Zum Inhalt der Seite

Thread: .: Joey's past :.

Eröffnet am: 09.04.2005 23:11
Letzte Reaktion: 18.11.2006 22:37
Beiträge: 678
Status: Offen
Unterforen:
- Yu-Gi-Oh!




[1] [2] [3] [4] [5] [6] [7] [8] [9] [10] [11...20] [21...23]
/ 23


Von:   abgemeldet 09.04.2005 23:11
Betreff: .: Joey's past :. [Antworten]
Avatar
 
遊戯王

Hi ihr Lieben,
erstmal sorry,falls es soetwas schon gibt,aber ich habe in der Übersicht nichts dergleichen gesehen und bei dem Fragen-Thread gibts schon viel zu viele Seiten T_T
Jedenfalls interessiert mich Joey's Vergangenheit brennend und ich will alles darüber wissen.
Ich hab erst letztens erfahren,dass sein Vater Alkoholiker ist und ihn schlägt?
Was gibt es noch alles? Wäre echt super,wenn ihr mich da aufklären könntet!!
Jedes Detail bitte ^_^


Liebe Grüße,geta

EDIT: Ich warne alle Shônen-Ai Hasser, denn hier wird auch viel über Seto X Joey geredet. Nicht, dass euch plötzlich die Kinnlade runterklappt.
GeTa ^.^v


+++++++++++++++++++++++++++++++
*** Himitsu no Kokoro... ***
Zuletzt geändert: 11.04.2005 12:57:39



Von:    Idris 09.04.2005 23:21
Betreff: .: Joey's past :. [Antworten]
Avatar
 
Also, seine Eltern haben sich scheiden lassen, als er sieben oder acht Jahre alt war. (Zumindest sieht er auf den Screenshots so aus)
Seine Mutter scheint ihn abzulehnen oder zu hassen und sie hat auch nur Serenity mitgenommen. Es gibt im Anime nur eine Begegnung zwischen Joey und seiner Mutter - und die ist ziemlich ... krass. o.O Fand ich. Weil sie ihn ja echt zu verabscheuen scheint. Und ihn für einen Versager hält und alles. Und er sieht sie nur ganz komisch an und sagt "Mutter ..."

Sein Vater hat definitiv Alkoholprobleme - aber ob er Joey schlägt oder nicht, erfährt man in der Serie nicht.
Im Endeffekt ist Joeys Verhalten ziemlich typisch für Kinder, die zuhause misshandelt werden. Sage ich zumindest als Psychologin. ^^ Aber das ist natürlich kein wirklicher Beweis. Ich weiß nicht, ob die Serienmacher ihn bewusst so darstellen - oder ob das reiner Zufall ist.

Früher scheint er ein ziemlich wilder Kerl gewesen zu sein - in Banden rumgehangen, und ein Schläger und alles. (Es ist bekannt, dass misshandelte Kinder selbst oft zu Gewalt neigen .... *nur mal anmerken wollte*) Er und Tristan kennen sich schon ziemlich lange. Früher haben sie Yugi gemeinsam fertig gemacht - aber als er ihnen einmal gegen einen anderen Schlägertyp hilft, werden sie Freunde und Joey verändert sich ziemlich (zum positiven). ^^

"Look into the sun and see your soul is dying
Used to feel the faith, but now you're tired of trying
Should have left alone what you have stolen from everyone
How are you feeling?
Seem a little sick to me ..."



Von:   abgemeldet 09.04.2005 23:24
Betreff: .: Joey's past :. [Antworten]
Avatar
 
wow,danke für die schnelle antwort O_O
also,dass joey früher wild war..das weiß ich..ich hab die banzai! mal gesammelt =)

aber ich hab noch so sachen erfahren,wie dass joeys vater mal bei kaiba gearbeitet hat und dann entlassen wurd und daher alkoholprobleme hat O.O
und dass man bei joey narben sieht usw. O______O
GeTa ^.^v


+++++++++++++++++++++++++++++++
*** Himitsu no Kokoro... ***



Von:   abgemeldet 09.04.2005 23:25
Betreff: .: Joey's past :. [Antworten]
Avatar
 
meine freundin hat mir erzält das ihm manga viele narben zu
sehen seien und die vom vater stammen
aber 100%
kann ich nicht geben




Von:   abgemeldet 09.04.2005 23:27
Betreff: .: Joey's past :. [Antworten]
Avatar
 
> meine freundin hat mir erzält das ihm manga viele narben zu
> sehen seien und die vom vater stammen
> aber 100%
> kann ich nicht geben
>


ja man,von dir weiß ich das doch ^____^
GeTa ^.^v


+++++++++++++++++++++++++++++++
*** Himitsu no Kokoro... ***



Von:    Idris 09.04.2005 23:29
Betreff: .: Joey's past :. [Antworten]
Avatar
 
> aber ich hab noch so sachen erfahren,wie dass joeys vater mal bei kaiba gearbeitet hat und dann entlassen wurd und daher alkoholprobleme hat O.O und dass man bei joey narben sieht usw. O______O

Woher hast du das? oO
Also, ich denke nicht, dass es so krass ist, wie es in vielen FF´s dargestellt wird. Aber dass es bei ihm zuhause nicht grade rosig zu geht, ist wohl Fakt.

Er arbeitet ja auch nebenbei um Geld zu verdienen. Seine Freunde wissen das gar nicht - beziehungsweise, er erwähnt es in der Serie mal so ganz nebenbei gegenüber Tea, Yugi und den Anderen. Die Szene ist total merkwürdig und irgendwie traurig, weil man in dem Augenblick sieht, wie wenig sie eigentlich von seinem Leben mitkriegen.

