Zum Inhalt der Seite

Thread: Gibts die Serie auch in Deutschland?

Eröffnet am: 05.03.2004 17:17
Letzte Reaktion: 27.12.2004 22:48
Beiträge: 49
Status: Offen
Unterforen:
- Gravitation



[1] [2]
/ 2

Verfasser Betreff Datum
Seite 1Vor
 PercyJackson Gibts die Serie auch in Deutsc... 05.03.2004, 17:17
Ruloc Gibts die Serie auch in Deutsc... 05.03.2004, 17:21
 PercyJackson Gibts die Serie auch in Deutsc... 05.03.2004, 17:23
 Dai-Chan Gibts die Serie auch in Deutsc... 05.03.2004, 17:40
Ruloc Gibts die Serie auch in Deutsc... 05.03.2004, 17:55
 Dai-Chan Gibts die Serie auch in Deutsc... 05.03.2004, 18:02
kaoru_no_kimi Gibts die Serie auch in Deutsc... 05.03.2004, 18:03
 Dai-Chan Gibts die Serie auch in Deutsc... 05.03.2004, 18:08
kaoru_no_kimi Gibts die Serie auch in Deutsc... 05.03.2004, 18:13
Seiji Gibts die Serie auch in Deutsc... 05.03.2004, 18:21
 Dai-Chan Gibts die Serie auch in Deutsc... 05.03.2004, 18:27
Ruloc Gibts die Serie auch in Deutsc... 05.03.2004, 18:15
 Dai-Chan Gibts die Serie auch in Deutsc... 05.03.2004, 18:18
kaoru_no_kimi Gibts die Serie auch in Deutsc... 05.03.2004, 18:32
 Dai-Chan Gibts die Serie auch in Deutsc... 05.03.2004, 18:40
kaoru_no_kimi Gibts die Serie auch in Deutsc... 05.03.2004, 18:42
Ruloc Gibts die Serie auch in Deutsc... 05.03.2004, 18:45
kaoru_no_kimi Gibts die Serie auch in Deutsc... 05.03.2004, 19:08
Ruloc Gibts die Serie auch in Deutsc... 05.03.2004, 19:46
 Yusuka Gibts die Serie auch in Deutsc... 07.03.2004, 14:53
kaoru_no_kimi Gibts die Serie auch in Deutsc... 16.03.2004, 22:21
 Yusuka Gibts die Serie auch in Deutsc... 16.03.2004, 22:30
Ruloc Gibts die Serie auch in Deutsc... 16.03.2004, 22:44
 Yusuka Gibts die Serie auch in Deutsc... 16.03.2004, 23:13
Maddle Frage! ^^* 20.03.2004, 13:16
Ruloc Frage! ^^* 20.03.2004, 14:23
 Yusuka Frage! ^^* 21.03.2004, 16:41
Tsukihime Frage! ^^* 21.03.2004, 21:03
Ruloc Frage! ^^* 21.03.2004, 22:32
Tsukihime Frage! ^^* 21.03.2004, 22:57
Seite 1Vor

[1] [2]
/ 2


Von:    PercyJackson 05.03.2004 17:17
Betreff: Gibts die Serie auch in Deutschland? [Antworten]
Halli Hallo erstmal an alle die gravitation sooooooooooooooooooooo coooooooooooooool finden wie ich! ; )
Ich wollt euch mal fragen ob ihr wisst ob es Gravitation schon als Serie oder DVD hier in Deutschland gibt?Ich hoffe ihr antwortet mir schnell.Danke
*euch alle drück*

PS:Kennt ihr außer diese Seite noch eine jute Gravitationseite?
Kiss you all Ryuichifan



Von:   abgemeldet 05.03.2004 17:21
Betreff: Gibts die Serie auch in Deutschland? [Antworten]
Avatar
 
Ich wollt euch mal fragen ob ihr wisst ob es Gravitation schon als Serie oder DVD hier in Deutschland gibt?Ich hoffe ihr antwortet mir schnell.Danke


