Zum Inhalt der Seite

Thread: Welches Ende findet ihr besser????

Eröffnet am: 09.02.2005 20:28
Letzte Reaktion: 06.11.2009 09:35
Beiträge: 133
Status: Offen
Unterforen:
- X



[1] [2] [3] [4] [5]
/ 5

Verfasser Betreff Datum
ZurückSeite 3Vor
 Sephie Welches Ende findet ihr besser... 10.07.2005, 19:09
a_ya Welches Ende findet ihr besser... 10.07.2005, 19:20
 NihonManga Welches Ende findet ihr besser... 11.07.2005, 00:16
Welches Ende findet ihr besser... 11.07.2005, 12:12
 NihonManga Welches Ende findet ihr besser... 11.07.2005, 13:35
Welches Ende findet ihr besser... 11.07.2005, 13:41
Welches Ende findet ihr besser... 11.07.2005, 15:31
Welches Ende findet ihr besser... 11.07.2005, 15:53
 MiauPrincess Welches Ende findet ihr besser... 20.07.2005, 12:16
Welches Ende findet ihr besser... 20.07.2005, 13:18
Welches Ende findet ihr besser... 21.07.2005, 17:15
 MiauPrincess Welches Ende findet ihr besser... 22.07.2005, 17:33
Welches Ende findet ihr besser... 23.07.2005, 18:24
Welches Ende findet ihr besser... 24.07.2005, 20:58
 Rena-Ryuuguu Welches Ende findet ihr besser... 10.08.2005, 02:31
 Mad Hatter-sama Welches Ende findet ihr besser... 19.08.2005, 09:20
Welches Ende findet ihr besser... 26.08.2005, 19:07
Welches Ende findet ihr besser... 02.10.2005, 23:23
Welches Ende findet ihr besser... 08.10.2005, 17:18
 Kitana Welches Ende findet ihr besser... 08.10.2005, 17:26
Welches Ende findet ihr besser... 09.10.2005, 13:42
Welches Ende findet ihr besser... 09.10.2005, 21:19
Welches Ende findet ihr besser... 09.10.2005, 23:08
 MiauPrincess Welches Ende findet ihr besser... 14.01.2006, 18:04
Welches Ende findet ihr besser... 01.02.2006, 09:17
Welches Ende findet ihr besser... 01.02.2006, 18:24
 Sakimake Welches Ende findet ihr besser... 01.02.2006, 20:16
 Hazelnut Welches Ende findet ihr besser... 15.07.2006, 17:55
 KaMa81 Welches Ende findet ihr besser... 15.07.2006, 19:01
Welches Ende findet ihr besser... 18.07.2006, 13:03
ZurückSeite 3Vor

[1] [2] [3] [4] [5]
/ 5


Von:    Sephie 10.07.2005 19:09
Betreff: Welches Ende findet ihr besser???? [Antworten]
Avatar
 
Ehrlich gesagt: Keines von beiden.
Im Movie sterben alle und Kamui is alleine und in der Tv-Serie stirbt er und da Kamui zu meinem Lieblingscharas gehört gefällt mir das Ende halt nich.
Wenn ich mich aber entscheiden müsste,würde ich sagen das ende von der Tv-Serie (auch wenn Kamui stirbt ;__;)
"Erinnerungen" sind das Gepäck, mit dem man die Reise in die Zukunft antritt.
Es darf weder zu schwer, noch zu leicht sein.
----------------------------------
Final Fantasy Crystel Chronicles



Von:   abgemeldet 10.07.2005 19:20
Betreff: Welches Ende findet ihr besser???? [Antworten]
Avatar
 
also ich fand das ende vom film besser. ich hab den film ja gesehen bevor die serie überhaupt auf Viva lief und kannte daher auch keinen von den charakteren. der film war insgesamt besser, die serie hat mich ein wenig enttäuscht, beim film war ich nachher ziemlich aufgewühlt und er spukte mir noch wochen im kopf herum. ich mag ihn halt mehr, weil er dramatischer ist und es kein Happy-End gibt.
-- weiter, weiter ins verderben, wir MÜSSEN leben bis wir sterben --



