Zum Inhalt der Seite

Einzelposting: Umgang mit der Situation in den Blogs


Links hierher: http://www.animexx.de/forum/thread_5474988/-1/15442717554311/
http://desu.de/w1XZQ_K




Von:    lunaris-von-aquanta 08.12.2018 13:22
Betreff: Umgang mit der Situation in den Blogs [Antworten]
Avatar
 
abgemeldet:
> Es gibt natürlich auch Situationen, wo das auf animexx wünschenswert ist, wenn sie >von allein einschreiten. Aber um beim Beispiel der Realität zu bleiben: es gibt ja auch die >Möglichkeit, dass von Amts Wegen eine Beleidigung ohne Antrag verfolgt wird.

Vermutlich kam es nicht klar raus, aber das war eigentlich das, was ich sagen wollte. Dass man eben auch strafbare Beleidigungen etc. löschen soll, wenn es dem betroffenen User vielleicht egal wäre, einfach, weil solche Dinge mMn einfach nicht auf eine Seite wie Animexx gehören. Solche Sachen sollten einfach nicht unterstützt werden.

> Wenn derjenige, der es gemeldet hat darüber informiert wird, dass der Betroffene >angeschrieben wurde und es am Ende ihm obliegt, ob er es löschen lassen möchte, hat >der Melder dann auch nichts mehr zu sagen. Ne Benachrichtigung ist nett, aber dann >auch kein muss mehr. Wenn der Betreffende angeschrieben wurde und nix passiert, >kann man ja davon ausgehen, dass ein Löschen nicht gewünscht ist.

Ich hab ja auhc nicht gesagt, dass der MELDER was zu sagen hat. Mir ging es darum, dass JEDER es melden können sollte, nicht nur der betroffene User Z mit Screens und, dass man vom HD aus nicht mit "Sag du es ihm" kommt.
Weiters, dass man die Blogs (sobald es die Funktion gibt) mit einer Nachricht an den Ersteller zurückstellt und ihn dann (kulanzmäßig) um Änderung bittet oder je nachdem auch sofort den Eintrag löscht.

Auch immer unter der Vorraussetzung, dass man den Ersteller über den Grund der Löschung aufklärt.

Ich sehe, dass die Medis gestern vermutlich etwas zu gut gewirkt haben, mein Geschreibsel war wohl nicht sonderlich verständlich.

Bitte entschuldigt, falls es zu viele Unklarheiten gab.

chiriomiep

Zurück zum Thread