Zum Inhalt der Seite

Einzelposting: Lights verschiedene Fehler (SPOILER)


Links hierher: http://www.animexx.de/forum/thread_164874/-1/12004317921249/
http://desu.de/DTEsqh0




Von:    Bish 15.01.2008 23:34
Betreff: Lights verschiedene Fehler (SPOILER) [Antworten]
Ich würd schon nen Koller kriegen, wenn ich versuchen sollte, gleichzeitig mit der linken und der rechten Hand zu schreiben. Und dann noch unterschiedliche Sachen und so, daß die Kamera es auf keinen Fall erfaßt und niemand Verdacht schöpft.
(OK, vielleicht hat er das nicht ganz gleichzeitig gemacht, sondern die Namen im DN in Etappen geschrieben... aber auch da hat er ja nur ne begrenzte Zeit).
Die Szene war echt "leicht" unrealistisch... Mit der einen Hand Gleichungen lösen und mit der anderen Hand Namen ins DN schreiben, dabei noch diese Namen+Gesichter im TV sehen und merken, Chips essen und noch auf die Kameras achten oO

Hmmmmmm, wie genau wirkte es denn auf Misa, als sie ihre Erinnerung wieder hatte?
Wieder eine andere Situation. Misa schätzt die Dinge die Kira tut und wird sich wohl kaum dafür verurteilen was sie getan hat. Aber ich weiß selbst nicht mehr so genau wie sie reagiert hat... wahrscheinlich war sie zuerst ein bisschen geschockt und dann froh.

KANN. Aber da kann man sich entweder entscheiden, daß es schon zu viele Opfer gab, und daß man deshalb aufhört, weil man nicht noch mehr will... oder man entscheidet, daß es zu schlimm wäre, daß es schon so viele Opfer gab, ohne daß dabei das Ziel erreicht worden wäre. Also weitermachen, bis sich die Opfer wirklich gelohnt haben!
Außerdem ist Light einfach skrupellos...
Ich weiß... Ich hab ja nicht gesagt, dass du Unrecht hast, sondern nur, dass es auch eine andere Möglichkeit gibt.

Ich denke schon, daß sein Zweifel nicht sonderlich groß ist. Er hat sich ja auch, als er festgestellt hatte, daß das DN funktioniert, ziemlich schnell entschieden, so zu handeln. Daran, daß es eigentlich unrecht ist (moralisch!), Mörder zu ermorden, hat er da ja auch nicht gedacht. Nur daran, daß er zusehen muß, nicht von der Polizei geschnappt zu werden.
Und in dem Moment (der zurückgewonnenen Erinnerung erfuhr er ja nicht nur, daß er Kira ist und wie er bisher vorgegangen ist, sondern auch, aus welchen Gründen er all das macht.

Und wenn er einmal diese Entscheidung gefällt hat, Kira zu sein, bringt ihn wohl auch eine Zeit der Gefühle als Nicht-Kira nicht davon ab.
Ok, in dem Punkt, dass die Zweifel wohl nicht besonders groß waren ergebe ich mich, aber die zwei Entscheidungen sind dann doch etwas verschieden, eben weil er in der Nicht-Kira-Zeit bemerkt, was Kira so alles gemacht hat ---> siehe nächster Punkt.

Die Frage ist auch: Als er die Erinnerung verloren hatte und glaubte, nicht Kira zu sein... wie stand er da persönlich zu Kiras Verhalten? Er fand das doch nicht wirklich schlecht, was Kira macht, oder? (Höchstens schlecht, daß jemand ANDERS diese Macht hat... ein Typ, dem man doch nicht zutrauen kann, daß er mit so einer Macht anständig umgeht... Wie man damit richtig umgeht, das hätte doch nur Light gewußt... alle anderen sind doch Idioten...)

Wollte er nicht Kira hauptsächlich deswegen schnappen, weil es sein Ehrgeiz wieder mal erforderte? Weil er sich selbst und anderen zeigen wollte, was für ein toller Polizist er ist?
Doch er fand es definitiv schlecht, was Kira machte. Wie ich schon gesagt habe: Er würde zwar gleich HANDELN, aber könnte es moralisch nicht verantworten so viele Menschen umzubringen (Hab ich erst vor 3 Tagen im anime wiedergesehen, Folge 19 oder 20 glaub ich).
Dass er Kira aus Ehrgeiz schnappen wollte hab ich auch noch nie gehört. Es wird nie erwähnt, dass er sich in irgendeiner weise beweisen will (vorausgesetzt mein Gedächtnis lässt mich nicht im Stich) und ich würde sein Verhalten auch nicht so interpretieren. Dafür verhält er sich viel zu anders...

Ist die Frage, für WEN es eine bessere Welt werden soll. Das ist ja immer Ansichtssache. Er könnte ja auch so egoistisch sein, daß er NUR FÜR SICH eine bessere Welt haben will.
Viele andere leben ja in ständiger Angst vor Kira... für die ist es sicher keine bessere Welt geworden (oder im Werden begriffen; die Welt soll ja noch nicht fertig sein).
Ich hab es schon immer so verstanden, dass er diese bessere Welt nicht nur für sich schaffen wollte und die Angst der anderen Menschen dabei einfach ignoriert. Na, hört sich das nicht nach Light an?^^
Es gab aber auch genug Anhänger von Kira und die ganzen Internetseiten, die Namen für Kira gesammelt haben die er dann töten sollte zeigen auch, dass viele Menschen hinter ihm gestanden sind. (fällt mir grad ein... er wollte doch gar keine Anhänger, oder? Wegen Gott sein und so...) Aber mit der Zeit würden die wohl auch Angst kriegen... Naja, wie gesagt: Er ignoriert die Angst und lebt ihm Glauben etwas Gutes geschaffen zu haben...

Und wer weiß? Vielleicht würde er sich dann unbewußt ein wenig anders verhalten? Die Kollegen würden mißtrauisch werden, wenn sich Light ausgerechnet seit die Morde aufgehört haben, IRGENDWIE anders verhält...
Vielleicht würde man merken, daß er jetzt wieder gelangweilt wirkt?
Das ist überhaupt auch noch so ein Punkt... Der wirkliche, wichtigste Grund sowohl für Light als auch Ryuk, mit dem DN rumzuspielen, war ja Langeweile...
Welche Herausforderung böte das Leben nach dem Kira-Dasein (ohne sein Ziel erreicht zu haben) denn noch für Light?
Glaubst du wirklich er würde sich anders verhalten, sich seine Langeweile ansehen lassen? Light, der perfekte Mensch?! ;)
Hmm... er könnte dann ja einfach eine Familie gründen und ein glückliches Leben führen.^^
Ist schon klar, dass er die Herausforderung nicht aufgeben kann. Immerhin würde er dann ja vielleicht sterben (durch Ryuk) und ich glaub auch, dass es nicht grad zur Lebensmotivation beiträgt ein so hohes Ziel aufzugeben (welches man vielleicht sogar erreichen könnte...)

Tjaaa, da hätte er sich lieber gar nicht erst mit Ryuk eingelassen.... Ich glaube, er hätte ihn nicht getötet, wenn Light bei Ryuks Auftauchen gesagt hätte, daß er (Light) nicht weitermacht, oder?
Eine Möglichkeit besteht natürlich immer, aber ich weiß nicht... bei Ryuk kann man sich denk ich nie so sicher sein...

Zurück zum Thread