Zum Inhalt der Seite

Thread: Turm sucht Zeichner für Kappa Maki

Eröffnet am: 07.08.2006 16:30
Letzte Reaktion: 14.12.2007 17:00
Beiträge: 342
Status: Offen
Unterforen:
- Fanart
- Dōjinshi
- Kappa Maki




[1] [2] [3] [4] [5] [6] [7] [8] [9] [10] [11...12]
/ 12


Von:   abgemeldet 14.04.2007 18:45
Betreff: Turm sucht Zeichner für Kappa Maki [Antworten]
Avatar
 
ich möchte mich auch gerne zur "wahl" stellen xD~

chooo :D *hibbel*

mai-mai :3



Von:    LintuSotaRauha 15.04.2007 15:11
Betreff: Turm sucht Zeichner für Kappa Maki [Antworten]
Avatar
 
Es staht ja etwas davon, dass man aktuellere und fertige Dojis haben muss, um sich zu bewerben.

Wie lang (wieviele Seiten) müssten diese sein?

Viele Grüße,
Lintu_SR
My name is BIRD and i haven´t gotta clue! Lintu_SRs Fotogallerie
-Finnlands Metal- Marathon / Avatar
Die -ZP- Sei kreativ!



Von:    Amandola 15.04.2007 16:22
Betreff: Turm sucht Zeichner für Kappa Maki [Antworten]
Avatar
 
Steht in der Zusammenfassung im ersten Post: Mindestens 3-5 fertige Seiten, die natürlich auch zusammenhängend sein sollten.



Von:   abgemeldet 15.04.2007 19:55
Betreff: Turm sucht Zeichner für Kappa Maki [Antworten]
Avatar
 
oh gott oh gott XD ich muss demnächst unbedingt mal weiter an meinen doujinshi zeichnen :D war in den ferien so faul *____*




Von:    Amandola 21.04.2007 13:42
Betreff: Turm sucht Zeichner für Kappa Maki [Antworten]
Avatar
 
WICHTIGE MITTEILUNG!

Wie wir kürzlich erfahren haben, sind anscheinende falsche Zusagen über die E-Mail Adresse "kappa-Maki[at]web.de" an einen Bewerber gesendet worden. Diese E-Mail Adresse gehört NICHT zum Kappa Maki Team! Unsere offizielle Adresse lautet "info[at]kappa-maki.de" .

Falls noch jemand eine Meldung von diesem Mail Account bekommen hat (Entweder, dass er angenommen sei oder, dass er noch mehr Material an den Betreffenden senden sollte) meldet sich bitte hier oder per ENS, damit wir wissen wie viele betroffen sind!

Darum nochmal für alle: Die Zusagen für Band 3 sind NOCH NICHT VERTEILT WORDEN. Sie werden, wie angekündigt, frühstens im Mai ausgegeben. Zudem erhalten alle, die sich hier im Forum gemeldet haben ihre Zu- und Absagen ausschließlich per ENS, nicht per Mail.

Ich hoffe, dass es sich um einen Einzelfall handelt und nicht noch mehr Zeichner betroffen sind. Den E-Mail-Provider haben wir bereits informiert und hoffen, dass sowas nicht nochmal vorkommt.
Zuletzt geändert: 16.05.2007 17:40:04



Von:   abgemeldet 21.04.2007 13:56
Betreff: Turm sucht Zeichner für Kappa Maki [Antworten]
Avatar
 
Was hat denn Derjenige der diese Zusagen verschickt hat davon? Verstehe ich irgendwie nicht.



Von:    Amandola 21.04.2007 14:04
Betreff: Turm sucht Zeichner für Kappa Maki [Antworten]
Avatar
 
Momentan handelt es sich noch um einen Einzelfall, also wäre es noch möglich, dass vielleicht persönliche Motive dahinter stecken. Aber da wir nicht wissen wer diese Person ist, können wir das leider erstmal nicht herausfinden. u__u

Falls es ein "Serientäter" ist, habe ich allerdings nicht mal ansatzweise eine Ahnung was er damit bezweckt. Ich finde die ganze Sache selbst äußerst merkwürdig. .__.'




Von:    Puffiechan 21.04.2007 21:02
Betreff: Turm sucht Zeichner für Kappa Maki [Antworten]
Gibt es einen Einsendeschluss oder sowas Ähnliches?..



