Zum Inhalt der Seite

Newsmeldung von animexx

Thread-InfosVeröffentlicht: 02.09.2009, 16:35


[1] [2] [3] [4] [5]
/ 5

Verfasser Betreff Datum
ZurückSeite 2Vor
 conanmichi Connichi 2009: Publisher treff... 02.09.2009, 22:40
 Shiotose Connichi 2009: Publisher treff... 02.09.2009, 21:16
 Galileo Connichi 2009: Publisher treff... 02.09.2009, 21:46
 Shiotose Connichi 2009: Publisher treff... 02.09.2009, 22:43
 Kickaha Connichi 2009: Publisher treff... 03.09.2009, 00:47
 Feder Connichi 2009: Publisher treff... 02.09.2009, 22:11
 conanmichi Connichi 2009: Publisher treff... 02.09.2009, 22:49
 Teian Connichi 2009: Publisher treff... 02.09.2009, 22:39
 conanmichi Connichi 2009: Publisher treff... 02.09.2009, 22:54
 Teian Connichi 2009: Publisher treff... 03.09.2009, 10:25
 Vaku Connichi 2009: Publisher treff... 02.09.2009, 23:20
 conanmichi Connichi 2009: Publisher treff... 02.09.2009, 23:38
 Milkymalk Connichi 2009: Publisher treff... 02.09.2009, 23:40
Connichi 2009: Publisher treff... 02.09.2009, 23:48
 Milkymalk Connichi 2009: Publisher treff... 03.09.2009, 01:18
 Galileo Connichi 2009: Publisher treff... 03.09.2009, 08:23
Connichi 2009: Publisher treff... 02.09.2009, 23:20
 Wetter Connichi 2009: Publisher treff... 03.09.2009, 00:13
Connichi 2009: Publisher treff... 03.09.2009, 00:11
 FruchtCocktail Connichi 2009: Publisher treff... 03.09.2009, 00:29
 Arina Connichi 2009: Publisher treff... 03.09.2009, 01:04
 DarkGaara Connichi 2009: Publisher treff... 03.09.2009, 01:09
 leckse Connichi 2009: Publisher treff... 03.09.2009, 07:45
 conanmichi Connichi 2009: Publisher treff... 03.09.2009, 08:40
 shinigami Connichi 2009: Publisher treff... 03.09.2009, 01:16
Connichi 2009: Publisher treff... 03.09.2009, 01:42
 Milkymalk Connichi 2009: Publisher treff... 03.09.2009, 03:32
Connichi 2009: Publisher treff... 03.09.2009, 07:35
 conanmichi Connichi 2009: Publisher treff... 03.09.2009, 08:47
 Teian Connichi 2009: Publisher treff... 03.09.2009, 10:41
ZurückSeite 2Vor

[1] [2] [3] [4] [5]
/ 5


Von:    conanmichi 02.09.2009 22:40
Betreff: Connichi 2009: Publisher treffen auf Fan... [Antworten]
Die Fansubber sind nicht "am Arsch" das können höchstens die Japaner direkt durchsetzen, aber nicht die Leute die dort sprechen.

Ich denke, sie erhoffen sich eher eine Art Kooperation so dass die DVD Rips zahlen zurückgehen. Die Fansubber sind nicht immer das größte Problem sondern die DVD Ripper die zusätzlich den Firmen Schanden zufügen.



Von:    Shiotose 02.09.2009 21:16
Betreff: Connichi 2009: Publisher treffen auf Fan... [Antworten]
Avatar
 
Diese Entwicklung wundert mich ne wirklich, ich selber kaufe mir schon gar keine DVD´s mehr, weil ich sie meist konstenlos im Internet finde.
Mir sind die Animes viel zu teuer, für die Verläge vielleicht ein guter Preis für eine Anime DVD gleich 29 Euro zu verlangen, für Normalsterbliche auf Dauer aber zu teuer und somit greifen wir natürlich zur kostenlosen Variante.
Man kann noch mit sich reden lassen wenn die Kosten auf einen bezahlbaren Niveau wären aber so sehe ich schwarz.



Von:    Galileo 02.09.2009 21:46
Betreff: Connichi 2009: Publisher treffen auf Fan... [Antworten]
Avatar
 
Wieviel würdest du denn ausgeben wollen?

