Zum Inhalt der Seite

Thread: Winterwichteln 2019

Eröffnet am: 09.10.2019 07:06
Letzte Reaktion: 08.03.2020 08:34
Beiträge: 654
Status: Offen
Unterforen:
- Fanfiction
- Wichteln




[1...10] [11] [12] [13] [14] [15] [16] [17] [18] [19] [20] [21...22]
/ 22


Von:    Kim_Seokjin 03.02.2020 08:13
Betreff: Winterwichteln 2019 [Antworten]
Avatar
 
Guten Morgen ihr Lieben.

Ich bin wie immer etwas ungeduldig und mache mir vielleicht auch keine Freunde hiermit. x'D Aber ... uhm, wie sieht es aus?
I sᴛɪʟʟ ʙᴇʟɪᴇᴠᴇ ɪɴ ʜᴇʀᴏᴇs.



Von:    CharleyQueens 03.02.2020 08:40
Betreff: Winterwichteln 2019 [Antworten]
Avatar
 
DIE GESCHICHTEN SIND DA!!!
 
Wen jemand keine Geschichte oder eine falsche Geschichte erhalten hat oder es sonst Probleme gibt, meldet euch bitte umgehend!
 
Ansonsten viel Spaß beim Lesen!



Von:    Idris 03.02.2020 08:40
Betreff: Winterwichteln 2019 [Antworten]
Avatar
 
*quiiiiiiiiiiiiiiiiiiiiiiiiietsch*!!!!!!!!!!
Oh mein Gott!
Ich hab ne Original gekriegt und es sieht voll geil aus und ich freu mich schon voll aufs Lesen! :D
63 Seiten !!!!!!!!
Holy Cannelloni! Liebe Wichtelmama, ich bin schon mal völlig angetan und übrigens MAD RESPECT vor der Länge! Und es gibt erwachsene Charas! *Herzchenaugen mach*

Okay, ich habe noch kein Wort gelesen, aber ich liebe schon mal alles, was ich gesehen habe. <33
From childhood’s hour I have not been
As others were — I have not seen
As others saw — I could not bring
My passions from a common spring



Von:   abgemeldet 03.02.2020 08:41
Betreff: Winterwichteln 2019 [Antworten]
Guten Morgen :)
Yay meine Geschichte ist da und ich rate auch mal gleich.
Der Anfang sagte schon alles (*-*) Es sieht mehr als verlockend aus.
Swanlady, bist du meine Wichtelfee?
Zuletzt geändert: 03.02.2020 08:41:49



Von:    Kim_Seokjin 03.02.2020 08:49
Betreff: Winterwichteln 2019 [Antworten]
Avatar
 
MEI!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!
Wie angedroht werde ich dich ganz liebevoll köpfen und jetzt gebe ich mir diese wundervolle Trash-Geschichte und hoffe dabei nicht an Augenkrebs zu sterben. @-@
*kullert wild kichernd über den Boden*
I sᴛɪʟʟ ʙᴇʟɪᴇᴠᴇ ɪɴ ʜᴇʀᴏᴇs.
Zuletzt geändert: 03.02.2020 08:49:28



Von:    _Natsumi_Ann_ 03.02.2020 08:50
Betreff: Winterwichteln 2019 [Antworten]
Avatar
 
habe es nur kurz überflogen ^^
Danke für Sirius & Bellatrix <3

Salix bist du meine Wichtelmama?



Von:   Rizumu 03.02.2020 09:24
Betreff: Winterwichteln 2019 [Antworten]
Avatar
 
Ouw, du bist nicht ganz wach und da ist die Geschichte. 


Ich bin gespannt. Habe das Vorwort gelesen und mal geschaut was es für Musik ist, aber, die Links werden mir wohl nicht angezeigt, wo sie eingebettet sind ._.
Meeeh
 
Freuen tu ich mich aber trotzdem aufs lesen.
Manchmal greif ich nach den Sternen. Seit dem du bei mir bist, fühlen sie sich gar nicht fern an.



Von:    SarahSunshine 03.02.2020 09:28
Betreff: Winterwichteln 2019 [Antworten]
Avatar
 
Ich hab's auch erstmal kurz überflogen und möchte gleich meinen ersten Tipp abgeben:

_Natsumi_Ann_ ? :)



Von:   Swanlady 03.02.2020 10:29
Betreff: Winterwichteln 2019 [Antworten]
Avatar
 
abgemeldet
Haha, in der Tat. XD Das war auch nicht besonders schwer. *hust*

Liebes Wichtelelterchen, ich hab noch nicht gelesen (Arbeit und so u.u), aber ich freu mich schon mal sehr über die Fandom- und Pairingauswahl. <3
“Imagination can’t create anything new, can it? It only recycles bits and pieces from the world and reassembles them into visions. [...] Nothing unknown is knowable.”



