Zum Inhalt der Seite

Thread: Die Schule kotzt mich an, wen noch?

Eröffnet am: 06.07.2003 09:13
Letzte Reaktion: 20.07.2003 14:13
Beiträge: 93
Status: Offen
Unterforen:
- Anime/Manga



[1] [2] [3] [4]
/ 4

Verfasser Betreff Datum
ZurückSeite 3Vor
 Laton Die Schule kotzt mich an, wen ... 09.07.2003, 21:31
Dokki Die Schule kotzt mich an, wen ... 09.07.2003, 21:44
 Laton Die Schule kotzt mich an, wen ... 09.07.2003, 21:55
 DemonCaedes Die Schule kotzt mich an, wen ... 09.07.2003, 21:58
yumiko Die Schule kotzt mich an, wen ... 10.07.2003, 19:18
SaireaZadkiel Die Schule kotzt mich an, wen ... 10.07.2003, 21:43
 Laton Die Schule kotzt mich an, wen ... 11.07.2003, 13:59
 MsMagpie Die Schule kotzt mich an, wen ... 09.07.2003, 22:48
 Elihn Die Schule kotzt mich an, wen ... 09.07.2003, 23:47
 Cheezu Die Schule kotzt mich an, wen ... 09.07.2003, 23:51
 Nienchen Die Schule kotzt mich an, wen ... 10.07.2003, 09:42
SaireaZadkiel Die Schule kotzt mich an, wen ... 10.07.2003, 10:43
Doan Die Schule kotzt mich an, wen ... 10.07.2003, 12:20
SaireaZadkiel Die Schule kotzt mich an, wen ... 10.07.2003, 12:41
angeloftwilight Die Schule kotzt mich an, wen ... 10.07.2003, 13:32
 Nienchen Die Schule kotzt mich an, wen ... 10.07.2003, 13:37
angeloftwilight Die Schule kotzt mich an, wen ... 10.07.2003, 13:40
 Nienchen Die Schule kotzt mich an, wen ... 10.07.2003, 13:42
 Kurichi Die Schule kotzt mich an, wen ... 10.07.2003, 13:59
 Lotus Die Schule kotzt mich an, wen ... 10.07.2003, 18:04
 Dalia Die Schule kotzt mich an, wen ... 10.07.2003, 19:08
SaireaZadkiel Die Schule kotzt mich an, wen ... 10.07.2003, 17:08
 Kurichi Die Schule kotzt mich an, wen ... 11.07.2003, 19:07
 Pani-Delux Die Schule kotzt mich an, wen ... 19.07.2003, 21:34
whiteHope Die Schule kotzt mich an, wen ... 19.07.2003, 21:53
 Pani-Delux Die Schule kotzt mich an, wen ... 19.07.2003, 22:22
cari-chan Die Schule kotzt mich an, wen ... 20.07.2003, 00:26
 MoM Die Schule kotzt mich an, wen ... 20.07.2003, 00:36
 Sandra Die Schule kotzt mich an, wen ... 20.07.2003, 04:17
Waddema Die Schule kotzt mich an, wen ... 20.07.2003, 09:48
ZurückSeite 3Vor

[1] [2] [3] [4]
/ 4


Von:    Laton 09.07.2003 21:31
Betreff: Die Schule kotzt mich an, wen noch? [Antworten]
Avatar
 
Hmm, irgendwie muss ich hier jetzt auch schreiben. Ich habe am letzten Wochenende mein Treffen zum 10. Jahrestag meines Abis gehabt und nach sieben Jahren meine früheren Mitschüler wieder gesehen. Vielleicht ist das ja für euch ganz interessant. ;-)

Vielleicht kurz vorweg, wie ich meine Schulzeit erlebt habe:
Ich war nie gewollt eine Außenseiterin gewesen, aber ich bin auch nicht so der Typ, der direkt auf Busenfreundin macht, sondern ich sehe mir die Leute eher erst mal so von der Ferne an. Vielleicht war das von Anfang an das Problem. Außerdem sind mir die Schularbeiten immer recht leicht gefallen. Deshalb haben mich wohl die meisten für eine Streberin gehalten, obwohl das wirklich nie der Wahrheit entsprach. Ich habe auch nur gemacht, was verlangt wurde, und oft sogar weniger. ;-)
Ich war jedoch nicht gut in Sport, bin nie in den Schminktopf gefallen, und habe nie Modemagazine gewälzt, und alles in allem endete es damit, dass ich zu einer Außenseiterin gemacht wurde, wie gesagt, gegen meinen Willen.
Es war alles andere als eine einfache Zeit für mich. Selbst wenn das wenigste bösartig war, steter Tropfen höhlt den Stein und das Loch geht bei mir ziemlich tief. Ich habe mir die meiste Zeit eine stille Ecke gesucht und einfach gehofft, dass die anderen mich übersehen.
Die Oberstufe war für mich damals eine echte Erlösung gewesen, weil alle aus den Cliquen sich auf die Sprachfächer stürzten, während die ruhigeren Leute, mit denen man auch mal reden konnte, mehr technisch ausgerichtet waren.
Ich war wirklich froh, als die Schulzeit zu Ende ging, obwohl ich mich mit den Lehrern wirklich gut verstanden habe.

Studienzeit:
Das ist wirklich meine schönste Zeit gewesen! Hier hatte ich wirklich Freiheiten und vor allem gab es dort keine Leute, die mich ständig irgendwie direkt oder indirekt fertig gemacht haben. Ich konnte lernen, wenn ich wollte und so viel ich wollte, und keiner stempelte mich deshalb als Streberin ab.
Ich habe damals bewusst versucht, meine Schüchternheit zu bekämpfen und ging als Hilfskraft in die Übungsstunden. Ich musste mich einer Gruppe Studenten hinstellen und reden, erklären, etwas beibringen. Ich glaube, das hat mir wirklich viel gebracht. Heute kann ich wirklich viel reden, während ich als Kind kaum die Zähne auseinander gebracht habe.
Trotzdem hat die Schulzeit Spuren hinterlassen. Jede Clique, egal welche, die es bereits gibt, weckt in mir unbewusst ein ungutes Gefühl. Ich kann dagegen nichts machen. Ich will mich nicht aufdrängen, und wenn kein Impuls von denen kommt, dann bleibe ich außen vor.
Einge Bekannte habe ich aber doch gewonnen, und das war mir wirklich sehr wichtig.