Nope, Gravitation gibt es nur als japanische DVD. Soweit ich weiß ist bisher keine deutsche DVD geplant.
Final Fantasy XI
Ruroku - Mithra Thief Lv.10 / Warrior Lv.5
Federation of Windurst / Sylph
Zuletzt geändert: 12.03.2004 04:38:48



Von:    PercyJackson 05.03.2004 17:23
Betreff: Gibts die Serie auch in Deutschland? [Antworten]
danke das du mir so schnell geantwortet hast obwohl das für mich keine gute Nachricht is *heul* ; )



Von:    Dai-Chan 05.03.2004 17:40
Betreff: Gibts die Serie auch in Deutschland? [Antworten]
Avatar
 
dafür gibt es doch ryuichi thread... *auf yusu wart* *drop* die... ähm... die bringt doch alle u... ^^" des is wirklich sinnlos, der thread ^^"

uhm... aso, es gibt dvd's auf japanisch, mit chinesischen bzw. englischen untertiteln, mehr net ^^"

Dai
Einen Menschen ewig zu lieben,
kann nur ein Herz, das gelitten hat...



Von:   abgemeldet 05.03.2004 17:55
Betreff: Gibts die Serie auch in Deutschland? [Antworten]
Avatar
 
> dafür gibt es doch ryuichi thread... *auf yusu wart* *drop* die... ähm... die bringt doch alle u... ^^" des is wirklich sinnlos, der thread ^^"
>
> uhm... aso, es gibt dvd's auf japanisch, mit chinesischen bzw. englischen untertiteln, mehr net ^^"

Lol, das klingt ja fast als gäbe es nur diese Raupkopien.
Die originalen DVDs haben keine Untertitel. Aber mMn sollte man sich lieber die Fansubbs ziehen bevor man sein Geld für Raupkopien rausschmeißt.
Final Fantasy XI
Ruroku - Mithra Thief Lv.10 / Warrior Lv.5
Federation of Windurst / Sylph



Von:    Dai-Chan 05.03.2004 18:02
Betreff: Gibts die Serie auch in Deutschland? [Antworten]
Avatar
 
jau, sag mir bitte, wo es schon originale gibt?! >.< *iiiek*
und die serie auf deutsch anzugucken... *droooooop* neee, danke >.<

Dai
Einen Menschen ewig zu lieben,
kann nur ein Herz, das gelitten hat...



Von:   abgemeldet 05.03.2004 18:03
Betreff: Gibts die Serie auch in Deutschland? [Antworten]
Avatar
 
> Lol, das klingt ja fast als gäbe es nur diese Raupkopien.
> Die originalen DVDs haben keine Untertitel. Aber mMn sollte man sich lieber die Fansubbs ziehen bevor man sein Geld für Raupkopien rausschmeißt.

Tja, wenns die Fansubs noch irgendwo zum ziehen gibt...ansonsten wohl nur über Connections. Was heisst hier "Geld rausschmeissen"? Für so manches offizielle dt. Release habe ich wirklich schon Geld rausgeschmissen, wie z.B. Utena und El Hazard von Anime Virtual und mich im nachhinein über die grottenschlechte Qualität geärgert!

Reine Ansichtssache...



Von:    Dai-Chan 05.03.2004 18:08
Betreff: Gibts die Serie auch in Deutschland? [Antworten]
Avatar
 
wenn man japansich kann, lohnt es sich, sich die originale zu kaufen... Oo aaaaber... *iiieeeek* wer ken japanisch kann?! >.< *drooooop*

Dai
Einen Menschen ewig zu lieben,
kann nur ein Herz, das gelitten hat...



Von:   abgemeldet 05.03.2004 18:13
Betreff: Gibts die Serie auch in Deutschland? [Antworten]
Avatar
 
> wenn man japansich kann, lohnt es sich, sich die originale zu kaufen... Oo aaaaber... *iiieeeek* wer ken japanisch kann?! >.< *drooooop*

Du kannst es? Gratulation ^^! Ich hab Schwierigkeiten beim Schriftzeichen merken...