Eine Fernsehserien-Folge bei iTunes kostet so zwischen 2 und 3 Euro, und wenn ich das richtig weiss hält das iTunes-Angebot schon sehr viele Leute vom Raubkopieren ab, weil es eben nunmal einige Nachteile mit sich bringt..
Ja mata,
Tobias/Galileo



Von:    Shiotose 02.09.2009 22:43
Betreff: Connichi 2009: Publisher treffen auf Fan... [Antworten]
Avatar
 
Also für ne normale DVD 16 Euro maximal ohne zusätzlichen Materialien wie Making Of usw. o.o

Ich wusst bisher noch nicht das iTunes auch Serien anbietet, mir war nur bekannt das sie Alben und einzelne Songs anbieten ist aber ne nette Idee. :3



Von:    Kickaha 03.09.2009 00:47
Betreff: Connichi 2009: Publisher treffen auf Fan... [Antworten]
Avatar
 
> Also für ne normale DVD 16 Euro maximal ohne zusätzlichen Materialien wie Making Of usw. o.o
Preis pro DVD ist eigentlich unerheblich (außer bei Filmen natürlich).
Relevant ist Preis pro Folge. Und das über gesamte Staffel/Serie hinweg. 6x 12,- für 24 Episoden á 25min (z.B. Speed Grapher) ist ja für deutsche Anime schon fast Dumping. In der Regel liegt man beim doppelten Preis.
Woanders bekommt man 24 Eps (aber je 45min) auch auf 6 DVDs - aber für 24,- € (z.B. Angel). Import jeweils natürlich noch viel günstiger.
Anime ist halt scheinbar immer noch 'Special Interest' und damit unverhältnismäßig teuer.
und im übrigen bin ich der Meinung . . . AAAAARRRRGGGHHL !



Von:    Feder 02.09.2009 22:11
Betreff: Connichi 2009: Publisher treffen auf Fan... [Antworten]
Avatar
 
> Diese Entwicklung wundert mich ne wirklich, ich selber kaufe mir schon gar keine DVD´s mehr, weil ich sie meist konstenlos im Internet finde.
> Mir sind die Animes viel zu teuer, für die Verläge vielleicht ein guter Preis für eine Anime DVD gleich 29 Euro zu verlangen, für Normalsterbliche auf Dauer aber zu teuer und somit greifen wir natürlich zur kostenlosen Variante.
> Man kann noch mit sich reden lassen wenn die Kosten auf einen bezahlbaren Niveau wären aber so sehe ich schwarz.



Pssssst! UK- oder US-Importe sind um einiges biliger. ;)
Sis is my hääääd. Sis is my dääääsk. If i putt my hääääd on my däääsk wiss full forsss, it is colld hääääddääääsk.



Von:    conanmichi 02.09.2009 22:49
Betreff: Connichi 2009: Publisher treffen auf Fan... [Antworten]
Hm einmal wird auf die Synchron rumgehackt, dann ist wieder der Preis Schuld. Man sollte mal einen Nenner finden oder?

Leistung und Qualität kostet nun mal Geld! Das ist ein Fakt!

Fakt ist auch das in Deutschland nicht jeder Millionär ist!

So die Firma kann nur Animes in Deutschland anbieten, wenn diese gekauft werden. Billiger geht es nicht, weil? Ja weil einfach der Absatz fehlt und wenn die Masse nicht stimmt können kann man auch nicht kräftig an der Preisschraube drehen.

Ja Lösungen sind schwer zu finden... Produktionskosten für bessere Synchron müssen gedeckt werden und gleichzeitig soll der Preis runter gehen.

Da bleibt nur die Anime-Flat übrig (wurde mir heute schon öfters zugetragen)! Das heißt aber das Anime-Fans sich wie bei einem Mobilfunkgeräten sich für 1 / 2 Jahre binden müssen und dies müsste in einer gewissen Größenordnung von Kunden geschehen. Der Anime Markt in Deutschland ist einfach zu klein noch. (Kauf technisch)

Tja oder wir kommen gleich zum Thema Vorbestellung. Ein Pool mit Vorbestellung je mehr bestellt werden um so mehr wird in die Synchron/Qualität investiert. XD






Von:    Teian 02.09.2009 22:39
Betreff: Connichi 2009: Publisher treffen auf Fan... [Antworten]
Avatar
 
Oha da bin ich ja mal gespannt und hoffe nur dass es bei einer kontruktiven Diskussion/Erläuterung bleibt. Ich befürchte jedoch das es eher in Schuldzuweisung enden wird. Bin mal gespannt was dabei rauskommt. Wie auch immer erachte ich dieses "Treffen" als lobenswert.
Was ich jedoch bedauernswert finde das von Fansubbern gesprochen wird und dann repräsentative Personen von den Portalen (zumindest im Fall von Dinoex) herangezogen werden anstatt direkt zumindest Leute von den großen Gruppen ranzuholen :(!

