Zum Inhalt der Seite

Thread: mpreg - Wenn Jungs Kinder kriegen

Eröffnet am: 06.04.2005 15:27
Letzte Reaktion: 17.09.2007 23:17
Beiträge: 2011
Status: Offen
Unterforen:
- Yu-Gi-Oh!




[1] [2] [3] [4] [5] [6] [7] [8] [9] [10] [11...60] [61...68]
/ 68


Von:    LeS 07.04.2005 15:39
Betreff: mpreg - Wenn Jungs Kinder kriegen XD [Antworten]
Avatar
 
> Ich glaube nicht das es um deine Meinung geht, jedem das seine.
> Es liegt wohl mehr am Tonfall und der Ausdrucksweise.
>
>

Also an einer Meinung liegt es ja ohnehin seltenst das jemand sich verletzt fühlt... Ö-Ö Das liegt eigentlich immer am Ton... Und so oft wie ich in diesem Thread schon, nicht nur von Mariah, Mist und Abnormal und Unnormal und Pervers gelesen hab ist das schon sehr... Naja...

"kimi wo...boku wa"



Von:    Katsumi_Liqueur 07.04.2005 15:41
Betreff: mpreg - Wenn Jungs Kinder kriegen XD [Antworten]
Avatar
 
zzz...zzz...zzz...
*aufwach*
*gähn*

> ich finde dass ich hier zeimlich sachlich rede und ja auch immer alles begründe etc..

Find' ich auch! Kein' Plan was die hat...
~Само слога Србина спашава - Nur Eintracht rettet den Serben~



Von:    Sheba 07.04.2005 15:45
Betreff: mpreg - Wenn Jungs Kinder kriegen XD [Antworten]
Avatar
 
> >Und wenn der Chara entfremdet wird, was schadet das denn schon? oO
>
> es ist nicht direkt ein schaden..aber wie schon jemand gesagt hat..der autor hat den chara so erschaffen und irgendwelche fans kommen einfach daher und verbiegen ihn total, was überhaupt nciht mehr im sinne des autors liegt. ich finde das traurig und schade..und wie schon gesagt..wenn man einen chara mag dann sollte man ihn so annehmen wie er ist und ihn nicht erst verändern oder entfremden müssen nur weil man ihn so lieber mögen würde. es ist dann einfach nichtmehr der charakter..

Ich muss mich jetzt noch einmal hier in aller Deutlichkeit anschließen. Was finden die Leute bloß an so extremem OOC? Ich meine, man verdreht die ganze Figur so, dass sie nichts mehr von dem hat, was sie ausmacht - ihrem Charakter. Wieso erfinden solche Leute nicht selber Figuren, mit denen sie dann von mir aus anstellen können, was sie wollen? Vielleicht kann mir das mal jemand erklären, aber auch ich finde so etwas einfach nur verdammt traurig. Sagen wir's mal so: Ich bin zum Teil auch gegen Mpreg, weil ich finde, dass die Charas dadurch verhunzt werden. Deshalb empfinde ich es auch als alles andere als witzig. Wenn jetzt jemand eigene Figuren erfindet mit dem Ziel des Mpreg kann es vielleicht ja sogar ganz lustig sein (auch wenn es mir persönlich immer zu makaber sein wird). Ich finde es einfach nur schrecklich, was mit Charas, die für solche Sachen wirklich nicht erschaffen worden sind, angestellt wird.
~*~
"They work hard for the money so you better treat them right!" - Gegen Mary Sues, schlechtes OOC und Mpreg!



Von:    Mai Lan 07.04.2005 15:50
Betreff: mpreg - Wenn Jungs Kinder kriegen XD [Antworten]
Avatar
 
Ich mag mpreg in verschiedenen Fällen auch.
In anderen muss ich gestehen das ich es mir nicht vorstellen kann.
Z.B Seto Kaiba schwanger mit nem Kind... O.o Ich weiß net...

Außerdem sollte es eine gute Erklärung dafür geben.
Sprich: In der Serie kommt Magie vor usw.

Auch denke ich nicht das eine mpreg zwangsläufig OOC zufolge hat.
Das kommt ganz allein auf den Schreiberling an!



Von:    LeS 07.04.2005 15:52
Betreff: mpreg - Wenn Jungs Kinder kriegen XD [Antworten]
Avatar
 
