Zum Inhalt der Seite

Thread: 3. Staffel und 4.Staffel kommen endlich!

Eröffnet am: 14.02.2004 22:49
Letzte Reaktion: 20.02.2004 19:02
Beiträge: 47
Status: Offen
Unterforen:
- Yu-Gi-Oh!



[1] [2]
/ 2

Verfasser Betreff Datum
ZurückSeite 2
Benji 3. Staffel und 4.Staffel komme... 16.02.2004, 15:13
 Umi 3. Staffel und 4.Staffel komme... 16.02.2004, 15:26
mangamanic 3. Staffel und 4.Staffel komme... 16.02.2004, 18:18
Benji 3. Staffel und 4.Staffel komme... 16.02.2004, 20:34
 Simyta 3. Staffel und 4.Staffel komme... 16.02.2004, 23:12
 Kemet 3. Staffel und 4.Staffel komme... 17.02.2004, 01:55
Benji 3. Staffel und 4.Staffel komme... 17.02.2004, 12:17
lupina2003 3. Staffel und 4.Staffel komme... 17.02.2004, 16:13
 evening_prime_rose 3. Staffel und 4.Staffel komme... 17.02.2004, 16:36
skrolli 3. Staffel und 4.Staffel komme... 17.02.2004, 16:35
guilty_lucius 3. Staffel und 4.Staffel komme... 17.02.2004, 21:55
esca0207 3. Staffel und 4.Staffel komme... 17.02.2004, 22:19
 MsMagpie 3. Staffel und 4.Staffel komme... 17.02.2004, 23:00
paine-chan 3. Staffel und 4.Staffel komme... 17.02.2004, 23:08
 Melody_Chan 3. Staffel und 4.Staffel komme... 18.02.2004, 06:31
 Jonnella 3. Staffel und 4.Staffel komme... 19.02.2004, 23:07
esca0207 3. Staffel und 4.Staffel komme... 20.02.2004, 19:02
ZurückSeite 2

[1] [2]
/ 2


Von:   abgemeldet 16.02.2004 15:13
Betreff: 3. Staffel und 4.Staffel kommen endlich! [Antworten]
@jestsu
Recht hast du... die haben nicht nur Dialoge verändert, sondern die ganze Handlung und die Absichten der verschiedenen Charaktere... schon traurig, wo diese Serie doch eigentlich aus viel mehr besteht... positiv denken, wenigstens hat Yu-Gi-Oh ne halbwegs gute deutsche Synchro, etwas, was ja noch längst nicht selbstverständlich bei Animes ist... und wer weiß, wenn 4kids die nächste Staffel (also nächste Staffel bei denen) wirklich ablehnen sollte... so abwegig ist es da doch gar nicht, dass wir die weit weniger verunstaltet sehen könnten... also, lieber gar nicht als die Version von 4kids - nein, so sollten die sich eigentlich nicht nennen, 4babies wüde da viel besser passen...

@SSjUmi
Das wird wohl immer ein Geheimnis bleiben... vielleicht eine Bestrafung für irgendetwas? Wer weiß...
Zuletzt geändert: 12.03.2004 04:30:09



Von:    Umi 16.02.2004 15:26
Betreff: 3. Staffel und 4.Staffel kommen endlich! [Antworten]
Avatar
 
Wenn die Amis keine neuen YGO-Folgen mehr verunstalten... kriegen wir dann die originalversion??? XD

Oder haben die sich die rechte an der ganzen serie gekauft? o_O''



Von:   abgemeldet 16.02.2004 18:18
Betreff: 3. Staffel und 4.Staffel kommen endlich! [Antworten]
Avatar
 
Ich denke nicht, dass RTL2 jemals die japanischen Folgen übersetzen wird. Wird das denen nicht viel zu teuer?