Edit sagt:
Kommt vllt bissl komisch rüber aber gemeint ist das ich Dinoex nicht als vertreter der Fansubber sehe, ich ihn jedoch allgemein als repräsentativ erachte.
Motome - Fansubs aus Leidenschaft http://www.motome-subs.net
Sei wie du bist, nicht wie andere dich wollen!
Zuletzt geändert: 03.09.2009 10:53:33



Von:    conanmichi 02.09.2009 22:54
Betreff: Connichi 2009: Publisher treffen auf Fan... [Antworten]
Tja ich spreche für mein Fansub Portal und kann auf 6 Jahre ununterbrochene Fansubber Laufbahn zurückblicken. Aber schön das du mich nicht erwähnt hast in deinem Kommentar ;)
Zuletzt geändert: 02.09.2009 22:54:53



Von:    Teian 03.09.2009 10:25
Betreff: Connichi 2009: Publisher treffen auf Fan... [Antworten]
Avatar
 
Wenn du ein wenig Leseverständnis hättest, würdest du sehen dass ich das speziell auf Dinoex beziehe. Schön dass du meinen Text verstanden hast. Ich weiß sehr wohl dass du Subber bist auch wenn ich ehrlich gesagt nicht viel von dir halte. Es wird sich zeigen inwiefern du die Subber repräsentieren wirst.
Motome - Fansubs aus Leidenschaft http://www.motome-subs.net
Sei wie du bist, nicht wie andere dich wollen!
Zuletzt geändert: 03.09.2009 10:29:25



Von:    Vaku 02.09.2009 23:20
Betreff: Connichi 2009: Publisher treffen auf Fan... [Antworten]
Avatar
 
Ich weiß ja nicht, normale Fernsehserien werden doch auch in Staffelboxen raus gebracht da kosten die am Anfang 40 Euro- dafür bekomme ich gerade mal 6 Anime Folgen -.-

Ich versteh nicht wie sich da die Preise zusammen setzten, schließlich müssen auch die Serien übersetzt und synchronisiert werden. Warum muss das beim Anime so viel teurer sein und kommt mir bloß nicht mit TV-Ausstrahlung.
Es gibt einige Animes die im TV ausgestrahlt worden und deren DVD immer noch mind. 20 Euro pro!! DVD kostet.

Das macht bei 20 Folgen = 6/7DVD* 20 Euro = 120/140 Euro für eine Staffel >.< dass das kein Mensch zahlen will ist ja wohl klar.

Tokyopop ist den Fans mit 7 Euro pro DVD schon entgegengekommen, leider führen die überhaupt nichts was mich interessiert -.-

Und die Fansups können die gar nicht verbieten, weil die nur Anime sup. deren Urheberrechte in Deutschland noch nicht gesichert sind. Andernfalls könnten die DVD-Produzenten sie verklagen- ne teure Angelegenheit. XD


Zuletzt geändert: 02.09.2009 23:22:31



Von:    conanmichi 02.09.2009 23:38
Betreff: Connichi 2009: Publisher treffen auf Fan... [Antworten]
Avatar
 
Animes sind nun mal ein teures Hobby, weil generell erst einmal ein kleinerer Markt in Deutschland besteht. Wirtschaft: Mehr Kunden heißt, man kann die Kosten/Gewinn auf eine höhere Anzahl von DVDs verteilen.

In Japan kostet eine Anime DVD mit 2 Folgen auch 50 bis 60 Euro...

Ja ich weiß das man nicht immer alles kaufen kann... Das verlangt ja auch keiner, aber es gibt halt eine hohe Prozentzahl die generell keine DVDs kaufen würden, auch wenn sie 5 Euro billiger sind.

