Zum Inhalt der Seite

Thread: Warum trauen sie sich nicht?

Eröffnet am: 26.12.2002 13:29
Letzte Reaktion: 07.09.2003 13:50
Beiträge: 49
Status: Offen
Unterforen:
- Ranma 1/2



[1] [2]
/ 2

Verfasser Betreff Datum
Seite 1Vor
Final--Heaven Warum trauen sie sich nicht? 26.12.2002, 13:29
yoda Warum trauen sie sich nicht? 26.12.2002, 13:33
Czusaan Warum trauen sie sich nicht? 26.12.2002, 14:30
ryoga_nabiki Warum trauen sie sich nicht? 26.12.2002, 15:49
Cassius Warum trauen sie sich nicht? 26.12.2002, 14:51
boogiepop Warum trauen sie sich nicht? 26.12.2002, 15:00
aya-minova Warum trauen sie sich nicht? 26.12.2002, 15:24
Mailman Warum trauen sie sich nicht? 26.12.2002, 16:28
animella Warum trauen sie sich nicht? 26.12.2002, 18:40
SaireaZadkiel Warum trauen sie sich nicht? 11.01.2003, 23:21
angel_aya Warum trauen sie sich nicht? 11.01.2003, 23:40
Cris Warum trauen sie sich nicht? 12.01.2003, 12:44
Draco Warum trauen sie sich nicht? 12.01.2003, 12:56
SaireaZadkiel Warum trauen sie sich nicht? 14.01.2003, 16:27
SaireaZadkiel Warum trauen sie sich nicht? 14.01.2003, 17:31
SaireaZadkiel Warum trauen sie sich nicht? 14.01.2003, 18:18
 Chilet Warum trauen sie sich nicht? 14.01.2003, 22:43
 Vernochan Warum trauen sie sich nicht? 15.01.2003, 01:24
 Plueschtier Warum trauen sie sich nicht? 15.01.2003, 01:36
 Niisama Warum trauen sie sich nicht? 15.01.2003, 02:37
 Cibo Warum trauen sie sich nicht? 21.01.2003, 02:31
SuddenDeath Warum trauen sie sich nicht? 21.01.2003, 07:20
Mystical Warum trauen sie sich nicht? 21.01.2003, 16:22
Ranma-sun Warum trauen sie sich nicht? 21.01.2003, 16:29
SaireaZadkiel Warum trauen sie sich nicht? 21.01.2003, 16:40
Mystical Warum trauen sie sich nicht? 21.01.2003, 18:40
Ranma-sun Warum trauen sie sich nicht? 21.01.2003, 18:46
Mystical Warum trauen sie sich nicht? 21.01.2003, 19:08
SaireaZadkiel Warum trauen sie sich nicht? 21.01.2003, 19:56
FynnFish02 Warum trauen sie sich nicht? 14.02.2003, 15:51
Seite 1Vor

[1] [2]
/ 2


Von:   abgemeldet 26.12.2002 13:29
Betreff: Warum trauen sie sich nicht? [Antworten]
Ich meine die sind so in einander verknallt
und ich habe schon den 38 Band von Ranma gelesen
und die kommen immer noch nicht zusammen ist doch
langweilig. Also warum trauen die sich nicht
und ich meine Akane und Ranma wen denn sonst:)



Von:   abgemeldet 26.12.2002 13:33
Betreff: Warum trauen sie sich nicht? [Antworten]
Avatar
 
vielleicht sind se in wirklichkeit beide homo? 0.o
~*.:.*~*.:.*~*.:.*~*.:.*~*.:.*~*.:.*~*.:.*~*.:.*~*.:.*~*.:.*
Schwarz ist der Himmel, Rot ist die Erde
Gold sind die Hände der Bonzenschweine
Doch der Bundesadler stürzt bald ab
Denn Deutschland, wir tragen dich zu Grab [SLIME]



Von:   abgemeldet 26.12.2002 14:30
Betreff: Warum trauen sie sich nicht? [Antworten]
Avatar
 
Vielleicht sind se auch nur typische Animefiguren, die kriegen sowas doch nie gebacken ;)



Von:   abgemeldet 26.12.2002 15:49
Betreff: Warum trauen sie sich nicht? [Antworten]
Avatar
 
> vielleicht sind se in wirklichkeit beide homo? 0.o
>
ja ja, yoda, wären sie doch beide homo, würde es doch perfekt klappen
Was macht das Leben, ohne zu leben
was macht der Tod, ohne zu sterben
und was macht das Lesen, ohne den richtigen Manga



