Zum Inhalt der Seite

Thread: Berserk Fans meldet euch!

Eröffnet am: 07.09.2002 12:48
Letzte Reaktion: 05.09.2012 21:59
Beiträge: 2055
Status: Offen
Unterforen:
- Berserk




[1...20] [21...40] [41] [42] [43] [44] [45] [46] [47] [48] [49] [50] [51...60] [61...69]
/ 69


Von:    Gouki 24.02.2003 16:42
Betreff: Berserk Band 22 ^-^ SPOILERVERBOT!! [Antworten]
Avatar
 
> Für Gouki extra explizit. ;-)
>
> Nein, ich hätte nichts dagegen, wenn das Turmkapitel als Anime-Serie verfilmt werden würde, jetzt wo es endlich abgeschlossen ist. ^__~

Aaah. Du meinst den Anime? Na sag das doch gleich ;)



> Ich finds irgendwie witzig, wie hier plötzlich wieder die helle > Begeisterung wegen Band 22 ausbricht. ^__^
> Berserk ohne Griffith geht nicht für Euch? ^^

In meinem Fall hat das (fast)nichts mit Griffith zu tun. Sondern eher wegen eines Rindviehs ^^
------------------------------------------------------------

JET SET RADIOOOOOO ! ! !

------------------------------------------------------------



Von:    KumaNoMura 24.02.2003 23:59
Betreff: Berserk Band 22 ^-^ SPOILERVERBOT!! [Antworten]
Joa, wäre schon schön, wenn der Anime weitergeführt werden würde... aber darauf müßten wir auch lange warten.

Wir könnten ja stattdessen hier im Forum ne Art Fanfic starten und selber schreiben, wie´s weitergehen könnte... (Miura macht´s nachher ja schließlich doch anders)
~ Jo, dieses Wasser ist aber gelblich! ~



Von:    Laton 25.02.2003 09:43
Betreff: Berserk Band 22 ^-^ SPOILERVERBOT!! [Antworten]
Avatar
 
> Wir könnten ja stattdessen hier im Forum ne Art Fanfic starten und selber schreiben, wie´s weitergehen könnte... (Miura macht´s nachher ja schließlich doch anders)


In Sachen Fanfiction bin ich bereits ausgebucht. ;-)
Aber wir könnten ja ein RPG veranstalten. *g*



Von:    KumaNoMura 25.02.2003 22:58
Betreff: Berserk Band 22 ^-^ SPOILERVERBOT!! [Antworten]
OK, aber bitte keins, wo sich dann bloß alle kloppen und jeder der stärkste sein will... Das führt irgendwie zu nix. ^_^¿

Du bist in Sachen Fanfic ausgebucht...? Schreibst du also schon eine zu Berserk??
~ Jo, dieses Wasser ist aber gelblich! ~



Von:    Laton 26.02.2003 07:11
Betreff: Berserk Band 22 ^-^ SPOILERVERBOT!! [Antworten]
Avatar
 
> Du bist in Sachen Fanfic ausgebucht...? Schreibst du also schon eine zu Berserk??

Ähm, nein, aber ich will eine zu meinem Escaflowne-RPG tippen, was wirklich gut läuft, sprich eine wirklich interessante Handlung hat. ^^"

Ich hab da irgendwie mal wieder mit meiner Eigenart für ausführliche Texte mit Inhalt abgefärbt. ^.^"


Wie siehts denn in Sachen Band 22 aus? Hat ihn jetzt jeder? Oder gilt das Spoiler-Verbot weiterhin? ^__^



Von:    KumaNoMura 27.02.2003 23:58
Betreff: Berserk Band 22 ^-^ SPOILERVERBOT!! [Antworten]
Hm, da keiner was darauf antwortet, würd ich mal sagen: BAHN FREI UND HEITERES LOSSPOILERN!
~ Jo, dieses Wasser ist aber gelblich! ~



Von:    Gouki 28.02.2003 00:08
Betreff: Band 22 -----------SPOILER----------- [Antworten]
Avatar
 
Aber erst mal den Spoilerverbot aufheben ^^
------------------------------------------------------------

JET SET RADIOOOOOO ! ! !

