Zum Inhalt der Seite

Thread: Allgemeine Fragen/Zurückgestellte /Abgelehnte/Geklaute Doujinshis

Eröffnet am: 18.01.2008 20:55
Letzte Reaktion: 11.09.2023 09:43
Beiträge: 1207
Status: Offen
Unterforen:
- Dōjinshi




[1...10] [11] [12] [13] [14] [15] [16] [17] [18] [19] [20] [21...40] [41]
/ 41


Von:    FULLMOONCHAN 27.02.2009 22:48
Betreff: Zurückgestellte /Abgelehnte/Geklaute Dou... [Antworten]
Avatar
 
Ich habs unter Adult gesetzt. Man sieht halt doch etwas und da es halt Grenzwertig ist und wir an die Jugend denken müssen, hab ichs Adult gesetzt.
Jetzt kannst du wenigsten in die vollen Hauen ohne dir Gedanken machen zu müssen. ^^

Und nochmal nebenbei. Wer die Kategorie Hentai/Yaoi oder Yuri anklickt, sollte sich bewusst sein, dass dort ab 18! Szenen vorkommen werden.
Wenn nicht, sollte man dies bitte aussortieren, da es sonst dort nichts zu suchen hat.
♥ Ich bin manchmal lieb und manchmal böse, aber immer ein Kampf-Uke!!!!♥

†††Real Men Sparkle!†††



Von:    Askeryna 27.02.2009 22:57
Betreff: Zurückgestellte /Abgelehnte/Geklaute Dou... [Antworten]
Avatar
 
Ich hab dagegen nichts einzuwenden.
Hab das Ganze halt etwas lockerer gesehen und gedacht, es gehört noch zu "nicht-adult".

jedenfalls... danke, dass man sich zeit für mich genommen hat^^
Beistriche nicht vergessen, Leute.



Von:    Maora_chan 27.02.2009 23:01
Betreff: Zurückgestellte /Abgelehnte/Geklaute Dou... [Antworten]
Avatar
 
ehhh habt ihr nicht verstanden was ich meine sie hat das eine fanart geklaut wo nicht mit ihrem namen unterzeichnet ist und bei ihrem doujinshi steht steht der gleiche name so mein ich das ûu
^-^ hihi die seite find ich sehr hilfreich kehehe X333 schaut mal drauf

http://www.mindistortion.net/iwantyoursoul/?i_am=Maora-chan



Von:    Nightmaker 27.02.2009 23:06
Betreff: Zurückgestellte /Abgelehnte/Geklaute Dou... [Antworten]
Avatar
 
Woher weisst du denn das sie selbst nicht zwei nicks im internet benutzt und einer davon eben dei-chan94 ist? O.o
stell doch bitte den link zu ihren bildern bzw doujinshi von ihr hier rein (falls du diese dei-chan 94 anders wo im internet gefunden hast)
blind vertrauen können die freischalter dir ja nicht
ohne beweise geht nix


@FunkelndeElfe
Aber hier steht ja auch zurückstelle/abgelehnte und GEKLAUTE Doujinshis deswegen is doch richtig hier oder net?

edit= Achso hab dich falsch verstanden funkelnde elfe xD hast du nur gesagt weil sie fanarts hier verlinkt hat und keinen doujinshi sry---
Wie Feng Zhu zu sagen pflegt "Ich habe keine Zeit für KreaTIEFS"
New Earth
Comissions: Euer Wunsch ist mir Befehl

Zuletzt geändert: 27.02.2009 23:08:47



Von:    FunkelndeElfe 27.02.2009 23:06
Betreff: Zurückgestellte /Abgelehnte/Geklaute Dou... [Antworten]
Avatar
 
> ehhh habt ihr nicht verstanden was ich meine sie hat das eine fanart geklaut wo nicht mit ihrem namen unterzeichnet ist und bei ihrem doujinshi steht steht der gleiche name so mein ich das ûu

Das ist nicht zwingend ein Beweis, dass es geklaut ist. Es gibt genügend Leute, die verschiedene Namen im Internet haben.