Von:   abgemeldet 05.03.2004 18:21
Betreff: Gibts die Serie auch in Deutschland? [Antworten]
Avatar
 
> wenn man japansich kann, lohnt es sich, sich die originale zu kaufen... Oo aaaaber... *iiieeeek* wer ken japanisch kann?! >.< *drooooop*
>
> Dai

ich kann auch kein japanisch, hab keinen "übersetzer" und hab trotzdem die original OVA DVD gekauft (bzw. 'kaufen lassen'), is jedenfalls 100 mal besser als irgend so eine Raubkopie, auch wenn ich nichts verstehe
»Ich bin auch kein Star, nur weil ich einen Fernseher hab«



Von:    Dai-Chan 05.03.2004 18:27
Betreff: Gibts die Serie auch in Deutschland? [Antworten]
Avatar
 
nuja, ich hab mir mal ne dvd mit meiner tante angeguckt, sie hat sich einen abgelacht... >.< *drooop*
ich hab die sooo doof angeguckt, von wegen "aha?!" und sie... wäääh... mussu unbedigt nochmal angucken... << war ne original dvd... ich mein, ich mag des ja auch mehr, aber wenn ich da nixe verstehe Oo *droooop* *iiiek*

Dai
Einen Menschen ewig zu lieben,
kann nur ein Herz, das gelitten hat...



Von:   abgemeldet 05.03.2004 18:15
Betreff: Gibts die Serie auch in Deutschland? [Antworten]
Avatar
 
Was heisst hier "Geld rausschmeissen"? Für so manches offizielle dt. Release habe ich wirklich schon Geld rausgeschmissen, wie z.B. Utena und El Hazard von Anime Virtual und mich im nachhinein über die grottenschlechte Qualität geärgert!
>
> Reine Ansichtssache...

So meinst du? Fakt ist nicht nur das die Firmen die die Serien produzieren Geld verlieren, das sie eigentlich für den Film einnehmen würden und für neue Projekte benötigen. Sondern das es mMn eine äußerst dumme Idee ist jemandem der effektiv dem Animemarkt schädigt Geld in den Arsch zu Blasen(Sorry).

In einer Gewinnspanne die Einmalig sein dürfte. Die Dinger kosten um die 1-2 Euro im Einkauf und gehen bei ebay für teilweise über 90 Euro weg.
Final Fantasy XI
Ruroku - Mithra Thief Lv.10 / Warrior Lv.5
Federation of Windurst / Sylph



Von:    Dai-Chan 05.03.2004 18:18
Betreff: Gibts die Serie auch in Deutschland? [Antworten]
Avatar
 
*drop* ne, kann kein japanisch, lerne erst... *tante anbet* sie kann des voll jut... Oo *heul* *auch will*

Dai
Einen Menschen ewig zu lieben,
kann nur ein Herz, das gelitten hat...



Von:   abgemeldet 05.03.2004 18:32
Betreff: Gibts die Serie auch in Deutschland? [Antworten]
Avatar
 
Ich finde, es hält sich noch alles im Gleichgewicht. Es gibt doch immer noch eine florierende Animeindustrie. Habe nichts von wirtschaftlichen Abschwüngen auf diesem Gebiet bisher mitbekommen. Wo Nachfrage besteht, wird auch immer ein Markt sein, somit Arbeitsplätze und somit neue Produkte. Leute werden sich weiterhin wegen Qualität die offiziellen Releases kaufen oder werden es bleiben lassen oder sich zumindest nichts mehr von bestimmten Firmen kaufen, wenn sie damit schlechte Erfahrungen gemacht haben.

Bei ebay schaukeln sich die Angebote von selbst hoch. Und diejenigen, die dafür bieten, wissen schon für was sie bieten. Das ist es ihnen halt dann auch wert. Was soll denn dann der Anbieter dafür können?

Das mit den 2 Euro kann ich mir nicht wirklich vorstellen.



