Zum Inhalt der Seite

Thread: Ankündigung: Realslash-Löschaktion

Eröffnet am: 06.03.2007 19:17
Letzte Reaktion: 11.10.2007 16:43
Beiträge: 49
Status: Offen
Unterforen:
- Fanart
- Dōjinshi



[1] [2]
/ 2

Verfasser Betreff Datum
Seite 1Vor
 FunkelndeElfe Ankündigung: Realslash-Löschak... 06.03.2007, 19:17
 AriyaLothiriell Regeländerung bei den Dôjinshi 06.03.2007, 19:28
 Engelszorn Regeländerung bei den Dôjinshi 06.03.2007, 19:31
 FunkelndeElfe Regeländerung bei den Dôjinshi 06.03.2007, 19:40
 FULLMOONCHAN Regeländerung bei den Dôjinshi 06.03.2007, 19:39
 Ziva Regeländerung bei den Dôjinshi 06.03.2007, 19:51
 FunkelndeElfe Regeländerung bei den Dôjinshi 06.03.2007, 20:05
Regeländerung bei den Dôjinshi 06.03.2007, 20:15
 FunkelndeElfe Regeländerung bei den Dôjinshi 06.03.2007, 20:21
Regeländerung bei den Dôjinshi 06.03.2007, 20:32
 Ziva Regeländerung bei den Dôjinshi 07.03.2007, 09:21
 FunkelndeElfe Regeländerung bei den Dôjinshi 07.03.2007, 18:14
 FULLMOONCHAN Regeländerung bei den Dôjinshi 21.03.2007, 00:31
 FunkelndeElfe Regeländerung bei den Dôjinshi 24.09.2007, 16:31
 Gabriel_deVue Regeländerung bei den Dôjinshi 24.09.2007, 17:36
 FunkelndeElfe Regeländerung bei den Dôjinshi 24.09.2007, 18:27
 FULLMOONCHAN Regeländerung bei den Dôjinshi 24.09.2007, 19:36
 Saboten Regeländerung bei den Dôjinshi 24.09.2007, 21:18
 FULLMOONCHAN Regeländerung bei den Dôjinshi 24.09.2007, 21:21
 Saboten Regeländerung bei den Dôjinshi 24.09.2007, 21:23
 Sugi Ankündigung: Realslash-Löschak... 27.09.2007, 16:15
 Teilzeitheldin Ankündigung: Realslash-Löschak... 27.09.2007, 16:37
 Emerald_Phoenix Ankündigung: Realslash-Löschak... 27.09.2007, 16:50
Ankündigung: Realslash-Löschak... 28.09.2007, 11:45
Ankündigung: Realslash-Löschak... 28.09.2007, 14:08
 TonaradossTharayn Ankündigung: Realslash-Löschak... 28.09.2007, 14:19
Ankündigung: Realslash-Löschak... 28.09.2007, 14:25
 Gabriel_deVue Ankündigung: Realslash-Löschak... 28.09.2007, 14:40
 FunkelndeElfe Ankündigung: Realslash-Löschak... 27.09.2007, 20:48
 Sparrowlicious Ankündigung: Realslash-Löschak... 27.09.2007, 19:46
Seite 1Vor

[1] [2]
/ 2


Von:    FunkelndeElfe 06.03.2007 19:17
Betreff: Ankündigung: Realslash-Löschaktion [Antworten]
Avatar
 
Keine Regeländerung, aber eine Art Ankündigung.

Die Woche werden wir bei den Dôjinshi Realslash löschen. Wer also einen Dôjinshi zu einer existierenden Band oder ähnlichen hat, in dem diese Personen (sexuelle) Beziehungen zu Anderen haben, die sie in Wirklichkeit nicht haben, muss sich darauf vorbereiten, dass dieser Dôjinshi gelöscht wird.
Die Realslashregel gibt es schon lange, nur leider wurde die Regel mit Samthandschuhen angefasst. Dôjinshi wurden nach dem Motto "Wird schon kein Realslash" freigeschaltet. Dies geht leider auf meine Kappe, was mir leid tut ^^;
Natürlich hat es sich bei den meisten DJ bei einer nachträglichen Kontrolle rausgestellt, dass es eben doch Realslash ist - seufz.