Was ich hier schreibe ist aber im Grunde egal, da ich nur Freischalter bin und nichts löschen kann..XD Was das Fanart betrifft solltest du aber wirklich den Beschwerde-Button unter dem Fanart benutzen (Fanarts können nur von Fanart-Admins gelöscht werden)

Nightmaker:
Edit:..XD
Ok, ich nehme das mit "Klau nur über Button" wieder zurück. Habe nachgefragt und Klau ist weiterhin hier im Thread erlaubt. Mein Fehler ^^;
glitzer, glitzer, glitzer, funkel.


Zuletzt geändert: 27.02.2009 23:40:45



Von:    Maora_chan 01.03.2009 17:26
Betreff: Zurückgestellte /Abgelehnte/Geklaute Dou... [Antworten]
Avatar
 
ja klaaa versteh ich das das man zwei namen benutzen kann doch es gibt ein fanart das ich gemeldet hab das mit dem namen unterschrieben hat das sie mit hundert pro nicht gezeichnet hat!!!!!!!!!!! so wie das davorige bild das schon gelöscht wurde!!und der doujinshi is mit dem gleichem namen unterschrieben >___<###*is ja uch nicht doof*

^-^ hihi die seite find ich sehr hilfreich kehehe X333 schaut mal drauf

http://www.mindistortion.net/iwantyoursoul/?i_am=Maora-chan



Von:   abgemeldet 01.03.2009 18:59
Betreff: Zurückgestellte /Abgelehnte/Geklaute Dou... [Antworten]
Avatar
 
> ja klaaa versteh ich das das man zwei namen benutzen kann doch es gibt ein fanart das ich gemeldet hab das mit dem namen unterschrieben hat das sie mit hundert pro nicht gezeichnet hat!!!!!!!!!!! so wie das davorige bild das schon gelöscht wurde!!und der doujinshi is mit dem gleichem namen unterschrieben >___<###*is ja uch nicht doof*
>

Ok, das haben wir verstanden aber woher weisst du denn so genau das es geklaut ist? Kennst du den Original-Zeichner? Hast du Beweislinks? Du musst verstehen, dass man nicht einfach löschen kann, weil jemand etwas behauptet =(

Also wär echt gut, wenn du uns Beweise geben könntest ^^ und wenn es nur Widersprüchliche Aussagen der Userin sind!Alles hilft.
one day I will repay you!
unless,of course,I can´t find you or if I forget...
~Shrek~
Wer gegen ein minimun Aluminium immun ist hat eine Aluminiumminimumimmunität!



Von:   abgemeldet 07.03.2009 23:56
Betreff: Zurückgestellte /Abgelehnte/Geklaute Dou... [Antworten]
Avatar
 
Ich weiß nicht ob ich hier richtig bin aber könnte mir jemand sagen, wo ich die Doujin Regeln finde @@? Vielleicht per ENS? das wär nett ^^.
Eisblumen
And she lay on the bank, the wind light as a thief as I kissed her goodbye, said,
'All beauty must die' and lent down and planted a rose ´tween her teeth...




Von:    Trottelreiner 08.03.2009 00:02
Betreff: Zurückgestellte /Abgelehnte/Geklaute Dou... [Antworten]
Avatar
 
http://animexx.onlinewelten.com/wiki/index.php/Hinweise_DJ-Hochladen

ich denke du meinst die... Oo"
TR
"Entweder er lebt noch, oder er ist tot. Oder die Bullen haben ihn, oder nicht." (Reservoir Dogs)



Von:    Masui 15.03.2009 10:25
Betreff: Zurückgestellte /Abgelehnte/Geklaute Dou... [Antworten]
Avatar
 
hallöchen^^
mein dojinshi wurde zurückgestellt und ich weis nicht warum... XD
könnte es daran liegen, weil die bisherigen seiten auch bei meinen Fanarts zu finden sind? ÖÖ°
Ich hab leider keine regel gefunden, die das verbietet >_>"
also hab ichs einfach mal gemacht XDDDD°
ich weis, das man die auch als illustrationen hochladen kann, aber ich weis nich ob das geht, wenn man den doji neu eröffnet und da halt noch keine seiten sind!!! *verwirrt desu* @___@/
"...weiter weiter ins verderben, wir müssen leben bis wir sterben..." *träller* ^o^



Von:   abgemeldet 15.03.2009 14:04
Betreff: Zurückgestellte /Abgelehnte/Geklaute Dou... [Antworten]
Avatar
 
Hallo Miso-suppeXD!

