Zum Inhalt der Seite

Thread: @mexx: Serientrennung möglich?

Eröffnet am: 12.04.2006 23:49
Letzte Reaktion: 04.01.2008 13:00
Beiträge: 105
Status: Offen
Unterforen:
- Website-Spezifisches
- Digimon
- Yu-Gi-Oh!



[1] [2] [3] [4]
/ 4

Verfasser Betreff Datum
ZurückSeite 3Vor
 Kore @mexx: Serientrennung möglich? 17.04.2006, 21:07
 Lothiril @mexx: Serientrennung möglich? 17.04.2006, 21:58
@mexx: Serientrennung möglich? 17.04.2006, 22:03
@mexx: Serientrennung möglich? 05.12.2007, 16:48
 Kore @mexx: Serientrennung möglich? 17.04.2006, 22:23
 Lothiril @mexx: Serientrennung möglich? 17.04.2006, 22:52
 Kore @mexx: Serientrennung möglich? 17.04.2006, 22:58
@mexx: Serientrennung möglich? 18.04.2006, 12:31
 Kore @mexx: Serientrennung möglich? 18.04.2006, 13:02
@mexx: Serientrennung möglich? 18.04.2006, 13:20
 NikitaKnight @mexx: Serientrennung möglich? 18.04.2006, 18:28
@mexx: Serientrennung möglich? 21.04.2006, 12:27
Ryusei @mexx: Serientrennung möglich? 02.05.2006, 02:09
 Kore @mexx: Serientrennung möglich? 02.05.2006, 13:05
Ryusei @mexx: Serientrennung möglich? 02.05.2006, 15:28
 Kore @mexx: Serientrennung möglich? 02.05.2006, 16:16
Ryusei @mexx: Serientrennung möglich? 02.05.2006, 19:55
 Kore @mexx: Serientrennung möglich? 02.05.2006, 21:10
Ryusei @mexx: Serientrennung möglich? 03.05.2006, 01:43
 Kore @mexx: Serientrennung möglich? 03.05.2006, 13:59
 sayomi @mexx: Serientrennung möglich? 03.05.2006, 17:02
 Kysa @mexx: Serientrennung möglich? 04.05.2006, 07:22
Ryusei @mexx: Serientrennung möglich? 04.05.2006, 12:43
 Kysa @mexx: Serientrennung möglich? 04.05.2006, 15:39
@mexx: Serientrennung möglich? 04.12.2007, 21:13
@mexx: Serientrennung möglich? 04.12.2007, 21:19
@mexx: Serientrennung möglich? 04.12.2007, 21:23
@mexx: Serientrennung möglich? 04.12.2007, 21:31
 Voldemort @mexx: Serientrennung möglich? 05.12.2007, 18:13
@mexx: Serientrennung möglich? 05.12.2007, 19:36
ZurückSeite 3Vor

[1] [2] [3] [4]
/ 4


Von:    Kore 17.04.2006 21:07
Betreff: @mexx: Serientrennung möglich? [Antworten]
Avatar
 
Ja, und in Folge x kommt Chara y gar nicht vor, während Chara z die Hauptrolle spielt! Teilen wir doch gleich nach Folgen ein.
http://www.japan-guide.com/local/jp/
Japanische Brieffreunde gefällig? (Hebt das Selbstbewusstsein in Sachen Englischkenntnissen auch erheblich XD)



Von:    Lothiril 17.04.2006 21:58
Betreff: @mexx: Serientrennung möglich? [Antworten]
Avatar
 
@Felidae:
Das ist ja alles schön und gut, meinetwegen kann da zwischen den einzelnen Staffeln, Serien oder sonst was auch ein großer Unterschied sein...
Aber was bringt es, dass ganze zu trennen? Bei Digimon war ich nicht im Forum, kenne mich da auch sowieso nicht aus, aber z.B. bei YGO und YGO GX... wenn es in einem Forum liegt, wo liegt das Problem?
If today was perfect there would be no need for tomorrow.



Von:   abgemeldet 17.04.2006 22:03
Betreff: @mexx: Serientrennung möglich? [Antworten]
Avatar
 


Also eigentlich wär ich ja schon für eine Serientrennung. Nur irgendwie weiß ich dann jetzt schon das animexx noch öfter ausfallen wird. Inzwischen die das alles neu anlegen wird die Seite wieder ned gehen. und das regt mich immer am meisten auf --
Und zurzeit is animexx meine einzige entspannung die ich habe...

Außerdem warum sollte animexx ein neues Fandom eröffnen? Sicha es wäre alles anschaulicher..ich würd mir leichter tun GX FFs zu finden und so weiter. Aber eigentlich wäre es doch fast genauso eine Trennung wenn sich jeder Autor zeichner (usw.) mal einhunderztel zeit nehmen würd und hinter den Titel seiner FF zeichnung (usw.) ein GX oder FR (Frontier) oder so pflanzen würde. Gut vll keine so übersichtliche Trennung-- Aber es wär eine.

Naja so mehr falld ma ned ein. Mein hirn is immer noch matsch vom Wochenende v.v

PS: Wenn animexx ein neues Fandom machen soll dann würd ich das ja eher so trennen: Neue Hauptcharaktere = neues Fandom
~*~*~*~*~*~*~*~*~*~*~*~*~*~*~*~*~*~*~*~*
*blubb* *blubb*
Ich bin die kleine Meerjungfrau.
*blubb* *blubb*
>~>Gebt mir schokolade *lächz* Ich will schokolade @_@*sabber <~<



Von:   abgemeldet 05.12.2007 16:48
Betreff: @mexx: Serientrennung möglich? [Antworten]
Avatar
 
Mit dieser Meinung stimme ich total überein!

Wenn eine Trennung, dann muss die Handlung/Hauptfiguren geändert sein.

Sonst sehe ich auch keinen Sinn drin.

*drop* Ich bin doof -.-



Von:    Kore 17.04.2006 22:23
Betreff: @mexx: Serientrennung möglich? [Antworten]
Avatar
 
@ Lothiril:
Naja, im erster Linie geht es mir ja nicht ums Forum, sondern um die FFs und FAs (Doujis geibts eh so wenige).
Bei YuGiOh kenn ich mich nicht aus, also machen wirs mal mit Digimon:
Auf yaoi.de zB ist die vierte Staffel abgesondert, und das erleichtert die Sucherei, Finderei und überhaupt alles ungemein.
Mehr als die Hälfte der Digimon-FFs hier auf Animexx sind Taitos, erste Staffel. Nun gibt es aber dummerweise Leute, die die erste Staffel nicht gesehen haben, sich nicht für sie interessieren, kein Taito mögen, oder weiß der Kuckuck, was. Sucht jetzt so ein Menschlein eine FF seines Geschmacks, muss er sich erst durch einen Berg von Taitos wühlen, bis er schwarz wird.
Paradebeispiel dritte Staffel: Dritte Staffel-FFs verhalten sich zu Erste Staffel-FFs etwa wie Gold-Mitglieder zu reinen Onlineclubmitgliedern, oder noch weniger. Und jetzt such mal ein Gold-Mitglied, wenn es kein Karo vor dem Namen hat, sondern du erst den Steckbrief öffnen musst. Wenn dann unter den ersten 300 Usern, die du angeklickt hast, gerade mal 1 oder 2 Goldene waren, verlierst du auch irgendwann mal die Nerven.
Und die Suchfunktioon funktioniert auch nicht, weil nämlich viele nicht in den Titel schreiben, um wen sich die FF eigentlich dreht.
Logische Konsequenz: Der arme, geplagte Sucher wünscht sich nichts sehnlicher, als das die Goldmitglieder ihr Karo offen tragen, bzw. dass die dreite Staffel-FFs offen als solche gekennzeichnet sind.
Mir egal, ob die eine goldene 3 vor dem Titel haben, oder ob sie eine eigene Kategorie bekommen.
Hauptsache, man ekennt sie.

Kurz: Es geht rein um die Bequemlichkeit. Wie immer. Nicht gerade das beste Argument, ich weiß, aber ich würde die Arbeit ja auch machen (mal abgesehen vom ganzen Neue-Kategorie-erstellen-Kram, ich hab näämlich keine Ahnung, wie das geht)
http://www.japan-guide.com/local/jp/
Japanische Brieffreunde gefällig? (Hebt das Selbstbewusstsein in Sachen Englischkenntnissen auch erheblich XD)



Von:    Lothiril 17.04.2006 22:52
Betreff: @mexx: Serientrennung möglich? [Antworten]
Avatar
 
@Felidae: Hm ja, das leuchtet mir ein...aber dann müsste man wirklich viele neue Ordner anlegen... in der FF un FA-Rubrik würde das Sinn machen, aber ich glaube, der Server ist jetzt schon an seinen grenzen...
Ich würde die Arbeit ja auch machen, nur fürchte ich, dafür müsste manw irklich bald ne zweite Seite eröffnen...
If today was perfect there would be no need for tomorrow.



Von:    Kore 17.04.2006 22:58
Betreff: @mexx: Serientrennung möglich? [Antworten]
Avatar
 
Stimmt leider, auch wenn ich glaube, dass das sowieso bald unausweichlich wird. Entweder wird sich irgendwann eine vernünftige Lösung für mehr Speicherplatz finden, oder Animexx wird wachsen, an seine Grenzen stoßen, und dann die Hälfte des Umfangs verlieren, weil die Hälfte der User wegbröckelt, die einfach keine Lust mehr haben, sich die ständigen Ausfälle anzutun.
Wäre natürlich auch eie Lösung, wenn auch eine unangenehme.