> > >Und wenn der Chara entfremdet wird, was schadet das denn schon? oO
> >
> > es ist nicht direkt ein schaden..aber wie schon jemand gesagt hat..der autor hat den chara so erschaffen und irgendwelche fans kommen einfach daher und verbiegen ihn total, was überhaupt nciht mehr im sinne des autors liegt. ich finde das traurig und schade..und wie schon gesagt..wenn man einen chara mag dann sollte man ihn so annehmen wie er ist und ihn nicht erst verändern oder entfremden müssen nur weil man ihn so lieber mögen würde. es ist dann einfach nichtmehr der charakter..
>
> Ich muss mich jetzt noch einmal hier in aller Deutlichkeit anschließen. Was finden die Leute bloß an so extremem OOC? Ich meine, man verdreht die ganze Figur so, dass sie nichts mehr von dem hat, was sie ausmacht - ihrem Charakter. Wieso erfinden solche Leute nicht selber Figuren, mit denen sie dann von mir aus anstellen können, was sie wollen? Vielleicht kann mir das mal jemand erklären, aber auch ich finde so etwas einfach nur verdammt traurig. Sagen wir's mal so: Ich bin zum Teil auch gegen Mpreg, weil ich finde, dass die Charas dadurch verhunzt werden. Deshalb empfinde ich es auch als alles andere als witzig. Wenn jetzt jemand eigene Figuren erfindet mit dem Ziel des Mpreg kann es vielleicht ja sogar ganz lustig sein (auch wenn es mir persönlich immer zu makaber sein wird). Ich finde es einfach nur schrecklich, was mit Charas, die für solche Sachen wirklich nicht erschaffen worden sind, angestellt wird.



Gibt es schon einen Thread der heißt "Wo fängt OOC an?"?!?! DAS würde mich nämlich wirklich mal interessieren!!! Denn wo soll es denn anfangen, ab wann ist es zu extrem?
"kimi wo...boku wa"



Von:    Draiy 07.04.2005 15:55
Betreff: mpreg - Wenn Jungs Kinder kriegen XD [Antworten]
Tja,manche kriegen halt keine eigenen Charas hin'drop' Und wenn es um eigene Charas in ner Fanfic geht liest es eh fast niemand ... Geht meist nur darum wer vorkommt. Mir ist es eigentlich egal ob irgendwas 'abnormales' in ner ff vorkommt, und jetzt ratet mal warum es so viele Fanfics gibt^^°



Von:   abgemeldet 07.04.2005 16:01
Betreff: mpreg - Wenn Jungs Kinder kriegen XD [Antworten]
Avatar
 
manches ist ja gerade sehr kurzweilig, WEIL ungewöhnliches drin vorkommt, was man noch nicht gelesen hat.
so ein ganz komplettes ooc ist mir noch nicht übern weg gelaufe
Dem Alltagsstress kannst du entgehen, vermeidest du es aufzustehen



Von:    Katsumi_Liqueur 07.04.2005 16:01
Betreff: mpreg - Wenn Jungs Kinder kriegen XD [Antworten]
Avatar
 
Jounouchi: "Du Seto..."

Seto: "Was?"
=_=

Jou: "Ich...ich...ich bin schwanger!"

Seto: "Muahahahahahahahahahahahahahahahaha!"
*sich den Arsch ablach*

Jou: "Das ist nicht witzig!"
>_>
>_<
<_<

Seto: "Sorry Alter, aber du kannst nicht schwanger sein!"

Jou: "Und warum nicht?"
-_-

Seto: "Weil du ein Mann bist!"

Jou: "Aber laut dem Threadstarter und einigen Leuten her können Männer in einem Anime schwanger werden..."

Seto: "In deren Phantasie vielleicht, aber der Mangaka der uns gezeichnet hat wollte weder Shônen- noch Shôjo-Ai und erst recht KEIN mpreg."

Jou: "Aber du hast bei mir keine Kondome benutzt!"
>_>

Seto: "Du kannst nicht schwanger sein, weil du keine...ja...keine "Mumu" hast."

Jou: "Ach so..."

Seto: "Außerdem fick' ich dich immer da wo keine Sonne scheint."

Jou: "Wohin?"

Seto: "Na in deiner Schokoladenfabrik!"

Jou: "Wohin?"

Seto: "Na in den "Braunen Salon"!"

Jou: "Ah...Schade! Ich wär' so gerne eine Frau!"

Seto: "Ich glaub' da kann ich dir helfen..."

Jou: "Ehrlich?"

Seto: "Ja, hier! Wenn du dich wie eine Frau fühlen willst kannst du ja meine Unterhosen waschen!"
:D
~&#1057;&#1072;&#1084;&#1086; &#1089;&#1083;&#1086;&#1075;&#1072; &#1057;&#1088;&#1073;&#1080;&#1085;&#1072; &#1089;&#1087;&#1072;&#1096;&#1072;&#1074;&#1072; - Nur Eintracht rettet den Serben~



Von:    Callie 07.04.2005 16:01
Betreff: mpreg - Wenn Jungs Kinder kriegen XD [Antworten]
Avatar
 
>Es liegt wohl mehr am Tonfall und der Ausdrucksweise.

ich finde meinen tonfall eigentlich ziemlich sachlich..
wie gesagt..es gibt andere threads in denen die ausdrücke nur so fliegen und auch die personen direkt beleidigt werden etc..oder die leute auch einfach nur schreiben "es ist scheisse" oder so..ohne jegliche begründung usw..

ich habe mehrmals gesagt dass cih es nur auf die sache - nicht auf die fans beziehe!

eine männliche schwangerschaft IST nunmal unnormal!!
und mit unnormalen dingen kann halt nicht jeder was anfangen!
mich ekelts an ja..
aber mich ekelt nicht die person an die es mag..ich verstehe nur nicht warum sie es mag..
das ist ein unterschied!!

ansonsten schliesse ich mich sheba an was OOC angeht..