------------------------------------------------------------



Von:   abgemeldet 28.02.2003 09:16
Betreff: Band 22 -----------SPOILER----------- [Antworten]
Avatar
 
> Aber erst mal den Spoilerverbot aufheben ^^

Die Weichen sind gestellt... beginnt! Spoilert... jaaa! Aber Moment. Keine Infos zu Band 23+...
Realität ist, wo der Pizzamann herkommt.



Von:    Laton 28.02.2003 09:32
Betreff: Band 22 -----------SPOILER----------- [Antworten]
Avatar
 
So, dann fang ich mal an. =^__^=

Also ein wenig verwundert war ich bei diesem Aufgebot an "Superkriegern", die Griffith da ihre Treue geschworen haben. Bis auf Zodd ist davon bisher keiner irgendwo erwähnt worden.

Deshalb frage ich mich, inwieweit sie bisher schon vorgesehen waren, oder jetzt "hinzugedichtet" wurden, wenn man mir diesen frevelhaften Gedanken verzeiht. ^.^"

Tja, und dann ist mir noch etwas an einem dieser "Superkrieger" aufgefallen. Was ist denn das für ein komischer Freak mit dieser Lanze?! o.O Wie soll denn das funktionieren?! Er spießt alle auf, und dann?! Also, ich kapier echt nicht, wie er das lange Teil wieder zurückziehen will, um dann wieder neu zuzustößen. Also diese Truppen da, müssen echt die letzten Looser sein, wenn sie mit dem Typen nicht fertig werden. *kopfkratz* Hmm, das hat mich wirklich gestört an dieser sonst sehr interessanten Szene. ^^"



Von:   abgemeldet 28.02.2003 11:59
Betreff: Band 22 -----------SPOILER----------- [Antworten][Ändern]
Avatar
 
Welchen Superkrieger meinst du denn jetzt? Locks, der Ritter des Mondlichts? (lustiger Name...)
Ich glaube schon dass er und die anderen erst später dazuerfunden wurden... na mal sehn was die später noch anstellen werden.
Ri
“Beware the Jabberwock, my son!
The jaws that bite, the claws that catch!
Beware the Jubjub bird, and shun
The frumious Bandersnatch!”



Von:    Gouki 28.02.2003 16:24
Betreff: Band 22 -----------SPOILER----------- [Antworten]
Avatar
 
> Tja, und dann ist mir noch etwas an einem dieser "Superkrieger" aufgefallen. Was ist denn das für ein komischer Freak mit dieser Lanze?! o.O Wie soll denn das funktionieren?! Er spießt alle auf, und dann?! Also, ich kapier echt nicht, wie er das lange Teil wieder zurückziehen will, um dann wieder neu zuzustößen. Also diese Truppen da, müssen echt die letzten Looser sein, wenn sie mit dem Typen nicht fertig werden. *kopfkratz* Hmm, das hat mich wirklich gestört an dieser sonst sehr interessanten Szene. ^^"



Genau das hat mich auch beschäftigt. Außer Griffith und Zodd müßten die Anderen in dem ganzen Getümmel eigentlich draufgehen. Nach "Übermenschen" sahen die jedenfalls nicht aus. Aber wer weiß(außer Miura^^)?
------------------------------------------------------------

JET SET RADIOOOOOO ! ! !

------------------------------------------------------------



Von:   abgemeldet 28.02.2003 16:42
Betreff: Band 22 -----------SPOILER----------- [Antworten]
Avatar
 
> Also ein wenig verwundert war ich bei diesem Aufgebot an "Superkriegern",

Gaaanz meine Meinung. :) Interessanterweise wurden sie ja wirklich nie erwähnt. Vielleicht sind es völlig neue Charaktere, aber eventuell auch auch Reinkarnationen von Finsternisopfern... wobei... ;)

Ich hoffe übrigens inständig, dass sie eine Geschichte haben und nicht nur eine weitere Schwertübung für Guts darstellen sollen. *snief*
Realität ist, wo der Pizzamann herkommt.



