2014 (Anmeldeschluss: 30.10. 23:59!)

Eröffnet am: 13.10.2014 18:32
Letzte Reaktion: 10.06.2015 01:16
Beiträge: 1141
Status: Offen
Unterforen:
- Fanfiction
- Wichteln




[1...20] [21...30] [31] [32] [33] [34] [35] [36] [37] [38] [39]
/ 39


Von:    Mayonnaise 03.02.2015 17:53
Betreff: Winterwichteln 2014 (Anmeldeschluss: 30.... [Antworten]
Rizumu

Na aber das ist doch nichts Schlechtes, lieber so, als wenn man vor dem PC sitzt und sich Seite für Seite abquält. Gerade SasuHina und auch ItaHina sind wirklich sehr selten und dann natürlich auch noch das zu bekommen, wonach man sich hier leider totsuchen kann, ist eine riesige Freude. :D Mach dir darum mal keinen Kopf, ich mache momentan auch mein Fachabitur und kenne den ganzen Stress, das Reallife geht vor und ich komme mit meiner FF auch nicht wirklich voran. Dx Ich freue mich dennoch, wenn es irgendwann mal mehr zu lesen gibt, dein Schreibstil war auch wirklich angenehm zu lesen, da hab ich mir gewundert, auf einmal schon auf Seite 47 zu sein. Selbstverständlich gebührt das ganze Lob meines vorherigen Kommentars jetzt dir. :3

ICh wurde auch noch nicht erraten, falls noch jemand am Suchen ist. >D
I AM COLORFUL TODAY



Von:    Emerald_Phoenix 03.02.2015 18:01
Betreff: Winterwichteln 2014 (Anmeldeschluss: 30.... [Antworten]
Avatar
 
Hm...wieso bist du so weit nach hinten gerutscht in meiner Liste scippu? Du scheinst ja noch "schlimmer" zu sein als Calafinwe wenns um Tolkien geht.

Also, gibs zu scippu, du bist mein Wichtel! Du bist von Plotbunnies umzingelt, komm raus! ^^
**********
Only a Fool fears nothing!



Von:    scippu 03.02.2015 18:17
Betreff: Winterwichteln 2014 (Anmeldeschluss: 30.... [Antworten]
Avatar
 
Ich weiß es nicht, meine Liebe, vielleicht weil meine Liste ein bisschen grau und langweilig aussieht? :)
 Emerald_Phoenix, ja, ich bins, ich gebs zu =)

Und verzeih mir die Fehler, ich werde da einfach irgendwann blind.

Der Auflug hat mir Spaß gemacht, ich wollte dir sogar ein elbisches Gedicht schreiben, oder eher eins über GLorfindel, aber ich hatte dazu keine Zeit mehr. Das nächste Mal.

:)



Von:   Rizumu 03.02.2015 18:29
Betreff: Winterwichteln 2014 (Anmeldeschluss: 30.... [Antworten]
Avatar
 
Mayonnaise:
Ah, ich find es toll das du auch SasuHina und ItaHina magst. Ich finde ja das beide Pairings richtig niedlich sind und weiß auch gar nicht welchen Uchiha ich als passender empfinde *3*

Da wurde die Geschichte doch noch was kürzer hm? XD

Ich nehme das Lob gerne an und bedanke mich dafür das ich dir eine Freude bereiten konnte :)
Vielleicht findet man sich dann über SasuHina öfters wieder *3* (Mehr liebe für das Pair!)
---
Itachi X Sasuke Fanzirkel ◊ Uchiha: Der Fanfiction-Zirkel ◊ Pokémon Omega Rubin und Y ◊ Aushilfs Assasinin



Von:   Calafinwe 03.02.2015 18:30
Betreff: Winterwichteln 2014 (Anmeldeschluss: 30.... [Antworten]
Avatar
 
 Emerald_Phoenix:
> Du scheinst ja noch "schlimmer" zu sein als Calafinwe wenns um Tolkien geht.