&#9829; &#12524;&#12452;&#9829;&#12510;&#12458; &#9829;
Zuletzt geändert: 07.04.2005 16:03:04



Von:    LeS 07.04.2005 16:07
Betreff: mpreg - Wenn Jungs Kinder kriegen XD [Antworten]
Avatar
 

> ansonsten schliesse ich mich sheba an was OOC angeht..
>


Aber ab wo fangt ihr an zu sagen etwas sei OOC? Ab wann ist ein Chara wirklich so anders das man die FF als schlecht abstempeln kann? Oo
"kimi wo...boku wa"



Von:    Katsumi_Liqueur 07.04.2005 16:08
Betreff: mpreg - Wenn Jungs Kinder kriegen XD [Antworten]
Avatar
 
>
> > ansonsten schliesse ich mich sheba an was OOC angeht..
> >
>
>
> Aber ab wo fangt ihr an zu sagen etwas sei OOC? Ab wann ist ein Chara wirklich so anders das man die FF als schlecht abstempeln kann? Oo

Sagen wir halt ab einer Abweichung von 45%. So?
~&#1057;&#1072;&#1084;&#1086; &#1089;&#1083;&#1086;&#1075;&#1072; &#1057;&#1088;&#1073;&#1080;&#1085;&#1072; &#1089;&#1087;&#1072;&#1096;&#1072;&#1074;&#1072; - Nur Eintracht rettet den Serben~



Von:    Sheba 07.04.2005 16:10
Betreff: mpreg - Wenn Jungs Kinder kriegen XD [Antworten]
Avatar
 
> Gibt es schon einen Thread der heißt "Wo fängt OOC an?"?!?! DAS würde mich nämlich wirklich mal interessieren!!! Denn wo soll es denn anfangen, ab wann ist es zu extrem?

Ich glaube, so ein Thread existiert nicht - zumindest nicht beim YGO-Forum. Zudem hat da jeder seine eigene Meinung.
Für mich ist OOC:
1) Wenn die Charas Dinge tun, die sie sonst nie machen würden (z.B. Seto, der Liebesbriefe schreibt)
2) Charas, die plötzlich und binnen weniger Zeilen plötzlich anderen ihre Liebe gestehen etc. ohne das vorher eine "real" erscheinende Entwicklung dahingehend stattgefunden hat.
3) Charas, die ihre eigentlichen Ziele nicht mehr verfolgen (ein Seto, der plötzlich seine Firma aufgibt, um mehr Zeit für seine Liebste zu haben oder sowas)
4) Charas, die generell Dinge der Unmöglichkeit tun, die sie sonst nicht tun könnten/von ihrem Chara abhängig nicht tun würden (dazu gehört Mpreg)

Ich persönlich schreibe Parodie, ein Genre, das zwangsläufig OOC enthält bzw. nahe daran ist. Damit ich die Charas nicht verhunze halte ich mich an folgende Dinge:

1) Die Charas agieren mit einem festen Ziel vor Augen. Es ist besser, nicht die Charas zu verändern sondern die Situation, in der sie sich befinden. Komik resultiert am besten daraus, dass Charas ihrem Charakter entsprechend versuchen, einfallsreich aus Situationen zu entkommen. Der Chara selbst muss erkennbar bleiben, sonst ist es keine Parodie sondern Schwachsinn.
2) Jeder Mensch hat Macken. Solange diese Macken und Ticks logisch begründet werden, kann jeder Chara eine gewisse, lustige Eigenschaft haben. Es darf nur nicht überhand nehmen. Charakterzüge dürfen überzeichnet werden, solange sie dadurch nicht unrealistisch wirken.
3) Man muss für alles eine Begründung geben können, die aufgrund von Geschehnissen in der Originalserie Sinn macht. So rutscht man nicht ins OOC.

Generell ist OOC also ein Verhalten, was sich nicht logisch aus der Serie heraus erklären lässt.

~*~
"They work hard for the money so you better treat them right!" - Gegen Mary Sues, schlechtes OOC und Mpreg!
Zuletzt geändert: 07.04.2005 16:15:47



Von:    Callie 07.04.2005 16:10
Betreff: mpreg - Wenn Jungs Kinder kriegen XD [Antworten]
Avatar
 
>Aber ab wo fangt ihr an zu sagen etwas sei OOC? Ab wann ist ein Chara wirklich so anders das man die FF als schlecht abstempeln kann? Oo

ihr immer mit euren schlecht abstempeln..
ich für meinen teil stempel gar ncihts ab..ich lese es einfach nicht..
k.a. ob ooc gut oder schlecht ist..ich persönlich mag es einfach nur nicht..und ich denke nunmal dass es acuh nicht im sinne des schöpfers/urheber des charakters liegt

naja..es ist sicher schwer die grenze zu setzen wo OOC anfängt und ab wo es richtig unangebracht ist..
wenn es vll nur mal ein kleiner charakterzug ist der in der serie nicht grad den charakter ausmacht dann kann man vielleicht noch drüber hinweg sehen...aber wenn ein chara charaktertechnisch als das totale gegenteil als in der serie dargestellt wird dann ist das schon übel..oder eben so dinge wie wenn er z.b. als frau dargestellt wird oder mit ihm eben dinge passieren die selbst in der serie unmöglich sind..
&#9829; &#12524;&#12452;&#9829;&#12510;&#12458; &#9829;
Zuletzt geändert: 07.04.2005 16:12:06