Naja. Nicht meine Entscheidung (leider). Ich hoffe einfach, dass sich irgendein hohes Tier meiner erbarmt und die neuen Kategorien doch noch macht. Bleibt mir eh nix anderes übrig.
http://www.japan-guide.com/local/jp/
Japanische Brieffreunde gefällig? (Hebt das Selbstbewusstsein in Sachen Englischkenntnissen auch erheblich XD)



Von:   abgemeldet 18.04.2006 12:31
Betreff: @mexx: Serientrennung möglich? [Antworten]
Avatar
 



Wahhh! Ich drängel mich hier nochmal schnell rein XD
Ich kann mich hier ja jetzt voll zum depen machen aber ist hier schon mal wem aufgefallen das es manche Fandoms sogar doppelt gibt? Oo Zum Beispiel: Es gibt Spirited Away und Chihiros Reise. Ist das bei gott nicht das selbe? Wenn man drauf klickt kommt sogar die selbe seite >< außerdem gibt es ja auch noch Chihiros Reise ins Zauberland obwohl ich ma jetzt ja nicht sicha bin das man das als extra Fandom bezeichnen soll. Schließlich kommt man ja auch die animexx startseite v.v°° Dann gibts ja auch noch yellow und yellow yellow und irgendwann kommt wahrscheinlich auch nochmal yellow yellow yellow --° Ich bin ma sicha es gibt sogar noch mehr doppelte Fandoms aber die sind ma jetzt nur per zufall aufgefallen XD

~*~*~*~*~*~*~*~*~*~*~*~*~*~*~*~*~*~*~*~*
*blubb* *blubb*
Ich bin die kleine Meerjungfrau.
*blubb* *blubb*
>~>Gebt mir schokolade *lächz* Ich will schokolade @_@*sabber <~<



Von:    Kore 18.04.2006 13:02
Betreff: @mexx: Serientrennung möglich? [Antworten]
Avatar
 
Stimmt. zB das 'Fandom' Engel gibts auch doppelt: Engel und Angel. Und Angel ist dabei NICHT die Fernsehserie, sondern wirklich das Fandom Engel -__-
http://www.japan-guide.com/local/jp/
Japanische Brieffreunde gefällig? (Hebt das Selbstbewusstsein in Sachen Englischkenntnissen auch erheblich XD)



Von:   abgemeldet 18.04.2006 13:20
Betreff: @mexx: Serientrennung möglich? [Antworten]
Avatar
 
*räusper* zum thema serien und zuordnungen, etc. hätte ich auch noch einen beitrag:
wenn da mal neu geordnet würde, würd ich mich bereit erklären, 'goth' von den ganzen gothic-lolis&Co. zu säubern. Das stört mich nämlich schon lange.
~ The greatest thing you'll ever learn is just to love, and be loved in return. ~
Zuletzt geändert: 18.04.2006 13:21:03



Von:    NikitaKnight 18.04.2006 18:28
Betreff: @mexx: Serientrennung möglich? [Antworten]
Avatar
 
Hi,
also da ich mit YGO GX nix anfangen kann und für mich die Storys ganz grundverschieden sind, manche sind wie weiß nicht dieser Meinung, würde ich auch darum bitten das gesplittet wird. Dragon Ball und Dragaon Ball Z sind auch getrennt, obwohl zu den alten Charakteren nur neue dazu kommen. Wohl aber weil die Storyline ganz anders ist. Darum würde ich mich darüber freuen wenn es möglich wäre dies zu trennen.

Ich weiß allerdings auch, dass dies viel Arbeit bedeutet. Da ich aber am dem 09.05 viel Zeit habe, sprich mit dem Abi fertig bin, würde ich mich anbieten zu helfen. Ohne Hilfe geht es nämlich nicht, dass weiß ich selbst. Darum biete ich gerne meine Hilfe an.

Lieben Gruß
Nikky
http://animexx.4players.de/community.php/FF-Book-YGO/beschreibung/

Wer will ein richtiges Buch mit Yaoi Storys von YGO? Link benutzen! ^^



Von:   abgemeldet 21.04.2006 12:27
Betreff: @mexx: Serientrennung möglich? [Antworten]
Avatar
 
Ehrlich gesagt sehe ich nicht das Problem damit, einen Ordner anzulegen - es werden doch nicht mehr Fanarts oder Fanfics, bloß weil man sie anders einordnet, sie liegen nur an einem anderen Ort. So arg kann das den Server garantiert nicht belasten - und wenn man Platzt braucht, könnte man ja in den ganzen hier bereits erwähnten Doppelkategorien aufräumen.

Außerdem finde ich es albern, dass hier manche Leute vorschlagen, man sollte doch die Serien nach Charas splitten - vor allem, da sich diese Art von Sarkasmus auch sehr gut in die andere Richtung anwenden lässt... >.>
"Hey, bei Yugioh und Duel Masters geht es überall nur um Kartenspiele, sollten wir die nicht in dieselbe Kategorie schieben? Heißt vielleicht anders, ist aber eh alles das gleiche! Oder man kann Digimon und Pokemon zusammenfassen, weil's bei beiden um Monster geht - oder Digimon und Megaman, weil sich da alles nur um digitale Welten und so'n Zeugs dreht!"
Und dass DAS hier keine für eine Option hält, lass ich mal einfach so im Raum stehen, ja? -.-

Gerade bei Digimon und Yugioh (und wenn ich das hier richtig mitgelesen habe, auch bei Final Fantasy) ist es so, dass neue Staffeln zwar fast gleich heißen, trotzdem aber EIGENSTÄNDIGE Serien sind. Mit NEUEN Charas, nicht mit neuen, die die alten unterstützen.

Außerdem sollte man gerade zu Yugioh noch bedenken, dass viele Fans der "originalen" Serie GX auf den Tod nicht ausstehen können und dass das manchmal ein halbes Massaker gibt, wenn solche Fans aufeinanderprallen.
Als ich letztens durch die Cosplay-Bilder gescrollt bin, gab es unter den Massen von Yugioh-Cosplayern einen einzigen für GX, und der schrieb dann noch in seine Beschreibung, er wäre "die Hassperson der Buchmesse" gewesen, was er offensichtlich auf das Kostüm bezog.
Wäre das nicht auch noch ein brauchbares Argument? oÔ



Von:   Ryusei 02.05.2006 02:09
Betreff: @mexx: Serientrennung möglich? [Antworten]
Avatar
 
>Ehrlich gesagt sehe ich nicht das Problem damit, einen Ordner anzulegen - es werden doch nicht mehr Fanarts oder Fanfics, bloß weil man sie anders einordnet, sie liegen nur an einem anderen Ort. So arg kann das den Server garantiert nicht belasten - und wenn man Platzt braucht, könnte man ja in den ganzen hier bereits erwähnten Doppelkategorien aufräumen.

Dann tut sich folgendes Problem auf:
User A kennt den Movie unter Spirited Away, sucht ihn folglich darunter.
User B kennt den Movie aber unter Chihiros Reise ins Zauberland, sucht ihn also folglich darunter.
So. Nun entfernt Animexx die Verlinkungen namens 'Spirited Away' und schon brüllt User A: "Wo ist Spirited Away hin?!"
Entfernt man 'Chihiros Reise ins Zauberland' brüllt halt User B. Gleiches Prinzip.
Gerade wenn Anime/Manga unter verschiedenen Titeln erscheinen, müssen sie auch einzeln aufgeführt werden. Demnach erachte ich die 'Doppelfandoms' als Notwendig.


So.. Nun zu dem Problem mit der Fandom-Trennung. Grundsätzlich wage ich zu behaupten, dass ein Großteil der mexx'schen User 'dumm' sind. Sei es aus reiner Lesefaulheit, egal ob es sich dabei um FanArtregeln, Forenpostings, rote 'Die Reklamationsfunktion ist nicht für Kommentare!'-Schriftzüge oder fett gedruckte Hinweise handelt oder schlichtweg wegen einer großen Portion Ignoranz, die Ergebnisse sind nichts, was sich sehen lassen kann. Die altbekannte 'Ich bin 18, wie kann ich mir Schweinkram ansehen?' belegt diese These ausreichend, ich möchte damit auch nicht weiter darauf eingehen und es ist keine Beleidigung an irgendeinen der hier anwesenden Poster. Versteht mich da nicht falsch.
Das Problem ist: Diese 'Dummheit' sorgt für weitere Probleme. Einige sagten, die User könnten ihre Sachen selbst sortieren. Tatsache ist aber, dass das höchstens ein kleiner Teil machen wird, die meiste Arbeit bleibt also trotzdem an den Freiwilligen, den Freischaltern und den Admins hängen.
Zweites Problem: Die erwähnte 'Dummheit'. Ich weiß nicht ob es jetzt immer noch so ist, aber vor einigen Jahren waren in der Kategorie 'KaMiKaZe' (Mangaka: Satoshi Shiki) etliche Bilder von 'Kamikaze Kaitou Jeanne' (Mangka: Arina Tanemura), mit Verlaub, zwei Serien, wie sie unterschiedlicher nicht sein könnten. Weiter oben fiel das Beispiel 'Goth' und 'Gothic-Lolita', wäre also das Gleiche in Grün. Folglich wären trotz schöner Serientrennung Tamers-Bilder bei Frontier, Adventure 02-Bilder bei Adventure und so weiter und so fort.
Drittens: Was macht man als Zeichner, wenn man auf einem Bild die 'google-Boys', sprich Taichi, Daisuke, Takato und Takuya, gezeichnet hat? Laut Serientrennung gehört das Bild also unter Digimon Adventure, Digimon Adventure 02, Digimon Tamers und Digimon Frontier. Man kann ein Bild aber nur unter 3 Serienzuordnungen hochladen. Also muss man eine Serie zwangsweise auslassen. Auch wieder Mist.
Alternativ wäre eine Kategorie Digimon Crossover. Dann hätte Animexx aber alle zwei Tage einen Thread namens: "Was ist Crossover?!!1" Auch keine Lösung.
Man könnte auch die Zuordnungen erhöhen, mit dem Erfolg, dass ein Bild noch ein paar weiteren Kategorien falsch zugeordnet wird. Fällt also ebenso weg.

So, nun zu den FanFics:
Was jammert ihr eigentlich? Soweit ich es weiß ist ein neues FF-Archiv in Planung, hoffentlich auch mit verbesserter Suchfunktion. Sollte das Archiv wirklich mit einer Charaktersuche online gehen, ist die Suche nach bestimmten Charakteren auch kein Problem mehr. In den Punkten kann ich mich also auch irren, ich möchte jetzt nichts falsches sagen und bitte deswegen um eventuelle Korrektur seitens der Admins.
Und selbst jetzt sieht man bereits die Kurzbeschreibung in der Übersicht und viele Autoren schreiben ihr Pairing in den Untertitel oder die Kurzbeschreibung, die meisten laden die Charaktere hoch, so sieht man mit einem Blick welche Charaktere vorkommen und welche nicht. So problematisch sehe ich die Suche nicht an.

Die Nachteile überwiegen eindeutig. Eine Serientrennung ist so gesehen mehr Arbeit als das Durchklicken durch einen großen Katalog. Gerade die FanArts machen es einem mit dem Thumbnail doch einfach.

