Zum Inhalt der Seite

Thread: mpreg - Wenn Jungs Kinder kriegen

Eröffnet am: 06.04.2005 15:27
Letzte Reaktion: 17.09.2007 23:17
Beiträge: 2011
Status: Offen
Unterforen:
- Yu-Gi-Oh!




[1] [2] [3] [4] [5] [6] [7] [8] [9] [10] [11...60] [61...68]
/ 68


Von:    LeS 07.04.2005 17:07
Betreff: mpreg - Wenn Jungs Kinder kriegen XD [Antworten]
Avatar
 
> Irgendwie könnte man diese Diskussion so zusammenfassen:
> "Wir wollen gute FFs, kein OOC und Bier!
> Auf Male Pregnancy scheißen wir!"


Tut mir Leid, ich bin gegen Alkohol, und eine gute OOC Fanfic kann ich auch mal lesen. X3
"kimi wo...boku wa"



Von:    Sheba 07.04.2005 17:09
Betreff: mpreg - Wenn Jungs Kinder kriegen XD [Antworten]
Avatar
 
> Ansonsten kann ich sagen, das ich bei dir nur immer verstehe und sogar bejahen kann was du sagst und bei ihr nicht... XD Aber irgendwie wollt ihr doch das gleiche sagen, nicht?

Ich verstehe deine Sicht und ich vestehe ihre Sicht, aber im Grunde will ich schon das sagen, was sie sagt. Wir stimmen in dem Punkt, dass die Mangaka OOC nicht wollen würden, überein. Ich habe immer eher das Gefühl, Mariah und du "streitet" euch hier um einzelne Formulierungen, die man zwar teilweise besser hätte ausdrücken können, aber auch nicht so extrem gelesen werden müssen. Ich verstehe eure Standpunkte und glaube, ihr seit gar nicht so uneinig in euren Meinungen. XD Damit mir sowas nicht passiert gebe ich immer Beispiele. XD

Bin übrigens auch gegen Alkohol (Antialkoholiker)! XD Aber der Reim passt schön...*lol*
~*~
"They work hard for the money so you better treat them right!" - Gegen Mary Sues, schlechtes OOC und Mpreg!
Zuletzt geändert: 07.04.2005 17:10:33



Von:    Katsumi_Liqueur 07.04.2005 17:10
Betreff: mpreg - Wenn Jungs Kinder kriegen XD [Antworten]
Avatar
 
> > Irgendwie könnte man diese Diskussion so zusammenfassen:
> > "Wir wollen gute FFs, kein OOC und Bier!
> > Auf Male Pregnancy scheißen wir!"
>
>
> Tut mir Leid, ich bin gegen Alkohol, und eine gute OOC Fanfic kann ich auch mal lesen. X3

Nun was anderes viel mir nicht ein! Es gibt ja noch vier, hier, Stier usw. Aber dazu viel mir halt nichts ein.
~Само слога Србина спашава - Nur Eintracht rettet den Serben~



Von:    LeS 07.04.2005 17:15
Betreff: mpreg - Wenn Jungs Kinder kriegen XD [Antworten]
Avatar
 
> > Ansonsten kann ich sagen, das ich bei dir nur immer verstehe und sogar bejahen kann was du sagst und bei ihr nicht... XD Aber irgendwie wollt ihr doch das gleiche sagen, nicht?
>
> Ich verstehe deine Sicht und ich vestehe ihre Sicht, aber im Grunde will ich schon das sagen, was sie sagt. Wir stimmen in dem Punkt, dass die Mangaka OOC nicht wollen würden, überein. Ich habe immer eher das Gefühl, Mariah und du "streitet" euch hier um einzelne Formulierungen, die man zwar teilweise besser hätte ausdrücken können, aber auch nicht so extrem gelesen werden müssen. Ich verstehe eure Standpunkte und glaube, ihr seit gar nicht so uneinig in euren Meinungen. XD Damit mir sowas nicht passiert gebe ich immer Beispiele. XD
>

Ja, wahrscheinlich hast du Recht. So uneinig sind Mariah uns eigentlich wohl garnicht, wir reden nur immer aneinander vorbei... -_- *drop*
Aber wie kommt ihr darauf das die Mangaka OOC nicht WOLLEN? Denen ist das wahrscheinlich schnurzpiepegal. Mir wäre es das auch. Denn das wären dann in diesen extremen OOC Fällen doch ohnehin nicht mehr meine Charas. Also braucht es mich nicht zu stören... oo" Denke ich mal...

> Bin übrigens auch gegen Alkohol (Antialkoholiker)! XD Aber der Reim passt schön...*lol*

*rofl* Gegen Alkohol!
"kimi wo...boku wa"



Von:    Katsumi_Liqueur 07.04.2005 17:17
Betreff: mpreg - Wenn Jungs Kinder kriegen XD [Antworten]
Avatar
 
> Bin übrigens auch gegen Alkohol (Antialkoholiker)! XD

Ich auch!^^

>Aber der Reim passt schön...*lol*

THX!

*auf deine Sig schau*
So, ab heute bist du mein Freund!
~Само слога Србина спашава - Nur Eintracht rettet den Serben~



Von:    Sheba 07.04.2005 17:22
Betreff: mpreg - Wenn Jungs Kinder kriegen XD [Antworten]
Avatar
 
> Ja, wahrscheinlich hast du Recht. So uneinig sind Mariah uns eigentlich wohl garnicht, wir reden nur immer aneinander vorbei... -_- *drop*

Ja, tut ihr...XD Du gibst mir Recht, dass du dieses extreme OOC, von dem ich ein Beispiel gegeben habe, auch nicht magst. Nichts anderes sagt Mariah doch auch. ^^;
Nimm es nicht so persönlich, wenn sie sagt, sie lese so etwas nicht und es als Mist bezeichnet. Ich schreibe auch FFs und nehme es nicht persönlich. Sie mag halt FFs nicht, genauso wie ich keinen Spinat mag. Das heißt aber nicht, dass sie einen von uns als schlechten Autor bezeichnet. Es ist nur ihre Meinung zu diesen speziellen Dingen.

> Aber wie kommt ihr darauf das die Mangaka OOC nicht WOLLEN? Denen ist das wahrscheinlich schnurzpiepegal. Mir wäre es das auch. Denn das wären dann in diesen extremen OOC Fällen doch ohnehin nicht mehr meine Charas. Also braucht es mich nicht zu stören... oo" Denke ich mal...

Naja, also wenn ich mir vorstelle, einen Chara zu entwickeln und den dann so verschandeln zu lassen...klar, ich würde meinen eigenen Chara nicht mehr erkennen, aber er wäre die Vorlage für dieses erschaffene Monster...Oo
Und mal ehrlich: Ich würde denken, dass diese Fans, die so etwas tun, gar nicht begriffen haben, was ich mit den Figuren eigentlich aussagen wollte. So ein großes "Werk" wie YGO ist immer ein Stück Selbstverwirklichung. Die Charas sind für die Mangaka wie Kinder für die Eltern. Ich würde mich so missverstanden fühlen...Gott, sollte jemals ein Verlag eines meiner Bücher drucken und ich würde dann so etwas mit meinen Charas lesen...ich würde in Verzweiflung meine Wohnung zertrümmern. O_o

>*auf deine Sig schau*
>So, ab heute bist du mein Freund!

