Zum Inhalt der Seite

Thread: 1.Inu-Kinofilm

Eröffnet am: 15.01.2005 23:02
Letzte Reaktion: 14.02.2006 17:24
Beiträge: 170
Status: Offen
Unterforen:
- Inu Yasha



[1] [2] [3] [4] [5] [6]
/ 6

Verfasser Betreff Datum
ZurückSeite 5Vor
1.Inu-Kinofilm 08.01.2006, 15:45
 CaptainCalvinCat 1.Inu-Kinofilm 08.01.2006, 15:52
1.Inu-Kinofilm 08.01.2006, 18:53
1.Inu-Kinofilm 08.01.2006, 21:02
 SummelBaerli 1.Inu-Kinofilm 08.01.2006, 21:08
1.Inu-Kinofilm 09.01.2006, 06:49
 AriyaLothiriell 1.Inu-Kinofilm 09.01.2006, 12:23
 Hachijuni 1.Inu-Kinofilm 09.01.2006, 13:04
 AriyaLothiriell 1.Inu-Kinofilm 09.01.2006, 16:36
 SummelBaerli 1.Inu-Kinofilm 09.01.2006, 17:44
 AriyaLothiriell 1.Inu-Kinofilm 09.01.2006, 17:50
 SummelBaerli 1.Inu-Kinofilm 09.01.2006, 18:01
 CaptainCalvinCat 1.Inu-Kinofilm 09.01.2006, 19:01
1.Inu-Kinofilm 10.01.2006, 01:14
1.Inu-Kinofilm 11.01.2006, 11:18
1.Inu-Kinofilm 11.01.2006, 12:03
 Hachijuni 1.Inu-Kinofilm 11.01.2006, 12:27
1.Inu-Kinofilm 11.01.2006, 15:58
 _Momo-chan_ 1.Inu-Kinofilm 11.01.2006, 21:52
 Hachijuni 1.Inu-Kinofilm 12.01.2006, 10:44
 Scarecrow_Kakashi 1.Inu-Kinofilm 20.01.2006, 20:05
 AriyaLothiriell 1.Inu-Kinofilm 20.01.2006, 20:11
 Scarecrow_Kakashi 1.Inu-Kinofilm 22.01.2006, 15:11
 AriyaLothiriell 1.Inu-Kinofilm 22.01.2006, 15:21
 Scarecrow_Kakashi 1.Inu-Kinofilm 31.01.2006, 22:28
1.Inu-Kinofilm 20.01.2006, 21:55
 ShadowAngel 1.Inu-Kinofilm 20.01.2006, 22:16
1.Inu-Kinofilm 21.01.2006, 16:34
1.Inu-Kinofilm 22.01.2006, 12:50
1.Inu-Kinofilm 08.02.2006, 16:43
ZurückSeite 5Vor

[1] [2] [3] [4] [5] [6]
/ 6


Von:   abgemeldet 08.01.2006 15:45
Betreff: 1.Inu-Kinofilm [Antworten]
Avatar
 
> Ich muss ja sagen, mir hat diese Steelbox in der die DVD ist, sehr gut gefallen. Sieht genial aus...
> Und die Extras - gut da sind wir wieder beim japanischen, von dem ich ungefähr genausoviel verstehe, als würde ein Abydonier Jack irgendwas in seiner Muttersprache sagen, okay, da hier wenig SG Fans anwesend zu sein scheinen, versuche ich die Analogie mal zu umgehen, auf jeden Fall ich verstehe echt wenig japanisch...
> *lufthol* Sorry, nach einem solchen Monstersatz muss erstmal das Wiederauffüllen seiner Lungen mit O² sein.
> Aber was ich gut fand, war das Live Glossar.

aus diesem grund sind die boni auch untertitelt? (jedenfalls der rückblick und die trailer??)



Von:    CaptainCalvinCat 08.01.2006 15:52
Betreff: 1.Inu-Kinofilm [Antworten]
Stimmt, deswegen sind die auch untertitelt.
Deswegen fand ich die ja auch gut, die Boni, weil ich sonst gar nichts verstanden hätte.



