Zum Inhalt der Seite

Thread: Wo sind die Videos?!

Eröffnet am: 11.06.2010 12:38
Letzte Reaktion: 14.06.2010 01:02
Beiträge: 24
Status: Offen
Unterforen:
- A/M Allgemein / Meta




Verfasser Betreff Datum
Seite 1
 Hinatagirly Wo sind die Videos?! 11.06.2010, 12:38
 Silver-Rele Wo sind die Videos?! 11.06.2010, 12:45
 Korialstrasz Wo sind die Videos?! 11.06.2010, 13:18
 Silver-Rele Wo sind die Videos?! 11.06.2010, 13:29
 Korialstrasz Wo sind die Videos?! 11.06.2010, 13:33
 Silver-Rele Wo sind die Videos?! 11.06.2010, 13:39
 coollime Wo sind die Videos?! 11.06.2010, 12:54
Wo sind die Videos?! 11.06.2010, 12:55
 Toshi Wo sind die Videos?! 11.06.2010, 21:52
Wo sind die Videos?! 11.06.2010, 22:32
 -spock- Wo sind die Videos?! 12.06.2010, 00:12
 Flordelis Wo sind die Videos?! 12.06.2010, 00:21
 FULLMOONCHAN Wo sind die Videos?! 12.06.2010, 00:31
 -spock- Wo sind die Videos?! 12.06.2010, 00:34
 Flordelis Wo sind die Videos?! 12.06.2010, 00:55
Wo sind die Videos?! 12.06.2010, 10:13
 FULLMOONCHAN Wo sind die Videos?! 12.06.2010, 11:08
Wo sind die Videos?! 12.06.2010, 11:12
 LintuSotaRauha Wo sind die Videos?! 13.06.2010, 13:02
 shinigami Wo sind die Videos?! 13.06.2010, 14:29
Wo sind die Videos?! 13.06.2010, 19:36
 shinigami Wo sind die Videos?! 13.06.2010, 23:30
Wo sind die Videos?! 14.06.2010, 00:57
Wo sind die Videos?! 14.06.2010, 01:02
Seite 1



Von:    Hinatagirly 11.06.2010 12:38
Betreff: Wo sind die Videos?! [Antworten]
Avatar
 
Ich denke mal den meisten Naruto Fans oder Anime Fans allgemein ist es inzwischen auch aufgefallen: die Animes verschwinden immer mehr und mehr aus dem Internet! Es gibt kein halten mehr beim löschen der videos und nicht gerade selten sind DVD Verkäufer wie beispielsweise Anime on Deamond daran beteiligt. Die Uploader, die schon so genug arbeit haben, mussen sich den kopf zerbrechen wie sie ihre Videos schützen können und die bisher einzige Lösung war es die Videos mit ellenlangen Zahlenkombis zu bennen damit sie von oben genannten nicht mehr gefunden werden können. Das Problem: auch für die Fans wid es immer schwieriger videos zu finden! So hab ich mich gerade auf die such nach der Shippuuden folge nr. 105(in deutscher reihenfolg 331) begeben. Ich surfe nun seit mehr als 3 stunden durchs Internet und habe alle meine Standardseiten abgeklappert:bisher ohne erfolg.
Auf Myvideo haben animee-nechan und Deluxe-T bisher immer gute Dienste geleistet (ich werde pro Anbieter nur ein paar namen nennen) doch verständlicherweise haben sie nun auch die Schnauze voll. Nazgulzstreicher der uns immer mit Mangastoff versorgte musste vor kurzem seinen Account auf youtube schließen machte aber gott sei dank einen neuen auf und versucht weiterhin sein möglichstes. Oder unsere liebe Nani!Sie stellte auf youtube Bleach folgen online und das in !!HD!! quali! Nun wurde auch sie gelöscht. Heimlich,im verborgenem, stellt sie nun wieder soul eater und vieleicht bald auch wieder bleach folgen online doch was dann?Wird sie wieder gelöscht? Selbst unser alseits bekanntes anime-loads leidet inzwischen an video verlusten und löschaktionen!! Die nette T.....eak(name zensiert um niemanden auf die idee zu bringen ihre viedeos zu löschen) verschandelte den namen Inuyasha damit er nicht gefunden wird und von den teilweise 25 stellige zahlen kombi für Ouran high videos wollen wir garnicht erst anfangen!

Was haltet ihr davon?Habt ihr weitere beispiele oder seit ihr vielleicht selbst betroffen? Gibt es möglichkeiten das alles zu verhindern?Vielleicht könnten wir wirklich nur noch zahlen kombis machn ABER es sollte dan vielleicht einen Thread online gestellt werden in denen die adressen zur verfügung stehen!
wer hat adressen?wo schaut ihr?!
ich freue mich auf antworten, möchte aber darum bitten solche aussagen wie"schaus dir doch im fernsehn an"zu vermeiden den ich bin strickt gegen die misshandlung von wehrlosen Animes seitens Pokito
lg
Zuletzt geändert: 11.06.2010 12:57:21



Von:    Silver-Rele 11.06.2010 12:45
Betreff: Wo sind die Videos?! [Antworten]
Avatar
 
Auch wenn ich zugeben muss, dass ich einige Videos im Internet sehe/ angesehen habe.
Es ist eine Verletzung der Urheberrechte! Die Mangaka & Produzenten versuchen damit ihr Lebensunterhalt zu verdienen, indenen sie Manga/Anime produzieren. Wenn sie kein Geld bekommen (weil es jeder frei im Inernet sehen kann) können sie auch kein Geld für andere Projekte oder Verbesserungen der Serie ausgeben.Wenn es sich nicht lohnt, dann wird die Serie irgendwann eingestellt und dann ärgern sich auch alle Fans darüber....