Beruf:
Cliquen sind immer noch nicht mein Ding. Und für Schützenverein und Besäufnisse kann ich mich auch überhaupt nicht erwärmen. Meine Kollegen sind selten mit mir einer Meinung, was allgemeine Fragen angeht, und mein Hobby versuch ich denen erst gar nicht nahe zu bringen. Dennoch komme ich ganz gut mit ihnen aus, mit denen mehr, den anderen weniger.
Und der Beruf macht mir nach einigen wirklich großen Schwierigkeiten (ich sag nur Chef.... >_<*) wieder Spaß.
Im Privatbereich habe ich über das Internet viele gute Bekannte aber gefunden, mit denen ich nach Herzenslust über Hobbys und andere Leidenschaften reden kann.

Ok, das zur Vorgeschichte. Ich habe es irgendwie geschafft, mich von dem verschreckten, total schüchternen und eingeschüchterten Mädchen in jemanden zu verwandeln, der stundenlang mit anderen über Themen reden kann, argumentieren kann und Spaß am Leben hat.

Jetzt kommt der Moment, wo man die Leute wieder sieht, ... und?
Nun, es war wirklich... ernüchternd. Es waren nur Leute aus den Cliquen eingeladen; die anderen waren einfach vergessen worden. (Komischer Zufall... *rolleyes*) Ich selbst war anscheinend auch mehr aus Versehen auf die Liste gekommen, weil jemand von den Gästen mir die Mail weiter leitete.
Trotzdem, ich wollte dem Ganzen eine Chance geben. Ich wollte mich gerne mit den Leuten unterhalten, was aus ihnen geworden war. Letztlich habe aber alle Gesprächsversuche damit geendet, dass mehr oder weniger ne kurze Statistik über Wohnen und Arbeiten herauskam, aber kein wirkliches Gespräch. Nach ein paar Sätzen haben sich die Leute mehr oder weniger höflich ihren Bekannten wieder zugewendet.
An den Tischenden (es war eine große Tischgruppe) bildeten sich lebhafte Grüppchen, die ständig miteinander quatschten und gestikulierten. Ich selbst hatte ein Platz ziemlich in der Mitte, weil ich gehofft hatte, aus Versehen miteinbezogen zu werden. Komischer Zufall, dass ich dann irgendwann fast alleine saß, oder?
Ein vernünftiges Gespräch hab ich dann sogar noch hinbekommen, aber der eine war auch mehr einer von den ruhigeren gewesen. So richtig lange ging das aber auch nicht, und dann bin ich lieber ins Kino gegangen.

Fazit für mich:
Ich glaube nicht, dass es nur etwas mit anpassen zu tun hat, ob man akzeptiert wird oder nicht. Ich war nie wirklich unwillig oder habe mich total abgeschottet, aber mich selbst zum Affen machen wollte ich auch nicht. (Kein Witz, eine andere hat das wortwörtlich gemacht und wurde deshalb "akzeptiert" und hinter vorgehaltener Hand dann doch ausgelacht.)
Muss man die Schulzeit genießen? Ich finde, man sollte die Schulzeit weder unter- noch überschätzen. Sie ist wichtig, sie prägt uns, aber sie ist nicht der Weißheit letzter Schluss. Das Leben bietet immer noch genug andere Möglichkeiten.
Sicher, man hat viel Freizeit, aber mit dem Berufsleben hört das Leben an sich nicht auf, es verändert sich nur.

Am witzigsten war für mich aber, als mein Vater meinte, dass man auch nach 40 Jahren keine Wunder erwarten darf. Er hatte selbst feststellen dürfen, dass aus einige Leute nie etwas Vernünftiges wird. ;-)

So, und dieses Posting ist der offensichtliche Beweis dafür, dass ich heute alles andere als schweigsam bin. ;-D

Laton



Von:   abgemeldet 09.07.2003 21:44
Betreff: Die Schule kotzt mich an, wen noch? [Antworten]
Avatar
 
@ Laton

Ich hab mir alles durchgelesen und du bist mir echt sympathisch XD Nee, ehrlich...Ich mag deine Art. Klassentreffen...Ich bin ja schon gespannt, wenn es bei uns mal soweit sein wird...dauert aber noch ewig, da ich die zehnte erst hinter mir habe*g*

Ich gehe weiterhin zur Schule, aber auf eine neue...Ich bin echt gespannt, wie die Leutz da so drauf sind o_O Ich meine...an meiner alten Schule haben alle mein Hobby aktzeptiert und mich auch(zum Schluss auf jedenfall...In der siebten waren die echt ätzend XD)
[© by Sil]

[Lieber schizophren als ganz allein]

[Schwarz auf Weiss] *Weiss Kreuz Fähnchen schwing*^^



Von:    Laton 09.07.2003 21:55
Betreff: Die Schule kotzt mich an, wen noch? [Antworten]
Avatar
 
> Ich hab mir alles durchgelesen und du bist mir echt sympathisch XD Nee, ehrlich...Ich mag deine Art.


Oh, danke! ^__^ *erröt*

Dann scheint ja doch noch nicht Hopfen und Malz an mir verloren zu sein. ;-D



Von:    DemonCaedes 09.07.2003 21:58
Betreff: Die Schule kotzt mich an, wen noch? [Antworten]
Avatar
 
>Ich sag dir, du kannst dich echt auf was gefasst machen! Das Gymmi ist echt ein paar Ecken schärfer als Realschule. ICh meine, das ich ja allgemein bekannt, aber man sagt ja, dass an die Schüler am Gymnasium ein viel härterer Maßstab gesetzt wird. Tja, stimmt schon, aber leider nutzen das die LEhrer schamlos aus! Die übertreiben's nämlich echt manchmal! Ich glaube so hoch wie bei uns ist es wieder zu hoch. Ich meine, wir müssen zum Beispiel Aufgaben erledigen, die macht mein Bruder erst an der Berufsschule! Das ist doch Wahnsinn!

