Zum Inhalt der Seite

Einzelposting: Umgang mit der Situation in den Blogs


Links hierher: http://www.animexx.de/forum/thread_5474988/-1/15442163905208/
http://desu.de/cQ7nZ05




Von:   abgemeldet 07.12.2018 21:59
Betreff: Umgang mit der Situation in den Blogs [Antworten]
lunaris-von-aquanta

> Doch hier ist es anders. Denn wenn ich dich direkt beleidige, kannst du das entscheiden. Wenn ich das aber in nem Blog mache, du aber auf der BL stehst, wie willst du das dann überhaupt sehen? Und es gab ja die Frage, was soll man ahnden und was nicht?

Hier ist es nicht anders.

Wenn du jemanden beleidigst, der in nem anderen Raum ist und es deswegen nicht mitbekommt -dafür 20 andere - ist das genau dasselbe wie wenn jemand hier durch BL ausgesperrt ist.

Deswegen wär es auch ne gute Lösung, wenn jeder grds. etwas melden kann und der Betroffene vom HD darauf aufmerksam gemacht wird. Dann kann er nämlich genauso entscheiden, ob er das weg haben möchte oder nicht. Wenn nicht, bleibt's halt stehen und wird nicht geahndet.

> Wieso will man jetzt wieder schwammig werden, indem man das dem User überlässt?

Ist so schwammig wie in der realen Welt jenseits des Internets - und da funktioniert es auch. Der Verletzte hat die Entscheidung darüber.

> Strafbare Beleidigungen würde ich als Admin auf meiner Seite nicht haben wollen.

Und wieso soll die Seite grundsätzlich mehr machen, als die Polizei machen würde?

Es gibt natürlich auch Situationen, wo das auf animexx wünschenswert ist, wenn sie von allein einschreiten. Aber um beim Beispiel der Realität zu bleiben: es gibt ja auch die Möglichkeit, dass von Amts Wegen eine Beleidigung ohne Antrag verfolgt wird.

> Wenn ihr selbst bei strafbaren Sachen so ein Geschwamme macht, wird der Vorwurf der Willkür etc. nicht im Boden versinken

Wenn derjenige, der es gemeldet hat darüber informiert wird, dass der Betroffene angeschrieben wurde und es am Ende ihm obliegt, ob er es löschen lassen möchte, hat der Melder dann auch nichts mehr zu sagen. Ne Benachrichtigung ist nett, aber dann auch kein muss mehr. Wenn der Betreffende angeschrieben wurde und nix passiert, kann man ja davon ausgehen, dass ein Löschen nicht gewünscht ist.

Zurück zum Thread