Pokito ist scheiße,da geb ich dir ja recht. Aber es im Internet zu sehen ist einfach illegal. Ob man sie nun sieht oder die Viedos online stellt.
Versuche ungeschnittene DvDs zu bekommen oder ähnliches.
Borkener Animexx Treffen - Der Zirkel Das Treffen im Münsterland - NRW

Zuletzt geändert: 11.06.2010 12:53:29



Von:    Korialstrasz 11.06.2010 13:18
Betreff: Wo sind die Videos?! [Antworten]
Avatar
 
Vielleicht sollte die um mehr Geld einzunehmen... weniger Trash-Animes mit 0 Handlung zu produzieren. Allein schon diese 12/13 Episoden Animes regen mich auf wo manches Ende garnicht richtig zur Geltung kommt....

z.B. Sasame koto (Yuri-Anime) <3~

Habs letztens geschaut und war doch derbe vom Ende enttäuscht...als im Prinzip die Auflösung in genau 2 Minuten gepackt wurde....sorry aber wenn ich schon nen Romantic Anime oder was dergleichen schaue.... will ich wenigstens auch sehen was passiert. (Nein das ist kein Hentai, sondern eine Liebesgeschichte! Zwischen 2 Mädchen) XD

Deswegen sollten Animes mind. 24/26 Episoden haben um auch gut die Handlung und Charaktere darstellen zu können.

Aber wie gesagt Masse>Klasse. Jeder schmeißt seinen Müll auf den Markt und abundzu findests du halt auch mal nen Meisterstück. Aber wie erkennt man denn guten Anime der einen gefallen könnte ohne Hunderte Euronen ausgeben zu müssen damit man sich selbst ein Bild machen kann?

Durch Torrents, Live-Streams, XDCC und co. indem man sich diese halt besorgt....und wenns einem gefällt holt man sich halt die DVDs wenn diese überhaupt auf dem Deutschen Markt kommen.

Gegen eine Dummheit, die gerade in Mode ist, kommt keine Klugheit auf.

Theodor Fontane
Zuletzt geändert: 11.06.2010 13:27:08



Von:    Silver-Rele 11.06.2010 13:29
Betreff: Wo sind die Videos?! [Antworten]
Avatar
 
man könnte mehr auf Kritiken von anderen hören. Wenn ich mir ein Buch/MP3 Player / was auch immer holen will, dann schau ich vorher im Internet was andere dazu sagen.
Natürlich kann es sein das es 10000 Leuten gefällt, aber dir dann nicht, aber das ist bei mir meist selten.
Borkener Animexx Treffen - Der Zirkel Das Treffen im Münsterland - NRW




Von:    Korialstrasz 11.06.2010 13:33
Betreff: Wo sind die Videos?! [Antworten]
Avatar
 
Wieso sollte ich mich im Geschmack von anderen abhängig machen?

Hätte ich das gemacht wäre ich garnicht auf so Meisterwerke wie:

Heroic Age, KIBA, s-CRY-ed, Nodame Cantabile, Casshern Sins, Minami-ke oder Welcome to the NHK! gestoßen...

Deswegen schau ich alles was geht um mir ein eigenes Bild machen zu können.


Gegen eine Dummheit, die gerade in Mode ist, kommt keine Klugheit auf.

Theodor Fontane



Von:    Silver-Rele 11.06.2010 13:39
Betreff: Wo sind die Videos?! [Antworten]
Avatar
 
Ich hab ja nicht gesagt, dass du dich vollkommen abhängig machen sollst. Kritiken können nur helfen besser auf den Inhalt zu schließen, als in den knappen Klappentexten es angegeben ist.
Daraus kann man schon sehen, ob es für einen das richtige sein könnte.
Borkener Animexx Treffen - Der Zirkel Das Treffen im Münsterland - NRW




Von:    coollime 11.06.2010 12:54
Betreff: Wo sind die Videos?! [Antworten]
Avatar
 
das löschen ist scheiße ich leide auch darunter ><
es ist nervig aber mans kanns nicht ändern *schulterzuck*
die producer sehen das als ideen klau :/


Shiawase Getto da yo!
Atashi Kanpeki!
Watashi, Shinjiteru!
Seiippai ganbaru wa!




Von:   abgemeldet 11.06.2010 12:55
Betreff: Wo sind die Videos?! [Antworten]
Avatar
 
Lol.
Es gibt genug Seiten, auf denen es jeden Anime zu sehen gibt, die Ich auch täglich nutze.

Schlechtes Gewissen?

Haha.
Heutzutage muss jeder an seinen Arsch denken.
Wenn Ich das Geld hätte, 25 Euro für 3 Folgen zuz bezahlen, kauf Ich mir eher ne Jacht.
Zuletzt geändert: 11.06.2010 12:55:52



Von:    Toshi 11.06.2010 21:52
Betreff: Wo sind die Videos?! [Antworten]
Avatar
 
>Wenn Ich das Geld hätte, 25 Euro für 3 Folgen zuz bezahlen, kauf Ich mir eher ne Jacht.

Die Preise sind auch nur so hoch, weil jeder Fansubs im Internet schaut und auf die deutsche Bearbeitung keinen/kaum Wert legt und die DVDs nicht kauft.
He's my friend! Oh, but he did try to kill me just now..
Zuletzt geändert: 11.06.2010 21:52:58



Von:   abgemeldet 11.06.2010 22:32
Betreff: Wo sind die Videos?! [Antworten]
Avatar
 
Lol, okay, und wenn ich jetzt mehr DVDs kaufe, ich, mit meinem Wochen-Einkommen von 20 Euro, kosten Die in 2 Wochen nurnoch 10 € pro Stück?
Haha.

Naja.
Das beste gibt es eh nicht in Deutschland.

Undt btw. würde Ich schauen, was viele mögen, hätte Ich mir auch fairy Tail oder Yaoi-Scheisse gekauft.



Von:    -spock- 12.06.2010 00:12
Betreff: Wo sind die Videos?! [Antworten]
Ethischer Anspruch (von wikipedia)

Von der Grundidee her sollen Fansubs nicht mit kommerziellen Veröffentlichungen konkurrieren.Um nicht Ziel strafrechtlicher Aktionen zu werden, fordern die meisten Fansub-Ersteller, dass Fansubs gratis abgegeben werden, die Verbreitung eingestellt wird, sobald das Werk in der betreffenden Sprache kommerziell verfügbar wird, und (teilweise) dass auch das Original gekauft wird, sobald es im Handel erhältlich ist.