Ich würde sagen so 12,99 Euro für 4 Folgen wäre super cool der Preis, aber da müsste dann auch der Absatz stimmen XD

---

PS: Die Japaner können sofort in Deutschland "den Stecker der Fansub Szene Deutschland" ziehen. Kommt, wenn der Markt komplett zusammen gebrochen ist XD
News und Informationen über Anime findest du auf www.emania.de
Zuletzt geändert: 02.09.2009 23:41:28



Von:    Milkymalk 02.09.2009 23:40
Betreff: Connichi 2009: Publisher treffen auf Fan... [Antworten]
Avatar
 
> Ich weiß ja nicht, normale Fernsehserien werden doch auch in Staffelboxen raus gebracht da kosten die am Anfang 40 Euro- dafür bekomme ich gerade mal 6 Anime Folgen -.-

Da mußt du aber auch unterscheiden, denn bei "normalen Fernsehserien" ist das nur eine Zweitvermarktung. Ein deutscher Verleih kauft die Rechte, gibt eine Synchro in Auftrag und die Fernsehsender erwerben die Ausstrahlungsrechte für die fertige eingedeutschte Serie, was sie dann mit Werbeeinnahmen wieder reinbekommen und im Idealfall auch Profit machen. Wenn die Serie gut läuft, wird das ohnehin vorhandene Material auf DVD gepreßt und in Staffelboxen verkauft.

Bei Animes ist das anders. Hier wird eine Lizenz ausschließlich erworben, um die Serie auf DVD herauszubringen. Deswegen müssen alle anfallenden Kosten durch die DVD-Verkäufe reingebracht werden, kein Sender und keine Werbeeinnahmen helfen dabei. Animax alleine kann als einziger Animesender das Ganze nicht tragen, und die Mainstreamsender zeigen ja keine Animes abgesehen von Ghibli-Filmen und Pokito. Wäre DAS gegeben, dann würde es um die Branche viel besser stehen.

> Und die Fansups können die gar nicht verbieten, weil die nur Anime sup. deren Urheberrechte in Deutschland noch nicht gesichert sind. Andernfalls könnten die DVD-Produzenten sie verklagen- ne teure Angelegenheit. XD

Denk nochmal nach. Fansubs sind im Internet, das Internet ist weltweit, und was einmal im Internet ist, verschwindet nie mehr. Erstens kann der japanische Rechteinhaber die Subber verklagen, zweitens kann der deutsche Rechteinhaber die Subber verklagen, sobald es einen gibt.
The ancient samurai write war poetry to meditate upon their problems. Monks sit under a freezing waterfall to focus their thoughts. I play Dance Dance Revolution.

Bist du besser als Son-Pwnyou?

Lange kein Update mehr :(



Von:   abgemeldet 02.09.2009 23:48
Betreff: Connichi 2009: Publisher treffen auf Fan... [Antworten]
Avatar
 
> [...] und was einmal im Internet ist, verschwindet nie mehr.
Lad mal bitte Folge 001-002 von Naruto Shippuuden von Dattebayo runter.

>[...] zweitens kann der deutsche Rechteinhaber die Subber verklagen, sobald es einen gibt.
Unglaublich, aber wahr: Subs erscheinen in der Regel vor einer Lizenznahme. Es wird kein Markt weggenommen, weil das Projekt gedroppt wird, sobald die Rechte auch nur gesichert werden.

Ich freu mich schon auf die Podiumsdiskussion, obwohl ich schon genau weiß wie es ablaufen wird:
Jede menge Schuldzuweisungen, jede Menge Lügen (aus der Ecke GVU), jede Menge Halbwahrheiten (aus der Ecke Verleger) und den Fansubber bietet man keine Bühne, sondern fällt ihnen regelmäßig ins Wort.

Mal schauen, ab welchem Zeitpunkt Fragen aus dem Publikum zugelassen werden. Aber in Wirklichklichkeit frage ich mich eher, ob ich das überhaupt erleben werde, weil ich vorher kopfschüttelnd und/oder lachend aus dem Raum gegangen bin.

Gruß
Benny

Tante Edith sagt:
Bitte ändert mal den Newstext - der ist nicht nur subjektiv, sondern polemisch. Bestimmt die GVU-Pressemitteilung zur Diskussionsrunde, oder? Der Standpunkt und der Ausgang der "Diskussion" sind nämlich so schon sehr deutlich zu erkennen!
while (zombie.population > 0) {
if(gun.ammo == 0) gun.reload();
else gun.keepfire = true;
}
Zuletzt geändert: 02.09.2009 23:51:19



Von:    Milkymalk 03.09.2009 01:18
Betreff: Connichi 2009: Publisher treffen auf Fan... [Antworten]
Avatar
 
> > [...] und was einmal im Internet ist, verschwindet nie mehr.
> Lad mal bitte Folge 001-002 von Naruto Shippuuden von Dattebayo runter.

