Zum Inhalt der Seite

Thread: Ankündigung: Realslash-Löschaktion

Eröffnet am: 06.03.2007 19:17
Letzte Reaktion: 11.10.2007 16:43
Beiträge: 49
Status: Offen
Unterforen:
- Fanart
- Dōjinshi



[1] [2]
/ 2

Verfasser Betreff Datum
ZurückSeite 2
 FULLMOONCHAN Ankündigung: Realslash-Löschak... 27.09.2007, 19:51
 Abyssinian Ankündigung: Realslash-Löschak... 27.09.2007, 20:55
Ankündigung: Realslash-Löschak... 27.09.2007, 22:14
 Gabriel_deVue Ankündigung: Realslash-Löschak... 28.09.2007, 11:29
 enjiru Ankündigung: Realslash-Löschak... 27.09.2007, 21:14
 FULLMOONCHAN Ankündigung: Realslash-Löschak... 27.09.2007, 21:16
Ankündigung: Realslash-Löschak... 28.09.2007, 11:40
 TonaradossTharayn Ankündigung: Realslash-Löschak... 28.09.2007, 11:55
 FunkelndeElfe Ankündigung: Realslash-Löschak... 28.09.2007, 13:00
 jibundai Ankündigung: Realslash-Löschak... 28.09.2007, 13:16
 FULLMOONCHAN Ankündigung: Realslash-Löschak... 29.09.2007, 00:04
 Samantha Ankündigung: Realslash-Löschak... 10.10.2007, 21:28
 FULLMOONCHAN Ankündigung: Realslash-Löschak... 10.10.2007, 21:34
Ankündigung: Realslash-Löschak... 28.09.2007, 23:44
 FULLMOONCHAN Ankündigung: Realslash-Löschak... 29.09.2007, 00:01
Ankündigung: Realslash-Löschak... 29.09.2007, 00:04
 Samantha Ankündigung: Realslash-Löschak... 11.10.2007, 11:11
Ankündigung: Realslash-Löschak... 11.10.2007, 11:45
 LintuSotaRauha Ankündigung: Realslash-Löschak... 11.10.2007, 16:43
ZurückSeite 2

[1] [2]
/ 2


Von:    FULLMOONCHAN 27.09.2007 19:51
Betreff: Ankündigung: Realslash-Löschaktion [Antworten]
Avatar
 
die frage ist wie weit löschen.
im moment löschen wir nur sachen, wo eindeutig nicht schwule lebende persönlichkeiten mit anderen kerlern verkuppelt werden.

sonst müssten wir ja eigentlich alles, was irgendwie mit realen menschen zu tun hätte löschen, egal ob humor, love oder drama. ^^;

wir packen da jedoch das größte übel erstmal an.
was in der zukunft passiert, weiß keiner.
♥ Ich bin manchmal lieb und manchmal böse, aber immer ein Kampf-Uke!!!!♥



Von:    Abyssinian 27.09.2007 20:55
Betreff: Ankündigung: Realslash-Löschaktion [Antworten]
Avatar
 
> Keine Regeländerung, aber eine Art Ankündigung.
>
> Die Woche werden wir bei den Dôjinshi Realslash löschen.

halleluja endlich weg mit diesem bockmist X3

+†+ lucifer solus der Inquisi†ion - Initiative für ein sauberes Animexx +†+

++igne natura renovatur integra++
(so burn, baby, burn....)



Von:   abgemeldet 27.09.2007 22:14
Betreff: Ankündigung: Realslash-Löschaktion [Antworten]
Avatar
 
> > Keine Regeländerung, aber eine Art Ankündigung.
> >
> > Die Woche werden wir bei den Dôjinshi Realslash löschen.
>
> halleluja endlich weg mit diesem bockmist X3
>

Fast genau dieser Satz ging mir beim lesen des Threadtitels durch den Kopf, Daumen hoch!
Hütet euch vor dem, dessen-Name-so-schwer-auszusprechen-ist.



Von:    Gabriel_deVue 28.09.2007 11:29
Betreff: Ankündigung: Realslash-Löschaktion [Antworten]
Avatar
 
Bei den Fanarts gibts eine recht kurze Liste mit Ausnahmen - bands, die vielleicht an sich net innerhalb kreuz und quer zusammen sind, aber ordentlich Fanservice liefern. Die sind selbst schuld, wenn die so ein Image tragen wollen.