Von:   abgemeldet 03.02.2020 10:39
Betreff: Winterwichteln 2019 [Antworten]
Swanlady

Das stimmt. XD Ich bin noch am Lesen und danke dir für die Geschichte. Awww... Kleiner Apfel kommt auch vor, ich liebe den sturen Esel <3 Besonders gefällt mir Jiang Cheng als Charakter, ihn hast du sehr gut IC gehalten, die anderen Lan Xichen, Wei Wuxian und Lan Wangji natürlich auch. Ach, mein Herz bekommt Flügel. So...dann lese ich mal weiter.

Danke danke danke~



Von:    Puppenspieler 03.02.2020 11:12
Betreff: Winterwichteln 2019 [Antworten]
Avatar
 
 Kim_Seokjin

Danke für die Wichtelfic! Feedback kommt nach Lesung. ♥

Und ja, ich hab für dich gewichtelt. Natürlich. °^°
"Would you tear my castle down?" - "Stone by Stone."

Of all the words of mice and men, the saddest are, "It might have been."


I ♥ Aphrodi



Von:    Idris 03.02.2020 11:15
Betreff: Winterwichteln 2019 [Antworten]
Avatar
 
Sooo, ich bin durch!

Liebes Wichtelelter, ich fand die Geschichte prinzipiell sehr schön und interessant, aber die Grammatik und der Satzbau waren ein bisschen hinderlich beim Lesen. Vor allem gegen Ende klangen einige Sätze so wie durch Google Translate gejagt und einige haben auch gar keinen Sinn gemacht.
Auch ist es teilweise ziemlich willkürlich zwischen Englisch und Deutsch hin und hergesprungen.
Ich konnte mir trotzdem zusammenreimen was passiert, aber das hat mich leider oft aus dem Lesefluss rausgerissen.
Also ein Betaleser wäre toll gewesen, aber ich sehe ein, dass dazu vielleicht die Zeit knapp war.

Jetzt muss ich raten und weiß gar nicht wo ich anfangen soll. Original ist da ja immer sehr schwierig.
*alle Listen durchgeh*

JoeyB Warst du es vielleicht?
From childhood’s hour I have not been
As others were — I have not seen
As others saw — I could not bring
My passions from a common spring



Von:    Alaiya 03.02.2020 11:49
Betreff: Winterwichteln 2019 [Antworten]
Avatar
 
Uh! Cyberpunk, ordentliche Länge und Poly! Das ist schon mal ein guter Anfang.

Allerdings, lieber Wichtel, kann es sein, dass ich erst am Freitag kohärent genug bin, um mich dazu zu äußern. Ich habe morgen und Freitag je eine superwichtige Prüfung und habe gerade nicht das Headspace, um es vernünftig zu lesen! Ich hoffe, dass ist okay. Will der Geschichte damit Gerechtigkeit tun, und sie nicht "mal eben nebenbei" lesen.

Vielleicht komme ich vorher dazu (je nachdem, wie mein Kopf halt so ist) aber ich kann es nicht garantieren!
[Urban Fantasy Thriller] Mosaik



Von:    karlach 03.02.2020 11:54
Betreff: Winterwichteln 2019 [Antworten]
Avatar
 
So!! Trotz Aufmerksamkeitsschwäche fast in einem ganzen Rutsch durchgelesen!

Lieber Wichtel, ich bin sehr glücklich mit meinem Geschenk, vielen, vielen Dank! <3 Die Geschichte ist furchtbar niedlich und liest sich, finde ich, recht angenehm, weil sie so schön dynamisch ist. Da zieht sich nichts unglaublich lange, das war schön! ;u;
Und!! Ashe und Caspar auf Abenteuer! Und Lysithea, die sich ihre Geschichte anhört und der BRIEF. AM ENDE. Sogar extra formatiert und alles–
Ähem. Wie du siehst, ich bin sehr angetan :,)
Grosse Kritikpunkte habe ich keine, höchstens kleine Unterschiede darin, wie wir die Charaktere interpretieren, aber das empfinde ich als spannend, nicht störend.