Wie ist das denn jetz gemeint? ?__?
Gud Daedheloth



Von:    scippu 03.02.2015 18:32
Betreff: Winterwichteln 2014 (Anmeldeschluss: 30.... [Antworten]
Avatar
 
Calafinwe, dass du keine Ahnung hast :) :)

Nein, das war nicht ernst gemeint, ich wollte irgendwas witziges sagen, aber was anderes ist mir nicht eingefallen.... :)

Ich erwähnte nur die Elbisch Grammatikbücher, die ich zuhause hab, vielleicht hat sie das dann als Vergleichkriterium genutzt :)



Von:    Nugua 03.02.2015 18:37
Betreff: Winterwichteln 2014 (Anmeldeschluss: 30.... [Antworten]
Avatar
 
Rizumu:

> Also ... Nugua stell dich! Gestehe!
> +mit Pseudo-billig-Taschenlampe anstrahl+


*ins Licht blinzel*
Ohne meinen Anwalt sage ich nichts! o.ó


... Okay, okay, ich war's. D:
tђє tяцtђ ℓìєs ìл bєtwєєл
 



Von:    Shizana 03.02.2015 18:41
Betreff: Winterwichteln 2014 (Anmeldeschluss: 30.... [Antworten]
Avatar
 
Pfeffersosse

> Okay danke, dann weiss ich, dass ich beim Verbessern darauf achte :3 und dann werd ich einen Beta suchen, um das Ganze nochmal kontrollieren zu lassen.
Käme es seltsam, wenn ich mich jetzt anbieten würde? Könnte aber wenn dann eh erst in meinem Urlaub. Mh, wenn ich die FF noch 2x lese, ließe sich das schaffen … x)

> Oh okay, dann hab ich das Konzept wohl doch nicht ganz verstanden x"D tut mir Leid, dass du dich nicht immer direkt angesprochen fühlst.
Awas, das passt schon. Es war dein erster RI, soweit ich weiß?
Weißt du, eig. wäre es gar nicht aufgefallen, wenn du mich – notfalls über Eri oder wen anderes, mit dem ich in Kontakt stehe – im Zweifelsfall zu RI ausgefragt hättest. Aber es ist wirklich nicht schlimm, es liest sich trotzdem sehr entspannt. Ich heiße nur leider nicht Kusanagi, das war's halt, was mich so rausgehauen hatte. :)

> *hust* eine Prise genügt ;P (und ich weiss ja nicht, ob du schon fertig bist und gemerkt hast, was ich versucht hab einzubauen, aber kann es dir ja gerne sagen. Ist dir aber vielleicht schon aufgefallen?)
Hü, Prise? Sorry, bin noch etwas gaga von meinen Kunden. *faule Ausrede ftw*
Mh, kP, ob du das meinst, was ich denke. Ich hatte grob über die FF gescrollt, um nach einem Nachwort zu schauen. Da fiel mir auf, dass noch eine Loki/Thor folgen würde. Das zumindest weiß ich. Ich trau mich aber noch nicht mal, zu denken, dass es eine GoingHome sein könnte. >///<

> Natürlich soll es pervers kling- nein, warte so war das jetzt nicht grplant >D vielleicht schreib ich sie einfach mal weiter~
Höhöhö~
Was auch immer, wird schon passen. Aber wehe, du machst jetzt hier die Pferde wild, ohne sie dann reiten zu wollen. … Ich sollte wirklich aufpassen, was ich hier an Dinge zusammenschreibe.
*~ It's up to you if you give it up ~*
____________________________
✩ Ich helfe Vivillon-Sammlern! ✩
♥❤ Team Rocket-Zirkel ❤♥
Zuletzt geändert: 03.02.2015 18:42:33



Von:   Rizumu 03.02.2015 18:45
Betreff: Winterwichteln 2014 (Anmeldeschluss: 30.... [Antworten]
Avatar
 
Nugua:
+Licht ausmacht+
Waaaaah *____*
Dann kann ich mich ja nun richtig bei dir Bedanken!!! >3<~

