Zum Inhalt der Seite

Thread: "Weder Himmel noch Hölle" - Was passiert mit Raito? (Keine Spoiler^^)

Eröffnet am: 27.11.2006 19:34
Letzte Reaktion: 27.11.2008 18:01
Beiträge: 63
Status: Offen
Unterforen:
- Death Note



[1] [2] [3]
/ 3

Verfasser Betreff Datum
Seite 1Vor
 M "Weder Himmel noch Hölle" - Wa... 27.11.2006, 19:34
Ryusei "Weder Himmel noch Hölle" - Wa... 27.11.2006, 19:51
"Weder Himmel noch Hölle" - Wa... 27.11.2006, 20:08
 wasabi-chan "Weder Himmel noch Hölle" - Wa... 19.01.2008, 14:26
 M "Weder Himmel noch Hölle" - Wa... 28.11.2006, 13:16
Ryusei "Weder Himmel noch Hölle" - Wa... 28.11.2006, 14:13
"Weder Himmel noch Hölle" - Wa... 28.11.2006, 14:46
 LumCheng "Weder Himmel noch Hölle" - Wa... 28.11.2006, 15:46
Ryusei "Weder Himmel noch Hölle" - Wa... 29.11.2006, 14:47
 Idris "Weder Himmel noch Hölle" - Wa... 08.12.2006, 14:05
 M "Weder Himmel noch Hölle" - Wa... 08.12.2006, 16:43
 LumCheng "Weder Himmel noch Hölle" - Wa... 08.12.2006, 18:41
"Weder Himmel noch Hölle" - Wa... 18.12.2006, 06:02
"Weder Himmel noch Hölle" - Wa... 18.12.2006, 11:36
"Weder Himmel noch Hölle" - Wa... 18.12.2006, 08:26
"Weder Himmel noch Hölle" - Wa... 18.12.2006, 19:18
 Minami_Takahashi "Weder Himmel noch Hölle" - Wa... 18.12.2006, 22:20
"Weder Himmel noch Hölle" - Wa... 19.12.2006, 06:50
 SLeePyHeaD "Weder Himmel noch Hölle" - Wa... 19.12.2006, 12:49
 M "Weder Himmel noch Hölle" - Wa... 19.12.2006, 13:40
"Weder Himmel noch Hölle" - Wa... 19.12.2006, 14:56
"Weder Himmel noch Hölle" - Wa... 20.12.2006, 07:05
 M "Weder Himmel noch Hölle" - Wa... 29.12.2006, 22:54
 GekkaReijin "Weder Himmel noch Hölle" - Wa... 09.01.2007, 23:10
 LumCheng "Weder Himmel noch Hölle" - Wa... 10.01.2007, 05:03
 GekkaReijin "Weder Himmel noch Hölle" - Wa... 10.01.2007, 07:36
"Weder Himmel noch Hölle" - Wa... 10.01.2007, 11:35
 M "Weder Himmel noch Hölle" - Wa... 10.01.2007, 14:14
"Weder Himmel noch Hölle" - Wa... 11.01.2007, 10:00
 Komunikaze Himmel, Hölle, Nirvana 21.01.2007, 05:55
Seite 1Vor

[1] [2] [3]
/ 3


Von:    M 27.11.2006 19:34
Betreff: "Weder Himmel noch Hölle" - Was passiert... [Antworten]
Avatar
 
Das Ende der Serie spielt hier keine Rolle, weil man über diese Frage auch so spekulieren kann! :)

Wie allgemein bekannt, kann Raito nach seinem Tod weder in den Himmel noch in die Hölle kommen, wenn er das Death Note benutzt. Ich bin nicht religiös und glaub nicht unbedingt an Himmel und Hölle - aber das bedeutet trotzdem, daß mit Raito, wenn er mal stirbt, was passiert, das anderen Menschen nicht passiert. Was könnte das also sein...?

Ich hab drüber nachgedacht und hier sind ne Reihe Möglichkeiten, würde mich freuen, wenn das einer ergänzt oder andere Ideen hat:

1) Raito löst sich, wenn er stirbt, einfach in Nichts auf.
Fände ich am logischsten. Raitos Seele (falls er eine hat) kann nirgendwo hin, also wird er einfach zu "nichts". Wäre auch eigentlich ne passende Strafe für seine Taten, da ihn der Gedanke, "Nichts" zu werden sicher sehr erschrecken würde. *G*

2) Raito wird ein Geist.
Glaube ich eigentlich nicht, fänd ich aber interessant. Würde auch zur Definition "weder Himmel noch Hölle" passen. Raito bleibt für immer gefangen in einer Zwischenwelt zwischen Leben und Tod. Und er könnte als Geist weiterhin Verbrechern das Leben zur Hölle machen! XD

3) Raito kommt in irgendeine Paralleldimension.
Klingt bescheuert, ist es wahrscheinlich auch, wäre aber auch ne Möglichkeit. Vielleicht verschlägt es ihn in die Welt der Todesgötter, was sicher schrecklich für ihn wär, denn bekanntlich ist es da sehr langweilig...? ôO

Ich hoffe, das ist nun alles nicht zu weit hergeholt, aber mich beschäftigt das wirklich. Bin für Spekulationen aller Art offen!