Von:    Draiy 07.04.2005 16:11
Betreff: mpreg - Wenn Jungs Kinder kriegen XD [Antworten]
meistens ist es die Ungewissheit ob es so etwas geben könnte >>
oder man brauch was zum lachen so gehts mir meistens...
Aber eins weiß ich wenn es so etwas jemals wirklich geben wird... dann geht die Welt endgültig zugrunde ^^°



Am besten überseht mich einfach! 'gigadrop'



Von:    LeS 07.04.2005 16:18
Betreff: mpreg - Wenn Jungs Kinder kriegen XD [Antworten]
Avatar
 
> > Gibt es schon einen Thread der heißt "Wo fängt OOC an?"?!?! DAS würde mich nämlich wirklich mal interessieren!!! Denn wo soll es denn anfangen, ab wann ist es zu extrem?
>
> Ich glaube, so ein Thread existiert nicht - zumindest nicht beim YGO-Forum. Zudem hat da jeder seine eigene Meinung.


> Generell ist OOC also ein Verhalten, was sich nicht logisch aus der Serie heraus erklären lässt.
>



Stimmt, aber inzwischen hab ich das Gefühl ich bin ein schlechterer Autor nur weil ich eine X FF mit Subaru und Seishiro hochlade... (bzw. ich weiß nicht ob ich sie getroffen habe oder nicht, ich merk das nicht so... X-X )... Und da krieg ich immer das Gefühl wenn hier was über OOC oder sonstwo gepostet wird das ich total mies bin nur weil ich eben auch mal sowas schreibe anstatt nur eigene Serien... Es kommt einem einfach so vor, auch wenn es nicht so gemeint sein mag!


"kimi wo...boku wa"



Von:   abgemeldet 07.04.2005 16:20
Betreff: mpreg - Wenn Jungs Kinder kriegen XD [Antworten]
Avatar
 
Irgendwie werden die Diskussionen immer gruseliger o.o
Wie viele Freuden werden zertreten, weil die Menschen meist nur in die Höhe gucken und, was zu ihren Füßen liegt, nicht achten. (Goethe)





Von:    LeS 07.04.2005 16:21
Betreff: mpreg - Wenn Jungs Kinder kriegen XD [Antworten]
Avatar
 
Fi> >Aber ab wo fangt ihr an zu sagen etwas sei OOC? Ab wann ist ein Chara wirklich so anders das man die FF als schlecht abstempeln kann? Oo
>
> ihr immer mit euren schlecht abstempeln..
> ich für meinen teil stempel gar ncihts ab..ich lese es einfach nicht..
> k.a. ob ooc gut oder schlecht ist..ich persönlich mag es einfach nur nicht..und ich denke nunmal dass es acuh nicht im sinne des schöpfers/urheber des charakters liegt
>

Der Schöpfer will doch in den meisten Fällen Geld verdienen, nicht? Viele Fans, viele FFs... Viele FFs, viele Fans im Rückschluss... Also kann er sich darüber doch nur freuen! o.o

> naja..es ist sicher schwer die grenze zu setzen wo OOC anfängt und ab wo es richtig unangebracht ist..
> wenn es vll nur mal ein kleiner charakterzug ist der in der serie nicht grad den charakter ausmacht dann kann man vielleicht noch drüber hinweg sehen...aber wenn ein chara charaktertechnisch als das totale gegenteil als in der serie dargestellt wird dann ist das schon übel..oder eben so dinge wie wenn er z.b. als frau dargestellt wird oder mit ihm eben dinge passieren die selbst in der serie unmöglich sind..


Wie gesagt, deswegen schreibt man FFs... Weil man will das etwas passiert was eigentlich garnicht passieren kann. o.o
"kimi wo...boku wa"



Von:    Callie 07.04.2005 16:21
Betreff: mpreg - Wenn Jungs Kinder kriegen XD [Antworten]
Avatar
 
>Und da krieg ich immer das Gefühl wenn hier was über OOC oder sonstwo gepostet wird das ich total mies bin nur weil ich eben auch mal sowas schreibe anstatt nur eigene Serien... Es kommt einem einfach so vor, auch wenn es nicht so gemeint sein mag!

wie schon gesagt....es geht nicht wirklich um gut und schlecht..wenn du OOC magst, dann schreib es und freu dich über die kommentare von den leuten die es auch mögen..das sind ja genug..
die die es nicht mögen lesen es nicht....und ja, sorry, aber wenn ich mal eien ff gelesen habe die total OOC war, dann fand ich die schon schlecht, eben weil es im grunde nichts mehr mit den charakteren zu tun hat und ich mich dann frage warum sie nicht gleich eigene charas einbaun oder so wenns schon sein muss..

mir kommts echt so vor als wird immer nur das negative gesehen. wieso kann man sich nicht einfach über die kommentaren von den leuten die es mögen erfreuen..alles andere ist dann doch egal..
es ist und bleibt geschmackssache