[offtopic]
@ japanisches Yu-Gi-Oh! VS amerikanisches Yu-Gi-Oh!
Ganz ehrlich? Ich halte es für Erbsenzählerei. Dass YGO dem westlichen Publikum angepasst wurde war doch zu erwarten. Und so herausragend fand ich die geänderten Dialoge nicht. Ehrlich gesagt hatte ich nach den ersten 20 Zeilen auch keine Lust mehr zu lesen. Wer die amerikanische Version nicht mag, der sieht sich die japanischen Folgen an oder liest den Manga. Und ein paar Folgen bieten bereits einen guten Einblick in einen Anime. Gerade bei YGO ist es fast unmöglich alle Folgen gut (!) gefansubt zu erhalten. Zumindest sehe ich das ohne Downloadprogramme wie Emule als problematisch an.
Und das ist kein Angriff, nicht als solches auffassen. Ich fand es nur etwas.. pingelig betrachtet.
Anime in Deutschland werden halt mundgerecht geschnitten, daran müsste man sich mittlerweile doch gewöhnt haben. Die Amerikaner haben bei Conan immerhin auch Schriftzeichen retuschiert und eingeenglischte Namen sind bereits seit Pokemon 1. Staffel nichts ungewöhnliches mehr. Ein Grund, warum ich kein RTL 2 mehr schaue.
Ich zieh mich auch nicht so an dem Schnitzer in Chrno Crusade Vol. 1 hoch, wo die Nonnen in der Dub-Version am Anfang der Folge sagen "Wir wollen mit dir und dem Teufel nichts zu tun haben!", aber eigentlich erst am Ende der gleichen Folge erfahren, dass Chrno ein Teufel ist. Hellseherei? Schau ich mir das halt mit Untertiteln an, da ist es richtig übersetzt.
[offtopic/Ende]

Anmerkung: ' bedeutet bei mir im Moment das gleiche wie "
Kein einziges Wort von uns
Wird jemals dem einen gleichen,
Das mein Herz dir entgegen schrie,
Als ich damals sprachlos vor Dir stand.
♪ Samsas Traum



Von:    Kore 02.05.2006 13:05
Betreff: @mexx: Serientrennung möglich? [Antworten]
Avatar
 
Juchu, es geht weiter... na ok.

> So. Nun entfernt Animexx die Verlinkungen namens 'Spirited Away' und schon brüllt User A: "Wo ist Spirited Away hin?!"
> Entfernt man 'Chihiros Reise ins Zauberland' brüllt halt User B. Gleiches Prinzip.

Hmm... man sollte meinen, jemand der sich selbst als 'Fan' betitelt, wäre in der Lage, sich zwei Namen zu merken...

> Das Problem ist: Diese 'Dummheit' sorgt für weitere Probleme. Einige sagten, die User könnten ihre Sachen selbst sortieren. Tatsache ist aber, dass das höchstens ein kleiner Teil machen wird, die meiste Arbeit bleibt also trotzdem an den Freiwilligen, den Freischaltern und den Admins hängen.

Weiß ich doch! Wissen wir doch alle! (Naja. Fast alle.) Was meinst du denn, warum wir uns angeboten haben, um den Job zu machen?

> Drittens: Was macht man als Zeichner, wenn man auf einem Bild die 'google-Boys', sprich Taichi, Daisuke, Takato und Takuya, gezeichnet hat? Laut Serientrennung gehört das Bild also unter Digimon Adventure, Digimon Adventure 02, Digimon Tamers und Digimon Frontier. Man kann ein Bild aber nur unter 3 Serienzuordnungen hochladen. Also muss man eine Serie zwangsweise auslassen. Auch wieder Mist.

Solche Bilder gibts? Kenn ich gar nicht... ich war immer der Auffassung, dass es niemanden gibt, der alle Staffeln mag. War scheinbar ein Irrtum.

> So, nun zu den FanFics:
> Was jammert ihr eigentlich? Soweit ich es weiß ist ein neues FF-Archiv in Planung, hoffentlich auch mit verbesserter Suchfunktion. Sollte das Archiv wirklich mit einer Charaktersuche online gehen, ist die Suche nach bestimmten Charakteren auch kein Problem mehr.

Ehrlich? Ô__Ô Das ist ja klasse! Wusste ich gar nichts von. Details? ^^

> Und selbst jetzt sieht man bereits die Kurzbeschreibung in der Übersicht und viele Autoren schreiben ihr Pairing in den Untertitel oder die Kurzbeschreibung, die meisten laden die Charaktere hoch, so sieht man mit einem Blick welche Charaktere vorkommen und welche nicht.

Was ist bei dir die Übersicht, was die Kurzbeschreibung?
Bei dem Ding, das im FF-Index unten steht, findet sich so gut wie nie eine brauchbare Information, manchmal im Untertitel, aber dort auch selten.
Charaktere und/oder Textchen über der Kapitelübersicht: Gut, da muss ich dir Recht geben. Aber (Achtung, Bequemlichkeitsargumente) versuch mal, dich durch diese Wurst von einem Kurztext zu wühlen, den manche da fabrizieren - und di Originalcharaktere unter den Massen von Mary Sues und anderem Getier zu finden ist auch nicht einfach, vor allem, weil manche nicht mal die Bilder der Charaktere verwenden.
Ein Bild von einem schwarzhaarigen Kerl bei Google gefunden? Klasse! Den nehmen wir als Kouji. Eine Blondine? Izumi, erscheine! Rothaarig? Ui! Sora!


Zwei letzte Fragen noch:
1.: Ich verstehs nicht so ganz. Wäre es denn wirklich eine so wahnsinnige Belastung für der Server? (Achtung: Nur den Server. Ich rede nicht von irgendwelchen Sklaven, die die Arbeit machen müssen, die machen ja wir. (Auch nicht die Fans selber, nein nein))
2.: Neues FF-System? Wo? Wann? Wie? O__o
2+2=



Von:   Ryusei 02.05.2006 15:28
Betreff: @mexx: Serientrennung möglich? [Antworten]
Avatar
 
> Juchu, es geht weiter... na ok.

Warum auch nicht? Was ist daran verwerflich?

> > So. Nun entfernt Animexx die Verlinkungen namens 'Spirited Away' und schon brüllt User A: "Wo ist Spirited Away hin?!"
> > Entfernt man 'Chihiros Reise ins Zauberland' brüllt halt User B. Gleiches Prinzip.
>
> Hmm... man sollte meinen, jemand der sich selbst als 'Fan' betitelt, wäre in der Lage, sich zwei Namen zu merken...

Nicht jeder, der den Movie kennt, ist automatisch ein 'Fan'. Gelegenheitsgucker gibt es auch zuhauf. Das meinte ich damit. Meine Mutter hat den Film auch gesehen, aber wenn ich ihr den Titel 'Spirited Away' nenne, kann sie damit nichts anfangen.

> > Das Problem ist: Diese 'Dummheit' sorgt für weitere Probleme. Einige sagten, die User könnten ihre Sachen selbst sortieren. Tatsache ist aber, dass das höchstens ein kleiner Teil machen wird, die meiste Arbeit bleibt also trotzdem an den Freiwilligen, den Freischaltern und den Admins hängen.
>
> Weiß ich doch! Wissen wir doch alle! (Naja. Fast alle.) Was meinst du denn, warum wir uns angeboten haben, um den Job zu machen?

Nächstes Problem: Finden sich wirklich genug Freiwillige, die über die zu trennenden Serien genug wissen, um die Bilder auch richtig einzuordnen? Was nutzem einem freiwillige Umsortierer, die falsch sortieren? Und wie schon gesagt wurde: Eine solche Funktion müsste erst programmiert werden.


> Solche Bilder gibts? Kenn ich gar nicht... ich war immer der Auffassung, dass es niemanden gibt, der alle Staffeln mag. War scheinbar ein Irrtum.

Ja, es gibt Leute, die alle vier Staffeln mögen. Ich zähle zwar nicht dazu, aber es kommt vor.


> Was ist bei dir die Übersicht, was die Kurzbeschreibung?
> Bei dem Ding, das im FF-Index unten steht, findet sich so gut wie nie eine brauchbare Information, manchmal im Untertitel, aber dort auch selten.
> Charaktere und/oder Textchen über der Kapitelübersicht: Gut, da muss ich dir Recht geben. Aber (Achtung, Bequemlichkeitsargumente) versuch mal, dich durch diese Wurst von einem Kurztext zu wühlen, den manche da fabrizieren - und di Originalcharaktere unter den Massen von Mary Sues und anderem Getier zu finden ist auch nicht einfach, vor allem, weil manche nicht mal die Bilder der Charaktere verwenden.
> Ein Bild von einem schwarzhaarigen Kerl bei Google gefunden? Klasse! Den nehmen wir als Kouji. Eine Blondine? Izumi, erscheine! Rothaarig? Ui! Sora!

Übersicht ist das:
http://animexx.4players.de/fanfic/?doc_modus=titel_liste&von=A
Kurzbeschreibung ist das, was auch Kurzbeschreibung genannt wird:
http://animexx.4players.de/fanfic/?doc_modus=startseite&ff=106994&relink

Zumindest ich habe in dem Untertitel eine Pairingangabe stehen, zudem ist es im Vorwort deutlich erwähnt.
Und ehrlich? Wenn eine Kurzbeschreibung schon vor Fehlern strotzt, wie sieht dann die zugehörige FF dazu aus? In den meisten Fällen ähnlich, wäre also nichts mehr, was ich lesen würde.
Ebenso eine FF, bei der sich der Autor nicht mal die Mühe gemacht hat Bilder von den Originalcharakteren zu suchen. Mary Sues erkennt man doch meist in den ersten zwei Sätzen der Charakterbiographie, spätestens merkt man es sehr früh in der FanFic.
Ach ja. Die beiden Link-Beispiele sind zufällig und dient nicht zur Schlechtmachung noch zur Werbung sondern lediglich zur Veranschaulichung.


> Zwei letzte Fragen noch:
> 1.: Ich verstehs nicht so ganz. Wäre es denn wirklich eine so wahnsinnige Belastung für der Server? (Achtung: Nur den Server. Ich rede nicht von irgendwelchen Sklaven, die die Arbeit machen müssen, die machen ja wir. (Auch nicht die Fans selber, nein nein))

Keine Belastung, aber eine Unmenge an Arbeit. 1. Arbeit für die Programmierung, die etliche von neuen Ordnern anlegen müsste. 2. Arbeit für die Sortierer. 3. zukünftige Arbeit für die Freischalter, die falsch einsortiertes umsortieren müssen. 4. Arbeit für die 'Beschwerdestelle', die sich den 'Serie A wurde getrennt, warum Serie B niiiicht?!!11elf'-Anfragen stellen müssen.