Gruß,
EM
Ich wollt schon für dich sterben, und dir mein Herz vererben, du hättst nur besser nichts gesagt.
Zuletzt geändert: 27.11.2006 19:35:42



Von:   Ryusei 27.11.2006 19:51
Betreff: "Weder Himmel noch Hölle" - Was passiert... [Antworten]
Avatar
 
Den Gedanken hatte ich auch schon. Vielleicht wird er ein Shinigami. Denn ich glaube kaum, dass Ryuuks Langeweile der einzige Grund war, weshalb der das Death Note fallen ließ. Seinen Aussagen zu Folge ist Raito nicht der erste Mensch mit einem Death Note.

Ansonsten halte ich die Nichts-Theorie noch am sinnvollsten.
Kira is childish, and he hates losing. You guessed it... I'm also childish and hate losing. That's how I know...

L, Manga 2, Chapter 11 'One'



Von:   abgemeldet 27.11.2006 20:08
Betreff: "Weder Himmel noch Hölle" - Was passiert... [Antworten]
Der arme Junge heisst Light XD Raito zu schreiben ist in etwa so sinnvoll wie "Eru" anstatt L zu schreiben oO

Ich vermeide mal jegliche Spoiler, und sage nur, ich bin für die Nummer 3 in etwa. Er wird ein Shinigami und zwar ein richtig hässlicher >) (Begründung für meine Meinung wäre wohl ein Spoiler)



Von:    wasabi-chan 19.01.2008 14:26
Betreff: "Weder Himmel noch Hölle" - Was passiert... [Antworten]
Nee. Raito schreibt sich mit drei Kanji, die verschiedene Aussprache und verschiedene Schreibmöglichkeiten in anderen Schriftsystemen haben können, aber da kommt niemals nie Light bei raus, sondern eben Raito. Dass es ein Wortspiel ist, das sich seine Eltern ausgedacht haben und das er das auch selber kennt, okay. Trotzdem bleibt es aber Japanisch.

L will offenbar so heißen wie der Romaji-Buchstabe L, gelesen (mit europäischer Aussprache) El. Japaner können daraus nur Eru machen, und möglicherweise auch Kanji dafür finden, das spielt in der Geschichte aber keine Rolle. Wenn er einen europäischen Decknamen haben will, dann heißt er halt L.

edit: Nehme das zurück. Weil, nämlich, die drei Kanji sind sein ganzer Name Yagami Raito, für den Vornamen steht nur eins, das bedeutet Mond und würde sich eigentlich tsuki, getsu oder gatsu lesen.
Wenn seine Eltern gewollt hätten, dass man das exakt auf Englisch liest, hieße er Moon. Da sie aber was anderes wollten, was kein Wörterbuch hergibt, dann kann es in der Tat alles sein, was phantasiebegabten Japanern mit einer Liebe zu coolen englischen Wörtern einfällt. Also auch Light.
Zuletzt geändert: 01.02.2008 19:39:44



Von:    M 28.11.2006 13:16
Betreff: "Weder Himmel noch Hölle" - Was passiert... [Antworten]
Avatar
 
*G* Ich weiss, ich weiss, Light...ich kann´s versuchen, aber ich habe mich so dermaßen and Raito gewöhnt und find´s auch irgendwie hübsch.^^; Ich finde allerdings auch "Eru" so´n klein bißchen niedlich...

Interessant, daß die Light ---> Shinigami-These so gut ankommt...das wäre allerdings auch schöm hochdramatisch, wenn Light sich dann auch äußerlich in einer Art Monster verwandelt. Und wäre auch eine sehr passende Form von poetischer Gerechtigkeit. ôO

Und bei seinem Ehrgeiz wird er dann wahrscheinlich der Boß da.

Gruß,
EM

Ich wollt schon für dich sterben, und dir mein Herz vererben, du hättst nur besser nichts gesagt.



Von:   Ryusei 28.11.2006 14:13
Betreff: "Weder Himmel noch Hölle" - Was passiert... [Antworten]
Avatar
 
Ich weiß, dass er Light heißt. Aber ich habe ihn unter dem Namen Raito kennen gelernt und ehrlich gesagt, widerstrebt es mir etwas einen Charakter "Licht" zu rufen, zum einen auch, weil er, nur vom Klang her, im Anime auch Raito gerufen wird. Da ich ein Gewohnheitsmensch bin, behalte ich das 'Raito' auch in der geschriebenen Sprache bei. Soviel dazu.

Ich vermute, deine verschwiegenen Spoiler beziehen sich auf Band 13?
Nur mal so... Shinigami sind allgemein etwas, was man als 'hässlich' bezeichnen kann, manche mehr, manche weniger.
Kira is childish, and he hates losing. You guessed it... I'm also childish and hate losing. That's how I know...

