Zum Inhalt der Seite

Einzelposting: Fans der Originalserie - gibt es die noch?


Links hierher: http://www.animexx.de/forum/thread_275000/-1/15382998764208/
http://desu.de/O9oqYYl




Von:    Yuugii 30.09.2018 11:31
Betreff: Fans der Originalserie - gibt es die noch? [Antworten]
Avatar
 
@ rokugatsu-go

Jemand aus dem Publikum hatte auf dem Panel auch gefragt, wie es sein könnte, dass es in England eine unzensierte Fassung geben könne. Ich glaube, der Mann von KSM sagte dazu, dass er davon nichts wisse.
Alle Angaben ohne Gewähr; auf dem Panel wurde so viel besprochen.

Die japanische Version ist auf der DVD drauf. Ob der Untertitel stimmt, kann ich noch nicht sagen. Ich habe den Film gekauft und sogar die Promokarte des Obelisks dazu bekommen. Einfach auf Amazon bestellen. Ist auch viel günstiger als unsere Version. :)

Ohne Witz, sobald es um die Originalfassung geht, weiß keiner was. Da heißen sie plötzlich alle Hase...

Ich mag KSM unter den Publishern eigentlich noch am liebsten, da sie sich schon hier und da um Transparenz bemühen.

Kann ich so nicht unterschreiben. Persönliche Anfragen werden, aus meiner Erfahrung und dem, was ich von anderen gehört habe, ignoriert, insbesondere wenn es um Fragen bezüglich der Originalversionen geht. Beschwerden aufgrund mangelnder Ware werden totgeschwiegen. Ich warte bis heute auf eine Stellungnahme. Auch Hinweise auf etwaige Fehler werden ignoriert. Ich habe mehrmals angeschrieben, weil meine Tales of Zestiria DVD Limited Box mangelhaft ist, beim Booklet sind mehrere Druckfehler drin, die Box an sich ist beschädigt. Die DVDs funktionieren, trotzdem sehe ich nicht ein, den Vollpreis für ein beschädigtes Produkt zu bezahlen. Die Mängel sind nicht vom Versand, sondern eindeutig ab Werk vorgefallen, also bei der Herstellung. Gerade Kundenbeschweren werden nicht gerade kulant behandelt. (Kazé ist da auch nicht besser.)

Ich habe aber ehrlich nicht verstanden, wie es sein kann, dass alle YGO-Rechte weltweit an 4Kidz gehen. Auf dem Gebiet bin ich absoluter Laie, aber ich kann mir nicht vorstellen, dass 4Kidz damals ewige Lizenzrechte an allen YGO Serien erworben haben soll. Demnach würde Toei ja immer wieder 4Kidz das verkaufen, obwohl sie wissen, was die daraus machen.
Wie man es dreht und wendet, es ergibt keinen Sinn.

Haben sie immer noch die Rechte an der Serie? Ich dachte, sie seien wegen YuGiOh! und dem Rechtsstreit diesbezüglich 2011 bankrott gegangen. Soweit ich mich erinnere, hat der Rechtsstreit um YuGiOh! doch jahrelang angehalten. Es ging ja nicht mal um die Serie an sich, sondern um das Franchise und die Karten. Dass die Serie versaut worden ist und man unnötigerweise sowohl den englischen Manga (US Version) und die Serie zensiert und abgeändert hat, lässt sich ja nicht mehr ändern, aber gerade was die Karten und die neueren Generationen angeht, wird doch bis heute noch gestritten.

Wenn ich richtig informiert bin, ist 4Kids doch wieder insolvent, nachdem sie 2012-2013 gerade noch so die Kurve bekommen hatten. Die ständigen Klagen und Rechtsstreite sollten so langsam mal ihren Tribut zollen und auch deutsche Publisher wachrütteln. Seit Ende 2016 steht fest, dass 4Kids auch mit ihrem tollen Rettungsplan den Großteil seiner Unterstützer verloren hat. Es ist unwahrscheinlich, dass sie jemals dieselbe Größe wie in den 80-90ern erreichen werden.

Noch mehr entzieht sich meinem Verständnis, warum Deutschland das auch noch weiterhin unterstützt, wo sich weltweit die Fans beschweren und dieses „großartige“ System rund um 4Kids – also die ewige Zensur, die keiner möchte – doch so gar nicht mehr funktioniert. Das hat in den 90ern und 2000 gut geklappt, aber heute ist die Welt doch vernetzt. Die Leute, hauptsächlich die Fans, sind doch nicht blöd und informieren sich vorher. Keiner will Zensur, trotzdem kriegen wir sie und am Ende fragen sich die Publisher, wieso keiner die Produkte kauft.

Also es liegt nicht an Toei Animation, TV Tokyo oder irgendeinem anderen japanischen Rechtsinhaber, diese sind seit Jahren mit 4Kids zerstritten. 2018 sollte es wieder vor Gericht gehen, was da verhandelt worden ist, wüsste ich zugern...

Zurück zum Thread