Danke!!! Ich habe mich sehr gefreut und es genossen die Geschichte zu lesen *____*
Aber iwie ist mir das nun auch peinlich weil du eigentlich die offensichtlichste Person bis .3.~
XD

Aber es war toll, ich hab mich sehr gefreut und es ist sehr schwer im Bus nicht zu quietschen. Mein Sitznachbar hat sich wahrscheinlich eh gefragt ob ich iwelche Probleme habe weil ich immer hibbelig werde wenn mir iwas gefällt beim lesen :D
Und besonders zum Ende hin wurde es sehr, sehr niedlich *3*~

Danke, Danke, Danke :D
---
Itachi X Sasuke Fanzirkel ◊ Uchiha: Der Fanfiction-Zirkel ◊ Pokémon Omega Rubin und Y ◊ Aushilfs Assasinin



Von:    Emerald_Phoenix 03.02.2015 18:45
Betreff: Winterwichteln 2014 (Anmeldeschluss: 30.... [Antworten]
Avatar
 
Calafinwe
> Wie ist das denn jetz gemeint? ?__?
Ich meinte das in Bezug auf scippus Angabe in ihrer Liste, sie sei ein Crack. Und ein Fandom "auswendig/quasi auswendig" kennen wird für mich dann durch einen Crack noch mal "übertrumpft". Es war aber nicht böse gemeint. ^^
**********
Only a Fool fears nothing!
Zuletzt geändert: 03.02.2015 18:45:45



Von:   Calafinwe 03.02.2015 18:54
Betreff: Winterwichteln 2014 (Anmeldeschluss: 30.... [Antworten]
Avatar
 
Ich habe nie behauptet, dass ich ein Crack bin in dem Thema
Bin auch irgendwie froh drum
Gud Daedheloth



Von:    Salix 03.02.2015 18:56
Betreff: Winterwichteln 2014 (Anmeldeschluss: 30.... [Antworten]
Liebe Erenya ich muss dich enttäuschen. Ich habe keine Geschichte für dich geschrieben.



Von:    Erenya 03.02.2015 18:58
Betreff: Winterwichteln 2014 (Anmeldeschluss: 30.... [Antworten]
Avatar
 
Melange warst du es?



Von:    scippu 03.02.2015 19:03
Betreff: Winterwichteln 2014 (Anmeldeschluss: 30.... [Antworten]
Avatar
 
>Bin auch irgendwie froh drum

Hey! Gemein!

:)



Von:   Calafinwe 03.02.2015 19:28
Betreff: Winterwichteln 2014 (Anmeldeschluss: 30.... [Antworten]
Avatar
 
scippu:
> >Bin auch irgendwie froh drum
>
> Hey! Gemein!
>
> :)

Na ja, ich kann auf so Sachen wie FingonXMaedhros ernsthaft verzichten.
Gud Daedheloth



Von:    scippu 03.02.2015 19:37
Betreff: Winterwichteln 2014 (Anmeldeschluss: 30.... [Antworten]
Avatar
 
Ich auch.
Tolkien glaub ich auch. :) Ich denke nicht dass das jemanden defininiert, der Tolkien Crack ist.

Zumindest tu ich das nicht.

Aber wie kommst du jetzt auch FingonXMaedhros?



Von:   Calafinwe 03.02.2015 19:41
Betreff: Winterwichteln 2014 (Anmeldeschluss: 30.... [Antworten]
Avatar
 
scippu:
> Ich auch.
> Tolkien glaub ich auch. :) Ich denke nicht dass das jemanden defininiert, der Tolkien Crack ist.
>
> Zumindest tu ich das nicht.
>
> Aber wie kommst du jetzt auch FingonXMaedhros?

