Zum Inhalt der Seite

Einzelposting: Umgang mit der Situation in den Blogs


Links hierher: http://www.animexx.de/forum/thread_5474988/-1/15442018749543/
http://desu.de/1Ybcn_-




Von:    Yuya 07.12.2018 17:57
Betreff: Umgang mit der Situation in den Blogs [Antworten]
Avatar
 
lunaris-von-aquanta
> Nun, eine Löschung oder was auch immer, von einem Blog, nenne ich Moderation. Sorry, falls das falsch rüberkam.

Kein Problem. ^^

> Oder wie würdet ihr es nennen? Immerhin wird ja theoretisch etwas gemacht/moderiert, wenn etwas gemeldet wurde (auch bei Blogs)? Falls es dafür einen anderen Begriff gibt, möge man mich bitte verbessern.

Momentan werden Beschwerden über den Helpdesk eingereicht, die werden vom Team überprüft und dann wird ggf. eingegriffen. Weiß nicht, ob das einen Begriff hat.

> Doch hier ist es anders. Denn wenn ich dich direkt beleidige, kannst du das entscheiden. Wenn ich das aber in nem Blog mache, du aber auf der BL stehst, wie willst du das dann überhaupt sehen? Und es gab ja die Frage, was soll man ahnden und was nicht?

Ah, okay. Da hast du recht, dann muss mir der Text natürlich auch zugänglich gemacht werden.
Aktuell wird das in den Regeln so gehandhabt:
Wenn ein User möchte, dass bestimmte andere User seinen Eintrag nicht sehen sollen, sollte das respektiert werden, aus dem Grund haben wir auch die Richtlinie aufgestellt, dass dann nicht daraus zitiert werden darf. Sollten darin Beschimpfungen und Beleidigungen enthalten sein, können die Einträge natürlich mit Links und Screenshots, die man von anderen Personen bekommen hat, an den Helpdesk gemeldet werden, damit dieser sich das anguckt und den Eintrag gegebenenfalls entfernt. Die verschiedenen Sichtbarkeitseinstellungen sind kein Freifahrtsschein zum Beleidigen und für Verleumdungen.

> Versteht man wirklihc, was ich meine? Ich hab das Gefühl, dass ich da heute etwas doof am artikulieren bin...

Wir haben heute beide kein gutes Händchen dafür, fürchte ich. ^^

Ich fasse zusammen: Du bist dafür, dass wir immer einschreiten, wenn eine strafbare Tat vorliegt und die betroffene Person nicht extra mit einbeziehen. Richtig?

> Die HDler haben keine Funktionen, die sie nutzen können? ....... Wer löscht dann die Blogs?

Einträge können gelöscht werden, das können aber nicht alle HDler. Aktuell gibt es keine anderen Funktionen. Wir sind aber sehr dafür, dass das erweitert wird, denn so sind wir sehr eingeschränkt. Unsichtbar stellen etc. wäre eine wirklich gute Sache. Ich denke, damit könnte man einigen Unmut verhindern.
Liebe Grüße
 Yuya

Zurück zum Thread