Zum Inhalt der Seite

Thread: Dôjinshi Verkaufsconvention !!!

Eröffnet am: 12.09.2003 22:51
Letzte Reaktion: 04.12.2004 12:39
Beiträge: 519
Status: Offen
Unterforen:
- Dōjinshi
- Show/Cosplay-Gruppen




[1...10] [11] [12] [13] [14] [15] [16] [17] [18]
/ 18


Von:    apfelkeks 04.07.2004 16:27
Betreff: Dôjinshi Verkaufsconvention !!! [Antworten]
Avatar
 
Das klingt doch schon mal alles sehr gut ^___^...Kompliment ^^!!!

*gg* Naja, bei mir werdens höchstens Postkarten werden denk ich XD...aber gut zuwissen, dass sowas OK is :).

Maskottchen gehen ja in der Regel auch recht schnell :)...



Von:   abgemeldet 04.07.2004 17:52
Betreff: Dôjinshi Verkaufsconvention !!! [Antworten]
^^;; sorry, wenn ich nommal frage... *hüstel*... und es vielleicht schon eindeutig beantwortet wurde... aber ist es denn jetzt verpflichtend, dass man auch zu einer bestimmten Zeit anwesend sein muss, wenn man seine Dojinshi verkauft ^^;; ??



Von:   abgemeldet 04.07.2004 19:29
Betreff: Anwesenheitspflicht [Antworten]
Wir möchten, dass ihr möglichst lange da seid. Es gibt aber, nach dem jetzigen Stand der Dinge, keine Anwesenheitspflicht.
Erfahrungsgemäß verkaufen sich Dojinshis aber besser, wenn die Zeichner anwesend sind.
Es kann ja auch nicht Sinn und Zweck des Ganzen sein, dass wir da einen Verkaufsstand machen und kein Zeichner anwesend ist.

Wir hatten am Wochenende eine lange, chaotische und ergiebige Diskussion mit Tanja und Jule vom Fanartbereich und Stine und Sascha von Jap@Com. Wir glauben auf dem richtigen Weg zu sein. Morgen telefonier ich nochmal mit der Messe und dann sehen wir schon weiter.

Jan
www.mangABC.de - freies Lexikon rund um Manga und Anime



Von:    apfelkeks 04.07.2004 23:28
Betreff: Anwesenheitspflicht [Antworten]
Avatar
 
kriegt man auch nen Stuhl XD?
Den haben wir als wir dieses Jahr Freitag da warn nämlich echt vermisst ^^°....



Von:   abgemeldet 05.07.2004 07:36
Betreff: Anwesenheitspflicht [Antworten]
Avatar
 
@ Keks:
Das mag daran liegen, dass dieses Jahr der Doujimarkt noch nicht vorhanden war und ich bei dem Zeichnerbereich leider nicht jedem zeichner die Möglichkeit geben konnte einen Platz zu haben. Dazu hatte ich zu wneig Tische und auch der Platz war zu klein, um soviele Leute einzuladen.
Zudem weiß ich, wieviel Stress das ist, und durch eine Zusammenarbeit mit Jan wird sich das hoffentlich ändern. Zudem hatten wir noch einiges anderes geplant, was später gepostet werden soll.

Fest ist allerdings, dass wir einige Zeichner einladen werden, welche dann feste Plätze auf der Messe haben, Jan allerdings für den 3. Bereich noch Zeichner zu bestimmten Zeiten (Signierbereiche) einläd, die allerdings nicht ständig da sein können, da es uns wie immer durchaus am Platz mangelt und ich befürchte dass uns nur eine begrenzte Anzahl von Tischen zur Verfügung steht.
*** Visit our Team-Page: www.vee-jas.com ***
*** Visit my Homepage: www.like-a-dream.de ***





Von:   abgemeldet 05.07.2004 15:44
Betreff: Anwesenheitspflicht [Antworten]
Kurze Anmerkung:
Es wird einen Bereich geben, für den Koriko Einladungen aussprechen wird und einen Bereich, der prinzipiell für jeden offen steht. Natürlich wird man sich auch hier im Vorfeld anmelden müssen, damit es kein Chaos gibt, aber grundsätzlich ist jeder willkommen.
Genaueres werden wir noch durchdiskutieren.