Morwen hatte das neulich mal erwähnt
Die würde ich wirklich als Crack bezeichnen

Und es gibt dann Leute, die sich wundern, warum die Tolkien-Erben nix mit den Fans zu tun haben wollen.
Gud Daedheloth



Von:    Nugua 03.02.2015 19:44
Betreff: Winterwichteln 2014 (Anmeldeschluss: 30.... [Antworten]
Avatar
 
Rizumu

Ich war gestern leicht verzweifelt, weil du nicht auf mich getippt hast, aber irgendwie war's auch lustig zu beobachten. x'DD

Und boah, ich bin echt erleichtert, dass dir die Geschichte gefallen hat!
Ein bisschen überarbeiten möchte ich sie aber trotzdem noch, bevor ich sie hier hochlade. Ich denke, ich werde am Wochenende fertig sein. Wenn du magst, sag ich dir dann Bescheid. :)
tђє tяцtђ ℓìєs ìл bєtwєєл
 



Von:    scippu 03.02.2015 19:46
Betreff: Winterwichteln 2014 (Anmeldeschluss: 30.... [Antworten]
Avatar
 
Wer bitte ist Morwen?

Ich würde auch mit vielen anderen Fans vieler anderer Serien nichts zu tun haben wollen. Kann es der Familie also nicht übel nehmen.
Das ist auch der Grund weswegen ich kaum Fanfiktion lese. Herr der Ringe Sachen schon gar nicht. Da ist mir die Suche nach der Nadel im Heuhaufen einfach zu aufwändig. Und deswegen hab ich lang gebraucht, um mich dazu zu entscheiden.



Von:    Makoto17 03.02.2015 19:53
Betreff: Winterwichteln 2014 (Anmeldeschluss: 30.... [Antworten]
@traumherz
Ich habs jetzt auch mal geschafft, meine WichtelFF zu lesen und ich muss gestehen, dass sie mir besser gefällt als die, die ich geschrieben habe. Und das ist innerhalb meiner Wichtelaktionen vorher noch nie vorgekommen.

Lädst du deine FF hoch, oder soll ich dir den Kommentar per ENS zusenden?

Ach ja, und noch was, ich möchte eine Fortsetzung *grins*

@CharleyQueens
Ich fürchte, es dauert noch etwas, bis die FF freigeschaltet ist, auch wenn ich sie gestern Abend bereits hochgeladen hatte.
Zuletzt geändert: 03.02.2015 19:54:54



Von:    CharleyQueens 03.02.2015 19:57
Betreff: Winterwichteln 2014 (Anmeldeschluss: 30.... [Antworten]
Makoto17
Ach, die wird bestimmt bald freigeschaltet. Früher oder später.



Von:    Pfeffersosse 03.02.2015 19:58
Betreff: Winterwichteln 2014 (Anmeldeschluss: 30.... [Antworten]
Avatar
 
Shizana
Also, wenn ich wirklich keinen finden sollte und du es machen willst? Ist natürlich schon bisschen komisch, wenn sich das Kindchen um die Verbesserung kümmert X"D

Ja genau, meiner erster RI und ich hab ja Eri immer mit Fragen bombardiert, wenn ich mal nicht weiter wusste :3 (sei es nun wegen einer Formulierung oder wegen der ICness der Charas), deshalb kennt sie ja schon die ersten Seiten
Oh, verdammt. Ja, daran hatte ich nicht gedacht llD ich glaub, als ich Kusanagi-Schrein geschrieben habe, hab ich echt nicht nachgedacht x"D dann weiß ich das für meinen nächsten RI, wenn ich noch einen schreiben will XD

Ah sry, ich bin heut morgen auch erst kurze Zeit aus dem Bett gewesen, da hab ich die halbe Info vergessen >D die Prise soll mit Apollon in Verbindung gebracht werden. Also Prise Apollon ;P
Ich weiß ja noch immer nicht genau wie weit du bist,
einfach, falls du es doch noch nicht 'aufgelöst' haben willst :D
aber ich denke es ist kein allzu großes Geheimnis, wenn ich sage, dass jeder der kuppelfähigen Götter einen Moment alleine mit ihr hat, falls ich das aber schlecht eingebaut hab, ist es wohl normal, dass man das nicht merkt ;P (ich sag nur Takerus 'ich nagel dich an die Wand' *höhö*)