Mehr gibt es dazu eigentlich nicht zu sagen.

Dennoch:

Die Fansubs, auch wenn sie in Deutschland noch nicht lizensiert sind eine rechtliche geduldete "Grauzone", haben nicht den Anspruch, dass jeder die Animes frei d.h. umsonst sehen kann, sonder, dass der Anime in Deutschland bekannt gemacht wird.

Die Publisher/Producer müssen ja auch etwas verdienen.

Ein Fansub ist mit einem Promotionprodukt zu vergleichen.
Nehmen wir mal das Beispiel Red Bull-Cola oder immoment Rivella, damals bzw. heute gab/gibt es Gratisproben, die man probieren kann/konnte.

Möchte die Firma damit jetzt jedoch Geld verdienen und bietet dieses Produkt nicht mehr umsonst an muss man sich dieses jetzt im Laden für Geld kaufen.

Oder gehst du in einen Laden klaust dort Cola füllst diese um und verschenkst sie und sagst das ist Cola aber ich habe sie umgefüllt und deshalb ist sie jetzt umsonst.

Diese Leute die du oben genannt hast machen sich durch den upload strafbar.

Und zu deiner Frage auf welchen Seiten man diesen Straftaten nachgechen kann möchte ich hiermit einen hoffentlich gerücksichtigten ethischen Riegel vorschieben.

Es gibt noch genug seiten wo man diese Fansubs angucken kann und ich bitte, dass diese hier keiner postet ENS´t oder wie auch immer verbreitet.

Ich persöhnlich finde Fansubs solange gut, wie sie von der Firma geduldet/gefördert werden, aber sobald diese lizensiert werden sollte man bitte die DVD´s kaufen.

Die meisten deutschen Fansubber halten sich an diesen Kodex, bitte berücksichtigt diesen.

Ich warte jetzt schon seit über einem Jahr auf die Veröffentlichung von Hellsing Ultimate OVA 5 (habe bis jetz alle limited Editions gekauft), da OVA-Film leider in finanzielle Schwierigkeiten gekommen ist.
Zuletzt geändert: 12.06.2010 00:21:57



Von:    Flordelis 12.06.2010 00:21
Betreff: Wo sind die Videos?! [Antworten]
Avatar
 
> Oder gehst du in einen Laden klaust dort Cola füllst diese um und verschenkst sie und sagst das ist Cola aber ich habe sie umgefüllt und deshalb ist sie jetzt umsonst.

Ich finde den Vergleich immer irgendwie seltsam.
Nur weil ich eine Fansub schaue, nehme ich den Produzenten ja nichts weg - anders wenn ich jetzt die Cola (oder sonst ein beliebiges Produkt) klaue.
Nur weil ich Fansubs schaue oder Scanlations lese, heißt das nicht, dass mich das Fandom generell genug interessiert, dass ich mir das Produkt kaufen würde, wenn ich es nicht frei konsumieren könnte.
Nur weil ich im Wartezimmer des Arztes den Focus lese, heißt das nicht, dass der Verlag wegen meinem Arzt Verlust macht, weil ich mir eh keinen Focus kaufe.
Satsuki: Nozomu-kun, du siehst unzufrieden aus.
Nozomu: Nicht unzufrieden, besorgt. Sorry, dass mein Gesicht so wenig Vokabular hat.
「聖なるかな - The spirit of eternity sword 2」



Von:    FULLMOONCHAN 12.06.2010 00:31
Betreff: Wo sind die Videos?! [Antworten]
Avatar
 
Der Unterschied ist aber, dass der Arzt für die Zeitschrift bezahlt, indem er sie abonniert. Ist nichts anderes wie eine Bücherrei.
Ein Fansubber tut dies nicht.
Er nimmt eigentlich rechtlich geschütztes Material, verändert es indem er dort Untertitel hineinsetzt und verbreitet es dann zu tausenden im Internet.
Jeder der es dann hat, verbreitete es dann auch weiter, als ist nicht mehr gegeben, dass das dann auch wirklich aus dem Inet verschwindet, wenn es die Serie zb. zu kaufen gibt.

Bei DVDs kann ichs irgendwie noch verstehen, jedenfalls Serientechnisch, aber zb. nicht bei Mangas. Die kosten nicht viel und die kann man sich auch notfalls günstig gebraucht kaufen. Und wer reinlesen will, kann immernoch den ersten Band kaufen und dann weiter verkaufen wenns nicht gefällt.

>ich freue mich auf antworten, möchte aber darum bitten solche aussagen wie"schaus dir doch im fernsehn an"zu vermeiden den ich bin strickt gegen die misshandlung von wehrlosen Animes seitens Pokito

nein...du bist lieber dafür, geklautes zeug weiter zu verbreiten und dich strafbar zu machen und das sogar in nem öffentlichen zugänglichen Forum.

♥ Ich bin manchmal lieb und manchmal böse, aber immer ein Kampf-Uke!!!!♥

†††Real Men Sparkle!†††

♥Eclipse - 15.07.2010 - Nicht verpassen ♥



Von:    -spock- 12.06.2010 00:34
Betreff: Wo sind die Videos?! [Antworten]
Nein vergleich ist fast perfekt, nur das es sicht hier eher um geistiges Eigentum handelt.

Es ist einfach so, dass eine Firma ein Produkt herstellt, schätzt dass sie ca 150.000 Produkte verkaufen kann, dann jedoch jemand das Eigentum umsonst verschleudert, obwohl er dazu kein Recht hat.

Glaubst du wirklich, dass wenn die Firma mit 150.000 verkauften Auflagen rechnet demenstprechend Geld in dieses Produkt steckt, aber nur 75.000 Exemplare verkauft keine Verluste macht ( "Ironie an"da sie ja überhaupt keine Produktionskosten hatte und auch nicht mehr Geld für z.B. Werbung usw. bezahlt hat "Ironie aus").

Ich weiß wovon ich spreche ich studiere Medienproduktion und hatte ne Vorlesung über Medienmanagment.

