Zum Inhalt der Seite

Einzelposting: Eine Person unter Wasser zeichnen und Colorieren - brauche Hilfestellung


Links hierher: http://www.animexx.de/forum/thread_5473303/-1/15220579160251/
http://desu.de/ycn_oHF




Von:    Arsenblende 26.03.2018 11:51
Betreff: Eine Person unter Wasser zeichnen und Co... [Antworten]
Avatar
 
Da hast du ja schon das ganze Bild ausgeplant. ^^

Für unter Wasser würde ich glaube ich für ein doch solch komplexes Bild auf ein paar Tricks zurückgreifen damit z.B. der Effekt mit dieser Projektion nicht gestört wird. Also nicht viel mit Wassereffekten rangehen sondern ein paar subtilere Wege gehen.

Du könntest das ganze Bild ein wenig monochrom halten, welcher Farbton auch immer. Dadurch das das gesamte Bild in eine Farbe getaucht ist und auch durch die Pose der Figur kannst du so schnell einen Unterwasserffekt schaffen. mit diesem Trick allein kann aber auch sein das es dann aussieht wie Schweben im All oder etwas in der Art.

Mein Lieblings"trick" ist ja, einfach die Wasseroberfläche irgendwo mit einzubauen. Ich verlinke hier mal dreist zwei Beispielbilder von -Kai- die schon mal an mir vorbeigescrollt sind und welche das auch genau so zeigen:
https://www.animexx.de/fanart/2680029
https://www.animexx.de/fanart/2679299
Je nach dem wie der Abstand von deiner Figur zur Wasseroberfläche ist oder auch die Helligkeit/Dunkelheit des Bildes kann dann einen Eindruck von tiefem Wasser oder eher Nähe zur Oberfläche (wie in den Beispielbildern z.B.) vermitteln.
Ich schätze mal das ließe sich auch mit deinen Materialien (Buntstifte, Aquarellbuntstifte oder Marker) gut umsetzten! :)


Um ein wenig weiter zu schwafeln...
Generell, wenn du Wasseroberfäche mit in's Bild einbaust, ist das nicht nur die einfachste Möglichkeit unter Wasser darzustellen, sondern kann auch Tiefe des Gewässers und den Blickwinkel des Betrachtes festzulegen.


Ich wollt' noch zwei Fotos verlinken, welche ich mir für so etwas in meinem Referenzordner gestopft habe. Hier sind Teichlilien im Fokus, aber an deren Blättern kann man gut sehen wo die Wasseroberfläche verläuft im Verhältnis zum Kamerablickwinkel.
Hier ~relativ~ nahe an der Oberfläche
http://www.eikojonesphotography.com/wp-content/gallery/swamps/lily-pond-underwater.JPG
und hier nahe am Gewässerboden
http://www.eikojonesphotography.com/wp-content/gallery/swamps/western-toad-tadpole-swarm.JPG
Außerdem kann man in den Fotos auch sehen das da alles in einen Farbton getaucht ist, einmal alles etwas grün, einmal alles etwas gelblich. Je klarer das Wasser und je näher an der Oberfläche, desto mehr sehen die Farben aus wie über der Oberfläche.


Das war jetzt alles ein wenig allgemein und nicht exakt auf deine Medien bezogen, aber... ich Werkel auch nicht mit Buntis oder den anderen Stiften. XD Hoffe es hilf doch was.
Ich wünsch auf jeden Fall viel Erfolg mit deinem Bild, klingt wie gesagt wie ein Plan! ;)

Zurück zum Thread