Von:    NihonManga 11.07.2005 00:16
Betreff: Welches Ende findet ihr besser???? [Antworten]
Avatar
 
und welcher zeitraum wäre das? wochen monate jahre???
Carpe Noctem 4 Animes



Von:   abgemeldet 11.07.2005 12:12
Betreff: Welches Ende findet ihr besser???? [Antworten]
Avatar
 
ich weiß es nicht mehr so genau, war aber bestimmt ein halbes jahr oder sogar länger vor serienstart auf Viva.
dadurch dass ich den film gesehen hab, wollte ich ja die serie dann auch sehen, aber wie gesagt, film war besser.
-- weiter, weiter ins verderben, wir MÜSSEN leben bis wir sterben --



Von:    NihonManga 11.07.2005 13:35
Betreff: Welches Ende findet ihr besser???? [Antworten]
Avatar
 
findest du? also ich find der ist einfach viel zu kurz geraten.

charactere werden nur mal kurz angerissen, also man erfährt so gut wie nix über ihre persönlichkeit. bis auf kamui überlebt ja niemand und die bedeutung der traumseher und auch kotories part kommt viel zu kurz. in 90 minuten kann man auch nciht die hülle an informationen verpacken die die serie hat. ist eigentlich nur ne knappe zusammenfassung und selbst in der richtung stimmt einiges nicht.
Carpe Noctem 4 Animes



Von:   abgemeldet 11.07.2005 13:41
Betreff: Welches Ende findet ihr besser???? [Antworten]
Avatar
 
in der kürze liegt die würze ^^
naja gut, wenn man im nachhinein noch die serie sieht, fällt einem auf, dass das mit den persönlichkeiten etwas zu kurz geraten ist. andersherum rückt das eigentliche thema mehr in den vordergrund, in der serie zieht sich die handlung ganz schön in die länge.
-- weiter, weiter ins verderben, wir MÜSSEN leben bis wir sterben --



Von:   abgemeldet 11.07.2005 15:31
Betreff: Welches Ende findet ihr besser???? [Antworten]
Hmmmmm.... schwer... also das ende vom movie war gut weil da alle gestorben sind und arashi auch sozusagen so mit sorata zusammen bleibt (ja sorry ich mags halt so^^°). nya, der film hät au wirklich länger sein können,- der war wirklich gut!!!-aber da es hier um das ende geht... ich glaub doch das ende vom film... auch wenn die serie toll war!!!^///^



Von:   abgemeldet 11.07.2005 15:53
Betreff: Welches Ende findet ihr besser???? [Antworten]
Avatar
 
Hmm.....ich find das Ende vom Movie wirklich schlecht. Jede zweite Minute stirbt jemand. Und vieles ist auch anders als die Serie. Man erfährt auch nichts von den Charactere. Das Ende von der Serie ist viel schöner , auch wenn Kamui am Ende starb. Die Serie war viel rührender.



Von:    MiauPrincess 20.07.2005 12:16
Betreff: Welches Ende findet ihr besser???? [Antworten]
Avatar
 
Mou..der Kinofilm war besser..weil Fuuma stirbt und nicht kamui!!!!!T_T
Yû Kitamura is the best!~



Von:   abgemeldet 20.07.2005 13:18
Betreff: Welches Ende findet ihr besser???? [Antworten]
Avatar
 
Ich warte ja noch unerbittlich auf das Ende des Manga; in der Hoffnung, dass DAS Ende doch noch die anderen beiden übertrifft. XD

Ich fand beide Enden, sowohl das des Movie als auch das der Serie, nicht so berauschend. Aber wenn ich mich entscheiden müsste, würd' ich mich doch für das Ende der Serie entscheiden. ^_^ Der Movie wich für meinen Geschmack zu weit von der Mangavorlage ab. Und warum? Weil man schnell Geld machen musste... =_= Ersten Band rausgebracht = verkauft sich gut = schnell Movie hinterhergeschmissen. Nach dem Motto: Die Charaktere können wir auch nachher noch ändern. >_< Und Subaru lebte beachtliche 2 Minuten... -__-
Lost in endless night – take me there, where I see you again
Reach out for the light – when will I break my pain
Come and fly with me – all across the raging sea
Together we will be – when will I ever be free?