Da es sich hierbei mehr oder weniger um ein Massenlöschen handelt, hielten wir eine Ankündigung für angemessen.



[Alt..XD]
Es gibt kleine Regeländerungen bei den Dôjinshi, die ab sofort gelten:

- Dôjinshi werden nur noch freigeschaltet, wenn sie mindestens 2 bis 3 Mangaseiten haben (also Seiten mit Panels und Handlung; Cover und ähnliches wird nicht berücksichtigt).

- Dôjinshi mit nur einem Cover, Kapitelcover, Laberseiten, etc., oder gar keiner Seite, werden nach 24 Std. gelöscht.

- Dojinshi, die nach 24 Std. gelöscht werden, erhalten ab jetzt eine Benachrichtigung per ENS.

- Seitenlose Dôjinshi (die nur als Test angelegt werden...) können weiterhin nach 24 Std. kommentarlos gelöscht werden.

- Sonderregelung für Comicstrips, diese werden weiterhin bereits mit einer Mangaseite freigeschaltet.


Wer also in Zukunft seinen nigel-nagel-neuen DJ hochladen möchte, muss sich ab jetzt so lange mit dem Anlegen des DJs auf Animexx gedulden, bis er wenigstens 2-3 Mangaseiten fertig hat.
So gammeln nicht länger DJ mit nur einem Cover eine Woche lang in der Freischaltung rum und stapeln sich. Außerdem ist so ein besser Überblick über den Inhalt der DJ bei der Freischaltung geboten.
(Auch die Leser dürften sich freuen, sich nicht nur mit einer Seite begnügen zu müssen...)

An dieser Stelle möchte ich noch einmal darauf hinweisen, dass es nicht nur bei den Fanarts Regeln gibt - die Regeln, die dort gelten, gelten größtenteils auch bei den Dôjinshi.
(wird ja zu oft vergessen XD)
Die Dôjinshi-Regeln

Dôjinshi Admin, Elfchen
glitzer, glitzer, glitzer, funkel.


Zuletzt geändert: 25.09.2007 15:30:32



Von:    AriyaLothiriell 06.03.2007 19:28
Betreff: Regeländerung bei den Dôjinshi [Antworten]
Avatar
 
War das mit den 2-3 Mangaseiten vorher nicht auch so? Ich hab nämlich immer erst 3 Seiten gezeichnet bevor ich einen Doujinshi hochgeladen habe. oO

Edit: Ach ne..das waren insgesammt 3 Seiten, oder? *verwirrt*
Zuletzt geändert: 06.03.2007 19:29:08



Von:    Engelszorn 06.03.2007 19:31
Betreff: Regeländerung bei den Dôjinshi [Antworten]
Avatar
 
Ich habs so verstanden, dass Cover und 2-3 Seiten ausreichend sind, wenn kein Cover vorhanden ist, dann halt 3 Seiten.


Puuuuh, bei 3 Seiten hab ich einen Schrecken gekriegt, da ich ja einen Comicstrip angefangen hab und der ist erst 2 Seiten lang ^^;;

Ansonsten: Daumen hoch.
Kauft Drucke! Dekoriert euer Heim :D
http://engelszorn.deviantart.com/store/

Du weisst, dass du zuviel digital arbeitest, wenn du versuchst die Tastenbelegung des Dampfbügeleisens zu ändern.



Von:    FunkelndeElfe 06.03.2007 19:40
Betreff: Regeländerung bei den Dôjinshi [Antworten]
Avatar
 
Früher hat es schon gereicht, wenn nur eine einzige Mangaseite hochgeladen wurde (in den Regeln stand damals 1-2 Seiten). Da man dabei in Wahrheit aber nicht wirklich gut kontrollieren kann in was für eine Richtung der DJ geht, haben wir das ganze (ein bischen xD) hochgeschraubt.

@Engelszorn: keine Angst, an die Comicstrips haben wir schon gedacht *g*
glitzer, glitzer, glitzer, funkel.