Von:   abgemeldet 26.12.2002 14:51
Betreff: Warum trauen sie sich nicht? [Antworten]
Avatar
 
*kopfnick* Jep. Sowas daaauert und daaaauert bei so richtign Anime Figuren ewig. Und was die imma alles für Steine innen Weg gelegt bekommen XD
~carpe noctem~ ... oder so ähnlich. ._O

Schauz mal rin ^-^: http://animexx.4players.de/fanarts/zeichner.phtml?id=33414



Von:   abgemeldet 26.12.2002 15:00
Betreff: Warum trauen sie sich nicht? [Antworten]
Avatar
 
genau DAS war der Grund weshalb ich bei Band 21 aufgegeben habe, ICH HALTS NIMMER AUS!!!
Mehr zu mir: http://www.boogiepop.de.vu (Biiiittteeee besuchen)

Und jetzt ein Schluck Guinness *lool*

"..War is Peace, Ignorance is Strength, and Slavery is Freedom.." (Propaghandi "War is Peace")



Von:   abgemeldet 26.12.2002 15:24
Betreff: Warum trauen sie sich nicht? [Antworten]
Ich stimme Czusaan voll zu... echte Animefiguren kommen erst ggggaaaaaaannnnzzzz spät mal auf den Kick. Ich kenn das schon,
immer dann, wenns eigendlich schon zu spät ist, geraten die aneinander. Ich find es echt scheiße, doch irgendwie ist es auch spannend, oder???
Wer immer alle Hindernisse umgeht, wird eines Tages auf ein Hinderniss treffen, welches er nicht zu überwinden gelernt hat.



Von:   abgemeldet 26.12.2002 16:28
Betreff: Warum trauen sie sich nicht? [Antworten]
Tjo, das ist wie bie Love Hina, die kommen auch nicht zu potte.
The Clan's are marching 'gainst the Law
Bagpipers play the tunes of war
Death or glory I will find
Rebellion on my mind
- Grave Digger - Rebellion



Von:   abgemeldet 26.12.2002 18:40
Betreff: Warum trauen sie sich nicht? [Antworten]
das ist genau das was ich bei animes nicht ausstehen kann! die kekommen es einfach nicht hin und das NERVT GEWALTIG(und die probs die die haben sind lächerlich-__-!
ich finde es auch verdammt nervig das der komische alte hopposai(wie wird das geschrieben?) einfach nicht abkratzen will!
cu ani-__-



Von:   abgemeldet 11.01.2003 23:21
Betreff: Warum trauen sie sich nicht? [Antworten][Ändern]
Ich glaube eher das sie sich unter druck gestellt fühlen und deswegen nicht zusammenkommen, sie werden von ihren eltern zu sehr gedrängelt. Da könnte ich auch keine beziehung eingehen!!!!
Ihr etwa???



Von:   abgemeldet 11.01.2003 23:40
Betreff: Warum trauen sie sich nicht? [Antworten]
da muss ich dir völlig recht geben, Chiisan. Ich könnte das auch nicht *starkmitdemkopfnicken*. Aber trotzdem finde ich es schade, dass sie am schluss doch nicht so richtig zam sind :(.



Von:   abgemeldet 12.01.2003 12:44
Betreff: Warum trauen sie sich nicht? [Antworten]
Avatar
 
>>>>>>>Ich meine die sind so in einander verknallt
und ich habe schon den 38 Band von Ranma gelesen
und die kommen immer noch nicht zusammen ist doch
langweilig. Also warum trauen die sich nicht
und ich meine Akane und Ranma wen denn sonst:)


Weil die Erfinbderin das so wollte! *g*
Was für Magien, was für Melodien
Was für Magien, Magie-Magie DoReMi
Hörst du die Magie
Von dieser Melodie
Geboren zwischen Rosen mit blauen Blüten



Von:   abgemeldet 12.01.2003 12:56
Betreff: Warum trauen sie sich nicht? [Antworten]
laut der mendelischen regel ist die wirkung der ursache entgegengestzt
das heißt,es könnte was werden,wen die beiden alten die nicht ewig dazu drängen würden ^^
Der Unterschied zwischen dem richtigen Wort
und dem beinahe richtigen ist der selbe wie
zwischen dem Blitz und dem Glühwürmchen