Zuletzt geändert: 20.07.2005 13:19:55



Von:   abgemeldet 21.07.2005 17:15
Betreff: Welches Ende findet ihr besser???? [Antworten]
Avatar
 
naja ich bin ja schon ziemlich enttäuscht von beiden enden!
in der serie sterben alle himmelsdrachen bis aufm fuma oder?
und im movie da ist der kamui am schluss gaaanz allein
und bei beiden ( serie und movie ) stirbt die arme kotori ;_;
ich find des so schade.
klar, meist hat jeder anime ein happy end. würde es hier auch einen geben, dann würden kotori und kamui bestimmt zusammen kommen und fuma wär auch am leben. so wie wir es halt gewohnt sind. aber es ist auch mal was anderes, wenn es mal kein happy end gibt.
das macht diesen anime auch irgendwie wieder zu was besonderem

vom manga wart ich auch schon ewig drauf bis es mal weiter geht und von meiner cousine hab ich gehört das clamp im moment NICHT dran arbeitet -_- aber ich weiß das es ein anderes ende haben wird ^__^
ich weiß aber nicht WIE es am ende ausgeht.
das einzige was ich weiß, ist, das wir uns noch gedulden werden müssen bis der nächste manga raus kommt ;_;



Von:    MiauPrincess 22.07.2005 17:33
Betreff: Welches Ende findet ihr besser???? [Antworten]
Avatar
 
mou.....wie endet das manga denn?einer schon das jp ende gelesen?
Yû Kitamura is the best!~



Von:   abgemeldet 23.07.2005 18:24
Betreff: Welches Ende findet ihr besser???? [Antworten]
Avatar
 
ich möchte es garnicht wissen, ich möchte es selbst heraus finden *gg* :3 hoffentlich macht clamp bald weida ^o^



Von:   abgemeldet 24.07.2005 20:58
Betreff: Welches Ende findet ihr besser???? [Antworten]
X ist doch auch im Japanischen noch net abgeschlossen
und außerdem glaube ich dass es im dt. genauso enden wird, Clamp macht doch net für jedes Land ein eigenes Ende....
Stütz den Arm aufs Knie,leg das Haupt in die Hände.
Alles Leid ist am Ende, nur Melodie.
Was dir wie Kummer geklungen,
bald ist es ruhig versungen
und war nie.



Von:    Rena-Ryuuguu 10.08.2005 02:31
Betreff: Welches Ende findet ihr besser???? [Antworten]
Avatar
 
ich finde das ende der serie auch ganz ok(da kamui sich seinen letzten wunsch erfüllen konnte)
aber es ist schon extrem traurig das er stirbt..
ich warte mal auf das ende des mangas ab der hoffentlich irgendwann in den nächsten 10jahren erscheinen wird^^
(was ich aber bezweifle)
T-T


"für mich bedeutet welt die menschen die ich liebe.
ohne diese menschen exestiert meine welt nicht"-kamui-

"ich bestimme meine zukunft selber"-kamui-




Von:    Mad Hatter-sama 19.08.2005 09:20
Betreff: Welches Ende findet ihr besser???? [Antworten]
Avatar
 
Ich find das ende von der TV serie besser, weil irgendwie denk ich, das movie ist nur abschlachten... >.<
Esst, trinkt und seid fröhlich, denn morgen werden wir sterben!