Der Stoff muss erstmal entwickelt werden, dann brauchst du Geldgeber (klar die stecken dir das Geld in den Arsch, weil du ja so toll bist), dann muss du die Produktionskosten bezahlen, Werbung und noch viel viel mehr.

Aber da du ja für umsonst gucken auch Geld bekommst ist das ja Scheiß egal und alle Menschen auf der Welt lieben sich.

Man Man ich weiß nicht wo ihr wohnt, aber so wie es mir scheint hinterm Mond.

DIESEN THREAD BITTE MAL CLOSEN, DASS WURDE SCHON 10000000000 MAL DURCHGEKAUT ...

EDIT:
ich muss meinem Vorredner Recht geben, es ist wie eine Bücherrei.
Oder sitzt du beim Arzt mit nem SCANNER kopierst die komplette Zeitschrift druckst sie 1000000 aus und verschenkst sie dann?
Zuletzt geändert: 12.06.2010 00:42:21



Von:    Flordelis 12.06.2010 00:55
Betreff: Wo sind die Videos?! [Antworten]
Avatar
 
Mein Arzt abonniert den Focus aber auch nur einmal. Wenn jetzt aber zehn Leute (inklusive dem Arzt) die Zeitschrift lesen, hat der Verlag - rein theorethisch - damit neun Kunden verloren, die den Inhalt ja dann schon kennen.
Aber in der Praxis (nicht der Arztpraxis) würden diese neun Leser den Focus womöglich gar nicht lesen, also auch nicht kaufen.
Das wollte ich damit sagen, nicht mehr.

> Glaubst du wirklich, dass wenn die Firma mit 150.000 verkauften Auflagen rechnet demenstprechend Geld in dieses Produkt steckt, aber nur 75.000 Exemplare verkauft keine Verluste macht

Wobei mir hier der Beweis fehlt, dass die Firma die fehlenden Exemplare hätte absetzen können, wenn das Produkt nicht frei verfügbar gewesen wäre.
Darum geht es mir.
Wie gesagt, nur weil ich irgendwo etwas gratis bekomme, heißt das nicht automatisch, dass ich Geld dafür ausgegeben hätte, wenn ich es hätte kaufen müssen.

Ich für meinen Teil kaufe gerne, sofern mir das Produkt gefällt, auch wenn ich es schon gratis konsumiert habe (Elfen Lied z.B. hab ich zuerst als Fansub gesehen, ehe ich mir die DVDs zulegte).
Aber ich weiß, das gilt (leider) nicht für alle. *drop*

Edit:
Ach ja, btw.: Trotz meiner Einstellung finde ich es auch "blöd" und überflüssig, sich darüber zu beschweren, dass Fansubs gelöscht werden. Immerhin bleibt es ein Vergehen und niemand hat das Recht auf kostenlose Anime oder Manga.

Edit 2:
Mir ist übrigens, aufgrund des "Scanner-Kommentars" grad aufgefallen, dass wir womöglich von unterschiedlichen Personen sprechen.
Ihr scheint mir mehr vom Verteiler/Uploader zu sprechen (und wie gesagt, ich spreche mich nicht gegen das Löschen des Angebots aus) und ich vom Endverbraucher, der nur konsumiert und nicht weitergibt.
Und wenn ich so zurücklese... Ich hab das Cola-Beispiel falsch verstanden, tut mir Leid. .__.
Satsuki: Nozomu-kun, du siehst unzufrieden aus.
Nozomu: Nicht unzufrieden, besorgt. Sorry, dass mein Gesicht so wenig Vokabular hat.
「聖なるかな - The spirit of eternity sword 2」
Zuletzt geändert: 12.06.2010 01:38:25



Von:   abgemeldet 12.06.2010 10:13
Betreff: Wo sind die Videos?! [Antworten]
Avatar
 
Schön und gut, aber Fakt ist nunmal, dass es Seiten gibt, die Alles anbieten, was es in der Anime-Welt gibt, und die auch gut genutzt werden.

Entschuldigung - Ich gebe den Mangakas etwas zurück, in dem Ich ihre Mangas kaufe. Somit kurbele Ich auch die Wirtschaft an. Ich habe sogar angefangen, richtige Anime-DVDS zu kaufen, dass aber eher sehr selten. Die Scheiss-Dinger sind einfach zu teuer, da lass Ich es mich lieber 5 Klicks kosten, sie mir anzusehen. Heutzutage kauft fast keiner mehr ganze Serien.

Klingt Scheisse, ist aber so.



Von:    FULLMOONCHAN 12.06.2010 11:08
Betreff: Wo sind die Videos?! [Antworten]
Avatar
 
Das ist aber das problem.

Ich denke die wenigstens Serienerfinden haben was dagegen, wenn man als Ausländer mal ne Fansub anschaut. Immerhin machts das ja berühmt im Ausland.
Wir ham ja nicht einfach mal Japanisches Fernsehen in das wir reinschauen können um zu schauen was neu ist.

Trotzdem sollte man bedenken, dass so eine Serie immernoch Geld bringen soll. Wir sind ja nicht bei der WOhlfahrt, als das die was zu verschenken hätten.Die buttern ja auch Geld rein.
Die möchten einfach, dass wenn einem die Serie gefällt, dass man sie dann kauft.


Sich wie die Threaderöffnerin dann zu beschweren, dass sie schwerer an illegales Zeug gerät ist schon etwas...frech. Du würdest dein Werk, wenn es jemand illigal verbreitet, so gut wie möglich aus dem Inet löschen lassen wollen.
Also überleg mal, über was du dich da eigentlich beschwerst. ^^;


Zum Abo vom Arzt.
Ich würde mal behaupten, dass du kaum jeden Monat zum Arzt gehst, nur um die Zeitschirft zu lesen und sowas wie die Focus liest du als Leser sicher nicht in ner halben Stunde durch.So schnell wäre ich jedenfalls nicht. o_o
Also ist die Chance, an neue Käufer zu kommen nicht mal gering.
♥ Ich bin manchmal lieb und manchmal böse, aber immer ein Kampf-Uke!!!!♥

†††Real Men Sparkle!†††

♥Eclipse - 15.07.2010 - Nicht verpassen ♥



Von:   abgemeldet 12.06.2010 11:12
Betreff: Wo sind die Videos?! [Antworten]
Avatar
 
Naja, das mag sein, aber die Erstellerin mal ausser Acht.

