Zum Inhalt der Seite

Einzelposting: Regelung nicht existenter Jugendlicher (非実在青少年条例)


Links hierher: http://www.animexx.de/forum/thread_254399/-1/12843642960829/
http://desu.de/eUpaaff




Von:    sutekh_nubt 13.09.2010 10:18
Betreff: Regelung nicht existenter Jugendlicher (... [Antworten]
Finde auch gut, dass da mal was gemacht wird. Ich kenne einige die das Zeug lesen und frage mich immer wieder "Warum zum Teufel??!".

Ich glaube auch nicht, dass die Verfügbarkeit von Shota/Lolikon-Zeug die Kriminalität dazu senkt - eher anders herum, da man ja davon lesen kann und es den Protagonisten anscheinend gefällt und dann will man das vielleicht selber ausprobieren... In einer Gesellschaft, in der vieles lieber Todgeschwiegen wird als dass man sein Gesicht verliert, wird sicherlich nicht sehr viel über Missbrauchsfälle gesprochen - ergo kann man da schlecht Studien ranziehen, die sich mit den Auswirkungen von der Verfügbarkeit solcher Geschichten auf die japanische Gesellschaft beschäftigen. (ist jedenfalls meine Annahme)

Und zu den Zeichner, die sich angeblich über das Verbot aufregen: Vielleicht sollten die mal zu einem Vertrauten gehen oder zu ihrem Psychologen des Vertrauens und mal versuchen herauszukriegen, was sie daran mögen, Kindern zu zeichnen, die Sex haben - wir reden hier ja schließlich nicht von 16 oder meinetwegen 14jährigen, sondern von zumeist Grundschulkindern.

Ich habe auch einmal gelesen, dass Japan "pädophiler" ist. Liegt vielleicht auch daran, dass Süßes und Niedliches zum Schönheitsideal bzw. Sexappeal gehört bei denen. Nicht umsonst sind Schuluniformen auch bei erwachsenen Frauen "in" - Schuluniformen sind ja regelrecht ein Symbol für Unschuld und Niedliches (egal, ob das auf die Person zutrifft, die die Uniform trägt...) und somit folgen sie dem japanischen Schönheitsbild.

Gut, ich finde es ein bisschen lächerlich zu sagen, dass die Figuren aussehen müssen wie über 18 - es gibt ja genügend Zeichnenstile, bei denen die Figuren eher wie Jugendliche aussehen, aber schon Mitte 20 sein sollen. Die Einschränkung muss, denke ich, nicht sein, wenn eindeutig feststeht/gesagt wurde, dass die Person ein gewisses Alter hat.
Heute ist nicht alle Tage – ich komm wieder, keine Frage.
Zuletzt geändert: 13.09.2010 10:31:42

Zurück zum Thread