Von:   abgemeldet 08.01.2006 18:53
Betreff: 1.Inu-Kinofilm [Antworten]
Avatar
 
Ich liebe den 1. Film.Alles ist viel besser,als in der Serie.Das Fluchen finde ich auch besser (wurde oben schonmal genannt).
Bin mal gespannt,ob der zweite genauso wird.



Von:   abgemeldet 08.01.2006 21:02
Betreff: 1.Inu-Kinofilm [Antworten]
Avatar
 
> Also ich hab den 1.Inu-Kinofilm gesehen ^^ zwar auf japanisch aber mit englischem Untertitel ^^ Ich fand ihn cool ^-^ aber der 2. wird noch besser!Hat jemand ne addy wo man den 2.Runterladen kann?._. ich ahb die addy zu der einen Hp verloren T.T

*hust*
der zweite kinofilm kommt in ein paar monaten auf deutsch raus ;D
also schön lassen, nach downloadlinks zu fragen. (immerhin lesen hier auch leute mit, die die dvd veröffentlichen - oder dazu beitragen)


ja, es gab im oktober letzten jahres eine kinotour mit drei stationen im norden. berlin, hamburg, bochum



Von:    SummelBaerli 08.01.2006 21:08
Betreff: 1.Inu-Kinofilm [Antworten]
Avatar
 
Aha! er kam also nicht nach münchen ;___; naja, was soll's? Hol ich mir eben die DVD ^-^
I dream ahead to what I hope for and I turned my back on loving you
How can this love be a good thing? When I know what I'm goin through
By 3 doors Down (Let me go)



Von:   abgemeldet 09.01.2006 06:49
Betreff: 1.Inu-Kinofilm [Antworten]
Avatar
 
Ich finde es immer total unfair,dass immernur die großen Städte die Inuyasha-Filme im Kino rausbringen.
Es gibt genug Inuyasha-Fans,dass man dass doch überall ausstrahlen kann,oder wenigstens in mehr Gebieten in Deutschland verteilen kann.
Immerhin kam ja auchmal vor langer Zeit Digimon in die Kinos-und das ÜBERALL.Und Digimon ist ja nichts im vergleich zu Inuyasha.



Von:    AriyaLothiriell 09.01.2006 12:23
Betreff: 1.Inu-Kinofilm [Antworten]
Avatar
 
> Ich finde es immer total unfair,dass immernur die großen Städte die Inuyasha-Filme im Kino rausbringen.
> Es gibt genug Inuyasha-Fans,dass man dass doch überall ausstrahlen kann,oder wenigstens in mehr Gebieten in Deutschland verteilen kann.
> Immerhin kam ja auchmal vor langer Zeit Digimon in die Kinos-und das ÜBERALL.Und Digimon ist ja nichts im vergleich zu Inuyasha.

Digimon hatte eine wesentlich breitere Fangemeinde als Inuyasha jetzt. Eine Landesweite Ausstrahlung von inuyasha würde sich leider nicht lohnen.u.u
Aber es gibt ja die DVD's ^^

Jede Entscheidung hat ihre Konsequenzen.
~fable-the lost chapters~




Von:    Hachijuni 09.01.2006 13:04
Betreff: 1.Inu-Kinofilm [Antworten]
Avatar
 
Da das würde ich nicht so sagen das Digimon eine größer Fangemeinde hat als Inuyasha? Den bei uns in Österreich war damals der Digimon Film nicht im Kino so wie DBZ der Film ist bei uns 6Woch später angelaufen wie in Deutschland?
Ich habe mich bei dem großen Kino erkundigt und bekam als Antwort: Das es sich nicht auszahlt Animes in den Kinos zu bringen das sie Teuer sind als die anderen Kinofilme und Zeichentrickfilme von Disney usw. sind, das die Zielgruppen zu jung sei und sich nicht loht?