^^; Freut mich, mein Freund! XD
~*~
"They work hard for the money so you better treat them right!" - Gegen Mary Sues, schlechtes OOC und Mpreg!
Zuletzt geändert: 07.04.2005 17:23:31



Von:    LeS 07.04.2005 17:30
Betreff: mpreg - Wenn Jungs Kinder kriegen XD [Antworten]
Avatar
 
> > Ja, wahrscheinlich hast du Recht. So uneinig sind Mariah uns eigentlich wohl garnicht, wir reden nur immer aneinander vorbei... -_- *drop*
>
> Ja, tut ihr...XD Du gibst mir Recht, dass du dieses extreme OOC, von dem ich ein Beispiel gegeben habe, auch nicht magst. Nichts anderes sagt Mariah doch auch. ^^;
> Nimm es nicht so persönlich, wenn sie sagt, sie lese so etwas nicht und es als Mist bezeichnet. Ich schreibe auch FFs und nehme es nicht persönlich. Sie mag halt FFs nicht, genauso wie ich keinen Spinat mag. Das heißt aber nicht, dass sie einen von uns als schlechten Autor bezeichnet. Es ist nur ihre Meinung zu diesen speziellen Dingen.
>

Du hast Recht... *sigh* u.u Aber ich mit meinem nicht vorhandenen Selbstvertrauen schiess da wohl doch mal desöfteren mit meinen Gefühlen über... Ich weiß ja das ICH schlecht bin, aber wenn die Sachen die ich mache auch noch schlecht wären... Y-Y *sniff* Naja, ich sollte mir mal mehr Selbstvertrauen anschaffen. *einkaufen geht* Mist, ausverkauft. XD

> > Aber wie kommt ihr darauf das die Mangaka OOC nicht WOLLEN? Denen ist das wahrscheinlich schnurzpiepegal. Mir wäre es das auch. Denn das wären dann in diesen extremen OOC Fällen doch ohnehin nicht mehr meine Charas. Also braucht es mich nicht zu stören... oo" Denke ich mal...
>
> Naja, also wenn ich mir vorstelle, einen Chara zu entwickeln und den dann so verschandeln zu lassen...klar, ich würde meinen eigenen Chara nicht mehr erkennen, aber er wäre die Vorlage für dieses erschaffene Monster...Oo
> Und mal ehrlich: Ich würde denken, dass diese Fans, die so etwas tun, gar nicht begriffen haben, was ich mit den Figuren eigentlich aussagen wollte. So ein großes "Werk" wie YGO ist immer ein Stück Selbstverwirklichung. Die Charas sind für die Mangaka wie Kinder für die Eltern. Ich würde mich so missverstanden fühlen...Gott, sollte jemals ein Verlag eines meiner Bücher drucken und ich würde dann so etwas mit meinen Charas lesen...ich würde in Verzweiflung meine Wohnung zertrümmern. O_o
>

Ehrlich? O.O Ich würde mich freuen. Das heisst doch das jemand das was ich geschrieben/gezeichnet habe gelesen hat... Und das er ein Fan ist... Was er mit meinen Charas machen würde wäre mir relativ egal, weil ich das dann nichtmehr als meine ansehen würde. Nur noch: Aha, er findet wohl auch hübsch was ich erschaffen habe. Das ist ja nur nett gemeint...
Obwohl... Wenn irgendjemand meinen Kuro aus Bronzephobie schwängern würde, würden mit mir wohl doch die Pferde durchgehen... O-O""" Ups, hast Recht... Ich würd mich auch über Extrem-OOC-FFs aufregen... *ahahaha* O-O"""""""

"kimi wo...boku wa"



Von:   abgemeldet 07.04.2005 17:31
Betreff: mpreg - Wenn Jungs Kinder kriegen XD [Antworten]
Avatar
 
-____________________________________-


Als arme Eröffnerin dieses wohl jetzt schon kultigen Threads habe ich hier einen Dialog zum Tag:


Mokuba: "Seto, ich hab Hunger auf Erdbeeren..." >.<

Seto: "Mokuba... es ist 3 Uhr nachts. Woher soll ich bitte jetzt Erdbeeren bekommen?"

Mokuba: "Erstens hast DU mich geschwängert. Zweitens will ich, dass der Kleine gesund zur Welt kommt. Und drittens hast du als mein Koibito gefälligst für mein leibliches Wohl zu sorgen..." *jammer* ;___;

Seto: -_______-" "Is ja gut, ich hol dir die Erdbeeren..."

Mokuba: ^_^
"Und wenn du schon dabei bist, bring gleich Nutella, Gurken, Frischkäse, Pommes, Croissants, Mandarinen, Joghurt...."

Seto: -_____________________-" *es als werdender Vater nicht leicht hat mit einem jammernden schwangeren Mokuba*



KenxOmi GareasxErts SetoxMokuba TsuzukixHisoka RyudoxRoan




Von:    LeS 07.04.2005 17:34
Betreff: mpreg - Wenn Jungs Kinder kriegen XD [Antworten]
Avatar
 
> -____________________________________-
>
>
> Als arme Eröffnerin dieses wohl jetzt schon kultigen Threads habe ich hier einen Dialog zum Tag:
>
>
> Mokuba: "Seto, ich hab Hunger auf Erdbeeren..." >.<
>
> Seto: "Mokuba... es ist 3 Uhr nachts. Woher soll ich bitte jetzt Erdbeeren bekommen?"
>
> Mokuba: "Erstens hast DU mich geschwängert. Zweitens will ich, dass der Kleine gesund zur Welt kommt. Und drittens hast du als mein Koibito gefälligst für mein leibliches Wohl zu sorgen..." *jammer* ;___;
>
> Seto: -_______-" "Is ja gut, ich hol dir die Erdbeeren..."
>
> Mokuba: ^_^
> "Und wenn du schon dabei bist, bring gleich Nutella, Gurken, Frischkäse, Pommes, Croissants, Mandarinen, Joghurt...."
>
> Seto: -_____________________-" *es als werdender Vater nicht leicht hat mit einem jammernden schwangeren Mokuba*
>
>
>


*heul vor lachen*
*rofl*
*prust*
"kimi wo...boku wa"



Von:    Sheba 07.04.2005 17:37
Betreff: mpreg - Wenn Jungs Kinder kriegen XD [Antworten]
Avatar
 
> Du hast Recht... *sigh* u.u Aber ich mit meinem nicht vorhandenen Selbstvertrauen schiess da wohl doch mal desöfteren mit meinen Gefühlen über... Ich weiß ja das ICH schlecht bin, aber wenn die Sachen die ich mache auch noch schlecht wären... Y-Y *sniff* Naja, ich sollte mir mal mehr Selbstvertrauen anschaffen. *einkaufen geht* Mist, ausverkauft. XD

Ich hab eigentlich auch kein Selbstvertrauen, aber durch die ganzen Kommis zu meinen FFs gehe ich einfach mal davon aus, dass so viele Leute, die meine Werke mögen, sich nicht alle irren können. Sei nicht so pessimistisch. Vielleicht ist das Glas halbleer, aber besser ein halbleeres Glas als den Saft auf der Hose! Oo *Schwachsinn laber*
>
> Ehrlich? O.O Ich würde mich freuen. Das heisst doch das jemand das was ich geschrieben/gezeichnet habe gelesen hat... Und das er ein Fan ist... Was er mit meinen Charas machen würde wäre mir relativ egal, weil ich das dann nichtmehr als meine ansehen würde. Nur noch: Aha, er findet wohl auch hübsch was ich erschaffen habe. Das ist ja nur nett gemeint...

Klar, über Fans freut man sich immer. Letztens hat einer meiner Leser eine meiner Ideen in einem RPG verwendet. Da war ich auch stolz. ^^ Aber echte Fans respektieren meiner Meinung nach auch das, was ich geschaffen habe und machen keine Monster-Mutation daraus.

> Obwohl... Wenn irgendjemand meinen Kuro aus Bronzephobie schwängern würde, würden mit mir wohl doch die Pferde durchgehen... O-O""" Ups, hast Recht... Ich würd mich auch über Extrem-OOC-FFs aufregen... *ahahaha* O-O"""""""

Na schau, da siehst du es. Du hast etwas geschaffen und möchtest nicht, das man den Chara so extrem verhunzt. Da siehst du, worüber Mariah die ganze Zeit so schimpft - sie versetzt sich in die Mangaka und sieht, dass sie sich so fühlen müssen wie du bei dem Gedanken, dass jemand so etwas mit deinem Chara macht. ^^

So, ich in jetzt gleich ne Stunde weg, lasst mir bloß noch was zum diskutieren übrig! XXXXD

~*~
"They work hard for the money so you better treat them right!" - Gegen Mary Sues, schlechtes OOC und Mpreg!
Zuletzt geändert: 07.04.2005 17:38:52



Von:   abgemeldet 07.04.2005 17:41
Betreff: mpreg - Wenn Jungs Kinder kriegen XD [Antworten]
Avatar
 
Hier noch einer:


Mokuba: *hechel* *keuch* *in den Presswehen liegt*
"Seto, du verdammtes A§$%§loch! Ich bring dich um!"

Seto: *ganz konfus im Kreissal herumrennt* *das Ganze kaum mitansehen kann*
"Mokuba, es ist bestimmt bald vorbei... die Schmerzen gehen bald vorbei, Schatz..."