&#9829; &#12524;&#12452;&#9829;&#12510;&#12458; &#9829;



Von:   abgemeldet 07.04.2005 16:21
Betreff: mpreg - Wenn Jungs Kinder kriegen XD [Antworten]
Avatar
 
*auch mal was zum tread schreib*
also ich habe nichts dagegen das in geschichten Jungs durch magie oder so kinder bekommen können
ich habe das in meiner eigenen FF schliesslich uach und die war sehr beliebt falls sie jemand lesen will sie heisst YGO ganz Privat.Es gibt 4 staffeln und ab der dritten kommen die Kinder ^^°
Meiner meinung nach ist es ganz lustig wenn Männer schwanger werden könnten dann könnten sie den schmerz der Frauen nachempfinden und nicht dauernd witze reissen oder es runterspielen.Doch leider kann es nur schwangere Männer in ner FF geben^^°


Anhang: www.toaf.de.vu
Priester Yami-Malik im Jestsu-sama Tempel^^ und Hohepriester Yami-Malik im Pharaonentempel

www.toaf.de.vu <--- sehr zu empfehlen ^__^

Macht mit für Niveauvolle Posts im Animexxforum ^^



Von:    LeS 07.04.2005 16:22
Betreff: mpreg - Wenn Jungs Kinder kriegen XD [Antworten]
Avatar
 
> Irgendwie werden die Diskussionen immer gruseliger o.o


Wieso gruselig? o-o""""
"kimi wo...boku wa"



Von:    Sheba 07.04.2005 16:22
Betreff: mpreg - Wenn Jungs Kinder kriegen XD [Antworten]
Avatar
 
> Stimmt, aber inzwischen hab ich das Gefühl ich bin ein schlechterer Autor nur weil ich eine X FF mit Subaru und Seishiro hochlade... (bzw. ich weiß nicht ob ich sie getroffen habe oder nicht, ich merk das nicht so... X-X )... Und da krieg ich immer das Gefühl wenn hier was über OOC oder sonstwo gepostet wird das ich total mies bin nur weil ich eben auch mal sowas schreibe anstatt nur eigene Serien... Es kommt einem einfach so vor, auch wenn es nicht so gemeint sein mag!

Ich kenne zwar nur X und nicht Tokyo Babylon (so hieß es doch, oder?), aber ich finde, in X sind durchaus SxS Andeutungen. Solange sich also alles nicht binnen Sekunden zu einer Beziehung entwickelt ist es nicht zwangsläufig OOC. Generell kannst du OOC überprüfen, indem du dich fragst, ob die Charas in der Serie in den Situationen, in die du sie steckst, so gehandelt hätten.
~*~
"They work hard for the money so you better treat them right!" - Gegen Mary Sues, schlechtes OOC und Mpreg!
Zuletzt geändert: 07.04.2005 16:24:01



Von:   abgemeldet 07.04.2005 16:24
Betreff: mpreg - Wenn Jungs Kinder kriegen XD [Antworten]
Avatar
 
> Wieso gruselig? o-o""""

Ich mein', wenn ich mir so vorstelle, dass man solch eine Diskussion real führt und eben nicht virtuell... dann denk' ich echt, dass hier welche am liebsten anderen mit 'ner Axt den Kopf abhacken wollen xD
Wie viele Freuden werden zertreten, weil die Menschen meist nur in die Höhe gucken und, was zu ihren Füßen liegt, nicht achten. (Goethe)


Zuletzt geändert: 07.04.2005 16:24:43



Von:    Callie 07.04.2005 16:25
Betreff: mpreg - Wenn Jungs Kinder kriegen XD [Antworten]
Avatar
 

>Der Schöpfer will doch in den meisten Fällen Geld verdienen, nicht? Viele Fans, viele FFs... Viele FFs, viele Fans im Rückschluss... Also kann er sich darüber doch nur freuen! o.o


das geld ergibt sich nicht durch den fanfics *lol*
es gibt auch genug leute die keine ffs schreiben..wichtig ist dass die serie geguckt wird und der eventuell vorhandene merchandise gekauft wird..
ob nun fanfics geschrieben werden oder nicht spielt dabei keine rolle..denn wenn man fanfics schreibt ist man ja schon längst fan!

>Wie gesagt, deswegen schreibt man FFs... Weil man will das etwas passiert was eigentlich garnicht passieren kann. o.o

ja dann schreibt diese fanfics halt..aber müssen ja nicht alle gut finden. ich für meinen teil will nicht das etwas passiert was nicht passieren kann, weil es dann nichtmehr die serie ist die ich mag
&#9829; &#12524;&#12452;&#9829;&#12510;&#12458; &#9829;



Von:    LeS 07.04.2005 16:29
Betreff: mpreg - Wenn Jungs Kinder kriegen XD [Antworten]
Avatar
 
> >Und da krieg ich immer das Gefühl wenn hier was über OOC oder sonstwo gepostet wird das ich total mies bin nur weil ich eben auch mal sowas schreibe anstatt nur eigene Serien... Es kommt einem einfach so vor, auch wenn es nicht so gemeint sein mag!
>
> wie schon gesagt....es geht nicht wirklich um gut und schlecht..wenn du OOC magst, dann schreib es und freu dich über die kommentare von den leuten die es auch mögen..das sind ja genug..