Generell gilt für alles, was Koriko, Vejitas und ich hier schreiben:
Das ist unsere private Meinung und Diskussionsgrundlage, aber nix fixes. Wir wollen Euch nur einladen, mitzudiskutieren, damit das Ganze etwas transparenter abläuft.

Ich werde demnächst, nach ein zwei Telefonaten den Zwischenstand der Planungen posten und zur Diskussion einladen.

Jan
www.mangABC.de - freies Lexikon rund um Manga und Anime



Von:    Soen 05.07.2004 16:25
Betreff: Anwesenheitspflicht [Antworten]
Avatar
 
XD Och ich würd auch stehen...naja >.> vielleicht nicht die ganze Zeit.
Aber Boden ist ja auch noch da. *lach*
~~~~~~~~~~~~~~~~~~~~~~~~~~~~~~~~~~
† Das Schicksal ist lediglich ein verspieltes Kind †
¤Copics sind wie Shônen-Ai, man kann's einfach nicht erklären¤
http://animexx.4players.de/fanarts/zeichner.phtml?id=4607



Von:    kathi-neto 05.07.2004 17:22
Betreff: Anwesenheitspflicht [Antworten]
Avatar
 
Ich hab mir das jetzt mal durchgelesen (niicht alles XD) und ich denke, dass die Idee echt sehr gut ist. Ich hatte sowieso vor zur nächsten Buchmesse zu kommen, soll heissen ich werd höchstwarscheinlich mitmachen.
Gezeichnet hätte ich auch schon ein paar Kurzdojinshi, die ich zusammentun kann*möp*
Aber ich hätte mal ne Frage: Wie stehts mit verschiedenen Leserichtungen? Meint ihr das kann man zusammentun, ohne es spiegeln zu müssen?

bye felida*möp**möp*
!!!Lächeln is die beste Art dem Feind die Zähne zu zeigen!!!
*lächel*



Von:   abgemeldet 05.07.2004 18:43
Betreff: Anwesenheitspflicht [Antworten]
Huhu!!

Sorry habe jetzt nicht alles durchgelesen deswegen kommen jetzt wahrscheinlich diese dummen fragen XDD:

1. FIndet denn jetzt sowas statt?!
2. Wo?
3. Wann?
4. wo bekomme ich da nähere infos her....





Von:    apfelkeks 05.07.2004 18:55
Betreff: Anwesenheitspflicht [Antworten]
Avatar
 
@Koriko
Das ist mir schon klar, dass ihr da nur nen gwissen Platz habt ^^...Ich mein nur so allgemein, wenn man da irgendwie 6 stunden am Stück is und verkauft, würd ich mich zwischendurch gern mal hinsetzen ^^....
Das mit den 'einige Zeichner eingeladen werden) bezieht sich auf die Zeichenr von den DJs, hab ich das jetzt richtig verstand *grad ziemlich konfus is* ^^°? Also das wenn ihr da 30 Zeichner habt, ihr dann 5 fest einladet und die nen festen Platz haben oder wie auch immer O.o?

@Chi-san
Aber vom Boden aus lässt sich so schlecht verkaufen (so unterm Tisch durch XD...) ^^...Gegen n bisschen stehen hab ich ja auch nix, aber den ganzen Tag O.o...

@felida
Du kannst ja ein Merkblatt vorne vor tun, mich würde das als Leser nicht stöhren (und in der MangaPower haben sie Tanuki chans Comic schließlich auch nicht gespiegelt) ^^...

@Elki
1. FIndet denn jetzt sowas statt?!
höchstwahrscheinlich ^^

2. Wo?
Leipziger Buchmesse

3. Wann?
Wann auch immer die nächstes Jahr is ^^°

4. wo bekomme ich da nähere infos her....
Hier XD





Von:   abgemeldet 05.07.2004 19:20
Betreff: Anwesenheitspflicht [Antworten]
Danke danke Apfelkeks....Apfelkeks?! *hmmmmm**sabba*XD

Leipziger Buchmesse ist etwas weit weg und so in meinem näherem Umfeld habe ich keinen der sich mit Animes /mangas befässt ...naja tu ich ja auch nicht halt nur noch zeichnen ^^°°


PS: Apfelkeks*lecka*



Von:    Soen 05.07.2004 19:26
Betreff: Anwesenheitspflicht [Antworten]
Avatar
 
@Kesü
XD nee weißt du auf so ner ollen Flohmartkdecke, ganz altmodisch. *lol*
Ich will ja nicht die ganze Zeit unterm Tisch rumlungern, sondern nur wenn meine Beine nachgeben (schön wenn der Schmerz nachlässt ;D).
Aber Stühle wären schon recht nett...
~~~~~~~~~~~~~~~~~~~~~~~~~~~~~~~~~~
† Das Schicksal ist lediglich ein verspieltes Kind †
¤Copics sind wie Shônen-Ai, man kann's einfach nicht erklären¤
http://animexx.4players.de/fanarts/zeichner.phtml?id=4607