Ich versuche ja; zu kaufen, was mir gefällrt.
Aber gäbe es das Internet nicht, wäre Ich heute noch RTL II-Gucker. O_________O



Von:    LintuSotaRauha 13.06.2010 13:02
Betreff: Wo sind die Videos?! [Antworten]
Avatar
 
> Mein Arzt abonniert den Focus aber auch nur einmal. Wenn jetzt aber zehn Leute (inklusive dem Arzt) die Zeitschrift lesen, hat der Verlag - rein theorethisch - damit neun Kunden verloren, die den Inhalt ja dann schon kennen.
Kommt auf das Kaufverhalten an.
Ich kaufe mir von vielen möglichen Zeitschriften, Magazinen usw. nicht jede Ausgabe. Nur die, bei der die Themen mich interessieren.

Beim Arzt hat das Magazin aber einen anderen Grund. Es soll die lange Wartezeit verkürzen.
Das heißt, dass einige schwer beschäftigte Leute, die die Zeitung normalerweise nicht interessiert, würden diese ebenso nicht kaufen. Aber im Wartezimmer würden sie es lesen, weil sonst keine Beschäftigung da ist.

Man könnte natürlich auch die Zeitung neben an am Kiosk extra kaufen, oder wenn man es moderner möchte, kann man das Newsticker Abo von der Seite sich auf das IPod holen. Aber warum dafür Geld ausgeben, wenn es nicht interessiert?

Mal abgesehen davon, leben Magazine auch mit dem, was sie aus dem Internet haben. Die letzte Spezialausgabe von CT habe ich mir deshalb nicht geholt, weil ich den Inhalt aus dem Internet kenne. Dazu muss ich sagen, ich habe den Inhalt eben schon lange bevor der Veröffentlichen des Magazins im Internet gelesen.
Diese Magazine bezahlen leider nur die "Autoren" die die Themen zusammen gekratzt haben, aber nicht jene ursprünglichen Autoren, die sich das ausgedacht haben.

Bei einem Anime ist es anders herum. Da wird von Anfang an etwas kommerziell vermarktet, was an anderer Stelle plötzlich kostenlos zur Verfügung gestellt wird.
Das Ding ist nur, dass die Dinge, sie man sich anschaut, im Nachhinein nicht mehr als DVD gekauft werden.
Es wäre einem es wert die DVD zu kaufen, um es sich einmal anzuschauen, aber für ein zweites Mal vielleicht weniger. Nur Fans und Sammler haben noch was von der DVD und von denen gibt es in Deutschland sehr wenige.

Die Sub-Zuschauer machen aus diesem Grunde den Markt für Fans und Sammler kaputt.
Nicht nur im Anime Bereich.
Da ein Verlag nicht nur DVDs heraus gibt, sondern auch Manga in Buchform und unsere deutschsprachigen Künstler vermarktet, leiden diese ebenso darunter.

An manch einer Stelle würde ich mich fragen, ob ich wirklich meinen deutschsprachigen Mangakahelden gegenüber treten möchte, und ihn betrachte, wartend auf das nächste Honorar, das er seid Monaten erwartet. Sicherlich, bei dem einen, oder anderen Künstler ist es nicht so, falls es jemand bestreiten möchte. Denn es darf ja gar nicht sein. Aber die Wahrheit ist eine andere und meiner Einer erfuhr sie eben aus erster Hand.

Die deutschen Mangaka können aber nur tolle Manga kreieren, wenn sie die Motivation dazu haben und ein schlechtes Lebensverhältnis demotiviert leider.

Meiner Meinung nach, sollte über dieses Thema so oft wie möglich diskutiert werden. Denn es gibt immer wieder Menschen, die nicht aufgeklärt sind. Die nicht wissen, was es heißt, aus dem Internet zu klauen.

Um aber auch jene zu helfen eine Alternative einzuschlagen:

Suche eine Videothek (auch im Internet), die Animeserien ausleiht.
Im Internet kannst du immer noch Trailer anschauen (zum Beispiel Tokyopop auf Youtube) und dich in schriftlicher Form über eine Serie oder ein Film informieren.
Gefällt er dir, leihe es dir aus, schaue es dir an.

Die englische Sprache ist hilfreich, wenn es nicht gerade in Deutschland produziert wurde. Häufig haben Amerika, UK und Frankreich viel mehr Auswahl als wir.

Die japanische Sprache kann nicht jeder, aber jeder der sie kann, hat wohl auch unbeschränkt Zugriff auf den Inhalt der in Japan produzierten Animes.

Kaufe so viel wie möglich DVDs in Deutschland.
Je höher das Interesse ist, desto besser können Produktionskosten und Lizenzkosten auf ein DVD-Paket verteilt werden. Das heißt, desto günstiger werden sie. Und zusätzlich macht der Verlag Gewinn um neue Serien einzukaufen.

Zusätzlich kommt noch hinzu, dass du bestimmst, was dir gefällt. Kaufst du die DVD, signalisierst du dem Verkaufer, der das betreibt, dass du Interesse daran zeigst. Der wiederum, wird das beim Verlag nach bestellen. Und so weiß der Verlag, dass die Serie den Leuten gefällt. Und vielleicht auch ähnliche Serien aus Japan nach Deutschland holen.
My name is BIRD and I haven´t gotta clue!
Autoren und Zeichner aufgepasst: Der erste Wanderstammtisch war ein Erfolg!
Zuletzt geändert: 13.06.2010 13:05:16



Von:    shinigami 13.06.2010 14:29
Betreff: Wo sind die Videos?! [Antworten]
Avatar
 
>Ich persöhnlich finde Fansubs solange gut, wie sie von der Firma geduldet/gefördert werden, aber sobald diese lizensiert werden sollte man bitte die DVD´s kaufen.

>Die meisten deutschen Fansubber halten sich an diesen Kodex, bitte berücksichtigt diesen.