Ich hab nicht gesagt das ich es mag. Ich schreibe bei FFs zu Serien eben einfach nur wie ich denke das die Charas wirklich sind... Aber wenn das dann manche als OOC empfinden kann ich auch keine Abhilfe schaffen. Und es tut fast schon weh, weil wenn man denkt das die Charas eben wirklich so sind und andere wieder nicht müssen sie ja nicht gleich schreiben "Iiiih, OOC!" (hatte ich echt mal, war nicht hier auf mexx aber das hat echt nen schock hinterlassen)... Es ist eben immer nur die Interpretation der Seele des Charas... ôO Verstehst du was ich meine?

> die die es nicht mögen lesen es nicht....und ja, sorry, aber wenn ich mal eien ff gelesen habe die total OOC war, dann fand ich die schon schlecht, eben weil es im grunde nichts mehr mit den charakteren zu tun hat und ich mich dann frage warum sie nicht gleich eigene charas einbaun oder so wenns schon sein muss..
>

Also weil dir quasi die Charas so wie sie sind eben genau passen, und weil du sie genau so interpretierst wie sie nach aussen hin gezeigt werden, oder? Du magst es eben einfach schon wie sie nach aussen hin dargestellt werden... ^^

> mir kommts echt so vor als wird immer nur das negative gesehen. wieso kann man sich nicht einfach über die kommentaren von den leuten die es mögen erfreuen..alles andere ist dann doch egal..
> es ist und bleibt geschmackssache
>

Aber ich hab in diesem Forum eben auch noch nichts positives zu dem Thema gelesen... *hust* Immer nur OOC ist Mist und Scheiße(womit ich leben kann denn wer so etwas schreibt ist mir egal) und unprofesionell(<--autsch! >.<)...

Freuen über die Kommentare? Ich glaube das tut sich auch so jeder. ^^

"kimi wo...boku wa"



Von:    LeS 07.04.2005 16:34
Betreff: mpreg - Wenn Jungs Kinder kriegen XD [Antworten]
Avatar
 
>
> >Der Schöpfer will doch in den meisten Fällen Geld verdienen, nicht? Viele Fans, viele FFs... Viele FFs, viele Fans im Rückschluss... Also kann er sich darüber doch nur freuen! o.o
>
>
> das geld ergibt sich nicht durch den fanfics *lol*
> es gibt auch genug leute die keine ffs schreiben..wichtig ist dass die serie geguckt wird und der eventuell vorhandene merchandise gekauft wird..
> ob nun fanfics geschrieben werden oder nicht spielt dabei keine rolle..denn wenn man fanfics schreibt ist man ja schon längst fan!
>

Ich hab ja nicht behauptet das die damit Geld verdienen wenn FFs geschrieben werden. Aber sie können sich freuen, weil das bedeutet das sehr viele Leute ihre Serie mögen...


> >Wie gesagt, deswegen schreibt man FFs... Weil man will das etwas passiert was eigentlich garnicht passieren kann. o.o
>
> ja dann schreibt diese fanfics halt..aber müssen ja nicht alle gut finden.

"Ja, dann schreibt diese Fanfics halt." Weißt du wie abfällig sich das wieder anhört? Natürlich muss es nicht jeder gut finden... Das wäre auch nicht gut, glaube ich... *trocken lach*

>ich für meinen teil will nicht das etwas passiert was nicht passieren kann, weil es dann nichtmehr die serie ist die ich mag

Dann hast du den Sinn "dieser FFs" wohl nicht ganz verstanden, oder? Der Sinn von FFs im Ursprung ist das Leute etwas schreiben von dem sie wollen das es passiert, es aber nicht passiert. o.o
"kimi wo...boku wa"



Von:    Callie 07.04.2005 16:47
Betreff: mpreg - Wenn Jungs Kinder kriegen XD [Antworten]
Avatar
 
>Es ist eben immer nur die Interpretation der Seele des Charas... ôO >Verstehst du was ich meine?

öhm..also ich verstehe was du ausdrücken willst...aber ich verstehe nicht wie man denken kann dass ein chara wirklich so ist..denn wie ein chara wirklich ist das wird ja in der serie gezeigt eigentlich..von daher ist keine eigene interpretation mehr nötig Oo

>Also weil dir quasi die Charas so wie sie sind eben genau passen, >und weil du sie genau so interpretierst wie sie nach aussen hin >gezeigt werden, oder? Du magst es eben einfach schon wie sie nach >aussen hin dargestellt werden... ^^

mir passt auch manchmal die ein oder andere eigenschaft eines charas oder so nicht..aber dann finde ich mich halt damit ab und nehme den chara so wie er ist, wenn ich ihn wirklich mag..
so wie sie nach aussen hin sind ist so wie es der autor haben wollte und das respektiere ich und pfusche nicht an den charas herum. entweder ich mag den chara so wie er ist..oder ich mag den chara nicht..aber ich biege ihn mir nicht erst so hin dass ich ihn mag, denn dann wäre es nichtmehr der eigentliche chara..