Von:   abgemeldet 05.07.2004 19:30
Betreff: Anwesenheitspflicht [Antworten]
Die bieten doch bestimmt solche klappstühle an oder nichtO_o



Von:    FunkelndeElfe 05.07.2004 19:40
Betreff: Anwesenheitspflicht [Antworten]
Avatar
 
nehmt euch doch eure eigenen Klappstühle mit und stylt die auf XD
mit euren namen oder so *lol*
~~~~~~~~~~~~~~~~~~~~~~~~~~~
-=spirit dream=-
http://www.twinkle-fairy.de.vu
http://www.twa-twinkle.de.vu (EIN Blog! huiii XD)
~~~~~~~~~~~~~~~~~~~~~~~~~~~



Von:   abgemeldet 06.07.2004 07:38
Betreff: Anwesenheitspflicht [Antworten]
Avatar
 
Nope... bitte keine Diskussionen in die Richtung. Tische und Stühle werden gestellt und ihr könnt euch nicht wahllos irgendwo hinsetzen! *energisch abwehr* Wir kriegen so Ärger mit der Messe, damit das erstmal geklärt ist.

Jan plant das ganze bisher grob so:
Die Zeichner melden sich, wenn alles geklärt ist offiziell an.
Sollte es zuviele geben, wird eine Auswahl getroffen, bzw. Zeiten mit den Zeichnern vereinbart, wann diese da sein müssen. Zu diesen Zeiten werden sie persönlich ihre Werke verkaufen und signieren (Signierstunden), danach sind andere dran. Die Doujis werden generell bei Jan am Stand verkauft, nur zu den Signierstunden, habt ihr das selbst in der Hand.
Sollte es genügend Platz geben, ist das natürlich nicht erforderlich und alle kommen irgendwie unter.

Was den Fanartbereich allgemein betrifft, so habe ich bisher die Künstler persönlich eingeladen um einen Überblick zu haben... doch im Moment weiß ich nicht, wie es nach Jans Alternative weitergeht... ich befürchte eher, dass mir meine geladenen Künstler abspringen, weil sie nicht mehr wollen... oder lieber bei Jan mitmachen...
*** Visit our Team-Page: www.vee-jas.com ***
*** Visit my Homepage: www.like-a-dream.de ***





Von:   abgemeldet 06.07.2004 13:43
Betreff: Anwesenheitspflicht [Antworten]
?_? ....aha ^^°



Von:    FunkelndeElfe 06.07.2004 16:48
Betreff: Anwesenheitspflicht [Antworten]
Avatar
 
das mit den stühlen war eigentlich eh nur ein scherz ^^;
ich kann mir nicht vorstellen das sich Elki z.B. einen stuhl mit dick und fett ELKI drauf bastelt XD
~~~~~~~~~~~~~~~~~~~~~~~~~~~
-=spirit dream=-
http://www.twinkle-fairy.de.vu
http://www.twa-twinkle.de.vu (EIN Blog! huiii XD)
~~~~~~~~~~~~~~~~~~~~~~~~~~~



Von:    Soen 06.07.2004 17:39
Betreff: Anwesenheitspflicht [Antworten]
Avatar
 
XD Nee eigentlich war das auch nur ein Scherz...