Tu ich nicht, könnte ich aber. Ich habe nach 5 Sekunden Googlen einen Torrent mit 81 Seeds und 18 Peers gefunden.
Was soll mir das jetzt sagen?

> >[...] zweitens kann der deutsche Rechteinhaber die Subber verklagen, sobald es einen gibt.
> Unglaublich, aber wahr: Subs erscheinen in der Regel vor einer Lizenznahme. Es wird kein Markt weggenommen, weil das Projekt gedroppt wird, sobald die Rechte auch nur gesichert werden.

Und wenn das Projekt gedroppt wird verschwinden die Dateien auch automatisch wie von Zauberhand von allen Festplatten, die von anderen Leuten sekundär veröffentlichten Torrents laufen nicht mehr und auf Tauschbörsen findet man die Dinger auch nicht mehr.

Unglaublich, aber wahr: Die Dateien sind im Umlauf und werden nie wieder verschwinden.
The ancient samurai write war poetry to meditate upon their problems. Monks sit under a freezing waterfall to focus their thoughts. I play Dance Dance Revolution.

Bist du besser als Son-Pwnyou?

Lange kein Update mehr :(



Von:    Galileo 03.09.2009 08:23
Betreff: Connichi 2009: Publisher treffen auf Fan... [Antworten]
Avatar
 
> Tante Edith sagt:
> Bitte ändert mal den Newstext - der ist nicht nur subjektiv,
> sondern polemisch. Bestimmt die GVU-Pressemitteilung zur
> Diskussionsrunde, oder? Der Standpunkt und der Ausgang der
> "Diskussion" sind nämlich so schon sehr deutlich zu erkennen!

Ich hoffe, das ist nur mit Absicht so provozierend formuliert, damit die Sache interessanter klingt.

Andererseits hast du auch recht, das dürfte ziemlich genau die Sicht der Publisher sein und die werden davon eher nicht abrücken.

Ehrlichgesagt glaub ich, dass der GVU das Ganze ziemlich egal ist, den Menschen seh ich eher als "Rechtsexperten", der einfach sagt, was die GVU-Vorgaben sind.
Ja mata,
Tobias/Galileo



Von:   abgemeldet 02.09.2009 23:20
Betreff: Connichi 2009: Publisher treffen auf Fan... [Antworten]
yay, reserviert mir schonma nen platz xD

btw, wenn ich mir so die namen im forum durchlese, wird schon der ein oder andre fansubber dabei sein :)



Von:    Wetter 03.09.2009 00:13
Betreff: Connichi 2009: Publisher treffen auf Fan... [Antworten]
Avatar
 
Die Welt ist klein ;P



Von:   abgemeldet 03.09.2009 00:11
Betreff: Connichi 2009: Publisher treffen auf Fan... [Antworten]
Avatar
 
Und ohne Fansubs gäbe es das weltweit lukrativste Geschäft nicht für die japanischen Studios (welche die Anime machen - "unsere" Labels wollen nur was vom Kuchen abhaben): Merchandising!
while (zombie.population > 0) {
if(gun.ammo == 0) gun.reload();
else gun.keepfire = true;
}



Von:    FruchtCocktail 03.09.2009 00:29
Betreff: Connichi 2009: Publisher treffen auf Fan... [Antworten]
Avatar
 
>> > HDMI-RECODER - AUfnahme please!!

>> Was ist ein HDMI-RECODER??
>> Wie und vor allem warum sollte man einen versionierten Standartanschluß recoden?
>Meint wohl eine HD Aufnahme aller 1920x1080 Auflösung XD
Jupp genau dies, danke!
War heute n langer Tag...
Life is not so much about the journey,
but how you do get to your destination.