Von:    Gouki 28.02.2003 16:55
Betreff: Band 22 -----------SPOILER----------- [Antworten]
Avatar
 
> Ich hoffe übrigens inständig, dass sie eine Geschichte haben und nicht nur eine weitere Schwertübung für Guts darstellen sollen. *snief*


Hehe, warum eigentlich nicht? Wir wollen doch nicht, daß der Dragon Slayer arbeitslos wird. Wobei...ich hätte schon noch Verwendung für ihn ^^
------------------------------------------------------------

JET SET RADIOOOOOO ! ! !

------------------------------------------------------------



Von:    Laton 28.02.2003 20:24
Betreff: Band 22 -----------SPOILER----------- [Antworten]
Avatar
 
Den Ausdruck "Superkrieger" habe ich gewählt, weil sie einmal ziemlich gut die Armee dort abgeschlachtet und dann sogar von Zodd ohne Widerspruch anscheinend sofort akzeptiert wurden, was ja nun wirklich nicht häufig vorkommt. ;-D


Meine Befürchtung ist allerdings auch, dass sie kaum Hintergrund bekommen werden. >_<*
Vielleicht endet das ähnlich wie mit den Folterknechten von Motzgi, von denen man schließlich auch nur am Rand etwas erfährt.
Die Rüstung von einigen hat mich jedenfalls spontan an die Armeen der Nashörner erinnert. ^^"


Ach, ich freu mich so! ^____^ Heute stand ein Paket im Flur, direkt aus Japan: Meine Two Mix Collection Box! *cuddle*
Mein Postbote muss sich auch wundern, erst Dienstag kam ein Paket aus Kanada. ;-D



Von:    Gouki 28.02.2003 23:43
Betreff: Band 22 -----------SPOILER----------- [Antworten]
Avatar
 
> Den Ausdruck "Superkrieger" habe ich gewählt, weil sie einmal ziemlich gut die Armee dort abgeschlachtet und dann sogar von Zodd ohne Widerspruch anscheinend sofort akzeptiert wurden, was ja nun wirklich nicht häufig vorkommt. ;-D

Aber Zodd ist jetzt ja das Haustierchen von Griffith. Außerdem blieb in dem Getümmel doch keine Zeit für Diskussionen.


> Meine Befürchtung ist allerdings auch, dass sie kaum Hintergrund bekommen werden. >_<*
> Vielleicht endet das ähnlich wie mit den Folterknechten von Motzgi, von denen man schließlich auch nur am Rand etwas erfährt.

Andererseits muß nicht jede Nebenfigur einen ausführlichen Hintergrund haben. Würde mich persönlich stören(wie bei One Piece).


> Ach, ich freu mich so! ^____^ Heute stand ein Paket im Flur, direkt aus Japan: Meine Two Mix Collection Box! *cuddle*

Na herzlichen Glückwunsch ;)
------------------------------------------------------------

JET SET RADIOOOOOO ! ! !

------------------------------------------------------------



Von:    KumaNoMura 01.03.2003 00:38
Betreff: Band 22 -----------SPOILER----------- [Antworten]
Tja, diese "Superkrieger" tauchen in der Tat etwas plötzlich auf.
Die Idee mit den Reincarnationsopfern ist nicht schlecht... cooler wäre aber noch, wenn es die anderen God Hand Mitglieder wären! Naja, es wäre zumindest schön, wenn man mal was über die erfahren würde.
Und Zodd als Griffiths Schoßhund find ich irgendwie...falsch.

Worüber ich die ganze Zeit grübele, ist das Verhältnis zwischen Griffith, dem Behelithenmenschen und dem Kind... Ich dachte zuerst, es wäre nicht Griffith, sondern das Kind in neuer Gestalt. Aber es ist ja offenbar der echte Griffith, der wieder in seinen fleischlichen Körper zurückkehren konnte... Aber WAS hat das Kind genau damit zu tun? Der Behelithenmensch hat ja sozusagen als Gebärmutter fungiert... aber wie konnte das Kind zu Griffith werden? Existiert das Kind weiter? Hat Griffith noch Eigenschafen von ihm? Er sagte ja, er habe Emotionen, und das könnten eventuell die vom Kind sein....
~ Jo, dieses Wasser ist aber gelblich! ~



Von:   abgemeldet 01.03.2003 01:41
Betreff: Band 22 -----------SPOILER----------- [Antworten]
Avatar
 
> Worüber ich die ganze Zeit grübele, ist das Verhältnis zwischen
> Griffith, dem Behelithenmenschen und dem Kind...