Von:    AriyaLothiriell 09.01.2006 16:36
Betreff: 1.Inu-Kinofilm [Antworten]
Avatar
 
> Da das würde ich nicht so sagen das Digimon eine größer Fangemeinde hat als Inuyasha? Den bei uns in Österreich war damals der Digimon Film nicht im Kino so wie DBZ der Film ist bei uns 6Woch später angelaufen wie in Deutschland?
> Ich habe mich bei dem großen Kino erkundigt und bekam als Antwort: Das es sich nicht auszahlt Animes in den Kinos zu bringen das sie Teuer sind als die anderen Kinofilme und Zeichentrickfilme von Disney usw. sind, das die Zielgruppen zu jung sei und sich nicht loht?

Digimon hatte damals bis zu 900.000 Zuschauer vor der Glotze hocken, bei inuyasha isses noch nichmal die Hälfte...es gibt feste Statements von Seiten Red Planet das sich eine Landesweite Ausstrahlung nicht lohnen würde.
Österreich ist ja auch wieder was ganz anderes als Deutschland mit über 80 Millionen Einwohner.
Jede Entscheidung hat ihre Konsequenzen.
~fable-the lost chapters~




Von:    SummelBaerli 09.01.2006 17:44
Betreff: 1.Inu-Kinofilm [Antworten]
Avatar
 
Naja, also wenn ich wählen müsste, würde ich mich für inu yasha entscheiden! ^-^ Aber... ich dachte Inu Yasha sei einer der beliebtesten Animes? (ich meine jetzt unter den relativ "neuen" animes)
Ach, woran ich mich auch noch dunkel erinnere: Yu-Gi-Oh! kam doch auch mal als Kino film, oder? *am kopf kratz* Ich hab ihn mir zwar nicht angeguckt, aber das kam überall in den Werbungen (Damals war ich Werbe-Süchtig û.u)
Und zu den großen Städten: München würde ich jetzt auch nicht grade als kleinstadt bezeichnen und hierher trotzdem ist der InuYasha-Film nicht bei uns in die Kinos gekommen ^.^''
I dream ahead to what I hope for and I turned my back on loving you
How can this love be a good thing? When I know what I'm goin through
By 3 doors Down (Let me go)



Von:    AriyaLothiriell 09.01.2006 17:50
Betreff: 1.Inu-Kinofilm [Antworten]
Avatar
 
> Naja, also wenn ich wählen müsste, würde ich mich für inu yasha entscheiden! ^-^ Aber... ich dachte Inu Yasha sei einer der beliebtesten Animes? (ich meine jetzt unter den relativ "neuen" animes)
> Ach, woran ich mich auch noch dunkel erinnere: Yu-Gi-Oh! kam doch auch mal als Kino film, oder? *am kopf kratz* Ich hab ihn mir zwar nicht angeguckt, aber das kam überall in den Werbungen (Damals war ich Werbe-Süchtig û.u)
> Und zu den großen Städten: München würde ich jetzt auch nicht grade als kleinstadt bezeichnen und hierher trotzdem ist der InuYasha-Film nicht bei uns in die Kinos gekommen ^.^''

Klar, inuyasha is schon sehr beliebt, aber für ne Landesweite Ausstrahlung reichts nich. YGO is noch en Stück beliebter als Digimon es damals war, also isses klar das der Kinofilm nach Deutschland gekommen is.^^
RTL2 hatte früher sowieso mehr Quote mit anime als heute. Was aber an den vielen Widerholungen und dem scheiße liegt. Hätten sie inuyasha in der ungeschnittenen Fassunge gesendet hättet es auch sicher mehr leute geguckt.
Jede Entscheidung hat ihre Konsequenzen.
~fable-the lost chapters~




Von:    SummelBaerli 09.01.2006 18:01
Betreff: 1.Inu-Kinofilm [Antworten]
Avatar
 
> Klar, inuyasha is schon sehr beliebt, aber für ne Landesweite Ausstrahlung reichts nich. YGO is noch en Stück beliebter als Digimon es damals war, also isses klar das der Kinofilm nach Deutschland gekommen is.^^
> RTL2 hatte früher sowieso mehr Quote mit anime als heute. Was aber an den vielen Widerholungen und dem scheiße liegt. Hätten sie inuyasha in der ungeschnittenen Fassunge gesendet hättet es auch sicher mehr leute geguckt.