Von:    FULLMOONCHAN 06.03.2007 19:39
Betreff: Regeländerung bei den Dôjinshi [Antworten]
Avatar
 
joar..leider tümpeln oft tagelang doujis nur mit cover rum oder 2 laberseiten dazu...
da is das schon ne erleichterung wenn man es etwas aufgeräumter hat.^^

und mir persönlich machts mehr spaß wenn ich in so nen douji reinschau und gleich sagen kann das is ok als das ich ihn zurückstellen muss weil nur 1 seite da is und man nichts weiter dazu sagen kann. ^-^
♥ Ich bin manchmal lieb und manchmal böse, aber immer ein Kampf-Uke!!!!♥



Von:    Ziva 06.03.2007 19:51
Betreff: Regeländerung bei den Dôjinshi [Antworten]
Avatar
 
Finde ich gut!
Aber eine kleine Frage:
Wir arbeiten gerade an einem Dojin , der sich in ein Hauptkapitel und
ein Nebenkapitel mit Strips unterteilt.
Wie rechnet sich das denn da? o.O
✡Where no counsel is, the people fell, but in the multitude of counselors there is safety.✡
HaMossad leModi'in uleTafkidim Mejuchadim
זִיוָה
Inquistor Stellae der Inquisi†ion - Initiative für ein sauberes Animexx
-I can kill you in 18 ways with this paperclip-



Von:    FunkelndeElfe 06.03.2007 20:05
Betreff: Regeländerung bei den Dôjinshi [Antworten]
Avatar
 
Ziva schrieb:
Aber eine kleine Frage:
Wir arbeiten gerade an einem Dojin , der sich in ein Hauptkapitel und
ein Nebenkapitel mit Strips unterteilt.
Wie rechnet sich das denn da? o.O

Strips sind normalerweise ja nach der ersten Seite abgeschlossen, wenn bei euch aber die Handlung über alle Strips geht, müsst ihr wohl 2-3 Seiten hochladen (das ist eh besser für Leser ^^;)
glitzer, glitzer, glitzer, funkel.





Von:   abgemeldet 06.03.2007 20:15
Betreff: Regeländerung bei den Dôjinshi [Antworten]
Avatar
 
Ich finde das gut, dass die Regeln jetzt so lauten.
Vor allem das mit den 2-3 Seiten.

Aber wie verhält es sich eigentlich mit Doujinshis, die erst ohne Text beginnen und erst sagen wir auf Seite 5 mit Text anfangen?

Ich hatte so etwas in die Richtung geplant, finde aber nichts näheres dazu in den Regeln. Jetzt würde ich das gerne wissen, weil wenn es nicht geht ändere ich das um, bevor es zu Problemen kommt.

MfG
Conny



Von:    FunkelndeElfe 06.03.2007 20:21
Betreff: Regeländerung bei den Dôjinshi [Antworten]
Avatar
 
@Coonylein:
Solange man auf den ersten Seiten eine Handlung erkennt und eben etwas passiert, muss auf den Seiten kein Text sein. ^^
glitzer, glitzer, glitzer, funkel.





Von:   abgemeldet 06.03.2007 20:32
Betreff: Regeländerung bei den Dôjinshi [Antworten]
Avatar
 
Okay, dann kann ich das also lassen.
Danke für die rasche Antwort!

MfG
Conny



Von:    Ziva 07.03.2007 09:21
Betreff: Regeländerung bei den Dôjinshi [Antworten]
Avatar
 
>Strips sind normalerweise ja nach der ersten Seite abgeschlossen, wenn bei euch aber die Handlung über alle Strips geht, müsst ihr wohl 2-3 Seiten hochladen (das ist eh besser für Leser ^^;)

Danke für die Antwort ^-^
Nein, stimmt schon, die Strips sind normalerweise nur eine Seite lang, bzw. es sind auch mal Kurzmanga dabei (so.. bis 3 Seiten).
Nur, könnten wir sagen wir mal erstmal 2 Seiten vom Hauptkapitel hochladen, und eine von den Strips, oder müssten es dann 3 Hauptkapitelseiten und nochmal 2 Seiten Strips sein?
(kann es sein, dass ich gerade einfache Dinge kompliziert mache? xP)