@FunkelndeElfe
XD Regiestuhl...natürlich mit fetten, weißen Lettern "REGIE"
*hoho*
~~~~~~~~~~~~~~~~~~~~~~~~~~~~~~~~~~
† Das Schicksal ist lediglich ein verspieltes Kind †
¤Copics sind wie Shônen-Ai, man kann's einfach nicht erklären¤
http://animexx.4players.de/fanarts/zeichner.phtml?id=4607



Von:   abgemeldet 06.07.2004 17:44
Betreff: Anwesenheitspflicht [Antworten]
Ja son Regiestuhl wäre nicht schlecht ^^°°
Mit ELki hinten drauf XDDD

Nein nurn joke ;)




Von:   abgemeldet 06.07.2004 22:47
Betreff: Dôjinshi Verkaufsconvention !!! [Antworten]
Stuhl: Wir wollten eigentlich am Donnerstag einen Stuhl-bastel-workshop zusammen mit der Messeschreinerei veranstalten.
Nein, Spaß beiseite. Koriko hat recht. Die Messe stellt Stühle und Tische, da braucht Ihr Euch keine Sorgen zu machen, das kriegen wir geregelt.
Ihr werdet lachen: Meine erste romantische Idee des Comicmarktes war wirklich eine Art Flohmarkt in der großen Glaskuppel. Leider undurchführbar.
Falls Ihr wirklich supertoll gestylte Mangastühle habt bringt die bitte nicht einfach mit sondern sprecht das vorher mit uns ab. Mein erster Stuhl hatte es mal bis in die banzai! geschafft und seitdem sind die wesentlich besser und schöner geworden.

Selektion und Einladungen: Das Raumangebot im Jap@Combereich ist nunmal begrenzt und die Art, wie Koriko die Platzvergabe bisher gehandhabt hat war nicht die schlechteste. Aber:
Die Messe versteht sich als eine Veranstaltung, die offen für alle ist und den Nachwuchs fördern will, deshalb werden wir für den Marktbereich eine andere Lösung finden.

@Koriko: Keine Angst, die Zeichner werden Dir nicht abspenstig werden. Ich hab schon mit ein paar davon geredet und der Tenor ist, dass sie im Jap@Com bleiben wollen.

@elki: Termin: Die Leipziger Buchmesse und damit der Comicmarkt findet vom 17.3.-20.3.2005 in Leipzig statt. Nähere Infos gibt es unter www.comicsinleipzig.de oder hier.

@felida: Lass die westlichen Comics doch "vorne" anfangen und die Comics in japanischer Leserichtung "hinten".

Soviel zu den Fragen. Im nächsten Beitrag gleich mehr. Der hier wird mir zu lang.
Jan
www.mangABC.de - freies Lexikon rund um Manga und Anime.



Von:   abgemeldet 06.07.2004 23:03
Betreff: Die Planung bisher: [Antworten]
Termin und Ort stehen ja fest.
Der Comicmarkt wird in enger Kooperation mit Jap@Com durchgeführt. Wir arbeiten zusammen - nicht gegeneinander. Nur um ein paar Gerüchten entgegen zu wirken.

Der Comicmarkt wird einen eigenen Bereich ganz in der Nähe des Jap@Com bekommen und ca. 70qm groß sein. Das ist nicht die Welt, sollte aber allemal reichen für diesen Zweck.

Ziel ist es, deutschen Zeichnern eine Verkaufsplattform für ihre Dojinshis zu bieten.
Wir werden ein Team von festen Verkäufern stellen, dass in Eurem Namen die Hefte verkauft und mit Euch anschließend abrechnet. Sorry, aber alles andere gibt Chaos. Außerdem bekommen so auch alle die eine Chance, die nicht anwesend sein können.

Bessere Verkaufschancen haben natürlich anwesende Zeichner. Diese können in vorab vereinbarten Zeiten ihre Werke signieren. Ähnlich wie z.B. bei Carlsen. Wir denken, dass das die Lösung ist, die den meisten gerecht wird und vielen Platz bietet. Das heißt allerdings auch, dass nicht eine Person den ganzen Tag signieren kann. Das wäre den anderen gegenüber unfair.