L, Manga 2, Chapter 11 'One'



Von:   abgemeldet 28.11.2006 14:46
Betreff: "Weder Himmel noch Hölle" - Was passiert... [Antworten]
ich hab ihn auch als "Raito" kennengelernt, aber sobald offiziell bekannt war von welchem Wort diese Aussprache kam (was schon ziemlich schwer zu erkennen ist), hab ich mich langsam umgewöhnt. Auch im japanischen Manga wird er immer in lateinischen Buchstaben als "Light" geschrieben, und sein Name ist ja eigentlich eine Kanji mit spezieller Lesung, so dass sein Name ein ganz andere Bedeutung durch "Light" bekommt.
aber "Licht" heisst es ja trotzdem, nur mit japanischen Akzent, Laito XD

(Eru ist wirklich niedlich ... oder En und Emu ... hat irgendwie was von Ewoks, oder anderen kleinen Gestalten ... Oo;;)

Was den Spoiler angeht, nein, ich meinte nicht den 13. Band, aber alles was man im Laufe der 12 Bände erfährt ... oder eher, nicht erfährt XD Darum glaube ich persönlich an die Theorie mit den Shinigami.

Und ja, sie sind alle hässlich, aber manche hässlicher als andere ... und Light hätte es schon verdient ein richtig hässlicher (oder eher doof aussehender) zu werden >.< Vielleicht würde er dann von dort aus seine Reinigung der Welt fortführen (obwohl es ja nicht mehr soviel spass macht, wenn er nicht mehr der Gott der Welt unter den Menschen sein könnte)
Zuletzt geändert: 28.11.2006 14:52:57



Von:    LumCheng 28.11.2006 15:46
Betreff: "Weder Himmel noch Hölle" - Was passiert... [Antworten]
Avatar
 
Raito kommt ins Shinigami-ReaLm.
Woher soLLen sonst die Viecher kommen?
BTW, können die nämLich auch sterben, wie wir ja inzwischen wissen und fortpfLanzen tun sie sich ja eigentLich nicht...

Zumindest wäre das ein beruhigender Gedanke, vor aLLem, weiL er dann
Spoiler

mit Misa wieder zusammen wäre, die sich ja nach seinem Tod seLber umbringt.


imho.
"Nh...Ah...Uhn..." - "Shit, they're reaLLy doin' it! (even though it's four eyes.)" - "What's more, it's not a girL's voice, it's Natsui's?" - "N-no... stop...ouww" - "S&M?! Haha, or maybe it's some kinda punishment by putting desinfectant on a wound or something? ... That's highLy possibLe, huhhh--!!" [Denkou Sekka Boys]
Zuletzt geändert: 10.01.2007 05:01:10



Von:   Ryusei 29.11.2006 14:47
Betreff: "Weder Himmel noch Hölle" - Was passiert... [Antworten]
Avatar
 
Schon klar, dass auch Raito die gleiche Bedeutung hat.. da hört man es allerdings nicht so offentsichtlich heraus wie bei Light. Ich werde ihn weiterhin Raito nennen. Auf meiner Homepage hingegen nutze ich seinen offizielen Namen.
Das muss jetzt keiner verstehen. Lear'ische Logik ^^

Na ja. Ich hab Teile der Bände 3-12 auf französisch quergelesen, wollte mir aber von der Gesamthandlung nicht soviel vornwegnehmen. Ich warte artig auf die deutsche Erscheinung ~_~
Spoiler haben mir schon zuviel verdorben. Besonders was Kapitel 58 betrifft. Im Gegensatz zu Lance kriegen leider nicht alle so schöne Spoilerwarnungen hin.

Hm. Ich glaub die Frage ist geklärt. Menschen, die das Death Note benutzen, werden Shinigami. Das würde auch erklären warum es Geschlechter gibt, wenn sie nicht der Fortpflanzung dienen.
Kira is childish, and he hates losing. You guessed it... I'm also childish and hate losing. That's how I know...

L, Manga 2, Chapter 11 'One'



Von:    Idris 08.12.2006 14:05
Betreff: "Weder Himmel noch Hölle" - Was passiert... [Antworten]
Avatar
 
Ich hätte jetzt auch gedacht, dass er ein Shinigami wird. Wie hier schon gesagt wurde - irgendwoher müssen die ja kommen. *g*
Ich stell mir die Langeweile als schlimmste Strafe für ihn vor - wobei ich befürchte, dass er sein eigenes Death Note auch mal fallen lassen wird, um ein bisschen Ärger zu stiften ... *hust*

Das heißt ja vermutlich, dass Misa und Mikami auch mal welche werden, weil sie das Death Note ja auch benutzt haben. =)
--> www.myblog.de/princeoftennis

"I think I get roasted in the hellfire for this. Someone remind me to take marshmallows with me when I die."