✡Where no counsel is, the people fell, but in the multitude of counselors there is safety.✡
HaMossad leModi'in uleTafkidim Mejuchadim
זִיוָה
Inquistor Stellae der Inquisi†ion - Initiative für ein sauberes Animexx
-I can kill you in 18 ways with this paperclip-



Von:    FunkelndeElfe 07.03.2007 18:14
Betreff: Regeländerung bei den Dôjinshi [Antworten]
Avatar
 
@Ziva

Es reicht auch, wenn du nur 2 Seiten vom Hauptkapitel hochlädst (solange die Seiten aussagenkräftig sind) und notfalls meldet sich dann ein Freischalter bei dir, wenn es doch nicht genug war.

Aber pro Kapitel musst du keine Mindestanzahl an Seiten hochladen, die 2-3 Seiten gelten für den gesammten DJ ^^;
glitzer, glitzer, glitzer, funkel.





Von:    FULLMOONCHAN 21.03.2007 00:31
Betreff: Regeländerung bei den Dôjinshi [Antworten]
Avatar
 
So..jetzt muss ichs nochmal hochpushen.
BITTE..leute..haltet euch dran.
2-3 seiten sollten kein problem sein bei einem normalen doujinshi.
dann gibt es auch keinen streß wegen verloren gegangener charabeschreibung.X_x
*wieder in den arbeitsbereich taps*
♥ Ich bin manchmal lieb und manchmal böse, aber immer ein Kampf-Uke!!!!♥



Von:    FunkelndeElfe 24.09.2007 16:31
Betreff: Regeländerung bei den Dôjinshi [Antworten]
Avatar
 
Keine Regeländerung, aber eine Art Ankündigung.

Die Woche werden wir bei den Dôjinshi Realslash löschen. Wer also einen Dôjinshi zu einer existierenden Band oder ähnlichen hat, in dem diese Personen (sexuelle) Beziehungen zu Anderen haben, die sie in Wirklichkeit nicht haben, muss sich darauf vorbereiten, dass dieser Dôjinshi gelöscht wird.
Die Realslashregel gibt es schon lange, nur leider wurde die Regel mit Samthandschuhen angefasst. Dôjinshi wurden nach dem Motto "Wird schon kein Realslash" freigeschaltet. Dies geht leider auf meine Kappe, was mir leid tut ^^;
Natürlich hat es sich bei den meisten DJ bei einer nachträglichen Kontrolle rausgestellt, dass es eben doch Realslash ist - seufz.

Da es sich hierbei mehr oder weniger um ein Massenlöschen handelt, hielten wir eine Ankündigung für angemessen.

Dôjinshi-Admin

glitzer, glitzer, glitzer, funkel.





Von:    Gabriel_deVue 24.09.2007 17:36
Betreff: Regeländerung bei den Dôjinshi [Antworten]
Avatar
 
Großes ++++++ von mir! Find ich sehr gut. Magst dafür nicht nen extra-thread öffnen? Könnte doch sein, dass das hier untergeht.

Stehen dabei auch einige vielkommentierte Dojinshis auf dem Plan?
---------------------
Wer nach Aufgaben auf Mexx sucht, wird hier fündig.
---------------------
Avatar by Ruloc. Yay! Showing The Eleventh And Only



Von:    FunkelndeElfe 24.09.2007 18:27
Betreff: Regeländerung bei den Dôjinshi [Antworten]
Avatar
 
Erst wollte ich ja einen neuen thread aufmachen, aber dann bin ich über den alten gestolpert..^^;

Ja, auch die vielkommentierten (älteren)...gerade weil solche betroffen sind (und ich meine, dass es auch nicht ganz so wenige sind), wirds extra noch einmal angekündigt.
glitzer, glitzer, glitzer, funkel.





Von:    FULLMOONCHAN 24.09.2007 19:36
Betreff: Regeländerung bei den Dôjinshi [Antworten]
Avatar
 
ich muss ja nicht sagen, dass ich das toll finde ^^;
auch wenn die leute die regel gern mal als nicht existent beschrieben haben.
♥ Ich bin manchmal lieb und manchmal böse, aber immer ein Kampf-Uke!!!!♥



Von:    Saboten 24.09.2007 21:18
Betreff: Regeländerung bei den Dôjinshi [Antworten]
Avatar
 
Unter Realslash fallen doch auch sämtliche Adult-Fanfiction, die von diversen J-Rockern, Fußballern oder sonstigen in echt existierenden Menschen handeln, oder? ö.ö Warum wird das da denn "geduldet"? Nur so als Frage am Rande.