Jep... das ist interessant. Ich habe da aber eine Idee. Miura ist pervers, daher dürfen es meine Ideen auch sein. :) Vielleicht ist der Griffith, den wir jetzt erleben, wirklich größtenteils der "echte" Griffith, der aus Kjaskars Kind entstand. (Letzteres wurde vom Behelitenmenschen ausgetragen) Vielleicht wurden bei der Vergewaltigung zur Zeit der Finsternis Teile von Griffith "wahrem Bewusstsein" auf Kjaskars Kind übertragen - sozusagen der Teil, der sich nicht den God-Hand angeschloss...

soo... Bettzeit. ^^
Realität ist, wo der Pizzamann herkommt.



Von:   abgemeldet 02.03.2003 17:18
Betreff: Band 22 -----------SPOILER----------- [Antworten]
Avatar
 
bin mal wieder sehr spät dran, aber was solls.
was soll ich sagen, ich bin begeistert. der letzte band war ja schon engeil, aber dieser hat die messlatte für den nächsten band sehr hoch gesetzt. der kampf gehen zodd, griffith hat den mund endlich wieder aufbekommen und die perfekt erzählte vorgeschichte von serpico und farnese. besser gehts kaum noch. spätestens jetzt sollte jeder bemerkt haben, dass farnese jeglich ein griffith mit "früchten" ist. da hätte sich miura ruhig ein anderes charakterdesign einfallen lässen können. das ist aber auch wirklich der einzige kritikpunkt den ich habe. zeichentechnisch bin ich aus dem staunen nicht mehr rausgekommen. das cover hat dies schon angedeutet. der inhalt hat meine erwartungen letztentlich doch um ein vielfaches übertroffen. genug jetzt, sonst komm ich aus dem schwärmen nicht mehr raus ;)



Von:    Gouki 02.03.2003 17:37
Betreff: Band 22 -----------SPOILER----------- [Antworten]
Avatar
 
Was mich aber stark interessiert: wer waren eigentlich diese Gestalten im Hinterhof? Ich meine jetzt diese eine Stelle, in der ein Kushane die Restarmee zur hilfe holen will und nur Leichen vor sich findet. Da erkennt man die Umrisse von Gestalten hinter dem Feuer. Gut, dass sieh wohl zu Griffith gehören ist ja wohl irgendwie klar, aber sind das nur weitere Untote oder steckt da noch mehr dahinter?
Und dieser neuer Zauberjüngling(?) mit Elfe ist ebenfalls interessant. Jedenfalls scheint er 'ne Menge zu wissen.
------------------------------------------------------------

JET SET RADIOOOOOO ! ! !

------------------------------------------------------------



Von:    Gouki 02.03.2003 17:49
Betreff: Band 22 -----------SPOILER----------- [Antworten]
Avatar
 
He, @Jianmin! Was gefällt dir besser? Berserk oder Shamo? Und stimmt: der Kampf gegen Zodd war für mich die beste Szene seit langem. Hier hatte ich endlich wieder dieses unbeschreibliche Gefühl beim Lesen, was ich im letzten Band vermisst hatte.
------------------------------------------------------------

JET SET RADIOOOOOO ! ! !