Vielen, vielen Dank! Ich bin ein glückliches Mäuschen!
Ich rate nicht gerne, weil ich nicht gerne was sage ohne zu wissen, ob ich Recht habe (ha, ich mieser Verlierer), aber… Hampelmann, warst du mein Wichtel? :,) <3
« ʏᴏᴜ ᴏɴʟʏ ʟɪᴠᴇ ᴏɴᴄᴇ. ʙᴜᴛ ɪғ ʏᴏᴜ ᴅᴏ ɪᴛ ʀɪɢʜᴛ, ᴏɴᴄᴇ ɪs ᴇɴᴏᴜɢʜ. »

Commission Info



Von:    Salix 03.02.2020 12:48
Betreff: Winterwichteln 2019 [Antworten]
Lieber Wichtel,

ich setzte mich gleich an Lesen.

Vorher nur kurz:
_Natsumi_Ann_ Ich bin nicht dein Wichtel.
Zuletzt geändert: 03.02.2020 12:49:19



Von:   irish_shamrock 03.02.2020 12:51
Betreff: Winterwichteln 2019 [Antworten]
Avatar
 
Liebes Schreiberlein,

dein Geschenk ist erfolgreich abgeliefert worden, und, wie ich es auf die Schnelle überblicken konnte, sind es 2 Stories ❤ ... YGO! & ein Original, sofern ich das richtig überschaut habe.
Ich würde auch gern raten, doch wir beide müssen uns leider bis heute Abend gedulden.
Auf jeden Fall ein herzliches Dankeschön vorab <3
𝙷𝙰𝚁𝚁𝚈 𝙿𝙾𝚃𝚃𝙴𝚁𝐝𝐚𝐫𝐤. ☾ ❤ ☽ [Katie Bell ♥ Marcus Flint]

𝖮𝖭𝖤 𝖯𝖨𝖤𝖢𝖤 ☠ 𝑂𝑛𝑒𝑇𝑟𝑢𝑒𝑃𝑎𝑖𝑟𝑖𝑛𝑔 🎔 Nᴀᴍɪ ♥ Sᴀɴᴊɪ

✿ ℳeine ORIGINALE



Von:    Salix 03.02.2020 13:11
Betreff: Winterwichteln 2019 [Antworten]
Lieber Wichtel,

vielen Dank für das Original. Die Geschichte ist sehr niedlich und mir gefällt, wie sie ausgeht.
Ein paar Schachtelsätze und etwas viele Wiederholungen sind mir aufgefallen, aber das sind nur Kleinigkeiten.
Im Übrigen, von wegen keine richtigen Fabelwesen; Feen und Feenwesen SIND Fabelwesen!

Um Raten zu können, muss ich noch ein wenig Überlegen und Recherchieren.



Von:   Futuhiro 03.02.2020 15:53
Betreff: Winterwichteln 2019 [Antworten]
Avatar
 
*gerade heimkomm*

Jaaaa~ Ich hab ein Original bekommen. >u< Ich freu mich so!
Und, wouw, Fantasy-Russland! *o*

Ich will nur erstmal mitteilen, dass die Geschichte bei mir eingetroffen ist und ich mich über das Thema schon mal riesig freue. Vielen lieben Dank, liebes Wichtel. Lesen und meinen Senf dazugeben werde ich im Laufe des Nachmittags / Abends. :)

(... also rein vom Vorwort her hätte ich ja schon einen ersten Verdacht bzgl. meines Wichtels. Aber ich sollte die Geschichte vielleicht erstmal lesen, bevor ich rate. XD)
*~free speech includes the right not to listen~*
by Terrorfluffy
Zuletzt geändert: 03.02.2020 15:54:31



Von:    JoeyB 03.02.2020 16:45
Betreff: Winterwichteln 2019 [Antworten]
Avatar
 
Idris:
> Jetzt muss ich raten und weiß gar nicht wo ich anfangen soll. Original ist da ja immer sehr schwierig.
> *alle Listen durchgeh*
>
> JoeyB Warst du es vielleicht?

Nope, ich war's nicht :P


Ich bin gerade voll überrascht, dass die Geschichten schon da sind^^ Hab auch schon mal vorsichtig in mein Dokument reingelinst und mich sehr über McKays dummen Gesichtsausdruck auf dem Titelbild gefreut :D
Liebe Wichtelmama, ich freue mich jetzt schon mal über SGA und die offensichtliche Charakterauswahl (vom Titelbild ausgehend^^), aber ich werde es heute leider zeitlich nicht schaffen, die FF zu lesen. Ich will das nicht zwischen verschiedene Termine quetschen, sondern morgen nach der Arbeit in Ruhe genießen, d.h. ich werde mich morgen Abend irgendwann mit einem Feedback melden. Aber danke schon mal für deine Mühen ^o^



Von:   Swanlady 03.02.2020 17:18
Betreff: Winterwichteln 2019 [Antworten]
Avatar
 
abgemeldet
Ich werde immer schnell erraten... was auch immer das über mich aussagt. °___°
Ich freu mich, wenn's gefällt. :D JC und WWX haben beide so unglaublich viel Spaß gemacht als POV-Charaktere, könnte dir nicht mal sagen, wen ich toller fand. XD Kleiner Apfel ist eh der Klügste von allen, hält sich grundsätzlich einfach aus dem ganzen Mist raus!