Um was geht es denn nun genau in der 3. Staffel?
Die Hellseherin sah schwarz



Von:   abgemeldet 16.02.2004 20:34
Betreff: 3. Staffel und 4.Staffel kommen endlich! [Antworten]
Also, in der Staffel, die jetzt kommt, landen Yugi, Jounouchi (Joey), Seto, Mokuba, Anzu (Tea), Honda (Tristan), Otogi (Duke) und Shizuka (Serenity) in ner virtuellen Welt... hoffe, ich hab keine Person vergessen^^ na ja, dann tauchen die Big 5 aus der ersten Staffel wieder auf, und die wollen die Leute einzeln zu Duellen herausfordern und wenn die verlieren, dann übernimmt der von den Big 5, der gewonnen hat, den Körper, um in die "reale" Welt zurückzukehren... man erfährt auch sehr viel über Setos Kindheit... ich werde mal darauf achten, was in der Version, die aus Amerika kommt, von dieser Kindheit geblieben ist, na ja... Hm, und Noa, den darf man auf keinen Fall vergessen... also, ich glaube, er ist ein wirklicher Sohn von Setos und Mokubas Stiefvater und hat sich in die virtuelle Welt geflüchtet, weil er sonst gestorben wäre... bzw. schon irgendwie gestorben ist... und er will halt auch einen Körper, um in die reale Welt zurückzukehren.

Falls irgendwas hier nicht stimmt, sorry, ich kenne nur die ersten sechs Episoden dieser Staffel bisher - und nur zwei davon hatten Untertitel^^

Jedenfalls, erst nach dieser Sache mit der virtuellen Welt geht es mit dem Battle City Finale weiter.



Von:    Simyta 16.02.2004 23:12
Betreff: 3. Staffel und 4.Staffel kommen endlich! [Antworten]
*nickt*
find deine Erzählung auch so weit richtig ^^

nur glaub ich das der alte Kaiba.. den kleinen Noah in die virtuelle Welt "gespeist" hat um wenigstens "etwas" von ihm nach seinem Tod zu retten!
(ergibt dieser Satz sinn?)
na ja, auf jeden Fall war es der Alte der ihn in die virtuelle Welt eingesperrt hat, nicht klein Noah´s selbst ^^

bin auch mal gespannt wie alles zusammengeschnitten wurde...
*seufz*

auch auf die Gefahr hin das ich mich wiederhole, aber:
Jap. Original RULZ!!!

*knuddel*
Simyta



Von:    Kemet 17.02.2004 01:55
Betreff: 3. Staffel und 4.Staffel kommen endlich! [Antworten]
Avatar
 
Ich glaube kaum, das wir jemals eine Chace haben werden, auch nur andeutungsweise ein halbwegses orgianl sehen zu können. Im Nachhinein, ist aufgefallen, das auch Szenen von Mai und Jonouchi geschnitten wurden, bzw ganz rausgenommen wurden. Das Yu-Gi-Oh sich nicht nur an die Karten allein haftet, dürfte sich jeder denken können, aber hier wird vorllen auf den Merchendise-Effekt wert gelegt, sodass die eigentliche Handung vollkommen den Bach runtergeht.
Die Serie ist tiefergehend, als manche anderen, nicht nur allein von der Handlung, sondern vorallen von den Hintergründen her.

Zu den Downloads wollte ich auch noch was sagen.
Nicht jeder ist so reich und kann sich alle Folgen auf DVD besorgen. Auf was soll man dann noch zurückgreifen, wenn man dennoch nicht an der deutschen baby-Serie verblöden will...
Es sind zu viele an der Zahl, dies trotz des illigalen Aspektes dennoch tun...
Was will man auch sonst machen.
"Those who blindly follow a set future are unable to see the light."
----------
Des Freischalters Ziel: Autoren zu ärgern.. ^.~



Von:   abgemeldet 17.02.2004 12:17
Betreff: 3. Staffel und 4.Staffel kommen endlich! [Antworten]
Allein schon aus Protest würde ich mir niemals die DVD's kaufen... aber auch die Preise... und wenn man sich sowas kaufen wollen würde, dann wäre da ja auch noch das Porto, was unverschämt teuer ist. Abgesehen davon müsste man erst einmal DVD's mit Region Free Code finden, damit die auf unseren DVD-Playern überhaupt laufen. Und nicht zu vergessen auch Leute, die nicht nur innerhalb der USA versenden...