Dass sein Vater früher mal bei Kaiba gearbeitet hat, kann ich mir nicht so recht vorstellen. Das wäre doch sicher mal thematisiert worden, oder?
"Look into the sun and see your soul is dying
Used to feel the faith, but now you're tired of trying
Should have left alone what you have stolen from everyone
How are you feeling?
Seem a little sick to me ..."



Von:    Idris 09.04.2005 23:32
Betreff: .: Joey's past :. [Antworten]
Avatar
 
> meine freundin hat mir erzält das ihm manga viele narben zu sehen seien und die vom vater stammen

Frag sie doch mal, ob sie so ein Bild einscannen kann. Das würde ich gerne mal sehen.
Im Prinzip halte ich sowas für Fan-Gerüchte. Aber es stimmt natürluich, dass der Anime gegenüber dem Mange vieles verharmlost ...
"Look into the sun and see your soul is dying
Used to feel the faith, but now you're tired of trying
Should have left alone what you have stolen from everyone
How are you feeling?
Seem a little sick to me ..."
Zuletzt geändert: 09.04.2005 23:38:00



Von:   abgemeldet 09.04.2005 23:33
Betreff: .: Joey's past :. [Antworten]
Avatar
 
> > aber ich hab noch so sachen erfahren,wie dass joeys vater mal bei kaiba gearbeitet hat und dann entlassen wurd und daher alkoholprobleme hat O.O und dass man bei joey narben sieht usw. O______O
>
> Woher hast du das? oO
> Also, ich denke nicht, dass es so krass ist, wie es in vielen FF´s dargestellt wird. Aber dass es bei ihm zuhause nicht grade rosig zu geht, ist wohl Fakt.
>
> Er arbeitet ja auch nebenbei um Geld zu verdienen. Seine Freunde wissen das gar nicht - beziehungsweise, er erwähnt es in der Serie mal so ganz nebenbei gegenüber Tea, Yugi und den Anderen. Die Szene ist total merkwürdig und irgendwie traurig, weil man in dem Augenblick sieht, wie wenig sie eigentlich von seinem Leben mitkriegen.
>
> Dass sein Vater früher mal bei Kaiba gearbeitet hat, kann ich mir nicht so recht vorstellen. Das wäre doch sicher mal thematisiert worden, oder?


mir wurd das von sana erzählt,die hier auch eben gepostet hat


nunja..dieser FFs haben mich ziemlich verwirrt,weil ich die ganze sache mit seinem vater nicht wusste... das hat mich regelrecht geschockt.. es wird also nie erwähnt,dass er misshandelt wird und man sieht auch nichts?

woher kommt eigentlich kaibas abneigung gegen joey? ich meine,am ende der jetzigen staffel gab es ein paar andeutungen,dass er ihn doch ganz gern hat und wie ich gehört habe,soll das noch öfter der fall gewesen sein ^__^
rei,woher kennst du dich so gut damit aus? *_*

ich kann mir echt gut vorstellen,dass die szene traurig ist,wo joey das erzählt..

GeTa ^.^v


+++++++++++++++++++++++++++++++
*** Himitsu no Kokoro... ***



Von:   abgemeldet 09.04.2005 23:33
Betreff: .: Joey's past :. [Antworten]
Avatar
 
ehh allso nicht bei seto allso noch bei setos stif vater
aber es ist nur gemunkelt ich habs gehört und der jenige hats auch nur gehört (und das sei der grund warum sie sich überhaupt nicht leiden mögen oder so )



Von:   abgemeldet 09.04.2005 23:34
Betreff: .: Joey's past :. [Antworten]
Avatar
 
> ehh allso nicht bei seto allso noch bei setos stif vater
> aber es ist nur gemunkelt ich habs gehört und der jenige hats auch nur gehört (und das sei der grund warum sie sich überhaupt nicht leiden mögen oder so )


ich find,die können sich gut leiden XDD
GeTa ^.^v


+++++++++++++++++++++++++++++++
*** Himitsu no Kokoro... ***



Von:    Idris 09.04.2005 23:36
Betreff: .: Joey's past :. [Antworten]
Avatar
 
> rei,woher kennst du dich so gut damit aus? *_*

Sorgfältige Recherche. XD Ich argumentiere ja sehr gerne für dieses Pairing - aber nur mit guten Argumenten. ^^ Deshalb bin ich immer vorsichtig, bevor ich irgendein Gerücht als Tatsache in die Welt setze. ^^

Ich glaube nicht, dass Joey Kaiba hasst - eben so wenig umgekehrt. ^^ Klar, zoffen die sich dauernd - aber sie retten sich doch andauernd das Leben. Und sorry, jemand als "Baby", "Hund" oder "Pflaume" zu bezeichnen, fällt bei mir definitiv unter necken und nicht unter hassen. ^^

"Look into the sun and see your soul is dying
Used to feel the faith, but now you're tired of trying
Should have left alone what you have stolen from everyone
How are you feeling?
Seem a little sick to me ..."