--

So! Ich habe meine Geschichte gerade gelesen und ertrinke in plüschigen Gefühlen. :D Genau so fühl ich mich am Ende einer Story am liebsten. <3 Vielen Dank, lieber Wichtelelter, dass du es gewagt hast, in Otoris Kopf zu blicken, das stell ich mir pers. gar nicht so einfach vor. Generell war ich mit der Interpretation der Charaktere sehr zufrieden.
Ich habe da noch einen ganzen Haufen Dinge mehr, die ich dir gerne mitteilen würde, aber jetzt möchte ich erst einmal versuchen zu raten. Mit Betonung auf versuchen, weil mein Bauchgefühl streikt. XD

Aphrodi, warst du es vielleicht?
“Imagination can’t create anything new, can it? It only recycles bits and pieces from the world and reassembles them into visions. [...] Nothing unknown is knowable.”



Von:    Salix 03.02.2020 17:23
Betreff: Winterwichteln 2019 [Antworten]
Ich rate mal ziemlich ins Blaue hinein.

JoeyB warst du mein Wichtel.
Zuletzt geändert: 03.02.2020 17:23:26



Von:    JoeyB 03.02.2020 17:31
Betreff: Winterwichteln 2019 [Antworten]
Avatar
 
Salix:
> Ich rate mal ziemlich ins Blaue hinein.
>
> JoeyB warst du mein Wichtel.


Nein ^^



Von:    Salix 03.02.2020 17:32
Betreff: Winterwichteln 2019 [Antworten]
JoeyB

Danke, dann kann ich weiterraten. :)



Von:    Aphrodi 03.02.2020 17:50
Betreff: Winterwichteln 2019 [Antworten]
Avatar
 
Swanlady:
> So! Ich habe meine Geschichte gerade gelesen und ertrinke in plüschigen Gefühlen. :D Genau so fühl ich mich am Ende einer Story am liebsten. <3 Vielen Dank, lieber Wichtelelter, dass du es gewagt hast, in Otoris Kopf zu blicken, das stell ich mir pers. gar nicht so einfach vor. Generell war ich mit der Interpretation der Charaktere sehr zufrieden.
> Ich habe da noch einen ganzen Haufen Dinge mehr, die ich dir gerne mitteilen würde, aber jetzt möchte ich erst einmal versuchen zu raten. Mit Betonung auf versuchen, weil mein Bauchgefühl streikt. XD
>
> Aphrodi, warst du es vielleicht?

Das ging schnell :D Ja, du hast richtig geraten, ich bin der Übeltäter vom Dienst und froh, dass der Flausch gesiegt hat. Mehr Flausch für die Welt!



Ich selbst übrigens habe mir zumindest schon mal ein Bild von der FF gemacht und meine Tsukikage erkannt zu haben, ohne mich großartig zu spoilern XD Richtig zum Lesen komme ich vermutlich aber erst morgen früh im Zug, weil ich einfach so müde bin. Konnte vor Aufregung die halbe Nacht nicht einschlafen!



Von:    Hampelmann 03.02.2020 18:15
Betreff: Winterwichteln 2019 [Antworten]
Avatar
 
karlach:
> Ich rate nicht gerne, weil ich nicht gerne was sage ohne zu wissen, ob ich Recht habe (ha, ich mieser Verlierer), aber… Hampelmann), warst du mein Wichtel? :,) <3


Hahaha, erwischt ;) ♥
Dabei hab ich extra versucht, voll die falsche Fährte zu legen mit dem Vorwort... ehem. Nicht gut darin.
Egal!
Schön, dass du Spaß hattest :)



An meinen Wichtel:
ES IST HARRY POTTER! *____________*
Herzlichen Glückwunsch, du bist der erste Wichtel, der mir dieses Fandom geschrieben hat! :)
Ich werde mich gleich darüber hermachen. ♥
𝔓𝔢𝔬𝔭𝔩𝔢 𝔡𝔬𝔫'𝔱 𝔯𝔢𝔞𝔩𝔩𝑦 𝔴𝔞𝔫𝔱 𝔱𝔬 𝔰𝔠𝔯𝔞𝔱𝔠𝔥 𝔱𝔥𝔢 𝔰𝔲𝔯𝔣𝔞𝔠𝔢 𝔟𝔢𝔠𝔞𝔲𝔰𝔢 𝑦𝔬𝔲 𝔠𝔞𝔫 𝔤𝔢𝔱 𝔦𝔫𝔱𝔬 𝔰𝔬𝔪𝔢 𝔯𝔢𝔞𝔩𝔩𝑦 𝔡𝔞𝔯𝑘 𝔱𝔢𝔯𝔯𝔦𝔱𝔬𝔯𝑦 𝔯𝔢𝔞𝔩 𝔣𝔞𝔰𝔱.