Ich frag mich echt, was die Amis sich denken, warum die alles so stark verändern, die Verantwortlichen machen sich doch nur lächerlich... ich meine, alle wollen lieber die Originale sehen und nicht die dämliche Ami-Version... egal, heute geht es endlich los, ich bin mal gespannt darauf, ob wir wieder mal eine völlig neue Story im Vergleich zur Japanischen zu sehen kriegen -.-



Von:   abgemeldet 17.02.2004 16:13
Betreff: 3. Staffel und 4.Staffel kommen endlich! [Antworten]
also 1.)...lol...ham sich ja richtig mühe gegeben beim neuen intro...+mööööööööööööööööööööööööööööööööp*....
2.)...das ist also noah`s stimme?...na toll..die kam ja nun auc h schon mehrere male in yugioh vor (klein marik)....na toll
"Wenn man hinterher der Dumme ist,kann man sicher sein daß man es vorher auch schon war"



Von:    evening_prime_rose 17.02.2004 16:36
Betreff: 3. Staffel und 4.Staffel kommen endlich! [Antworten]
Die ganze Geschichte mit Kaiba geht mir auf die Nerven!!!:-( Warum können sie nicht gleich mit dem Turnier weitermachen???



Von:   abgemeldet 17.02.2004 16:35
Betreff: 3. Staffel und 4.Staffel kommen endlich! [Antworten]
Avatar
 
ja ja...die stimme vom noa-chan... tz tz rtl2 mal wieder *kopfschüttel*

ich find ...die stimme hört sich an wie ein stimmgemisch aus little marik´s stimme und...mokubas stimme ...ö.ö"

*gigg*
-----------------------------*+:~:†:~:+*--------------------------------
Wer einen Rechtschreibfehler findet darf ihn behalten
-----------------------------*+:~:†:~:+*--------------------------------



Von:   abgemeldet 17.02.2004 21:55
Betreff: 3. Staffel und 4.Staffel kommen endlich! [Antworten]
Ohhhhh ja,
die Stimmen sind furchtbar. Absolut furchtbar. Yami no Malik war ja grauenhaft und dann auch noch Noa... Ich hab gedacht schlimmer ging nicht mehr. *seufz*

Aber die Sache mit Noa wird noch interessant werden...^^
********************
a pill, a tablet, a capsule, a powder, an ointment, a man or two .... Daily use of the drug cause poisoning....

I'm Die & Draco addicted... and I don't want to be save!!!
(feat. Clamp's "lawful drug")



Von:   abgemeldet 17.02.2004 22:19
Betreff: 3. Staffel und 4.Staffel kommen endlich! [Antworten]
Avatar
 
Freue mich über die neue Staffel.
Das Original kenne ich leider nicht, jedoch kommt mir die dt. Version sehr kindisch vor, egal, ich sehe es lieber so als gar nicht.
Könnte mir jemand von euch Beispiele geben in welchen Bereichen sich die dt. Charas vom Original unterscheiden etc.?
Also dachte da an die Ziele oder die Eigenschaften vom dt. Seto und dann, wie er sich im Original benimmt etc.

Wäre echt nett und schön, wenn jemand verstanden hätte was ich wollte und mir dann auch Beispiele nennt. ^^
Was ich habe, will ich nicht verlieren, aber wo ich bin,
will ich nicht bleiben, aber die ich liebe, will ich nicht verlassen, aber die ich kenne, will ich nicht mehr sehen, aber wo ich lebe,will ich nicht sterben, aber wo ich sterbe, da will ich nicht hin.Bleiben will ich da, wo ich nie gewesen bin. (Thomas Brasch)
Zuletzt geändert: 12.03.2004 04:30:09



Von:    MsMagpie 17.02.2004 23:00
Betreff: 3. Staffel und 4.Staffel kommen endlich! [Antworten]
Avatar
 
Whoa, so wie ihr das beschreibt, erinnert es mich verdammt an den Ärger den es damals um die Digimon TV Serie und den Movie gab - Serie von RTLII direkt aus Japan geholt (durch die Bitten der Fans übrigens^^, was mich bis heute wundert), der Movie, der 2001 im Kino lief, war der amerikanische - und hatte nichts mit dem Original gemein. Im Gegenteil, da wurde aus DREI Original-Filmen einfach mal schnell EINER zusammengeschnippelt (das die Charadesigns völlig unterschiedlich waren, war ja mal ganz egal), den Charas irgendwelche pseudo-coolen Sprüche und dämlich Witze in den Mund gelegt, das ganze mit etwas "peppiger" Musik made in USA unterlegt, und, achja, nebenbei die gesamte Story umgeschrieben. Resultat? Das Ding floppte total.

Ich habe bisher noch keine Original Yugioh Episoden gesehen, kenne das ganze Problem aber von Digimon sehr ausführlich und kann es von daher absolut nachvollziehen, wenn "illegal" runtergeladen wird.