Von:    Dai-Chan 05.03.2004 18:40
Betreff: Gibts die Serie auch in Deutschland? [Antworten]
Avatar
 
*drop* nuja... net jeder kann sich... ähm... halt... ähm, die originale besorgen, leider... >.<

Dai
Einen Menschen ewig zu lieben,
kann nur ein Herz, das gelitten hat...



Von:   abgemeldet 05.03.2004 18:42
Betreff: Gibts die Serie auch in Deutschland? [Antworten]
Avatar
 
eben...das kommt ja auch noch dazu.



Von:   abgemeldet 05.03.2004 18:45
Betreff: Gibts die Serie auch in Deutschland? [Antworten]
Avatar
 
> Ich finde, es hält sich noch alles im Gleichgewicht. Es gibt doch immer noch eine florierende Animeindustrie.

Schwachsinn, sorry. Aber Anime und Manga sind trotz allem ein Nischenprodukt. Gerade hier merkt man den Einfluss von Raupkopien am Stärksten!
Habe nichts von wirtschaftlichen Abschwüngen auf diesem Gebiet bisher mitbekommen. Wo Nachfrage besteht, wird auch immer ein Markt sein, somit Arbeitsplätze und somit neue Produkte.

Ja toll und wer Glaubst du gibt geld dafür? Die Raupkopierer die sich damit ein goldenes Näschen verdienen?

> Bei ebay schaukeln sich die Angebote von selbst hoch. Und diejenigen, die dafür bieten, wissen schon für was sie bieten. Das ist es ihnen halt dann auch wert. Was soll denn dann der Anbieter dafür können?

Es wird bei keinem dieser Raupkopien explizit darauf hingewiesen das es sich um nicht lizensierte Produkte handelt, im Gegenteil es wird nur von Original oder Import gesprochen. Das ist eine eindeutige Täuschung. Und die meisten Wissen gerade deswegen NICHT wofür sie da genau bieten. Deswegen ist das nichtmal Ansatzweise ein Argument. Was soll der Mist, es gibt KEIN Argument für Raupkopien. Genauso wie es Argumente für einen Bewaffneten Raubüberfall oder Fahrerflucht gibt.

> Das mit den 2 Euro kann ich mir nicht wirklich vorstellen.

Ist aber so. Hast du ne Ahnung was du mit einem Dollar in Hongkong kaufen kannst? Nicht umsonst gab es damals so einen Aufstand in der Filmindustrie als sie Spiderman in Hongkong für 1 Euro die DVD vertickt haben. Das war etwa eine Woche vor dem deutschen Kionostart und ging durch sämtliche Medien. Dieses Jahr startet Spiderman deswegen übrigens schon 2Wochen nach dem Amerikanische Start. Um der Raupkopierindustrie wenigstens ein wenig die Suppe zu versalzen.

Sogar Bullys "Das Traumschiff" wird erst kurz vor dem Kinostart fertig zusammengeschnitten.


[Edit] Mal so nebenbei. Ich habe nichts dagegen wenn sich jemand unbedingt Bootlegs zulegen muss(Wenn er denkt), ABER, man sollte Wissen was man sich da eigentlich kauft. Und außerdem sollte man unterlassen Werbung für den Dreck zu machen. Denn sonst könnten einige Unwissende auf die Idee kommen es ist legitim sich Raupkopien von jeder Serie zu besorgen.
Final Fantasy XI
Ruroku - Mithra Thief Lv.10 / Warrior Lv.5
Federation of Windurst / Sylph
Zuletzt geändert: 12.03.2004 04:38:48



Von:   abgemeldet 05.03.2004 19:08
Betreff: Gibts die Serie auch in Deutschland? [Antworten]
Avatar
 
> Ja toll und wer Glaubst du gibt geld dafür? Die Raupkopierer die sich damit ein goldenes Näschen verdienen?

