Zum Inhalt der Seite

Einzelposting: X Band 19


Links hierher: http://www.animexx.de/forum/thread_34051/-1/14715605285572/
http://desu.de/20_Jpgb




Von:    Mina_Murray 19.08.2016 00:48
Betreff: X Band 19 [Antworten]
Avatar
 
Ich hatte letzte Nacht eine Eingebung. Was wäre, wenn Kamui und Kamui 2 wirklich seit 13 Jahren in der Position von Kapitel 19.5 feststecken - und nichts passiert?

Also wirklich nichts. Jedenfalls bei ihnen. Sie warten genauso lange wie wir, die Leser.

Aber keine Apokalypse geschieht, weil die beiden Kamuis damit beschäftigt sind, sich gegenseitig anzustarren.

Währenddessen: Life goes on. Die anderen Himmels- und Erddrachen setzen sich hin, kommen ins Gespräch und gehen irgendwann weg. Kusanagi und Yuzuriha treten der Animal Liberation Front Japan bei, Karen und Seiichiro entwickeln ein Buchprojekt, Yuto zieht Beast den Stecker und Kakyo und Subaru reden endlich mal miteinander.

Und NIEMAND stirbt. Naja, bis auf eine. Sorata besiegt Hinoto, die treibende Kraft hinter dem Weltuntergang, um Arashi zu befreien. Arashi gibt ihr allerdings den Todestoß, weil Hinoto sie bewusstlos geglaubt hat. Und Arashi und Sorata können glücklich in den Sonnenuntergang reiten und heiraten <3

Und nach den langen 13 Jahren fragt Kamui Kamui 2, wie er denn so lange das Schwert halten könne. Kamui 2 meint, dass Kamui sich genau diese Position - Starre - so wünsche, was dieser auch bestätigt. Einerseits die bedrohliche Konfrontation, andererseits eben keine Erdbeben. Endlich schafft es Kamui zu beschützen!
Doch es würde ewig so bleiben, wenn Kamui es nicht endlich erkenne, meint Kamui 2. Und Kamui nickt und sagt den entscheidenden Satz: "Ich ...bin du." Daraufhin wird Kamui 2 bewusstlos und diesmal weiß Kamui sicher, dass dieser Mann Fuma ist und küsst ihn. (Es könnte allerdings schwierig werden, ihn wieder aufzuwecken.)

Schließlich kommen Yuzuriha und Kusanagi zum monatlichen Check vorbei und erklären Kamui erfreut und überrascht, was zwischendurch passiert ist.

Happy End.

Ich meine ernsthaft? Ich hätte schon gern das Ende, allein damit mein bleibendes Interesse belohnt wird, aber ist es nicht besser so? Wir müssen nicht sehen, wie Sorata, Karen, Subaru, die Kamuis und vllt die ganze Menschheit stirbt, weil X nicht fortgesetzt wird. Vielleicht geht die Welt nicht unter. Vielleicht haben CLAMP, die Schöpfergöttinnen von X, hier eingewirkt, um das Schicksal zu ändern.
Schönheit kann man nicht wiegen, man sollte viel eher abwiegen, ob der Wert des Lebens ausreichend Gewicht hat, um ein Gewissen zu tragen. [...] Und doch finden wir immer irgendwas, an das wir glauben können - an den Umbruch der Zeit, an den Einbruch des Frühlings, an den Zusammenbruch der Diktatur und an den geradlinigen Bruch mit unseren scharfkantigen Fehlern. - Lilly Lindner, "Winterwassertief"

Zurück zum Thread