Zum Inhalt der Seite

Einzelposting: @mexx: Serientrennung möglich?


Links hierher: http://www.animexx.de/forum/thread_130922/-1/11467175000103/
http://desu.de/8AG044v




Von:    Kysa 04.05.2006 07:22
Betreff: @mexx: Serientrennung möglich? [Antworten]
Avatar
 
>okay~y, keine ahnung ob das nun schon war, nach der hälfte des threads verliert man die lust es genau zu lesen ~.~

Ja, man verliert sie vor allem, wenn man erst einmal ne halbe seite offtopic eine ganze YGO-Folge nachlesen kann, die auseinander genommen wird nd anschließend noch ein Sarkasmuspost dem anderen folgt... =.=
Des mit YGO fand ich ja ganz interessant aber irgendwann hab ich doch übersprungen bis es wieder ernsthaft weiterging.*drop*

>ich persönlich fänds ja nun besser, wenn es z.b. bei den ffs so etwas gäbe wie auf fanfiction.net, wo man nach bestimmten personen suchen kann. so findet man - wenn der autor eingestellt hat wer das hauptpairing ist - genau das was man sucht.

Klingt vielleicht gut aber realisier das erstmal... aber ich sag dazu mal nichts, wer weiß, was uns die Änderungen bei den FF's bereithalten, wenn es fertig is. Erst dann will ich wieder diskutieren, was mich stört xDDD

>und sowas ginge bei den fas doch bestimmt auch, dass man einstellen kann wer auf dem bild drauf ist...

Meiner Meinung nach is das Unsinn... man sieht doch gleich, wer drauf is ~~° Wenn man das für die FA's auch einführen wollte will ich ja nicht wissen, wie lange der server brauch...

>ich mein, ich hab keine ahnung wie man so etwas programmiert oder wie viel arbeit das macht, aber so etwas wäre meiner meinung nach in bezug auf das serien-unterteilungsproblem doch eine passable lösung ^^

Ich hab zwar genau so wenig ahnung... aber für mich klingt das nach noch mehr Arbeit als mit der Zuordnung... im Grunde müsste man doch dann jeden einzelnen Chara zuordnen, damit die Suchmaschine die Pairings aufspüren kann... und da haben wirwieder die Sache mit den nachträglichen einsortierern, den faulen usern, den Leuten, die davon keine Ahnung haben, aber sortierer sind und so weiter =.= Ich weiß zwar nich so genau, ob das nu stimmt aber für mich klingt es nur noch komplizierter und so gar nicht passabel.

>Kein wirklicher Unterschied, wenn du mich fragst. Jder, der auf Animexx rumkurvt, kann deutsch. Denglisch-Fans hip oder hop, die wissen auch, was ein Engel ist.

Wirklich jeder? Also ich bin der Meinung, das es genug User gibt, die dieser Sprache nicht mächtig sind... ~~°

>> Das ist es ja. Sie gehen davon aus. Ebenso geht Animexx davon aus, dass Zeichner ihren abgezeichneten Kram markieren, keine Bilder klauen, ihre Sachen gescheit zurechtschneiden ect. Und trotzdem lassen die Zeichner Scanränder, versuchen geklautes als ihren Kram durchzuboxen, laden Shota hoch und benutzen Karopapier.

>Faulheit, Arroganz, und eine Mischung aus beidem. Animexx wäre so ziemlich der erste Bereich, der mir über den Weg läuft, bei dem sich alle an die Regeln halten.

Genau, wer hält sich schon wirklich an die regeln... jeder zweite User nicht einmal, ich will gar nicht wissen, was die Admins für Arbeit deswegen haben =.=
Vor allem die Neulinge wollen, dass alles schnell geht, klicken mal schnell auf FA hochladen, überscrollen die Regeln und laden ihr Bild mal eben so hoch... und wenn es nicht freigeschaltet wird sind sie erst einmal sauer und machen evtl. wirklich unsinnige Threads auf... hatten wir das schonmal?

>> Und immer und immer wieder dürfen die Freischalter und Admins ran und erklären und schimpfen und dem User hinterherräumen.

>Und sie tun mir dabei so leid ^^"

*nick nick* Und diese User wollen evtl. gar nicht einsehen, das sie nen Fehler gemacht haben und fangen unnötige Diskussionen an, die die Freischalter und Admins wichtige Zeit(und Nerven) kostet... Fazit: Sie sind genervt, werden im Ton etwas härter zu den nächsten Usern, die die selben Fehler machen, die sind dann eingeschnappt, und fangen auch wieder ne unnötige Diskussion an, weil sie die Worte falsch aufgegriffen haben und sich angegriffen fühlen*drop* Is das so? Ich kann es mir lebhaft vorstellen^^°

>> Folglich bleibe ich bei meiner Aussage: Die Menschheit ist dumm.

> Verallgemeinerung. Der Großteil der Menschheit ist faul, würde ich sagen.