Von:   abgemeldet 09.04.2005 23:38
Betreff: .: Joey's past :. [Antworten]
Avatar
 
sorry hasen war das falsche wort sie zihen sich mit diesen geschichten auf
fileicht mögen sie sich
ich hoffe es doch ich glaub dran XDD



Von:   abgemeldet 09.04.2005 23:39
Betreff: .: Joey's past :. [Antworten]
Avatar
 
> > rei,woher kennst du dich so gut damit aus? *_*
>
> Sorgfältige Recherche. XD Ich argumentiere ja sehr gerne für dieses Pairing - aber nur mit guten Argumenten. ^^ Deshalb bin ich immer vorsichtig, bevor ich irgendein Gerücht als Tatsache in die Welt setze. ^^
>
> Ich glaube nicht, dass Joey Kaiba hasst - eben so wenig umgekehrt. ^^ Klar, zoffen die sich dauernd - aber sie retten sich doch andauernd das Leben. Und sorry, jemand als "Baby", "Hund" oder "Pflaume" zu bezeichnen, fällt bei mir definitiv unter necken und nicht unter hassen. ^^
>

wann hat kaiba joey denn so genannt XDD
oh man,ich bin voll depri,dass ich die serie so selten mitverfolgen konnte..

in den fanfics steht auch oft "mein hündchen" O___O warum?
ich meine..ok...im duell gegen duke hatte er ja das tolle kostüm an XD aber warum bei kaiba?
GeTa ^.^v


+++++++++++++++++++++++++++++++
*** Himitsu no Kokoro... ***



Von:    Idris 09.04.2005 23:42
Betreff: .: Joey's past :. [Antworten]
Avatar
 
@geta-chan:

Oha, das war aber riskant mich das zu fragten! XD
Willst du sämtliche Hints zwischen Joey und Kaiba aus der ganzen Serie wissen? ^^ Es sind einige und ich kenne so ziemlich alle. XD

Hündchen aus zwei Gründen - einmal deswegen, weil Kaiba ihn ständig als Köter oder Hund bezeichnet - und zweitens, weil Joey ja sogar einmal davon träumt im Hundekostüm vor Kaiba zu knien. *breit grins*

"Look into the sun and see your soul is dying
Used to feel the faith, but now you're tired of trying
Should have left alone what you have stolen from everyone
How are you feeling?
Seem a little sick to me ..."



Von:   abgemeldet 09.04.2005 23:46
Betreff: .: Joey's past :. [Antworten]
Avatar
 
> @geta-chan:
>
> Oha, das war aber riskant mich das zu fragten! XD
> Willst du sämtliche Hints zwischen Joey und Kaiba aus der ganzen Serie wissen? ^^ Es sind einige und ich kenne so ziemlich alle. XD
>


*_______* da fragst du noch,her damit! XD *fan bin von dem pairing*


> Hündchen aus zwei Gründen - einmal deswegen, weil Kaiba ihn ständig als Köter oder Hund bezeichnet - und zweitens, weil Joey ja sogar einmal davon träumt im Hundekostüm vor Kaiba zu knien. *breit grins*
>

O.O Das hat er geträumt? *überleg,ob ich das gesehn hab XD*
Sag mal,hast du alle Originalfolgen auf dem Rechner? Ungeschnitten?^^

GeTa ^.^v


+++++++++++++++++++++++++++++++
*** Himitsu no Kokoro... ***



Von:    Idris 09.04.2005 23:49
Betreff: .: Joey's past :. [Antworten]
Avatar
 
Nein, leider nicht. Aber ich arbeite dran. XD

http://img.photobucket.com/albums/v289/Reilein/Joey%20Wheeler/tohismastersfeet.jpg

Hier - das Bild, meine ich. Das träumt Joey. *gg* Nach ihrem ersten Duell. Mom - ich versuche mal die besten Sachen rauszupicken und aufzuschreiben - das wird einen Moment dauern. *g*
"Look into the sun and see your soul is dying
Used to feel the faith, but now you're tired of trying
Should have left alone what you have stolen from everyone
How are you feeling?
Seem a little sick to me ..."



Von:   abgemeldet 09.04.2005 23:51
Betreff: .: Joey's past :. [Antworten]
Avatar
 
> Nein, leider nicht. Aber ich arbeite dran. XD
>
> http://img.photobucket.com/albums/v289/Reilein/Joey%20Wheeler/tohismastersfeet.jpg
>
> Hier - das Bild, meine ich. Das träumt Joey. *gg* Nach ihrem ersten Duell. Mom - ich versuche mal die besten Sachen rauszupicken und aufzuschreiben - das wird einen Moment dauern. *g*


O.O
och wie süß,das hab ich gar net gesehen^^

och nich schlimm,wenn das dauert *ggg* *so gespannt bin*


GeTa ^.^v


+++++++++++++++++++++++++++++++
*** Himitsu no Kokoro... ***



Von:    Idris 10.04.2005 00:00
Betreff: .: Joey's past :. [Antworten]
Avatar
 
Ach ja - der allergenialste Hint gleich zu Anfang an! *megabreit grins*
Battle City!

Ganz kurz gefasst - das Interessantes an dieser Staffel (und den zwei folgenden) ist nur eine winzige Kleinigkeit, die mir dennoch absolute Rätsel aufgibt.
Joey trägt seit dieser Staffel eine schmale, silberne Kette um den Hals, mit einem Anhänger (man sieht ihn in einigen Screenshots ganz deutlich). Und dieser Anhänger ist nicht irgendein Anhänger oder ein Schmuckstück - nein. Besser - Leute, es ist viel besser! *breit grins* Bei diesem Anhänger handelt es sich um so genannete Armeemarken. Armeemarken .... für Hunde!
Bitte halten wir kurz inne und lassen das auf uns wirken. *lol*

Seit ihrer ersten Begegnung bezeichnet Kaiba ihn als Köter. (Neben einigen anderen Beschimpfungen.) Und nicht nur das - er bezeichnet Joey als Hund und sich als seinen Herren! (Zitat: "That´s right boy. Sit at your masters feet - like the whimpering defeated Dog you are!" (s. "Königreich der Duellanten".)
Ich meine, Joey träumt sogar davon in einem Hundekostüm zu seinen Füssen zu sitzen - während Kaiba sich als seinen Herren und Meister bezeichnet, etc.!
Und jetzt ... trägt er Hundemarken? O.O
Eine Frage - WIESO?!