Von:   abgemeldet 26.08.2005 19:07
Betreff: Welches Ende findet ihr besser???? [Antworten]
Avatar
 
Eigentlich die Serie, aber ich fand das irgendwie stumpf wie Kamui sich wörtlich 'aufgelöst' hat, ich weiß auch nicht so genau, aber der letzte Eindruck hat mir nicht so gefallen, da war mir das Fimende irgendiwe lieber, na ja es wahr halt so unsagbar traurig! Ich hab nur geheult, es war nur grausam! Y.Y



Von:   abgemeldet 02.10.2005 23:23
Betreff: Welches Ende findet ihr besser???? [Antworten]
Avatar
 
Also ich fand das Ende in der Serie total dooooof! Ehrlich! (hoffentlich wars das auch jetzt von der Serie *nichtmehrdurchblick*). Also ich meine das, wo Kamui tot und Fuma doof rumlächelt und mit dem Vöglein rummacht (oder so). Na ja, okok, das mit dem Vogel bedeutet so viel, wie "Frieden mit allem geschlossen haben" - schon klar! Aber irgendwie wirkt der total dämlich dabei auf mich, ich meine HALLO? der hat seinen Besten Kumpel-auf-Lebenszeit getötet, vorher noch richtig schön geknechtet und vergewaltigt, hat sowieso noch tausend von anderen Leben auf dem Gewissen und der macht, als sei nix passiert (auch, wenn der Fuma an sich nichts gemacht hat). Trotzdem würden mich Selbstzweifel und -vorwürfe plagen und so ein Sunnyboy, wie Fuma, doch dann erst recht! *_*
Warte jetzt sehnlichst auf das Ende vom Manga (Gott, erhöre meine Gebete und lasse Clamp weiterzeichnen) und hoffe, dass das da mal richtig ausgearbeitet wird.
Amen

ganz viele liebe grüße,
die miez



Von:   abgemeldet 08.10.2005 17:18
Betreff: Welches Ende findet ihr besser???? [Antworten]
also ich finde den von dem Movie besser...weil Kamui halt voll der Gangster is, und nicht angreift...aba in der serie wollte er Fuma killen...und des is halt irgendwie find ich nicht korrekt, seine Freunde zukillen...wer macht des schon??nur wenn man keine ander wahl hat(so wie in Movie)...also ich finde den schluss vom Movie besser...und ihr??



Von:    Kitana 08.10.2005 17:26
Betreff: Welches Ende findet ihr besser???? [Antworten]
Avatar
 
Ich mag irgendwie beides aba ich glaub das von der Serie gefällt mir doch besser. Mich würd mal interessieren wie das Ende im Manga ausschaut



Von:   abgemeldet 09.10.2005 13:42
Betreff: Welches Ende findet ihr besser???? [Antworten]
mir gefällt eigentlich das ende vom film besser
weil es kein happy end gibt

aber schreibt doch mal wie ihr euch das ende vom manga vorstellen
würdet



Von:   abgemeldet 09.10.2005 21:19
Betreff: Welches Ende findet ihr besser???? [Antworten]
Avatar
 
Ich fand das Ende von der Serie schon ein wenig besser , da wenigstens ein paar noch überlebt haben. Das Kamui stirbt , das war wirklich krank!
Aber im Film sterben ja jede 2 min. jemand und überhaupt war das ja schon blöd ,dass Subaru und Seishirou gleich am Anfang sterben und am Ende umarmt Kamui Fumas Kopf und ENDE.....
Bin eher neugierig , wie das Ende im Manga ist.



Von:   abgemeldet 09.10.2005 23:08
Betreff: Welches Ende findet ihr besser???? [Antworten]
Avatar
 
na ja, das ende im manga wurde ja schon mehrfach durchdiskutiert und ich kann nur sagen: null peil (nur wird kamui sterben, da bin ich mir 100%ig sicher, weil die von Asuka das Ende nicht akzeptieren und dann muss es ja auf jeden Fall nicht "schön", viel mehr apokalyptisch enden)



Von:    MiauPrincess 14.01.2006 18:04
Betreff: Welches Ende findet ihr besser???? [Antworten]
Avatar
 
Das vom Kinofilm ich heul imemr wieder........
Am I dead?~



Von:   abgemeldet 01.02.2006 09:17
Betreff: Welches Ende findet ihr besser???? [Antworten]
Avatar
 
Beides ist net schlecht aber das Ende vom Movie is schon etwas brutaler!!!! Also besser.