Von:    Amandola 21.04.2007 21:53
Betreff: Turm sucht Zeichner für Kappa Maki [Antworten]
Avatar
 
Nein, an sich kann man sich immer bewerben. Nur sollte es passieren, dass man sich erst dann bewirbt wenn die Auswahl für einen Band grad getroffen wurde, würd man eben erst für den darauffolgenden Band berücksichtigt. Wann die nächste Auswahl ungefähr ansteht ist ja bereits mehrmals genannt worden.



Von:    Puffiechan 22.04.2007 10:22
Betreff: Turm sucht Zeichner für Kappa Maki [Antworten]
Dann würd ich auch gern mitmachen..^^
Nur muss ich noch nen Doujinshi machen.. .___.



Von:    deNada 04.05.2007 00:11
Betreff: Turm sucht Zeichner für Kappa Maki [Antworten]
Avatar
 
Joa...Hi!
Es ist ja schon Mai, darum weiß ich nicht ob die Auswahl für den 3. Band schon getroffen ist, aber ich würd' mich trotzdem gern bewerben.
Ich weiß das ich nicht perfekt bin und besonders in der Erzählweise noch besser werden muss, aber da Kappa Maki ja nun doch nur jährlich erscheint müsste das bis 2009 ja eigentlich machbar sein...
Außerdem ist das 'ne super Chance mal 'ne objektive Einschätzung zu bekommen^^!

LG Nada
Las desgracias nunca viennen solas.
KLICK MICH AN



Von:    Amandola 04.05.2007 11:34
Betreff: Turm sucht Zeichner für Kappa Maki [Antworten]
Avatar
 
Noch sind wir nicht fertig, du würdest also noch für diese Runde mitzählen.

Ich werde hier im Thread Bescheid geben wenn ich anfange die ersten Benachrichtigungen raus zu schicken, ab dem Zeitpunkt gelten dann alle neuen Meldungen hier als Bewerbung für den vierten Band. ^^




Von:    magocchi 04.05.2007 15:24
Betreff: Turm sucht Zeichner für Kappa Maki [Antworten]
Avatar
 
Ist es denn schon sicher, dass Kappa Maki nur jährlich erscheint, oder kann es sein, dass es später wieder heißt, es erscheint halbjährlich? XD
Ich find das schon ein wenig extrem wenn wir uns jetzt schon für in 2 oder gar 3 Jahren bewerben ''XD



Von:    Amandola 04.05.2007 16:19
Betreff: Turm sucht Zeichner für Kappa Maki [Antworten]
Avatar
 
Es ist sicher, auf der Homepage ist eine offizielle Erklärung dazu zu finden.

Rein theoretisch könnten wir die Auswahl für Band 3 noch nach hinten verschieben, da ja momentan die Leute von Band 2 noch am arbeiten sind. Nur ich dachte es wäre vielleicht auch im Sinne der Bewerber, die teilweise schon seit Oktober 2006 warten. Ausserdem sind so viele Bewerbungen eingegangen, dass es langsam unübersichtlich wird wenn wir nicht bald mal für Ordnung sorgen. ^__^'

Sollte sich aber herausstellen, dass die bisherigen Bewerbungen noch nicht ausreichen, sprich noch nicht genug gute Zeichner für den Band zusammenkommen, werden auch die nächsten Bewerbungen noch für Band 3 gezählt werden. Solange eben bis der Band voll ist. ;)

Aber was soll man machen? Wenn der Band voll besetzt ist müssen halt alle nachfolgenden Zeichner auf die späteren Bände verteilt werden. Auch wenn das lange Wartezeiten bedeutet, momentan haben wir einfach keine anderen Möglichkeiten.



Von:   abgemeldet 04.05.2007 16:50
Betreff: Turm sucht Zeichner für Kappa Maki [Antworten]
Avatar
 
Das würde ich aber auf jeden Fall auch sagen, dass man sich solang für Band 3 bewerben kann, bis er voll ist! XD Sonst haut es ja nicht hin, und man kann zwar alle bereits eingegangenen Bewerbungen jetzt schon abarbeiten, aber Zeit ist echt noch genug bis man ernsthaft an Band 3 plant. ^^
Homepage:
www.mw-comix.de



Von:   abgemeldet 04.05.2007 17:52
Betreff: Turm sucht Zeichner für Kappa Maki [Antworten]
Avatar
 