------------------------------------------------------------



Von:   abgemeldet 02.03.2003 18:14
Betreff: Band 22 -----------SPOILER----------- [Antworten]
Avatar
 
>>>Was mich aber stark interessiert: wer waren eigentlich diese Gestalten im Hinterhof? Ich meine jetzt diese eine Stelle, in der ein Kushane die Restarmee zur hilfe holen will und nur Leichen vor sich findet. Da erkennt man die Umrisse von Gestalten hinter dem Feuer. Gut, dass sieh wohl zu Griffith gehören ist ja wohl irgendwie klar, aber sind das nur weitere Untote oder steckt da noch mehr dahinter?
Und dieser neuer Zauberjüngling(?) mit Elfe ist ebenfalls interessant. Jedenfalls scheint er 'ne Menge zu wissen.


genau das hab ich mich auch gefragt. wenn schon so ein gehemniss um sie gemacht wird, könne es sich vielleicht um die alte falkentruppe handeln, inklusive judeau, pippin und corcas? natürlich von griffith auf böse getrimmt. griffith wollte rikkelt schliesslich auch in seiner armee wiederhaben.
der zauberer + elfe sind auch sehr interessant. vielleicht treffen guts und zauberer in pucks heimat aufeinander?
ugh, ich will band 23.




>>>He, @Jianmin! Was gefällt dir besser? Berserk oder Shamo? Und stimmt: der Kampf gegen Zodd war für mich die beste Szene seit langem. Hier hatte ich endlich wieder dieses unbeschreibliche Gefühl beim Lesen, was ich im letzten Band vermisst hatte.


kann man thematisch nicht miteinander vergleichen und mit shamo sind wir erst bei band 4. ein vergleich geht hier wirklich schlecht. ja, der kampf war wirklich gut. vor allem, weil guts diesmal eine chance hatte =)



Von:   abgemeldet 02.03.2003 18:16
Betreff: Band 22 -----------SPOILER----------- [Antworten]
Avatar
 
Juchu!!!
Wieder in der Manga-Sparte vertreten!!!
Soth,ein Zeichen für Qualität!!!
The Lion roars,the Snake bites,the Human kills.



Von:    Gouki 02.03.2003 19:43
Betreff: Band 22 -----------SPOILER----------- [Antworten]
Avatar
 
> wenn schon so ein gehemniss um sie gemacht wird, könne es sich vielleicht um die alte falkentruppe handeln, inklusive judeau, pippin und corcas?

Genau der Gedanke kam mir auch. Mal abwarten.



> Soth,ein Zeichen für Qualität!!!

Muhaha, ja wenn wir dich nicht hätten ;)
------------------------------------------------------------

JET SET RADIOOOOOO ! ! !

------------------------------------------------------------



Von:    KumaNoMura 03.03.2003 01:05
Betreff: Band 22 -----------SPOILER----------- [Antworten]
Hm, diese Leute hinter dem Feuer, von denen ihr sprecht, hab ich gar nicht bemerkt. Muß ich mir mal angucken... könnt ihr mir sagen, an welcher Stelle das in etwa ist?

Wenn die alten Falken wierkämen, wäre das ja echt zu schön!!
~ Jo, dieses Wasser ist aber gelblich! ~



Von:    Laton 03.03.2003 07:40
Betreff: Band 22 -----------SPOILER----------- [Antworten]
Avatar
 
> Hm, diese Leute hinter dem Feuer, von denen ihr sprecht, hab ich gar nicht bemerkt. Muß ich mir mal angucken... könnt ihr mir sagen, an welcher Stelle das in etwa ist?

Das ist kurz, bevor dieser Junge mit der Elfe gezeigt wird.


> Wenn die alten Falken wierkämen, wäre das ja echt zu schön!!

Hmm, ich weiß nicht, ob das wirklich so schön wäre. ^^"
Immerhin... sie waren tot! Und außerdem wurden sie ziemlich zerfetzt. Also wenn sie zurückkehren, ist das vielleicht ein weniger schöner Anblick.

Hmm, obwohl... wenn ich es mir gerade so überlege... Griffith war ja auch kein schöner Anblick, aber jetzt ist er ganz der alte. Und auch seine neue Errungenschaften (die "Superkrieger" ;-)) sehen doch relativ ästhetisch aus.