Mokuba: "Du bist schuld daran! Du Idiot hast miich geschwängert! Jetzt sieh dir an, was ich wegen dir Volltrottel durchmachen muss!!!" *hechel* *jammer*

Seto: X_______________________x" *umkippt*


XD
KenxOmi GareasxErts SetoxMokuba TsuzukixHisoka RyudoxRoan

Zuletzt geändert: 07.04.2005 17:41:33



Von:    LeS 07.04.2005 17:44
Betreff: mpreg - Wenn Jungs Kinder kriegen XD [Antworten]
Avatar
 
> > Du hast Recht... *sigh* u.u Aber ich mit meinem nicht vorhandenen Selbstvertrauen schiess da wohl doch mal desöfteren mit meinen Gefühlen über... Ich weiß ja das ICH schlecht bin, aber wenn die Sachen die ich mache auch noch schlecht wären... Y-Y *sniff* Naja, ich sollte mir mal mehr Selbstvertrauen anschaffen. *einkaufen geht* Mist, ausverkauft. XD
>
> Ich hab eigentlich auch kein Selbstvertrauen, aber durch die ganzen Kommis zu meinen FFs gehe ich einfach mal davon aus, dass so viele Leute, die meine Werke mögen, sich nicht alle irren können. Sei nicht so pessimistisch. Vielleicht ist das Glas halbleer, aber besser ein halbleeres Glas als den Saft auf der Hose! Oo *Schwachsinn laber*
> >

Wieso Schwachsinn? Der Spruch ist gut!!! O.O Darf ich den als Signatur machen?
Btw.: Ich kriege leider nicht sehr viele Kommis, wohl auch weil ich bisher nur meine eine eigene Geschichte hochgeladen hab, aber ich hab zwei treue Leser... Y-Y Ahaha... *drop*

> > Ehrlich? O.O Ich würde mich freuen. Das heisst doch das jemand das was ich geschrieben/gezeichnet habe gelesen hat... Und das er ein Fan ist... Was er mit meinen Charas machen würde wäre mir relativ egal, weil ich das dann nichtmehr als meine ansehen würde. Nur noch: Aha, er findet wohl auch hübsch was ich erschaffen habe. Das ist ja nur nett gemeint...
>
> Klar, über Fans freut man sich immer. Letztens hat einer meiner Leser eine meiner Ideen in einem RPG verwendet. Da war ich auch stolz. ^^ Aber echte Fans respektieren meiner Meinung nach auch das, was ich geschaffen habe und machen keine Monster-Mutation daraus.
>
> > Obwohl... Wenn irgendjemand meinen Kuro aus Bronzephobie schwängern würde, würden mit mir wohl doch die Pferde durchgehen... O-O""" Ups, hast Recht... Ich würd mich auch über Extrem-OOC-FFs aufregen... *ahahaha* O-O"""""""
>
> Na schau, da siehst du es. Du hast etwas geschaffen und möchtest nicht, das man den Chara so extrem verhunzt. Da siehst du, worüber Mariah die ganze Zeit so schimpft - sie versetzt sich in die Mangaka und sieht, dass sie sich so fühlen müssen wie du bei dem Gedanken, dass jemand so etwas mit deinem Chara macht. ^^
>

Ahahaha... Ja, habt ja Recht... Sorry, aber manchmal steh ich einfach auch auf dem Schlauch (öfters trifft es eher... Y-Y")... Ich glaub ich hab inzwischen verstanden was du und Mariah meint...

> So, ich in jetzt gleich ne Stunde weg, lasst mir bloß noch was zum diskutieren übrig! XXXXD
>

Ich heb dir was auf! *in den kühlschrank legt* XD
"kimi wo...boku wa"



Von:    LeS 07.04.2005 17:47
Betreff: mpreg - Wenn Jungs Kinder kriegen XD [Antworten]
Avatar
 
> Hier noch einer:
>
>
> Mokuba: *hechel* *keuch* *in den Presswehen liegt*
> "Seto, du verdammtes A§$%§loch! Ich bring dich um!"
>
> Seto: *ganz konfus im Kreissal herumrennt* *das Ganze kaum mitansehen kann*
> "Mokuba, es ist bestimmt bald vorbei... die Schmerzen gehen bald vorbei, Schatz..."
>
> Mokuba: "Du bist schuld daran! Du Idiot hast miich geschwängert! Jetzt sieh dir an, was ich wegen dir Volltrottel durchmachen muss!!!" *hechel* *jammer*
>
> Seto: X_______________________x" *umkippt*
>
>
> XD


*kugl*
XD
Wie krank ist das denn?
*tot roflt*
"kimi wo...boku wa"



Von:   abgemeldet 07.04.2005 17:52
Betreff: mpreg - Wenn Jungs Kinder kriegen XD [Antworten]
Avatar
 
> *kugl*
> XD
> Wie krank ist das denn?
> *tot roflt*

XDDDD Was denn? Ich erläutere hier lediglich die Vorzüge eines Comedy-mpreg-Dialoges XDDDDDDDD

Noch einer, weil's so schön war XD:

Hebamme: *den Kleinen aus Mokuba zieht*
*das Baby Seto in die Hand drückt*
"Hier, Ihr Sohn, Herr Kaiba." ^____^

Seto:
O______________________________.
"Oh Gott, das bin ja ich in Klein!"

Mokuba: x______________________x "Oh Gott, nicht NOCH ein Seto!!!"
KenxOmi GareasxErts SetoxMokuba TsuzukixHisoka RyudoxRoan




Von:    LeS 07.04.2005 17:58
Betreff: mpreg - Wenn Jungs Kinder kriegen XD [Antworten]
Avatar
 
> > *kugl*
> > XD
> > Wie krank ist das denn?
> > *tot roflt*
>
> XDDDD Was denn? Ich erläutere hier lediglich die Vorzüge eines Comedy-mpreg-Dialoges XDDDDDDDD
>

XD Krank heisst bei mir nicht schlecht... XD

> Noch einer, weil's so schön war XD:
>
> Hebamme: *den Kleinen aus Mokuba zieht*
> *das Baby Seto in die Hand drückt*
> "Hier, Ihr Sohn, Herr Kaiba." ^____^
>
> Seto:
> O______________________________.
> "Oh Gott, das bin ja ich in Klein!"
>
> Mokuba: x______________________x "Oh Gott, nicht NOCH ein Seto!!!"


*kugl*
OMG... XD
*rofl*

"kimi wo...boku wa"



Von:    Callie 07.04.2005 21:48
Betreff: mpreg - Wenn Jungs Kinder kriegen XD [Antworten]
Avatar
 
>Aber eben das ist es ja. Für den Author der FFs ist der Charakter >genau SO. Und nicht nur wie er sich in dieser Serie nach aussen hin >zeigt. Man schreibt die Charas so wie man denkt das sie sind... oo"

ja aber warum denkt man wie sie sind wenn man anhand der serie doch weiss wie sie sind?!
es interessiert im prinzip nicht wie etwas für den fanfic-autor ist..denn so ist es nicht..es ist so wie es in der serie ist..so wie der autor der serie/manga den chara gemacht hat..und nicht anders..der fanfic-autor verfälscht die charaktere durch sein eigenes denken total..es gibt eine vorgabe und so ist es nunmal..da kann man soviel selbst denken oder ruminterpretieren wie man will..der chara ist so wie er in der serie ist und nicht anders!


>Dennoch, sobald man OOC sagt heisst das irgendwie gleich: SCHLECHT! -__- Dabei IST es das ja nicht... Manchmal sicher, aber das sind FFs anderer Art auch!

tja..wenn die leute es so auffassen sind sie schlecht schuld. das ist ja ein weitverbreitetes problem. wenn man bei einem fanart z.b. mal sachlich kritisiert anstatt nur "wie süüüüüüüüüüüss" zu schreiben fassen die meisten leute es auch gleich als schelcht aus obwohl die kritik eigentlich auch gutes enthielt. aber das ist nicht mein problem, wenn der mensch es so auffässt tut ers halt..vll sollten die leute DA mal lieber drüber nachdenken als über irgendwelche verfälschen charakter-eigenschaften!
im notfalls kann man ja immer noch nachfragen wie ein kommentar gemeint war..


>Ich interpretiere nichts krampfhaft negativ, ich schreibe nur wie etwas bei mir ankommt. Das hat nichts mit krampfhaft zu tun. Oô

wenn "sollen sie es halt schreiben" bei dir negativ ankommt dann ist es nicht mein problem *schultern zcuk* ich sehe an dem satz nicht negatives..im gegenteil..für mich zeigt der satz dass der andere es toleriert und jedem das recht gibt zu tun (in diesem fall zu schreiben) was er will..