*nick,nick* Klar! Diese Fassung will sich ja keine sau angucken ^^° (außer man hat keine andere wahl u.û) Und die wiederholungen sind ja wohl auch scheße -.-'' *neue folgen sehen will* Aber bevor da hier noch zu einem "Anti-RTL2" Thread wird, sollten wir lieber damit aufhören ^^°° War blöd von mir das Thema anzuschneiden... Sorry!
I dream ahead to what I hope for and I turned my back on loving you
How can this love be a good thing? When I know what I'm goin through
By 3 doors Down (Let me go)



Von:    CaptainCalvinCat 09.01.2006 19:01
Betreff: 1.Inu-Kinofilm [Antworten]
Ob es mehr Leute geguckt hätten, wage ich ja schon fast zu bezweifeln....

aber die anderen hätten es verstanden ^^


Nein aber back to topic:

Natürlich ist es ärgerlich, das Inuyasha geschnitten wurde - klar.

Aber, jetzt mal ehrlich: Ob Miroku nun Mirok, Mirokke oder Makaroni heißt, ob er nun Kazaa, Katsan, Kazaaan oder Schwarzes Loch ruft ist mir herzlich. Die Handlung soll stimmen... der Rest is alles ne Frage der Toleranz... und mir isses sogar lieber, wenn es auf Deutsch gesagt wird (bis auf Sankontessu - denn ich finde Eisenklaue-Seelenräuber viel zu lang).
Zuletzt geändert: 09.01.2006 19:03:38



Von:   abgemeldet 10.01.2006 01:14
Betreff: 1.Inu-Kinofilm [Antworten]
Avatar
 
Yo!

> Ach, woran ich mich auch noch dunkel erinnere: Yu-Gi-Oh! kam doch auch mal als Kino film, oder? *am kopf kratz* Ich hab ihn mir zwar nicht angeguckt, aber das kam überall in den Werbungen (Damals war ich Werbe-Süchtig û.u)
> Und zu den großen Städten: München würde ich jetzt auch nicht grade als kleinstadt bezeichnen und hierher trotzdem ist der InuYasha-Film nicht bei uns in die Kinos gekommen ^.^''

Die InuYasha-KinoTour war lizenzrechtlich keine Kinovorführung, sondern ein "DVD-Screening zu Promotionszwecken" und unterliegt damit anderen Zwängen und eingeschränkten Möglichkeiten. Und in München hat es keine UCI-Kinos. Sollte es für Movie 2/3 auch KinoTouren geben, versuchen wir aber auch süddeutsche Ziele dazuzukriegen.

MfG, blue....



Von:   abgemeldet 11.01.2006 11:18
Betreff: 1.Inu-Kinofilm [Antworten]
Habe bereits alle 4gesehen und muss sagen, das sie meine erwartungen erfühlt haben. Keine Sorge an die Rechtvertreten, ich habe sie mir Aus Japan schicken lassen!!
Hoffe dennoch sie bald auf deutsch zu sehen



Von:   abgemeldet 11.01.2006 12:03
Betreff: 1.Inu-Kinofilm [Antworten]
Also ehrlich Leute,wer wirklich ein wahrer Fan ist kann auf die DVD's warten,die heut zu Tage auch schon fast Kino Sound erreichen können wenn man das nötigste Equipment hat,mein Vater hat gestaunt als er sah das der 1.Film Dts 5.1 war,das hört sich klasse an hier zu Hause,naja und wer halt mit den Namen nicht klar kommt im Deutschen kann sich auf der DVD ja die japanische Fassung anschauen mit untertiteln versteht sich,aber mal zur beliebtheit,mal ne Frage:war DBZ im Kino?ich weiß es nicht mehr,aber wenn man zurückschaut,merkt man,das damals mehr Animefilme im Kino liefen (z.B. Pokémon) und heute ist flaute,sehen wir es ein,Deutschland ist doof,wir müssen nach Japan ^^^^^^^^^^^^^^^^^^^^^^^^
Wer heute anfängt zu leben,kann sich selber retten!