Ich glaube, wir reden aneinander vorbei. Natürlich jeder, der Animes mag, mich eingeschlossen. Aber es ist nun mal Tatsache, dass es auch unter offiziellen Anbietern schwarze Schafe gibt, die keine gute Qualität liefern. Und so manche Titel schaffen es nicht als offizielles Release in den Westen, aber man interessiert sich trotzdem dafür und möchte diese Animes auch in einer verständlichen Fassung, also mit engl. Untertiteln sehen. Sicher gibt es viele Fansubs, aber viele sind nur für kurze verfügbar und dann kriegt man sie nur, wenn man jemanden kennt, der sie hat.

> Es wird bei keinem dieser Raupkopien explizit darauf hingewiesen das es sich um nicht lizensierte Produkte handelt, im Gegenteil es wird nur von Original oder Import gesprochen. Das ist eine eindeutige Täuschung. Und die meisten Wissen gerade deswegen NICHT wofür sie da genau bieten.

Gesetz dem Fall, dass man nicht genau weiss für was man bietet, kann man auch den Händler direkt anschreiben und nachfragen.

Die Geschichte mit Spiderman fand ich schon schlimm und teile deine Meinung. Ich mache auch keine Werbung für Raubkopien, falls du das andeuten wolltest, aber ich denke, jeder handelt selbstverantwortlich und jeder kann sich seine eigene Meinung zu dem Thema bilden.



Von:   abgemeldet 05.03.2004 19:46
Betreff: Gibts die Serie auch in Deutschland? [Antworten]
Avatar
 
> Ich glaube, wir reden aneinander vorbei. Natürlich jeder, der Animes mag, mich eingeschlossen.

Trotzdem verliert sowohl die Firma die den Film Produziert, als auch die Firma die den Film übersetzt und umgesetzt hat das Geld das sie für den Kauf der DVD eingenommen hätten. Denn das streicht ja immerhin der Raupkopierer ein. So hatte ich das gemeint.

Aber es ist nun mal Tatsache, dass es auch unter offiziellen Anbietern schwarze Schafe gibt, die keine gute Qualität liefern.

Bestes Beispiel ist wohl die mieserable Qualität der Weiss Kreuz DVD und der neuen Ranma 1/2 DVD. Die Frage ist wohl was im Endeffekt besser ist. Schlechte Untertitel oder eine Firma die es sich nicht mehr leisten kann neue Serien einzukaufen und evtl. die Qualität auf Dauer zu steigern.

Und so manche Titel schaffen es nicht als offizielles Release in den Westen, aber man interessiert sich trotzdem dafür und möchte diese Animes auch in einer verständlichen Fassung, also mit engl. Untertiteln sehen.

Wie gesagt, wenn es wirklich keine andere Möglichkeit gibt kann ich es noch akzeptieren. Viele Fälle dieser Art gibt es effektiv sowieso nicht. Aber auch hier gibt es auf ebay zig Raupkopien die man auch in lizensierten Versionen aus Amerika bekommen könnte. Z.B. Inu-Yasha. Sogar Cowboy Bebop Bootlegs hatte ich noch gefunden.

Sicher gibt es viele Fansubs, aber viele sind nur für kurze verfügbar und dann kriegt man sie nur, wenn man jemanden kennt, der sie hat.

Es gibt auch noch andere Möglichkeiten (mIRC). Außerdem gibt es meistens wenn die Fansubs nicht mehr zu bekommen sind sowieso die legalen DVDs.

> > Es wird bei keinem dieser Raupkopien explizit darauf hingewiesen das es sich um nicht lizensierte Produkte handelt, im Gegenteil es wird nur von Original oder Import gesprochen. Das ist eine eindeutige Täuschung. Und die meisten Wissen gerade deswegen NICHT wofür sie da genau bieten.
>
> Gesetz dem Fall, dass man nicht genau weiss für was man bietet, kann man auch den Händler direkt anschreiben und nachfragen.

Mal ehrlich, würdest du nachfragen wenn da draufsteht "Original Import"? Besonders wenn du nicht wirklich auf dem Laufenden bist was die Bootleg Situation auf ebay angeht.