Wieso trägt Joey diese Kette? Mit ausgerechnet diesem Anhänger?
Es wäre etwas anderes gewesen, wenn Joey diese Kette samt Anhänger schon seit Beginn getragen hätte. Dann hätte man annehmen können, er hängt einfach an ihr und will sie nicht mehr loswerden, egal wie oft Kaiba ihn als Hund bezeichnet. Aber das ist nicht der Fall. Diese Kette trägt erst später - nachdem Kaiba ihn schon dutzende Male als Köter bezeichnet hat. Ist das vielleicht eine Art Reaktion darauf? Der Gedanke drängt sich einem zumindest auf.

Ja, spekuliert mal schön. *g*
"Look into the sun and see your soul is dying
Used to feel the faith, but now you're tired of trying
Should have left alone what you have stolen from everyone
How are you feeling?
Seem a little sick to me ..."



Von:   abgemeldet 10.04.2005 00:03
Betreff: .: Joey's past :. [Antworten]
Avatar
 
gieb mir bitte mehr davon ich sitze jetz schon sabbernt vor dem computer
*lechts*
ohh got och platze gleich
\>/////////</



Von:    Idris 10.04.2005 00:06
Betreff: .: Joey's past :. [Antworten]
Avatar
 
Da ich zu faul, das meiste nochmal extra aufzuschreiben - habe ich es eleganterweise aus meinem Blog kopiert. *hust* *gesteh*

Das wichtigste ist natürlich ihr Verhältnis zueinander.
Kaiba ignoriert ja jeden anderen von Yugis Freunden - außer Joey. Und hey, er kann ihn wirklich gar nicht in Ruhe lassen. Das ist schon superauffällig. *g*
Ich hab einiges an Hints weggelassen - aber die schreibe ich dir morgen vielleicht alle mal ganz kurz gefasst zusammen. ^^ Jetzt geh ich erstmal pennen. ^^
Viel Spaß ... damnit. ^^***


Um das nochmal klarzustellen - ich denke nicht, dass etwas ist zwischen Kaiba und Joey NUR weil sie streiten. Dieser Punkt wird doch nur dann interessant, wenn man sich Setos Charakter ansieht.
Er ignoriert Leute. Das ist eine schlichte Tatsache - er ignoriert die meisten Leute, weil sie ihm nicht wichtig genug sind um sich mit ihnen zu beschäftigen. Was man allein daran erkennen kann, wenn man sich seine Interaktion mit anderen Serienfiguren ansieht, die praktisch NULL ist, bis auf wenige Ausnahmen. Die einzigen Menschen, mit denen er überhaupt redet, sind Leute die irgendeine Relevanz für ihn selbst haben. Womit wir hätten:

1.) Alle Gegner - aber nur so lange das Duell dauert. Klar, denn in diesem Augenblick haben sie ja eine Bedeutung für ihn und werden daher von ihm zur Kenntnis genommen.

2.) Mokuba. Klar - weil er seinen kleinen Bruder liebt und ihm niemand soviel bedeutet wie er.

3.) Yugi. Auch außerhalb von Duellen! Ebenfalls klar und handlungsrelevant - er ist sein Intimfeind, sein Hauptgegner und hat allein deshalb natürlich Bedeutung für ihn.

Und 4.) Äh ... Joey? O.O

Und hier kommen wir zu dem Punkt an dem das Ganze interessant wird ... WIESO Joey? Ich meine, er nimmt ihn ja nicht nur zur Kenntnis während ihren Duellen - das würde ja unter Punkt 1 fallen. Nein, er nimmt ihn immer und überall zur Kenntnis, egal was grade anderes ansteht und was er grade wichtiges zu erledigen hat. Und wie wir über Seto wissen ist einer seiner Hauptcharakterzüge Menschen zu ignorieren, die ihn nicht interessieren und vor allem sich von nichts und niemandem ablenken zu lassen, wenn er irgendetwas vorhat. Außer eben ... von oben genannten Personen, bei denen wir von 3/4 Punkten eine logische, handlingsrelevante Erklärung haben.
Aber wieso Joey?

Das Argument, dass Joey der jenige ist, der anfängt, zieht nicht - Kaiba fängt mindestens genauso oft an wie er, wenn nicht sogar öfter. Das Argument, dass er ihn wie alle von Yugis Freunden nicht leiden kann, zieht auch nicht - denn wie wir daran wieder so schön sehen - er ignoriert sie. Wie er alle Menschen ignorieren, die keine akute Bedeutung für ihn haben.
Also - wieso steht Joey auf dieser Liste?

Dafür gibt es keine Rechtfertigung - weder in Setos Charakter, noch in der Handlung der Serie. Denn im Gegensatz zu allen anderen in der Serie dargestellten Interaktionen ist diese NICHT handlungsrelevant! Sprich sie hat keinerlei Einfluss auf das Voranschreiten der Handlung. Und genau deshalb finde ich, dass die Interaktion der Beiden zumindest interessant genug ist um sie sich näher anzusehen.

2.) Er bezeichnet sich in der Serie mehrfach (!) als seinen Herren oder Meister. Und zwar nicht nur im dub sondern auch im Original. *schlaue Psychologenbrille aufsetz* *Duden auskram* Sich als "Herr" von etwas zu bezeichnen, bedeutet nicht nur sich gegenüber jemand oder etwas anderem als überlegen anzusehen, sondern auch Dominanz über etwas auszuüben und seinen "Besitzanspruch" *Edding rauskam* *fett unterstreich* auf es geltend zu machen.
Da Kaiba ein Genie ist, können wir wohl getrost annehmen, dass er sich der Bedeutung dieses Wortes bewusst ist.
Und nun, halten wir alle mal einen kleinen Augenblick inne und fragen uns wieso Kaiba so dermaßen oft seinen Besitzanspruch auf Joey betont ...