Die Schalterin war sich nicht sicher ob der Douji evtl in Realslash ausartet, da er ja unter Shonen-ai einsortiert ist.
Es geht bei Realslash darum, ob die dargestellten Personen in Situationen gezeichnet werden, die sie in der Realität aber garnicht machen würden und das grenzt an Rufschädigung und ist nicht gern gesehen.

Ich hoffe das hab ich jetzt einigermaßen verständlich ausgedrückt...

Also wäre nett wenn du versichern könntest, dass das bei dir nicht der Fall sein wird. Wenn du allerdings trotzdem dergleichen zeichnen würdest, hätte das natürlich Konsequenzen ;)

Grüße,

Naya
one day I will repay you!
unless,of course,I can´t find you or if I forget...
~Shrek~
Wer gegen ein minimun Aluminium immun ist hat eine Aluminiumminimumimmunität!



Von:    Masui 15.03.2009 14:36
Betreff: Zurückgestellte /Abgelehnte/Geklaute Dou... [Antworten]
Avatar
 
hm~
ok... xD
*lach*
also in Realslash sollte das eigentlich nicht ausarten |DDD
wobei ich die definition nicht ganz blicke >_>"
es gibt hier auf mexx ja einige Dojinshi die über Bands gemacht wurden, in denen die mitglieder nicht wirklich realitäts getreu dargestellt werden!

Also wenn mein 3. kapitel schon zu "böse" dargestellt ist, kann ich es auch gerne weglassen ;__;/ (es sollte keine sex scenen enthalten und auch sonst keine gewaltätige handlung haben Ö_Ö")

mit der einsortierung in shonen ai war ich mir halt nicht so sicher -_-° gomen~


EDIT! ich hab das shonen ai jetzt weggeklickt! XDDDD <3
"...weiter weiter ins verderben, wir müssen leben bis wir sterben..." *träller* ^o^
Zuletzt geändert: 15.03.2009 15:38:04



Von:    FULLMOONCHAN 15.03.2009 22:12
Betreff: Zurückgestellte /Abgelehnte/Geklaute Dou... [Antworten]
Avatar
 
Es geht darum, ob sies ganze einfach auch auf der Bühne darstellen. Also etwas fummeln, knutschen usw.
Dann sind sie selber Schuld.
Allerdings wenn nicht, dann können wirs auch nicht durchlassen. ^^
♥ Ich bin manchmal lieb und manchmal böse, aber immer ein Kampf-Uke!!!!♥

†††Real Men Sparkle!†††



Von:    Masui 15.03.2009 23:59
Betreff: Zurückgestellte /Abgelehnte/Geklaute Dou... [Antworten]
Avatar
 
ok XD
*lach*
ich musste deinen post 20 mal durchlesen, um ihn zu begreifen~ XDDD
(liegt wohl am schlafmangel =_=)

also~ ich werde devinitiv keine sexuelle handlung mit einbauen... höchstens einen kleinen Fanservice auf der bühne! ^_~
da liegt die betonung aber auf klein uû///
Ich habe eher vor, mich auf vorhandenes material der band zu beziehen~ (z.b. eine parodie des aktuellen Videos, etc~)
"...weiter weiter ins verderben, wir müssen leben bis wir sterben..." *träller* ^o^



Von:    Lintu13 24.03.2009 22:17
Betreff: Zurückgestellte /Abgelehnte/Geklaute Dou... [Antworten]
Avatar
 
hi ich hab da mal ne frage.
also ich überlege in meinen einen dojin. ein paar bearbeitete screnn shots ein zu arbeiten. sie sehen ein wennig aus wie Fotos, mann erkennt aber doch deutlich das es screen shotrs sind...

kann ich das machen oder wird das nicht gerne gesehen?