> Die Geschichte mit Spiderman fand ich schon schlimm und teile deine Meinung. Ich mache auch keine Werbung für Raubkopien, falls du das andeuten wolltest, aber ich denke, jeder handelt selbstverantwortlich und jeder kann sich seine eigene Meinung zu dem Thema bilden.

Und zu dem Zweck empfehle ich jedem gern http://www.digital.anime.org.uk/piratefaq.html
Final Fantasy XI
Ruroku - Mithra Thief Lv.10 / Warrior Lv.5
Federation of Windurst / Sylph



Von:    Yusuka 07.03.2004 14:53
Betreff: Gibts die Serie auch in Deutschland? [Antworten]
Avatar
 
Ich werde dafür beten, das Gravitation NIEMALS in Deutschland erscheint.

Das wäre eine absolute Unverschämtheit uns Fans auch noch den Anime zu versauern. Naja, mal so das amerikanische Release weiterhin abwarten... -.-



Von:   abgemeldet 16.03.2004 22:21
Betreff: Gibts die Serie auch in Deutschland? [Antworten]
Avatar
 
> Und zu dem Zweck empfehle ich jedem gern http://www.digital.anime.org.uk/piratefaq.html

Was natürlich überhaupt von niemandem die Meinung beeinflussen soll

ja, ja....

Wenn man es so radikal sieht, können wir auch gleich Video- und DVD-Rekorder (bzw. PC) aus dem Fenster schmeissen, weil man keine Mitschnitte machen darf...naja...^^;;;

Upsi, hab ich wieder was Böses gesagt?



Von:    Yusuka 16.03.2004 22:30
Betreff: Gibts die Serie auch in Deutschland? [Antworten]
Avatar
 
Manchmal ist das ganze wirklich derb übertrieben. -.-
That's the way it is. I'm tired of the world...
If I could fly away from all this pain
That's the way it is. I'm tired of the world...
I wither away and die...wrench my wings and arms
+++ TATOEBA kimi ga Shindara by D'espairsRay +++



Von:   abgemeldet 16.03.2004 22:44
Betreff: Gibts die Serie auch in Deutschland? [Antworten]
Avatar
 
eh sinnlos...
Dokkoi!
Zuletzt geändert: 16.03.2004 22:47:58



Von:    Yusuka 16.03.2004 23:13
Betreff: Gibts die Serie auch in Deutschland? [Antworten]
Avatar
 
> eh sinnlos...

Tja... so sieht die traurige Realität aus, ich geb auch 1000 Euro für Originale aus aber manchmal sich ne Kopie zu ziehen..., dass sich da schon 500 Leute drüber aufregen... kann man geteilter Meinung sein ne?
That's the way it is. I'm tired of the world...
If I could fly away from all this pain
That's the way it is. I'm tired of the world...
I wither away and die...wrench my wings and arms
+++ TATOEBA kimi ga Shindara by D'espairsRay +++



Von:   abgemeldet 20.03.2004 13:16
Betreff: Frage! ^^* [Antworten]
Avatar
 
So, ehe ich einen neuen Thread dafür aufmache, frage ich lieber hier und hoffe, dass mir wer eine Antwort darauf geben kann! ^^* Also...es gibt ja auch original 'Gravitation'-DVDs (Japanisch mit englischen/chinesischen Untertiteln). Weiß jemand von euch, ob dies bei den englischen Untertiteln die gleiche Übersetzung ist wie von der BakaMX Fansub-Version?!

Maddle
~ Vivre l'Oscar Francois de Jarjayes... ~



Von:   abgemeldet 20.03.2004 14:23
Betreff: Frage! ^^* [Antworten]
Avatar
 
> So, ehe ich einen neuen Thread dafür aufmache, frage ich lieber hier und hoffe, dass mir wer eine Antwort darauf geben kann! ^^* Also...es gibt ja auch original 'Gravitation'-DVDs (Japanisch mit englischen/chinesischen Untertiteln).

Das sind keine originalen DVDs sondern Bootlegs. Die originalen DVDs aus Japan kommen(Wie fast alle japanischen DVDs) ohne jegliche Untertitel in den Handel.