*~*Bitte alle jetzt wegsehen, die das Pairing nicht mögen!! *~* *keine Lust auf überflüssige Diskussionen hat* ^^ Danke!

Wichtigste Hints in der Serie zwischen Kaiba und Joey:

Voll mit fetten Hints ist das RPG-Arc! Sind nur drei Folgen oder so - aber hallo. Ein reines Fest! XD

Handlung kurz gefasst - die verräterischen Big Five verbünden sich gegen ihren Boss und locken Kaiba in eine Falle. Seine Seele wird in einem Computerspiel gefangen gehalten. Mokuba schafft es ihnen zu entkommen und flieht zu Yugi und seinen Freunden, damit sie ihm helfen seinen Bruder zu retten.

Erste schöne Stelle, die leider von deutschen Synchro versaut wurde. *no Comment* -.- Im Japanischen erzählt Mokuba, dass es der Traum seines Bruders ist, Kaiba-Land zu bauen um Kinder glücklich zu machen. (Wie süß ist das denn?! *-*) Joey ist ziemlich überrascht und sagt, dass er das nicht wusste. Mokuba sagt ihm, dass das auch er Grund ist wieso sein Bruder so hart in der Kaiba Corporation arbeitet und Joey erwidert, dass sie ihm auf jeden Fall helfen werden.
Interpretation: So, das ist interessant. Wieso erzählt Mokuba ihm das? Klar, er will dass die anderen seinem Bruder helfen und, dass sie erkennen, dass er nicht so fies und abweisend ist wie er immer tut. Aber dieses Gespräch spielt sich hauptsächlich zwischen ihm und Joey ab - obwohl es ja eigentlich Yugi ist, den er um Hilfe bittet (mal abgesehen, davon dass Yugi der Held der Serie ist und sowieso immer alles rettet *g*). Interessant, dass er es trotzdem für so wichtig hält besonders Joey davon zu überzeugen. Kann es sein, dass Kaiba ihn vielleicht erwähnt hat? Hat Mokuba vielleicht mitbekommen, dass sich sein großer Bruder sehr mit Joey Wheeler beschäftigt? *g* Kann es sein, dass Kaiba etwas an seiner Meinung liegt und dass Mokuba das weiß und sich deshalb die Mühe macht zu versuchen Joeys Meinung über Kaiba zu ändern? Fragen über Fragen. Alles reine Spekulation - aber dennoch ... *vielsagend grins*
Nebenbei bemerkt, scheint Joey auch nicht grade uninteressiert an neuen Erkenntnissen über seinen Lieblings-Feind zu sein ...

Zweite äußerst, äußerst schöne Szene! *g* Lehnt euch zurück und genießt es! In der virtuellen Welt treffen sie als allererstes auf Mai. Sie ist im Besitz einer Karte, die sie dringend brauchen um über eine Wüste zu Kaiba zu gelangen. Und jetzt kommt´s! *vor Aufregung vibrier* *g*
Mai sagt, sie möchte sich eigentlich nicht duellieren und hat sowieso die Nase voll von diesem Ort. Im Japanischen erwidert Joey, sie müssen Kaiba retten und es gibt keine andere Möglichkeit - sie brauchen die Karte um über die Wüste zu kommen. Interessanterweise ist er sogar sofort und ohne zu zögern bereit sich mit Mai zu duellieren, um ausgerechnet Kaiba zu retten!
Ich meine ... hallo? *blink blink blink* Muss ich das wirklich noch interpretieren?

Niemand hätte sich gewundert, wenn es Yugi, unser gnadenloser Retter der Armen und Enterbten, unser Seelchen, die liebenswertes Anime-figur ever gewesen wäre, der so erpicht darauf gewesen wäre, Kaiba zu retten. (Ihren Feind, wohl gemerkt.) Aber nein - es ist Joey. Wieder die Frage ... wieso?! OO Kaiba ist nicht grade sein bester Freund ... aber dennoch stirbt er die ganzen Folgen über praktisch vor Sorge und ist tatsächlich derjenige, der alle immer voran treibt, damit sie endlich zu Kaiba kommen und ihn retten können.
Er geht sogar so weit, dass er ohne zu zögern Mai duellieren würde (ausgerechnet Mai! Die in der Serie ja als seine ... nun ja Freundin angelegt ist) nur um an die Karte zu kommen, die er braucht um zu Kaiba zu gelangen. Also, sorry, wenn man mir jetzt unterstellt, ich interpretiere da zu viel rein ... aber das gibt mir doch zu denken. *g*



Noahs virtuelle Welt.

Noah hat Kaiba und Mokuba ja zu Stein verwandelt *wein* als sie zueinander laufen wollten und Yami führt mit Kaibas übriggebliebenen 100 Lebenspunkten das Duell für ihn fort. Noah verwandelt de Reihe nach alle von Yugis Freunden zu Stein. Serenity schubst ihren Bruder aus dem Weg, so dass sie statt Joey getroffen und zu Stein verwandelt wird. Wie wir alle wissen, liebt Joey seine kleine Schwester wirklich über alles, weswegen die Szene auch ziemlich dramatisch ist. Er schreit ihren Namen und fällt auf die Knie und alles ... ;__;
Im Original sagt Noah zu diesem Zeitpunkt zu Yugi, dass er und seine Freunde ihn eigentlich gar nicht interessieren. Er ist nur auf Kaiba aus und den hat er ja jetzt. Also, soll Yugi sich einfach ergeben und er wird alle seine Freund zurückverwandeln und sie können gehen. Yugi denkt sogar kurz darüber nach ... immerhin handelt es sich hier um das Schicksal seiner Freunde und er hat wenig Aussichten das Duell mit so wenig Lebenspunkten zu gewinnen. Aber es ist JOEY, der absolut nichts davon hören will. Er sagt Yugi, dass Kaiba ihr Feind sein mag, aber dass seine Gefühle gegenüber seinem Bruder echt sind und dass sie genauso tief gehen wie ihre Gefühle zu ihren Freunden. Und er bittet Yugi weiterzukämpfen. Für Kaiba.
Noahs Antwort ist Joey in Stein zu verwandeln .... ;__;