Als Ausgleich dafür werden die Hefte durch das Verkäuferteam aber an allen vier Tagen angeboten. Und bei 100.000 Besuchern sollte das eine oder andere Heft weggehen :-)

Wir werden Workshops anbieten. Sei es Anatomie, Seitenaufbau oder Gestaltung eines Dojinshis, das anschließend auch sofort gedruckt und verkauft wird.

Am Sonntag wird es eine Fanart-Auktion auf dem Schwarzen Sofa geben.

Wir versuchen zur Zeit eine Fanart-Ausstellung zu organisieren und möchten auch eine Comic-Release-Party durchführen.

Es müssen keine Mangas sein. Wir nehmen auch europäische Comics. Nur keine Scheu.
Wer T-Shirts oder Tassen bedrucken möchte ist genauso willkommen. Nur keine Scheu.

Wir bieten einen "Bilder-Nörgel-Service" an: Ihr zeigt uns Eure Bilder und wir sagen Euch, was man besser oder anders machen könnte. Da kam letztes Jahr ganz gut an.

Und auch sonst haben wir noch die eine oder andere Überraschung in petto. Wartet nur ab.

So. Das ist jetzt eine halbwegs amtliche Diskussionsgrundlage.
Jetzt seid ihr gefordert. Sagt uns Eure Meinung und diskutiert mit. Es soll ja auch Eure Veranstaltung werden.

Jan

Achja: @Chiron: Wie wäre es, wenn man Deine website ein bißchen ausbaut und das eine oder andere FAQ zum Comicmarkt draufpackt. Manche Fragen kommen doch immer wieder.
www.mangABC.de - freies Lexikon rund um Manga und Anime.



Von:   abgemeldet 07.07.2004 07:30
Betreff: Dôjinshi Verkaufsconvention !!! [Antworten]
Avatar
 
@ Jan:
Argh... dafür könnte ich dich jetzt treten... soviel zum Thema, du sollst es nicht posten bis du noch kein richtiges Feedback von mir und Stine hast. Ich hab die Liebe nämlich immer noch nicht erreicht und wir hatten am Montag ausdrücklich vereinbart erstmal keine News (und auch nicht so ausführlich) zu posten, bevor ich das nicht rundum abgeklärt habe. Oder hast du Stine angerufen? Ich weiß nicht... das ganze endet dann wieder genau wie beim letzten mal und jeder fühlt sich auf den Schlips getreten.

Und um mal Shu zu zitieren, zum Thema Fanart und Douji-Bereich:
Ich finde es blöd das zu trennen... dann komme ich gar nicht... was soll das ganze eigentlich, wenn sich die Zeichner jetzt auch noch in getrennte Räume setzen?

*** Visit our Team-Page: www.vee-jas.com ***
*** Visit my Homepage: www.like-a-dream.de ***





Von:   abgemeldet 07.07.2004 12:09
Betreff: Dôjinshi Verkaufsconvention !!! [Antworten]
@Koriko: Tret mich! Ich habs verdient. Aber hier ist inzwischen so ein Berg mit Anfragen, Anschuldigungen und falschen Informationen in meinem Postfach aufgelaufen, dass ich das jetzt mal alles richtig stellen wollte und meiner Meinung nach auch musste.

Ich glaube, nichts wird so heiß gegessen wie es gekocht wird und auch die Zeichnerinnen werden im Jap@Com bleiben. Das ist doch auch ganz was anderes als der Comicmarkt als Verkaufsveranstaltung.

Hab Dich leider gestern nicht telefonisch erreicht.

Bis bald, Jan



Von:   abgemeldet 07.07.2004 12:36
Betreff: Dôjinshi Verkaufsconvention !!! [Antworten]