>Aber was ich eben nicht versteh: Wieso postest du denn immer wieder >das selbe? Wir WISSEN inzwischen nur zu gut um deine Meinung... >Warum immer wieder? Deswegen kommt das ganze nämlich durchaus >übertrieben an, auch wenn es durchaus sachlich ist... oo

was soll ich sonst posten? die die es mögen posten auch immer das selbe *lol* solange mich jemand anspricht oder jemand etwas allgemein neu in den raum stellt rede ich weiter mit. würde keiner mehr was sagen oder dürfte man sich nicht auch widerholen könnte man den thread auch schliessen...hier ist eine rege diskussion im gange und daran beteilige ich mich und bleibe meiner meinung treu..genau so wie es die fans tun..
warum schreiben leute in sämtlichen anderen thread tausendmal wie süss seto oder sonst wer ist?? im prinzip wiederholen sich im gesamten forum alle jeden tag wieder..aber so ist das nunmal
&#9829; &#12524;&#12452;&#9829;&#12510;&#12458; &#9829;



Von:    Maniak 07.04.2005 22:02
Betreff: mpreg - Wenn Jungs Kinder kriegen XD [Antworten]
Avatar
 
Ich sag es mal im vorraus: Ich bin kein Fan dieser mpregnancy sache, ich teile die selben Ansichten wie Mariah, steinigt mich von mir aus deswegen, ich seh es diesen ständigen streit zwischen shonen-Ai Fans und Anti Shonen-Aier ja schon beinahe als so eine art Glaubenskrieg hier an. Die Shonen-Ai Fraktiona als die übermächtige Ktholische Kirche, die jede andere Ansicht im Extremfal untergräbt.

Naja, zum Thema: Wenn hier einige es so mit m preg haben, kleine Frage: Was wenn der kleine Betriebsunfal ml abgetrieben wird? *eg*



Von:    LeS 07.04.2005 22:16
Betreff: mpreg - Wenn Jungs Kinder kriegen XD [Antworten]
Avatar
 
> >Aber eben das ist es ja. Für den Author der FFs ist der Charakter >genau SO. Und nicht nur wie er sich in dieser Serie nach aussen hin >zeigt. Man schreibt die Charas so wie man denkt das sie sind... oo"
>
> ja aber warum denkt man wie sie sind wenn man anhand der serie doch weiss wie sie sind?!
> es interessiert im prinzip nicht wie etwas für den fanfic-autor ist..denn so ist es nicht..es ist so wie es in der serie ist..so wie der autor der serie/manga den chara gemacht hat..und nicht anders..der fanfic-autor verfälscht die charaktere durch sein eigenes denken total..es gibt eine vorgabe und so ist es nunmal..da kann man soviel selbst denken oder ruminterpretieren wie man will..der chara ist so wie er in der serie ist und nicht anders!
>
>


DAS Gefühl hab ich eben oft nicht. In einigen Serien tun die Charas ja auch oft nach aussen hin cool/süß und nett etc. und sind im Wahren das krasse Gegenteil... Also von daher...
Aber wie ich oben schon bei Sheba´s Post erwähnt hab, eigentlich unterscheiden sich unsere Meinungen da nicht wirklich, wir reden mehr aneinander vorbei. Extrem-OOC wie dort in meiner Antwort rauszulesen mag ich ja auch nicht. Und ich denke es ist genau dieses worauf du dich beziehst. Aber es gibt ja auch noch leichtes, fast unvermeidbares OOC... Denn manchmal müssen sich die Charas schon allein wegen dem Verlauf der Geschichte etwas ändern wie z.B. besser zu ihren Gefühlen stehen oder ähnliches. ^^" Ich denke einfach wir reden aneinander vorbei, wollen aber eigentlich das gleiche sagen und verstehen uns einfach nicht dabei... X-X Verstehst du was ich meine?


>
> >Ich interpretiere nichts krampfhaft negativ, ich schreibe nur wie etwas bei mir ankommt. Das hat nichts mit krampfhaft zu tun. Oô
>
> wenn "sollen sie es halt schreiben" bei dir negativ ankommt dann ist es nicht mein problem *schultern zcuk* ich sehe an dem satz nicht negatives..im gegenteil..für mich zeigt der satz dass der andere es toleriert und jedem das recht gibt zu tun (in diesem fall zu schreiben) was er will..
>

Okay, vielleicht bin auch ich einfach nur zu sensibel. Mag sein. ^^"
"kimi wo...boku wa"



Von:    Callie 07.04.2005 22:35
Betreff: mpreg - Wenn Jungs Kinder kriegen XD [Antworten]
Avatar
 
>DAS Gefühl hab ich eben oft nicht. In einigen Serien tun die Charas >ja auch oft nach aussen hin cool/süß und nett etc. und sind im >Wahren das krasse Gegenteil... Also von daher...

bei einigen charas ist das vll der fall..und wenn sie in der serie so sind dann ist es ja auch nicht falsch. aber wenn ein chara in der serie z.b. nur oder hauptsächlich kalt, abweisend und egoistisch ist oder so, dann passt es einfach nicht wenn er in einer fanfic auf einmal freudestrahlend und hilfsbereit durchs leben geht Oo


>Aber wie ich oben schon bei Sheba´s Post erwähnt hab, eigentlich >unterscheiden sich unsere Meinungen da nicht wirklich, wir reden >mehr aneinander vorbei. Extrem-OOC wie dort in meiner Antwort >rauszulesen mag ich ja auch nicht. Und ich denke es ist genau >dieses worauf du dich beziehst.

nein..ich bin generell gegen ooc und ich finde der reiz an einer fanfic ist es wen den chara so gut es geht orginalgetreu darzustellen und sich dabei mühe zu geben..wenn einen das gelingt dann hat man wirklich etwas geleistet!
ganz leichtes ooc kann man vll noch tolerien, was aber nicht heisst dass ich es ok oder gar gut finde..
das extreme ist dabei natürlich der schlimmste fall..

ich finde z.b. einen charakter als schwul darstellen ist schon sehr grobes OOC..deshalb distanziere ich mich eben aus von der yaoi-fanszene


>Aber es gibt ja auch noch leichtes, fast unvermeidbares OOC... Denn >manchmal müssen sich die Charas schon allein wegen dem Verlauf der >Geschichte etwas ändern wie z.B. besser zu ihren Gefühlen stehen >oder ähnliches. ^^" Ich denke einfach wir reden aneinander vorbei, >wollen aber eigentlich das gleiche sagen und verstehen uns einfach >nicht dabei... X-X Verstehst du was ich meine?

naja ich verstehs aber so ganz einer meinung bin ich da nicht..
ansatzweise hast du recht....natürlich gibt es in fanfcis mal situationen bei denen man das verhalten des charakters nicht aus der serie entnehmen kann weil es dort keine solche situation gab..aber meistens kann man es zumindest erahnen oder irgendwie geschickt umgehen so dass es dann doch passt und nicht ooc wird..
das problem mit ooc werden ist ja meistens auch überhaupt erst der verlauf der geschichte..eben dass die eigentlcihe thematik der ff schon gar nicht zu den charas/serie passt oder so..

>Okay, vielleicht bin auch ich einfach nur zu sensibel. Mag sein. ^^"

es stimmt schon dass im internet schnell etwas missverstanden werden kann, auf grund fehlender mimik und gestik..aber man darf sich eben acuh nicht hineinsteigern und immer gleich angegriffen werden..
selbst wenn es vll etwas abwertend klang....ich stehe ja auch dazu dass mrpeg für mich etwas abwertendes ist...ABER es ist ja auch ein unterschied ob man sagt "sollen sie ihre geschichten halt schreiben, mir egal, weil es mich nicht interessiernt" oder "sollen sie ihren perversen scheissdreck halt schreiben" oder so in der art ^^; von daher..
&#9829; &#12524;&#12452;&#9829;&#12510;&#12458; &#9829;



Von:    LeS 07.04.2005 22:59
Betreff: mpreg - Wenn Jungs Kinder kriegen XD [Antworten]
Avatar
 
> >DAS Gefühl hab ich eben oft nicht. In einigen Serien tun die Charas >ja auch oft nach aussen hin cool/süß und nett etc. und sind im >Wahren das krasse Gegenteil... Also von daher...
>
> bei einigen charas ist das vll der fall..und wenn sie in der serie so sind dann ist es ja auch nicht falsch. aber wenn ein chara in der serie z.b. nur oder hauptsächlich kalt, abweisend und egoistisch ist oder so, dann passt es einfach nicht wenn er in einer fanfic auf einmal freudestrahlend und hilfsbereit durchs leben geht Oo
>

Da hast du natürlich Recht...
._.
Also was den Charakter in dem Sinne betrifft mag ich Änderungen auch nicht so sehr. Aber bei manchen Charas schon. Kommt eben drauf an wie sehr ich den Chara mag und in welcher Form ich ihn mag...