> Weiß jemand von euch, ob dies bei den englischen Untertiteln die gleiche Übersetzung ist wie von der BakaMX Fansub-Version?!

Zum Einen, Bootlegs sind nicht gerade für akurate Untertitel bekannt.

Und BakaMX sind sowieso Fansubber, d.H sie erstellen Untertitel ohne Rücksprache mit den Autoren oder der Herstellenden Firma.
Also nein. Es wird immer Unterschiede geben zwischen den Untertiteln der Fansubber und den Untertiteln der Hersteller. Da die originalen DVD aber sowieso keine Untertitel enthalten erübrigt sich wohl diese Frage.
Dokkoi!



Von:    Yusuka 21.03.2004 16:41
Betreff: Frage! ^^* [Antworten]
Avatar
 
@maddle:

Bis jetzt gibt es nur die original japanischen DVD zu Gravi ohne jeglichen Untertitel.

Allerdings wird es bald ein offizielles amerikanisches Release von Gravi geben und das kannst du dir dann ganz legal kaufen.
That's the way it is. I'm tired of the world...
If I could fly away from all this pain
That's the way it is. I'm tired of the world...
I wither away and die...wrench my wings and arms
+++ TATOEBA kimi ga Shindara by D'espairsRay +++



Von:   abgemeldet 21.03.2004 21:03
Betreff: Frage! ^^* [Antworten]
Ach? Und Du willst uns allen also erzählen, Du hättest Dokkoida von der Original japanischen DVD gesehen, die Du Dir für viel Geld importieren liessest?



Von:   abgemeldet 21.03.2004 22:32
Betreff: Frage! ^^* [Antworten]
Avatar
 
> Ach? Und Du willst uns allen also erzählen, Du hättest Dokkoida von der Original japanischen DVD gesehen, die Du Dir für viel Geld importieren liessest?

Mach dich nicht lächerlich. Es ist schon ein Unterschied ob man sich einen Fansub zieht und sich dann die DVD kauft wenn sie als westlicher Release erhältlich ist. Oder ob man sein sauer Verdientes Geld an Typen weitergibt, die mit dem Verkauf dieser Scheiße mächtig Profit machen. Ein Profit wohlgemerkt, der eigentlich in die Qualität zukünftiger Produktionen des Studios fließen sollte. Ich freu mich schon auf die Zukunft, wenn das Geschäft mit den Dingern weiter floriert. Ziemlich sicher werden zuerstmal die Händler die Preise anziehen müssen, da die Zahl der Abnehmer ja geringer wird. Kurz darauf wird dann auch das Produktionsstudio Einsparungen vornehmen müssen. Ist ja wohl klar was das bedeutet. Neue Serien dürfen dann mit deutlich geringerem Budget auskommen. Die Zeichenqualität wird dadurch garantiert nicht profitieren und im Handumdrehen gibt es wieder fast nur Standbildanimationen. Zurück zu 1980 yai!

Wenn es absolut keine andere Möglichkeit gäbe könnte ich es ja sogar verstehen das man so verzweifelt ist sie zu kaufen.
Aber wenn man im Grunde nur zu blöd oder zu faul ist nach Alternativen zu suchen und dann auch noch Werbung für diese Dinger macht. Viel dümmer geht es in meinen Augen nicht.

Also mMn passt Anime-Fan sein und Bootlegs kaufen absolut nicht zusammen. Wenn ich ein Hobby habe das mir ans Herz gewachsen ist, boykottiere ich es doch nicht hinterrücks.
Jedenfalls bin ich nicht dumm genug mir wissentlich Bootlegs zu kaufen. Und da bin ich weißgott Stolz drauf. ^___^
Dokkoi!
Zuletzt geändert: 21.03.2004 22:33:52



Von:   abgemeldet 21.03.2004 22:57
Betreff: Frage! ^^* [Antworten]
Ich habe auch nie von Bootlegs gesprochen, sondern lediglich von Fansubs!


[1] [2]
/ 2



Zurück