*ASAACB - Animexx Society Against Anime Character Bashing*



Von:    M 08.12.2006 16:43
Betreff: "Weder Himmel noch Hölle" - Was passiert... [Antworten]
Avatar
 
Mhm, erstaunlich, daß alle an die Shinigami-Theorie glauben...das mit den Geschlechtern ist tatsächlich eine interessante Idee - aber ehrlich, Ryuk und Remu machen auf mich nicht den Eindruck, sie wären mal Menschen gewesen. Aber wer weiß, vielleicht sind die auch nur schon so lange im Shinigami-Reich, daß sie vergessen haben, wie es ist, ein Mensch zu sein.^^

Übrigens finde ich Shinigamis nicht häßlich! Aber der Gedanke, daß pretty pretty Raito irgendwann mal zu so einem Monstrum mutiert, ist schon reizvoll. Allerdings wäre er dann wirklich fein raus - er könnte für alle Ewigkeiten weitermachen, was er eh am liebsten macht, nämlich Leute richten. O Gott, die anderen Shinigami würden ihn hassen, weil er so furchtbar fleißig wäre und sie alle schlecht aussehen läßt! XD

Ach so - und ich denke, Raito würde sein Death Note nie fallenlassen, auch aus ärgster Langeweile nicht. Sein Death Note ist doch die Liebe seines Lebens. Und selbst wenn - dann würde er wahrscheinlich den Menschen der es findet, rumkommandieren, bis der keinen Bock mehr hat.^^;

Gruß,
M
Ich wollt schon für dich sterben, und dir mein Herz vererben, du hättst nur besser nichts gesagt.



Von:    LumCheng 08.12.2006 18:41
Betreff: "Weder Himmel noch Hölle" - Was passiert... [Antworten]
Avatar
 
> Übrigens finde ich Shinigamis nicht häßlich!

Ich auch nicht *maL anmerken woLLte*
Ich bin gespannt auf die deutsche Übersetzung, ob sie Remu aLs Mann oder Frau darsteLLen, da die engLischen ScanLations da auseinander gehen. Ich denke (und hoffe XD) ja nach wie vor, dass Remu ein KerL ist.
*shrug* We wiLL see.
Anyway: EgaL ob Mann oder Frau -> Remu würde ich NEVER von der Bettkante schubsen *hrrr* XD~

> Aber der Gedanke, daß pretty pretty Raito irgendwann mal zu so einem Monstrum mutiert, ist schon reizvoll. Allerdings wäre er dann wirklich fein raus - er könnte für alle Ewigkeiten weitermachen, was er eh am liebsten macht, nämlich Leute richten. O Gott, die anderen Shinigami würden ihn hassen, weil er so furchtbar fleißig wäre und sie alle schlecht aussehen läßt! XD
>
> Ach so - und ich denke, Raito würde sein Death Note nie fallenlassen, auch aus ärgster Langeweile nicht. Sein Death Note ist doch die Liebe seines Lebens. Und selbst wenn - dann würde er wahrscheinlich den Menschen der es findet, rumkommandieren, bis der keinen Bock mehr hat.^^;

Hiwa hat ein BiLd für mich gemaLt, wie Raito aLs Shinigami aussehen könnte *schnurr* Der Junge ist einfach immer smexy *find*

Hm~ kLingt eigentLich Logisch @ nicht faLLen Lassen, dennoch denke ich, dass er es früher oder später machen würde (vLLt. wenn er es schafft, wie Ryuuku sich ein 2tes zu besorgen? o.o), einfach um zu sehen, wie ein anderer damit umgehen würde, um vLLt. ein stückweit in Ryuukus RoLLe zu schLüpfen, die ihm sicher auch gefaLLen würde, nach vieLen Jahren des Schreibens und RumLungerns.

Und hier wirft sich mir das interessanteste Crossover ever auf: Was würde passieren, wenn Kaiba Raito's Death Note finden würde?
wahh~
*mich das noch wuschig macht* >_<
"Haben Sie manchmaL Dejá-Vues, Mrs. Lancaster?"
"Ich gLaube nicht... aber ich könnte maL in der Küche nachfragen...?"



Von:   abgemeldet 18.12.2006 06:02
Betreff: "Weder Himmel noch Hölle" - Was passiert... [Antworten]
wer glaubt hier nich dass ryuk das notebook nicht aus langeweile hat fallen lassen^^ ganz ehrlich finde das passt wunderbar passt auch zum ende





SPOILER!!!!


er sagt es ganz deutlich, dass er ihn umbringt weil er nicht gelangweilt neben ihm hocken will und warten bis er stirbt, ryuk hat auch immerwieder kommentare gemacht wenn er etwas lustig fand oder unterhaltsam^^ er hat raito (!!!) schliesslich geholfen um etwas spannung zu haben^^


SPOILER ENDE ;D


und zurueck zum thema....
gute frage was passiert wenn man stirbt? ich wuerde sagen in der "death note" realitaetet verschwindet der mensch ins nichts wenn er stirbt. aber so ganz interessiert mich das thema nuet weil ich mir nicht so vielgedanken um meinen tod sindern eher mein leben mach :D

noch ma zu raito-lighto-light...am ende ist es im manga doch wohl das kanji feur mond ,dass man doch tsuki aussprechen sollte oder nicht v.v wir wollten es stylisch, haben ein englischen wort (light draus gemacht) und es eingejapanischt. (hilfe! ich nenne sowas misshandlung....q.q) ich nenne ihn raito weil ich ehrlich gesagt niemanden "licht" betiteln mag :D




Von:   abgemeldet 18.12.2006 11:36
Betreff: "Weder Himmel noch Hölle" - Was passiert... [Antworten]
OT, aber hatte ja schon meine Meinung zum Thema gesagt, die hat sich auch nich geändert ^^

Yep, Lights Name wird in Japanisch immer mit dem Kanji für "Mond" geschrieben. Es gibt das ziemlich oft, dass in Mangas Kanji benutzt werden und dann in Katakana eine englische (oder ausländische) Aussprache hingeschrieben wird (Beispiele fallen mir da grad Record of Lodoss war ("Lodoss"), Aria ("Aqua") oder Rozen Maiden ("Alice Game") ), auf englisch ist's halt cooler und interessanter.