Dumm sein ist eine Gabe,
sich dumm zu stellen ein Privileg.

One Piece Charas im Römer-Cosplay? :D
Mach mit beim Fanart-WB



Von:    FULLMOONCHAN 24.09.2007 21:21
Betreff: Regeländerung bei den Dôjinshi [Antworten]
Avatar
 
ist nicht unser bereich.
ob sich da was tut wissen wir nicht.
^^

♥ Ich bin manchmal lieb und manchmal böse, aber immer ein Kampf-Uke!!!!♥



Von:    Saboten 24.09.2007 21:23
Betreff: Regeländerung bei den Dôjinshi [Antworten]
Avatar
 
> ist nicht unser bereich.
> ob sich da was tut wissen wir nicht.
> ^^

Okay, danke, leuchtet ein. ^^

Dumm sein ist eine Gabe,
sich dumm zu stellen ein Privileg.

One Piece Charas im Römer-Cosplay? :D
Mach mit beim Fanart-WB



Von:    Sugi 27.09.2007 16:15
Betreff: Ankündigung: Realslash-Löschaktion [Antworten]
Avatar
 
Mh...
also ich muss sagen, dass ich mich mit der "neuen" Realslash Regel einfach nicht anfreunden kann.
Natürlich - auf den ersten blick erscheint das plausibel. Es werden sexuelle Beziehungen dargestellt, die (gehen wir mal davon aus ^^") nicht existieren und das könnte ja die betroffenen Personen stören...
Aber es genau SO zu regeln kann auf Dauer keine Lösung sein, finde ich. Zunächst mal, warum betrifft es nur Fanart und Doujinshis? In Fanfictions ist so was also in Ordnung?! Also ich muss da sofort an die neue Regel für Con Fotos von vor ein paar Monaten denken. Zu dem Zeitpunkt wurden Stimmen laut, dass Animexx nur Speicherplatz sparen will. Damals kam mir das komisch vor, aber wenn ich jetzt sehe, dass sich einzig und allein die Regeln für Bilder, Doujinshis und Fotos (also die Dinge, die Speicherplatz in Anspruch nehmen) verschärfen, klingt es logisch.
Zudem, wie kommt es, dass so etwas JETZT passiert? Gab es irgendwelche Beschwerden oder hat sich irgendwas geändert in den letzten Monaten? Denn die letzten paar Jahre hat sich wirklich niemand daran gestört, dass es hier solche Doujinshis gab.
Ich kann auch nicht so ganz verstehen, dass es als erstes realslash doujins trifft. Würde es nicht mehr Sinn machen, wenn es zuerst z.B. Dragonball (oder so was in der Art ^^"...) trifft, immerhin werden dabei Urheberrechte verletzt. Naja, nun könnte man ja sagen, dass mit den hier veröffentlichten DJ kein Geld verdient wird und dass es in Japan dasselbe Spiel ist, nur dass dort unter Umständen auch noch Geld damit gemacht wird, aber mit den realslash DJ ist es in Japan doch genauso. Sie werden quasi vor den Augen der betroffenen Menschen gedruckt und verkauft. Wenn es dort die Künstler so kalt lässt, wieso sollte es dann hier in DEUTSCHLAND, tausende Kilometer entfernt schlimm sein, solche Dinge zu veröffentlichen?!? Also in meinen Ohren hört sich das alles ein bisschen fragwürdig an.
Und die Formulierung würde ich auch noch mal überdenken ^^". Slash beinhaltet keine Doujinshis mit heterosexuellen Inhalten und auch wenn das zugegebenermaßen die absolute Ausnahme ist, dürfte die Regel doch nichts mit der sexuellen Orientierung der dargestellten Personen zu tun haben, oder?
Suicide is the best way to kill yourself!