Mh...
---------------------
Wer nach Aufgaben auf Mexx sucht, wird hier fündig.
---------------------
Avatar by Ruloc. Yay! Showing The Eleventh And Only



Von:    enjiru 27.09.2007 21:14
Betreff: Ankündigung: Realslash-Löschaktion [Antworten]
Avatar
 
andere Frage zu den Strips, kann ich mehrer Einzelne Seiten (die nix miteinander zu tun haben) unter einem Titel hochladen?! Oder soll ich alles einzeln hochladen, ich würde ungerne viele Einseiter bei mir rumliegen lassen, lieber zu einem "Werk" verbinden ö.ö (war ich zu verwirrend???)

enjiru
えんぢる
Suche Copic Ciao Marker gegen KT ^.~
melden via ENS



Von:    FULLMOONCHAN 27.09.2007 21:16
Betreff: Ankündigung: Realslash-Löschaktion [Antworten]
Avatar
 
wenn du das zu ner art kurzgeschichten zusammenfassung machst in einem douji dürfte es keine probleme geben denk ich. ^^
♥ Ich bin manchmal lieb und manchmal böse, aber immer ein Kampf-Uke!!!!♥



Von:   abgemeldet 28.09.2007 11:40
Betreff: Ankündigung: Realslash-Löschaktion [Antworten]
Avatar
 
>Wer also einen Dôjinshi zu einer existierenden Band oder ähnlichen hat, in dem diese Personen (sexuelle) Beziehungen zu Anderen haben, die sie in Wirklichkeit nicht haben, muss sich darauf vorbereiten, dass dieser Dôjinshi gelöscht wird.

Gabs da leicht beschwerden?
Sandrock didn't suck, Quatre just sucked when it came to piloting.



Von:    TonaradossTharayn 28.09.2007 11:55
Betreff: Ankündigung: Realslash-Löschaktion [Antworten]
Avatar
 
Kurz bezüglich Real Slash in FanFiction:

War nicht, ist nicht, und wird nicht verboten werden. Es gab eine kurze Diskussion darüber vor... zwei Jahren in der einstimmig dafür plädiert wurde das nicht zu verbieten.
Und ich sehs auch nich ein ^^;
Aoi: Was ist das?
Staff: Da kommt das Feuer...
Aoi: Da kommt Feuer raus?! Staff: Ja
Aoi: Brauchen wir das oft heute? óò
[Aoi bei den Proben für das Final Live der Decomposition Tour]



Von:    FunkelndeElfe 28.09.2007 13:00
Betreff: Ankündigung: Realslash-Löschaktion [Antworten]
Avatar
 
> Gabs da leicht beschwerden?

Wie schon gesagt, ja. Einmal von denen, deren DJ deswegen abgelehnt wurde, während ältere weiter online waren und so wie es aussieht auch von Seiten einer very-wichtig-und-important Persönlichkeit (davon hatte ich zwar auch noch nichts mitbekommen, aber das beweist ja, dass nicht jeder hellauf begeistert ist, sowas über sich zu finden ^^;)
glitzer, glitzer, glitzer, funkel.





Von:    jibundai 28.09.2007 13:16
Betreff: Ankündigung: Realslash-Löschaktion [Antworten]
Avatar
 
Ich bin zwar persönlich kein Anhänger von Real Slash, aber der Satz macht mich doch etwas stutzig:

im moment löschen wir nur sachen, wo eindeutig nicht schwule lebende persönlichkeiten mit anderen kerlern verkuppelt werden.

Was bedeutet eindeutig nicht schwul? Leute, die sagen, "hey, ich bin nicht schwul" (soll ja auch Leute geben, die schwul sind und es dementieren ;))?
Ist es nicht genauso "rufschädigend", wenn sie mit Frauen verkuppelt würden, mit denen sie nicht zusammen sind?
Kann nicht im Endeffekt ALLES rufschädigend sein, wenn es dem Betreffenden nicht in den Kram passt/er nicht "so einen Ruf" haben möchte?