Von:    FunkelndeElfe 24.03.2009 22:38
Betreff: Zurückgestellte /Abgelehnte/Geklaute Dou... [Antworten]
Avatar
 
So lange es sich dabei um Screenshots von deinem Schreibtisch/Destop handelt oder deiner Programme (etc.) wäre das völlig ok. Wenn es aber Screenshots von Spielen oder Ähnlichem sind, wäre es verboten.
glitzer, glitzer, glitzer, funkel.





Von:    Lintu13 24.03.2009 23:01
Betreff: Zurückgestellte /Abgelehnte/Geklaute Dou... [Antworten]
Avatar
 
naja es wäre von nem spiel...
aber das problem is ja das es im dojin ja um ein spiel geht
und ich die bilder ja so weit bearbeitet hab und sie mehr wie fotos wirken als wie screen shots...
weil private fotos sind ja glaube erlaubt, is halt grade verzwickt...

ich weis es halt nicht genau deswegen wollt ich mich vorweg absichern... ich weis es halt net genau...

ich könnt se auch in erstmal einbauen und laden... dan könntet ihr euch auch besser n bild davon machen.



Von:    FULLMOONCHAN 24.03.2009 23:15
Betreff: Zurückgestellte /Abgelehnte/Geklaute Dou... [Antworten]
Avatar
 
sobald wie es irgendwas ist, wo du keine rechte von hast lassen wir es nicht durch.
und verändern ist auch nichts was es erlaubter macht. du veränderst copyright geschütztes material. ^^
♥ Ich bin manchmal lieb und manchmal böse, aber immer ein Kampf-Uke!!!!♥

†††Real Men Sparkle!†††



Von:    FunkelndeElfe 24.03.2009 23:17
Betreff: Zurückgestellte /Abgelehnte/Geklaute Dou... [Antworten]
Avatar
 
Du kannst einen der Screenshots ja mal hier verlinken. Die Datei kannst du in deinem Steckbrief oder Weblog hochladen.

So aus dem Bauch heraus würde ich aber "nein" sagen. Screenshots von Spielen sind verboten, auch wenn sie verändert sind (außer es ist ein privates Foto bei dem du vor deinem Rechner sitzt und spielst...XD).

Edit: zu langsam ^^
glitzer, glitzer, glitzer, funkel.


Zuletzt geändert: 24.03.2009 23:18:44



Von:    Lintu13 25.03.2009 00:02
Betreff: Zurückgestellte /Abgelehnte/Geklaute Dou... [Antworten]
Avatar
 
naja hab die shots ja selber gemacht... wo liegt da das copyright? auch beim sagen wir mal "spiel" oder bei mir?

ich tu eins von den bearbeiteten mal im weblog laden und tu euch den link hier her posten. weil wie gesagt ich weis auch net so ganz aber naja fragen kostet ja nix ^^ dachte das ihr mir da bestimmt helfen könnt. besser so als wenns dan ärger gibt ^^

(des mach ich aber erst morgen... is schon etwas spät geworden ^^)



Von:    FULLMOONCHAN 25.03.2009 00:07
Betreff: Zurückgestellte /Abgelehnte/Geklaute Dou... [Antworten]
Avatar
 
Du machst ein Bild von etwas Spiel/Anime/Manga und und und.
Das als Beispiel. Das gehört aber nicht dir.Das Foto schon, aber nicht die Rechte für das Bild des Spieles. Du müsstest also Fragen, ob du Bilder vom Spiel,die sollen doch darin vorkommen wenn ich richtig verstanden habe, benutzen darfst.

Das ist wie mit Mangascans oder AnimeShots oder Fotos von Stars.