Ich hab ne Frage...viele haben sich ja per diesen Theard beworben und ihren Link zum dô rein gestellt...werdet ihr dann den Leutz die sich beworben haben per ENS ne Zu/- oder Absage mitteilen, oder muss man sich nochmal extra per E-Mail oder sowas bewerben??
*mal so wissen wollt* <- ich hoffe man versteht mich was ich meine xD
Und wann ungefähr kriegt man ne Naricht??^^
Warum ist es eine Sünde sich das Leben zunehmen?
Warum ist es eine Sünde sich das Leben zunehmen, wenn ein geliebter Mensch von dir gegangen ist?
Warum ist es eine Sünde sich das Leben zunehmen, wenn einem für nichts mehr einen Sinn ergibt weiter zuleben!
...
Sag mir, warum darf nicht ich bestimmten wie mein Leben endet
Zuletzt geändert: 04.05.2007 17:53:21



Von:    Amandola 04.05.2007 18:02
Betreff: Turm sucht Zeichner für Kappa Maki [Antworten]
Avatar
 
Ich verweis da einfach mal auf meinen Post weiter oben:

> Die Zusagen für Band 3 sind noch nicht verteilt worden. Sie werden, wie angekündigt, frühstens im Mai ausgegeben. Zudem erhalten alle, die sich hier im Forum gemeldet haben ihre Zu- und Absagen ausschließlich per ENS, nicht per Mail.

Wann genau ihr die Benachrichtigungen bekommt kann ich nicht sagen, das hängt davon ab wie schnell wir mit dem Durcharbeiten der Bewerbungen voran kommen.




Von:   abgemeldet 06.05.2007 14:05
Betreff: Turm sucht Zeichner für Kappa Maki [Antworten]
Avatar
 
Ich weiß nicht.
Ich glaube mit 14 bin ich noch zu jung oder?


>Question: Altersbeschränkung???


[Lebe]
Und du wirst gehasst und verachtet...
[Sterbe]
Und du wirst geliebt und vermisst...
Zuletzt geändert: 06.05.2007 14:40:40



Von:    Amandola 06.05.2007 15:51
Betreff: Turm sucht Zeichner für Kappa Maki [Antworten]
Avatar
 
Das Alter spielt eigentlich keine Rolle, wir gehen rein nach der Qualität der Zeichnungen und Geschichten. Der Durchschnitt beim Alter unser Zeichner liegt zwar bei ca. 20 Jahren, aber unsere jüngste Zeichnerin hat z.B. ihren Beitrag mit 15 Jahren gezeichnet.




Von:    Sa-Pi 10.05.2007 22:06
Betreff: Turm sucht Zeichner für Kappa Maki [Antworten]
ich möchte mich auch gerne "anbieten" xD
in meinem steckbrief sind sowohl fanarts als auch doujis ...
Bei kritik wäre es super lieb mich darauf aufmerksam zu machen, weil man immer was dazu lernen kann. ^^
danke im vorraus ^_^~






Von:    ryodita 13.05.2007 12:27
Betreff: Turm sucht Zeichner für Kappa Maki [Antworten]
Avatar
 
ich möchte mich auch gerne melden. ich hab bereits zwei erste kapitel in einer art skizzenform gezeichnet aber nicht hochgeladen. um es euch zu zeigen würde ich es aber auch lieber nochmal überarbeiten, weil die zeichnugen doch schon etwas älter sind und ich im letzten jahr viel zeichentechnisches dazugelernt hab^^°. gibt es eigentlich bestimmte themen die ihr bevorzugt/ablehnt? nicht, dass ich mit meiner thematik völlig daneben liege. dass ihr kein shonen-ai annehmt hab ich schon mitgekriegt... und finde es SUPER XD. das thema wird in bei den mangas der offiziellen verläge ja derart ausgeschlachtet >>"...



Von:    Amandola 13.05.2007 13:05
Betreff: Turm sucht Zeichner für Kappa Maki [Antworten]
Avatar
 
Ausser der Verpflichtung zur humorvollen Geschichte gibt es keine weitere Einschränkung. Wir nehmen jedes Genre, egal ob Alltagsgeschichte, Fantasy oder Sci-Fi.
-----------------
Homepage
Kappa Maki




Von:    ryodita 13.05.2007 13:08
Betreff: Turm sucht Zeichner für Kappa Maki [Antworten]
Avatar
 
okay, danke schön^^
freut mich, dass ihr wert auf humorvolle geschichten legt!!!
dann werd ich mich mal ordentlich ins zeug legen.
sobald ich was fertig hab setz ich mal meinen link hier rein und hoffe ich blamiere mich nicht völlig^^"

liebe grüße, ryo



Von:   abgemeldet 13.05.2007 16:31
Betreff: Turm sucht Zeichner für Kappa Maki [Antworten]
Ich würds auch gern noch ma bei euch versuchen XD
(*sich schon ma für nen Band gemeldet hatte*)
Bald lad ich sogar noch ein neueres Projekt hoch... (ob das reicht ist allerdings eine andere sache...)