Mark Twain



Von:   abgemeldet 14.01.2003 16:27
Betreff: Warum trauen sie sich nicht? [Antworten][Ändern]
Hmm, schade ist es schon. Aber Rumiko Takahashi scheint sich mal wieder in einer Endlos-Schleife verloren zu haben... *seufz* Es liegt aber auch in den Charakteren begründet, beide sind stur und WOLLEN ja gar nicht lieben, geschweige denn das dem anderen gestehen.
Aber mal ehrlich, wenn beide total pflegeleicht und schon nach ein paar Folgen zusammengekommen wären, wäre Ranma 1/2 wohl kaum so lustig und spannend. :-)
Trotzdem schade, dass die Autorin uns mit so einem offenen Ende sitzengelassen hat *schnief* Gegen eine kleine Kussszene hätte wohl keiner was gegen gehabt...
Der einzige Vorteil dabei ist: Man kann sich selbst ein Ende ausdenken und für uns ff-Autoren bleibt auch noch was über. ;-)

Mameha-chan :-)



Von:   abgemeldet 14.01.2003 17:31
Betreff: Warum trauen sie sich nicht? [Antworten][Ändern]
Ich schließ mich Mameha an!!! Das Ende ist zwar offen aber wir sind ja noch da..und ausserdem kann man sich ja denken das die beiden zusammen kommen..was wird den sonst aus dem Dojo oder aus Genma und Sou...die würden warscheinlich vor lauter heulerrei ganz austrocknen, wundert mich soweiso das sie es noch nicht sind!!!!
^____^!!!!!!
HEL!!!



Von:   abgemeldet 14.01.2003 18:18
Betreff: Warum trauen sie sich nicht? [Antworten][Ändern]
*ggg* Ja, das wundert mich auch, besonders bei Soun. Aber wär sonst auch schade, er kann die Niagara-Fälle so schön imitieren... *g*
Und ich glaub auch, dass die beiden zusammenkommen... hat Rumiko Takahashi nicht mal gesagt, dass die beiden das einzige echte paar in dem manga wären? *nachgrübel* Weiß nicht mehr genau... Dann wärs nur logisch, dass sie irgendwann heiraten. Aber wie auch immer... umso mehr romantische ffs gibts, ist doch auch schön. :-)



Von:    Chilet 14.01.2003 22:43
Betreff: Warum trauen sie sich nicht? [Antworten]
*g* Das mit den Niagara-Fällen is gut!
Aber es stimmt ja.. die kann er wirklich gut imitieren! *kugel vor lachen*
Ich finds gut, dass es ein offenes Ende is, und jeder sich ausdenken kann, wies weiter geht.. aber ehrlich gesagt, vermute ich schon, dass sie heiraten! ^^



Von:    Vernochan 15.01.2003 01:24
Betreff: Warum trauen sie sich nicht? [Antworten]
Avatar
 
habt ihr euch mal drüber nachgedacht, was sich der Autor dabei gedacht haben könnte ( ja ich weiss, ich fange an zu interpretieren was ich nicht kann..^_~ )

Aber vielleicht gestaltet er seine Chars ähnlich wie MENSCHEN.....

kennt ihr das nicht, das ihr für jmd. mehr empfindet, es ihm aber nicht sagen könnt.. ?? Ich kenne dieses Gefühl selbst.. ( is zwar schon länger her, aber egal.... )

Man weiss einfach nciht, wie man es der Person sagen soll.. oder man hat Angst vor der Reaktion, die diese Person zurück geben könnte...


naja.. mehr werd ich jetzt erstmal net sagen. ich penn gleich aufm stuhl ein.... ^^
Aber sollte erstmal reichen um einen enk anstoss zu geben.. ;)

CU Gute Nacht und bis denne, Patrick

PS: Ich ahbe RANMA weder geschaut ( zumindest net viel ) noch gelesen.... ^^
-------------------------------------------------------
KAT RULEZ!!!!!! Und ich werde ALLES tun um wieder dahin zu gehen... ^.^
@Mea: Ich weiss das ich der beste bin.. =P
Und besser so?



Von:    Plueschtier 15.01.2003 01:36
Betreff: Warum trauen sie sich nicht? [Antworten]
Avatar
 
Habt ihr keine Bessren fragen?
Sie kommen im letzten band sicherlich zusammen.
Und sie sind solange nich zusammen gewesen,w eil die Story sonst net vorankäm. da könnt man genauso Bei Dragon ball fragen, warum wünschen sie sich net von Shen long, dass das ganz böse weg ist?
Also wenn ihr echt keine bessren fragen habt...
Wer nichts weiß,
der kann auch nichts verstehen.