Sein Name komplett bedeutet als "Gott in der Nacht" und "Mondlicht" oder nur Mond, aber Tsuki klang halt nicht so toll wie Light für den Autor.
Im Band 13 hat der Autor gesagt was er sich bei dem Namen gedacht hat, habs grad vergessen XD



Von:   abgemeldet 18.12.2006 08:26
Betreff: "Weder Himmel noch Hölle" - Was passiert... [Antworten]
Avatar
 
Ich bin eigentlich auch für die Theorie "Light hört auf zu existieren".

Was mich aber etwas stutzig macht ist wie Ryuchi zu Light sagt das er weder in Himmel noch in die Hölle kommt.

Er sagt ja (in der Deutschen Version)"Glaub nicht, dass jemand, der das Death Note benutzt hat, noch in den Himmel oder in die Hölle gehen kann."

Sein Gesichtsausdruck gefällt mir nicht so, es hat etwas, so als hätte er hintergedanken. Ich denke da immer jetzt sollte der Spruch kommen "nach deinem Tod werden wir eine menge Spass haben"
Als würde er in die Welt der Shinigami landen bzw. einer von ihnen werden.
Obwohl ich mir nicht wünsche das er einer von ihnen wird, damit ist er ja so gut wie Unsterblich und könnte Theoretisch sein "Gott der Mensch" Traum war werden lassen, die Bullen erwischen ihn nicht und am Alter stirbt er nicht das es garantiert immer Böse geben wird.



Von:   abgemeldet 18.12.2006 19:18
Betreff: "Weder Himmel noch Hölle" - Was passiert... [Antworten]
Avatar
 
Du kannst aber davon Ausgehen, dass in dem Falle ein neuer Shinigami seine Erinnerungen an das Leben als Mensch verliert.

Vlt wird Light auch nur ein Spielball der Shinigami, damit denen nicht mehr so langweilig ist. Ein ewig leidender Seelensklave oder sowas.
NGE Fans die Anno nicht kennen sind keine NGE Fans.

Alucard ist nicht süß, er ist ein Monster.



Von:    Minami_Takahashi 18.12.2006 22:20
Betreff: "Weder Himmel noch Hölle" - Was passiert... [Antworten]
Avatar
 
Die Shinigami Theorie kam mir gleich nach Band 1.
Allein die Vorstellung für einen so eitlen Menschen, wie Light muß der reinste Horror sein. Immerhin erreicht er ziemlich viel damit.
Ryuks Gesicht, als er dem Satz losläßt war für mich ziemlich verdächtig.^^'

Die "Nichts" Theorie ist allerdings ebenfalls einleuchtend.*grübel*
Nur Light hat nun schon erreicht, das ihn bzw. Kira bestimmt nicht in Vergessenheit gerät. So erschreckend kann's also doch nicht sein.

Interessant ist auch die Überlegung warum es nun Geschlechter bei den Shinigami gibt.
Ich schweife mal kurz ab und stelle mal die Frage wieso die Shinigami überhaupt existieren. Sie scheinen wirklich keinen Zweck zu erfüllen. Sind Unsterblich, haben nix zu tun bzw. keinen Bock. Was anderes als sich mit Menschen wie Light die Zeit zu vertreiben, bleibt denen doch gar nicht. Rem und Kumpel sehen sich ja auch nur den Lebenslauf von Misa an.


>Und hier wirft sich mir das interessanteste Crossover ever auf: >Was würde passieren, wenn Kaiba Raito's Death Note finden würde?

*LOL*
Was für ne' Vorstellung. Nur Kaiba trau' ich beim besten Willenden Gebrauch eines Death Notes nicht zu.
...zumindestens nicht NACHDEM er von Y.Yugi in dem schicksalhaften Duell besiegt wurde.
Davor....wer weiß, wer weiß...nach dem ihm zum 100mal das Wort Schicksal um die Ohren geknallt wurde...
Minami

Wer Engel sucht in dieses Leben Gründen der findet nie, was ihm genügt.Wer Menschen sucht, der wird den Engel finden, der sich an seine Seele schmiegt.

*ASAACB - Animexx Society Against Anime Character Bashing*
Zuletzt geändert: 18.12.2006 22:21:30



Von:   abgemeldet 19.12.2006 06:50
Betreff: "Weder Himmel noch Hölle" - Was passiert... [Antworten]
ja schon am anfang sagt ryuk dass er weder in himmel oder hoelle gehen kann aber am ende wiederspricht er sich doch selbst


spoiler (ich bins leid....q.q) !!!!!!!!


es existiert weder himmel noch hoelle und raito sagt "das war mir klar" und ryuk ganz erstaunt irfgendwas alle "was fuer ein mensch...eigentlich glaubt jeder dass...." kann natuerlich falsche uebersetzung sein aber k...


spoiler ende .__.