Avatar
 
@Koriko.....

Ich weiß ned, was du hast...aber du machst hier ganz schönen Stunk, ohne vielleicht wirklich mal nachzudenken, was das Ganze für Vorteile bringt.....
Du siehst immer nur, dass dir angeblich Zeichner weggenommen werden, aber mir reichts hier langsam und ich will auch mal was dazu sagen:

1. Jans Plattform ist lediglich zum Verkauf gedacht und zum Signieren und zwar ausschließlich von denen, die auch eigene Dojinshis bei ihm verkaufen. Diese sind an Richtlinien gebunden wie zb. eine Mindestauflage und Standgebühr.
Ich glaube nicht, dass alle deine Zeichner...und ich habe jede Messe welche davon kennengelernt...so viele Dojinshi bei Jan verkaufen wollen....Frag diese doch erst einmal, ob sie überhaupt ihre eigenen Sachen drucken und verkaufen möchten. Du scheinst hier nämlich für jeden deiner zeichner zu sprechen, also würde ich auch gern mal wissen, ob die alle so denken wie du.

2. Als ich zuletzt Shu getroffen habe (letzten Freitag) meinte sie, dass sie es blöd findet, wenn die Zeichner von Jap@Com auswandern und sie dann nicht mehr mitmachen möchte. Das kann ich verstehen und ich will auch nicht, dass die zeichner aus Jap@Com rausgehen, zumal Jan auch nicht so viel Platz haben wird, um auch noch Fanartzeichner unterzubringen, die lediglich zeichnen wollen. Er hat schon Angst, dass die Fläche nicht mal für das ganze Verkaufszeug ausreicht.

3. Wenn du uns Organisatoren von Jap@Com rechtzeitig sagen könntest, wieviel Tische und Stühle du für deine zeichner brauchst, ist es sicher kein Problem, da was zu machen, denn Jap@Com soll nächstes Jahr sowieso anders strukturiert werden.....Ich finde jedenfalls deine Aktion ziemlich unfähr Jap@Com gegenüber, dass du nun unbedingt alle Hebel in Bewegung setzen willst und dort raus möchtest, denn Jap@Com versucht das Beste aus jeder Lage zu machen, organisiert alles und bekommt dann im wahrsten Sinne des Wortes so einen Arschtritt....

So...das musste jetzt mal raus...

Ach ja, zu den Zeichnern noch mal zurück....Weil sich oft welche hingesetzt haben, ohne dass sie wirklich dazugehörten, da muss man wohl mal so ne kleine Aufsicht organisieren, damit nicht jemand kommen kann und sich unangemeldet dort hin platziert...Aber ich werde auf jeden Fall bei unserer nächsten Sitzung verschiedene Vorschläge bringen....



Von:   abgemeldet 07.07.2004 12:52
Betreff: Dôjinshi Verkaufsconvention !!! [Antworten]
Avatar
 
@ Vejitas:
So langsam frage ich mich, warum du dich in Angelegenheiten mischst, die sich nun wirklich nicht betreffen. Das war eine Diskussion zwischen mir und Jan, nicht zwischen uns dreien. Ich finde du hast mit deinen Kommentaren nunwirklich genug Unruhe gestiftet, oder was meinst du wer daran Schuld war, dass wir uns letztes Wochenende in Wiesbaden getroffen haben.
Ich weiß ja nicht, wer dir den Floh ins Ohr gesetzt haben soll, dass wir zu Jan gekrochen wären und gebettelt hätten, und das gegenüber Stne noch steif und fest behauptest, doch ich finde es langsam dreist was du hier abziehst. Soviel erstmal dazu!

Zu deinen "Anschuldigungen":