>Aber ich hab in diesem Forum eben auch noch nichts positives zu dem >Thema gelesen... *hust* Immer nur OOC ist Mist und Scheiße(womit >ich leben kann denn wer so etwas schreibt ist mir egal) und >unprofesionell(<--autsch! >.<)...

vielleicht in diesen thread nicht.....
aber ich denke dass es auf animexx schon sehr viele OOC-fans gibt..sonst gäbe es ja all diese fanfics nicht..
oder sagen wir so..viele leuten merken gar nicht dass sie ooc-werden oder sehen dieses nicht als solches oder störend an..
von daher..
also ich denke es gibt genug leute die damit was anfangen können..

>Ich hab ja nicht behauptet das die damit Geld verdienen wenn FFs geschrieben werden. Aber sie können sich freuen, weil das bedeutet das sehr viele Leute ihre Serie mögen...

vielleicht...aber die serie mögen die leute ja auch schon fanfics! denn würden sie die serie nicht mögen würden sie ja erst gar keine fanfics schreiben..

>"Ja, dann schreibt diese Fanfics halt." Weißt du wie abfällig sich >das wieder anhört? Natürlich muss es nicht jeder gut finden... Das >wäre auch nicht gut, glaube ich... *trocken lach*

also sorry, aber mir kommts echt so vor als suchst du dir extra probleme oder willst alles krampfhaft negativ interpretieren?!
es ist nicht abfällig gemeint..aber es ist mir schlicht weg egal! ich lese sowas eh nicht, von daher können die leute von mir aus ruhig sowas schreiben, solange micht keiner zwingt es zu lesen *schultern zuck*
&#9829; &#12524;&#12452;&#9829;&#12510;&#12458; &#9829;



Von:    LeS 07.04.2005 16:56
Betreff: mpreg - Wenn Jungs Kinder kriegen XD [Antworten]
Avatar
 
> >Es ist eben immer nur die Interpretation der Seele des Charas... ôO >Verstehst du was ich meine?
>
> öhm..also ich verstehe was du ausdrücken willst...aber ich verstehe nicht wie man denken kann dass ein chara wirklich so ist..denn wie ein chara wirklich ist das wird ja in der serie gezeigt eigentlich..von daher ist keine eigene interpretation mehr nötig Oo
>

&

> >Also weil dir quasi die Charas so wie sie sind eben genau passen, >und weil du sie genau so interpretierst wie sie nach aussen hin >gezeigt werden, oder? Du magst es eben einfach schon wie sie nach >aussen hin dargestellt werden... ^^
>
> mir passt auch manchmal die ein oder andere eigenschaft eines charas oder so nicht..aber dann finde ich mich halt damit ab und nehme den chara so wie er ist, wenn ich ihn wirklich mag..
> so wie sie nach aussen hin sind ist so wie es der autor haben wollte und das respektiere ich und pfusche nicht an den charas herum. entweder ich mag den chara so wie er ist..oder ich mag den chara nicht..aber ich biege ihn mir nicht erst so hin dass ich ihn mag, denn dann wäre es nichtmehr der eigentliche chara..
>


Aber eben das ist es ja. Für den Author der FFs ist der Charakter genau SO. Und nicht nur wie er sich in dieser Serie nach aussen hin zeigt. Man schreibt die Charas so wie man denkt das sie sind... oo"


> >Aber ich hab in diesem Forum eben auch noch nichts positives zu dem >Thema gelesen... *hust* Immer nur OOC ist Mist und Scheiße(womit >ich leben kann denn wer so etwas schreibt ist mir egal) und >unprofesionell(<--autsch! >.<)...
>
> vielleicht in diesen thread nicht.....
> aber ich denke dass es auf animexx schon sehr viele OOC-fans gibt..sonst gäbe es ja all diese fanfics nicht..
> oder sagen wir so..viele leuten merken gar nicht dass sie ooc-werden oder sehen dieses nicht als solches oder störend an..
> von daher..
> also ich denke es gibt genug leute die damit was anfangen können..
>

Natürlich gibt es das. Aber die meisten trauen sich schon garnicht mehr das zu schreiben. Ich hab erst gestern ein Kommi geschrieben zu einer FF die sehr OOC war, aber ich hab auch deutlich gesagt das ich das daran sogar mag, ich es bewundernd finde das ich dennoch für diese Charas Sympathien beim lesen entwickelt habe etc.! Dennoch, sobald man OOC sagt heisst das irgendwie gleich: SCHLECHT! -__- Dabei IST es das ja nicht... Manchmal sicher, aber das sind FFs anderer Art auch!


