Zum Inhalt der Seite

Einzelposting: Fans der Originalserie - gibt es die noch?


Links hierher: http://www.animexx.de/forum/thread_275000/-1/15355400706728/
http://desu.de/i6L5VxL




Von:    Yuugii 29.08.2018 12:54
Betreff: Fans der Originalserie - gibt es die noch? [Antworten]
Avatar
 
@ rokugatsu-go

Danke für die Antwort. Ich gehe stark davon aus, dass es wieder der zensierte BS von 4Kids sein wird, der uns da erwartet. KSM ist, was dieses Thema angeht, nicht sehr transparent. Aber vielleicht bringt die UK wieder eine unzensierte Version raus. DSOD haben sie ja auch auf Japanisch mit engl. sub rausgebracht. Also abwarten~

@ Usaria

Die Pyramide des Lichts war der zweite YGO Film. Der erste Film hieß einfach nur YuGiOh! The Movie, wo es um den schüchternen Jungen Shougo Aoyama geht, der zu ängstlich ist, sich zu duellieren. Er besitzt eine seltene Karte und schafft es mithilfe dieser Karte, andere Duellanten einzuschüchtern und sich vor Duellen zu drücken, aber trotzdem bekannt zu werden. Als Kaiba davon erfährt, lädt er ihn zu seinem Turnier ein, doch Shougo ist zu feige und geht nicht hin. Kaiba ist empört und schickt seine Bodyguards nach ihm, um ihn zur Teilnahme zu zwingen. Der Film ist außerhalb Japans nirgendwo erschienen und nur auf diversen in Deutschland/Europa illegalen Streamingwebsites zu finden.

Pyramid of Light/Pyramide des Lichts kam 2004 heraus und ist genau genommen der zweite Film.

Ich glaube einfach, dass es sich die deutschen Anime Publisher zu einfach machen. Das geht nicht ist eine gute Antwort, denn in der Regel wird niemand nach den Gründen fragen. Vermutlich wollen sie kein Risiko eingehen, was die Kosten angeht, da man ja nicht sicher sein kann, wie gut die Serie/der Film sich am Ende verkaufen wird. Ich kann mir nicht vorstellen, dass Toei Animation sich quer stellt. Gerade Shonen Jump und Toei Animation sind da, soviel ich weiß und mitbekommen habe, sehr tolerant und offen für Verhandlungen, solange der Preis stimmt.

Wenn man so hört, was deutsche Synchronsprecher über die deutschen Publisher erzählen (Thema: Unterbezahlung und Verträge, die die Sprecher eindeutig benachteiligen), kann man sich sicher sein, dass es nicht darum geht, mögliche Kundenwünsche zu berücksichtigen, sondern etwas möglichst billig einzukaufen und teuer zu verkaufen, damit man Gewinne erzielt. Gerade die alten Anime Klassiker haben eine ungewöhnlich große und loyale Fanbase, die bereit ist, Geld auszugeben und irgendwie muss man die neuen Lizenzen für die neueren Serien ja finanzieren.

Zurück zum Thread