Und es wäre hoffnungslos unübersichtlich. Wie würdes du es gegliedert haben wollen? Untereinander? Nimm dir Final Fantasy mit seinen bis jetzt 13 Teilen (10 und 10-2 getrennt) + einigen 'Sonderteilen' für GB ect und stell dir das in der FanArt-Übersicht vor. Nicht schön, wenn man sich erstmal an 20 Zeilen Final Fantasy vorbeiscrollen muss.
Was noch? Ein Rollover? Zu viele Funktionsprobleme.
Eins zum Aufklicken? Wie? Indem man auf das Ober-Schlagwort 'Final Fantasy' klickt? Einige wissen nichtmal, dass man durch den Klick auf den Usernamen ein kleines Menü für den Zugriff auf ENS, Steckbrief und so öffnen kann.
Ein Plus davor? Sähe unschön aus. Und man hätte allgemein das Problem: "Wie komme ich zur Finäl Fäntasie Siebän-Sektion?!!1"

> 2.: Neues FF-System? Wo? Wann? Wie? O__o

Ich sagte oben bereits ich warte da noch auf eine Meinung der Admins. Zumindest im Thread für Verbesserungen steht ein neues FF-Archiv ganz oben auf der Wunschliste und bis ich eine Bestätigung hab, dass das FF-Archiv wirklich neu programmiert wird, halte ich zu diesem Thema den Mund. Deine Fragen kann ich dir also nicht beantworten.
Kein einziges Wort von uns
Wird jemals dem einen gleichen,
Das mein Herz dir entgegen schrie,
Als ich damals sprachlos vor Dir stand.
♪ Samsas Traum



Von:    Kore 02.05.2006 16:16
Betreff: @mexx: Serientrennung möglich? [Antworten]
Avatar
 
>> Juchu, es geht weiter... na ok.

> Warum auch nicht? Was ist daran verwerflich?

Nicht die Bohne verwerflich. Ich hatte den Thread nur schon totgeglaubt ^^“

>> Hmm... man sollte meinen, jemand der sich selbst als 'Fan' betitelt, wäre in der Lage, sich zwei Namen zu merken...

> Nicht jeder, der den Movie kennt, ist automatisch ein 'Fan'. Gelegenheitsgucker gibt es auch zuhauf. Das meinte ich damit. Meine Mutter hat den Film auch gesehen, aber wenn ich ihr den Titel 'Spirited Away' nenne, kann sie damit nichts anfangen.

Kann schon sein, aber deine Mutter rennt ja auch nicht auf Animexx rum, und liest FFs, oder? Möglich, dass ich da ein Sonderfall bin, aber ich lese doch nichts zu einem Thema, bei dem ich mich nicht auskenne ôo (rein FF-technisch natürlich)

>> Weiß ich doch! Wissen wir doch alle! (Naja. Fast alle.) Was meinst du denn, warum wir uns angeboten haben, um den Job zu machen?

> Nächstes Problem: Finden sich wirklich genug Freiwillige, die über die zu trennenden Serien genug wissen, um die Bilder auch richtig einzuordnen? Was nutzem einem freiwillige Umsortierer, die falsch sortieren? Und wie schon gesagt wurde: Eine solche Funktion müsste erst programmiert werden.

Ich glaube schon, ja. Doujis gibt’s ja fast keine (zumindest bei Digimon), die RPGs dürften auch keine allzu große Arbeit werden. Bei den FFs sind viele, wie du soeben bewiesen hast (jep, du hast mich überzeugt. Heißt aber nicht, dass ich jetzt gegen Serientrennung bin ^.~), gut genug gekennzeichnet. Das größte Problem werden die FAs werden, aber die kriegt man auch hin. Glaub mir, es gibt einige, die sich bei den Serien auskennen.

>> Solche Bilder gibts? Kenn ich gar nicht... ich war immer der Auffassung, dass es niemanden gibt, der alle Staffeln mag. War scheinbar ein Irrtum.

> Ja, es gibt Leute, die alle vier Staffeln mögen. Ich zähle zwar nicht dazu, aber es kommt vor.

Aber selten, wage ich zu behaupten. Mir sind bishr nur Leute des Kalibers ‚Staffel 1 ist sooooooooo cool *_* 2 geht so, aber die 3. *kotz*’ über den Weg gelaufen *schultern zuck*

> Und ehrlich? Wenn eine Kurzbeschreibung schon vor Fehlern strotzt, wie sieht dann die zugehörige FF dazu aus? In den meisten Fällen ähnlich, wäre also nichts mehr, was ich lesen würde.

Ich rede nicht von Fehlern, sondern von Mitteilungen an die Leser (teilweise schon extrem veraltet), Inhaltsangaben, Warnungen, Widmungen, etc. pp. wie Kraut und Rüben durcheinander. Die darauf folgenden FFs sind oft ganz passabel.

> Ebenso eine FF, bei der sich der Autor nicht mal die Mühe gemacht hat Bilder von den Originalcharakteren zu suchen. Mary Sues erkennt man doch meist in den ersten zwei Sätzen der Charakterbiographie, spätestens merkt man es sehr früh in der FanFic.

Die les ich dann auch wirklich nicht.

>> Zwei letzte Fragen noch:
>> 1.: Ich verstehs nicht so ganz. Wäre es denn wirklich eine so wahnsinnige Belastung für der Server? (Achtung: Nur den Server. Ich rede nicht von irgendwelchen Sklaven, die die Arbeit machen müssen, die machen ja wir. (Auch nicht die Fans selber, nein nein))

> Keine Belastung, aber eine Unmenge an Arbeit. 1. Arbeit für die Programmierung, die etliche von neuen Ordnern anlegen müsste.

Mhm, ok. Ich hab keinen Tau vom programmieren, also halt ich mich da mal zurück.

>2. Arbeit für die Sortierer.

Hatten wir ja schon ^^

> 3. zukünftige Arbeit für die Freischalter, die falsch einsortiertes umsortieren müssen.

Ich traue den Autoren zu, ihr eigenes Fandom gut genug zu kennen, um spätestens nach ein paar Tagen richtig einzusortieren.

> 4. Arbeit für die 'Beschwerdestelle', die sich den 'Serie A wurde getrennt, warum Serie B niiiicht?!!11elf'-Anfragen stellen müssen.

Ok. Ein Argument, dem ich nichts entgegenzustellen hab…

> Und es wäre hoffnungslos unübersichtlich. Wie würdes du es gegliedert haben wollen? Untereinander? Nimm dir Final Fantasy mit seinen bis jetzt 13 Teilen (10 und 10-2 getrennt) + einigen 'Sonderteilen' für GB ect und stell dir das in der FanArt-Übersicht vor. Nicht schön, wenn man sich erstmal an 20 Zeilen Final Fantasy vorbeiscrollen muss.

Scrollen muss man so oder so bis der Finger abstirbt. Da machen die 20 (falls man auf 20 kommt) mehr oder weniger... gut, schon was aus. Aber es wäre nicht der Weltuntergang.

> Was noch? Ein Rollover? Zu viele Funktionsprobleme.

Ähm... halt mich für bescheuert, aber was ist ein Rollover? @_@

> Eins zum Aufklicken? Wie? Indem man auf das Ober-Schlagwort 'Final Fantasy' klickt? Einige wissen nichtmal, dass man durch den Klick auf den Usernamen ein kleines Menü für den Zugriff auf ENS, Steckbrief und so öffnen kann.

Haben die Tomaten auf den Augen? Da stolpert man doch mehrmals täglich von selbst rüber .__.

>> 2.: Neues FF-System? Wo? Wann? Wie? O__o

> Ich sagte oben bereits ich warte da noch auf eine Meinung der Admins. Zumindest im Thread für Verbesserungen steht ein neues FF-Archiv ganz oben auf der Wunschliste und bis ich eine Bestätigung hab, dass das FF-Archiv wirklich neu programmiert wird, halte ich zu diesem Thema den Mund. Deine Fragen kann ich dir also nicht beantworten.

Schade. Ok, warte ich eben mit ^^

2+2=



Von:   Ryusei 02.05.2006 19:55
Betreff: @mexx: Serientrennung möglich? [Antworten]
Avatar
 
> Nicht die Bohne verwerflich. Ich hatte den Thread nur schon totgeglaubt ^^“

Nach einer Woche Inaktivität? ^^ Es werden wesentlich ältere Threads hochgeholt, wenn ich richtig gesehen hab wurde vor einigen Tagen auch einer von 2002, der 2004 schonmal ausgegraben wurde, wieder hochgezogen.


> Kann schon sein, aber deine Mutter rennt ja auch nicht auf Animexx rum, und liest FFs, oder? Möglich, dass ich da ein Sonderfall bin, aber ich lese doch nichts zu einem Thema, bei dem ich mich nicht auskenne ôo (rein FF-technisch natürlich)

Nein, meine Mutter nicht. Aber etliche der jüngeren Generation, die es genauso wenig wissen wie meine Mum. Frei nach dem Motto: "Waaas? Das hat auch noch einen anderen Namen?!!"
Traurig, aber wahr.


> Ich glaube schon, ja. Doujis gibt’s ja fast keine (zumindest bei Digimon), die RPGs dürften auch keine allzu große Arbeit werden. Bei den FFs sind viele, wie du soeben bewiesen hast (jep, du hast mich überzeugt. Heißt aber nicht, dass ich jetzt gegen Serientrennung bin ^.~), gut genug gekennzeichnet. Das größte Problem werden die FAs werden, aber die kriegt man auch hin. Glaub mir, es gibt einige, die sich bei den Serien auskennen.

Ja, mit den bereits genannten Serien. Digimon könnte ich auch sortieren. Aber ich habe bereits weiter gedacht. Was, wenn Serie A-Z auch noch getrennt werden müssen, weil User es durchgeprügelt haben? Die wenigsten, die sich für die Trennung einsetzen, erklären sich auch bereit, nachträglich zu sortieren, besonders wenn es ein großes Fandom mit mehreren Tausend Bildern ist. Und dann hat man nämlich den Salat.. Ein unbekanntes Fandom ohne Sortierer und Karteileichen. Das meinte ich damit.