Oder hab ich das falsch verstanden mit deinem Bild?
Mach am besten wirklich mal ein Beispiel linkchen hier rein. ^^
♥ Ich bin manchmal lieb und manchmal böse, aber immer ein Kampf-Uke!!!!♥

†††Real Men Sparkle!†††



Von:    Lintu13 25.03.2009 10:25
Betreff: Zurückgestellte /Abgelehnte/Geklaute Dou... [Antworten]
Avatar
 
ah... ja ich glaub ich habs verstanden ^^
wow is ja doch nich ganz so einfach.... komplizierte sache...

naja hier mal der link zu einem der bilder das ichh in meinem weblog getan habe...
http://animexx.onlinewelten.com/weblog/150613/



Von:    Sealie 26.03.2009 09:17
Betreff: Zurückgestellte /Abgelehnte/Geklaute Dou... [Antworten]
Avatar
 
> ah... ja ich glaub ich habs verstanden ^^
> wow is ja doch nich ganz so einfach.... komplizierte sache...
>
> naja hier mal der link zu einem der bilder das ichh in meinem weblog getan habe...
> http://animexx.onlinewelten.com/weblog/150613/

Bearbeitet an dem Bild ist aber nichts oder? Du hast scheinbar lediglich die Statusanzeigen und so weiter weggeschnitten...

Die AGBs die ich zu Nostale gefunden hab, verbeiten allerdings auch ganz klar, die Verwendung von Bildern etw.

Allerdings denke ich auch, dass das Bild, welches zu jetzt als Beispiel gepostet hast, sehr leicht zeichnerisch umzusetzen ist o.o *persönliche meinung*
www.WHITEpassion.de ~ Artist Page
Shiroi Kaze ~ Community
IQ- Butterfly Triologie



Von:    Lintu13 26.03.2009 15:14
Betreff: Zurückgestellte /Abgelehnte/Geklaute Dou... [Antworten]
Avatar
 
1. ich bin ja noch net komplett fertig... fehlt ja noch n bissel was...
ich zeichne ja schon total viel dazu das is nich das thema.
aber die bilder wollt ich is cover einarbeiten (das momentane is nur vorläufig)

2 nicht angegriffen fühlrn ^^, aber nur weil zb du das gut kannstoder könntest muss das nicht der rest der welt auch...
ich zb kann n Mond nich so einarbeiten...



Von:    Kato 26.04.2009 20:25
Betreff: Zurückgestellte /Abgelehnte/Geklaute Dou... [Antworten]
Avatar
 
Aloha, liebe Freischalter!

Ich habe hier mal eine laaange Frage zu meinem jüngsten Fanart-Projekt und würde mich freuen, wenn mir jemand helfen würde.
Sollte die Frage hier falsch sein, verschiebt sie bitte!

Spoiler

Zuerst mal eine kleine Beschreibung, worum es überhaupt geht:
Ich wollte mal was Neues machen und da kam mir die Idee, zwei meiner Hobbies zu kombinieren: Fanarts malen und Scrapbooken.

Auch ein Thema war bald gefunden, ich wollte die Akatsuki´s aus Naruto in Urlaub schicken, also "Akatsuki on vacation". Das Ganze läuft nun wie folgt: ich male ein normales Aquarellbild der Chara´s (übliche Dauer bei mir 1-2 Tage pro Bild), scanne die Bilder und füge einen passenden, urlaubsmäßigen Fotohintergrund aus meiner Bildersammlung ein.
Die Bilder habe ich auf Fotopapier ausdrucken lassen, weil bei Scrapbooks normalerweise mit Foto´s gearbeitet wird und ich so ein authentisches Feeling schaffen wollte.

Hier mal ein Originalbild...
http://[...]/mitglieder/bilder/2/2/4019722.jpg

...und eine fertige Seite
http://[...]/mitglieder/bilder/8/1/4019718.jpg

Am Ende habe ich dann ein "echtes" Fotoalbum, wie die Akatsuki´s Urlaub machen.

Nun möchte ich das Ganze natürlich auch hier hochladen – die Frage ist nur, wie? Und dabei brauche ich eure Hilfe!
Mir wäre es ja am liebsten, wenn ich es als Doujinshi hochladen könnte (Hauptproblem in diesem Fall – es gibt keine konkrete Handlung) und zwar aus folgenden Gründen:
Das Projekt hat einen klassischen Buchaufbau, es gibt eine Buchvorder- und –rückseite sowie eine Seitenreihenfolge, über die ich mir lange Gedanken gemacht habe, was als Doujin auch am Besten rüberkommen würde;
Es sind noch weitere Seiten in Planung – wenn ich das richtig verstanden habe, kann man die beim Doujin später auch zwischenfügen, in meiner Fanartgalerie wäre spätestens dann jegliche Reihenfolge und Zusammenhang hinüber;
Es gibt zwar in dem Sinne keine Handlung, aber es wird ja immerhin eine Geschichte erzählt (´n Bilderbuch, sozusagen^^), oder?