Ich musste jetzt echt laaaaaange überlegen, was du mit GoingHome meinst, aber wer weiß? Kann sein, dass die - sollte ich sie dann online setzen dürfen ;P - noch einmal überarbeite. Hatte gar keine Zeit mehr drüber zu lesen und das Ende hab ich auch nur noch drangepappt ; x ; du darfst mich also ruhig schlagen, wenn ich deine Erwartungen niedergetrampelt hab, sei es bei Rückkehr oder Gefühle

Also ich hatte schon mit der Recherche angefangen gehabt, von daher denk ich, dass ich die dann auch wirklich schreiben werde XD (und es ist, weil ich dir eine Freude machen wollte, auch eine LokixDu, also mein zweiter RI)
Und mach dir keinen Kopf :3 ich hab alles verstanden, was du geschrieben hast
arrr~



Von:    Salix 03.02.2015 20:00
Betreff: Winterwichteln 2014 (Anmeldeschluss: 30.... [Antworten]
Abend. Ich hoffe es stört euch nicht, wenn ich mich in die Debatte um Herr der Ringe Fanfics einklinke.

Ich gehör auch zu den Leuten mit einem Elbischwörterbuch.

Bei den meisten Herr der Ringe Fanfictions hab ich das Gefühl, wenn ich mal in eine reinschnupper, dass der Schreiblerling die Filme schon vor längerem gesehen hat und die Bücher gar nicht erst gelesen hat. Ich denke nur an die Zwangsverschwulung fast der ganzen Elbenpopulation Mittelerdes.
Zuletzt geändert: 03.02.2015 20:01:39



Von:   Calafinwe 03.02.2015 20:09
Betreff: Winterwichteln 2014 (Anmeldeschluss: 30.... [Antworten]
Avatar
 
Ich würde die FFs nicht alle über einen Kamm scheren. Hab beim vorletzten Winterwichteln oder so mal zwei gelesen, eine über Aragorn, eine über Glorfindel, die fand ich nicht schlecht. Da war auch nix mit Zwangsverschwulung oder so, aber es is halt leider auch ne Tatsache, dass es in eigentlich jedem Fandom Leute gibt, die nicht so wirklich viel Ahnung haben, weil sie nur dieses oder jenes kennen. Hab ich z. B. bei SNK festgestellt, kenne da n paar Leute, die immer quietschig drauf sind deswegen, aber wenn ich mit denen z. B. ein Gespräch über die *hust* wahren Umstände von z. B. *ähem* Reiner anspreche, dann kommt gleich "Nicht spoilern, ich kenn nur den Anime". Das ist dann so der Moment, wo ich eine Augenbraue hochzieh und mir denke "Du hast keine Ahnung".

Ich behaupte aber, dass auch jemand, der vielleicht nicht sooo viel Ahnung hat, eine gute FF schreiben kann, wenn er's richtig anstellt. Bei vielen isses halt wirklich so, dass da einfach nur die eigenen Wünsche befriedigt werden sollen...



Anderes Beispiel, hab mich gestern oder so mit Eri schon drüber unterhalten, dass ich ne BalthierXAshe-FF schreiben will, wo sich auch viele Kenner erst mal denken werden "warum?". Gab auf einem Sequel davon eine Szene, wo alle Charas auf der Brücke des Luftschiffes waren außer die zwei, das is für mich der Grund, warum ich dazu was schreiben will. Muss aber nicht zwangsläufig heißen, dass es ne Liebesszene werden soll.
Gud Daedheloth



Von:    scippu 03.02.2015 20:11
Betreff: Winterwichteln 2014 (Anmeldeschluss: 30.... [Antworten]
Avatar
 
Salix
:) Ich hab sowieso ein Problem mit Zwangsverschwulung.

Aber bei Herr der Ringe... uuh, das geht gar nicht.