Von:    Hachijuni 11.01.2006 12:27
Betreff: 1.Inu-Kinofilm [Antworten]
Avatar
 
Du hast recht ein echter Anime Fan kann auf die DVD warten.
Ja DBZ war damals im Kino und genau in Jahre 2003.
Es ist in Österreich das gleich mit den Animes es kommen fast keine in den Kinos.
Ich glaub wir müssen die Animes einfach besser verkaufen damit jeder auf den Geschmack kommt den Anime zu gucken auch die Leute die heute noch keine Anime Fans sind.
Bei mein Bruder oder bei mein Onkel hat es auch geklappt und sind jetzt fleißig Anime Gucker, und meine Onkel ist schon 65????




Von:   abgemeldet 11.01.2006 15:58
Betreff: 1.Inu-Kinofilm [Antworten]
Avatar
 
Jop Animes müssen wirklich nur besser an den Mann( redewendeung bin kein Frauenfeind :) ) gebracht werden. Die Storys sind meistens echt gut und die meisten können es mit denen von Filmen/guten Serien aufnehmen. Der einzige unterschied zu den Filmen ist die Grafik.

Um mal wider zurück zum eigentlichen Theme dises Threads zu kommen, weis einer von euch wann der zweite und dritte Kinofilm auf deutsch erscheint. Gibt ja die Verschiedensten gerüchte.



Von:    _Momo-chan_ 11.01.2006 21:52
Betreff: 1.Inu-Kinofilm [Antworten]
Avatar
 
ich hab jetzt den film, aber mein bruder hat den rocorder geschrottet. *mit dem kopf auf die tischplatte knall* T~T
*muss zur freundin gucken gehen*



Von:    Hachijuni 12.01.2006 10:44
Betreff: 1.Inu-Kinofilm [Antworten]
Avatar
 
ja du hast recht




Von:    Scarecrow_Kakashi 20.01.2006 20:05
Betreff: 1.Inu-Kinofilm [Antworten]
Avatar
 
Hieß es nicht ursprünglich, den ersten Movie solle es schon auf DVD geben??? ...in DE???

(Dach, onii-chi!)
Schön und Unsterblich---- http://monstersgame.de/?ac=vid&vid=66585



Von:    AriyaLothiriell 20.01.2006 20:11
Betreff: 1.Inu-Kinofilm [Antworten]
Avatar
 
> Hieß es nicht ursprünglich, den ersten Movie solle es schon auf DVD geben??? ...in DE???
>
> (Dach, onii-chi!)

den gibts doch auch schon längst auf DVD. o_O'

Jede Entscheidung hat ihre Konsequenzen.
~fable-the lost chapters~




Von:    Scarecrow_Kakashi 22.01.2006 15:11
Betreff: 1.Inu-Kinofilm [Antworten]
Avatar
 
WAAAAAAAAAAAAAAAAAAAAAAAASS?????????????? SAukinder!!! Ich kann den nirgends finden!!! *zerpflückkrefeldsystematisch*
Schön und Unsterblich---- http://monstersgame.de/?ac=vid&vid=66585



Von:    AriyaLothiriell 22.01.2006 15:21
Betreff: 1.Inu-Kinofilm [Antworten]
Avatar
 
warst schon im Media Markt, Saturn oder in nem Comicladen?
Jede Entscheidung hat ihre Konsequenzen.
~fable-the lost chapters~




Von:    Scarecrow_Kakashi 31.01.2006 22:28
Betreff: 1.Inu-Kinofilm [Antworten]
Avatar
 
Natürlich war ich... *HEUL* Y.Y
Ach, am freitag bekomm ich Kohle... da schau ich NOCH mal nach... *GG

Schön und Unsterblich---- http://monstersgame.de/?ac=vid&vid=66585



Von:   abgemeldet 20.01.2006 21:55
Betreff: 1.Inu-Kinofilm [Antworten]
Avatar
 
Jop schon seit einer halben ewigkeit.



