Zum Inhalt der Seite

Einzelposting: Lights verschiedene Fehler (SPOILER)


Links hierher: http://www.animexx.de/forum/thread_164874/-1/12003149123321/
http://desu.de/kZGzKwb




Von:    Bish 14.01.2008 14:10
Betreff: Lights verschiedene Fehler (SPOILER) [Antworten]
Das kann ich genauso auf irgendeinen Ort beziehen, bspw. Pyramiden von Gizeh. Kennt jeder, hat jeder schon mal irgendwo gesehen... aber nachdem ich sie selbst besucht hatte, wußte ich nicht mehr, was ich alles vorher darüber wußte und wie ich fühlte, wannimmer die Pyramiden irgendwo Thema waren.

Nehmen wir jetzt an du stehst zum ersten Mal vor den Pyramiden von Gizeh... z.B. denkst du jetzt: "Ich hab mir immer gedacht die sind viel kleiner/größer...". Also weißt du in dem Moment sehr wohl noch, was du vorher über sie gedacht/empfunden hast. Und um das gehts jetzt ja, um den Moment in dem Kira wieder seine Erinnerungen erlangt.
Dass du nach einer gewissen Zeit vergisst wie du über Pyramiden gedacht hast, ist mir schon klar, aber dass du schon in dem Moment wo du sie siehst vergisst, wie du über sie gedacht hast, finde ich nicht wirklich realistisch.

Na ja, jedenfalls glaube ich, daß es Light ähnlich geht, sobald er wieder seine Kira-Erinnerungen hat.
Er kann das Gefühl, das er während der Vergessensphase hatte, nicht mehr richtig Nachempfinden.
Oder vielleicht kann er es sogar, unterdrückt es aber, weil das Handeln als Kira nun einmal (seiner Meinung nach)Opfer erfordert.
Einverstanden, aber nicht in wenigen Sekunden. Dass er seine Gefühle nicht mehr richtig nachempfinden kann, kann zwar schon in so kurzer Zeit geschehen, aber trotzdem sind sie noch da, außer er unterdrückt sie, wozu er aber eigentlich keinen Grund hat... ich seh schon wir brauchen einen Psychologen, der uns weiterhilft ;)

Matsuda hat ja einen ähnlichen Konflikt. Er hält Kiras Absicht ja auch nicht für komplett böse. Bei ihm gewinnt in diesem Meinungskonflikt nur halt die "gute" Meinung.
Ich denke nicht, dass man die Situation von Light und Matsuda vergleichen kann... Matsuda hat einerseits Zeit um sich einen klaren Kopf zu schaffen und andererseits steht er auch unter "Gruppenzwang", weil all seine Kollegen denken, dass Kira wirklich böse ist, was sicher einen gewissen Einfluss auf ihn hat.
Die Tatsache das Light Kira ist, tut auch nicht grad wenig zur Sache

Ja, OK. Aber irgendwie scheint es mir, als wäre dieses Verbrecher-Bestrafen etwas ins Hintertreffen geraten. Das Verbrechertöten wird eher zum Mittel-zum-Zweck als zum eigentlichen Grund seines Handelns.
Der neue Grund ist eher diese Machtgeilheit... Vorher wollte er zwar auch schon ein Gott sein, aber weil er glaubte, damit der Welt Gutes zu tun. Jetzt will er ein Gott aus purem Egoismus sein.
In diesem Punkt müssen wir wohl beide ein wenig nachgeben... Ja, sein Ziel hat sich verändert, aber nicht so stark, ich denke jedenfalls, dass er die Sache nur geringfügig als Mittel zum Zweck nutzt und zwar um einiges fanatischer geworden ist, aber trotzdem noch immer seinem eigentlichen Ziel nachgeht. Würde er das wirklich nur machen, um an die Macht zu kommen, wären wohl viel mehr unschuldige Menschen gestorben (die Frage, ob die Verbrecher schuldig waren mal hingestellt...)

Zurück zum Thread