> Aber selten, wage ich zu behaupten. Mir sind bishr nur Leute des Kalibers ‚Staffel 1 ist sooooooooo cool *_* 2 geht so, aber die 3. *kotz*’ über den Weg gelaufen *schultern zuck*

Ich gebe zu, ich mag Tamers nicht sonderlich, dafür aber alle drei anderen Staffeln. Aber das wird OffTopic.


> Ich rede nicht von Fehlern, sondern von Mitteilungen an die Leser (teilweise schon extrem veraltet), Inhaltsangaben, Warnungen, Widmungen, etc. pp. wie Kraut und Rüben durcheinander. Die darauf folgenden FFs sind oft ganz passabel.

Es ist besser geworden, finde ich zumindest. Inhaltsangaben sind das, was in eine Kurzbeschreibung sollte. Warnungen und Widmungen gehören ins Vorwort.


> > Keine Belastung, aber eine Unmenge an Arbeit. 1. Arbeit für die Programmierung, die etliche von neuen Ordnern anlegen müsste.
>
> Mhm, ok. Ich hab keinen Tau vom programmieren, also halt ich mich da mal zurück.

Wenn es so ähnlich abläuft, wie bei der Erstellung eines Windows-Ordners wäre es gar nicht mal so kompliziert. Das Problem ist eher: Es häuft sich wenn die User verschiedene Serien gesplittet haben wollen und je nach Serie mal mehr mal weniger Ordner angelegt werden müssen. Und es gibt noch weitere Serien, die so umfangreich sind, wie Final Fantasy.
Das Einzige, was wirklich entfernt werden müsste, sind die richtigen Doppelbenennungen. Die Kategorie 'Inu Yasha' zum Beispiel steht dreimal in der Liste.


> Ich traue den Autoren zu, ihr eigenes Fandom gut genug zu kennen, um spätestens nach ein paar Tagen richtig einzusortieren.

DU traust es ihnen zu. Ich nicht. Wenn sich schon Kamuro aus Shiki-Samas Manga seine Kategorie mit Jeanne aus KKJ teilen muss und Gothic-Lolis sich zwischen Itsuki aus GOTH quetschen, trau ich FF-Autoren auch nicht zu ihr Fandom zu kennen. Grundsätzlich muss man heutzutage einfach an der Dummheit der Menschen appellieren. Wozu steht sonst auf Föngeräten, dass man sie nicht in der Badewanne benutzen sollte? Und zur Dummheit kommt noch die Faulheit. Dann wären die Zuständigen wieder damit beschäftigt, ständig den Leuten nachzurennen und zu betteln, dass sie doch bitte ihre Werke umsortieren. Und wenn ein Freischalter oder Admin es dann macht, gibt es Threads namens: "Meine FF erscheint nicht mehr in der Themenübersicht von Inu Yashaaa..?!!" *seufz*


> Scrollen muss man so oder so bis der Finger abstirbt. Da machen die 20 (falls man auf 20 kommt) mehr oder weniger... gut, schon was aus. Aber es wäre nicht der Weltuntergang.

Doch, wäre es. Setz mal im Word die FanArt-Kategorien untereinander, du kommst allein damit auf 10 Seiten. Jetzt stell dir das gesplittet vor und du hast eine Seitenzahl zwischen 50 und 100. Fazit: Der Scrollbalken wird minimalistisch. Es geht ja nicht nur darum, dass eine Serie gesplittet wird. Denn wie schon erwähnt, wenn eine darf, sollen alle dürfen und dann haben wir die schönste Katastrophe. Ich denke Animexx fasst die Serien allein aus Problemvermeidung zusammen.



> Ähm... halt mich für bescheuert, aber was ist ein Rollover? @_@

Ein Rollover ist ein Menü, dass sich öffnet, wenn du mit der Maus darüber fährst. So wie oben bei 'Onlineclub' und so.


> Haben die Tomaten auf den Augen? Da stolpert man doch mehrmals täglich von selbst rüber .__.

Man sollte auch meinen, man stolpert oft genug über das FAQ zum ab-18-modifizieren, aber nein, die Leute erstellen immer noch Threads und fragen. Oder wie war das mit der Reklamation, die für Kommentare verwendet wird? In den FF's steht es bereits groß und rot und es wird trotzdem noch überlesen.

[Edit] YaY. Beitrag Nummer 200 *Fingerknöchel knacken lass*
Kein einziges Wort von uns
Wird jemals dem einen gleichen,
Das mein Herz dir entgegen schrie,
Als ich damals sprachlos vor Dir stand.
♪ Samsas Traum
Zuletzt geändert: 02.05.2006 19:56:57



Von:    Kore 02.05.2006 21:10
Betreff: @mexx: Serientrennung möglich? [Antworten]
Avatar
 
>> Ich glaube schon, ja. Doujis gibt’s ja fast keine (zumindest bei Digimon), die RPGs dürften auch keine allzu große Arbeit werden. Bei den FFs sind viele, wie du soeben bewiesen hast (jep, du hast mich überzeugt. Heißt aber nicht, dass ich jetzt gegen Serientrennung bin ^.~), gut genug gekennzeichnet. Das größte Problem werden die FAs werden, aber die kriegt man auch hin. Glaub mir, es gibt einige, die sich bei den Serien auskennen.

> Ja, mit den bereits genannten Serien. Digimon könnte ich auch sortieren. Aber ich habe bereits weiter gedacht. Was, wenn Serie A-Z auch noch getrennt werden müssen, weil User es durchgeprügelt haben? Die wenigsten, die sich für die Trennung einsetzen, erklären sich auch bereit, nachträglich zu sortieren, besonders wenn es ein großes Fandom mit mehreren Tausend Bildern ist. Und dann hat man nämlich den Salat.. Ein unbekanntes Fandom ohne Sortierer und Karteileichen. Das meinte ich damit.

Hier wäre der Grundsatz ‚Wenn du was willst, dann tu auch was dafür und jammer nicht nur’ angebracht. Rein sortiertechnisch gesehen (Jep, ich ignoriere den Programmierer konsequent) wäre das doch eine vernünftige Lösung. Natürlich nur, wenn eine Trennung angebracht ist *an die SM-Sache eine Seite weiter hinten denk*

> Ich gebe zu, ich mag Tamers nicht sonderlich, dafür aber alle drei anderen Staffeln. Aber das wird OffTopic.

Ich mochte Tamers, keine Ahnung, was alle immer dagegen haben... ok. Lassen wirs.

> Wenn es so ähnlich abläuft, wie bei der Erstellung eines Windows-Ordners wäre es gar nicht mal so kompliziert. Das Problem ist eher: Es häuft sich wenn die User verschiedene Serien gesplittet haben wollen und je nach Serie mal mehr mal weniger Ordner angelegt werden müssen. Und es gibt noch weitere Serien, die so umfangreich sind, wie Final Fantasy.

Ich glaubs dir einfach mal...

> Das Einzige, was wirklich entfernt werden müsste, sind die richtigen Doppelbenennungen. Die Kategorie 'Inu Yasha' zum Beispiel steht dreimal in der Liste.

Inu Yasha, Yellow, Engel/Angel, etc. Wie kommen solche ‚Fehler’ eigentlich zustande? Oo

>> Ich traue den Autoren zu, ihr eigenes Fandom gut genug zu kennen, um spätestens nach ein paar Tagen richtig einzusortieren.

> DU traust es ihnen zu. Ich nicht.

Jep, tu ich. Vielleicht bin ich hoffnungslos optimistisch und naiv, aber ich trau es ihnen zu.

> Wenn sich schon Kamuro aus Shiki-Samas Manga seine Kategorie mit Jeanne aus KKJ teilen muss und Gothic-Lolis sich zwischen Itsuki aus GOTH quetschen, trau ich FF-Autoren auch nicht zu ihr Fandom zu kennen.

Ok. Erst mal allgemein: FA oder FF? Ich wage zu behaupten, dass Autoren da noch etwas besser sind als Zeichner *sich gegen FA-Freischalter abschott* Erklärung kommt: Seh ich ein Bild von einem Chara, der mir gefällt, ist es einfacher, den Chara zu zeichnen, und sich den Titel nur so halb zu merken, als wenn man gleich eine ganze Story dazu schreiben muss.
Gut, ich schließ schon wieder von mir auf andere. Lassren wir das.
Jetzt speziell: Goth und Gothic Lolita.
STOP! Anders rum!
Kein Schwein, das Goth gelesen hat (Oh Gott, BITTE! SO dämlich kann man doch nicht sein...), steckt Y(or)u Morino zu den Gothic Lolitas ôo Jemand hingegen, der nur ein hübsches Mädchen in nem schwarzen Kleid zeichnen will, und Goth nicht kennt, lässt sich leicht verwirren.

> Grundsätzlich muss man heutzutage einfach an der Dummheit der Menschen appellieren. Wozu steht sonst auf Föngeräten, dass man sie nicht in der Badewanne benutzen sollte?

Damit nachher keine alte Frau kommt und die Mikrowellenhersteller verklagt, weil auf der Verpackung nicht draufstand, dass man keine Hunde reinstecken darf.
Das ist eine rein rechtliche Absicherung. Die gehen doch davon aus, dass jeder weiß, dass das gefährlich wird (hoff ich mal... - ich bin zu naiv, oder? -.-“)

> Und zur Dummheit kommt noch die Faulheit. Dann wären die Zuständigen wieder damit beschäftigt, ständig den Leuten nachzurennen und zu betteln, dass sie doch bitte ihre Werke umsortieren. Und wenn ein Freischalter oder Admin es dann macht, gibt es Threads namens: "Meine FF erscheint nicht mehr in der Themenübersicht von Inu Yashaaa..?!!" *seufz*

Korrigier mich, aber ich dachte, das gehört von Anfang an zu den aufgaben eines Freischalters, die falsch eigeordneten richtig einzuordnen?

> Doch, wäre es. Setz mal im Word die FanArt-Kategorien untereinander, du kommst allein damit auf 10 Seiten. Jetzt stell dir das gesplittet vor und du hast eine Seitenzahl zwischen 50 und 100. Fazit: Der Scrollbalken wird minimalistisch. Es geht ja nicht nur darum, dass eine Serie gesplittet wird. Denn wie schon erwähnt, wenn eine darf, sollen alle dürfen und dann haben wir die schönste Katastrophe. Ich denke Animexx fasst die Serien allein aus Problemvermeidung zusammen.