Ich bin auch auf nem Gym und komme in die 12.Klasse. Aber bei uns sind die nicht so hoch. Manchmal weiß ich nicht, ob ich inner Schule bin oder in der Anstalt. Da herrscht das reinste Chaos, dafür sind die Lehrer aber ok und man hat jede Menge Freistunden^_^
Aber momentan habe ich Ferien *freu*^^
From our lives' beginning on
We are pushed in little forms
"I want out" - Helloween



Von:   abgemeldet 10.07.2003 19:18
Betreff: Die Schule kotzt mich an, wen noch? [Antworten]
Avatar
 
Meine Güte! Man kanns doch auch irgendwie übertreiben, oder? ich mein, klar, die Schule ist nicht immer toll aber man macht's doch auch nicht besser, wenn man sagt dass alles so unglaublich beschissen ist. Leute, ich fall dieses Jahr durch und ich darf die ganzen Ferien für die Nachprüfung lernen, aber deßwegen beschimpf ich doch nicht gleich die ganze schule! ich finde, dass es zum erwachsen werden dazu gehört, dass man mit situationen zurecht kommt die vielleicht nicht umbedingt angenehm sind. Natürlich könnt ihr gerne sagen: Schule ist beschissen!
Ist sie vielleicht auch, aber die Lehrer wollen euch nicht immer böses! Sicher, es gibt ausnahmen, aber später werdet ihr verdammt froh sein, dass ich die schule besuchen konntet-so abgedroschen das auch klingen mag!
Erst Krieger dann Apfel!!



Von:   abgemeldet 10.07.2003 21:43
Betreff: Die Schule kotzt mich an, wen noch? [Antworten][Ändern]
Avatar
 
>aber später werdet ihr verdammt froh sein

das bekomme ich jeden tag gesagt xD ist doch aber irgendwie normal das man jetzt die schule zum kotzen findet und später dann sagt ach wäre ich doch nur noch in der schule oder sowas ich kenne ganz viel die das sagten und nun liebend gerne wieder in dir schule wären



Von:    Laton 11.07.2003 13:59
Betreff: Die Schule kotzt mich an, wen noch? [Antworten]
Avatar
 
*knick* Na klasse! Mein Riesenposting von heute morgen ist plötzlich ins Datennirvana gegangen, und ich hab keine Seite mehr offen, wo ich es noch runter kopieren könnte.

Keine Ahnung, ob ich noch mal 45 Minuten investiere, um alles zusammen zu schreiben. >_<*



Von:    MsMagpie 09.07.2003 22:48
Betreff: Die Schule kotzt mich an, wen noch? [Antworten]
Avatar
 
@Laton: Mei, mei, da spricht mir ja wer (fast) aus der Seele^^. So extrem Aussenseiter bin ich zwar nicht, aber mit obercoolen Cliquen und deren Themen kann ich auch nichts anfangen. Glücklicherweise gibts bei mir in der Schule eigentlich mehr "Freak" als Cliquen-tussen, auch wenn die manchmal genauso nerven^^. Bisher dachte ich immer ich steh ziemlich allein da mit der "mich nicht aufdrängeln wollen"-Sache. Danke!^^
------
"He likes the way Draco’s face goes quiet when he looks at what he loves; he likes that Draco looks at him like that."
Cassandra Claire's DV!Harry



Von:    Elihn 09.07.2003 23:47
Betreff: Die Schule kotzt mich an, wen noch? [Antworten]
Avatar
 
Mensch, Laton´s Geschichte weckt doch so manche (ungeliebte) Erinnerungen. ^^;;

Ich für meinen Teil habe es irgendwann aufgegeben mich in die Clique einfügen zu wollen..
Dass das den Effekt hatte, dass ich als arrogant abgestempelt wurde, war nicht beabsichtigt..!
Aber mir hat man nie eine Chance gegeben..also..habe ich es stillschweigend hingenommen und letztendlich doch ihre Erwartungen erfüllt und sie keines Blickes mehr gewürdigt..*seufz*..was auch nicht gerade gut war.

Gosh, ich gehe jetzt noch ein Jahr zur Schule (komm in ne neue
Klasse..*augen verdreh*..)...mal sehen wie´s wird..Positiv eingestellt bin ich denn nu nicht..!
Wissen ist Macht aber warum ist Unwissenheit dann ein Segen?
Meine Homepage (Shonen ai Manga online): http://www.euhg.de/baka

I am the "who" when you call: "Who´s there?"



Von:    Cheezu 09.07.2003 23:51
Betreff: Die Schule kotzt mich an, wen noch? [Antworten]
Mich hat die schule net angekotzt...bin seit 3 wochen raus XD
Nicht in dem sinne, wei euch..ich hab nämlich immer RPGs während des unterrichts gemacht^^ war echt so.... irgendwann hamse aufgegeben, uns zu ermahnen...
Aaaaalso ich fand die schule ok...^^y üba schulleitung...lässt sich allerdings streiten*abwink*



Von:    Nienchen 10.07.2003 09:42
Betreff: Die Schule kotzt mich an, wen noch? [Antworten]
Avatar
 
> Hoi Leutz!
> Kennt ihr das auch? Keinen Bock mehr auf diese beschissene Schule, die Lehrer können euch kreuz weise oder ihr habt Probleme, über die ihr mit keinem reden könnt... dann könnt ihr hier gerne eure Wut ablassen


*lol* achtung leuts, jetzt kommt etwas absolut einmaliges...


