Zum Inhalt der Seite

Einzelposting: Fans der Originalserie - gibt es die noch?


Links hierher: http://www.animexx.de/forum/thread_275000/-1/15411912121915/
http://desu.de/pz2njPT




Von:    Usaria 02.11.2018 21:40
Betreff: Fans der Originalserie - gibt es die noch? [Antworten]
Hallo Yugi,

Wie du sagst, bei Sailor Moon hat es auch geklappt. Und wieso? Weil es nur eine Sailor Moon gab. Nur die Serie sonst nix. Und da waren sich die Fans einig. Da wurde nicht groß um anander diskutiert, keiner wurde ausgegrenzt. Doch bei YGO! Gehts doch schon los. Dass die Fans der Original Serie sagen, was du hast nicht die Original du bist kein richtiger Fan. Danke viel mals!
Da geht es ja schon los. Das wir uns gegenseitig fertig machen. Anstatt dass wir zusammen halten, einen richtigen Verein gründen. Und alle an einem Strang ziehen würden.
Bei Sailor Moon haben sich die Hardcorfans zusammen geschlossen und versucht Sailor Moon wieder popolärer zu machen. Auf YT habe ich ein Video gesehen wo der Verein sogar in die Schulen gegangen ist. Die haben sich auch Unterstützung von den Fans aus dem Ausland geholt. Ich glaube Italien, da war ja SM ja nie weg.
Die ersten beiden Staffeln von Sailor Moon Crystal. habe ich über den Video Kanal des Sailor Moon Vereins gesehen, in japanisch mit deutschen Untertitel. Sailor Moon Crystal ist ja im gegensatz zur alten, sehr ernst und orientiert sich sehr am Manga. Einige Hardcorfans fanden dass nicht so toll, was haben sie gemacht, sich wieder zusammen geschlossen und soarg bewirkt das die nachfolgenden Staffeln wieder etwas "kindlicher" werden bzw. wurden.
Und das wissen die, und drum.
Doch solange wir YGO Fans nicht wirklich zusammen halten sondern uns untereinander ausgrenzen, wird dies auch nix. Hey ich hab da wirklich keinen Bock auf solche Diskussionen, wieso bin ich kein richtiger Fan, nur weil ich die Original japanische Fassung nicht gesehen habe. Wieso machen wir das. Oder du bist nur ein Fan, wenn du auch spielst. Das YGO-Kartenspiel ist ein Strategiespiel, ähnlich wie Schach. Ich kann mir eine Strategie zu recht legen, doch wenn mein Gegner total anders konntert, als ich es mir im Kopf vorgestellt habe, und somit meine Strategie flöten geht, bin ich auf geschmissen. Und solche Spiele mag ich nicht! Dennoch bin ich trotzdem ein Fan. Ja ich kann auch auf Grund meines alters mit den Nachfolge Serien nix anfangen, weil sich der Grund für die Duelle immer wieder holt, und die schlechte Synchro kommt noch hin zu.
Ich habe in einem japanischen Onlineshop so tolle Dinge von YGO gesehen, doch bestellen werde ich da nix, weil die AGB´s alle auf englisch sind. Ja die Preise sind alle in Yen, doch du kannst es Pi mal Daumen umrechnen lassen, weil es die Möglichkeit gibt, verschiedene Währungen an zu klicken. Währe toll wenn dies bei den AGB´s auch gehen würde.

Wie du schon gesagt hast, da war der Druck zu groß. Weil es eine Gemeinschaft ist. Viele Fans werden sich auch denken: Ich nehme schlechte Synchro schlechte Übersetzung in kauf, Hauptsache ich habe sie.

Zurück zum Thread