Übrigens, bei dem einen dachte ich im ersten Augenblick es könnte Guts sein, aber es ist wohl doch jemand anderes. Nur frage ich mich, wie kräftig der ist. Ob Aussehen sozusagen etwas über die tatsächliche Stärke aussagt. ;-)



Von:    Miri-senpai 03.03.2003 12:47
Betreff: Band 22 -----------SPOILER----------- [Antworten]
Avatar
 
Taidaimaaaaaaaa!

Gegrüßt seit Ihr alle miteinander! Bin wieder da und merke auch wie wild spekuliert wird.

Gut so. Warscheinlich geht alles eh wieder anders aus, als wir vermuten -_-".
Glaube übrigends nicht, daß Miura die "Superkrieger" geplant hatte, denke er macht eh viel spontan.

Die alten Falken zurück? Hm, weiß nicht so recht, wie soll es dann weiter gehen?

Warum beschützt Griffith Kjaskar??? Anscheinend hat er überraschenderweise "Gefühle", ne?

Bis denn Maruk
+ In gwidh ristennin,
+ I fae narchannen,
+ I lach anor ed ardhon gwannen,
+ Caled ueleg, ethuiannen



Von:    Plueschtier 03.03.2003 14:59
Betreff: sieh ma einer an... es lebt... [Antworten]
Avatar
 
Tach ihr lieben...
*umschau*
man, ihr plaudert ganz schön... falls es irgendwen interessiert, warum ich nix mehr sag: ich les schon gar nimmer mit. KOmm eh net mit, und band 22 hab ich eh noch net. Also, was soll ich sagen... falls es irgendwen (außer Soth) no interessieren sollte, dass ich leb, kann er sich ja so melden... ich schau vielleicht ab und zu nochmal hier rein... aber wirklich konstruktives werd ich wohl nicht mehr von mir gebenn können. Gomen.
~~~~~~~~~~~~+ Staatsfeind aus Überzeugung +~~~~~~~~~~~~~~~~



Von:   abgemeldet 03.03.2003 16:15
Betreff: Bärsärk oder Börsörrk? [Antworten]
Avatar
 
> Übrigens, bei dem einen dachte ich im ersten Augenblick es könnte Guts sein

Hey, das dachte ich auch. Ich habe sogar pausiert mit dem Lesen und wilde "anderer Guts"-Hypothesen aufgestellt... ^^ Mal sehen, was aus den Superkriegern wird. Nach Band 22 weiß ich immernoch nicht, wie sich das ganze demnächst "weiterentwickeln" könnte...

> KOmm eh net mit, und band 22 hab ich eh noch net.

Schlecht für dich. Würde dir gefallen... *an serpico denk*


PS: Kleine Frage nebenbei: Siehe Subject-Zeile ^^
Realität ist, wo der Pizzamann herkommt.



Von:    Plueschtier 03.03.2003 17:28
Betreff: Bärsärk oder Börsörrk? [Antworten]
Avatar
 
> Schlecht für dich. Würde dir gefallen... *an serpico denk*

ich weiß... n kumpel von mir hat sogar noch gespoilert... Das hat meine ganze Wetanschauung vernicht! ;_; ich trau mich net band 22 aufzuschlagen.
Hab aba (ma wieder) kein geld mir es übahaupt zu kaufen. Aber, wennd ann bin ich hier evtl wieder öfter present. ^^

Unf: Berserk. mit e. nix ä oder ö
Das Kommt denk ich mal, Von Berserker. Und DAS wid doch meines wissens, mit e gesprochen.. oO' Man sacht ja auch nicht Tää Tasse... (nur als Beispiel)
~~~~~~~~~~~~+ Staatsfeind aus Überzeugung +~~~~~~~~~~~~~~~~



Von:   abgemeldet 03.03.2003 18:02
Betreff: Bärsärk oder Börsörrk? [Antworten]
Avatar
 
> sacht ja auch nicht Tää Tasse... (nur als Beispiel)

Ist mir schon klar... ich meinte auch die "normale" Aussprache im Sinne von "Berserk"...
Realität ist, wo der Pizzamann herkommt.


[1...20] [21...40] [41] [42] [43] [44] [45] [46] [47] [48] [49] [50] [51...60] [61...69]
/ 69



Zurück