Von:    SLeePyHeaD 19.12.2006 12:49
Betreff: "Weder Himmel noch Hölle" - Was passiert... [Antworten]
Avatar
 
> ja schon am anfang sagt ryuk dass er weder in himmel oder hoelle gehen kann aber am ende wiederspricht er sich doch selbst
>
>
> spoiler (ich bins leid....q.q) !!!!!!!!
>
>
> es existiert weder himmel noch hoelle und raito sagt "das war mir klar" und ryuk ganz erstaunt irfgendwas alle "was fuer ein mensch...eigentlich glaubt jeder dass...." kann natuerlich falsche uebersetzung sein aber k...
>
>
> spoiler ende .__.

Er widerspricht sich doch nicht?
Er sagt am Anfang, dass Raito weder in den Himmel noch in die Hölle kommt - aus einem ganz einfachen Grund: weil es beides nicht gibt.
Wahrscheinlich wollte er Raito nur ein bisschen "Angst" machen, weil es für viele Menschen ja nicht ungewöhnlich ist, dass sie an Himmel und Hölle glauben.
----
Catch Me If You Can (Yagami Raito & L)
http://img361.imageshack.us/img361/9830/deathnotebysleepyheadvv5.gif
You steal, you die.



Von:    M 19.12.2006 13:40
Betreff: "Weder Himmel noch Hölle" - Was passiert... [Antworten]
Avatar
 
Ich dachte immer, das Gespräch zwischen Ryuk und Light hat vor allem auch den Zweck, Light als Atheisten darzustellen - da es zu so einem hyperintelligenten Knaben eben paßt, daß er nicht an einen Gott glaubt. [Daß er ein Gott sein will, ist noch mal ne andere Geschichte... ><"] Ich dachte auch, so wäre Ryuks Kommentar zu verstehen - er begreift, was für ein maßlos arroganter Kerl Light ist.
[Ok, ich glaub auch nicht an Gott.^^; Aber irgendwie so hab ich es verstanden.]

Ich denke aber auch immer noch, daß es am ehesten passen würde, wenn es wahr wäre - Light hat selber gesagt, daß nach dem Tod "nichts" kommt, und dann muss es ihm eigentlich auch so passieren. ôO
Aber dann stellt sich die Frage - was soll die Shinigami-Regel? Wenn es weder Himmel noch Hölle gibt, ist die Regel doch auch irgendwie Quatsch. Steht die nur zum Spaß da, oder nur um Leuten Angst zu machen?! Oder hat schon vor Ryuk irgenwer falsche Regeln in das Death Note reingeschmiert? ;)

Die Theorie, daß Light nach seinem Ableben so eine Art Spielsklave für Shinigami wird, finde ich eigentlich auch recht gut...das wäre sicher wirklich die Hölle. *g*

Gruß,
M
Ich wollt schon für dich sterben, und dir mein Herz vererben, du hättst nur besser nichts gesagt.

Mein Zirkel für L,M, und N: http://animexx.onlinewelten.com/community.php/s-p-k/beschreibung/
Ich war so bescheuert...ähm, frei.^^;



Von:   abgemeldet 19.12.2006 14:56
Betreff: "Weder Himmel noch Hölle" - Was passiert... [Antworten]
Avatar
 

>
> Die Theorie, daß Light nach seinem Ableben so eine Art Spielsklave für Shinigami wird, finde ich eigentlich auch recht gut...das wäre sicher wirklich die Hölle. *g*
>
> Gruß,
> M

Diese Therorie hatte ich auch schon aber es stört mich das ich bei denn Shinigamis nichts gesehen habe was darauf hinweisen könnte



Von:   abgemeldet 20.12.2006 07:05
Betreff: "Weder Himmel noch Hölle" - Was passiert... [Antworten]
joa ich meine dass er am anfang meinte dass man weder in dies noch in das kommt "wenn man dasn notebook benutzt" was ja heissen wuerde dass es beides gibt, nur fuer notebookschreiberlein nicht :D
whatever.
(wer den manga nicht zu ende gelesen hat nich ueber spoiler beschweren ------>) der glaeubige teil spielt ja auch eine wichtige rolle, es geht schliesslich um die einstellung zum leben, zu gut und boese und im hintergrund auch um gott. er trifft die "goetter des todes", spielt selbst gott, dann der teil wo die masse nach dem schaefchen prinzip ihn als gott verehrt und er letztendlich doch wie ein einfacher mensch stirbt (sagen wir wie zig andere zuvor durch das notebook :3)^^ dann noch die schlussszene wo sie schliesslich doch ein ritual fuer ihn veranstalten......^^" nette ironie muss aber sagen seine abschlussrede hat mir gefallen hehe

weg vom OT, ryuuk macht mir angst und ich werde sein gesicht sehn wenn ich sterbe q.q (und mich aufloese....ins nichts.....)also mein traum leben nach dem tod waere ja ein riesengrosses bett ,ein tv, anime ohne ende und torten soweit das auge reicht O_O

vielleicht gibt es ja auch nen wunschleben nach dem tod hehe....^^" man darf ja hoffen :3
Zuletzt geändert: 20.12.2006 07:07:13