>
> >Aber wie ich oben schon bei Sheba´s Post erwähnt hab, eigentlich >unterscheiden sich unsere Meinungen da nicht wirklich, wir reden >mehr aneinander vorbei. Extrem-OOC wie dort in meiner Antwort >rauszulesen mag ich ja auch nicht. Und ich denke es ist genau >dieses worauf du dich beziehst.
>
> nein..ich bin generell gegen ooc und ich finde der reiz an einer fanfic ist es wen den chara so gut es geht orginalgetreu darzustellen und sich dabei mühe zu geben..wenn einen das gelingt dann hat man wirklich etwas geleistet!

Nun, man kann auch anders etwas leisten... AUCH wenn man OOC geschrieben hat, ist das nicht gleichbedeutend mit schlecht. Im Allgemeinen schlecht meine ich jetzt damit, und nicht mit deiner oder irgendeiner anderen persönlichen Meinung schlecht. Einfach insgesamt... ^^"

> ganz leichtes ooc kann man vll noch tolerien, was aber nicht heisst dass ich es ok oder gar gut finde..
> das extreme ist dabei natürlich der schlimmste fall..
>

Wobei ich dir zustimme...^^"""

> ich finde z.b. einen charakter als schwul darstellen ist schon sehr grobes OOC..deshalb distanziere ich mich eben aus von der yaoi-fanszene
>

Findest du? XD Naja... Manche merken auch erst mit 60 das sie homosexuell sind, also wieso nicht auch bei Manga und Anime Charas? ^.~v Da gehen die Meinungen einfach auseinander. Aber das ist ja nicht weiter schlimm...
Bzw. ich finde OOC ist wenn die Persönlichkeit des Charas sich absurd ändert, aber Liebe gibt es doch sowieso in allen Formen! ^^ Also ist das für mich jetzt kein OOC wenn ein Chara homosexuell gemacht wird. Einfach normal.

>
> >Aber es gibt ja auch noch leichtes, fast unvermeidbares OOC... Denn >manchmal müssen sich die Charas schon allein wegen dem Verlauf der >Geschichte etwas ändern wie z.B. besser zu ihren Gefühlen stehen >oder ähnliches. ^^" Ich denke einfach wir reden aneinander vorbei, >wollen aber eigentlich das gleiche sagen und verstehen uns einfach >nicht dabei... X-X Verstehst du was ich meine?
>
> naja ich verstehs aber so ganz einer meinung bin ich da nicht..
> ansatzweise hast du recht....natürlich gibt es in fanfcis mal situationen bei denen man das verhalten des charakters nicht aus der serie entnehmen kann weil es dort keine solche situation gab..aber meistens kann man es zumindest erahnen oder irgendwie geschickt umgehen so dass es dann doch passt und nicht ooc wird..
> das problem mit ooc werden ist ja meistens auch überhaupt erst der verlauf der geschichte..eben dass die eigentlcihe thematik der ff schon gar nicht zu den charas/serie passt oder so..
>

Naja, also ich z.B. versuch mich eben schon immer in die Charas reinzufühlen... Wenn da dann jemand OOC rauslesen würde, würd ich es eben auch nicht verstehen weil ich mir eben so denke das der Chara halt reagieren würd... Naja... Bisher hat man mich auch nur einmal wegen OOC angepflaumt, obwohl alle anderen meinten wie wirklich die Charas rüberkamen... *ahahaha* Tja, seitdem weiß ich garnicht mehr was ich persönlich jetzt denken soll und habe mich auch bis heute gescheut eine richtige FF bei animexx hochzuladen... Nur meine eigenen Sachen... ^^" Also eigentlich hab ich z.B. nicht das Gefühl OOC zu schreiben... Aber seit diesem einen Kommi bin ich mir nicht mehr sicher...

> >Okay, vielleicht bin auch ich einfach nur zu sensibel. Mag sein. ^^"
>
> es stimmt schon dass im internet schnell etwas missverstanden werden kann, auf grund fehlender mimik und gestik..aber man darf sich eben acuh nicht hineinsteigern und immer gleich angegriffen werden..
> selbst wenn es vll etwas abwertend klang....ich stehe ja auch dazu dass mrpeg für mich etwas abwertendes ist...ABER es ist ja auch ein unterschied ob man sagt "sollen sie ihre geschichten halt schreiben, mir egal, weil es mich nicht interessiernt" oder "sollen sie ihren perversen scheissdreck halt schreiben" oder so in der art ^^; von daher..


Stimmt ja was du sagst... Aber im Internet kommt es oft ungewollt so rüber als spreche man von einer Gesamtheit und nicht vom persönlichen Geschmack. Und eigentlich sprichst du ja nur von deinem persönlichen Geschmack und deinen persönlichen Ansichten und nicht von der ganzen Welt oder massenhaften Gruppierungen... ^^"
"kimi wo...boku wa"



Von:    Callie 08.04.2005 00:04
Betreff: mpreg - Wenn Jungs Kinder kriegen XD [Antworten]
Avatar
 
>Also was den Charakter in dem Sinne betrifft mag ich Änderungen auch nicht so sehr. Aber bei manchen Charas schon. Kommt eben drauf an wie sehr ich den Chara mag und in welcher Form ich ihn mag...

naja..mich würds wohl generell stören..ich lese wie gesagt ja keine fanfictions aber wenn dann mache ich keine unterschiede ob ich ihn mag oder nicht..sicher stört es mich noch mehr wenn ich den chara mag..aber veränderung ist veränderung und es ist einfach störend wenn ich schon eine story lese..


>Nun, man kann auch anders etwas leisten... AUCH wenn man OOC geschrieben hat, ist das nicht gleichbedeutend mit schlecht. Im Allgemeinen schlecht meine ich jetzt damit, und nicht mit deiner oder irgendeiner anderen persönlichen Meinung schlecht. Einfach insgesamt... ^^"

naja, wenn man OOC nicht mag ist es schon schlecht
ich z.b. finde dass wenn einer total OOC schreibt heisst dass für mich dass er sich nicht wirklich mit der serie auseinander gesetzt hat sondern im prinzip einfach nur einen chara hernimmt und ihn zurecht bieg weil er vielleicht nicht kreativ genug für einen eigenen chara bzw ganz eigene geschichte oder so ist..
eine geschichte ist für mich dann gut wenn ich sie mir als eine episode des animes vorstellen könnte..das kann ich bei OOC ja schon nichtmehr..also ist die story schon irgendwie schlecht (in meinen augen halt, weil ich sowas nicht mag)


>Findest du? XD Naja... Manche merken auch erst mit 60 das sie homosexuell sind, also wieso nicht auch bei Manga und Anime Charas? ^.~v Da gehen die Meinungen einfach auseinander. Aber das ist ja nicht weiter schlimm...

mag schon sein..sicher gibt es sowas auch, aber das sind alles so extreme..das ist mir zu weit hergeholt denn dafür wurden die charas nicht erschaffen...
wenn ein mensch real merkt dass er schwul ist dann ist das sein eigener wille..aber dem charakter wird es einfach aufgepresst. hätte der autor gewollt dass der chara schwul ist hätte er ihn schwul gemacht. dafür gibt es ja extra shonen ai serien udn alles..

>Also ist das für mich jetzt kein OOC wenn ein Chara homosexuell gemacht wird. Einfach normal.

es ist für mich schon OOC wenn der chara in der serie nicht schwul ist oder da sogar eine freundin hat!
wenn es eine shonen ai serie ist und der chara da schon schwul ist und der autor es so wollte ist es mehr als ok. schwul sein ist normal..aber schwul gemacht werden nicht


>Aber im Internet kommt es oft ungewollt so rüber als spreche man von einer Gesamtheit und nicht vom persönlichen Geschmack.

ich fidne aber eigentlich sollte es klar sein dass es immer um den persönlichen geschmack geht wenn jemand etwas postet..der er schreibt ja dann in dem moment seine ansicht...also eben das was er dazu denkt..somit also das was seinem persönlichen geschmack entspricht..


naja..ehrlich gesagt..diese ganze ooc-diskussion ist irgendwie ermüdent. vielleicht sollte man mal langsam wieder mehr aufs eigentliche thema zurück kommen..
&#9829; &#12524;&#12452;&#9829;&#12510;&#12458; &#9829;



Von:    LeS 08.04.2005 00:26
Betreff: mpreg - Wenn Jungs Kinder kriegen XD [Antworten]
Avatar
 