Ich bin nach wie vor der Meinung, dass es nicht allzu viel ausmachen würde... na ja.

>> Ähm... halt mich für bescheuert, aber was ist ein Rollover? @_@

> Ein Rollover ist ein Menü, dass sich öffnet, wenn du mit der Maus darüber fährst. So wie oben bei 'Onlineclub' und so.

Ah, ok ^^ Danke.
2+2=



Von:   Ryusei 03.05.2006 01:43
Betreff: @mexx: Serientrennung möglich? [Antworten]
Avatar
 
> Hier wäre der Grundsatz ‚Wenn du was willst, dann tu auch was dafür und jammer nicht nur’ angebracht. Rein sortiertechnisch gesehen (Jep, ich ignoriere den Programmierer konsequent) wäre das doch eine vernünftige Lösung. Natürlich nur, wenn eine Trennung angebracht ist *an die SM-Sache eine Seite weiter hinten denk*

Mit dem Erfolg, dass zwar alle meckern, aber keiner was tut. Schalt den Optimismus mal ab, hier auf Animexx ist er hoffnungslos verloren ^_^


> Ich mochte Tamers, keine Ahnung, was alle immer dagegen haben... ok. Lassen wirs.

Ich mochte nur Yamaki *mit Feuerzeug klick* Und Beelzemon. Die anderen Charaktere sagten mir nicht sonderbar zu. *Thema beend*


> Inu Yasha, Yellow, Engel/Angel, etc. Wie kommen solche ‚Fehler’ eigentlich zustande? Oo

DAS frag ich mich auch. *mich mit felidae hinsetz und Administration erwartungsvoll anseh*
Engel/Angel ist aber kein Doppelpost, sondern eine 'Sprachsplittung', ein Thema einmal Englisch, einmal Deutsch ^^


> > Wenn sich schon Kamuro aus Shiki-Samas Manga seine Kategorie mit Jeanne aus KKJ teilen muss und Gothic-Lolis sich zwischen Itsuki aus GOTH quetschen, trau ich FF-Autoren auch nicht zu ihr Fandom zu kennen.
>
> Ok. Erst mal allgemein: FA oder FF? Ich wage zu behaupten, dass Autoren da noch etwas besser sind als Zeichner *sich gegen FA-Freischalter abschott* Erklärung kommt: Seh ich ein Bild von einem Chara, der mir gefällt, ist es einfacher, den Chara zu zeichnen, und sich den Titel nur so halb zu merken, als wenn man gleich eine ganze Story dazu schreiben muss.

Ein Wort: OOC. Ob jetzt ein FF-Schreiber aus Harry den absoluten Ultraschurken mit meterlangen Haaren, Vampirzähnen, Flügeln und was-weiß-ich-nicht-noch beschreibt oder ein FA-Zeichner ihn so zeichnet: Es kommt aufs Gleiche hinaus. Beides hoffnungsloses OOC. Und Tatsache, es gibt Autoren, die kennen die Serie, zu der sie schreiben, nur bedingt und schreiben trotzdem darüber. Bestes Beispiel: Ich. Ich schreib an einer YGO-Short-Fic und hab YGO nur ab und zu mal auf RTL 2 gesehen.


> Gut, ich schließ schon wieder von mir auf andere. Lassren wir das.
> Jetzt speziell: Goth und Gothic Lolita.
> STOP! Anders rum!
> Kein Schwein, das Goth gelesen hat (Oh Gott, BITTE! SO dämlich kann man doch nicht sein...), steckt Y(or)u Morino zu den Gothic Lolitas ôo Jemand hingegen, der nur ein hübsches Mädchen in nem schwarzen Kleid zeichnen will, und Goth nicht kennt, lässt sich leicht verwirren.

War mein Absatz so unklar? Ich meinte es sorum. Gothic Lolis bei GOTH, nicht Itsuki und Morino bei Gothic Lolitas. Gerade Serien und Themen mit ähnlichen Namen wie auch bei KKJ und Kamikaze, sorgen schnell für so eine grandiose Falschdeutung. Noch ein Beispiel: Bei +Anima sind/waren Tierwesen, Furrys und so ein Käse anstelle der Charaktere des Manga.



> Damit nachher keine alte Frau kommt und die Mikrowellenhersteller verklagt, weil auf der Verpackung nicht draufstand, dass man keine Hunde reinstecken darf.
> Das ist eine rein rechtliche Absicherung. Die gehen doch davon aus, dass jeder weiß, dass das gefährlich wird (hoff ich mal... - ich bin zu naiv, oder? -.-“)

Das ist es ja. Sie gehen davon aus. Ebenso geht Animexx davon aus, dass Zeichner ihren abgezeichneten Kram markieren, keine Bilder klauen, ihre Sachen gescheit zurechtschneiden ect. Und trotzdem lassen die Zeichner Scanränder, versuchen geklautes als ihren Kram durchzuboxen, laden Shota hoch und benutzen Karopapier. Und immer und immer wieder dürfen die Freischalter und Admins ran und erklären und schimpfen und dem User hinterherräumen. Folglich bleibe ich bei meiner Aussage: Die Menschheit ist dumm. Und ja, du bist eindeutig zu naiv und optimistisch für Animexx o.o Mein Respekt, ich hab die Hoffnung bereits aufgegeben ^^



> Korrigier mich, aber ich dachte, das gehört von Anfang an zu den aufgaben eines Freischalters, die falsch eigeordneten richtig einzuordnen?

Can be. Ich weiß es nicht, denke eigentlich schon. Aber es rutscht ja immer mal was durch, wenn man im Stress nicht so drauf achtet.


> Ich bin nach wie vor der Meinung, dass es nicht allzu viel ausmachen würde... na ja.

Von 10 auf 100? Also ich hätte keine Lust mich durch so eine Monsterliste zu wühlen. Wenn ich mal den Nerv hab, splitte ich die FA-Übersicht soweit, wie ich die Aufteilungen der Serien kenne und schick dir das per ENS, mal sehen ob es dir danach immer noch nichts ausmacht, jeden Tag erst über ein paar Tausend Links zu scrollen, bis du bei deiner gewünschten Themenkategorie bist ^^

Ja, doch das mach ich jetzt. Auf ans Werk *.*
Aber Hut ab, gute Diskussionspartner werden hier immer seltener. Du zwingst mich, viel zu schreiben. Das schaffen wenige.. *hust*
Kein einziges Wort von uns
Wird jemals dem einen gleichen,
Das mein Herz dir entgegen schrie,
Als ich damals sprachlos vor Dir stand.
♪ Samsas Traum



Von:    Kore 03.05.2006 13:59
Betreff: @mexx: Serientrennung möglich? [Antworten]
Avatar
 
> Mit dem Erfolg, dass zwar alle meckern, aber keiner was tut. Schalt den Optimismus mal ab, hier auf Animexx ist er hoffnungslos verloren ^_^

Nee, tu ich nicht ^^ Irgendwer muss ja optimistisch bleiben.

> Engel/Angel ist aber kein Doppelpost, sondern eine 'Sprachsplittung', ein Thema einmal Englisch, einmal Deutsch ^^

Kein wirklicher Unterschied, wenn du mich fragst. Jder, der auf Animexx rumkurvt, kann deutsch. Denglisch-Fans hip oder hop, die wissen auch, was ein Engel ist.

> Ein Wort: OOC. Ob jetzt ein FF-Schreiber aus Harry den absoluten Ultraschurken mit meterlangen Haaren, Vampirzähnen, Flügeln und was-weiß-ich-nicht-noch beschreibt oder ein FA-Zeichner ihn so zeichnet: Es kommt aufs Gleiche hinaus. Beides hoffnungsloses OOC.

Mhm, aber der FF-Schreiberling 'muss' wissen, dass da irgendwo ein Voldemort rumläuft (mit dem Vampir-Engel-Mischlings-Harry dann natürlich sofort verkuppelt wird -.-), dass das Schloss Hogwarts heißt und eine Schule ist, die von Dumbledore geführt wird, dass es mal einen Sirius gab, über dessen Tod Harry traurig war, und dass Harry Waise ist. Ein paar Mitglieder der Malfoys und/oder Weasleys wären auch nicht schlecht.
Ein FA-Zeichner hingegen muss nur wissen, dass der Kerl schwarze Haare hat.

> War mein Absatz so unklar?

Ja, war er @.@

> Ich meinte es sorum. Gothic Lolis bei GOTH, nicht Itsuki und Morino bei Gothic Lolitas.

Ach, ok ^^"

> Das ist es ja. Sie gehen davon aus. Ebenso geht Animexx davon aus, dass Zeichner ihren abgezeichneten Kram markieren, keine Bilder klauen, ihre Sachen gescheit zurechtschneiden ect. Und trotzdem lassen die Zeichner Scanränder, versuchen geklautes als ihren Kram durchzuboxen, laden Shota hoch und benutzen Karopapier.

Faulheit, Arroganz, und eine Mischung aus beidem. Animexx wäre so ziemlich der erste Bereich, der mir über den Weg läuft, bei dem sich alle an die Regeln halten.

> Und immer und immer wieder dürfen die Freischalter und Admins ran und erklären und schimpfen und dem User hinterherräumen.

Und sie tun mir dabei so leid ^^"

> Folglich bleibe ich bei meiner Aussage: Die Menschheit ist dumm.

Verallgemeinerung. Der Großteil der Menschheit ist faul, würde ich sagen.

> Und ja, du bist eindeutig zu naiv und optimistisch für Animexx o.o Mein Respekt, ich hab die Hoffnung bereits aufgegeben ^^

Danke ^^ Ich bin stur ^.~

> Von 10 auf 100? Also ich hätte keine Lust mich durch so eine Monsterliste zu wühlen. Wenn ich mal den Nerv hab, splitte ich die FA-Übersicht soweit, wie ich die Aufteilungen der Serien kenne und schick dir das per ENS, mal sehen ob es dir danach immer noch nichts ausmacht, jeden Tag erst über ein paar Tausend Links zu scrollen, bis du bei deiner gewünschten Themenkategorie bist ^^

Tja, wie gesagt: 11 Sekunden einmal durch per Rädchen. Nicht die welt, auch nicht, wenn man nachher noch 5, 10 Sekunden braucht, um under den ganzen Cs Cantarella rauszusuchen.