Von:    M 29.12.2006 22:54
Betreff: "Weder Himmel noch Hölle" - Was passiert... [Antworten]
Avatar
 
>Diese Therorie hatte ich auch schon aber es stört mich das ich bei >denn Shinigamis nichts gesehen habe was darauf hinweisen könnte

Stimmt, aber vielleicht machen sie für Light sogar eine Sonderregel? Immerhin ist bestimmt noch nie ein Sterblicher mit dem Death Note so abgegangen wie er...er ist schon was besonderes. ;)

>(wer den manga nicht zu ende gelesen hat nich ueber spoiler >beschweren ------>) der glaeubige teil spielt ja auch eine wichtige >rolle, es geht schliesslich um die einstellung zum leben, zu gut >und boese und im hintergrund auch um gott. er trifft die "goetter >des todes", spielt selbst gott, dann der teil wo die masse nach dem >schaefchen prinzip ihn als gott verehrt und er letztendlich doch >wie ein einfacher mensch stirbt (sagen wir wie zig andere zuvor >durch das notebook :3)^^

Schön gesagt. Aber "zig andere" ist bei Lights Arbeitsweise bestimmt schon ne Untertreibung.^^;

Ich denke aber, daß Death Note als Universum wirklich in einer Welt spielt, in der es keinen Gott gibt. Es ist einfach so dunkel und hoffnungslos. Die Schwachen leiden, selbst die Shinigami haben keinen Bock mehr auf nix und Light ist der einzige, der etwas ändern will, aber leider ist er ein Psychopath. Es ist eine sehr erbarmungslose Welt.

Gruss,
M
Ich wollt schon für dich sterben, und dir mein Herz vererben, du hättst nur besser nichts gesagt.

Mein Zirkel für L,M, und N: http://animexx.onlinewelten.com/community.php/s-p-k/beschreibung/
Ich war so bescheuert...ähm, frei.^^;



Von:    GekkaReijin 09.01.2007 23:10
Betreff: "Weder Himmel noch Hölle" - Was passiert... [Antworten]
Avatar
 
Also ich halte ja auch an der Shinigami Theorie Fest.

Zum einen wegen dem oben schon erwähnten Satzt 'Glaub nicht das jemand der das DN benutzt noch in den Himmel oder in die Hölle kommt.'

Aber auch wegen dem Satz

'Du gibst jetzt schon einen fabelhaften Shinigami ab'

Ich weiß, da kommt danach noch was *grad nicht mehr weiß*
aber ich finde, da is so ne seltsame Pause dazwischen - als würde das was bedeuten.
YGO - (A)wake [Seto/Joey] - Ain`t afraid to die -IV- online
http://animexx.onlinewelten.com/fanfic/?doc_modus=startseite&ff=129395
--------------
http://www.Gametop.de - Spielkonsolenumbauten seit 1996
BoardS-Mod: shadow_weaver / Bei Fragen zu PSX/PS2/PS3 immer her damit ^__^



Von:    LumCheng 10.01.2007 05:03
Betreff: "Weder Himmel noch Hölle" - Was passiert... [Antworten]
Avatar
 
> Ich weiß, da kommt danach noch was *grad nicht mehr weiß*
> aber ich finde, da is so ne seltsame Pause dazwischen - als würde das was bedeuten.

hm? wie meinst du das?
nachdem ryuuku das sagt, oder wie? ^^°
FAU [Wächter] ~ •reanimated•
---
~◊¤•◊~ Toastbrot-Mord ~◊¤•◊~
http://animexx.onlinewelten.com/fanfic/output/?doc_modus=html&ff=132534&kapitel=324031



Von:    GekkaReijin 10.01.2007 07:36
Betreff: "Weder Himmel noch Hölle" - Was passiert... [Antworten]
Avatar
 
Ja - aus irgend einem Grund, hat sich das in meinen Kopf gefressen. Ich kann leider im Moment nicht nachsehen, weile meine Mum grad die Mangas hat -.-"

Auf jedenfall war an der Stelle im Anime so ne bedeutungsvolle Pause. Ich muss mal nochmal nachschaun , dann kann ich mich besser 'erklären' >.<
YGO - (A)wake [Seto/Joey] - Ain`t afraid to die -IV- online
http://animexx.onlinewelten.com/fanfic/?doc_modus=startseite&ff=129395
--------------
http://www.Gametop.de - Spielkonsolenumbauten seit 1996
BoardS-Mod: shadow_weaver / Bei Fragen zu PSX/PS2/PS3 immer her damit ^__^



Von:   abgemeldet 10.01.2007 11:35
Betreff: "Weder Himmel noch Hölle" - Was passiert... [Antworten]
Avatar
 
Ich denke, meine komplette Antwort wird wahrscheinlich einer sein, deswegen gleich mal die Warnung:

BÖSARTIGE SPOILER (auch über's Ende)

Spoiler
Am Anfang der Serie hätte ich wohl noch definitv darauf getippt, dass Raito ein Shinigami wird. Rein von der Unterhaltung zwischen Ryuk und ihm und den Anspielungen darin, wäre der Schluss recht logisch.