Und der Rest is dumm xD

>> Von 10 auf 100? Also ich hätte keine Lust mich durch so eine Monsterliste zu wühlen. Wenn ich mal den Nerv hab, splitte ich die FA-Übersicht soweit, wie ich die Aufteilungen der Serien kenne und schick dir das per ENS, mal sehen ob es dir danach immer noch nichts ausmacht, jeden Tag erst über ein paar Tausend Links zu scrollen, bis du bei deiner gewünschten Themenkategorie bist ^^

>Tja, wie gesagt: 11 Sekunden einmal durch per Rädchen. Nicht die welt, auch nicht, wenn man nachher noch 5, 10 Sekunden braucht, um under den ganzen Cs Cantarella rauszusuchen.

Du bist vielleicht in 11 Sekunden durch aber bei mir dauert es, dank meiner alten Schrottkiste, viel(!) länger... und ich hab weißgott nicht nochmehr Lust darauf noch länger zu scrollen, wenn ich ne Serie suche. Ich nehm schon immer den Balken um zu dem gewünschten, hinteren Buchstaben zu kommen. Wenn dann alles untersortiert wird iund ich nochmal mühsam durch jede Serie muss dann hab ich bald mehr als nur kein Bock mehr. =.=
Vor allem, die Zeit, die ich ins Netz kann is ohnehin begrenzt, da möchte ich die Hälfte nicht mit scrollen verbringen...


Ok, jetz wo ich das durch habe kann ich ja noch auf meineMeinung bezüglich der Trennung kommen^^

Also, ich wäre teils dafür, teils dagegen. Dagegen zum Beispiel bei den FA's. Ich sehe ja wer drauf is, da kann ich auch dezent zur nächsten Seite gehen und da weiter suchen.Ja, das dauert ganz schön lange bei manchen Serien aber was sollen denn neue User sagen?! Die MÜSSEN da auch erst einmal durch und die meckern vllt. ab und an aber die meisten lassen es eben still über sich ergehen. Klar, ab seite 50 hat man(ich zumindest) keinen Bock mehr aber dann lässt man es eben einfach bleiben oder guckt irgendwann anders, wenn man wieder Lust hat, weiter... Finde ich zumindest. Deswegen is das bei den FA's doch schwachsinn.

Zu den Fanfictions... ich weiß ja nicht, wie der bereich später mal wird, aber was jetz angeht... Bei Digimon geht es ja eigentlich noch aber bei YGO is es echt nicht schlecht mal ne Trennung vorzunehmen. Manm schaue nur mal auf die dutzenden von SA-FF's bezüglich SetoxJoey, die da manchmal täglich hochgeladen werden. Das sind weitaus mehr, FF's insgesamt zu dem Pairing, als so manche serie überhaupt an FF's hat. Und das is nicht gerade wenig! GX interessiert mich zwar nicht aber als Fan würde es mir tierisch auf den Senkel gehen, wenn ich erst einmal vielleicht 34 GX-FF's zwischen 5228 normal YGO wenn davon 5000 SA-FF's(Achtung, die Zahlen sind nur zum Beispiel da)sind zu suchen. DAS muss echt anpissen. Und ich wette das tut es auch.
Naja, und umsortierer finden, die sich da durchwühlen... es gibt bestimmt genug freiwillige, die sich da durchkämpfen wollen um es zu sortieren^^°. Kann ich verstehen, ich würde es auch machen aber dazu darf ich leider zu wenig ins I-Net.
Aber die sache mit den News und das dann alle es selber umpacken... das is echt naiv. Tausende von den ganzen hochladern lesen ja nicht einmal mehr die regeln! Ich will ja nicht wissen wie viele von denen überhaupt schon mitgekriegt haben, das es heir auch ein Newsbereich gibt! Ich kenne leider viel zu viele user, die das sicherlich noch nie gesehen haben*seufz*

Naja, und wenn es angenommen mal alle lesen... werden es sicher nicht mal die Hälfte befolgen. =.= Da bin ich mir sicher, bei den Massen an Bildklauern und Abzeichnern, die es fürrichtig halten was sie tun. Da siegt dann bestimmt wieder die Faulheiut und, wie schon erwähnt, bleiben die Admins drauf sitzen.
Und wo es ja viele User gibt, die bevor sie ihren Account löschen es nicht einmal für nötig halten ihre Fanworks mit runter zu nehmen. Ich bin leider schon auf zuviele FF's und FA's gestossen, bei denen unbekannt stand. Und wenn die User nicht mehr da sind dann is doch der Sinn weg, weshalb das Bild noch da is. Vor allem, wenn es dann auch noch nicht wirklich nach etwas aussieht. Alles verschwendeter Speicherplatz! Aber das is auch schon wieder ein anderes Kapitel ;)

Ok, es kann jetz gut sein, das meine Aussagen falsch rüber kommen, da ich in Eile bin und da schreib ich immer ein bissl konfus^^°
Soviel zu meiner Meinung xD
~~~~~~~~~~~~~~~~~~~~~~~~~~~~~~~~~~~~~
datte bayo... was heißt das????
Oder warum sagt Naruto das so oft????
Kann mir das jmd erklären*hoff*
~~~~~~~~~~~~~~~~~~~~~~~~~~~~~~~~~~~~~
Zuletzt geändert: 04.05.2006 07:31:20

Zurück zum Thread