> >"Ja, dann schreibt diese Fanfics halt." Weißt du wie abfällig sich >das wieder anhört? Natürlich muss es nicht jeder gut finden... Das >wäre auch nicht gut, glaube ich... *trocken lach*
>
> also sorry, aber mir kommts echt so vor als suchst du dir extra probleme oder willst alles krampfhaft negativ interpretieren?!
> es ist nicht abfällig gemeint..aber es ist mir schlicht weg egal! ich lese sowas eh nicht, von daher können die leute von mir aus ruhig sowas schreiben, solange micht keiner zwingt es zu lesen *schultern zuck*

Ich interpretiere nichts krampfhaft negativ, ich schreibe nur wie etwas bei mir ankommt. Das hat nichts mit krampfhaft zu tun. Oô

Aber was ich eben nicht versteh: Wieso postest du denn immer wieder das selbe? Wir WISSEN inzwischen nur zu gut um deine Meinung... Warum immer wieder? Deswegen kommt das ganze nämlich durchaus übertrieben an, auch wenn es durchaus sachlich ist... oo
"kimi wo...boku wa"



Von:    Sheba 07.04.2005 16:57
Betreff: mpreg - Wenn Jungs Kinder kriegen XD [Antworten]
Avatar
 
> Dann hast du den Sinn "dieser FFs" wohl nicht ganz verstanden, oder? Der Sinn von FFs im Ursprung ist das Leute etwas schreiben von dem sie wollen das es passiert, es aber nicht passiert. o.o

Das ist korrekt. Aber ich finde, dass es Grenzen gibt, die nicht überschritten werden sollten. Wenn Leute FF schreiben, weil sie wollen, dass Seto sich plötzlich in ein wildfremdes Mädchen verliebt, Ryou schwanger wird und Joey plötzlich Hamsterohren wachsen - warum schauen sie dann überhaupt YGO? Das hat doch gar nichts mit der Serie zu tun, das ist für mich nur noch "Komische Charas, die durch Zufall die gleichen Namen wie die YGO-Charas tragen". Zumindest rede ich mir das ein, damit ich mich nicht so aufrege...XXXD

Man darf sich alles vorstellen, aber manches sollte man einfach für sich behalten, finde ich. Bei YGO habe ich das zwar nicht so, aber es gibt durchaus Serien, wo ich mir einige Charas doch etwas anders wünsche, als sie sind, weil ich sie zwar mag, aber sie mir teilweise durch die ein oder andere Verhaltensweise auf den Senkel gehen können. Das ist einfach so, aber ich akzeptiere, dass es so ist und krempel sie deswegen nicht um 200% in FFs um. Glaubt ihr, die Mangaka haben sich nichts dabei gedacht, als sie ihre Charas entwickelt haben? Wer wirklich nur für Geld zeichnet, der hat IMO den Beruf verfehlt.

Ansonsten stimme ich Mariah mal wieder zu.
~*~
"They work hard for the money so you better treat them right!" - Gegen Mary Sues, schlechtes OOC und Mpreg!
Zuletzt geändert: 07.04.2005 17:02:06



Von:    LeS 07.04.2005 17:03
Betreff: mpreg - Wenn Jungs Kinder kriegen XD [Antworten]
Avatar
 
> > Dann hast du den Sinn "dieser FFs" wohl nicht ganz verstanden, oder? Der Sinn von FFs im Ursprung ist das Leute etwas schreiben von dem sie wollen das es passiert, es aber nicht passiert. o.o
>
> Das ist korrekt. Aber ich finde, dass es Grenzen gibt, die nicht überschritten werden sollten. Wenn Leute FF schreiben, weil sie wollen, dass Seto sich plötzlich in ein wildfremdes Mädchen verliebt, Ryou schwanger wird und Joey plötzlich Hamsterohren wachsen - warum schauen sie dann überhaupt YGO? Das hat doch gar nichts mit der Serie zu tun, das ist für mich nur noch "Komische Charas, die durch Zufall die gleichen Namen wie die YGO-Charas tragen". Zumindest rede ich mir das ein, damit ich mich nicht so aufrege...XXXD
>

Naja, okay... So etwas fände ich dann auch wieder nicht so lecker zum lesen... *hust* Da muss ich dir schon zustimmen... Das was du da als Beispiel nennst ist schon ein wenig... Anders...? *vorsichtig ausdrück* So etwas finde ich auch nicht wirklich gut, da hast du ja Recht. Da braucht man sich wirklich nicht mehr die Serie anschauen... ^^"""

> Ansonsten stimme ich Mariah mal wieder zu.

Ansonsten kann ich sagen, das ich bei dir nur immer verstehe und sogar bejahen kann was du sagst und bei ihr nicht... XD Aber irgendwie wollt ihr doch das gleiche sagen, nicht?
"kimi wo...boku wa"



Von:    Katsumi_Liqueur 07.04.2005 17:03
Betreff: mpreg - Wenn Jungs Kinder kriegen XD [Antworten]
Avatar
 
Irgendwie könnte man diese Diskussion so zusammenfassen:
"Wir wollen gute FFs, kein OOC und Bier!
Auf Male Pregnancy scheißen wir!"
~&#1057;&#1072;&#1084;&#1086; &#1089;&#1083;&#1086;&#1075;&#1072; &#1057;&#1088;&#1073;&#1080;&#1085;&#1072; &#1089;&#1087;&#1072;&#1096;&#1072;&#1074;&#1072; - Nur Eintracht rettet den Serben~


[1] [2] [3] [4] [5] [6] [7] [8] [9] [10] [11...60] [61...68]
/ 68



Zurück