Da schliesse ich mich an. Außerdem ist es den meisten Fansubgruppen überhaupt nicht recht, wenn ihre Fansubs von Hinz und Kunz bei irgendwelchen Streamingportalen reingestellt werden, eben weil sie dann keine Kontrolle mehr darüber haben, ob der Sub nach Lizensierung auch wirklich nicht mehr weiter verbreitet wird.
Mein Mitleid mit den "armen Uploadern" hält sich daher in Grenzen.
Alma: "There's this guy named 'Winter' in the outside world, and he makes everything cold!"
Yuu: "W-w-what a pain in the ass!"



Von:   abgemeldet 13.06.2010 19:36
Betreff: Wo sind die Videos?! [Antworten]
Avatar
 
> >Ich persöhnlich finde Fansubs solange gut, wie sie von der Firma geduldet/gefördert werden, aber sobald diese lizensiert werden sollte man bitte die DVD´s kaufen.
>
> >Die meisten deutschen Fansubber halten sich an diesen Kodex, bitte berücksichtigt diesen.
>
> Da schliesse ich mich an. Außerdem ist es den meisten Fansubgruppen überhaupt nicht recht, wenn ihre Fansubs von Hinz und Kunz bei irgendwelchen Streamingportalen reingestellt werden, eben weil sie dann keine Kontrolle mehr darüber haben, ob der Sub nach Lizensierung auch wirklich nicht mehr weiter verbreitet wird.

Naja, das Problem ist jedoch nicht unbedingt auf Streamingportale beschränkt. Ist ja mit Dateien die sich über Torrents, File-Hoster, Bots, ... verbreiten ebenfalls schwer da die Kontrolle zu behalten. Ist eine Sache mal im Internet ist es fast unmöglich sie dort wieder raus zu bekommen, das wissen denke ich die meisten halbwegs erfahrenen Internet-Nutzer bzw. Nutzer solcher Verteilerwege.

> Mein Mitleid mit den "armen Uploadern" hält sich daher in Grenzen.

Meines auch. Ich finde das Posting schon fast unverschämt und würde hier einfach mal einen Blick in die Forenregeln werfen.

> Keine Raubkopien - kein Anbieten oder Verkaufen von Raubkopien und illegalen Importen, auch keine Links bzw. Fragen danach.
und
> Weiterhin gelten hier alle Gesetze der Bundesrepublik Deutschland, natürlich auch, wenn sie hier nicht gesondert erwähnt werden.

Ich würde mir daher dreimal überlegen ob es Sinn macht hier solche Listen zu posten bzw. ob es einem den Verlust des Accounts hier auf der Seite wert ist.

Zum Thema:
Ich stimme zu dass die beteiligten Personen für ihre Arbeit am Anime bezahlt werden müssen. Beim Thema "Gratis Anime schauen" und "Wie unterstütze ich die Anime-Szene?" sehe ich es jedoch zum Teil etwas anders als beispielsweise LintuSotaRauha.

Man sollte beachten dass ein nicht gerade unerheblicher Teil der Animes als TV-Serien im japanischen Fernsehen laufen und dort kostenlos (z.B. durch eine Finanzierung mit Werbung) betrachtet werden können (man möge mich da verbessern falls dies nicht stimmen sollte). Das deckt jedoch nicht die Kosten für den Anime, jene sollen beispielsweise durch den Verkauf von DVDs oder Merchandise zur Serie gedeckt werden. Und das mit dem DVD-Kauf ist mitunter eines der Probleme. Das ging imho früher noch besser als heute. Heutzutage haben sich Technologien erweitert und entwickelt, von eher lokalen Ausprägungen geht es in Richtung internationale/globale Ausprägung. Die Zahl der Nutzer sowie Möglichkeiten im Internet haben sich sehr stark entwickelt. Solche technischen Änderungen können auch dazu führen dass man bestimmte "veraltete" Produkte oder Produktarten nicht mehr gut auf dem Markt absetzen kann.
Da hilft es dann auch nichts sich an der DVD-Lösung fest zu klammern und verkrampft zu versuchen jene durch zu quetschen. Wenn es über diesen Weg nicht mehr sinnvoll funktioniert sollte man sich vielleicht darum kümmern einen anderen Weg zu finden.

Meiner Ansicht nach bringt das Internet z.B. den Vorteil dass man auch Serien außerhalb von Deutschland gucken kann. Und jene Serien gehören hier zur Fanszene dazu, die japanischen Serien von heute sind häufig die deutschen Serien in den nächsten Jahren. Mal abgesehen davon kommen einige Serien vermutlich nie nach Deutschland, da hier der Abnehmerkreis einfach viel zu klein ist. Solche Serien gehören jedoch auch zur Szene und sollten von interessierten Personen angeschaut werden können. Das soll jedoch nicht heißen dass man hier keine Abstriche machen muss. Es ist ein bisschen so wie im Fernsehen; wenn man es sehen möchte muss man z.T. Werbung oder eine geringere Bildqualität in Kauf nehmen. Und mal ehrlich, mir kann jetzt niemand erzählen dass man einen Anime in 1080p schauen muss, wenn man schon nicht dafür bezahlt sollte man die Ansprüche doch etwas reduzieren.

Es ist dazu jedoch wichtig dass alle beteiligten Parteien zu Kompromissen bereit sind bzw. sich einschränken. Sei es der Fan, der eine vorhandene legale kostenlose Möglichkeit wählt dafür aber Einschränkungen in Kauf nimmt, der Fansuber, der die legale Möglichkeit anerkennt und das Subben der Serie einstellt (bzw. sich vielleicht noch nützlich macht), aber auch die in Japan beteiligten Schöpfer/Firmen. Es ist zwar rechtlich gesehen nicht ihre Pflicht, nur wird man imho auf diesem Weg nicht weiter kommen. Vielleicht bringt das Entgegenkommen durch die Legalisierung von Animes unter bestimmten Voraussetzungen mehr als die Kraft in die Bekämpfung der Fansub-Gemeinde zu stecken.