Ich find das muss sowieo, dass unheimlich viel zu einer guten Herr der Ringe Fanfiktion gehört.
Aber schön, dass es da noch ein paar mehr gibt.
Du hast doch in deinem Weblog einen Artikel dazu, oder? Wieso die ganzen Weltenwechselgeschichten nicht funktionieren, weil sie einfach ALLES was wichtig ist außer Acht lassen.



Von:   Rizumu 03.02.2015 20:11
Betreff: Winterwichteln 2014 (Anmeldeschluss: 30.... [Antworten]
Avatar
 
Nugua:
Ich hatte mir am Anfang der Aktion die Mühe gemacht alle Links zu den Userposts die auf mich passen in einem Ordner bei Firefox zu speichern, aber anscheinend sind mir drei User durch die Lappen gegangen und weil dann meine Liste leer war, war ich ein wenig von meiner eigenen Peinlichkeit gefrustet. Der Anfang war schon mal der übelst genialste Einstieg. Die Liste nicht gesehen, User gefragt die ausgestiegen sind ...
Und bin dann heute noch mal durchgegangen und habe dich dann gefunden und wie ich dann dein Pokémon Angebot gelesen habe, fiel es mir dann wie Schuppen von den Augen. Aber das ist doch immer das schönste für die Wichtelelter. Das Wichtelkind ein wenig ärgern und ich hab mich dann ja halb selbst geärgert :D

Ah, okay, wenn sie dann freigeschaltet ist, werde ich sie mir noch mal lesen und dir dann noch mal ein review hinterlassen der dann auch ordentlicher wird :)~
Da freue ich mich dann drauf.
---
Itachi X Sasuke Fanzirkel ◊ Uchiha: Der Fanfiction-Zirkel ◊ Pokémon Omega Rubin und Y ◊ Aushilfs Assasinin



Von:    Shizana 03.02.2015 20:20
Betreff: Winterwichteln 2014 (Anmeldeschluss: 30.... [Antworten]
Avatar
 
Pfeffersosse

> Also, wenn ich wirklich keinen finden sollte und du es machen willst? Ist natürlich schon bisschen komisch, wenn sich das Kindchen um die Verbesserung kümmert X"D
Boah, ich bin also letzte Wahl. Mann, bin ich tief gesunken. x)
Ach, es wäre nicht das erste Mal. Ich hatte schon mal eine FF meines Wichtels nachträglich vorm Upload gebetat. Ich betae sowieso allerlei kuriose Anlässe, haha. Wobei, seit geraumer Zeit nicht mehr wirklich, weil nix groß Zeit. Nur noch auf freiwilliger Basis und auf eigenes Angebot, aye.

> Ja genau, meiner erster RI [...]
Yay, ich genieße gleich 2x Pfeffüs erstes Mal. Ich hab's so drauf, Mann!

> du darfst mich also ruhig schlagen, wenn ich deine Erwartungen niedergetrampelt hab, sei es bei Rückkehr oder Gefühle
Noch so ein Maso, eieiei.

> (und es ist, weil ich dir eine Freude machen wollte, auch eine LokixDu, also mein zweiter RI)
T///T Womit habe ich es nur verdient, dass du so gut zu mir bist?

> Und mach dir keinen Kopf :3 ich hab alles verstanden, was du geschrieben hast
Das ist die Hauptsache. x)
*~ It's up to you if you give it up ~*
____________________________
✩ Ich helfe Vivillon-Sammlern! ✩
♥❤ Team Rocket-Zirkel ❤♥



Von:    Salix 03.02.2015 20:21
Betreff: Winterwichteln 2014 (Anmeldeschluss: 30.... [Antworten]
@ Calafinwe ich wollte damit nicht alle Fanfics über einen Kamm scheren. Und ja, man kann auch eine gute Fanfic schreiben, wenn man nicht die Bücher kennt. Ich denke da gehört viel Recherche dazu und auch Einfühlungsvermögen. Ich habe auch schon gute HdR-Fanfics gelesen. Mich nervt nur, gilt aber nicht nur für HdR, wenn Leute so gar nicht auf das Original zu dem sie schreiben zu achten scheinen. Ich finde das immer dem Originalautor gegenüber Respektlos. Und ich versteh es auch nicht so ganz, wie man über ein Buch/Manga/Anime den man liebt so schreiben kann, dass es irgendwie fast nichts mehr mit dem Original zu tun hat.
Leider kommt gerade das bei Fanfics häufiger mal vor.