Irgendjemand sagte oben, dass sich die Serie im Original nicht nur auf das Kartenspiel beschränkt. Und das ist mir klar, obwohl ichs nie gesehen habe - es gibt *keinen* noch so kommerziellen Anime, der nicht ein bisschen Extra-Story zu bieten hat (dasselbe wird nämlich Beyblade immer vorgeworfen, und da haben genauso die Amis schuld).

Was wir an "Anime" von den Amis kriegen, kann sich nicht mehr Anime nennen. Das ist kein japansiches Produkt mehr, sondern eine reine kommerzielle USA-Produktion.

Und verdammt, das ist einfach nur unfair.

~Chira

die jetzt sehen wird, dass sie das Ganze irgendwo Original herbekommt.
Lest Banana Fish und Monster!



Von:   abgemeldet 17.02.2004 23:08
Betreff: 3. Staffel und 4.Staffel kommen endlich! [Antworten]
Avatar
 
Ich freu mich dann schon mal auf YGO Staffel, die in Ägypten handelt ^^

Kommt da dann auch Kisara vor? Das wär echt cool! ^^



Von:    Melody_Chan 18.02.2004 06:31
Betreff: 3. Staffel und 4.Staffel kommen endlich! [Antworten]
Ich kenne das Original nich´t,deshalb kann ich dazu nicht viel sagen.Aber ich weiss das die Amis alles um ändern,ich habe gehofft das es ein neues Intro-Lied gibt,aber daraus wurde leider nichts.
Tja besser die deutsche Version als gar nichts.

Nach der Sache mit Noa kommt doch diese Doom Organisation,dann der KC Grand Prix und erst dann die Folgen in Ägypten oder??Ich bin mir da nähmlich nicht ganz sicher.
Wer ist den Kisara??



Von:    Jonnella 19.02.2004 23:07
Betreff: 3. Staffel und 4.Staffel kommen endlich! [Antworten]
*hmpf*

Muss leider sagen dass ich von der 3 staffel nen bisschen enttäuscht bin...kein marik weit und breit dafür viel geschwafel übers herz der karten...

Bla bla bla...und dann Tea!! mann die Frau nervt irgednwie...obwohl Serenity is noch schlimmer:

"Hilfe ist hier wer? Warum hilft mir denn niemand!" <- Während ein virtuelles schnaubendes Nashorn oda so hinter ihr herrast...

Boah die Fau regt mich so auf...is strohdoof und total naiv...

Naja und die Synchro! War ja ersma erleichtert dass Basti weiterhin Yami spricht, aber sonst...der leiert der Kerl! Klar bei den endlosen Dialogen ums Kartenherz hätt ich auch irgendmal die Schnauze voll...

Und dann dieser Pinguin! Wie krank war das denn?! Sollte das witzig sein!? Dachte die Big 5 wärn böse Jungs XD aber der mit seinen seltsamen Kinderstorys...


Naja vielleicht wirds ja noch besser *hoff hoff hoff*
~~~~~~~~~~~~~~~^^^~~~~~~~~^^^~~~~~~~~^^^~~~~~~~~~~~~~~
Der Traum enthält etwas, das besser ist als die Wirklichkeit. Die Wirklichkeit enthält etwas, das besser ist als der Traum. Vollkommenes Glück wäre die Verbindung beider.



Von:   abgemeldet 20.02.2004 19:02
Betreff: 3. Staffel und 4.Staffel kommen endlich! [Antworten]
Avatar
 
Tea und Serenety nerven mich auch tierisch.
Das Geschwafel über das Herz der Karten und die geniale Freundschaft der Charas ebenfalls. Glaube so langsam hat das jeder mitgekriegt, brauchen das nicht dauernd wiederholen.
Kein Marik? Uhi wie unschön.

Wie stehen die Chancen, dass Tea und Serenety bei einem tragischen Unfall ums Leben kommen? Nicht gut, ich weiß. schniff
Was ich habe, will ich nicht verlieren, aber wo ich bin,
will ich nicht bleiben, aber die ich liebe, will ich nicht verlassen, aber die ich kenne, will ich nicht mehr sehen, aber wo ich lebe,will ich nicht sterben, aber wo ich sterbe, da will ich nicht hin.Bleiben will ich da, wo ich nie gewesen bin. (Thomas Brasch)


[1] [2]
/ 2



Zurück