Zum Inhalt der Seite

Einzelposting: Umgang mit der Situation in den Blogs


Links hierher: http://www.animexx.de/forum/thread_5474988/-1/15442713013765/
http://desu.de/cieDa05




Von:    lunaris-von-aquanta 08.12.2018 13:15
Betreff: Umgang mit der Situation in den Blogs [Antworten]
Avatar
 
 Yuya:

> Ah, okay. Da hast du recht, dann muss mir der Text natürlich auch zugänglich gemacht werden.
> Aktuell wird das in den Regeln so gehandhabt:
> Wenn ein User möchte, dass bestimmte andere User seinen Eintrag nicht sehen sollen, sollte das respektiert werden, aus dem Grund haben wir auch die Richtlinie aufgestellt, dass dann nicht daraus zitiert werden darf. Sollten darin Beschimpfungen und Beleidigungen enthalten sein, können die Einträge natürlich mit Links und Screenshots, die man von anderen Personen bekommen hat, an den Helpdesk gemeldet werden, damit dieser sich das anguckt und den Eintrag gegebenenfalls entfernt. Die verschiedenen Sichtbarkeitseinstellungen sind kein Freifahrtsschein zum Beleidigen und für Verleumdungen.

> Ich fasse zusammen: Du bist dafür, dass wir immer einschreiten, wenn eine strafbare Tat vorliegt und die betroffene Person nicht extra mit einbeziehen. Richtig?

Wäre ich dafür, ja. Strafbare Beleidigungen etc. sind eben immer noch genau das: strafbar. Die Löschung solcher Inhalte finde ich prinzipiell als notwendig, selbst, wenn man von einer "Anzeige" absieht.

Wie gehabt, wäre ICH Admin, würde ich das auf meiner Seite nicht haben wollen.

Mit Beleidigungen um sich zu werfen ist für mich einfach kein Benehmen, das unterstützt werden soll, selbst, wenn der betroffene User meint "Joah, mich juckt die Beleidigung nicht."

Es geht hier immerhin auch darum, dass diese Worte dann immer noch hier stehen, verfügbar/lesbar sind und in dem Sinne auch später noch Folgen haben können.

> Einträge können gelöscht werden, das können aber nicht alle HDler. Aktuell gibt es keine anderen Funktionen. Wir sind aber sehr dafür, dass das erweitert wird, denn so sind wir sehr eingeschränkt. Unsichtbar stellen etc. wäre eine wirklich gute Sache. Ich denke, damit könnte man einigen Unmut verhindern.

Alles klar.

chiriomiep

Zurück zum Thread