Wenn ihr anderweitige Ideen habt, nur her damit, aber bitte helft mir, "Akatsuki on vacation" in angemessenem Rahmen zu präsentieren, da steckt eine Menge Arbeit drin…
Sollten noch irgendwelche Fragen offen geblieben sein, beantworte ich diese natürlich gern!







Von:    FunkelndeElfe 27.04.2009 19:59
Betreff: Zurückgestellte /Abgelehnte/Geklaute Dou... [Antworten]
Avatar
 
Hm.

Gewissermaßen hätte dein Projekt ja wirklich eine Handlung. Bei Fotoalben kann man normalerweise ja auch eine Abfolge der Geschehnisse sehen, aber ob das auch ohne Probleme rüber kommt müsste man erst einmal sehen (wenn dann auch noch Notizen, Daten, Kommentare und Erinnerungsstücke auf den Seiten kleben...da käme schon eine "Handlung" rüber...und ich stells mir niedlich vor..XD).

Die Fotos müssten aber auf jeden Fall von dir selbst gemacht worden sein oder du bräuchtest die Erlaubnis des Fotografen sie zu verwenden (ich erwähne es nur noch einmal da "Bildersammlung" auch eine Googlebildersammlung sein könnte).

Der Anteil deiner Zeichnungen müsste außerdem ingesammt größer sein, als der Anteil der Fotos (das könnte ein Problem werden, denke ich).


Ich meine, es wäre möglich. Um es wirklich beurteilen zu können, müsste man aber eine längere Seitenabfolge sehen.
glitzer, glitzer, glitzer, funkel.





Von:    FULLMOONCHAN 27.04.2009 23:17
Betreff: Zurückgestellte /Abgelehnte/Geklaute Dou... [Antworten]
Avatar
 
Elfchen hat schon viel gesagt.
Das Problem ist nunmal: Doujinshis haben eine Geschichte und sollten deshalb irgendwo auch nen Gewissen teil an Text haben.
Das könnte man umgehen, wenn man die Geschichte an sich auch so versteht.
Allerdings könnte das bei dir halt zum Problem werden.
Die willst ja eine Art Fotoalbum machen und das sind normalerweise nicht unbedingt so aussagekräftige Bilder die eine Geschichte an sich erzählen.
Sie müssten also schon irgendwie zusammenhängend sein und eben eine Geschichte haben.

Ich hoffe ich drück mich trotz Müdigkeit verständlich aus. ^^;
♥ Ich bin manchmal lieb und manchmal böse, aber immer ein Kampf-Uke!!!!♥

†††Real Men Sparkle!†††



Von:    Kato 28.04.2009 08:50
Betreff: Zurückgestellte /Abgelehnte/Geklaute Dou... [Antworten]
Avatar
 
Tja,
dann hat sich das wohl schon erledigt, es gibt halt keine Handlung...
Und das mit dem Eigenanteil/Sonstiges-Verhältnis hatte ich auch nicht bedacht. Dann werde ich nur die Bilder selbst hochladen.

Trotzdem Danke!



Von:    Nyadam 28.04.2009 12:47
Betreff: Zurückgestellte /Abgelehnte/Geklaute Dou... [Antworten]
Avatar
 
Edit: argh, mist!
In den falschen Thread gepostet >__<
würde mich freuen, wenn der Post hier gelöscht werden würde :x
*den Post selbst in den richtigen Thread setzen wird*

Tut mir Leid

MFG, der Postbote :x
Zuletzt geändert: 28.04.2009 12:59:02



Von:    Milkymalk adult 30.04.2009 18:03
Betreff: Zurückgestellte /Abgelehnte/Geklaute Dou... [gesperrt]
Avatar
 
Das Posting kann nur von Volljährigen gelesen werden.


[1...10] [11] [12] [13] [14] [15] [16] [17] [18] [19] [20] [21...40] [41]
/ 41



Zurück