Ich meine, hallo?? O___O
Wie wir alle wissen, ist Serenity der wichtigste Mensch in Joeys Leben. Er liebt seine Schwester wirklich über alle Maßen. Und sie ist grade vor seinen Augen zu Stein verwandelt worden! (Nebenbei bemerkt - Tristan (sein bester Freund! ;_; ) und Duke ebenfalls ....) Und hier bietet Noah ihnen die Chance an, einfach zu entkommen und seine Schwester wieder zurück zu kriegen. Man hätte ja eigentlich erwarten können, dass Joey aus einem Moment der Verzweiflung heraus bereit sein müsste Kaiba (den er ja angeblich so sehr hasst) zu opfern um Serenity und die Anderen zu retten. Sogar Yugi denkt kurz darüber nach!
Aber Joey erwägt es nicht einmal! Es ist für ihn klar, dass sie Kaiba retten müssen ... (kommt uns das irgendwie bekannt vor? *g*) und er ist bereit sein eigenes Leben und dass seiner Freunde und seiner über alles geliebten Schwester aufs Spiel zu setzen? OO
Also bitte ... ich hoffe, mir erzählt nie wieder jemand, dass die beiden sich hassen ...



Duell Tower:


Erster schöner Hint ist eine Stelle, die die Übersetzung mal wieder ruiniert hat. -.- Es ist ziemlich am Anfang bei dem Duell Marik vs. Joey und Joey schlägt sich besser, als alle erwarten. Mokuba ist ziemlich bgeistert und sagt zu seinem Bruder "Joey, ist gut, nicht wahr?" Und Kaiba antwortet: "Ich hoffe es ..."
Also, ganz ehrlich - dafür, dass Kaiba angeblich immer so gleichgültig gegenüber den anderen ist, ist dieser Satz ziemlich bemerkenswert gefühlvoll. Zumal er ja nicht einmal wirklich an den ganzen Zauber Hokus Pokus glaubt! Aber in dem Fall scheint er ausnahmsweise zu wissen, wie gefährlich dieses Duell wirklich ist. Denn sonst könnte es ihm ja ganz egal sein, ob Joey verliert oder nicht ...

Na ja, und als Joey von Marik besiegt wird und zusammenbricht, ist sogar Kaiba ziemlich beeindruckt ... Im Original verweigert er übrigens auch nicht die medizinische Hilfe (wie in der deutschen Synchro -.-) sondern sagt nur, dass der Hubschrauber nicht starten kann.
Und er denkt "Jounouchi ... so wie du gestorben bist ... wenigstens werde ich mich an dich erinnern können ... as Duellanten ..."

Hallo - Gefühle. ^^



DOMA:

Was allerdings eine der ultimativ geilsten, subtilsten und hinreißendstens Kaiba x Joey-Hints EVER war, ist das was in dieser einen Folge in der DOMA-Staffel passiert.
Holt euch was zu essen und geht nochmal aufs Klo - das könnte lang werden. *g* *dazu eine Menge zu sagen hat* *intelligente Psyhologenbrille aufsetz* *dozier*

Wie ich erwähnte, hat Joey grade seine Seele verloren. Tristan, Tea und Yugi haben ihn (beziehungsweise seinen leeren, seelenlosen Körper) endlich gefunden und mitgenommen. D.h. Tristan und Tea haben ihn mitgenommen, weil Yami so sehr auf Rache an Dartz aus war, dass er erstmal abgehauen ist um diesen zu finden. Unterwegs treffen Tristan und Tea eben auf die Kaiba Brüder. (Beziehungsweise - Kaiba überfährt sie beinah mit dem Wagen .... *hust* *g*). Zur Info - Tristan hat Joey getragen und er war .. na ja, bewusstlos, seelenlos, schlapp. Auf jeden Fall steigt Kaiba aus und seine erste Reaktion: "Sieh an ... der Kindergarten! Was ist denn mit Wheeler passiert? Braucht das Baby etwa seinen Mittagsschlaf?"
Halten wir kurz inne und verinnerlichen das. *g* Beziehungsweise - lehnt euch zurück und lasst mich interpretieren. *voll und ganz in ihrem Element ist*

Erstens - Kaiba wird grade von Monstern verfolgt. Die ganze Stadt ist eine Geisterstadt. Und endlich trifft er die Leute, die immer von allem Ahnung haben - und das erste was er macht ist nach Joey zu fragen. Nicht "Hey - woher kommen die Monster?" oder "Hey - wo ist Yugi?" oder "Hey - wo ist Dartz?" oder "Hey - was ist passiert?" Nein. Das allererste was ihm rausrutscht (nachdem er sie beleidigt hat *g*) ist die Frage nach Joey. Interessant, oder?

Zweitens - wäre das irgendjemand anderes gewesen (außer Yugi natürlich) hätte Kaiba doch höchstwahrscheinlich gar nichts dazu gesagt. Ich meine - mal im Ernst. Wenn das Tristan oder Tea oder Duke oder Rebecca oder was weiß ich wer gewesen, hätte er einen kurzen Blick darauf riskiert und es nicht weiter zur Kenntnis genommen. Immerhin war diese Staffel mit seelenlosen Menschen nur so gepflastert. *g* Was ich meine, sieht man ganz deutlich als sie wenige Minuten später die bewusstlose Mai finden. Ebenfalls seelenlos. *schnief*
Wie reagiert Kaiba? Öh .... gar nicht. Da? Seht ihr??