Ich will NICHT!!! aus der Jap@com raum, um soviel mal klar zu stellen, sondern mit Jan zusammenarbeiten. Weiß nicht wer dir das ins Ohr geflüstert hat, aber lies meinen Beitrag bevor du was schreibst. Ich bin darüber hinaus auch ein Teil der Jap@com und organisiere in diesem Rahemn durchaus meine Sachen, von daher muss ich mir solche Worte nicht gefallen lassen.
Grund war nur, dass eine Trennung wie diese auch Nachteile mit sich bringt und das ganze auch Probleme bringen wird.

Zu der Frage mit der Fläche:
Ich war der Meinung, man sollte nichts posten, solange man noch keine feste Zusage von der Messe hat. Sigrun hat meines Wissens noch noch nicht fest zugesagt oder hat sich das seit Montag wieder geändert.

Zu meinen Zeichnern:
Etliche verkaufen von ihnen und ich glaube kaum, dass du sonderlich viele davon kennengelernt hast, da du ja ziemlich an Jan geklebt hast, letztes Mal. Ich bin mir durchaus bewusst darüber, dass nicht jeder verkaufen wird, aber ich möchte eins klarstellen und in Zukunft bitte ich dich solche Lügen zu unterlassen:
Der Fanartbereich drängt sich Jan nicht auf, es wird vielmehr nach einer Lösung gesucht, die Bereiche sinnvoll miteinander zu verbinden, da sie trotz allem noch zusammengehören.

Also würde ich dich wirklich bitten, in Zukunft solche Posts, Anfeindungen etc. zu unterlassen, denn dein Gift (entschuldige den Ausdruck, aber wir haben am Wochenende auch durchaus über dich gesprochen) musst du nicht auch noch hier verspritzen!

Edit:
@ Jan:
Sorry war gestern im Kino und hatte von daher mein Handy nicht mit. Ist doch in Ordnung, ich kann es verstehen, wenn du bombardiert wirst... nur war ich eben gegen Bekanntmachungen, die am Ende vielleicht nicht gehalten werden können.
*** Visit our Team-Page: www.vee-jas.com ***
*** Visit my Homepage: www.like-a-dream.de ***


Zuletzt geändert: 07.07.2004 12:53:24



Von:   abgemeldet 07.07.2004 20:44
Betreff: Dôjinshi Verkaufsconvention !!! [Antworten]
Avatar
 
Nu is aber gut ^^; , JA ICH JETZT AUCH NOCH EINMISCH ^^; diskutiert das per Konferenzschaltung oder im Chat aus - es bringt niemanden der Beteiligten was und verschreckt eher noch potentielle Besucher.
Jan ist nun mal nicht ganz so firn über die Geflogenheitender BM Planungsabläufe - es wäre daher auch falsch ihm sein "vorpreschen" anzukreiden. @Koriko: Appropos "Floh", das liest sich im CIL Forum aber eher nach dem altbekannten Problem "mangelhafter Kommunikation untereinander".

Außerdem hat noch keiner den Hallenplan gesehen oder kennt das Planungsbüdget der BM für 2005 - also lassen sich bisher maximal Vorstellungen oder Rohentwürfe planen was den Doji und Jap@Com Bereich betrifft - letztes Wort hat die Buchmesse (auch wenn wir 2004 eigentlich alles durchgekriegt hatten).

Fakt ist; der Doji Bereich untersteht jan, und er allein ist für dessen Planung, seine Mitarbeiter(helfer)auswahl und Orga zuständig!! - Punkt Schluß - Es war SEIN Angebot mit Jap@Com darüber zu reden und eine Lösung zu finden (er hätte es schließlich nicht müssen !)