*muhahahaaaaaa* ich geh gern in die schule... so gern, dass ich im neuen schuljahr mein abi nachholen werde...*lach*
das zur schule, zu klassenkameraden habe ich dieselbe ansicht wie ihr.
für mich waren vor allem die 9 und 10 scheiße, so scheiße, dass ich die klasse gewechselt habe und freiwillig ein jahr länger geblieben bin. außerdem waren schuljahr 5 und 6 ebenso schlimm... ich sag nur: ständig mit sprudel bespritzt werden. wirklich abfällige bemerkungen hören. (wann setzt du dir endlich eine papiertüte über den kopf?)
heuchlerisch waren sie dann aber immer im sportunterricht, da war ich das erste mädchen, was in die mannschaften gekommen ist. (war ziemlich gut)
nunja, ich bin nicht gerade scharf drauf einige leute aus der klasse nochmal wieder zu sehen. *örks* ich hoffe auch, dass ich es vermeiden kann, sonst krieg ich zustände...

aber dafür waren meine lehrer klasse! okay, bis auf 3 stück. aber der rest war einmalig und ich habe auch heute noch kontakt zu einigen. ^_^

nienchen
~~~~~~~~~~~~~~~~~~~~~~~~~~~~~~~~~~~~~~~~~~~~~~~~~~~~~~~~~~~~
Herr der Ringe Fanfic Wettbewerb. Macht mit!
http://animexx.4players.de/shinanimexx/forum.phtml?db_forum=shinanimexx&kategorien=-&themen=-&thread=18852&seite=1



Von:   abgemeldet 10.07.2003 10:43
Betreff: Die Schule kotzt mich an, wen noch? [Antworten][Ändern]
Avatar
 
wenn man nicht mehr gemobbt wird und man sich halbwegs mit den lehrern verträgt( man geht ihnen aus dem Weg) dann macht schule richtig spass, lernen tutman sowieso nur noch in den fächern die man mag, und nman trifft seine danzen freunde ,(vorrausgestzt man hat welche, und sie gehe in die selbe schule ^^)
Oh, vereine uns alle, die wir sind getrennt,
Zum Pfeil, der als Ziel nur sein Herze kennt.
Denn wir sind sein Schmerz, sein heißes Blut,
Am Boden vergossen in brodelnder Flut.



Von:   abgemeldet 10.07.2003 12:20
Betreff: Die Schule kotzt mich an, wen noch? [Antworten]
@Kiley:
Keine Angst, es gibt auch Leute die dich verstehn.(wegen anpasen und so..)
Ich hab mir jetzt nicht die Namen gemerkt, wer das alles war...

Ich persöhnlich war von 1-5 und 8-9 Klasse ein Aussenseiter.
1-5: 1.Klasse: Ich war neu und sehr sehr schüchtern und dadurch auch schweigsamm, Dadurch wurde ich zum Aussenseiter und wurde gepisackt und niedergemacht, was alles verschlimmerte.
4.Klasse: Mein schlechtes verhältniss zur Klasse spiegelte sich in meinem Zeugniss wieder(*Sitzenbleib*). So kam ich zu meiner neuen Klasse. Gleich am ersten Schultag kamen alle zu mir und begrüßten mich freundlich und behandelten mich richtig gut.(das war vollkommen neu für mich! ich hatte richtig gewundert)
meine noten wurde viel viel besser. und so kam ich durch die Grundschule.
7-8: Neue Schule neue Klasse: Da ich immernoch an den Nachfolgen der 1-5 lidtt fing ich wieder an mich zurück zu ziehen(ich wurde wieder so schweigsamm)BAM! schon war es zu spät. Ich wurde wieder fertig gemacht.
8.Klasse: Ich rappelte mich langsamm auf und gewann an selbst bewustsein, zu meinem glück wurde alles beschleunigt als die Klasse wegen zu vielen Sitzenbleibern aufgelöst wurde. hehe
Mit neuem selbstvertrauen kam ich in die 9. ich hatte mir geschworen nicht wieder rückfällig zu werden und das wurde ich auch nicht. :D neue klasse neue chance!!! und die habe ich genutzt,
ja klar gabs auch da probleme. aber ich fand schnell freunde(und feinde)

"Happy End?"

Ich weis, ich weis, das ist ein minenfeld voller Rechtschreib- und Grammatikfehler.

Selbstvertrauen ist eines der wichtigsten dinge überhaupt.
Denn ohne geht man in dieser Welt schnell unter.



Von:   abgemeldet 10.07.2003 12:41
Betreff: Die Schule kotzt mich an, wen noch? [Antworten][Ändern]
Avatar
 
man kann aber auch zuviel davon haben ~.~
*pfeif*
Oh, vereine uns alle, die wir sind getrennt,
Zum Pfeil, der als Ziel nur sein Herze kennt.
Denn wir sind sein Schmerz, sein heißes Blut,
Am Boden vergossen in brodelnder Flut.



Von:   abgemeldet 10.07.2003 13:32
Betreff: Die Schule kotzt mich an, wen noch? [Antworten]
Hallo Kinder!
Meine Erfahrungen mit der Schule, und das sind immerhin 13 Jahre:

1. und 2. Klasse: Eine Klosterschwester als Lehrerin, die sich die "Heidenklasse" ausgescht hat, um diese zu bekehren. Blöd für sie: Fast alles Türken und Rumänen, die kein Deutsch konnten. Blöd für mich: Ich hatte schon fast den kompletten Stoff der ersten beiden Klassen intus, während sie den Ausländern die eutsche Sprache "näherbrachte", dabei die Jungs würgte und die Mädchen an den Haaren zog. Ich hockte oft wochenlang da ohne irgendwas beitragen zu können. Folge: Abwechselnd völliges Desinteresse und Wutanfälle. Ihr Kommentar: Die gehört auf die Sonderschule.

3. und 4. Klasse: Neuer Lehrer, neues Glück. Ein junger Kerl mit Interesse an Computern und Rockmusik. Zusammen mit meinem Vater errichtete er eine kleine "Computerecke" im Klassenzimmer, daneben gab's ne Kuschelecke, in die man sich zur Belohnung für gute Leistungen zurückziehen konnte. Wie hab ich geheult, als ich auf's Gymnasium übertrat!

4. - 10. Klasse: Hatte als einzige nen guten Draht zu unserem Klassenleiter und Deutschlehrer. Dafür hatte ich mit mindestens einem anderen Lehrer pro Schuljahr Zoff. Meist hat sich das glücklicherweise nicht auf die Noten ausgewirkt. Da jeder Dorftrottel heute erstmal ans Gymerl geschickt wird, hatte ich einen Haufen Idioten als Mitschüler. Seltsamer Weise hielten sich die bälger mit den Eltern im Elternbeirat am längsten... und die, die ALLES auswendig lernten, ohne Hirn.

11. Klasse: Totaler Overload. Nach dem Tod meines Vaters wollte mir mein Physiklehrer weis machen, dass ich dadurch, dass ich "jeden Buchstaben im Heft auswendig kenne" das Jahr schaffen könne. Mein Argument, dass ich im Moment andere Sorgen hätte, da wir nicht die geringste Zukunftsperspektive hätten, konnte er nicht nachvollziehen. In der selben Nacht entschließe ich mich, dem Gymnasium den Rücken zu kehren.
Am nächsten Morgen präsentiere ich meiner verblüfften Mutter und den naoch mehr entgeisterten Lehrern und Mitschülern meinen Plan. Alle raten ab - bis auf meine Mutter und den altbekannten Ex-Deutschlehrer aus der Fünften. Bei den Vorbereitungen für die Kollegstufe wäre ich als einzige mit meiner Kurswahl hingekommen UND mit den Lehrern einverstanden gewesen. Aber der Entschluß steht.

11. Klasse, zweiter Versuch: Diesmal an der FOS für Gestaltung. Geile Klasse (Punks, Metal-Freaks, Gothics,...), geiles Schulpraktikum in den verschiedenen Werkstätten, geile Lehrer. Nur ausgerechtet mit der Kunstlehrerin bin ich nicht ganz grün, die Frau ist mir eindeutig zu schlampig und unmotiviert. Das betriebspraktikum war öde, war da mehr zum Kaffekochen als annes andere. Geilstes Zeugnis überhaupt.

12. Klasse: Leider ist mir meine Kunstlehrerin geblieben und meine Mosereien über ihre Schludrigkeit hat sie mir übel genommen. Mein spitze Geschichtslehrer erweist sich in Deutsch als totale Niete: Überheblich mit übersteigerten Anforderungen. Abschuß: Unter die Schulaufgabe der Legasthenikerin in meiner Klasse schrieb er: "Drei Rechtschreibfehler und zwei Orthographiefehler in drei Zeilen, das macht ihnen in der 12. so schnell keiner nach!" Gefragt, was das soll, antwortete er: "Das ist doch ironisch gemeint!" Auf meine Frage hin, was das in einem konstruktiven Kommentar zu einer Schulaufgabe zu suchen habe, fiel ihm nichs mehr ein. Hat der ein Schwein, dass diejenige sich nicht ans Kultusministerium gewandt hat!

Das sind in etwa die Stationen meines Schülerdaseins, heute ist Zeugnisausabe und Abschlussfeier. Falls ich den Rektor heute sehe, mach ich meinem liben Deutschlehrer ein Geschenk und stecke ihm die Sache mit der Legasthenikerin. Das hat das arrogante Arschloch verdient! Ich hab zwar ne 3 in Deutsch, aber trotzdem: Rache ist süß!

man könnte meinen, nach 13 Jahren Schule wäre es erstmal genug. Mangels eines betrieblichen Ausbildungsplatzes häng ich aber noch zwei Jahre dran ;-).



Von:    Nienchen 10.07.2003 13:37
Betreff: Die Schule kotzt mich an, wen noch? [Antworten]
Avatar
 
@angel

das hat mir gefallen, so kritzel ich das nachher auch mal hin...*grins*

ich habe da soooooovieles zu berichten...*hämisch lach*
~~~~~~~~~~~~~~~~~~~~~~~~~~~~~~~~~~~~~~~~~~~~~~~~~~~~~~~~~~~~
Herr der Ringe Fanfic Wettbewerb. Macht mit!
http://animexx.4players.de/shinanimexx/forum.phtml?db_forum=shinanimexx&kategorien=-&themen=-&thread=18852&seite=1