Von:    Idris 03.02.2020 18:22
Betreff: Winterwichteln 2019 [Antworten]
Avatar
 
Hopey warst du vielleicht meine Wichtelmama?
From childhood’s hour I have not been
As others were — I have not seen
As others saw — I could not bring
My passions from a common spring



Von:   Swanlady 03.02.2020 18:33
Betreff: Winterwichteln 2019 [Antworten]
Avatar
 
Aphrodi

Yay, Volltreffer! :D Sowas von! Seien wir mal ehrlich, das Fandom allein ist schon reiner Kitsch, da kann man mit noch mehr Flausch eh nichts falsch machen. Es passt einfach. XD
Ich gehe davon aus, dass du demnächst irgendwann hochladen wirst...? Dann hebe ich mir den Rest meiner Gedanken für den ausführlichen Kommentar auf. ;3
“Imagination can’t create anything new, can it? It only recycles bits and pieces from the world and reassembles them into visions. [...] Nothing unknown is knowable.”



Von:   irish_shamrock 03.02.2020 18:41
Betreff: Winterwichteln 2019 [Antworten]
Avatar
 
Da ich nun endlich die Zeit gefunden habe, diese beiden wirklich gelungenen Geschichten zu lesen, werde ich mich mal ans Raten machen ;) ...
(hoffentlich lässt mich mein Näschen nicht im Stich x.x) ...

SuperCraig???
Hast du mich mit YuGiOh! (retroretro *_*) und einem herrlich-irischen ♥ Original überrascht?
𝙷𝙰𝚁𝚁𝚈 𝙿𝙾𝚃𝚃𝙴𝚁𝐝𝐚𝐫𝐤. ☾ ❤ ☽ [Katie Bell ♥ Marcus Flint]

𝖮𝖭𝖤 𝖯𝖨𝖤𝖢𝖤 ☠ 𝑂𝑛𝑒𝑇𝑟𝑢𝑒𝑃𝑎𝑖𝑟𝑖𝑛𝑔 🎔 Nᴀᴍɪ ♥ Sᴀɴᴊɪ

✿ ℳeine ORIGINALE



Von:    Aphrodi 03.02.2020 19:10
Betreff: Winterwichteln 2019 [Antworten]
Avatar
 
Swanlady:
> Aphrodi
>
> Yay, Volltreffer! :D Sowas von! Seien wir mal ehrlich, das Fandom allein ist schon reiner Kitsch, da kann man mit noch mehr Flausch eh nichts falsch machen. Es passt einfach. XD
> Ich gehe davon aus, dass du demnächst irgendwann hochladen wirst...? Dann hebe ich mir den Rest meiner Gedanken für den ausführlichen Kommentar auf. ;3

Oh ja, es ist so gay, es ist so kitschig, so dramatisch. Der Anime hat halt alles und ne Menge sparkle XD Gerade Hoshitani und Otori sind so obvious XD
Die FF werde ich, wenn ich es schaffe, noch unter der Woche hochladen. Sonst wohl eher am Wochenende. Ich bin immer so tierisch faul eine neue FF anzulegen. So viel Zeug, dass man da machen muss XD Und danke schon einmal dafür!



Von:    Aphrodi 03.02.2020 19:24
Betreff: Winterwichteln 2019 [Antworten]
Avatar
 
So, mein lieber Wichtel! Ein erstes richtiges Statement von mir: Habe soeben Kapitel 1 abgeschlossen und bin total verzückt von der Idee. Es macht mir wirklich Spaß, die Fanfiction zu lesen und ich bin gespannt, was Kageyama jetzt mit der Karte anstellt bzw. ob es wirklich passiert, was angedeutet wird XD Die Mädchen waren auch klasse, die haben ihn auf so eine gute Idee gebracht. Ich bin übrigens auch auf der Seite der pro-Romantik-Fraktion.
Die Fanfiction ist soweit wirklich toll beschrieben, allein diese Details!
Zuletzt geändert: 03.02.2020 19:25:35


[1...10] [11] [12] [13] [14] [15] [16] [17] [18] [19] [20] [21...22]
/ 22



Zurück