"Rufschädigend" nur an der (seitens der Zeichner) unterstellten (und seitens der Freischalter nur vermuteten) sexuellen Orientierung fest zu machen, finde ich - gelinde gesagt - etwas kurzsichtig.

Fast schon diskriminierend. Kann ja schließlich auch Leute geben, die es toll finden, wenn sie mit dem und dem im Bett gezeichnet würden XDDDD


Also: Entweder ALLES mit real existierenden Personen löschen sind ja nur Vermutungen und damit potenziell rufschädigend - (wobei dem aber auch z.B. Yuukis Lieblinge zum Opfer fallen würden) ODER einfach nur bestimmte Sachen löschen, wenn die betroffenen Person sich auch wirklich beschwert.

Mein Senf zur Sache.



>>We see things not as they are, but as we are.<<
Zuletzt geändert: 28.09.2007 13:23:46



Von:    FULLMOONCHAN 29.09.2007 00:04
Betreff: Ankündigung: Realslash-Löschaktion [Antworten]
Avatar
 
nicht schwul bedeutet, menschen die absolut keine annahme dazu geben, dass sie eben dieses sein könnten.
gackt zb. ist so ein bsp. er grabscht und flirtet/flirtete gern mal mit seinen leuten auf der bühne rum.
das es dazu dann doujis gibt, hat er sozusagen selber verschuldet.

wenn wir aber sagen wir, tom mit bill von TH rummachen lassen, ist das wieder was ganz anderes. die ham bis jetzt keinerlei hinweise darauf gegeben, dass sie schwul sein könnten oder dergleichen. deswegen werden diese gelöscht. ^^
♥ Ich bin manchmal lieb und manchmal böse, aber immer ein Kampf-Uke!!!!♥



Von:    Samantha 10.10.2007 21:28
Betreff: Ankündigung: Realslash-Löschaktion [Antworten]
Avatar
 

> wenn wir aber sagen wir, tom mit bill von TH rummachen lassen, ist das wieder was ganz anderes. die ham bis jetzt keinerlei hinweise darauf gegeben, dass sie schwul sein könnten oder dergleichen. deswegen werden diese gelöscht. ^^


Wenn ich das richtig verstanden habe, gibt es von den Bands Verfügungen, das Realslash verboten ist? Wo kann man das nachlesen? Schließlich kann man ja nicht alles wissen.


¸.¤*¨¨*¤.OUT NOW!.¤*¨¯`·.¸¸.¤*Desperate Daddy - Sandkastengeschichten.¤*¨¯`·.¸¸.¤*OUT NOW!.¤*¨¯`·.¸

http://animexx.onlinewelten.com/doujinshi.php/zeichner/185721/output/29338/





Von:    FULLMOONCHAN 10.10.2007 21:34
Betreff: Ankündigung: Realslash-Löschaktion [Antworten]
Avatar
 
verfügungen?
von manchen vielleicht.
von manchen nicht.
wenn du lesen willst, von welchen bands wir mittlerweile aufklärung haben , lies dir den fanservice thread durch.^^
da steht schon einiges.

deswegen müssen wir aber noch lange nichts durchlassen, was irgendwo die würde von menschen verletzt, wenn sie sowas nicht provozieren.
manche bands nehmens vielleicht als witz, wenn sie sowas sehen, manche aber nicht. das kann dann für den zeichner verdammt teuer werden und für animexx als plattform, wo es veröffentlich wird auch.

die realslashregel ist keine neue regel. sie gilt auch nur für animexx genauso wie andere regeln. nur weil hier etwas nicht durchgelassen wird, heißt es ja nicht, dass ihr es anderswo nicht veröffentliche könnt, auf euer risiko.^^


♥ Ich bin manchmal lieb und manchmal böse, aber immer ein Kampf-Uke!!!!♥
Zuletzt geändert: 10.10.2007 21:38:59



Von:   abgemeldet 28.09.2007 23:44
Betreff: Ankündigung: Realslash-Löschaktion [Antworten]
Avatar
 
Ich hätte da mal eine andere Frage zu diesen Thema:
Was ist wenn ich eine FA oder Dj habe, der Charas zeigt, natürlich reale, aus einem Film? Sprich kein Anime! Was dann?
nehmen wir mal Jonny Depp als Jack Sparrow. Ich hab da ne witzigen DJ und vielleicht gibt er auch Will ein Küsschen. So, nun haben wir zwei Schauspieler die "schwul" sind. Aber wiederum bezieht man sich ja eigentlich nicht auf die Schauspieler sondern mehr auf die Charaktere aus einem Film die sich eben küssen.