Von:    Arina 03.09.2009 01:04
Betreff: Connichi 2009: Publisher treffen auf Fan... [Antworten]
Avatar
 
Hui, ich würd echt gern mal dabei sein. ^.~

Mal die Meinungen von den anderen hören und vllt. darf man sich auch als Publikum seine Meinung sagen? ^^



Von:    DarkGaara 03.09.2009 01:09
Betreff: Connichi 2009: Publisher treffen auf Fan... [Antworten]
Avatar
 
Na siehst du Wetter, das ist doch echt was sinnvolles. Ich bin echt froh, dass conanmichi an der Diskussion teilnimmt. Immerhin macht er bei emania gute Sache und wird die Fansubgemeinde sicherlich auch gut vertreten.
Außerdem wird doch eh nachgefragt, was für Fragen oder Vorschläge die Fansubgruppen haben. Durfte ich schon fleißig bei emania und sonst wo lesen. Außerdem, wenn man mal alle Fansubgruppen im IRC besucht, bekommt man eh ne News, wo solch etwas schickes verlinkt ist.^^

Nun ja, was soll man schon großartig dazu beitragen. Die Animes sind zu teuer und die Qualität lässt manchmal zu Wünschen übrig. Fansubgruppen handeln nach ihrem eigenen aufgestellten Kodex. Der ist doch auch auf animefansubs.org glaubsch. Zuminest nach einer Lizenzierung in Deutschland hört die Fansubgruppe auf, diesen Anime weiterhin als Download anzubieten.
Man kann ja anbieten, dass Fansubgruppen den Anime kostenlos subben und wie man hier schon gelesen hat, haben die wohl allem Anschein nach ne bessere Qualität, als das, was wir uns in Deutschland holen können.
Die Übersetzung des Animes können sie dann dafür kostenlos von der jeweiligen Fansubgruppe bekommen und dadurch sparen die Unternehmen doch auch Arbeitskräfte und Zeit. Sprich die können den Anime schnell und günstig auf den Markt werfen.
Fansubgruppen machen es ja nicht aus Profit sondern um die Animes in Deutschland weiter zu verbreiten, um mehr Publikum dafür interessieren zu können.
Leider werde ich auch nicht bei der Con auftauchen und ich würde doch bitten, dieses Gespräch aufzunehmen, weil es doch ein sehr interessantes Thema ist und mich die Diskussion doch sehr interessiert.

Gott hat uns erschaffen, was er sich dabei gedacht hat, weiß ich einfach nicht. wem was dazu einfällt, kann es mir gerne sagen.



Von:    leckse 03.09.2009 07:45
Betreff: Connichi 2009: Publisher treffen auf Fan... [Antworten]
Avatar
 
> Zuminest nach einer Lizenzierung in Deutschland hört die Fansubgruppe auf, diesen Anime weiterhin als Download anzubieten.

Darum hat sich auch schon der Glaube durchgesetzt, dass es so etwas wie "unlizenzierte" Anime gäbe, die dann frei kopiert werden dürfen. Und das ist ja wohl Quatsch mit Sauce.

> Man kann ja anbieten, dass Fansubgruppen den Anime kostenlos subben und wie man hier schon gelesen hat, haben die wohl allem Anschein nach ne bessere Qualität, als das, was wir uns in Deutschland holen können.

Also bitte! Das sind doch keine Übersetzungen, bestenfalls Übersetzungsfragmente. Sobald die Fansubber ein Wort nicht im Wörterbuch finden, oder glauben, dass irgendein Fan eine Übersetzung auch nur ansatzweise beanstanden könnte, wird's einfach auf Japanisch gelassen. Als ob es für Wörter wie "nakama", "paasocon" oder "onee-chan" im Deutschen keine deutsche Entsprechung gäbe. Und die, die meinen in solchen Wörtern eine besondere Bedeutungstiefe erkennen zu können, können sie ja wohl eh problemlos aus der japanischen Tonspur heraushören. Da könnte man ja gleich einfach alles 1:1 in Rōmaji subben, und das dann Übersetzung nennen ...

Von der ganzen Bildverschandelung durch "Karaoke"-Untertitel, die ganze Selbstbeweihräucherung in den Credits und den ohne Pausetase unlesbaren Liner Notes will ich gar nicht erst anfangen.

> Die Übersetzung des Animes können sie dann dafür kostenlos von der jeweiligen Fansubgruppe bekommen und dadurch sparen die Unternehmen doch auch Arbeitskräfte und Zeit. Sprich die können den Anime schnell und günstig auf den Markt werfen.

Dann können die Leute völlig zurecht über die Releasequalität der DVDs jammern.
Brisante Alpha-News, selbst für Beta-News zu heiß.

