Zum Inhalt der Seite

Einzelposting: Umgang mit der Situation in den Blogs


Links hierher: http://www.animexx.de/forum/thread_5474988/-1/15477175426854/
http://desu.de/hru7y3n




Von:   Lupus-in-Fabula 17.01.2019 10:32
Betreff: Umgang mit der Situation in den Blogs [Antworten]
Avatar
 
Ich habe jetzt nochmals alles durchgelesen, das war wirklich nicht gerade toll..., und möchte dazu noch was sagen.


Einige User würden sich wünschen sich einen Ort, in dem es absolut friedlich zugeht. Keine Kritik, keine Beleidigungen, nichts was jemanden verletzten könnte.
Das hört sich zwar wunderschön an, würde jedoch die Blogsektion noch ganz zerstören. Natürlich wäre es wünschenswert, wenn man höflich miteinander zugeht.
Aber man keine endgültige Regelung dafür finden, die für ALLE User gut ist.
Weil jeder Mensch eine andere Schmerzgrenze hat. Was für den einen User eine schlimme Beleidigung ist, juckt den anderen überhaupt nicht.

Ich würde sagen, man sollte die User zuerst einmal selbst miteinander reden lassen. Der HD kann/sollte als Vermittler agieren. Aber nur im Notfall eingreifen.
Besonders dann, wenn eine Partei nicht einmal selbst das Gespräch suchen kann, weil er auf einer Blacklist steht oder die andere Partei überhaupt nicht reden will bzw. mein Recht zuhaben.


Regeln müssen richtig durchgesetzt werden. Neue Regeln können gerne zugefügt werden, sollten jedoch nicht alles komplizieren.
Der HD sollte die eingesetzten Regeln auch verstehen und erklären können, wenn Fragen aufkommen. Und ein "Es ist so!" ist keine gute Erklärung ;)


Das wäre kurzgefasst nochmals das, was für mich wichtig wäre.
Über die feinen Details habe ich mir jetzt keine grossen Gedanken gemacht, weil mir dafür die Zeit und Lust fehlt.
Ausserdem möchte ich nicht nochmals alles durchkauen. Es kommen ja bald die ersten Entwürfe und ich warte lieber darauf ;)
Da ich beschlossen habe, alle meine FF eine gründliche Rechtschreibkorrektur zu gönnen, kann es zu Verzögerungen mit dem weiterschreiben/hochladen meiner FF und dem beantworten der Reviews kommen!  

Nennt mich einfach Lupus. Ist kürzer und einfacher :)

Strange, Funny and Heartrending.

Zurück zum Thread