@scippu Jep, hab ich. Da war ich gerade über eine ziemlich schreckliche Selfinsert-Herr-der-Ringe-Fanfiction gestolpert. Du hast es gelesen?
Mein Wbbblog ist wenigbenutzt. Es gibt da nur ein paar Einträge.



Von:    Pfeffersosse 03.02.2015 20:28
Betreff: Winterwichteln 2014 (Anmeldeschluss: 30.... [Antworten]
Avatar
 
Shizana
Owww, nein, so hab ich das jetzt nicht gemeint Shicchi ; ________ ;
Wenn du es gerne betaen willst (nachdem ich es dann selber noch einmal überlesen habe X"D), dann darfst du das natürlich machen > 3 < wäre wohl am besten, wenn der Beta sich mit Kamigami auskennt und ich kenne nicht so viele Leute, die das auf ihrer Liste haben, ausser Eri und dir jetzt

Nyo D: bin ich echt so Maso drauf? *verkriecht sich in eine Ecke* ich bin halt total unsicher, ob der Schluss nicht doof ist :/ denn ich denke ich hab da definitiv ein wenig zu sehr auf die Tube getreten (und hätte mit einem fiesen Cliffhanger die FF beenden können, aber das hätte ich echt böse von mir gefunden x"D)

Ich kann ja noch nicht garantieren, dass ich es gut hinbekomme ; x ; ich habe nämlich das Gefühl, dass ich Loki nicht schreiben kann D: deshalb muss ich mich erst einmal überwinden, ob ich ihn überhaupt schreiben kann
arrr~



Von:    scippu 03.02.2015 20:31
Betreff: Winterwichteln 2014 (Anmeldeschluss: 30.... [Antworten]
Avatar
 
Salix, du warst ganz oben auf meiner Liste und da musste ich ein bisschen schauen wie du so schreibst :) Da bin ich drüber gestolpert.

Ich finde, dass es einfach Tatsache ist, die Hand in Hand miteinander gehen. Fehlt die Bandbreite sich mit der Vorlage auseinander zu setzen, kommt etwas heraus, dass der Vorlage nun mal nicht entspricht.
Und das ist für mich (und damit meine ich wirklich mich, ich differenziere da ganz, ganz bewusst zwischen mir und anderen) einfach nicht schön. Und so etwas lese ich einfach nicht. Hat für mich nichts mit dem Herr der Ringe zu tun, den ich liebe für seinen archaischen Stil, seine Beschreibungen, seinen Detailreichtum, seine Lebendigkeit, die durch die Verwurzlung in der Sprache entsteht.

Aber das ist mein Ding und ich urteile da nicht und finde das eine auch nicht besser als das andere, oder halte irgendetwas richtiger. Ich hab einfach meine Vorstellungen...
Ich fürchte da musste White_Angel ein wenig drunter leiden. Ich glaub ich hab einen recht epischen Stil angelegt... ich hoffe das war nicht zu langweilig zu lesen.
Aber die Elben müssen nun mal so reden, in meinem Kopf. Ich kann die nicht einfach plappern lassen :)

Aber wir haben uns alle lieb, oder? Calafinwe? Hier flutscht keine Aggressivität durch die virtuellen Schirme, oder? Ich weiß immer nich, ob ich die Stimmung der anderen über Threadeinträge total fehleinschätze. :)


[1...20] [21...30] [31] [32] [33] [34] [35] [36] [37] [38] [39]
/ 39



Zurück