»infam, hassgeladen, nicht wahrheitsgetreu und ins Negative verzerrend« -- Eine entrüstete Mutter
Zuletzt geändert: 03.09.2009 07:49:32



Von:    conanmichi 03.09.2009 08:40
Betreff: Connichi 2009: Publisher treffen auf Fan... [Antworten]
Avatar
 
Ehm Übersetzungsfragmente oO ich weiß ja nicht welche Subs du dir anschaust... Okay diese speed Subs von One Piece oder naruto auf myvideo kann ich verstehen. Aber bei einer richtigen Fansubgruppe passiert so etwas nicht.

Ich übersetze selber so etwas wie Schwester oder ähnliches... es kommt immer auf den Zusammenhang an.
News und Informationen über Anime findest du auf www.emania.de
Zuletzt geändert: 03.09.2009 08:41:08



Von:    shinigami 03.09.2009 01:16
Betreff: Connichi 2009: Publisher treffen auf Fan... [Antworten]
Avatar
 
ZOMG, wenn man diese Newsmeldung liest, möchte man meinen das uns morgen der Himmel auf den Kopf fällt.
Dabei geht diese Diskussion jetzt schon wieviele Jahre?
Bisher haben alle immer schön nebeneinander hergelebt und imho haben die Verlage doch auch irgendwo von den Subbern profitiert (Bedarfsauslotung für lau).
Raubkopieen von lizensierten Sachen...okay, das ist ein Problem...

Edit:
>Die Übersetzung des Animes können sie dann dafür kostenlos von der jeweiligen Fansubgruppe bekommen und dadurch sparen die Unternehmen doch auch Arbeitskräfte und Zeit. Sprich die können den Anime schnell und günstig auf den Markt werfen.

Soweit ich weiß, haben nicht alle Fs-Gruppen einen Japanisch- Übersetzter und greifen deshalb auf englisch übersetzte Subs zurück. Ich würde aber schon Wert auf eine direkte Übersetzung legen (damit will ich die Subs nicht schlecht machen!!).
Und ich könnte auch verstehen, wenn die Subber dann doch einen Anteil am Gewinn haben wollten. Für die Fans machen sies umsonst, klar, aber irgendwo hört die Freundschaft dann doch auf...

"Und allen muß jetzt echt mal klar sein......wer sich mit mir anlegt, ey.......stirbt langsam!"
~Angry!Picard (Sinnlos im Weltall)

Zuletzt geändert: 03.09.2009 01:26:18



Von:   abgemeldet 03.09.2009 01:42
Betreff: Connichi 2009: Publisher treffen auf Fan... [Antworten]
Avatar
 
Glaub mir, die Dateien verschwinden!
Dass 001-002 noch im Umlauf ist, verwundert mich, denn bei DB sind sie nicht mehr zu finden!
while (zombie.population > 0) {
if(gun.ammo == 0) gun.reload();
else gun.keepfire = true;
}



Von:    Milkymalk 03.09.2009 03:32
Betreff: Connichi 2009: Publisher treffen auf Fan... [Antworten]
Avatar
 
> Glaub mir, die Dateien verschwinden!
> Dass 001-002 noch im Umlauf ist, verwundert mich, denn bei DB sind sie nicht mehr zu finden!

Dann solltest du vielleicht mal auf der Homepage der Subber nachschauen, denn da sind sie sehr wohl noch in der Torrentliste! Soviel dazu, daß die Subber die Dateien aus dem Verkehr ziehen... und selbst wenn sie es täten (Tatsache, manche tun es, viele nicht) würde irgendjemand einen neuen Torrent damit eröffnen. Beliebte Serien findest du auch 5 Jahre später und noch länger. Was verschwindet sind höchstens unbekannte Serien, die nur eine kleine Fangemeinde haben, aber in der heutigen Zeit ist sogar das unwahrscheinlich, weil man eben nicht mehr auf das Verzeichnisdurchwühlen alter Tauschbörsen angewiesen ist, sondern Torrents und Rapids solche Dateien sehr schnell verbreiten können. Zudem muß man seine Filme nicht mehr löschen, nachdem man sie gesehen hat. Als ich meinen ersten Fansub gesehen habe, war meine Festplatte 2GB groß, und ein CD-Brenner war unerreichbar teuer... Folge runterladen, anschauen, löschen. Inzwischen sind Platten 500GB groß und DVD-Brenner sind in jedem PC serienmäßig eingebaut.
Dateien verschwinden nicht mehr.
The ancient samurai write war poetry to meditate upon their problems. Monks sit under a freezing waterfall to focus their thoughts. I play Dance Dance Revolution.