Von:    Niisama 15.01.2003 02:37
Betreff: Warum trauen sie sich nicht? [Antworten]
Avatar
 
mil. Begründung, 4 Buchstaben:

Isso.





Naja die Story basiert darauf dass Ranma und Akane nicht zusammenkommen, sonst wärs nicht lustig, oder zumindest nicht spannend. Genauso bei Love Hina, obwohl ichs da noch extremer finde (Wenigstens in der OVA hätts klappen sollen, das Ende vom Manga kenn ich noch net, und wehe es verrät einer). Wahrscheinlich weil ich mich mit Kei-kun besser identifiziere als mit Ranma.
Auch der Kopf eines toten Wolfes hat noch scharfe Zähne!



Von:    Cibo 21.01.2003 02:31
Betreff: Warum trauen sie sich nicht? [Antworten]
Das Schema, dass zwei Charaktere ums Verrecken nicht zusammenkommen wollen,gibt es auch noch in tausend anderen Serien und nicht nur in Animeserien.
Beispiele an Serien, die entweder ganz auf der Frage: "Kriegen sie sich oder kriegen sie sich nicht?" aufbauen oder es zumindest teilweise tun oder diese Frage öfters aufgeworfen haben: Frasier, Bezaubernde Jeannie, Die Nannie, Wer ist hier der Boss?, Chaos City, Das Model und der Schnüffler, Robin Hood, Superman, Miami Vice (*g*nurn Witz*), Akte X, Cheers, Dark Angel, Buffy, ER, Ally McBeal, Friends, alle Soaps unterm Himmelszelt etc., an M/A Oh!My Goddess, Tenchi Muyo, KKJ, TSK (okay, wahrscheinlich alle Shojo-Mangas *g*), City Hunter etc. und viele Märchen drehen sich im Prinzip auch um diese eine Frage (Aschenputtel, Rapunzel, Die Schöne und das Biest, Die kleine Meerjungfrau etc.).
Wenn zwei einigermaßen attrakitve Vertreter des anderen (oder meinetwegen gleichen *g*) Geschlechts aufeinander treffen und in einem engen Verhältnis zueinander stehen, erwartet der Zuschauer/Leser wohl irgendwie, dass sie zueinander finden. Passiert das allerdings tatsächlich, freut man sich kurz und dann wird es lange langweilig, zB in Die Nannie und Wer ist hier der Boss?. Seien wir also froh, dass Ranma und Akane sich bis in alle Ewigkeit angiften, obwohl es in dem Fall wirklich extrem ist und künstlich in die Länge gezogen wirkt.
(Die schönste Liebesgeschichte dieser Art ist wohl immer noch die zwischen Niles und Daphne aus Frasier- die fanden erst in der 9(!) Staffel zusammen. Und die Serie bleibt noch in der 10. Staffel genialst, es geht also doch.^^ (Ja, ihr sollt alle Frasier kucken *hypnotisier*_*))
I don´t know where I´m runnin´ to, I lost my love, lost my hold, I lost my heaven, too...
Nennt mich Cibo!*_*



Von:   abgemeldet 21.01.2003 07:20
Betreff: Warum trauen sie sich nicht? [Antworten]
Also cyberpunkcibo hat da gute Beispiele aufgezeigt!!! Das ist auch alles richtig, vor allem, dass es wohl langweilig wäre, wenn Ranma und Akane ein glückliches Paar wären! Aber... (ja, das musste kommen!) ich hätte es trotzdem bevorzugt, wenn sie im LETZTEN (ich meine, Rumiko Takahashi plant keine Fortsetzungen) Band endlich zueinander gefunden hätten! So ist man einfach nur enttäuscht von der kompletten Storyline (warum hab ich mir das alles immer angetan, wenn das dann doch nix wird)! So ging es mir zumindest! Andererseits beinhaltet die Story nunmal jede Menge Funfaktoren... also, sie ist witzig! In anderen Shojos hat es doch auch ein gutes Ende, so wie bei Wedding Peach oder Sailor Moon (kenne nicht so viele Beispiele *tropf*)!
Naja... Fakt ist, wir können nichts dran ändern! Aber wir können unsere eigene kleine Fanwelt durch Fanfictions, so wie wir uns eine Beziehung zwischen den beiden Vorstellen, aufheitern. ^.^
Freundlichkeit ist eine Sprache, die der Taube hören und der Blinde lesen kann! (Mark Twain)