> >Also was den Charakter in dem Sinne betrifft mag ich Änderungen auch nicht so sehr. Aber bei manchen Charas schon. Kommt eben drauf an wie sehr ich den Chara mag und in welcher Form ich ihn mag...
>
> naja..mich würds wohl generell stören..ich lese wie gesagt ja keine fanfictions aber wenn dann mache ich keine unterschiede ob ich ihn mag oder nicht..sicher stört es mich noch mehr wenn ich den chara mag..aber veränderung ist veränderung und es ist einfach störend wenn ich schon eine story lese..
>

Also mich stört OOC nur bei Charas die ich absolut hasse... ö-ö Oder die ich aus einem spezielleren Grund sehr liebe so wie sie sind. Aber die kann ich an einer Hand abzählen. XD

>
> >Nun, man kann auch anders etwas leisten... AUCH wenn man OOC geschrieben hat, ist das nicht gleichbedeutend mit schlecht. Im Allgemeinen schlecht meine ich jetzt damit, und nicht mit deiner oder irgendeiner anderen persönlichen Meinung schlecht. Einfach insgesamt... ^^"
>
> naja, wenn man OOC nicht mag ist es schon schlecht
> ich z.b. finde dass wenn einer total OOC schreibt heisst dass für mich dass er sich nicht wirklich mit der serie auseinander gesetzt hat sondern im prinzip einfach nur einen chara hernimmt und ihn zurecht bieg weil er vielleicht nicht kreativ genug für einen eigenen chara bzw ganz eigene geschichte oder so ist..
> eine geschichte ist für mich dann gut wenn ich sie mir als eine episode des animes vorstellen könnte..das kann ich bei OOC ja schon nichtmehr..also ist die story schon irgendwie schlecht (in meinen augen halt, weil ich sowas nicht mag)
>

Aber du LIEST keine FFs, du liest sie insgesamt nicht gern, wie kannst du da sagen du findest OOC absolut schlecht? Es ist eben nicht der Sinn das eine FF wie eine Episode aus dem Anime oder Manga gehen soll... Der Sinn einer FF IST das etwas passiert was eben NICHT in der Serie passieren könnte/würde! DAS ist das Prinzip von FFs! Wenn man es mit OOC übertreibt mag ich es auch nicht, aber dieses Prinzip macht die FFs eben nunmal aus! FFs werden deswegen geschrieben und gelesen weil etwas geschehen soll was nicht wirklich geschehen wird. So IST es eben. Wenn du das nicht einsehen magst, ist es in dem Fall auch nicht schlimm, da du dich ja anscheinend ohnehin nicht eingehender mit FFs beschäftigst... ^^" Das ist jetzt nicht böse gemeint, aber ich habe das Gefühl du verstehst den Grundsatz nicht und denkst er sei schon mal das Falsche. Aber das kann er nicht sein, ein Grundsatz kann ja wohl in dem Sinne kaum falsch sein. Begreif doch das es bei FFs DARUM GEHT das etwas geschieht was nicht geschehen wird. Das musst du ja nun nicht mögen, aber einsehen schon. Ich zwing dich nicht das zu mögen, das kann ich auch nicht, und es ist mir auch egal, aber bitte sieh doch ein das es bei FFs einfach nicht darum geht eine Episode eines Mangas/Animes niederzuschreiben sondern die eigenen Wünsche und Träume.
Bei extremen OOC ist das etwas anderes. Da kann ich dich verstehen und da liegst du auch richtig das es nicht sehr vorteilhaft ist.


>
> >Findest du? XD Naja... Manche merken auch erst mit 60 das sie homosexuell sind, also wieso nicht auch bei Manga und Anime Charas? ^.~v Da gehen die Meinungen einfach auseinander. Aber das ist ja nicht weiter schlimm...
>
> mag schon sein..sicher gibt es sowas auch, aber das sind alles so extreme..das ist mir zu weit hergeholt denn dafür wurden die charas nicht erschaffen...
> wenn ein mensch real merkt dass er schwul ist dann ist das sein eigener wille..aber dem charakter wird es einfach aufgepresst. hätte der autor gewollt dass der chara schwul ist hätte er ihn schwul gemacht. dafür gibt es ja extra shonen ai serien udn alles..
>

s. oben ^^" Sonst wiederhol ich mich!

> >Also ist das für mich jetzt kein OOC wenn ein Chara homosexuell gemacht wird. Einfach normal.
>
> es ist für mich schon OOC wenn der chara in der serie nicht schwul ist oder da sogar eine freundin hat!
> wenn es eine shonen ai serie ist und der chara da schon schwul ist und der autor es so wollte ist es mehr als ok. schwul sein ist normal..aber schwul gemacht werden nicht
>

Der Chara hat aber keine Seele, also macht man ihn ja kaum schwul. Er IST im Grunde NICHTS. Auch wenn die Gefühle der Autoren, ich kenne das ja selber, darüber weit hinaus. Es ist als ob diese Figuren eigen Fleisch und Blut seien. Aber im Grunde sind sie doch nichts... ^^" Weiteres s. wieder oben! Sonst wiederhol ich mich! ^.~





>
> naja..ehrlich gesagt..diese ganze ooc-diskussion ist irgendwie ermüdent. vielleicht sollte man mal langsam wieder mehr aufs eigentliche thema zurück kommen..

Wieso postest du dann immer wieder was dazu? XD Bzw. es ist ja schon irgendwo das Thema da mpreg sehr OOC ist... -_-"
"kimi wo...boku wa"



Von:    Callie 08.04.2005 00:31
Betreff: mpreg - Wenn Jungs Kinder kriegen XD [Antworten]
Avatar
 
ich hab jetzt irgendwie keine lust mehr noch gross was dazu zu schreiben..

>Aber du LIEST keine FFs, du liest sie insgesamt nicht gern, wie kannst du da sagen du findest OOC absolut schlecht?

es wird heir zu sehr auf ff verallgemeinert..OOC gibt es nicht nur bei ff's sondern auch bei fanarts oder rpgs..
und wenn ich dann doch mal eine ff lese stört es mich oder schreckt mich gleich wieder vom lesen ab wenn ich dann ausgerechnet so eine ff erwische >_<

>Es ist eben nicht der Sinn das eine FF wie eine Episode aus dem Anime oder Manga gehen soll..

für mich ist das schon der sinn, denn wenn ich etwas zu der serie lese/anschaue nehme ich die serie als richtlinie

>Wieso postest du dann immer wieder was dazu? XD Bzw. es ist ja schon irgendwo das Thema da mpreg sehr OOC ist... -_-"

wenn mir jemand was schreibt antworte ich

naja mpreg ist schon mehr als nur OOC *g* aber das habe ich ja auch schon ausführlicher erläutert..
&#9829; &#12524;&#12452;&#9829;&#12510;&#12458; &#9829;
Zuletzt geändert: 08.04.2005 00:32:14



Von:    LeS 08.04.2005 00:44
Betreff: mpreg - Wenn Jungs Kinder kriegen XD [Antworten]
Avatar
 

> >Es ist eben nicht der Sinn das eine FF wie eine Episode aus dem Anime oder Manga gehen soll..
>
> für mich ist das schon der sinn, denn wenn ich etwas zu der serie lese/anschaue nehme ich die serie als richtlinie
>

Es ist aber nunmal leider nicht der Sinn von FFs... ^^"



> naja mpreg ist schon mehr als nur OOC *g* aber das habe ich ja auch schon ausführlicher erläutert..