Nach dem ENDE der Serie allerdings gibt es für mich nur noch Variante #1: Raito löst sich ins Nichts auf. Steht ja explizit so da und man sieht, dass der Autor einen Teil der Unterhaltung herausgeschnitten hat, um sie erst ganz, ganz am Schluss wieder zu bringen.
Das würde wohl auch Raito's absolute Panik erklären, als er sich im Sterben befindet. Für jemanden mit so einem gigantischen Ego und Geltungsdrang wie er, muss das das ultimative Grauen sein.

Meine einzige Ratlosigkeit bezieht sich auf das kleine, aber wichtige Detail, ob denn nur DN-Benutzer oder einfach ALLE Menschen nach dem Tod das Nichts erwartet.


"If homosexuality is a disease, let's all call in queer to work: "Hello. Can't work today, still queer." ~ Robin Tyler

Wer sich für Good Charlotte/Punk-RPS interessiert, schaut doch mal hier vorbei:
http://community.livejournal.com/rock_romanze/



Von:    M 10.01.2007 14:14
Betreff: "Weder Himmel noch Hölle" - Was passiert... [Antworten]
Avatar
 
Ok, hier kommt ein kleiner SPOILER zu dem SPOILER über mir^^*:

Spoiler


...
...
...
...
...
...

>Nach dem ENDE der Serie allerdings gibt es für mich nur noch >Variante #1: Raito löst sich ins Nichts auf. Steht ja explizit so >da und man sieht, dass der Autor einen Teil der Unterhaltung >herausgeschnitten hat, um sie erst ganz, ganz am Schluss wieder >zu >bringen.
>Das würde wohl auch Raito's absolute Panik erklären, als er sich >im Sterben befindet. Für jemanden mit so einem gigantischen Ego >und Geltungsdrang wie er, muss das das ultimative Grauen sein.

Hab dem nichts hinzuzufügen. GENAU so habe ich das Ende auch immer verstanden. Ich finde das sogar sehr wichtig, denn es ist wirklich die einzige konsequente "Strafe" für Light. Das Verschwinden im Nichts ist genau das, was ihm passieren muss. Damit wäre die Frage dieses Threads auch eigentlich erledigt...aber die Shinigami-These ist natürlich trotzdem verdammt spannend.^^

Ich wollt schon für dich sterben, und dir mein Herz vererben, du hättst nur besser nichts gesagt.

Mein Zirkel für L,M, und N: http://animexx.onlinewelten.com/community.php/s-p-k/beschreibung/
Ich war so bescheuert...ähm, frei.^^;
Zuletzt geändert: 10.01.2007 14:15:46



Von:   abgemeldet 11.01.2007 10:00
Betreff: "Weder Himmel noch Hölle" - Was passiert... [Antworten]
Avatar
 
Raito als Shinigami wäre natürlich wahnsinnig interessant gewesen...
Ich glaube, er wäre da regelrecht "aufgeblüht" (*lol*) und hätte vom Shinigami-Reich aus zahlreiche Intrigen gespinnt. Eigentlich die perfekte Berufung für ihn. Haaach ja, Raito-sama... *hearts*

"If homosexuality is a disease, let's all call in queer to work: "Hello. Can't work today, still queer." ~ Robin Tyler

Wer sich für Good Charlotte/Punk-RPS interessiert, schaut doch mal hier vorbei:
http://community.livejournal.com/rock_romanze/



Von:    Komunikaze 21.01.2007 05:55
Betreff: Himmel, Hölle, Nirvana [Antworten]
Mich hat das auch ein bisschen verwirrt. Was stellen sich Japaner unter Himmel und Hölle vor? Doch wohl kaum die christliche Vorstellung von Hosianna ohne Ende oder ewiger Verdammnis?
Ist das Ziel nicht viel mehr das Nichts, die Befreiung von Allem?!

Falls Himmel und Hölle nur zwei mögliche Stationen im Reinkarnationskreislauf sind, blieben nur zwei Möglichkeiten: Man hängt auf ewig fest (z.B. auf so einer langweiligen Ebene wie die Todesgötter) oder geht gleich ins Nirvana (was ich aber für unwahrscheinlich halte).

Ich denke Ryuk wollte Light damit noch ein paar schlaflose Nächte mehr bereiten. Schließlich geht es um Spaß und je mehr Light grübelt, desto interessanter für Ryuk. Allerdings scheint es Light nicht so richtig zu schocken. (Er hat halt keine Ahnung, was Unsterblichkeit bedeutet - er hätte mal Douglas Adams lesen sollen ...) Wahrscheinlich ist er froh, dass er mit seiner "heiligen Mission" erstmal weiter machen kann - immerhin hat er bei Ryuks Auftauchen ja noch gedacht, er müsste jetzt sofort mit seiner Seele zahlen - da ist so ne Ankündigung für irgendwann später ja eine richtige Erleichterung. (Sieht für mich jedenfalls so aus im dt. Manga Bd. 1, S. 24/25)


[1] [2] [3]
/ 3



Zurück