Würde mich mal ganz ehrlich interessieren wie in dieser Beziehung verfahren wird.
Jeder Dussel hat ein Fussel!



Von:    FULLMOONCHAN 29.09.2007 00:01
Betreff: Ankündigung: Realslash-Löschaktion [Antworten]
Avatar
 
du beziehst dich dabei ja auch die film figur und nicht auf den schauspieler.
da dieser dieser person nunmal sein gesicht "leiht" dürfte das durchgehen und keine probleme geben.
wäre was anderes wenn du jonny depp ne heiße affäre mit tom cruise zb. andichten würdest. sowas würde ja dann schon wieder die privatsphäre der personen betreffen. ^^
♥ Ich bin manchmal lieb und manchmal böse, aber immer ein Kampf-Uke!!!!♥



Von:   abgemeldet 29.09.2007 00:04
Betreff: Ankündigung: Realslash-Löschaktion [Antworten]
Avatar
 
Dankeschön ^___^

War jetzt nur einfach neugierig und wollte das mal hinterfragen *lach*
Find ich auch gut, dass ihr solche Unterschiede macht.
Jeder Dussel hat ein Fussel!



Von:    Samantha 11.10.2007 11:11
Betreff: Ankündigung: Realslash-Löschaktion [Antworten]
Avatar
 
Ich finde es schon gut, dass gewissen Dingen ein Riegel vorgeschoben wird, denn manchmal wird schon echt krankes Zeug zusammen fantasiert.
¸.¤*¨¨*¤.OUT NOW!.¤*¨¯`·.¸¸.¤*Desperate Daddy - Sandkastengeschichten.¤*¨¯`·.¸¸.¤*OUT NOW!.¤*¨¯`·.¸

http://animexx.onlinewelten.com/doujinshi.php/zeichner/185721/output/29338/





Von:   abgemeldet 11.10.2007 11:45
Betreff: Ankündigung: Realslash-Löschaktion [Antworten]
Avatar
 
Da der Thread sowieso schon hochgeholt worden ist, wollte ich sagen, das ich die Regel wirklich begrüße!
Ich werde nie verstehen wie Leute Realslash zeichnen können, milde ausgedrückt finde ich es pfui und unverschämt, besonders weil es sich eben um lebendige Menschen handelt die z.B. "verinzestiert" werden, bäh, sorry, aber das finde ich unterste Schublade.

Tut mir leid wenn das etwas hart rüberkommt, aber anscheinend peilen manche Leute durch ihrem Hormonrausch nicht mehr dass es sich um echte Leute handelt die das tief verletzen kann und nicht um Zeichentrickfiguren!
Abgesehen davon kann es natürlich passieren das eines Tages ne fette Anzeige ins Haus geflattert kommt, viele Prominente haben ihre bestimmten Anwälte die den ganzen Tag nichts anderes tun als im I-net rumzusurfen und nach solchen rufschädigenden Dingen förmlich zu suchen ;-).


~~~~*
"Phantasie ist wichtiger als Wissen, denn Wissen ist begrenzt." (Albert Einstein)
Zuletzt geändert: 11.10.2007 11:54:02



Von:    LintuSotaRauha 11.10.2007 16:43
Betreff: Ankündigung: Realslash-Löschaktion [Antworten]
Avatar
 
> Abgesehen davon kann es natürlich passieren das eines Tages ne fette Anzeige ins Haus geflattert kommt, viele Prominente haben ihre bestimmten Anwälte die den ganzen Tag nichts anderes tun als im I-net rumzusurfen und nach solchen rufschädigenden Dingen förmlich zu suchen ;-).

Ick kenne dit nur von skrupellosen Geschäftsmännern, die sowie so keinen guten Ruf haben. XP (Aber das nur am Rande. n_n)
My name is BIRD and i haven´t gotta clue!
BIRDSKETCH



[1] [2]
/ 2



Zurück