Von:   abgemeldet 01.02.2006 18:24
Betreff: Welches Ende findet ihr besser???? [Antworten]
Avatar
 
Hiho! Also ich finde das Serienende um einiges besser als das vom Film der sowieso etwas, sagen wir mal merkwürdig geraten ist. Ich mein, einer nach dem Anderen wird abgeschlachtet, fertig aus. Wo sind die Motive der Charaktere, was wollen sie erreichen und warum? Ich mein ist ja klar, dass man das alles nicht in 1,5 -1 h verarbeiten kann. Also warum hat das CLAMP dann gemacht O.o?
Das Filmende ist einfach nur Tod Fuma, heulender (?) Kamui und Rettung der Erde. Ganz ehrlich, dass ist mir einfach zu wenig. Was ist bitte aus den anderen Charakteren geworden???
Da ist das Serienende viel aufschlussreicher. Okay Kamui stirbt (*mochte ihn sowieso nicht sonderlich*) aber sonst ist es doch viel aufschlussreicher, mir hat vor allem die Szene gefallen in der Arashi den Tempel, in dem Sorata aufgewachsen ist, besucht hat. Oder die, in dem Seiichiro das Grab von Karen besucht hat, oder die mit Kusanagi und Yuzuriha *träum*
Und das ist es, was die Serie zum Großteil ausmacht, nicht nur die Kämpfe sondern zu sehen, dass jeder seine eigene Bewegsgründe hat und eigentlich niemand wirklich "böse" ist.

Der Waschbär
Busch: Freuen Sie sich schon, Mr. Brot?
Bernd: Mein Leben ist die Hölle!


Wenn Sie mich suchen, ich halte mich in der Nähe des Wahnsinns auf, genauer gesagt auf der schmalen Linie zwischen Wahnsinn und Panik, gleich um die Ecke von Todesangst, nicht weit weg von Irrwitz und Idiotie.



Von:    Sakimake 01.02.2006 20:16
Betreff: Welches Ende findet ihr besser???? [Antworten]
bakuma hat absolut recht!!! Der Film is Sch***!!!Ich meine ich LIEBE CLAMP und würde die 4 am liebsten heiraten aber was Animes angeht könnt ich jedes mal so abkotzen, es is jedes mal das gleiche: Die Story geht total unter und die Charas sehen irgendwie auch immer schwul aus (schwul im negativen Sinne!!!) Neee ich bleib bei den Mangas auch wenn ich auf Band 19 noch bis an mein Lebensende warten muss!!!!Allein weil Zucker-Kakyo im Movie durch irgend einen Hans ersetzt würde*voll rumheul*



Von:    Hazelnut 15.07.2006 17:55
Betreff: Welches Ende findet ihr besser???? [Antworten]
Avatar
 
also ich fand das von der SERIE besser...
ich musste heulen als kamui starb ;_______;
den MOVIE fand ich irgendwie merkwürdig...alle sterben nur kamui nicht das ist irgendwie blöd...aber das ist geschmackssache^^



Von:    KaMa81 15.07.2006 19:01
Betreff: Welches Ende findet ihr besser???? [Antworten]
Avatar
 
Der Film ist eh so ein Fall fürs sich...ich meine alles im Schnellverfahren hauptsache am Ende geht jeder hops... >_< Mal davon abgesehen ist Fuma im Film ein A....hoch 10...voll der Kotzbrocken...Also ich konnte mich bis jetzt kein Stück weit mit dem Film anfreunden zumal mein Baby so schnell übern Jordan geschickt wird... *schnüff*

PS: UND ja Kakyo fehlt! *flenn* *Serie definitiv besser finde aber dat Ende ist da auch geschmackssache TT___TT*
"Manche Leute drücken nur deshalb ein Auge zu, damit sie besser zielen können."

Billy Wilder (1906-2002), österreichisch-US-amerikanischer Schauspieler



Von:   abgemeldet 18.07.2006 13:03
Betreff: Welches Ende findet ihr besser???? [Antworten]
Avatar
 
da ich generell finde, dass das Movie der größte Mist ist, bin ich für das ende der serie, weil es wirklich tiefgründig und traurig ist ;__;


Schiller Bruno Schäferle

(seines Zeichens Ton-bär)


[1] [2] [3] [4] [5]
/ 5



Zurück