Von:   abgemeldet 10.07.2003 13:40
Betreff: Die Schule kotzt mich an, wen noch? [Antworten]
> das hat mir gefallen, so kritzel ich das nachher auch mal hin...*grins*

Freut mich, ich hatte schon befürchtet, es sei zu lang geworden.

> ich habe da soooooovieles zu berichten...*hämisch lach*

Das hat bestimmt jeder hier ;-).



Von:    Nienchen 10.07.2003 13:42
Betreff: Die Schule kotzt mich an, wen noch? [Antworten]
Avatar
 
> Freut mich, ich hatte schon befürchtet, es sei zu lang geworden.

neeee, eher zu kurz...*grins*
>
> > ich habe da soooooovieles zu berichten...*hämisch lach*
>
> Das hat bestimmt jeder hier ;-).

dann fangt doch mal alle los... ^_^
~~~~~~~~~~~~~~~~~~~~~~~~~~~~~~~~~~~~~~~~~~~~~~~~~~~~~~~~~~~~
Herr der Ringe Fanfic Wettbewerb. Macht mit!
http://animexx.4players.de/shinanimexx/forum.phtml?db_forum=shinanimexx&kategorien=-&themen=-&thread=18852&seite=1



Von:    Kurichi 10.07.2003 13:59
Betreff: Die Schule kotzt mich an, wen noch? [Antworten]
@Kiley:

An wen ging dein Kommentar jetzt eigentlich? o.o


Chisushi-chan
Mein neuer Name: Chisushi-chan, auch im FanWork! Früher war ich als Christiane/KristallGlöckchen bekannt! ^^

Nur der Weise ist weise, der weiss, was er nicht weiss. (Sokrates)
Wieso regnet es nie, wenn man einen Regenschirm dabei hat?
Wieso steht man im Supermarkt immer an der falschen Schlange? ^^



Von:    Lotus 10.07.2003 18:04
Betreff: Die Schule kotzt mich an, wen noch? [Antworten]
Avatar
 
Weiß auch nich mehr, hier werden die Zitate ja nicht mit angezeigt



Von:    Dalia 10.07.2003 19:08
Betreff: Die Schule kotzt mich an, wen noch? [Antworten]
Avatar
 
So, der Endspurt für meine Versetzung läuft (mal wieder XD). Bin nicht faul, aber irgendwann ist das Gehirn einfach voll...
Die Realschulzeit war die schönste Zeit für mich überhaupt. Die Lehrer waren klasse, die Klasse war akzeptabel und ich hatte doch schon das Gefühl, dass man gefördert wurde.
Dann mein fataler Entschluss nach der 10. auf's Berufskolleg zu gehen...erstmal kam ich mit BWL nicht klar und zweitens wurde ich meinen Klassenkameraden nicht warm. War'ne kleine Klasse und auch nur drei andere Mädchen (von denen ich mich mit zweien auch sehr gut verstand, aber wehe, wenn die andere dazukam!!!!!) und die Jungs kockten eh alle aufeinander.
Da ich dachte, dass ich mit den Jungs vielleicht besser klarkäme, hab ich mich ihnen zugewandt und wurde auch prompt ausgenutzt. Bei Gruppenarbeiten (natürlich in'ner reinen Jungengruppe) wurde mir die ganze Arbeit zugeschoben und durfte dann auch noch vortragen...sie hatten ganz "demokratisch" (obwohl die das Wort sicher noch net mal buchstabieren konnten) abgestimmt und wenn alle dafür sind, dass ich's mach, dann ist das Ergebniss mehr als klar. Sich weigern hätte ja auch nix gebracht, weil die Jungs das dann vor der Lehrerin garantiert so gedreht hätten, dass ich mich als einzige vor der Arbeit drücke.
Zu dieser Zeit entdeckte ich meine Liebe zu J-Rock, besonders die "Ballad Collection" von X Japan hab ich rauf und runter gehört, aber das nur am Rande. Ich saß in den Pausen meist irgendwo auf'ner Treppe oder bin jede Pause auch auf's Klo getrappt, obwohl ich gar nicht musste (die müssen alle gedacht haben, dass ich'ne total schwache Blase hab)...die anderen haben mich ja auch völlig ignoriert. Und wenn ich mich dazustellte, wurde ich einfach ignoriert. Da es ja niht in Frag ekam, dass mich in die Richtung veränder, dass ich ihnen gefällt, bzw. wie sie selbst waren, hab ich meine Köder ausgeworfen...ohne Erfolg allerdings. Als dann noch mein Vater ins Krankenhaus kam und ich mit meiner Mutter jeden zweiten tag dahin gefahren war, da war mir die Schule echt egal. Ich hab zugesehen, dass ich das erste (!!!!) Halbjahr der 11 rumkrieg und bin dann auf's Gymi gewechselt, wo auch meine alten Freundinnen waren. Ich glücklich wie seit Ende der Realschule nicht mehr. Als ich nämlich auf während meiner Realschulzeit auf dem Geburtstag einer Freundin von Gymi war hatte ich nämlich eine schöne Begegnung...sie hatte auch ein Mädchen vom Gymi eingeladen und ich hab mich super mit ihr verstanden (heute ist der Umgang zwischen uns leider abgekühlt...) und ich war mehr denn je entschlossen entschlossen, auf's Gymi zu gehen.