Von:   abgemeldet 21.01.2003 16:22
Betreff: Warum trauen sie sich nicht? [Antworten]
Naja Fan Fics sind zwar sehr schön aber sie sind nichts offizieles! Ich hätte gern in der Serie gesehen das sie zueinander finden!!!
Und mal ganz ehrlich, ich bin bitter entäuscht vom Ende!
Ich bin aber der Meinung das sich Rumiko das Ende offen hält um vielleicht mal ne Fortstzung zu bringen!
Don´t drink and drive,
smoke and fly



Von:   abgemeldet 21.01.2003 16:29
Betreff: Warum trauen sie sich nicht? [Antworten]
Avatar
 
>>Ich bin aber der Meinung das sich Rumiko das Ende offen hält um vielleicht mal ne Fortstzung zu bringen!<<

Daran habe ich auch schon gedacht, aber leider stehen die Chancen das sie es macht 1:100000!!!



Von:   abgemeldet 21.01.2003 16:40
Betreff: Warum trauen sie sich nicht? [Antworten][Ändern]
Ganz einfach: ich bin fest davon überzeugt, dass Ranma in Ryoga
verknallt ist! Der hat dem gegenüber immer so´n Berührungsdrang!



Von:   abgemeldet 21.01.2003 18:40
Betreff: Warum trauen sie sich nicht? [Antworten]
Wow da stehen die chancen ja noch besser das Elvis noch lebt!!!

Aber egal, ich glaube trotzdem daran und halte mich an einem Stück Hoffnung fest!!!

Woher nimmst du diese Sicherheit im Bezug auf die Fortsetzung bzw. auf die Nicht-Fortsetzung, wenn ich fragen darf???
Don´t drink and drive,
smoke and fly



Von:   abgemeldet 21.01.2003 18:46
Betreff: Warum trauen sie sich nicht? [Antworten]
Avatar
 
>>Woher nimmst du diese Sicherheit im Bezug auf die Fortsetzung bzw. auf die Nicht-Fortsetzung, wenn ich fragen darf???<<

Wie meinst du das? Ich wünsche mir auch das es eine Fortsetzung gibt, aber ich "schätze" mal das ist so unwarscheinlich so als ob es Dragonball AF geben wird!!



Von:   abgemeldet 21.01.2003 19:08
Betreff: Warum trauen sie sich nicht? [Antworten]
Ich meinte nur ob du es aus zuverlässiger Quelle hast das es definitiv keine Fotsetzung gibt! Ich meine 1:100000 ist nunwirklich nicht sehr Hoffnungsvoll!

Ich schätze mal jeder wünscht sich ne Fortsetzung!!!



Von:   abgemeldet 21.01.2003 19:56
Betreff: Warum trauen sie sich nicht? [Antworten][Ändern]
Ich würd mal sagen, die gute alte takahashi wusste einfach nicht wie sie es zuendeführen soll! Kann ich ja eigentlich auch verstehen... Aber sie hätte sich halt für eine der viiiielen Varianten entscheiden solln *GG*...

Dass es bei Animefiguren immer dauert, liegt daran, dass der (die?) Mangaka einfach ned weiß, was er (sie?) noch in die Geschichte einführen soll. Die Handlung verblasst und die Geschichte bleicht total aus.
Ich fand zum beispiel den 1. Band von love Hina geil, dann hab ich mir den 2. geholt und...?
Also ich will jedenfalls keinen mehr...
Ich bin mal gespannt ob die die Story von InuYasha noch zu ende führt! Aber irgendwann müssen die die Splitter doch zusammenhaben, oder...?

Abwarten... Bestätigt Rumiko Takahashi, dass sie eine Story nicht zu Ende führen kann, oder beweist sie uns das Gegenteil?

(Das wär dann auch eine Art Antwort XD)
[DENKT JETZT NED DASS ICH WAS GEGEN RUMIKO TAKAHASHI HAB!!!
Ganz im Gegenteil *GG*... Die mich kennen wissen dat au!!!!!!!]



Von:   abgemeldet 14.02.2003 15:51
Betreff: Warum trauen sie sich nicht? [Antworten]
Ich denke Takahashi-Sama wollte nur einfach die Serie nicht wie alle anderen enden lassen.
Wahrscheinlich werden Akane und Ranma im Anime auch nicht zusammen kommen (RTL2 hat den Start der neuen Staffel schon wieder abgeblasen *grummel*), einfach nur damit sich die Leutchens ma gedanken zu machen und ihre Fantasie beanspruchen.
Mal ehrlich son offenes Ende ist doch viel interessanter als ein abgeschlossenes.
Is halt wie im richtigen Leben
Te hihihi...Miau^^


[1] [2]
/ 2



Zurück