Von:    JunX 16.05.2007 11:56
Betreff: Turm sucht Zeichner für Kappa Maki [Antworten]
Ich würde mich auch gerne bewerben. alledings sind die beiträge hier auf mexx ungefähr n jahr alt. Das neuste von mir is gut nen halben monat alt. Diese waren aber für einen wb der noch nicht zuende ist, sodass ich sie ja nicht veröffentlichen darf. Aber wenn ich sie nur zum bewerben wegschicke dürfte das denke ich kein Problem sein. (würde natürlich nur einen teil schicken, da der Manga 46 seiten hat) Allerdings habe ich jetzt den ganzen Tread gelesen und nirgends eine e-mail adresse gefunden...
könnt ihr mir sagen, wohin ich das pdf schicken soll?



Von:    Amandola 16.05.2007 14:44
Betreff: Turm sucht Zeichner für Kappa Maki [Antworten]
Avatar
 
An "info[at]kappa-maki.de" , findet man auch auf der Homepage. ;) Aber ich werd Zellchan mal bitten die Mail-Adresse auch in den ersten Post zu editieren.
---------------------------------
Homepage
Kappa Maki
Bewerbungsmappe-Zirkel
Zuletzt geändert: 16.05.2007 17:39:25



Von:    Amandola 23.05.2007 01:04
Betreff: Turm sucht Zeichner für Kappa Maki [Antworten]
Avatar
 
Ich habe die Ehre die Nachricht zu überbringen, dass nach langen Verzögerungen und Lieferproblemen der erste Kappa Maki Band jetzt endlich auch über den Freibeutershop erhältlich ist! *glücklich sei*
---------------------------------
Homepage
Kappa Maki
Bewerbungsmappe-Zirkel



Von:    freyart 23.05.2007 14:56
Betreff: Turm sucht Zeichner für Kappa Maki [Antworten]
Avatar
 
hab euch ja schon mal belästigt... aber ich wollte nur noch mal was fragen... da ich grad matura habe und die letzten monate nicht zeichnen konnte (das heißt nicht wirklich... viel!) ist ja auch mein doji nicht wirklich weiter-gekommen...

das heißt jetzt das ich nicht in frage komme oder? weil ich nicht wisst ob ich geschichten erzählen kann oder? oder gibt es noch hoffnungen auch wenn ich leider erst wieder nacht 20.juni (>>>> termin für meine mündlichen prüfungen) zeichnen kann!! bin ich verloren? oder darf ich mir trotzdem noch hoffnungen machen?!
Sorry das ich so nerve aber ich fänds so wahnsinns geil nach der schule mal was richtig zu tun zu haben und dann noch sowas- woah!- ich klammer nich so grad an diese idee---..^^°(an irgendwas muss nan sich in schlechten zeiten ja halten!)

na wenn ihr zeit habt- anwortet doch. wäre lieb und ich würds vestehen wenn ich nicht in frage komme... auch wenn ich traurig wäre.
(PS ich will ja nicht wissen ob ich genommen werde- nur ob ichs ganz vergessen kann oder nicht)
lg nire
:-)
"If you have any last words- say them -now-..."



Von:    Amandola 23.05.2007 15:08
Betreff: Turm sucht Zeichner für Kappa Maki [Antworten]
Avatar
 
Ich denke die zwölf Seiten deines Doujinshi reichen schon aus um den Lesefluss bewerten zu können. Ich glaub um eine Entscheidung zu treffen sollten das schon ausreichen, denn nach dem 20. Juni kann es wirklich schon zu spät sein. Hängt natürlich auch davon ab, ob wir den Band auf Anhieb voll kriegen oder nicht. Aber so wie ich die Lage momentan einschätze, könnte der Band dann schon gut gefüllt sein. ;)
---------------------------------
Homepage
Kappa Maki
Bewerbungsmappe-Zirkel



Von:    JunX 22.06.2007 09:51
Betreff: Turm sucht Zeichner für Kappa Maki [Antworten]
Wie lange werden wir denn noch auf die Antworten der Bewerbungen warten müssen?
(sorry wenn ich so ungeduldig bin...)


[1] [2] [3] [4] [5] [6] [7] [8] [9] [10] [11...12]
/ 12



Zurück