Ja... ^^" Es ist mehr wie OOC? Ich würde sagen eine verstärkte Untergruppe des OOC... *lach*

"kimi wo...boku wa"



Von:    Callie 08.04.2005 00:52
Betreff: mpreg - Wenn Jungs Kinder kriegen XD [Antworten]
Avatar
 
>Es ist aber nunmal leider nicht der Sinn von FFs..

imho kann man den sinn von ff's nicht definieren..
der eigentliche sinn ist es erstmal seinen spass am schreiben zu haben und etwas zu tun..
der weitere sinn liegt dann wieder im auge des betrachters. eine ff muss schliesslich nicht OOC sein..es gibt viele schöne ffs die man sich toll wie eine neue episode vorstellen kann wenn man sie liest und solche ffs sind mir persönlich eben nunmal lieber und haben in meinen augen eher ihren sinn verfüllt als etwas was die serie bzw charas in keinster weise mehr wiedergibt >_<

>Es ist mehr wie OOC? Ich würde sagen eine verstärkte Untergruppe des OOC... *lach*

es ist weitaus mehr..weitaus schlimmer..
es ist einfach unnormal (und für viele sicher auch abstossend)..

wird nur eine charakter eigenschaft verändert und der chara damit verfremdet dann tue ich es für mich halt darauf ab dass sich der schreiber nicht wirklich mit der serie auseinander gesetzt hat oder den chara halt so verbogen hat dass er ihm mehr zusagt..
sie schreiben ooc weil es ihnen so besser gefallen würde..
ok..
das ist nicht schön..aber ich kanns noch nachvollziehen (wenn auch nicht für gut heissen!)
...
aber kommen dinge wie mpreg auf kann ich nichtmehr nachvollziehen was in den köpfen der leute die sowas schreiben/zeichnen vor geht Oo mpreg - und was daran süss oder lustig sein soll oder einem daran besser gefällt - kann cih absolut und in keinster weise nachvollziehen

&#9829; &#12524;&#12452;&#9829;&#12510;&#12458; &#9829;



Von:    LeS 08.04.2005 01:02
Betreff: mpreg - Wenn Jungs Kinder kriegen XD [Antworten]
Avatar
 
> >Es ist aber nunmal leider nicht der Sinn von FFs..
>
> imho kann man den sinn von ff's nicht definieren..
> der eigentliche sinn ist es erstmal seinen spass am schreiben zu haben und etwas zu tun..
> der weitere sinn liegt dann wieder im auge des betrachters. eine ff muss schliesslich nicht OOC sein..es gibt viele schöne ffs die man sich toll wie eine neue episode vorstellen kann wenn man sie liest und solche ffs sind mir persönlich eben nunmal lieber und haben in meinen augen eher ihren sinn verfüllt als etwas was die serie bzw charas in keinster weise mehr wiedergibt >_<

Fan= Ist klar was es heisst nicht?
Fiction= Fiktion=Unwahrheit/Vorstellung etc.!
Damit ist doch schon im Namen, in der Betitelung FF, gleich gesagt um was es gehen soll. ^^" Und ehrlich gesagt (ich schreibs mal wie du) finde ich es abstossend wenn eine FF genauso ist wie eine neue Episode. Das ist einfach... Ich finde es eklig... Das will ich doch alles nicht, wenn ich eine Episode sehen will schmeiss ich die Glotze an oder les den Manga... Aber keine fanatischen Fiktionen um es nochmal deutlich zu sagen! ^^""""

>
> >Es ist mehr wie OOC? Ich würde sagen eine verstärkte Untergruppe des OOC... *lach*
>
> es ist weitaus mehr..weitaus schlimmer..
> es ist einfach unnormal (und für viele sicher auch abstossend)..
>
> wird nur eine charakter eigenschaft verändert und der chara damit verfremdet dann tue ich es für mich halt darauf ab dass sich der schreiber nicht wirklich mit der serie auseinander gesetzt hat oder den chara halt so verbogen hat dass er ihm mehr zusagt..

Aber wenn der Schreiber sich doch sehr mit der Serie befasst hat? Wenn er quasi zeigen wollte: So könnte das ganze auch aussehen, wäre es nicht so wie es ist... !?! <-- Wieder der Sinn von FFs! ^^"

> sie schreiben ooc weil es ihnen so besser gefallen würde..
> ok..
> das ist nicht schön..aber ich kanns noch nachvollziehen (wenn auch nicht für gut heissen!)
> ...

s. gerade eben oberhalb

> aber kommen dinge wie mpreg auf kann ich nichtmehr nachvollziehen was in den köpfen der leute die sowas schreiben/zeichnen vor geht Oo mpreg - und was daran süss oder lustig sein soll oder einem daran besser gefällt - kann cih absolut und in keinster weise nachvollziehen
>

Naja, lustig schon (silly fic)... Aber auf eine kranke Art und Weise. Und süß ist DAS ganz sicher nicht... *schüttel* Süß ist was anderes... -_-" Wenn man die Charas glücklich macht finde ich das süß, oder sie mal erröten lässt... Aber schwanger werden? Wo ist das süß?

"kimi wo...boku wa"



Von:    Callie 08.04.2005 01:12
Betreff: mpreg - Wenn Jungs Kinder kriegen XD [Antworten]
Avatar
 
>Fan= Ist klar was es heisst nicht?
Fiction= Fiktion=Unwahrheit/Vorstellung etc.!

vorstellung ja..
aber vorstellen kann man sich viel..
auch eine neue episode oder eine story die sehr stark an das orginal angelegt ist..
von daher

wenn du das abstossend findest dann ist das deine sache..dann musst du sowas ja nicht lesen..genau so wie ich kein OOC lesen muss etc.! leider weiss man es vorher meistens nicht und dann ärgert mich sich halt..auf diesen ärger habe ich keine lust udn weil ich eh lesefaul bin erspare ich es mir gleich..

>Aber wenn der Schreiber sich doch sehr mit der Serie befasst hat? Wenn er quasi zeigen wollte: So könnte das ganze auch aussehen, wäre es nicht so wie es ist... !?!

es gibt aber kein "so könnte..."..denn es sind nicht seine charas und er hat genau genommen kein recht dazu. was ist und sein könnte liegt alleine in der hand des erfinders..
das soll jetzt nicht heissen dass es verboten ist ffs zu schreiben, natürlich nciht..aber imho macht es die arbeit des erfinders kaputt/schlecht..aber anja..geschmackssache wie gesagt..

und bei "so könnte es sein.." glaube ich nicht dass er sich wirklich mit der serie befasst hat...er hat sich viel eher mit seinen eigenen wünschen befasst und nimmt einfach eine hand voll bekannter charaktere als akteure für diese..

>Naja, lustig schon (silly fic)... Aber auf eine kranke Art und Weise. Und süß ist DAS ganz sicher nicht... *schüttel* Süß ist was anderes... -_-" Wenn man die Charas glücklich macht finde ich das süß, oder sie mal erröten lässt... Aber schwanger werden? Wo ist das süß?

ich finds wie gesagt nicht lustig..es ist einfach unsinnig..
bei weiblichen charas ist schwanger werden sehr süss (ok, auch wieder geschmackssache)..aber bei männern ist es einfach nur abnormal

&#9829; &#12524;&#12452;&#9829;&#12510;&#12458; &#9829;
Zuletzt geändert: 08.04.2005 01:14:02



Von:    LeS 08.04.2005 01:23
Betreff: mpreg - Wenn Jungs Kinder kriegen XD [Antworten]
Avatar
 
> >Fan= Ist klar was es heisst nicht?
> Fiction= Fiktion=Unwahrheit/Vorstellung etc.!
>
> vorstellung ja..
> aber vorstellen kann man sich viel..
> auch eine neue episode oder eine story die sehr stark an das orginal angelegt ist..
> von daher
>

?
Da kann ich mir gleich eine anschauen, oder? Oô

> wenn du das abstossend findest dann ist das deine sache..dann musst du sowas ja nicht lesen..genau so wie ich kein OOC lesen muss etc.! leider weiss man es vorher meistens nicht und dann ärgert mich sich halt..auf diesen ärger habe ich keine lust udn weil ich eh lesefaul bin erspare ich es mir gleich..
>

Tu ich auch nicht. Ich lese auch kein Hentai, kein Comedy etc. ^^

> >Aber wenn der Schreiber sich doch sehr mit der Serie befasst hat? Wenn er quasi zeigen wollte: So könnte das ganze auch aussehen, wäre es nicht so wie es ist... !?!
>
> es gibt aber kein "so könnte..."..denn es sind nicht seine charas und er hat genau genommen kein recht dazu. was ist und sein könnte liegt alleine in der hand des erfinders..
> das soll jetzt nicht heissen dass es verboten ist ffs zu schreiben, natürlich nciht..aber imho macht es die arbeit des erfinders kaputt/schlecht..aber anja..geschmackssache wie gesagt..
>

Wenn die FF gut geschrieben ist macht er GARNICHTS kaputt! Das ist wohl eher Ansichts- wie Geschmackssache. Es gibt sehr wohl ein "so könnte..."! Es wurde doch erst ein Buch veröffentlich wo darüber gefachsimpelt wurde wie die Entwicklung der Erde und Menschheit verlaufen wäre, wäre die Geschichte anders verlaufen. Was ist da jetzt dein Problem bei FFs? Dem Schreiber des Buches gehört ja auch nicht der Körper von Kolumbus und er lässt ihn in seinem Buch dennoch machen was ER als Autor möchte. -_- Was ist da jetzt bei FFs schlimmer dran?
Wenn es nur bei dieser Fiktion bleibt, bei dieser FF, und der Schreiber nicht verlangt dass das Werk WIRKLICH so sein soll dann ist doch alles in Ordnung. Ich will, ganz ernsthaft, in ALLEN Mangas und Animes zu denen ich Shonen-Ai oder sonstwas für Fanfics schreibe genau das was ich schreibe NICHT sehen. Ich will das es in meiner Fantasie ist, aber ich liebe die Serie dennoch wie sie ist, und möchte auf keinen Fall das sich an ihr etwas ändert.
Und das ist eben auch die Seele der FFs... ^^