> Aber Hut ab, gute Diskussionspartner werden hier immer seltener. Du zwingst mich, viel zu schreiben. Das schaffen wenige.. *hust*

Gleichfalls! ^__^
2+2=



Von:    sayomi 03.05.2006 17:02
Betreff: @mexx: Serientrennung möglich? [Antworten]
Avatar
 
okay~y, keine ahnung ob das nun schon war, nach der hälfte des threads verliert man die lust es genau zu lesen ~.~


ich sag mal, mich "stört" es bei YGO und Digimon mehr oder weniger auch, dass ich manchmal ewig brauche um genau das pairing z.b. zu finden, das ich möchte.
aber die serien zu unterteilen, wär irgendwie dumm, weil dann gäbs nur wieder von einer serie nen haufen unterthemen mit noch mehr unterthemen und noch mehr unterthemen...

ich persönlich fänds ja nun besser, wenn es z.b. bei den ffs so etwas gäbe wie auf fanfiction.net, wo man nach bestimmten personen suchen kann. so findet man - wenn der autor eingestellt hat wer das hauptpairing ist - genau das was man sucht.

und sowas ginge bei den fas doch bestimmt auch, dass man einstellen kann wer auf dem bild drauf ist...

ich mein, ich hab keine ahnung wie man so etwas programmiert oder wie viel arbeit das macht, aber so etwas wäre meiner meinung nach in bezug auf das serien-unterteilungsproblem doch eine passable lösung ^^


sayomi
Ich denke jedes Mal, dass ich nie wieder etwas so Gutes schreiben werde. Und dieses Gefühl schenke ich dir...

~+~+~
Yaoi-RPG:
http://webchat.animexx.de/onlineclub-rpg.phtml?modus=beschreibung&rpg=102688



Von:    Kysa 04.05.2006 07:22
Betreff: @mexx: Serientrennung möglich? [Antworten]
Avatar
 
>okay~y, keine ahnung ob das nun schon war, nach der hälfte des threads verliert man die lust es genau zu lesen ~.~

Ja, man verliert sie vor allem, wenn man erst einmal ne halbe seite offtopic eine ganze YGO-Folge nachlesen kann, die auseinander genommen wird nd anschließend noch ein Sarkasmuspost dem anderen folgt... =.=
Des mit YGO fand ich ja ganz interessant aber irgendwann hab ich doch übersprungen bis es wieder ernsthaft weiterging.*drop*

>ich persönlich fänds ja nun besser, wenn es z.b. bei den ffs so etwas gäbe wie auf fanfiction.net, wo man nach bestimmten personen suchen kann. so findet man - wenn der autor eingestellt hat wer das hauptpairing ist - genau das was man sucht.

Klingt vielleicht gut aber realisier das erstmal... aber ich sag dazu mal nichts, wer weiß, was uns die Änderungen bei den FF's bereithalten, wenn es fertig is. Erst dann will ich wieder diskutieren, was mich stört xDDD

>und sowas ginge bei den fas doch bestimmt auch, dass man einstellen kann wer auf dem bild drauf ist...

Meiner Meinung nach is das Unsinn... man sieht doch gleich, wer drauf is ~~° Wenn man das für die FA's auch einführen wollte will ich ja nicht wissen, wie lange der server brauch...

>ich mein, ich hab keine ahnung wie man so etwas programmiert oder wie viel arbeit das macht, aber so etwas wäre meiner meinung nach in bezug auf das serien-unterteilungsproblem doch eine passable lösung ^^

Ich hab zwar genau so wenig ahnung... aber für mich klingt das nach noch mehr Arbeit als mit der Zuordnung... im Grunde müsste man doch dann jeden einzelnen Chara zuordnen, damit die Suchmaschine die Pairings aufspüren kann... und da haben wirwieder die Sache mit den nachträglichen einsortierern, den faulen usern, den Leuten, die davon keine Ahnung haben, aber sortierer sind und so weiter =.= Ich weiß zwar nich so genau, ob das nu stimmt aber für mich klingt es nur noch komplizierter und so gar nicht passabel.

>Kein wirklicher Unterschied, wenn du mich fragst. Jder, der auf Animexx rumkurvt, kann deutsch. Denglisch-Fans hip oder hop, die wissen auch, was ein Engel ist.

Wirklich jeder? Also ich bin der Meinung, das es genug User gibt, die dieser Sprache nicht mächtig sind... ~~°

>> Das ist es ja. Sie gehen davon aus. Ebenso geht Animexx davon aus, dass Zeichner ihren abgezeichneten Kram markieren, keine Bilder klauen, ihre Sachen gescheit zurechtschneiden ect. Und trotzdem lassen die Zeichner Scanränder, versuchen geklautes als ihren Kram durchzuboxen, laden Shota hoch und benutzen Karopapier.

>Faulheit, Arroganz, und eine Mischung aus beidem. Animexx wäre so ziemlich der erste Bereich, der mir über den Weg läuft, bei dem sich alle an die Regeln halten.

Genau, wer hält sich schon wirklich an die regeln... jeder zweite User nicht einmal, ich will gar nicht wissen, was die Admins für Arbeit deswegen haben =.=
Vor allem die Neulinge wollen, dass alles schnell geht, klicken mal schnell auf FA hochladen, überscrollen die Regeln und laden ihr Bild mal eben so hoch... und wenn es nicht freigeschaltet wird sind sie erst einmal sauer und machen evtl. wirklich unsinnige Threads auf... hatten wir das schonmal?

>> Und immer und immer wieder dürfen die Freischalter und Admins ran und erklären und schimpfen und dem User hinterherräumen.

>Und sie tun mir dabei so leid ^^"

*nick nick* Und diese User wollen evtl. gar nicht einsehen, das sie nen Fehler gemacht haben und fangen unnötige Diskussionen an, die die Freischalter und Admins wichtige Zeit(und Nerven) kostet... Fazit: Sie sind genervt, werden im Ton etwas härter zu den nächsten Usern, die die selben Fehler machen, die sind dann eingeschnappt, und fangen auch wieder ne unnötige Diskussion an, weil sie die Worte falsch aufgegriffen haben und sich angegriffen fühlen*drop* Is das so? Ich kann es mir lebhaft vorstellen^^°

>> Folglich bleibe ich bei meiner Aussage: Die Menschheit ist dumm.

> Verallgemeinerung. Der Großteil der Menschheit ist faul, würde ich sagen.

Und der Rest is dumm xD

>> Von 10 auf 100? Also ich hätte keine Lust mich durch so eine Monsterliste zu wühlen. Wenn ich mal den Nerv hab, splitte ich die FA-Übersicht soweit, wie ich die Aufteilungen der Serien kenne und schick dir das per ENS, mal sehen ob es dir danach immer noch nichts ausmacht, jeden Tag erst über ein paar Tausend Links zu scrollen, bis du bei deiner gewünschten Themenkategorie bist ^^

>Tja, wie gesagt: 11 Sekunden einmal durch per Rädchen. Nicht die welt, auch nicht, wenn man nachher noch 5, 10 Sekunden braucht, um under den ganzen Cs Cantarella rauszusuchen.

Du bist vielleicht in 11 Sekunden durch aber bei mir dauert es, dank meiner alten Schrottkiste, viel(!) länger... und ich hab weißgott nicht nochmehr Lust darauf noch länger zu scrollen, wenn ich ne Serie suche. Ich nehm schon immer den Balken um zu dem gewünschten, hinteren Buchstaben zu kommen. Wenn dann alles untersortiert wird iund ich nochmal mühsam durch jede Serie muss dann hab ich bald mehr als nur kein Bock mehr. =.=
Vor allem, die Zeit, die ich ins Netz kann is ohnehin begrenzt, da möchte ich die Hälfte nicht mit scrollen verbringen...


Ok, jetz wo ich das durch habe kann ich ja noch auf meineMeinung bezüglich der Trennung kommen^^

Also, ich wäre teils dafür, teils dagegen. Dagegen zum Beispiel bei den FA's. Ich sehe ja wer drauf is, da kann ich auch dezent zur nächsten Seite gehen und da weiter suchen.Ja, das dauert ganz schön lange bei manchen Serien aber was sollen denn neue User sagen?! Die MÜSSEN da auch erst einmal durch und die meckern vllt. ab und an aber die meisten lassen es eben still über sich ergehen. Klar, ab seite 50 hat man(ich zumindest) keinen Bock mehr aber dann lässt man es eben einfach bleiben oder guckt irgendwann anders, wenn man wieder Lust hat, weiter... Finde ich zumindest. Deswegen is das bei den FA's doch schwachsinn.

Zu den Fanfictions... ich weiß ja nicht, wie der bereich später mal wird, aber was jetz angeht... Bei Digimon geht es ja eigentlich noch aber bei YGO is es echt nicht schlecht mal ne Trennung vorzunehmen. Manm schaue nur mal auf die dutzenden von SA-FF's bezüglich SetoxJoey, die da manchmal täglich hochgeladen werden. Das sind weitaus mehr, FF's insgesamt zu dem Pairing, als so manche serie überhaupt an FF's hat. Und das is nicht gerade wenig! GX interessiert mich zwar nicht aber als Fan würde es mir tierisch auf den Senkel gehen, wenn ich erst einmal vielleicht 34 GX-FF's zwischen 5228 normal YGO wenn davon 5000 SA-FF's(Achtung, die Zahlen sind nur zum Beispiel da)sind zu suchen. DAS muss echt anpissen. Und ich wette das tut es auch.
Naja, und umsortierer finden, die sich da durchwühlen... es gibt bestimmt genug freiwillige, die sich da durchkämpfen wollen um es zu sortieren^^°. Kann ich verstehen, ich würde es auch machen aber dazu darf ich leider zu wenig ins I-Net.
Aber die sache mit den News und das dann alle es selber umpacken... das is echt naiv. Tausende von den ganzen hochladern lesen ja nicht einmal mehr die regeln! Ich will ja nicht wissen wie viele von denen überhaupt schon mitgekriegt haben, das es heir auch ein Newsbereich gibt! Ich kenne leider viel zu viele user, die das sicherlich noch nie gesehen haben*seufz*