Von:    Teilzeitheldin 27.09.2007 16:37
Betreff: Ankündigung: Realslash-Löschaktion [Antworten]
Avatar
 
Tausende von Kilometern von Japan entfernt herrschen aber auch andere Gesetze. Die Urheberrechte, gegen die man mit einem Dragon Ball Doujinshi verstoßen würde, haben nichts mit den Persönlichkeitsrechten zu tun, die ein realslash Doji verletzt.
Son Goku wird jedenfalls nicht depressiv und Selbstmordgefährdet, wenn er sieht, dass er in 100452727 schlechten Shonen-Ai Dojis mit Vegeta verkuppelt wird.
Das sind zwei vollkommen verschiedene paar Schuhe, die man nicht miteinander vergleichen kann.
Bei dem einen Beispiel geht es immerhin nur um fiktive Figuren, bei dem anderen um reale Menschen.
Und nur weil das in Japan erlaubt ist, heißt das nicht, dass man hier machen kann, was man will. Und wer sagt, dass es die Künstler dort kalt lässt, wenn sie sich selbst in nem realslash Doji sehen?

Es betrifft meines Wissens nach bisher FAs und Dojis, weil da nun mal angefangen wird. Jedenfalls hab ich bisher noch nirgendwo gehört, dass FFs auch zukünftig grundsätzlich von der Razzia verschont werden.

Zu der Frage nach dem "Warum JETZT": Es muss immer im JETZT anfangen. Vor einem Jahr wäre eben vor einem Jahr JETZT gewesen. Letzte Woche war letzte Woche JETZT und morgen ist morgen JETZT.
Man kann eben nicht GESTERN anfangen ... *lol* XD'




Von:    Emerald_Phoenix 27.09.2007 16:50
Betreff: Ankündigung: Realslash-Löschaktion [Antworten]
Avatar
 
> Zudem, wie kommt es, dass so etwas JETZT passiert? Gab es irgendwelche Beschwerden oder hat sich irgendwas geändert in den letzten Monaten? Denn die letzten paar Jahre hat sich wirklich niemand daran gestört, dass es hier solche Doujinshis gab.
Ja, es gab eine Beschwerde bzgl. Realslash (bei dem sogar noch eine weitere Schwelle übertreten wurde). Diese Beschwerde kam vom Management einer Band.

> Ich kann auch nicht so ganz verstehen, dass es als erstes realslash doujins trifft. Würde es nicht mehr Sinn machen, wenn es zuerst z.B. Dragonball (oder so was in der Art ^^"...) trifft, immerhin werden dabei Urheberrechte verletzt.
Realslash verletzt vor allem Persönlichkeitsrechte. Streng genommen ist alles, was an Fanwork zu bestehenden Serien etc. vorhanden ist eine Urheberrechtsverletzung.

> Wenn es dort die Künstler so kalt lässt, wieso sollte es dann hier in DEUTSCHLAND, tausende Kilometer entfernt schlimm sein, solche Dinge zu veröffentlichen?!?
Kommt drauf an, wen du fragst. Anne Rice, die Autorin von Königin der Verdammten u. a. hat auf ihrer Homepage ausdrücklich Fanfiction zu ihren Werken untersagt:

"I do not allow fan fiction.

The characters are copyrighted. It upsets me terribly to even think about fan fiction with my characters. I advise my readers to write your own original stories with your own characters.

It is absolutely essential that you respect my wishes." (7. April 2000)

Dann schau dir als nächstes die Verlage hier in Deutschland an: Die drucken teilweise Fanarts in den deutschen Mangabänden ab. Sie "tolerieren" die Sachen bis zu einem gewissen grad.

Sobald ein Urheber oder Lizenznehmer sagt "Fanworks zu meinen Werken erlaube ich nicht" ist jeder Verstoss gegen seine Willenserklärung eine Urheberrechtsverletzung, die teuer werden kann.

Es gibt auch Leute, die ihre Produkte/Werke ausschließlich in einem bestimmten Land erlauben. Es gibt Dinge, die werden niemals legal in Deutschland zu bekommen sein, weil die nur in Land XY lizensiert sind und nur da verkauft werden dürfen.