Die fanartzeichner unter Koriko waren 2003 und 2004 "Aussteller" im Jap@Com Bereich - korrigiert mich, wenn meine persönliche Sichtweise eine andere ist - (genauso wie 2003 z.B. die DJG oder die einzelnen Vereine - wos ja auch 2004 Änderungen/ Auslagerungen gab). Das heißt ihr Zeichner seid eigentlich in der glücklichen lage euch das Beste Angebot (um eure Arbeiten zu präsentieren) aussuchen bzw. gar den Preis bestimmen zu können - seht es doch mal so ;-). Und es gibt sicher ne Lösung, das ihr euch nicht vierteilen müsst (wäre auch ne ganz schöne Sauerrei, soviel Blut ;-P). Außerdem scheints sich ja eher in richtung Verkaufsstand zu entwickeln, wo einzelne Zeichner mal stundenweise zum signieren ausgeborgt werden.

das Wochenende zur gemeinsamen Lösungsfindung kann dabei erstmal nur der erste Schritt sein danach muss auch weiter kontinuierlich und regelmäßig mit allen ausgetauscht werden - wenigstens als monatlicher Newsletter oder in dem neu eingerichteten Jap@Com Forum (schließlich auch schon seit zwei Monaten gibt), damit ALLE auf demselben Stand sind.

Herrje - ich liebe diese ständigen Hauruckaktionen (blanke Ironie)- und Grüppchenbildungen inklusiver aller darausfolgenden Informationsdefizite aber ich habe ja schließlich auch leicht reden als Exkuminizierter ohne chance auf reuige Rückkehr.
Es gibt viele Dinge für die es sich zu sterben lohnt, finde eins für das es sich zu leben lohnt ! (Lorien zu Sheridan, Babylon 5)
Zuletzt geändert: 07.07.2004 21:15:35



Von:   abgemeldet 08.07.2004 07:55
Betreff: Dôjinshi Verkaufsconvention !!! [Antworten]
Avatar
 
@ Doc:
Wir haben es schon auf ENS umgelegt... von daher kann man sagen, dass man hier zurück zum Thema kommen kann.
*** Visit our Team-Page: www.vee-jas.com ***
*** Visit my Homepage: www.like-a-dream.de ***





Von:   abgemeldet 08.07.2004 19:18
Betreff: Dôjinshi Verkaufsconvention !!! [Antworten]
Avatar
 
Toi toi toi, und witrd bestimmt ne prima bereicherung.
Es gibt viele Dinge für die es sich zu sterben lohnt, finde eins für das es sich zu leben lohnt ! (Lorien zu Sheridan, Babylon 5)



Von:    Ani-sama 25.07.2004 22:24
Betreff: Dôjinshi Verkaufsconvention !!! [Antworten]
Avatar
 
Oh, da bin ich ja auf was gestoßen XD
Also, ich hab mir jetzt nicht alle 17 Seiten durchgelesen (hab ja noch was anderes zu tun XD)abba einige Verständnisfragen hab ich noch ^^;
Da kann doch jeder mitmachen, oder? Also jeder, der seine Doujis verkaufen möchte?
Und wie ist das mit der Vervielfältigung des Doujis? Muss man den dann selbst drucken oder gibt man da seinen Douji hin und dann werden alle gedruckt? (<- diese Frage beschäftigt mich am meisten ^^;)
Freu mich auf Antwort,
Ani~
Irren ist männlich, lügen ist weiblich - wenn beide sich paaren ergibt es eine irre Lüge XD



Von:   abgemeldet 26.07.2004 12:19
Betreff: Selber drucken? [Antworten]
Hallo!
Selbstverständlich darfst Du deine Dojinshis selbst drucken oder kopieren.
Du kannst Dich aber auch bei vejitas melden, die sammelt gerade Bestellungen für einen Mengenrabatt bei einer Druckerei.

Mitmachen kann selbstverständlich jeder, allerdings bitte vorher verbindlich bei uns anmelden und nicht einfach auf die Messe gestiefelt kommen.

Bis bald, Jan


[1...10] [11] [12] [13] [14] [15] [16] [17] [18]
/ 18



Zurück