Drittens - der interessanteste Punkt. Wieso sagt Kaiba das? Also, der Spruch mit dem Mittagsschlaf? Doch nur aus einem einzigen Grund - um Joey zu ärgern.
Ich persönlich denke, Kaiba wollte nichts weiter als eine Reaktion von ihm zu provozieren. Er sieht ja in dem Augenblick nicht was mit ihm los ist, nur dass Tristan ihn eben auf dem Rücken trägt und dass offenbar etwas nicht in Ordnung ist. Ernsthaft - ich glaube, er wollte nur hören, dass Joey okay ist. Dass er vielleicht ein bisschen angeschlagen ist oder erschöpft. Irgendwas. Ich denke, er hat deswegen diesen Satz rausgehauen, damit Joey den Kopf hebt und ihn endlich wütend ansieht und anfängt sich über ihn aufzuregen und ihn zu beleidigen. Damit er sicher sein kann, dass es nicht schlimm ist. Aber Joey tut es nicht ...
Ich persönlich denke, dass Kaiba geahnt hat, dass was mit Joey nicht stimmt - was man ja in den Szenen sieht, in denen seine (und Yamis) Drachenkarten aufleuchten, als Joey in Gefahr schwebt. Die Stelle wo Kaiba "Armer Wheeler ..." denkt. Deswegen gehe ich jetzt mal ganz dreist so weit zu behaupten, dass Kaiba an ihn gedacht hat. Die ganze Zeit. Und sich Sorgen gemacht und sich gefragt hat, was mit ihm passiert ist. Und das DESWEGEN seine erste Reaktion, als er endlich auf die anderen getroffen ist war, nachzusehen ob mit Joey alles in Ordnung ist. ^^ Passt doch perfekt, ne? Ist zumindest eine Erklärung, die Sinn ergeben würde. *g*

Viertens - ganz und gar nebensächlich, aber trotzdem niedlich. *g* Er nennt ihn Baby. *___* Ich meine - HALLO??? Das ist doch keine Beleidigung! (Genauso wenig wie es eine ist, jemanden als seinen Hund zu bezeichnen, mal nebenbei bemerkt. *g* Oder als "Pflaume" XD)

Okay, weiter im Text!
Leider kann man Kaibas Reaktion nicht mehr sehen, darauf dass Joey nicht reagiert und ihm wohl langsam klar wird, dass es ernst ist und dass wirklich etwas nicht stimmt - denn in diesem Augenblick taucht ein Schwarm Killerratten auf. (Killerratten? Killerkäfer? o.O Whatever....)
Und sie müssen sich schleunigst aus dem Staub machen. Und jetzt ..... JETZT KOMMT´S!! *____*
Tristan gerät in seiner Hektik zu fliehen ins Stolpern. Joey, der ja immer noch bewusstlos (seelenlos) auf seinem Rücken liegt, kippt zur Seite und droht zu fallen ... UND KAIBA GREIFT NACH IHM UND HÄLT IHN FEST DAMIT ER NICHT RUNTERFÄLLT!
*herzinfarkt bekomm*

Ich meine - erstens - es wäre ja nicht so ein Drama gewesen, wenn Joey gefallen wäre. Er hätte es sowieso nicht mitbekommen und etwas schlimmes passiert wäre ihm vermutlich auch nicht. Und er und Kaiba sind nicht grade sowas wie beste Freunde. Trotzdem hat Kaiba ihn sofort festgehalten, damit er nicht fällt ...

Und - zweitens - halten wir uns vor Augen, dass Kaiba grade von Killerkäfern angegriffen wird. (Killerratten? Killerirgendwas?) Und sein heiß geliebter kleiner Bruder auch. Also, müsste man doch eigentlich annehmen, dass er grade was besseres zu tun hat, außer auf jemanden aufzupassen, den er angeblich sowieso hasst. Aber trotz dieser überraschenden Gefahrensituation scheint sein allererster Blick Joey gegolten zu haben (sonst hätte er ja nicht sofort bemerkt, dass er ins Rutschen gerät)! Hallo? Gefahr naht und Kaiba schaut sofort, dass Joey nichts passiert .... weil er weiß, dass dieser sich in diesem Moment nicht selbst beschützen kann. Wie süß ist das denn?! *___*



Morgen früh kriegt ihr den Rest. ^^
"Look into the sun and see your soul is dying
Used to feel the faith, but now you're tired of trying
Should have left alone what you have stolen from everyone
How are you feeling?
Seem a little sick to me ..."
Zuletzt geändert: 10.04.2005 00:13:24



Von:   abgemeldet 10.04.2005 00:08
Betreff: .: Joey's past :. [Antworten]
Avatar
 
ist es erlaubt nen herzinfarkt zu kriegen? ~.~
bist du dir 100% sicher,dass das so ne hundemarke ist? also son teil halt?


ich frag mich ja immer noch,ob kazuki takahashi das alles geplant hat oder einfach ohne irgendwelche hintergedanken joey so eine kette gezeichnet hat *_* XDD
GeTa ^.^v


+++++++++++++++++++++++++++++++
*** Himitsu no Kokoro... ***



Von:   abgemeldet 10.04.2005 00:23
Betreff: .: Joey's past :. [Antworten]
Avatar
 
*umkipp*
ich kollabiere @_________@
so viele sachen,so tolle interpretationen T_________T gibts screenshots davon,wo kaiba joey festhält?
..........
und dann in der letzten staffel gibts auch noch ganz viele...orrr ~~~

*_________________*
hast du noch mehr interpretationen?
*das so klasse find*


ich recherchiere fleißig weiter über seine vergangenheit^^


aber frage: warum meint mokuba zu joey,dass kaiba dieses kinderland da auch für ihn bauen will?O.o oder moment,für wen will seto kaiba-land bauen...für die kinder und für
joey
oder mokuba XDD
GeTa ^.^v


+++++++++++++++++++++++++++++++
*** Himitsu no Kokoro... ***
Zuletzt geändert: 10.04.2005 00:28:38



Von:   abgemeldet 10.04.2005 00:27
Betreff: .: Joey's past :. [Antworten]
Avatar
 
*baff*
*kein wort rausbring*
*ein so grosserfan von ihnen ist *
*jetz es noch mer ist*
.................................................