Als Beispiel möchte ich hier mal Crunchyroll anbringen. Crunchyroll ist eine Streaming-Plattform für japanische Anime- und Drama-Serien sowie eine Community zu Austausch über jene Serien. Im Gegensatz zum Vorgehen "Wir nehmen uns das Video einfach" werden hier Verhandlungen mit japanischen Firmen/Fernsehsendern (z.B. TV Tokyo) geführt. In der Verhandlung geht es soweit ich es richtig verstanden habe darum zu klären ob es möglich ist die Serie auf der Plattform streamen zu dürfen, wie es mit einem englischen Untertitel aussieht (vorhanden oder muss erstellt werden) und welche Länderrestriktionen vorhanden sind (bzw. in welchen Ländern das Video gesehen werden darf). Ist dies für eine Serie möglich wird jene auf der Plattform zum Anschauen bereit gestellt.
Wie ich oben schon sagte ist dies jedoch mit Einschränkungen verbunden:
- Die Folge kann erst ca. eine Woche nach Ausstrahlung im Fernsehen kostenlos angeschaut werden (selbst eine Woche ist im Gegensatz zu den Jahren die man hier z.T. auf eine Serie wartet noch ziemlich ertragbar)
- Werbung auf der Seite sowie z.T. in-video-Werbung.
- geringere Video-Qualität (360p)

Neben der kostenlosen Variante gibt es die Möglichkeit eine Premium-Mitgliedschaft abzuschließen. Hierdurch reduziert sich die Wartezeit auf ca. eine Stunde nach Ausstrahlung, die Werbung wird eingeschränkt und die Qualität auf 480p (bzw. bei einigen Serien sogar mehr) erhöht.
(Ich dachte eigentlich dass man die Videos auf gegen Gebühr runterladen kann, habe dafür aber leider keine Preisangabe gefunden)

Finanziert wird das Projekt durch Werbung sowie die Premium-Mitgliedschaft (vermutlich auch durch Spenden und Sponsoren). die Einnahmen fließen zu einem Teil zurück an die japanischen Firmen/Fernsehsender. Die Kosten für eine Premium-Mitgliedschaft liegt derzeit bei ca. 4 bis 7 € pro Monat (= für die Anime-Mitgliedschaft; $6.95 bzw. $4.99), ist also ungefähr so viel wie ein durchschnittlicher Manga-Band.

Wenn ich die Lösung betrachte muss ich sagen dass ich mir vorstellen kann dass es der Problemlösung doch ein Stück näher kommt. Zum einen gibt es die Möglichkeit kostenlos zu gucken, zum anderen kann man durch das Zahlen eines Mitgliedschaftsbeitrags die japanischen Beteiligten unterstützen.
Aber auch bei diesem Projekt gibt es meines Wissens so einige Schwierigkeiten. Beispielsweise die Länderrestriktionen die es derzeit noch nicht möglich machen viel für den deutschen Raum anbieten zu können, der englische Untertitel sowie Probleme durch Werbeblocker oder auch Ripper-Gruppen.

Alles in allem finde ich es ganz interessant. Man müsste es nur noch ordentlich ausweiten und für deutsche Untertitel sorgen, dann wäre es vielleicht auch für uns eine gute Alternative.
Im Vergleich zu einer DVD sehe ich hier die Vorteile dass man das Produkt aus dem Internet erreichen kann (keine lokale Gebundenheit) und dass sich aufgrund der großen Masse an Nutzern die Kosten besser auf mehr Personen verteilen lassen.
Man hat jedoch bei solchen Sachen keine deutsche Synchronisation. Es ist meines Erachtens auch schwer zu sagen ob eine deutsche Synchronisation zwangsweise notwendig ist. Problem hierbei ist halt dass sowas den Preis ziemlich nach oben drückt und es vermutlich eher etwas für sehr bekannte und absatzstarke Mainstream-Serien ist.


Daher sehe ich den Kauf von DVDs nicht unbedingt als gute Lösung. Man sollte imho den Publishern zeigen dass man solche Versuche/Vorgehen wie bei Crunchyroll unterstützt und sie nicht durch einen DVD-Kauf noch zu ermutigen weiterhin teure DVDs mit deutscher Synchro auf den Markt zu schmeißen und sich damit z.T. noch mehr in die roten Zahlen zu bewegen.
Mit freundlichen Grüßen,
Steveboy



Von:    shinigami 13.06.2010 23:30
Betreff: Wo sind die Videos?! [Antworten]
Avatar
 
>Alles in allem finde ich es ganz interessant. Man müsste es nur noch ordentlich ausweiten und für deutsche Untertitel sorgen, dann wäre es vielleicht auch für uns eine gute Alternative.
>Im Vergleich zu einer DVD sehe ich hier die Vorteile dass man das Produkt aus dem Internet erreichen kann (keine lokale Gebundenheit) und dass sich aufgrund der großen Masse an Nutzern die Kosten besser auf mehr Personen verteilen lassen.
>Man hat jedoch bei solchen Sachen keine deutsche Synchronisation. Es ist meines Erachtens auch schwer zu sagen ob eine deutsche Synchronisation zwangsweise notwendig ist. Problem hierbei ist halt dass sowas den Preis ziemlich nach oben drückt und es vermutlich eher etwas für sehr bekannte und absatzstarke Mainstream-Serien ist

Ja, das mit der Synchro ist so a'Sach... Für mich persönlich wäre sie nicht zwingend nötig, andere bestehen darauf.
Andersherum hat mich die Tatsache der fehlenden _Untertitel_ auf den deutschen 'Canaan'- DVDs davon abgehalten, mir diese an sich sehr interessante Serie zu kaufen.
Bei solchen spinnerten Ideen müssen sich die Publisher nicht wundern, wenn sich der Fan im Internet nach Alternativen umschaut.
Von daher ist das crunchyroll-Konzept wirklich ein guter Ansatz.
Alma: "There's this guy named 'Winter' in the outside world, and he makes everything cold!"
Yuu: "W-w-what a pain in the ass!"