Weil ich ja mitten im Halbjahr kam (und auch einige schreckliche Lehrer hatte) blieb ich sitzen. Aber meine neue Stufe ist noch besser...während die alte zum größten Teil aus Urgymis gestand, waren hier die Realschule in der Überzahl! Tief in meinem Herzen bin ich halt ein Realschüler. Jetzt hoffe ich echt, dass ichs dieses Jahr schaffe. Hab mich zwar leistungsmäßig ziemlich unterziehen lassen (war so doof von mir! x_x;), aber ich will es schaffen, schon allein für mich. Während ich mir nach dem Abgang vom Kolleg gesagt hab, dass es kein Versagen sondern eher eine Hilfe war, welche Richtung mir nicht liegt, würde ich's heut wohl anders sehen. Die Versetzung rückt aber in greifbare Nähe...

Mit Tussen an sich hatte ich eigentlich kaum Probleme, lag vielleicht daran, dass ich ein gesundes Selbstbewußtsein hatte (was auf dem Kolleg fast gegen Null runterging)und es heut auch wieder hab. In der Realschule war es mehr oder weniger so, dass wir uns ignoriert haben, wenn wir uns nicht leiden konnten (na ja, gab auch Ausnahmen und Ausrutscher...)
Zum größten Teil hängt es von den Lehrern ab, wie man die Schule findet (ist meiner Meinung nach klar...oder net?). Wenn du dich nur noch hinschleppst, weil die Lehrer alle nur ihre Lieblinge haben, Realschüler (oder andere) von vorn herein für blöd abstempeln und nur auf ihnen rumtrampeln, hat man verständlicherweise keinen Bock. Gegen Lehrer kann man ja leider wenig machen...haben da so'nen echt perversen Lehrer...benotet nur nach Sympathie, macht Psychoterror und andere Nettigkeiten. Als Mädchen kannste bei dem nur'ne Note kriegen, wenn du'nen Ausschnitt bis zum Bauchnabel hast oder halt männlich bist.
Na ja...das war erstmal mein Senf!
Chu
"Steige herab...zwischen Licht und Finsternis...sieh mich, einsam blutend. Diese quälende Erbschuld...diese Liebe, die süßes Gift beschert. Stets kehrt meine Seele zu dir zurück...und erneut begegnen wir einander...in diesem ewigen Kreislauf von süßem Schmerz." (Seimaden, Vol.10)



Von:   abgemeldet 10.07.2003 17:08
Betreff: Die Schule kotzt mich an, wen noch? [Antworten][Ändern]
Avatar
 
Boah bin ich froh wenn ich das letzte jahr hinter mit hab -_- meine freundin zählt schon gar nicht mehr wie oft ich sagte: ich hab kein bock mehr auf die schule
also fertig gemacht werde ich nicht (selten xD) ... ich bin recht froh das in meiner klasse fasst alle manga anime fan sind
mich stören besonders die zicken die kommen dann immer in gruppen alleine trauen die sich wohl net *grummel* und dann lästern die noch und erzählen so ein mist -_- aber ich ignoriere die sollen se sich doch von ihrem dummen gelabbere ein eis backen (die würden das noch versuchen -.-''')



Von:    Kurichi 11.07.2003 19:07
Betreff: Die Schule kotzt mich an, wen noch? [Antworten]
Wisst ihr was Leute? Ich hab's geschafft!
Heute haben wir in Sachsen unsere Zeugnisse bekommen und ich werde in die 11.Klasse versetzt. ^^
Ich bin ja so froh, dass ich die 10.Klasse endlich hinter mir habe! Das war echt ne Quälerei...
Aber ich hab's geschafft! Die Sekundarstufe I liegt hinter mir! *jubel* *rumhüpf*


Chisushi-chan
Mein neuer Name: Chisushi-chan, auch im FanWork! Früher war ich als Christiane/KristallGlöckchen bekannt! ^^

Nur der Weise ist weise, der weiss, was er nicht weiss. (Sokrates)
Wieso regnet es nie, wenn man einen Regenschirm dabei hat?
Wieso steht man im Supermarkt immer an der falschen Schlange? ^^



Von:    Pani-Delux 19.07.2003 21:34
Betreff: Die Schule kotzt mich an, wen noch? [Antworten]
ich hab ez nix gelesn..aber nja oô
mal ehrlich: kennt ihr irgendjemand der die schule nicht hasst?!
._. ich hasse sie >.< und am meisten hasse ich die leute da drin...nich mal die lehrer sondern die scheiß schüler!!!! òó meine netten klassenkamaraden, regen mich einfach nur auf -.-'
Dieses Gesicht
Dein Haar
Dein Körper
Dein Blut...
Diese Hände warten nur darauf, sie zu zerfetzten.



Von:   abgemeldet 19.07.2003 21:53
Betreff: Die Schule kotzt mich an, wen noch? [Antworten]
Avatar
 
>mal ehrlich: kennt ihr irgendjemand der die schule nicht hasst?!

´Jap^__^ Ich 'hasse' sie nicht.
Zwar muss ich zugeben, dass ich mir eindeutig schöner Orte vorstellen kann, an denen ich mich aufhalten würde, aber alles in allem ist Schule schon ganz OK. Ich hab auch Phasen, wo ich keinen Bock mehr habe, und am liebsten alles hinschmeißen würde. Doch am Ende ist es eine Zeit, durch diee man eben durchmuss/darf >.<
Ich habe immerhin, bis auf einige wenige Außnahmen, eine ganz liebe Klasse und verstehen mich mich den meisten recht gut. Keine Tussen, (fast) keine dummen Typen. Lehrer sind teilweise wirklich gut, der Rest wird gemeinschaftlich rausgemobbt *lol*
Und ich habe ein Ziel - wenn es (endlich) vorbei ist geht es erst mal für'n EFD nach Spanien *jetztschonfreu*
Aber ich werd die Leute vermissen -_-
Ich will eine Tüte Mehl, einen Tisch und einen Italiener namens Francesco Totti - dann bin ich glücklich ^.^