Die Realslash-FFs sind sicher auch nochmal richtig dran, aber ich weiss, dass auch hier schon Realslash-FFs gelöscht wurden, schlicht weil es Realslash war.
**********
Patronizing Arts - Kunst entdecken und fördern
NICHT ANKLICKEN!
**********
Kekse an die Macht!



Von:   abgemeldet 28.09.2007 11:45
Betreff: Ankündigung: Realslash-Löschaktion [Antworten]
Avatar
 
> Kommt drauf an, wen du fragst. Anne Rice, die Autorin von Königin der Verdammten u. a. hat auf ihrer Homepage ausdrücklich Fanfiction zu ihren Werken untersagt:
>
> "I do not allow fan fiction.
>
> The characters are copyrighted. It upsets me terribly to even think about fan fiction with my characters. I advise my readers to write your own original stories with your own characters.
>
> It is absolutely essential that you respect my wishes." (7. April 2000)

Das bedeutet, dass man hier theoretisch alle Anne Rice-/Vampire Chronicles-Fanfics aus diesem Grund entfernen müsste, oder? Oo *mal bei Tona nachfragen geh*

Edit: Ok, ist nicht ^^.
Ihr wollt auf Animexx.de mithelfen und wisst nicht, an wen Ihr Euch wenden sollt? Dann schaut beim Animexx-Helfer-Zirkel vorbei!! ^^
Zuletzt geändert: 28.09.2007 12:00:05



Von:   abgemeldet 28.09.2007 14:08
Betreff: Ankündigung: Realslash-Löschaktion [Antworten]
Avatar
 
> > Kommt drauf an, wen du fragst. Anne Rice, die Autorin von Königin der Verdammten u. a. hat auf ihrer Homepage ausdrücklich Fanfiction zu ihren Werken untersagt:
> >
> > "I do not allow fan fiction.
> >
> > The characters are copyrighted. It upsets me terribly to even think about fan fiction with my characters. I advise my readers to write your own original stories with your own characters.
> >
> > It is absolutely essential that you respect my wishes." (7. April 2000)
>
> Das bedeutet, dass man hier theoretisch alle Anne Rice-/Vampire Chronicles-Fanfics aus diesem Grund entfernen müsste, oder? Oo *mal bei Tona nachfragen geh*
>
> Edit: Ok, ist nicht ^^.

Wäre jemand mal so freundlich mir zu erklären warum doch nicht? Weil sie sagt doch ausdrücklich, dass sie keine Fanfictions will. Oder versteh ich den Satz falsch?

ENS und GB-Einträge jederzeit willkommen ^^
Egal ob zum Thema oder einfach nur mal so zu labbern... xD

Animexx muss schöner werden!
Lernt LESEN und SCHREIBEN!!



Von:    TonaradossTharayn 28.09.2007 14:19
Betreff: Ankündigung: Realslash-Löschaktion [Antworten]
Avatar
 
Weil ich
a) Sehr bezweifel, dass die gute Frau deutsch kann
b) Ich ehrlich gesagt nicht einsehe, die ganzen FFs zu löschen/löschen zu lassen, nur weil Madame sich wichtig machen will (wenn jemand die Kommentare bezüglich Kritik ihrer Werke gelesen hat, WEIß das die Frau n Schuss weg hat, aber gewaltig)
c) Man die FFs ja auch durchaus zu den Filmen schreiben kann. Muss ja nicht die Buchvorlage sein.
Aoi: Was ist das?
Staff: Da kommt das Feuer...
Aoi: Da kommt Feuer raus?! Staff: Ja
Aoi: Brauchen wir das oft heute? óò
[Aoi bei den Proben für das Final Live der Decomposition Tour]



Von:   abgemeldet 28.09.2007 14:25
Betreff: Ankündigung: Realslash-Löschaktion [Antworten]
Avatar
 
Kay.
zu 2. muss ich sagen... ich brauch nicht mal die Kommentare lesen weil ich mir das Ganze schon gut vorstellen kann. Allein das Verbot fand ich shcon immer ein wenig überzogen. Aber ich bin ja eh ein wenig desillusioniert was sie betrifft seitdem ich mal nen Artikel über sie las...
ENS und GB-Einträge jederzeit willkommen ^^
Egal ob zum Thema oder einfach nur mal so zu labbern... xD

Animexx muss schöner werden!
Lernt LESEN und SCHREIBEN!!