Von:   abgemeldet 10.04.2005 00:51
Betreff: .: Joey's past :. [Antworten]
Avatar
 
wow *-*
soviele andeutungen^^

ich hasse das Pairing eigendlich aber ich werde durch ner Freundin mit einem RPG immer mehr zum liebhaber oder so.Ich hasse das Pairing nimmer so wie früher X_X
Priester Yami-Malik im Jestsu-sama Tempel^^ und Hohepriester Yami-Malik im Pharaonentempel

www.toaf.de.vu <--- sehr zu empfehlen ^__^

Macht mit für Niveauvolle Posts im Animexxforum ^^



Von:   abgemeldet 10.04.2005 00:53
Betreff: .: Joey's past :. [Antworten]
Avatar
 
> wow *-*
> soviele andeutungen^^
>
> ich hasse das Pairing eigendlich aber ich werde durch ner Freundin mit einem RPG immer mehr zum liebhaber oder so.Ich hasse das Pairing nimmer so wie früher X_X


wie kann man das nur hassen ^_^

aber eigentlich gehts ja hier um joey's vergangenheit T__T
GeTa ^.^v


+++++++++++++++++++++++++++++++
*** Himitsu no Kokoro... ***



Von:    ShizentoYume 10.04.2005 10:24
Betreff: .: Joey's past :. [Antworten]
Yume: Wow, das ist echt gut ausgeführt! *jetzt wieder fan wird*^^
Ich persönlich liebe seine vergangenheit, besonders der teil, wo er als Schläger mit Hirutani usw. lebt. In jap. Doujinshi wird das thema öfters so rührend dargestellt.^^ wie er das nicht versteht, dass seine Mutter ihn zurücklässt und so...



Von:   abgemeldet 10.04.2005 11:27
Betreff: .: Joey's past :. [Antworten]
Avatar
 
> Yume: Wow, das ist echt gut ausgeführt! *jetzt wieder fan wird*^^
> Ich persönlich liebe seine vergangenheit, besonders der teil, wo er als Schläger mit Hirutani usw. lebt. In jap. Doujinshi wird das thema öfters so rührend dargestellt.^^ wie er das nicht versteht, dass seine Mutter ihn zurücklässt und so...


erkläre mal genauer bitte,ich kenn das doch alles nicht ^_^
GeTa ^.^v


+++++++++++++++++++++++++++++++
*** Himitsu no Kokoro... ***



Von:   abgemeldet 10.04.2005 11:58
Betreff: .: Joey's past :. [Antworten]
Avatar
 
ich hab auch ein doujinshi gesehen,wo sich irgendjemand erhängt...und joey und serenity stehen vor dem baum und sehen das...wer sollte das sein??
GeTa ^.^v


+++++++++++++++++++++++++++++++
*** Himitsu no Kokoro... ***



Von:    Kyoushirou 10.04.2005 12:58
Betreff: .: Joey's past :. [Antworten]
Avatar
 
Wo sich jemand erhängt?! °.° Das hab ich ja noch gar nie gesehen!!! Ma, das will ich wissen...
Nja, ich glaub ich pass hier gut in die runde *seto und joey liebhaber is* Das mit den Folgen, außer der Doma war mir bekannt und ich könnte mir dafür in den arsch treten das ichs nicht gesehen hab wie seto joey festhält!
ich hab eher viele pics zu dem ganzen und die ganzen zitate von joey und kaiba *sammel*
das joeys kette ne armee hundemarke ist, hab ich schon häufiger gehört, ich glaub sogar schon in der banzai mal gelesen...
Licht kann Dunkelheit heller machen,
aber verschwinden wird sie nie.
By Kyoushirou ^^v



Von:   abgemeldet 10.04.2005 13:47
Betreff: .: Joey's past :. [Antworten]
Avatar
 
> Wo sich jemand erhängt?! °.° Das hab ich ja noch gar nie gesehen!!! Ma, das will ich wissen...
> Nja, ich glaub ich pass hier gut in die runde *seto und joey liebhaber is* Das mit den Folgen, außer der Doma war mir bekannt und ich könnte mir dafür in den arsch treten das ichs nicht gesehen hab wie seto joey festhält!
> ich hab eher viele pics zu dem ganzen und die ganzen zitate von joey und kaiba *sammel*
> das joeys kette ne armee hundemarke ist, hab ich schon häufiger gehört, ich glaub sogar schon in der banzai mal gelesen...


das steht inner banzai!? du hast die zitate? *-* *jetzt mal ganz dreist frag,ob ich die haben darf* bittäääääää ;_____;
und die pics auch ^_^
ja,das war aber nur ein douji,wo sich der mann erhängt hat...also keine ahnung..


@rei sorry das mit kaibaland hab ich falsch verstanden,habs jetz gepeilt xDD


GeTa ^.^v


+++++++++++++++++++++++++++++++
*** Himitsu no Kokoro... ***


[1] [2] [3] [4] [5] [6] [7] [8] [9] [10] [11...20] [21...23]
/ 23



Zurück