~~~Football isn't a game. It's a way of life.~~~



Von:    Pani-Delux 19.07.2003 22:22
Betreff: Die Schule kotzt mich an, wen noch? [Antworten]
>Ich hab auch Phasen, wo ich keinen Bock mehr habe

mhmm...bei mir is es keine phase is hasse sie wirklich oO

>Ich habe immerhin, bis auf einige wenige Außnahmen, eine ganz liebe Klasse und verstehen mich mich den meisten recht gut

gut, dann kann man das noch verstehn, dass du die schule nicht hasst....ôô meine klasse is hald scheiße...bin eben 'ausenseiter' ^^° wars immer und werds warscheinlich auch immer sein aber nüjjjaa...XD

>Lehrer sind teilweise wirklich gut

teilweise...es gibt auch lehrer die ich voll nich pack, aber des is ja normal ^.~

>...der Rest wird gemeinschaftlich rausgemobbt *lol*

geht bei uns net...unser klasse hält nie zusammen ^^°
Dieses Gesicht
Dein Haar
Dein Körper
Dein Blut...
Diese Hände warten nur darauf, sie zu zerfetzten.



Von:   abgemeldet 20.07.2003 00:26
Betreff: Die Schule kotzt mich an, wen noch? [Antworten]
Avatar
 
>gut, dann kann man das noch verstehn, dass du die schule nicht hasst....ôô meine klasse is hald scheiße...bin eben 'ausenseiter' ^^° wars immer und werds warscheinlich auch immer sein aber nüjjjaa...XD


in meiner klasse bin ich auch eher ein "außenseiter"^^ aber das geht mir am arsch vorbei, denn gott sei dank gehn auf diese blöde schule noch 6 andre, die anime/manga fans sind. und mit dene bin ich dann imma zam^^ die pausn sin das einzige worauf ich mich freue, weil wir uns dann imma sehn^^ und es macht richtig spaß XD wir redn über unser zeugs und der rest is hald vergessn...ich hab die alle richtig lieb^^ wenn ich die nich hätte würd ich die schule höchstwahrscheinlich richtig hassn -_-



Von:    MoM 20.07.2003 00:36
Betreff: Die Schule kotzt mich an, wen noch? [Antworten]
Öhm
die meisten die hier klagen sind wie mir scheint so 7-10 Klasse, ich glaube so in diesen pubertären Hoch-zeiten ist das normal das man mit Schule nich so zurecht kommt.