Bist du besser als Son-Pwnyou?

Lange kein Update mehr :(



Von:   abgemeldet 03.09.2009 07:35
Betreff: Connichi 2009: Publisher treffen auf Fan... [Antworten]
Avatar
 
> Dann solltest du vielleicht mal auf der Homepage der Subber nachschauen, denn da sind sie sehr wohl noch in der Torrentliste!

Kraaaaaaaass - letzte Woche war die Datei offline.
Anyway, was du sagst ist schon richtig, aber auch Torrents verschwinden. Irgendwann.
Wie oft hab ich mich geärgert, dass ein Release nicht mehr verfügbar war. Und das war stellenweise wirklich recht kurz nach eigentlichem Release.

Und mit 500 GB hast du es wirklich sehr minimalistisch gemeint. Das RAID-NAS in der WG ist 6 TB groß ;)

Die Daten bleiben (in gewisser Weise) im Umlauf. Brauchen wir nicht drüber zu reden. Aber in welcher Weise schadet das nun (deutschen) Verlegern?

> ich bin einer der leute die nach der meinung gehen:
> wenn die deutschen die animes nicht so verunstalten würden und nicht jahre brauchen um zur aktuellen folge zu kommen, und nebenbei ein (kostenlos)stream-angebot hätten(z.b. nach der austrahlung im tv für eine woche im internet anschaubar) gäbe es viel weniger probleme.
Absolut, und das ist auch der Grund!
Wann immer ein Download einem Kauf vorgezogen wird (!) liegt eine Unzufriedenheit Seiten des Kunden vor. Die Contentindustrie (gerade Verbände, wie die GVU) heulen hier rum und versuchen ihre eigenen Kunden zu kriminalisieren und Mahnen ab und verklagen, was das Zeug hält. Dieses Verhalten kann (teilweise) sogar ertragreicher sein, als so mancher Release (zumindest hin und wieder im Musiksektor zu sehen).

Aber anstatt die eigenen Kunden zu kriminalisieren (eigene Meinung: und zu verarschen), sollte die Energie eher in die Erarbeitung neuer Vertriebs- und Gewinnkonzepte stecken, denn die vorliegenden Modelle sind teilweise über 30 Jahre alt. Und das wird einem digitalen Zeitalter nicht mehr gerecht.
Werbefinanzierte Videoportale, Videodistribution mit 2 - 3 Euro/Folge (dauerhaft) oder Videodistribution für 1 Euro (Ausleihen, Folge kann 24h bis 1-2 Mal gesehen werden) schweben mir da auf die schnelle vor.
Konzepte und Dialoge liegen weit mehr, als genügend vor. Entsprechende Verbände würden auch nicht zögern der Contentindustrie weiter zu helfen und Konzeptanstöße zu liefern, aber diese hat nicht nur den Anschluss ans digitale Zeitalter verpasst, sondern klammert sich mit aller (juristischer) Macht an diesen veralteten Vertriebsmodellen. Und hier liegt der Knackpunkt - die Nachfrage kann nicht mehr wirksam befriedigt werden.
while (zombie.population > 0) {
if(gun.ammo == 0) gun.reload();
else gun.keepfire = true;
}
Zuletzt geändert: 03.09.2009 07:46:42



Von:    conanmichi 03.09.2009 08:47
Betreff: Connichi 2009: Publisher treffen auf Fan... [Antworten]
Avatar
 
Diesen Video Verleih gibt es schon von www.anime-on-demand.de

Und im Chat gestern hat dazu Claud gesagt: "Ich gebe kein Geld für Digitale Medien aus" ;)

Hab jetzt keine Zeit zum drauf eingehen muss los zur Arbeit...

News und Informationen über Anime findest du auf www.emania.de



Von:    Teian 03.09.2009 10:41
Betreff: Connichi 2009: Publisher treffen auf Fan... [Antworten]
Avatar
 
Sie hatten nicht gesagt sie nehmen die alten torrents raus, sie haben lediglich gesagt sie Subben nicht weiter. Zumindest Stand das damals in etwas so in der News.
Motome - Fansubs aus Leidenschaft http://www.motome-subs.net
Sei wie du bist, nicht wie andere dich wollen!


[1] [2] [3] [4] [5]
/ 5



Zurück