Von:   abgemeldet 14.06.2010 00:57
Betreff: Wo sind die Videos?! [Antworten]
Avatar
 
Hallo,

> Ja, das mit der Synchro ist so a'Sach... Für mich persönlich wäre sie nicht zwingend nötig, andere bestehen darauf.
> Andersherum hat mich die Tatsache der fehlenden _Untertitel_ auf den deutschen 'Canaan'- DVDs davon abgehalten, mir diese an sich sehr interessante Serie zu kaufen.

Wie oben schon geschrieben müssten alle beteiligten Parteien Abstriche machen wenn man zu einer brauchbaren Kompromisslösung kommen möchte. Klar hat man persönliche Vorlieben, nur kann es passieren dass sich Wunschprodukt und Wunschpreis nicht miteinander vereinbaren lassen (z.B. DVD mit deutschen Subs und deutscher Synchro, 4 Folgen, 2,00 €). Da muss es imho bei einigen Fans und auch einigen Publishern noch "Klick" machen bevor man merkt dass die Vermarktung eines solchen Produktes so wohl nicht funktionieren wird. Gerade wenn man etwas umsonst sehen will muss man mit den Abstrichen leben. Und da kommt imho halt nicht selten ein Video mit Originalsprache und einem Untertitel in der entsprechenden Sprach heraus (und seltsam, wenn uns das nicht aus der Fansub-Szene bekannt vorkommt)


> Bei solchen spinnerten Ideen müssen sich die Publisher nicht wundern, wenn sich der Fan im Internet nach Alternativen umschaut.

Was Publisher und DVDs angeht seh ich persönlich eh schwarz. Wie schon gesagt, ich könnte mir vorstellen dass es bei Mainstream-Serien noch halbwegs geht, darunter wird man vermutlich eher rote Zahlen schreiben. Und mal ehrlich, davon hat dann auch niemand was.
Auch Synchronisation wird imho immer schwieriger, liegt halt auch am Geiz eh Verzeihung "Kostenbewusstsein" der Konsumenten.

> Von daher ist das crunchyroll-Konzept wirklich ein guter Ansatz.

Ich denke dass es in Teilen ganz gut zum Fansub-Konsumenten passt. Es ist imho in der Fansub-Szene nicht üblich dass man eine Gratisfolge anschaut und für weitere Folgen zahlen muss (z.B. bei Anime on Demand). Es ist z.T. schwer anhand einer Folge zu sehen ob ein Anime etwas taugt oder nicht, und natürlich will man einen "guten" Anime möglichst fertig gucken. Da passt die Crunchyroll-Lösung imho schlichtweg besser auf die Gewohnheiten des Fansub-Konsumenten.
Ich bin da jedoch realistisch und denke nicht dass diese Lösung die Lösung aller Probleme ist, sie kann jedoch wenn sie Erfolg hat durchaus etwas zur Rückfinanzierung bzw. Finanzierung neuer Animes beitragen. Derzeit haben die betroffenen japanischen Firmen durch die Fansubs keinen entgeltlichen Vorteil (von der Idee "Fansubs machen eine Serie in dem Land bekannt, kauft euch die Serie wenn sie dort erscheint" mal abgesehen, das finde ich eh etwas fraglich bzw. im der heutigen Zeit unrealistisch). Auch wenn es nur einen kleinen Teil der Fansub-Gemeinde dazu bewegt die Serien dort zu schauen könnte zumindest etwas Rückfluss stattfinden, auch wenn ich persönlich nicht glaube dass es immer reicht um die Kosten zu decken (ich tue mich da bei Crunchyroll leider noch etwas schwer das sinnvoll einzuschätzen und zu bemessen). Aber selbst wenn es nur wenig ist, es ist immerhin überhaupt etwas.
Mit freundlichen Grüßen,
Steveboy



Von:   abgemeldet 14.06.2010 01:02
Betreff: Wo sind die Videos?! [Antworten]
>Glaubst du wirklich, dass wenn die Firma mit 150.000 verkauften >Auflagen rechnet demenstprechend Geld in dieses Produkt steckt, >aber nur 75.000 Exemplare verkauft keine Verluste macht

Und da es sich um Animes handelt hier, kann man auch etwas realistischere Zahlen nehmen.

Die Macher hoffen in Japan vielleicht auf 5000 - 10000 verkaufte Exemplare, vielleicht weniger je nach Serie. Eine Serie, die sich richtig gut verkauft schafft so 10.000 (was fuer die ersten Plaetze in den Anime DVD Charts reicht), richtige Hits wie Hetalia oder Durarara auch mehr, aber selbst die kommen doch selten ueber 20.000 oder sogar 30.000. Das hab ich abgesehen vom Evangelion Film noch nie gesehen xD
Im Vergleich dazu verkaufen sich die Disney etc Filme sehr viel besser, auch in Japan.

In Deutschland rechnen die Publisher natuerlich mit noch weniger Verkaeufen. Sie hoffen vorallem auf genug Verkauefe um die anfaenglichen Kosten ueberhaupt wieder auszugleichen, was laengst nicht bei jeder Serie der Fall ist.

>Die nette T.....eak(name zensiert um niemanden auf die idee zu >bringen ihre viedeos zu löschen) verschandelte den namen >Inuyasha damit er nicht gefunden wird

Eine der Serien die auf deutsch abgebrochen wurde, da die Verkaufszahlen zu niedrig waren, weil zu viele es online geschaut haben.

Dass es dem deutschen Markt schlecht geht sieht man ja an der aktuellen Zahl der Veroeffentlichungen. Es kommt ja kaum mehr ne neue Serie raus und wenn dann nur sowas, das auch Geld machen kann (Fanservice, Girls with Guns, Action, Filme, aus dem TV bekanntes, teilweise Shojo). Die normalen Serien und erst recht solche abseits des Mainstreams kann man vergessen.

Naja, es ist vielleicht nur eine Frage der Zeit bis auch die Studios in Japan betroffen sind. Die bringen ja jetzt schon so viel Mist raus, weil vorallem Otakus Geld fuer DVDs ausgeben und muessen sich total nach ihren Sponsoren richten, weil sie sonst nicht genug Geld haben. v.v
Zuletzt geändert: 14.06.2010 01:05:49





Zurück