Ich hab dieses Jahr mein Abitur gemacht und seit wir in der Oberstufe waren hat sich das Verhältnis der einzelnen Leute zueinander gebessert, wir waren halt keine 15 mehr. Die Leute fangen meistens doch an zu akzeptieren das auch Menschen die nicht ihren Lebenswandel führen intelligente und lustige Menschen sein können etc. Idioten gibts immer, aber die haste ja auch in diversen Minderheiten.


@Kiley
Nunja, es wäre schön wenn die Leute aus der Klasse immerhin so viel mit einem reden würden das sie wenigstens nen kleinen Pseudogrund angeben könnten warum sie einen zu hassen scheinen, aber bei mir hat denen mein Gesicht nicht gepasst (glücklicherweise hat man sich dafür dann später entschuldigt) und wenn man mir dauernd steckt wie hässlich ich doch angeblich bin fang ich die Leute an zu hassen ohne neidisch zu sein.
Über M/A hab ich eigentlich auch mit niemandem geredet.

Anpassen wäre meiner Meinung auch keine besonders Glückliche Aktion wenn es darum geht Respekt und Akzeptanz zu erhalten. Unter denkenden Lebewesen sollte es reichen wenn man freundlich ist und anderen mit Respekt begegnet unabhängig von anderen Dingen.


judith
Ähm hier sollte jetzt Werbung für meine Fanarts, mein Fanfic oder meine Homepage stehen? Vielleicht auch ein altkluger Spruch? Ach sche**ß drauf...



Von:    Sandra 20.07.2003 04:17
Betreff: Die Schule kotzt mich an, wen noch? [Antworten]
Avatar
 
Da gehts mir dagegen ja mal wieder viel besser --"
Aber sooo schlimm ist ne mädchen-Schule nun auch wieder nicht. Ich muss es wissen, ich bin auf einer. und das mit den Jungs...seit dem ich auf der Schule bin uund nur noch im Bus Jungs treffe, verstehe ich mcih mit ihnen viel besser als früher. Tja ja, jetzt hab ich sogar fast mehr männliche Kumpel, als weiblich gute freunde oO"
Und das mit der Schule ist auch ok. Ich weiß, ich geh erst in die 7 (aber bald 8), und ich weiß auch, dass es noch ein harter mindestens 3 jahrelanger weg wird, aber was bringt es mir, wenn ich laut rumfluche und mich über die schule aufrege. eigentlich brauch ich mich gar nicht aufregen, meine noten sind gar nicht schlecht, meine klasse ist - für ihr alter - mehr oder weniger sehr tollerant, die lehrer nett und bevorzugen meiner meinung niemanden. ehrlich gesagt, ich mag die schule auch irgendwie. alleine schon das drumherum. die busfahrten mti freunden, das treffen und anschließende "ratschen" und "bereden" mit freundinnen...und mal ehrlich: nur ferien wären doch auch scheiße, oder? dann wärs ja nix besonderes mehr. und besonders für jemanden wie mich, der sowieso schon in nen kaff wohnt und dann so gut wie keine gleichaltrigen in der nähe hat is das doch irgendwie toll.
über noten bräuchte man sich auch nicht aufregen. man muss nur mal ordentlich lernen, und es brignt dann wirklich was (wobei ich so gut wie nie lerne ^^~)
also soooo schlimm ist es nun doch nicht, oder? man muss nur immer alles positiv sehen (na ja, nicht zu optimistisch sein!!) ^^



Von:   abgemeldet 20.07.2003 09:48
Betreff: Die Schule kotzt mich an, wen noch? [Antworten]
Avatar
 
Ich denk ma es gibt keine perfekte klasse.
Meine Klasse war mal voll schlimm, aber mittlerweile sind die meisten eigentlich ziemlich sozial geworden.
Liegt wohl ganz einfach daran, das sie älter geworden sind ^-^.
Und zu der eigentlichen Frage: Wer mag denn schon wirklich die Schule??!! Gut, man sieht seine Kunpels/Kumpelinen, labert n bissken, aber das kann man doch auch ohne Schule!!!!
Ich denke mal wenn ich irgendwann fertig bin und n Job hab, werde ich anders über die Schule denken, aber im moment kotzt sie mich auch an, vor allem Deutsch.... Dieses Interpretieren hängt mir echt zum hals raus, und das schon seit jahren!!!!
Letztes Jahr war ich noch voll gut, jetz krieg ich wohl ne 4....
Ich hab auch gemerkt, dass je wohler ich mich in der schule fühlte, desto schlechter wurde ich.... Kennt ihr das??
Zu den Lehrern: Unsere KLassenlehrerin macht gerne Leute runter, ebenos gerne unser Politik-Lehrer und der rest hat entweder n rad ab oder kennt noch nichma unsere namen ^__^!!
Nur unser Chemie-Lehrer is voll witzig, da lachen wir uns immer schrott ^-^!! Wobei der auch n rad ab hat.... ^-^
Zum Glück is unser alter Bio-lehrer jetz auf ner anderen Schule, der lief echt komplett neben den Schuhen ^__^!!
Schade finde ich's nur um die Tochter, die weiterhin auf unserer Schule ist....
Wenn du deine Mitmenschen wirklich kennen würdest, was würde sich ändern? An was kannst du glauben, in einer fremden Welt? Kannst du deine Zukunft selber bestimmen? Wie sehen deine Wünsche aus? Und was sagt dein Schicksal dazu?
TnT -> Mein neuer Fanfic, COMING SOON!!
Zuletzt geändert: 12.03.2004 02:46:43


[1] [2] [3] [4]
/ 4



Zurück