Von:    Gabriel_deVue 28.09.2007 14:40
Betreff: Ankündigung: Realslash-Löschaktion [Antworten]
Avatar
 
> Kay.
> zu 2. muss ich sagen... ich brauch nicht mal die Kommentare lesen weil ich mir das Ganze schon gut vorstellen kann. Allein das Verbot fand ich shcon immer ein wenig überzogen. Aber ich bin ja eh ein wenig desillusioniert was sie betrifft seitdem ich mal nen Artikel über sie las...

Na ja, ich weiß nicht - Fanart und Fanfiction sind ja sowieso etwas schwierig, weil gute Fanarts und Fanfictions ihre Vorbilder so originalgetreu wie möglich _kopieren_ (was rechtlich ECHT ein problem ist).
Auf der einen Seite denk ich mir: Selbst schuld - wenn etwas öffentlich ist, kann es jeder abmalen/sich ausdrucken/schnurrbart draufzeichnen usw.
Auf der anderen Seite sollte man die Wünsche der Urheber schon beachten, wenn sie so explizit gegeben werden. Immerhin ist das ihr geistiges Eigentum.
Und was soll man mit Fanarts, die die Originale kopieren? Dann kann man sich auch das Originalartbook anschauen.
Oder was ist denn mit dem Verkuppeln von Itachi + Sasuke (Erwachsener/minderjähriger Brüder, die sich hassen)...
Und der Einwurf von Jibundai ist auch berechtigt... wir löschen darüber hinaus auch reale Personen, die in Naziuniformen gesteckt werden. Britney Spears als Punk... würd ich wiederrum nicht löschen, auch wenns für die linke szene ne arge Beleidigung wäre. Und auch was Gewalt an realen Personen angeht... mhhhhh. Da gab es noch keine Beschwerden und vorher würd ich da auch nix machen.
---------------------
Wer nach Aufgaben auf Mexx sucht, wird hier fündig.
---------------------
Avatar by Ruloc. Yay! Showing The Eleventh And Only
Zuletzt geändert: 28.09.2007 14:42:15



Von:    FunkelndeElfe 27.09.2007 20:48
Betreff: Ankündigung: Realslash-Löschaktion [Antworten]
Avatar
 
Zu dem "Warum jetzt?"

Es ist ja nicht so, als hätten wir die Regel die Woche erst eingeführt. Neue DJ die Real-Slash beinhalten wurden schon mehere Monate gelöscht - natürlich mit vielen Beschweren, dass es die anderen ja dürfen. Recht hatten sie, die älteren online zu lassen wäre ungerecht und sowieso gegen die Regeln. Also diese Löschaktion ^^;

> Und die Formulierung würde ich auch noch mal überdenken ^^". Slash beinhaltet keine Doujinshis mit heterosexuellen Inhalten

Beinhaltet es. Angenommen es würde doch mal ein DJ hochgeladen werden, bei dem jemand auf einmal etwas mit einer Frau hat und in Wahrheit aber nur etwas mit Männern anfängt, der DJ würde gelöscht werden. (wo schließt die Formulierung die Heteros aus?)
glitzer, glitzer, glitzer, funkel.


Zuletzt geändert: 27.09.2007 20:49:24



Von:    Sparrowlicious 27.09.2007 19:46
Betreff: Ankündigung: Realslash-Löschaktion [Antworten]
Avatar
 
Dass Realslash böse ist ist klar aber was ist mit den anderen "echte berühmte Person"+Chara Pairings? Die find ich genauso "bösartig" und "rufschädigend".
Dagegen solltet ihr auch vorgehen denn ich kann mir nicht vorstellen, dass sich zB Bill Kaulitz gern mit 'ner 11-jährigen verkuppeln lassen möchte. o_o Oder so ähnlich.

---

Kein Mensch liest diese Signatur.

Außer dir.


[1] [2]
/ 2



Zurück