Von:    ShadowAngel 20.01.2006 22:16
Betreff: 1.Inu-Kinofilm [Antworten]
Avatar
 
Wann kommt eigentlich der zweite Movie bei euch raus?
There are few who are fighting,
for the future,for the planet,
for justice and for love.
We call them Heroes.

Zuletzt geändert: 21.01.2006 16:33:09



Von:   abgemeldet 21.01.2006 16:34
Betreff: 1.Inu-Kinofilm [Antworten]
Avatar
 
Gute Frage ich glaube so mitte Fäbruar oder war es März
HILFE



Von:   abgemeldet 22.01.2006 12:50
Betreff: 1.Inu-Kinofilm [Antworten]
Avatar
 
Also der 2. und 3. Film soll im Frühjahr diesen Jahres erscheinen.Aber zum 4. wurde noch nix gesagt.Hoffentlich kommt der 2. und 3. wirklich im Frühjahr.Ich würde mich ärgern,wenn es nicht so wäre.Vorallem,da der 2. und 3. einer der besten ist.



Von:   abgemeldet 08.02.2006 16:43
Betreff: 1.Inu-Kinofilm [Antworten]
Avatar
 
Yo!

Da der doppelte Thread grad geschlossen wurde, antworte ich mal hier:

KaiHiwatari16 schrieb:

> So hier gehts mir darum....ich möcht einfach nur wissen wer die
> DVD von Inu-Yasha gut findet und wer nicht....
> Ich persönlich finde sie überhaupt nicht gut...
> Mich stört einfach alles daran.....vor allem das sie Miroku's und > Kiara's Namen, aja und Sesshomaru seinen auch, falsch
> aussprechen...

Du kennst nur die Synchro von RTL2, aber nicht das japanische Original. Daher ist dir nicht bewußt, dass die RTL2-Synchro die verkehrte Aussprache hat und im Movie dagegen die richtige Aussprache verwendet wird. Dafür hat das InuYasha-FanProjekt (IYFP) definitiv gesorgt.

the-white-lily schrieb:

> sie sprechen die Namen so aber richtig aus! xDDDDD richtig
> japanisch.... xDDD auch wenn das dann ein wenig komisch klingt.

Richtig. Es sind zwar die gleichen Sprecher wie in der TV-Reihe, aber die Synchro-Vorlage kam diesmal nicht von RTL2, sondern vom IYFP. Wir hatten auch einen Japanologen aus unserem Kreis ins Studio geschickt, der den Sprechern immer schön "auf Maul" geschaut, d.h. mit ihnen die richtige Aussprache trainiert hatte.

kurama_fox schrieb:

> Namen so wie Kirara spricht man niemals in richtigen Japanisch
> als "kidara" aus. Ich habe den Film gesehen in japanisch. Miroku
> ist richtih und Seshoumaru spricht man gleich aus so viel ich
> weiß.

Nun, du hast aber die deutsche Version des Movies nicht gesehen. Wie du bereits in der Originalversion gehört hast, wird das "r" im Japanischen im Regelfall wie eine Mischung aus "d" und "l" ausgesprochen. Da es für diesen Laut in unserem Alphabet kein Äquivalent gibt, meinen eben einige mehr das "d" zu erkennen, andere das "l", also wird mal von "Kidada" oder "Kilala" geschrieben. Tatsächlich ist die Aussprache von Kiraras Name im deutschen Movie m.E. recht gut gelungen.

> Vielleicht ist der deutsche 1 Movie gut synchronisiert, aber nach
> dem was ich als Anime in Fernsehen gesehen habe, habe ich kein
> Bock auf die deutsche Version...

Nun, da möchte ich doch bitte zu unterscheiden zwischen PokitoYasha (das was unter dem Titel 'InuYasha' bei RTL2 zum Besten gegeben wird) und unserem InuYasha wie er auf der DVD in den Untertiteln oder jetzt bei den Movies (Movie 1 im Handel, an Movie 2 und 3 arbeiten wir gerade mit Hochdruck) insgesamt rüberkommt. ^^

MfG, blue...
--
Member des IYFP


[1] [2] [3] [4] [5] [6]
/ 6



Zurück