Naja, und wenn es angenommen mal alle lesen... werden es sicher nicht mal die Hälfte befolgen. =.= Da bin ich mir sicher, bei den Massen an Bildklauern und Abzeichnern, die es fürrichtig halten was sie tun. Da siegt dann bestimmt wieder die Faulheiut und, wie schon erwähnt, bleiben die Admins drauf sitzen.
Und wo es ja viele User gibt, die bevor sie ihren Account löschen es nicht einmal für nötig halten ihre Fanworks mit runter zu nehmen. Ich bin leider schon auf zuviele FF's und FA's gestossen, bei denen unbekannt stand. Und wenn die User nicht mehr da sind dann is doch der Sinn weg, weshalb das Bild noch da is. Vor allem, wenn es dann auch noch nicht wirklich nach etwas aussieht. Alles verschwendeter Speicherplatz! Aber das is auch schon wieder ein anderes Kapitel ;)

Ok, es kann jetz gut sein, das meine Aussagen falsch rüber kommen, da ich in Eile bin und da schreib ich immer ein bissl konfus^^°
Soviel zu meiner Meinung xD
~~~~~~~~~~~~~~~~~~~~~~~~~~~~~~~~~~~~~
datte bayo... was heißt das????
Oder warum sagt Naruto das so oft????
Kann mir das jmd erklären*hoff*
~~~~~~~~~~~~~~~~~~~~~~~~~~~~~~~~~~~~~
Zuletzt geändert: 04.05.2006 07:31:20



Von:   Ryusei 04.05.2006 12:43
Betreff: @mexx: Serientrennung möglich? [Antworten]
Avatar
 
@Kyoko_Sakuraba
Nein, dein Posting war ganz und gar nicht konfus. Das Beispiel mit den abgelehten Bildern erlebt man jeden Tag im 'Abgelehnte/Zurückgestellte Bilder (Hilfe)'-Thread. Und dass Admins genervt sind, wenn User selbst zu faul sind zwei Postings über sich zu lesen oder sich darüber brüskieren, dass ihr Kunstwerk auf Karopapier doch bitte keine Kritelei war, kann ich gut verstehen.

Sinnvoll wäre bei der FanFic-SuFu, dass man eventuell einstellen kann, ob man nun in der ausgewählten Kategorie (um bei deinem Beispiel zu bleiben: Yu-Gi-OH!) nun Shônen Ai sucht oder nicht. Shônen Ai steht immerhin in der Übersicht und die meisten haben ihre Seto x Joey-FFs auch dort mit einsortiert, also müsste theoretisch ein Ausblenden möglich sein. Bisher kann man leider nur nach einem Thema suchen. Oder habe ich da bei der SuFu was übersehen?


Ähm. Wenn man nach Charakteren suchen könnte, müsste zu -jedem- Fanfom -jeder- Charakter ausgelistet werden. Ist das nicht ein bisschen viel?


Ach, ja Kyoko. Zu deiner Signatur. 'bayo' sagt mir nichts, aber 'dátte' heißt 'aber' bzw als Adverb 'eben'. Zumindest übersetzt es mir Langenscheidt so.
Kein einziges Wort von uns
Wird jemals dem einen gleichen,
Das mein Herz dir entgegen schrie,
Als ich damals sprachlos vor Dir stand.
♪ Samsas Traum



Von:    Kysa 04.05.2006 15:39
Betreff: @mexx: Serientrennung möglich? [Antworten]
Avatar
 
>Nein, dein Posting war ganz und gar nicht konfus. Das Beispiel mit den abgelehten Bildern erlebt man jeden Tag im 'Abgelehnte/Zurückgestellte Bilder (Hilfe)'-Thread.

Oh, wusste gar nicht, dass es sowas gibt^^° Nya, und das, wo ich sonst so selten richtig liege*lachz*

>Und dass Admins genervt sind, wenn User selbst zu faul sind zwei Postings über sich zu lesen oder sich darüber brüskieren, dass ihr Kunstwerk auf Karopapier doch bitte keine Kritelei war, kann ich gut verstehen.

*drops*
*nick*
Daher bewundere ich die Nerven der lieben Admins... ich glaub ich wär schon am durchdrehen. @_@°

>Sinnvoll wäre bei der FanFic-SuFu, dass man eventuell einstellen kann, ob man nun in der ausgewählten Kategorie (um bei deinem Beispiel zu bleiben: Yu-Gi-OH!) nun Shônen Ai sucht oder nicht. Shônen Ai steht immerhin in der Übersicht und die meisten haben ihre Seto x Joey-FFs auch dort mit einsortiert, also müsste theoretisch ein Ausblenden möglich sein. Bisher kann man leider nur nach einem Thema suchen. Oder habe ich da bei der SuFu was übersehen?

Ne, meines Wissen's nach is ausblenden net möglich und man kann nur ein Thema suchen... Aber vielleicht wird das ja mal nachträglich eingestellt. Da müssten auch keine Umsortierer her, die dann alles mühselig durchsuchen, da ja, wie du schon sagtest, alle meistens zugeordnet sind unter dem Begriff Shônen-Ai(schwarze Schafe gibt's ja immer =.=). Das würde dann allen, die keine Shônen-Ai FF suchen schonmal das Leben erleichtern^^° Nuja, aber diejenigen, die nur ne GX-FF suchen sitzen aber immer noch auf'm trocknen und dürfen sich durch den FF-Berg wühlen. '_'

>Ähm. Wenn man nach Charakteren suchen könnte, müsste zu -jedem- Fanfom -jeder- Charakter ausgelistet werden. Ist das nicht ein bisschen viel?

Genau das meine ich ja... das wäre ja noch viel mehr arbeit als sich 'nur' mal die ganzen Serien vorzuknöpfen und zu unterteilen. @_@
Und das is doch DEFINITIV zuviel! ~~°

>Ach, ja Kyoko. Zu deiner Signatur. 'bayo' sagt mir nichts, aber 'dátte' heißt 'aber' bzw als Adverb 'eben'. Zumindest übersetzt es mir Langenscheidt so.

Endlich... jmd. der auf meine Signatur antwortet. TT^TT
*Taschentuch zück*
*freu*
Nya, danke für die Erläuterung^-^ jetz bin ich schonmal ein bisschen weiter und kann diese Fragensignatur rausnehmen. xDD



Von:   abgemeldet 04.12.2007 21:13
Betreff: @mexx: Serientrennung möglich? [Antworten]
Avatar
 
Ich bin auch dafür das es eine Serientrennung gibt.
Vor allem weil es zwischen GX und YGO ziemlich gro´ße Unterschiede gibt.
Immerhin sehe ich auch hier 2 Kategoriern einer Serie die eigentlich eine sind..

zB. Fosters Haus für Fantasiefreunde
und Fosters House for imaginery Friends

sind ja auch 2 kategorien
Ja nee, is klar...
Find isch auch....

HOUDY MOUDY




Von:   abgemeldet 04.12.2007 21:19
Betreff: @mexx: Serientrennung möglich? [Antworten]
Avatar
 
Dann müsste man Final Fantasy und Gundam aber auch trennen.

Final Fantasy:

Final Fantasy I
FF II
FF III
FF IV
FF V
FF VI
FF VII
FF VII: Advent children
FF VII: Last Order
FF VII: Dirge of Cerberus
FF VII: Crisis Core
FF VIII
FF IX
FF X
FF XI
FF XII
FF XII Revenant Wings
FF Tactics
FF Tactics Advance
FF Unlimited
FF - Die Mächte in dir
FF XIII (die drei Spiele ^^;)
(und so weiter ^^;)

Gundam:
Gundam Wing
Gundam X
Gundam Seed (Destiny)
Gundam 0079 (und so weiter ^^;).
Schaut bei Interese hier vorbei: Animexx-Helfer-Zirkel

Ich suche Zeichner, die meine vielen Ideen verwirklichen: Zum Thread



Von:   abgemeldet 04.12.2007 21:23
Betreff: @mexx: Serientrennung möglich? [Antworten]
> Immerhin sehe ich auch hier 2 Kategoriern einer Serie die eigentlich eine sind..
>
> zB. Fosters Haus für Fantasiefreunde
> und Fosters House for imaginery Friends
>
> sind ja auch 2 kategorien

Nee, ist eine Kategorie mit deutschem und englischem Namen. Wenn du auf die Links klickst kommst du auf der gleichen Serienseite raus.
Zuletzt geändert: 04.12.2007 21:34:58



Von:   abgemeldet 04.12.2007 21:31
Betreff: @mexx: Serientrennung möglich? [Antworten]
Avatar
 
ahsooo nagut...
Ja nee, is klar...
Find isch auch....

HOUDY MOUDY




Von:    Voldemort 05.12.2007 18:13
Betreff: @mexx: Serientrennung möglich? [Antworten]
Avatar
 
also versenken wir den thread wieder? x) [ironie]ich trage ja schon super dazu bei[/ironie]
- |¯¯¯¯¯¯¯¯¯¯| ____
- |_______________||"|";,___.
- |_..._...______/====|_|__|...,]
- "(@)'(@)"""""*(@)(@)****(@)*
Wir machen alles! Entweder Übermorgen oder später. Oder überhaupt nicht.



Von:   abgemeldet 05.12.2007 19:36
Betreff: @mexx: Serientrennung möglich? [Antworten]
Ich bin ABSOLUT DAGEGEN. Besonders bei Digimon, bei Yu-gi-oh kenne ich nur die ersten zwei Staffeln udn auch die nicht so gut.
Auch wenn z.B. Digimon 1-2, 3, 4 und 5 Paralleluniversen sind, gibt es für mich immer noch irgendwie ein allgemeines Digimon. Es gibt (bei den Fanfiction und Fanarts) genug Leute, die eigene Staffeln und Digimon erfinden. Genug Leute, die mit mehr oder weniger abenteuerlichen Theorien die Staffeln miteinander verbinden.
Und im Forum gibt es nur wenige Fragen, die sich exziplit mit einer Staffel befassen. Gängige Fragen sind "Welches Digimon hättet ihr am liebsten als Partner?", "Was ist eure Lieblingsstaffel?", "Welche/r Digiritter/in ist eur/e Traumfrau/Traummann?", ..... Und da möchte man dann meist tasächlich den ganzen DigimonFandom befragen.
Usw, usf....
Übrigens werden bei der Flut von Taito ja nicht nru Tamers (Frontiers, Savers...) Fans, sondern auch Soratos, Takaris, aber auch außergewöhnlcihere Pairings wie, sagen wir, Hikari und Vamdemon, total überschwemmt.


[1] [2] [3] [4]
/ 4



Zurück