> und bei "so könnte es sein.." glaube ich nicht dass er sich wirklich mit der serie befasst hat...er hat sich viel eher mit seinen eigenen wünschen befasst und nimmt einfach eine hand voll bekannter charaktere als akteure für diese..
>

s. wieder gerade eben oben ^^"""""

> >Naja, lustig schon (silly fic)... Aber auf eine kranke Art und Weise. Und süß ist DAS ganz sicher nicht... *schüttel* Süß ist was anderes... -_-" Wenn man die Charas glücklich macht finde ich das süß, oder sie mal erröten lässt... Aber schwanger werden? Wo ist das süß?
>
> ich finds wie gesagt nicht lustig..es ist einfach unsinnig..
> bei weiblichen charas ist schwanger werden sehr süss (ok, auch wieder geschmackssache)..aber bei männern ist es einfach nur abnormal
>

Unsinn kann auch witzig sein. XD *lach* Ich finde es z.B. bei allem, egal ob männlich oder weiblich oder tierisch, absolut abnormal wenn es schwanger wird (im Feld von Manga und Anime).
^-^
"kimi wo...boku wa"



Von:    Callie 08.04.2005 01:38
Betreff: mpreg - Wenn Jungs Kinder kriegen XD [Antworten]
Avatar
 
>Da kann ich mir gleich eine anschauen, oder? Oô

*lol*
also ihr fanfic-fanatiker (nicht du..allgemein..weil einige in dem thread das schon öfters gesagt haben ->) redet doch immer von "phantasie haben" etc...also ist es doch auch phantaise haben wenn ich mir etwas was ich lese bildlich vorstellen kann und es wie ein film in meinem kopf abläuft...um so besser man es sich vorstellt und um so ähnlicher dieser film einer episode ist um so besser finde ich die ff, eben weil man es sich gut vorstellen kann..

>Wenn die FF gut geschrieben ist macht er GARNICHTS kaputt

doch..macht es wohl..das hat auch nix mehr mit geschmack zu tun....aber wenn jemand einen chara erschafft und sagt er ist so und so..und jemand kommt daher und verändert ihn total ins gegenteil dann hat er den charakter und damit die arbeit des erfinders kaputt gemacht..weil er sie total verändert hat und sich gegen das was der erfinder mit dem charakter ausdrücken und rüberbringen wollte aufgelehnt hat weil es ihm wohl nicht gepasst hat oder so..ergo ist der grundgedanke und die umsetzung des zeichners kaputt gemacht..
ob das positiv oder negativ ist ist dann wieder geschmackssache..
ich finde es sehr sehr negativ..

>Es wurde doch erst ein Buch veröffentlich wo darüber gefachsimpelt wurde wie die Entwicklung der Erde und Menschheit verlaufen wäre, wäre die Geschichte anders verlaufen. Was ist da jetzt dein Problem bei FFs? Dem Schreiber des Buches gehört ja auch nicht der Körper von Kolumbus und er lässt ihn in seinem Buch dennoch machen was ER als Autor möchte. -_- Was ist da jetzt bei FFs schlimmer dran?

ich finde das kann man nicht direkt vergleichen...ABER gernell gesprochen..ich habe ja nicht gesagt dass ich sowas bei büchern oder sonst wo besser/gut finde oder?
ich mag es auch nicht wenn z.b. ein charakter bei einer realverfilmung eines buches/serie etc verändert wird obwohl es dann ja absicht ist oder so..
im grossen und ganzen kann ich aber auch dazu wieder nur sagen..ich lese oder schaue mir dann soetwas eben einfach nicht an
und bücher lese ich eh keine

>Wenn es nur bei dieser Fiktion bleibt, bei dieser FF, und der Schreiber nicht verlangt dass das Werk WIRKLICH so sein soll dann ist doch alles in Ordnung.

das und der rerstliche absatz ist auch so ein punkt..
auch wenn es bei dir vll nicht so ist...aber viele tun ja so als wäre das was sie in ihren fanfics schreiben die einzige wahrheit oder wenn sie shonen ai schreiben z.b. so als wären die charas wirklich schwul..die meisten bestehen regelrecht auf die paarings die sie mögen und interpretieren irgendwelche hints in die serie die es gar nicht. gerade deshalb kotzt mich das ja alles so an..eben weil manche leute so übertreiben und ihre eigenen wunschgedanken nichtmehr von der wirklichkeit unterscheiden können..

>Unsinn kann auch witzig sein. XD *lach* Ich finde es z.B. bei allem, egal ob männlich oder weiblich oder tierisch, absolut abnormal wenn es schwanger wird (im Feld von Manga und Anime).

nein..also das mit süss usw ist geschmackssache..aber dass es abnormal ist kann keiner behaupten, denn abnormal ist es bei frauen auch im anime nicht!! denn frauen werden nunmal schwanger bzw können es werden! erstens ist es gut wenn ein anime auf einer realen basis basiert und zweitens gibt es animes wo das auch eine rolle spielt oder dazu gehört weil es für die story wichtig ist. und das ist ok.
(siehe dragonball etc)
&#9829; &#12524;&#12452;&#9829;&#12510;&#12458; &#9829;
Zuletzt geändert: 08.04.2005 01:41:06



Von:    Sheba 08.04.2005 01:48
Betreff: mpreg - Wenn Jungs Kinder kriegen XD [Antworten]
Avatar
 
Darf ich mich hier einfach nochmal zwischenmogeln? XD Ihr zwei könnt euch einfach nicht liebhaben, oder? XXXD

Also, das mit den Fanfictions...ich bin irgendwie genau der Mittelweg zwischen euch beiden; ich mag es auch nicht, wenn das ganze einfach nur eine neue Episode sein könnte; genauso wenig lese ich aber OOC. *am Kopf kratz*

Ich finde, hier läuft es wirklich auf die persönliche Präferenz hinaus. Es gibt Fanfictions nunmal und das ist auch gut so, denn sie bringen die Wünsche und Träume von Fans aufs Papier. Nicht umsonst gibt es bei Mangaka das, was sich "Fanservice" nennt und zumeist wegen Fanfictions eingesetzt wird.
Die einen mögen eben die eine Art von Fanfictions, die anderen eine andere. Rein vom Genre her lese ich z.B. ungerne Darkfics, aber ich kenne viele, die sie lieben. So ist halt das Leben. Die Menschen sind verschieden und das sollte man akzeptieren.

In einem Punkte muss ich Mariah aber Recht geben: Was hier bei den RPGs abläuft ist *nicht* mehr der normale Rahmen! Wenn man sich 50 der öffentlichen RPGs anschaut sind 48 davon sowas von schwachsinnig, dass einem die Hirnzellen tonnenweise absterben. Da kann ich ihre Haltung voll und ganz nachvollziehen und finde das ganze selber sehr schockierend. Bei FFs kann man immer noch sagen, dass es der Geschmack einzelner ist, aber bei den RPGs habe ich den Eindruck, dass je größer die Gruppe ist, desto beknackter das ganze wird. Man unterschätze nie die Macht dummer Leute in großen Gruppen! Oo *head meets table*

Was Shonen-Ai in Serien und Phantasie betrifft stimme ich LeS zu - ich mag auch Shonen-Ai Fanfics, aber in der Serie will ich das auch nicht sehen. Es wäre dann einfach nicht mehr die Serie, sondern wieder etwas ganz anderes. OOC halt...*drop*

Und bei FFs...die Charas gehören dem Autor. Nicht umsonst ist eine Fanfiction, bei der oben kein Disclaimer steht, eigentlich illegal. Was der Autor will wird dabei immer außer Acht gelassen - deshalb haben ja z.B. auf Fanfiction.net einige Autoren verbieten lassen, dass zu ihren Werken Fanfictions geschrieben werden. Ich verstehe das schon, was Mariah sagt, obwohl (und auch gerade weil) ich selbst schreibe.
~*~
"They work hard for the money so you better treat them right!" - Gegen Mary Sues, schlechtes OOC und Mpreg!
Zuletzt geändert: 08.04.2005 01:49:17


[1] [2] [3] [4] [5] [6] [7] [8] [9] [10] [11...60] [61...68]
/ 68



Zurück